Erinnerung an 2004 und die Hoffnung auf 2005

hallo sternenzauber,

es ist immer wieder ein genuss deine liebevollen postings zu lesen. :]

das bekommst du immer gut hin.

vielleicht war es der helle stern den ich gestern gesehen habe und der mir wieder ein klein wenig auftrieb gegeben hat.

aber meine zwischenzeitlichen tiefs habe ich zum größten teil selber zu verantworten weil ich zwar das mittel kenne um alles in den griff zu bekommen aber habe ich große probleme das immer umzusetzen.

das problem ist das ich von einen müll in den nächsten renne ohne je mal erst das andere verarbeitet zu haben. muss man halt irgendwie lernen und es anpacken. dann wird es schon gehen.

vielen lieben dank für das schöne posting.

lg :schmatz:

dg

 
hallo rapunzel,

auch dir danke ich ganz herzlich.

es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist und das gibt mir auch zwischendurch die kraft die ich benötige um wieder mal klar zu kommen.

ich verdränge und verarbeite leider sehr wenig weil ich immer der meinung bin das wird mich schon nicht umhauen. aber so ist das nicht immer.

auch bekomme ich in meiner umgebung immer zu hören das ich doch gar keine probleme haben kann wegen bla, bla bla... und dieses und jenes können sie dann nicht verstehen.

na ja, ist halt so.

wie läuft das denn bei dir? ist die schule geschafft oder steckst du immer noch in dieser mobbing geschichte?

in wie weit hast du deinen kummer im griff?

wenn ich dein posting allerdings so lese, dann hört es sich auch ein wenig traurig an und es wäre gut wenn du mal berichten würdest wie es gerade bei dir läuft.

nochmals vielen dank und eine tolle woche für dich.

lg

dg

 
Original von dummgelaufenist schon komisch, wenn man nicht immer so kann wie man möchte, dann muss man schon sehen das man hier noch mitkommt.
hallo

schön, dass du dich meldest. hm... du musst ja nichts lesen. dir fallen sicher dinge ein, die aus dir selbst kommen... es ist DEIN thread, dg.

hm

ob dinge leichter gehen, wenn man verliebt ist?

nun, das war für mich eine feststehende gewissheit, dass dinge leichter sind, wenn man verliebt ist. das war sozusagen der ultimative turbo in allen lebensbereichen. LIEBE war dann der zweit-ultimative turbo, also: seltsamerweise nicht mehr 1.000 prozent turbo, sondern hm sagen wir gemächliche 100 % turbo.

ich muss sagen, ich grübele manchmal kurz nach, ob ich mit meiner liebe nun plötzlich allen probs enthoben bin. ein turbo ist meine liebe nicht, sondern ein kraftreservoir, aus dem ich mich aber nicht sonderlich bediene. ich habe selbst kraft.

hm

sagen wir es mal so: liebe enthebt uns in eine andere welt. aber ich verliere meine single-welt nicht völlig, ich versuche im gegenteil möglichst viel von meiner zeit alleine hineinzuschleppen in meine welt zu zweit.

das ist recht witzig, denn auf diese weise werden alle sachen mal generalüberprüft und - überholt.

naja

gruß

sine

 
hallo sine,

habe mich wohl verkehrt ausgedrückt. meinte es auch mehr so wegen der anderen threads wo man gepostet hat. manchmal wird dort so viel geschrieben das es schwer ist sich wieder durch zu finden.

na ja, ob eine neue liebe die anderen probleme löst, da bin ich schon skeptisch aber ich sehe das dann alles etwas flüssiger. es geht alles besser aus der hand und ich mache mir dann nicht so die gedanken ob es das was ich vielleicht auf arbeit machen muss spass macht oder nicht.

es macht dann irgendwie alles spass.

eines glaube ich jedenfalls, dass man einige dinge die einem vorher gestört haben nicht mehr all zu dramatisch sieht.

dir noch einen schönen abend.

lg

dg

 
Original von dummgelaufenes geht alles besser aus der hand und ich mache mir dann nicht so die gedanken ob es das was ich vielleicht auf arbeit machen muss spass macht oder nicht.
huhu dg

ach, das stimmt schon: ich mache mir manchmal einfach keine gedanken mehr. ich schiebe es aber eigentlich eher darauf, dass ich so viel an meinen freund denke und darauf, dass ich so ein dauerhaftes grundgefühl habe, das ja sonst nicht da ist und wo ich - jedenfalls in DIESER beziehung - zum ersten mal glaube, dass es eigentlich eine ungeheure sache ist, wenn man verliebt ist.

will sagen: es ist einfach etwas im leben aktuell, das sehr viel raum einnimmt, und zwar emotional als auch real.

jaja

aber wie gesagt: der riesenturbo ist nicht mehr. vielleicht lass ich den "riesenturbo" nicht mehr zu... frage ich mich... aber ich fühle mich sehr wohl. ich bin eigentlich überrascht, dass ich unabhängig geblieben bin in meinem inneren. ich kann wunderbar alleine sein, und das gelang mir SONST nicht so gut. was SONST aber nicht bedeutet hat, dass die zweisamkeit dann so der hit war, ich war nur einfach wie eine motte, die zum licht strebte.

dieses streben war so mächtig, dass alles andere leicht bewältigbar erschien, denn irgendwie "diente" alles dem einen zweck: bald bei meinem partner zu sein.

das einzige, was gezeckt hat SONST, das waren die abschiede. aber die kann man ja geradezu zelebrieren, die abschiede, hach.

jetzt ist es völlig o.k. für mich, wenn ich meine sachen (alleine) machen muss. und es ist wunderschön, wenn ich gücklich bei meinem freund sein kann.

hey

was mich am meisten antörnt, ist, dass er versucht zu schnallen, wie ich ticke. und zwar nicht so besitz-mässig nach dem motto 'muss wissen, wie sie tickt, sonst fängt sie noch an zu meckern'... sondern irgendwie (hoff ich zumindest) auf ner losgelösten ebene. also, aus eigenem interesse...

ich vermute (auch) manchmal, dass sich meine und seine probs in kleinen teilen doch eher ähnlich sind. wir denken über viele dinge ähnlich, und es ist - für mich, für ihn anscheinend auch - spannend, zu lauschen, wo er gedanklich hingeraten ist bei dem versuch, mit seinen sachen zurande zu kommen. denn das könnte auch für mich eine interessante idee innehaben...

jaja

gruß

sine

 
hey sine,

zum ersten mal glaube, dass es eigentlich eine ungeheure sache ist, wenn man verliebt ist.
das hört sich irgendwie so an als wenn du vorher vielleicht doch nicht so verliebt warst wie du dachtest.

ne quatsch. ?(

weil du vielleicht dachtest das es liebe ist weil du es bisher nicht anders gekannt hast.

vielleicht ist es ja wirklich besser wenn man zwar einer beziehung den nötigen ernst abgewinnt aber trotz allem es ein wenig locker sieht.

oft ist es alles viel zu verkrampft und man fühlt sich eingeengt. immer macht man sich so viele gedanken die vielleicht garnicht nötig sind.

hab noch einen schönen abend.

lg

dg

 
huhu dg

na, geht es dir besser?

hm

ich hab damit nicht gemeint, ich sei früher immer nur so nebenbei verliebt gewesen, sondern dass ich früher auch aus liebe / verliebtsein so etwas wie einen antrieb gezogen habe. liebe als droge, dg.

nicht liebe als teil eines lebens, sondern liebe als "extra", das mir anerkanntermaßen zusteht. das ich "verdient" habe, weil ich so toff aussehe und so ein liebes sexy haserl sein kann. alles mögliche...

ich habe liebe / beziehung nicht als teil meines lebens begriffen, sondern als sache, die man bekommt wie einen ritt auf einem karussel. die kunst, so dachte ich früher, ist es, den karussel-ritt nicht enden zu lassen.

nun denke ich anders. mein leben selbst ist alles. ich brauche keinen rummel und kein karussel, denn ich habe immer mal zeiten, wo ich mich wie auf einem rummel in meinem piepnormalen single-leben amüsiere. und "single" bin ich irgendwie immer noch, trotz partners.

ach herrje

naja

brechen wir es also auf folgenden satz herunter:

es ist einfach eine ungeheuer anstrengende sache, die viel aufmerksamkeit von mir auf einen bestimmten bereich lenkt.

so

und FRÜHER dachte ich, dinge ziehen aufmerksamkeit auf sich. heute denke ich nicht mehr so ohnmächtig darüber nach. und es erstaunt mich, wie anders mein gefühl zu lieben geworden ist.

jaja

gruß

sine

 
kuckucks

wie geht es dir, dg?

*hihi* danke für dein wohlwollendes plädoyer in dem doofen raffnix-thread... ist aber nicht nötig, denke ich. raffnix ist ja nicht der klügste und will nicht widerlegt werden. eine kombination, die argumentieren eher schwierig gestaltet.

vergiss es

ich mach mich auch mal rar zu dem raffnix-thema

hab erstmal die schnauze voll davon!

gruß

sine

 
Chance meldet sich auch mal wieder kurz zu Wort und wünscht dem traurigen " dummgelaufen " trotzdem einen schönen Sonntag :trost: und morgen einen " erträglichen " Arbeitstag !!!

Lg

 
hihi, tut gut. finde auch die figur witzig. :] macht bestimmt gute musik. :]

habe bei dir schon oft einen ansatz gemacht. habe alles durchgelesen und finde deine geschichte auch ganz schön dolle. mal sehen ob ich mal die peilung habe und einen ansatz finde um da mal stellung zu nehmen.

ich weiß das du es auch nicht gerade einfach hattest in der letzten zeit und deswegen freut es mich um so mehr das du meinen thread gefunden hast.

vielen dank.

alles liebe

lg

dg

 
Original von dummgelaufenhatte dann am freitag eine kleine auseinandersetzung mit einer frauenfraktion die denn der meinung waren was ich denn der lady angetan habe.

konnte mich da nicht entscheident durchsetzen. :(

heute aber habe ich das mal klargestellt
*hihi* was ist denn diese "kleine frauenfraktion"? ne freundin von der lady? aus berlin vielleicht?

erzähl doch mal

naja

gut's nächtle bis auf weiteres!

gruß

sine

 
Hallo dg,

so,so konnten wir uns gegen die frauen nicht durchsetzen? Tja, soll schon mal passieren.... :] :]

Wie schaut es denn bei dir jetzt aus? Besser als am WE? Sonntage können wirklich ganz schön depremieren. Geht mir immer noch so. Das schlimme Gefühl, allein zu sein, keinen Ansprechpartner zu haben.

Ok, im Forum oder sonst wo gibt es genügend, die man kontaktieren kann. Ist aber etwas anderes als der eigene Partner in der Wohnung.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Domo

 
huhu liebe rapunzel,

weiberhass kann man nicht sagen aber ich muss schon zugeben das es mir teilweise auf den keks geht was bei mir immer so abläuft.

da habe ich schon mal den gedanken vielleicht mal eine zeit alleine zu bleiben. nur bin ich denke mal nicht der typ der das wirklich durchzieht oder umsetzen kann. :) ) :D

dementsprechend sind dann auch meine gefühlslagen. mal habe ich kein problem damit aber an manchen tagen wie z.b. sonntags da ist es dann schon anders und man fängt an nachzudenken.

das ist bei mir irgendwie jeden tag anders. weiß auch nicht so genau warum das so ist oder sein muss.

tja, was ist gelaufen? es gab an dem we wo sie hier war zweimal eine auseinandersetzung die ihr scheinbar zu viel war. sicher wurde dieses gespräch von meiner seite aus etwas lauter geführt. ist halt manchmal so das ich eine zeit lang nichts sage, mir aber dann der kragen platzt. und so ist es dann eben gekommen.

sie hatte an diesem gespräch nicht teilgenommen und es war letztentlich so das es mir vor kam selbstgespräche zu machen. das machte mich dann irgendwie noch rasender. na ja, sie sagt eh immer nicht viel.

da sie scheinbar nicht mit kritik umgehen kann, so hat sich das dann halt erledigt und da ich von meiner letzten horrorvision geheilt bin, fange ich nicht wieder damit an jemanden hinterher zu scheißern. jeder muss selber wissen was er macht.

aus und ende. so ist das leben. :rolleyes:

schön das du ab und an mal reinschaust aber mich würde auch mal rasend interessieren was bei dir so läuft oder gelaufen ist.

wünsche dir eine schöne woche.

lg

dg

 
hey sine, *hüpf*

ja, diese frauenfraktion beinhaltet zwei damen die auch mit im urlaub waren letztes jahr. wir kennen uns aber schon lange und die sind auch super in ordnung.

sie sind halt von ein paar dinge ausgegangen die sie nicht ok fanden die aber teilweise nicht so stimmen wie sie vorgebracht wurden. diese dinge konnte ich dann noch einmal am sonntag mit der einen dame klären.

das riesen problem war es nicht aber ich mag es nicht wenn dinge im raum stehen bleiben die nicht stimmen. :(

aber wie gesagt, wir kennen uns schon lange und verstehen uns gut.

wünsche dir noch einen supie sonnigen tag.

lg

dg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey domo,

sei gegrüßt. :]

*lach* nein, mein durchsetzungsvermögen an diesem abend war nicht wirklich vom erfolg gekrönt. :D

habe dann aber aufgehört weil ich gemerkt habe das es nichts bringt. :) )

wie es bei mir so ausschaut, weiß ich manchmal selber nicht so genau. es gibt tatsächlich tage wo ich mich selber nicht beurteilen kann. was die stimmungslage angeht schon gar nicht. 8o

das ist echt komisch und dann höre ich dann meistens auch auf darüber nachzudenken.

ich nehme mal schwer an das all diese dinge noch irgendwie etwas mit meiner ex zu tun haben denn ich war vorher nicht so. zumindest nicht in so einer langen zeitspanne.

ich muss wohl tatsächlich einen mit dem hammer bekommen haben, wo ich die schlagkraft und die folgen wohl unterschätzt habe. aber nun ja, das kennen wir ja alle. :]

ich wünsche dir auch noch einen schönen sonnigen tag.

lg

dg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... da erkenne ich doch mal wieder die Vorteile meines Schichtdienst ... " Sonntage " in dem Sinn gibt es kaum ... genauso wenig wie Feiertage ...

Andererseits schlecht , weil dann jeder x- beliebige Tag zu einem " Depri - Sonntag " werden kann ...andererseits kann man sich an Werktagen wesentlich besser ablenken ...

... und es kann einem passieren , daß man am Ostermontag nach dem Dienst kurz beim " Ikea " vorbeifahren will und sich noch wundert , warum der Parkplatz so leer ist ... ;) ... peinlich , aber geschehen ...

Lg

Chancie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey chance,

ja, mit dem schichtdienst kommst du nicht in dem programm. wochentage sind besser weil da noch ein wenig mehr leben auf der strasse ist und deswegen fällt es nicht so auf.

habe das noch nicht gepeilt deine story zu lesen. :(

weiß nicht warum. ist bestimmt ganz viel. :]

lasse mich immer so gehen in der letzten zeit und habe nicht den richtigen drive. :(

hach ja, trinke dann lieber ein bier und schaue so daher.

irgendwie ist heute wieder ein tag wo mir nicht all zu viel einfällt. :(

wünsche dir ein schönes we. :]

lg

dg

 
hallo dg

an @ sigma hab ich auch gedacht die letzten tage... hab dann "beschlossen", dass sie dem forum vielleicht den rücken zugewandt hat.

rappi, ach ich fürchte, sie kommt mit ihren news nicht mehr rüber, weil die dinge wohl irgendwie feststecken... ich mach mir da ziemlich gedanken / sorgen, aber vielleicht platzt rappis knoten eines tages, wenigstens hier im forum (indem sie vielleicht mal nen thread loslässt... )

und selbst, dg?

gruß

sine

 
hey sine,

danke für dein posting. :)

@sigma: ja, ich glaube auch das sie ihren weg geht und diesen ganzen kummer hier vielleicht nicht mehr ertragen kann. ok, es ist wirklich mal eine adresse die viel innerliches hat und die bewegt. ich glaube um aus seinem eigenen dilemma rauszukommen muss man es vielleicht ab und an meiden. sie hat es nicht einfach gehabt und es hat mir hier und da schon sehr leid getan.

ich kann mich oft daran erinnern wenn sie so gepostet hat. ok, mir geht es ja auch manchmal beschissen und dann habe ich auch probleme dieses alles zu verkraften.

ja, dann bin ich traurig. nein, ich bin kein weichei. ich bin dann schon ein gefühlsbetonter mensch dem das hier alles nicht am arsch vorbei geht. ich würde gerne allen eine antwort geben aber ich schaffe es nicht. muss mich ja auch auf viele andere dinge kümmern die mich betreffen.

@rapunzel: auch da eine erinnerung wo ich per handy ein gespräch hatte. sie war nicht gut drauf und hat sich gefreut. :]

ich fand das dann auch klasse denn es kam toll rüber. ich weiß nicht so genau aber ich denke ich hatte eine stimme gehört die doch sehr ehrlich war und somit wusste ich das es ihr nicht wirklich gut geht.

sie hat wenig zeit denke ich, aber ihren kummer wird sie nicht gänzlich überwunden haben. wäre schön da mal etwas positives zu hören. :]

und icke ?( :rolleyes:

wie gehabt, wieder ein wenig plöde. kann es im moment wieder nicht richtig einordnen. weis nicht was ich denken soll. vielleicht bin ich sogar traurig. ich weiß nicht. :(

that`s life.

dir alles liebe.

lg

dg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: