Erinnerung an 2004 und die Hoffnung auf 2005

schön das du einen tollen abend hattest. scheint bei euch ja zu funktionieren. ich finde das gut. mach schön locker das ding.

wenn ich mich so zurück erinnere mit k1 und k2, dann sehe ich das schon als fortschritt. also es geht dir gut.

du lernst wieder dinge kennen an denen du dich gewöhnen kannst. so mal ganz locker.

freut mich. :]

lg

dg 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo guten morgen

hm

sehe ich das schon als fortschritt
es ist wahr, was du schreibst, dg. ja, es ist ein fortschritt. ich möchte sagen, es war ein fortschritt, mich von der geschichte mit k1 und k2 in mein eigenes leben zu bewegen. am ende meines singledaseins gab es ja häufig überraschungen dergestalt, dass ich dinge neu erlebt habe.

und dann kam amor's pfeil, freundlicherweise hat amor auch an IHN einen pfeil abgeschickt, *hihi*

seitdem macht mein leben - auch, wenn man versucht, es zu den geschichten mit k1 und k2 in beziehung zu setzen - riesenfortschritte. das ist wohl normal, dass das leben "drive" kriegt, wenn man einen partner hat...

gnädig gnädig hab ich diesmal keine probs mit eigentlich gar nichts. meine liebe wächst einfach so tagtäglich für ihn, es ist dennoch kein traum.

es steckt auch ein bisschen gegrübele dahinter und viel loslassen von alten gedanken und geistern.

zugleich bekomm ich diesmal keine kloppe von meinem partner für irgendetwas. er vertraut mir, ich vertraue ihm. das vertrauen bezieht sich aber nicht nur platt auf die frage "fremdgehen-oder-nicht", sondern auch auf "achtung-voreinander-haben" und an die zukunft des gegenübers glauben.

nur eins ist komisch... oder vielleicht ist es auch der schlüssel zum glück? und zwar denke ich nur vage an die zukunft. in meinem inneren trage ich eine gewissheit mit mir herum, dass diese sache dauerhaft ist. doch meinen kopf setze ich null auf die zukunft an, es sei denn, es würde sich mal ein anlass dazu bieten.

nunja

schaun wir mal

gruß

sine (am schwärmen)

Zuletzt bearbeitet:
hallo sine,

:D :D :D :D :D

hach schön.

guter ansatz. beide müssen diese pfeile inne haben.

hmm, das nachgedenkle von sinchen. nein, kein grund. zukunft? :nono:

das musst du nicht weil das passt schon und immer den geraden weg nehmen und genießen. das ist die zauberformel und alles andere ist stückwerk.

also kein grund der gedanken. genieße es und das ist gut so.

alles liebe

dg

habe gerade mit der lady telefoniert.

es ist vorbei. :]

na ja, weiter geht es.

dg :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hallo dg

na toll

X(

tut mir leid für dich, dg :trost:

gruß

sine

Zuletzt bearbeitet:
Huhu dg! :schmatz:

Wie es mir so geht!? Naja...ich komm klar :) )

Die Sache mit meinem Ex verläuft sich (mal wieder) so langsam aber sicher...ich denke, diesmal wird es auch das letzte mal sein. War dann zwar ein langer und qualvoller Tod, aber ich denke damit kommt dann auch die Erlösung!

Ich hab jemanden kennengelernt und naja...es gibt ganz leise und vorsichtige Anzeichen von :verliebt: irgendwie. Ich weiss nur nicht, ob es sinnvoll ist etwas neues anzufangen, wenn man das alte noch nicht wirklich hinter sich gelassen hat. Ausserdem hat das ein wenig etwas von dem "Vom Regen in die Traufe"-Schema"! Er wohnt auch ca. 500 km weit weg...nur diesmal in ne andere Richtung! Weiss nicht, ob das dann unter einem guten Stern steht. :rolleyes:

Tut mir leid, dass deine Geschichte so eine unschöne Wendung genommen hat :rolleyes:

Weiss nicht so recht was ich dazu sagen soll :(

Ich wünsche Dir aber einen schönen abend und einen schönen Tag morgen! :schmatz:

Alles liebe

S.

hallo liebe sigma,

schön etwas von dir zu hören.

ja, leider wird sich das früher oder später erledigen. man muss auch betrachten das du ja auch einen langen leidensweg hattest.

irgendwann geht das nicht mehr. man hat weder kraft noch den nerv dieses über diese zeit begleiten zu müssen.

ich kann das alles so gut verstehen und es wäre für mich auch der zeitpunkt der resignation. alles andere ist nicht mehr möglich.

siehst du, sicher werden wieder neue menschen in dein leben treten und auch du wirst wieder bereit sein dieses anzunehmen. das weiß ich und ich finde es schön.

natürlich musst du da ganz vorsichtig rangehen und du wirst abwarten müssen was dein herz sagt.

nehme es an und höre darauf. alles weitere wird sich ergeben und einstellen.

ich freu mioch für dich.

alles liebe. :schmatz:

dg

Hallo dg,

habe irgendwo gelesen, dass du die Tage Geburtstag hattest und möchte dir einfach nur nachträglich gratulieren und mich noch mal dafür bedanken, dass du mir in meiner Krise oft mit so hilfreichen und tröstenden Beiträgen geholfen hast.

Dir scheint es zur Zeit ja nicht gerade sehr gut zu gehen...ich hoffe, dass sich das schnell ändern wird! :trost:

Alles Liebe und hoffentlich kannst du bald wieder schreiben! Sonst würde dem Forum viel verloren gehen...

Mariposa

hallo dummgelaufen

bitte vergiss nicht, dass du immer hilfst. allein deine virtuelle anwesenheit kann helfen, und zum beispiel hilft sie MIR.

gruß

sine

STOP! Halt! Also mir hast Du geholfen bei meinem Kummer in den letzten Tagen. Und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Lieber dg, man hat manchmal solche Tage, aber es kommen auch wieder andere. :trost:

Schau, ich bin auch jemand, bei dem das Schreiben unbedingt zum Leben gehört. Aber es gibt Phasen, da bin ich ganz still und nichts scheint zu klappen. Und dann eines Tages fühle ich wieder diesen inneren Drang und es geht wieder. Das wird bei Dir auch so sein.

Liebe Grüße

June

HI dg,

ich pflichte da June bei. es gibt tage, da schreibt es sich von ganz allein und an anderen tagen habe ich das typische brett vor dem kopf, wo nix mehr geht außer 'hallo ihr lieben...' :) ) :) )

an solchen tagen vermeide ich es dann aber auch, nur um des lieben schreiben willens irgendetwas 'geistreiches' hier von mir zu geben.

Ich gebe nicht viele ratschläge, die die ich aber niederschreibe sind mir dann aber auch wichtig und sehr ernst gemeint. ich hoffe, dass sie der betroffenden person weiterhelfen.

Oder ich lasse mal einfach nen dummen spruch los. denn bei all den problemen, die hier erörtert werden, kommt mir der humor manchmal zu kurz. ich finde es wichtiger einem menschen ein lächeln zu schenken, denn 1000 gute ratschläge.

so du wortloser dg, (das ich das mal schreiben würde...tztztz)

hoffe du ergießt dich bald wieder in gewohnter wortreicher weise.

bis bald

sagt der domo

@Domo.Arigato : zum Thema Humor gebe ich Dir Recht . Das muß zwischendurch mal sein , Selbstironie ist alles 8) , und nur so läßt sich manches Leid auch erträglich ertragen ( toller Satz , aber naja ) :super:

@Dg : Bald werden auch Deine Tasten wieder rauchen , Du siehst doch , Du hast schon so vielen Menschen hier geholfen !!! Du hast einfach gerade "Schreib - Betriebsferien " ...Eine kleine Auszeit sozusagen ....

Auf das sich Deine Finger bald wieder wundtippen ...Alles Gute

Chance

Lieber dg

Es gibt soviel mehr als Worte. Du hinterlässt Gefühle. Du hinterlässt Spuren. Alleine dass es Dich gibt, ist schön zu wissen. Tut gut.

Und reicht. Für die Menschen, welche ehrlich den dg schätzen.

Darf ich Dir - mal so unter sagen: Ich mag Dich. :schmatz:

Ob Du schreibst - oder nicht. Ob Du lustig, humorvoll, tröstend schreibst - oder eben verzweifelt, fragend, gar nicht ... es ist Dich. Alles gut.

Es geht Dir im Moment nicht so gut. Ich habe dies schon einige Male, einigen Menschen hier geschrieben. Und diesmal Dir: "Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht, beginnt der neue Tag".

Glaube an den neuen Tag, an eine täglich neue Chance. Ich wünsche Dir von Herzen einen hellen Stern in der Nacht, Sonnenstrahlen am Tag.

Und wenn der Himmel wolkenverhangen ist, dann vergiss nicht, dass dahinter Sonne und Sterne trotzdem scheinen. Sie sind nicht weg, nur weil man sie nicht sieht.

So ist es auch mit dem Glück, der Freude, der Liebe.

Ich denke an Dich.

Sternenzauber :trost:

Lieber dg,

wie geht es Dir denn???

Auch wenn Du nicht schreiben magst, so denken wir doch an Dich.

Alles Gute für Dich

June :)

hallo mariposa,

vielen dank für die nachträglichen geburtstagsgrüße.

habe gerne geholfen. hast du denn dein kummer schon überwunden oder gibt es hier und da noch gedanken?

das schöne ist ja hier auch das jeder jeden irgendwie helfen kann. ok, probleme muss man alleine lösen doch ist es ein schöner trost etwas aufbauendes zu hören was ja auch oftmals den tatsachen entspricht.

lg

dg

hey sine,

danke für die lieben worte.

ist schon komisch, wenn man nicht immer so kann wie man möchte, dann muss man schon sehen das man hier noch mitkommt.

ich hoffe deine liebe hält weiterhin an und die arbeit läuft. hast ja jetzt genug motivation dafür. :]

wenn man neu verliebt ist, dann geht das alles immer irgendwie leichter von der hand finde ich.

wünsch dir eine schöne woche.

lg

dg

hallo june,

tja, manchmal klappt das nicht bei mir und ich fange wieder an zu grübeln. ich will das garnicht aber es funktioniert dann nicht.

dann kenne ich auch diese stille und weiß nicht wirklich etwas mit mir anzufangen. es nervt mich schon ab und an das ich irgendwie immer wieder nach hinten falle für eine kurze zeit.

bekomme das seit meiner letzten trennung komischer weise nicht mehr so hin. aber wer weiß, vielleicht komme ich ja mal dorthin. :rolleyes:

wie es mir geht das weiß ich schon seit monaten nicht so genau aber ich denke das ich auch teilweise selber schuld bin an meinem gefühlschaos.

na ja, wird schon.

vielen dank für alles.

lg

dg

hey domo,

ja, manchmal ist ein lustiger spruch auch ganz hilfreich. ich kann mich gut daran erinnern als ich hier angefangen habe zu posten.

da konnte ich auch sehr gut von meinem eigenem problem ablenken und ich habe ja gesehen das wir alle das problem haben.

das hat schon sehr geholfen und es ist ein guter meinungsaustausch. auch für die weitere zeit wird es hilfreich sein. also zumindest für mich.

nachdem ich nun aber wieder irgendso einen müll erlebt habe fällt es mir manchmal dann auch schwer etwas zu schreiben.

hier in diesem forum sind auch immer so traurige geschichten die ein schon irgendwie berühren und das sind ja auch alles so eindrücke die man speichert. alles zusammen dann wird es halt hier und da ein wenig schwierig.

allerdings ist es ja auch toll das hier dann ja irgendwann alle wieder auf die beine kommen und diese entwicklung git ein dann auch wieder die nötige kraft um seine eigenen dinge dann auch zu klären.

dir eine schöne woche und vielen dank.

lg

dg

hallo chance2desire,

ja mit humor geht alles leichter. manchmal ist es allerdings mehr galgenhumor.

betriebsferien ist wirklich gut. :]

wie gesagt, so viele eindrücke und dann noch hier und da das eigene problem. ich glaube dadurch entsteht auch zwischenzeitlich mal eine kleine auszeit die wohl ab und an kommt.

vielen dank für dein posting und alles gute.

lg

dg :compi: