hallo sigma,
so eine fernbeziehung ist schon schwer. ich finde es schon ganz erstaunlich wie lange es bei euch trotz der entfernung gehalten hat. ja, damals war bei euch noch ein ende in sicht mit der hin und her fahrerei. das hätte auch dann so sein müssen, sonst wäre es eh bald schiefgelaufen.
manchmal ärgert es mich ein wenig wenn ich es zwar nicht voraus sehen kann, aber doch eine ahnung habe. das tut mir dann immer so leid. ich kann in diesen dingen meine erfahrung sehr gut nutzen. was nicht immer zum vorteil ist weil ich mir manchmal wünsche nicht so diesen einblick zu haben. es hat halt alles sein für und wieder.
von mir wird es kein mecker und unverständnis geben. höchstens ein unverständnis des herren gegenüber.
ich kann dich schon verstehen. ich will da garnicht auf irgendwelche hoffnungen eingehen die dich vielleicht nach wie vor begleitet haben. ich glaube auch das dieses dinge sind dem du nicht mehr so viel stellenwert beigesteuert hast. du hast bestimmt auch versucht es realistisch zu sehen und hast die zeit um und nach silvester einfach genossen. was danach kommt hast du bestimmt auf dich zu kommen lassen. ja, weil du diese situationen ja eben schon kanntest.
nun ist es wieder so wie es war. trotz der zukunftsdiskussionen. das ich dein ex nicht verstehe und das ich es scheiße finde was er macht, dass weißt du. das ist in diesem fall auch eine normale haltung. warum und weshalb er wieder auf dieser ebene ist, ist irgendwo der gedanke nicht mehr wert. ich kann mir gut vorstellen das deine gedanken auch in diese richtung gehen.
du brauchst dir absolut keinen vorwurf machen. du hast die zeit genossen und dann gut so. ich hätte genau das gleiche gemacht und ich wäre auch damals mit sicherheit auch wieder in die kiste mit ihr gestiegen. auch mit dem wissen und dem risiko das es mir danach wieder völlig beschissen gegangen wäre und ich mit sicherheit wieder von vorne angefangen hätte weil sie mich bestimmt wieder nur benutzt hätte.
manchmal kotzt mich diese inkonsequenz einfach an aber irgendwie kommt man nicht dagegen an. wichtig ist nur das du versuchst damit einigermaßen klar zu kommen. das ist wirklich einfach geschrieben, aber dir wird nichts anderes übrigbleiben als es einigermaßen locker zu sehen. du kannst machen was du willst, aber das was dir nicht mehr passieren darf, ist der weg zurück zur maßlosen trauer.
ich finde mich manchmal gruselig, weil ich spüre wie nüchtern ich das hier runter schreibe. irgendwie habe ich nur trauer im gesicht und bin über viele dinge einfach nur enttäuscht. als ich das gestern von @venice und ihrer mum gelesen habe, da sind auch ein paar tränen gekullert und ich hatte wieder diese frage warum es doch manchmal alles so scheiße ist.
auch habe ich das gefühl das ich wieder irgendwie rückwärts laufe und doch wieder ein stück trauriger bin als die tage zuvor. verstehe ich alles nicht mehr.
Ich bin nicht wirklich überrascht, denn das hatte ich ja schonmal öfter die letzten Monate...verstehen tue ich es allerdings immernoch nicht. Mein Leben geht weiter und wie schonmal erwähnt, versuche ich nicht so viel darüber nachzudenken...führt eh zu nichts und kostet nur unnötig Kraft...traurig macht es mich dennoch.
ja, du kennst es eben und du musst leider immer wieder damit rechnen. so beschissen es auch ist aber ich finde es schon gut wie du es siehst. der inhalt deines postings oben, sagt schon ein wenig resignation aus. ich würde wohl genau so deppert reinschauen. man versteht das alles nicht aber man wird irgendwann auch mal müde und macht sich ergo nicht mehr ganz so viel gedanken darüber. gott sei dank hat man kein power ohne ende.
für was ich gemacht bin das weiß ich nicht wirklich aber ich kann erkennen wie auch ich in der gesamtheit der ständigen umstände langsam resigniere. einfach den gedanken habe das eh alles scheiße ist und es sich nicht lohnt sich mit meinen gedanken auseinanderzusetzen.
was ist schon eine beziehung? was bringt sie auf dauer? kummer und ärger und letztendlich steht wieder einer alleine da. immer das selbe scheinbar und keine besserung in sicht.
ich hatte die mail von arbeit geschrieben. werde es morgen sehen ob die grußkarte abgeholt wurde. wenn es so sein sollte dann könnte man schon wieder denken, ja, warum hat sie denn nicht zu mir nach hause zurück gemailt?
siehst du sigma, da haben wir wieder diese fragen. genau das ist es was ich nicht mehr möchte. wie gesagt, es ist so wie es ist. wir können niemand zu etwas zwingen. wenn es nicht aus freien stücken kommt, dann sollte man sich den rest denken und es so akzeptieren wie es ist.
ich habe und ich möchte nichts erwarten. meine hoffnungen und erwartungen sind seit meiner ex gestorben und möchte ich es dann wohl auch nicht mehr.
ich fahre mit dem zug nicht ganz zwei stunden. sie mit dem auto auch so zwei stunden. wir können uns doch nicht öfter sehen weil wir berufstätig sind. ok, dass kannst du dir wahrscheinlich denken und meinst wohl die we`s zwischendurch.
ich denke es liegt daran das wir noch nicht ganz geheilt sind von den dingen was passiert ist in der vergangenheit. also ich zumindest. vielleicht wäre das alles zu eng. ich weiß es nicht genau.
Hm...mein Ex ist nur 2 Jahre jünger als Du
sorry, aber ich musste schon wieder total ablachen.
das passt immer wie die faust aufs auge. ich mache mich wirklich nicht lustig über dich, aber das kommt manchmal echt cool rüber. was richtig gut passt ist dann das smilie zum schluß. :schief:
schlaf dann schön.
lg :schmatz:
dg