Erinnerung an 2004 und die Hoffnung auf 2005

hallo dg

komm gib's zu... du hast dir zu weihnachten ne kristallkugel gewünscht und durchleuchtest jetzt alles mit hilfe dieser intuitiven wissens-lupe...

;)

ähm

bevor mein daddy gestorben ist, hab ich mir nicht vorstellen können, wie das ist. ich habe oft (naja, was heißt "oft") schlecht geredet über meine eltern, ich war sehr zornig oft. als mein daddy dann plötzlich tot war, da blieb dieser ganze knatsch nicht mehr bestehen, sondern löste sich auf und verzog sich in die ecke, wo er hergekommen war und wo er auch hingehörte... in die ecke der üblichen kleinen unstimmigkeiten.

seither wünsche ich mir auch nicht mehr, dass meine mom stirbt. ja, ich habe mir das früher manchmal gewünscht. ein wunsch, den ich nicht ganz begriffen habe...

und ich befürchte, dass dann, wenn sie doch eines tages geht, vielleicht ein ganz ähnlicher effekt auftritt wie nach dem tod meines daddies und all der olle knatsch verraucht (endlich). ich arbeite zwar fleißig und unermüdlich dran, dass der knatsch JETZT verraucht, aber echt... der schmerz, meinen vater zu verlieren, war um welten größer als alles, was ich mir nach wie vor vorstellen kann.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so leiden würde, wenn meine mom sterben würde. aber das sage ich JETZT...

man soll nicht darüber reden, gell

aber ich glaube, der tod ist eigentlich in wahrheit kein tabu. er gehört zum leben dazu.

ähm

und worauf ich hinaus will, ist, dass ich - pardon - vermute, dass es nicht das schlimmste ist, was möglicherweise passieren konnte, dass venice ihre mom verloren hat. ob venice das liest, ich weiß es nicht.

ich weiß wirklich nicht, ob ich das sagen darf. zu mir dürfte man es sagen in einer solchen situation, deshalb lasse ich es hier auch tatsächlich verlautbaren.

das sage ich dir, dg. weil ich glaube, das verhältnis zwischen dir und deiner mom war um einiges anders und besser als das zwischen venice und ihrer mom.

ich weiß, dass man einfach heult, wenn eine situation auftaucht, wo der gedanke, dass einem selbst jemand verstorben ist, sich wieder so kerzengerade aufrichtet in unserer wahrnehmung. das herz reagiert sofort.

alle tränen die du weinst, solltest du meiner meinung nach um dich weinen. und um deinen verlust.

venice wird ihren verlust selbst bewältigen.

*bussi*

gruß

sine

 
hey sine,

komm gib's zu... du hast dir zu weihnachten ne kristallkugel gewünscht und durchleuchtest jetzt alles mit hilfe dieser intuitiven wissens-lupe...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ne ne, mir kam schon vor ein paar wochen die erleuchtung.

seither wünsche ich mir auch nicht mehr, dass meine mom stirbt. ja, ich habe mir das früher manchmal gewünscht. ein wunsch, den ich nicht ganz begriffen habe...
begreife ich auch nicht ganz. na ja, was hat man nicht schon alles so im zorn gesagt. wenn die stimmung am tiefpunkt angelangt ist, dann fährt man meist scharfe geschütze auf.

der tod ist mit sicherheit kein tabu. ich denke auch das man sich einfach damit auseinandersetzen muss. wenn es dann die situation wirklich gibt, dann sieht es natürlich anders aus. ich glaube die schwarzen menschen in amerika machen da teilweise noch ein richtiges fest. kann man bei uns ein wenig mit fell abfressen vergleichen. nur da ist richtig mit musike und so. habe ich jedenfalls mal gesehen.

ja, wie schon bei @venice gepostet kommt es auch immer darauf an wie das verhältnis und die zuneigung war. bie mir war das dann eben total super und dementsprechend war dann halt auch mein leidensweg.

so das solls dann auch erstmal vom abdanken gewesen sein.

lg :schmatz:

dg

 
Huhu dg!

Mag noch mal was schreiben und dann haken wir mich weder ab, ja!? :) )

ich finde es schon ganz erstaunlich wie lange es bei euch trotz der entfernung gehalten hat. ja, damals war
Ich sag ja...an Liebe hat es uns nicht gemangelt, das ist der Grund warum es ging. Es war wohl irgendwas anderes, was dann im Endeffekt doch nicht da war oder auch immernoch nicht ist.

Weisst Du...ganz ohne Gedanken bin ich natürlich nicht. Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass er 900 km fährt um mit mir Silvester zu verbringen. Das was da im Endeffekt passiert ist hätte man doch auch mit weniger Aufwand und zumindest gleichen Kosten einfacher haben können. Ich knie mich aber nicht hinein und versuche es eben als Unverständnis abzuhaken...naja...ich versuche es halt. :rolleyes:

Es beschäftigt mich schon, aber ich bin ein wenig müde geworden darüber zu reden/schreiben und mir gehen so langsam die Worte aus.

Es gibt etwas, dass mich besonders traurig macht. Als er bei mir gewesen ist, da habe gefühlt, dass ich zuhause bin...endlich...nach so langer Zeit. Leider ist "zuhausee" wohl kein Ort an dem ich mich lange aufhalten darf ;(

Ok...genug davon.

Zum Thema Tod möchte ich mich nicht äußern. Ich habe keinerlei Bezug dazu und bekomme schon Angst, wenn ich nur anfange darüber nachzudenken. Das ist mein absolutes Schreckensthema und deshalb würde ich das lieber übergehen.

Hast Du eigentlich eine Antwort bekommen bzw. wurde die Karte abgeholt?

Alles liebe :schmatz:

S.

 
Original von dummgelaufenso das solls dann auch erstmal vom abdanken gewesen sein.

hi ho

o.k., nur eine frage: was ist denn "fell abfressen"? ?(

Original von dummgelaufenkann man bei uns ein wenig mit fell abfressen vergleichen.
klingt ja etwas sehr wild... *kenne noch nicht alle berliner riten, scheint's*

:) )

gruß

sine

 
hey sigma,

vielleicht hat wirklich etwas gefehlt aber ich muss sagen das trotz einer großen liebe und gefühle eine fernbeziehung doch ihre tücken hat. es ist irgendwie nicht so einfach weil man sich immer wieder ein wenig auseinander lebt.

vielleicht wollte er irgendetwas abschecken als er silvester da war. vielleicht wollte er es nochmal live erleben und schauen in wie weit er noch von sich aus eine beziehung mit dir führen könnte und wie denn die gefühle dir gegenüber noch sind.

mir ist genau das gleiche passiert und ich bin mir heute sicher das sie einfach herausfinden wollte ob ihre gefühle, wenn sie denn welche hat, noch ausreichend für mich sind um die beziehung weiter führen zu können, bevor sie sich gänzlich auf das neue einlässt. was dann passiert ist nach dem gemeinsamen we, dass weißt du ja bereits.

ok, nun hat er wieder dinge gesagt mit zukunft und so. erzählen kann man viel. ich denke mal wer so eine reaktion zeigt das man sich wieder nicht meldet für eine längere zeit, der kann nicht von zukunft reden.

aber es ist wirklich das einzig richtige wenn du versuchst darüber nicht groß nachzudenken. wenn dir das gelingt, dann hast du schon fast gewonnen. ab und an mal ein ganz kleiner gedanke und dann muss auch wieder gut sein. auf keinen fall darf es weh tun. was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig.

ich hatte auch mal gepostet das du wohl irgendwann mal müde wirst. das geht von ganz alleine das man der situation nicht mehr so viel interesse beisteuert weil es dann irgendwann einfach zu blöd wird sich damit auseinanderzusetzen.

dein zu hause ist da wo du dich zu hause fühlst. es ist doch unabhängig davon ob mit jemanden zusammen oder nicht. genau da wo du jetzt bist, da ist dein zu hause und da darfst du dich auch aufhalten. nur nicht mit ihm. leider gottes passt er wohl nicht zu deinem zu hause aber dann wird halt mal jemand anderes passen. das ganze leben ist ein kommen und gehen und auch du wirst wieder jemanden kennenlernen der sich in deinem zu hause wohlfühlt und für dich da ist.

ich hatte gestern eine mail bekommen und bin noch ein wenig am überlegen wie wohl mein nächster schritt sein wird den ich unternehme. es war eine normale und nette mail. allerdings wieder mit ein paar punkte drin die ich nicht ganz so verstehe.

na ja, schauen wir mal.

ich wünsche dir ein wunderschönes we und unternehme etwas schönes.

lg :schmatz:

dg

 
hey sine,

na das ist ja wieder ein brüller. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ok, meine schwester sagt dazu fell absaufen.

aber egal, auf jeden fall ist es so das man nach der beerdigung in einer lokalität geht um etwas zu essen und zu trinken. wobei es nicht unbedingt so ist das man an den tischen nur weint und sich über dem verstorbenen unterhält. nein, das sind dann meist ein paar ganz banale themen die da angesprochen werden.

ok, ich stehe nicht so sehr darauf weil dann auch leute dabei sind die sich selten um die verstorbene person gekümmert haben, sich das dann aber zu nutze machen um sich nochmal richtig satt zu fressen. denn letztendlich bezahlt der, der dem verstorbenen am nähesten war.

amen.

lg :schmatz:

dg

 
Huhu dg!

Wie geht es Dir so? Gibt es was neues? Hast Du Dich schon zu einem "nächsten Schritt" entschlossen?

Bei mir gibt es...

*trommelwirbel*

...nichts Neues.

Alles liebe :schmatz:

S.

 
hallo liebe sigma,

es wäre wirklich schön gewesen wenn mir auch andere so die stange halten würden wie du und sine.

ich habe noch so viel zu berichten und werde es nicht los. vor lauter erfahrungen platzt mir bald die birne.

dein werdegang missfällt mir sehr. ok, ich hzabe es gewusst, aber das bringt mich kein stück weiter. bin über die verhaltenweise deines ex sehr enttäuscht und vielleicht auch böse.

sigma, können wir uns das eigentlich noch erklären? ist es wirklich so das man abschließen sollte und sich sagen sollte ich lasse mich nicht verarschen?

ja, wenn diese scheiß gefühle mal nicht wären.

so ein mist.

sollten wir unsere persönlichkeit nicht mal zum ausdruck bringen? wer sind wir denn? vielleicht schaffen wir es.

es wird bei dir zu keinem klaren ergebnis kommen. das tut mir sehr leid aber so finde ich das dass doch alles scheiße ist was du über dich ergehen lässt. macht mich schon ein wenig traurig und ich habe da keine pille gegen wo ich diese gedanken wegspülen kann.

ein völlig zerzauselte in seinen gedanken treibender dg sagt gut nächtle.l

alles liebe für dich. :schmatz: :schmatz: :schmatz:

dg

 
hallo guten morgen dg.

für mich war das von anfang an klar, dass du keine chance hast, die dinge zu verarbeiten, so, wie du das immer behauptet hast.

bei @ sigma hast du mit einer art argumentiert, die nicht beim verstehen ansetzt und einfach nur beschützen wollen. das ist rührend, aber es funktioniert nicht. gut, unser aller ratschläge haben nicht geholfen bei sigma, aber ich habe immerhin den eindruck, sie weiß genau, welches risiko sie fährt und dass es ihr nicht so bannig klasse ergeht mit ihrem weg.

was ich aber sagen will, ist, dass du einfach immer die ansicht vertrittst, dass dinge sich regeln lassen. du hast dich bei @ sigma und wohl auch bei anderen mit den mystisch anmutenden worten geäußert, aus den fehlern lernen zu wollen und dank einer gewissen lebenserfahrung (! :rolleyes: :) )) "gewisse" fehler nicht nochmal wiederholen zu wollen / können, motto: 'das darf man nicht mit uns machen'.

das ist wirklich schön, aber glaub mir: keiner hier im forum hat sich mit begeisterung in die schmerzen begeben, und nicht alle sind einfach nur beknackt und hörten sie signale nicht, sondern wir alle haben einfach auf unserem lebensweg erlebnisse. die soziale kompetenz, die uns zu eigen ist, aber vor allem unsere eigene psychische und gesamte situation ist maßgeblich dafür, ob wir liebeskummer bewältigen können oder nicht.

mit deinen anmerkungen hast du liebe fürsorge gezeigt, aber kein prinzip, das auf den einzelfall dann anwendbar sein könnte. denn keiner, auch du nicht, haben automatisch die fähigkeit, das "schlechte" erkennen zu können.

jaja

von aussen sieht "man" ja einiges klarer, aber DU müsstest als erster wissen, dass das unrelevant ist für den betroffenen, was "man" von aussen angeblich zu sehen glaubt. wer liebt, geht auch für eine 1-prozentige-chance noch emotional durch's feuer.

die vielen gedanken hier - auch in @ sigma's thread - drehten sich dementsprechend viel um die frage, wie der mensch war, um den sich der lk dreht und wie die wirkung dieses menschen auf den / die betroffene(n) war. auch wurde viel überlegt, ob man nicht im leben "falsche" prios setzt, ob man nicht neues erleben sollte.

da hast du wieder für neue beziehungen und ggf. auch nur neue sexuelle erlebnisse plädiert, wenn ich mich richtig entsinne. und ich kann echt nur sagen: dg, dg... :) ) wie lange wirst du denn noch denken, dass sex eine arznei ist?

:nono:

du kannst mit deinem leben spassige sachen anfangen, klar, aber wenn du gerade eine krise erlebt hast, und DANN machst du nur fun fun fun poppen party dingsbums, dann wirst du eben nur verdrängen und nicht bewältigen.

naja

ich werde dich nicht auffangen können, dg, weil du dich zu sehr versteckt hast und ich auch nicht möchte, dass das bild, was du dir selbst - auch hier im forum - gegeben hast (das bild von dem bedächtigen, netten, lustigen und leichtfüssigen dg), von MIR angegriffen wird.

ich glaube, mit einem thread, der in der "allgemeine-sorgen-ecke" liegt und der "erinnerung an 04 und hoffnung auf 05" heißt, da wirst du lange probs haben, jemand anderem als den dir bekannten leuten klarmachen zu können, dass du dich HIER auf eine dir mögliche art deinen wahren problemen näherst.

das ist o.k., aber der mainstream wird es nicht verstehen können, fürchte ich. und ich persönlich muss auch sagen, dass ich da nicht mehr durchblicke.

weiß nicht, aber mach doch einen kleinen schnuckeligen thread im lk-forum auf und kasper die geschichte endlich mal offen und ehrlich durch.

naja

sorry

bin nicht konstruktiv, fürchte ich....

:rolleyes:

gruß

sine

 
Huhu dg!

Hm...ziemlich langer Text, da musste ich mir erstmal etwas Zeit für nehmen um da durchzukommen. Ich denke schon, dass ich dem Gescehen irgendwie folgen kann, aber ich finde es dennoch schwer es irgendwie zu "Beurteilen", weil ich (und die anderen ja auch) nur so wenig Hintergrund informationen habe.

Welchen Fehler wirft sie dir denn da die ganze Zeit vor, denn du ja auch einsiehst?

Ich stimme @ sine auf jeden Fall in dem Punkt zu, dass Dein Thread hier bezogen auf Dein Problem und der Anzahl an Reaktionen darauf, hier vielleicht nicht unter den besten Voraussetzungen eröffnet wurde. Du sagst doch selbst, dass Du noch viel zu sagen hast. Eröffne doch den Thread und fang von vorne an die Geschichte aufzurollen, so dass alle dem folgen können. Du hast lange Zeit ja einiges an Erzählungen in diversen Threads untergebracht, was aber viele sicher nicht gelesen haben. Eröffne doch Deinen eigenen im LK und erzähle Deine Geschichte.

MIr persönlich fällt es sehr schwer das Verhalten meines Ex-Freundes in irgendeiner Weise zu "beurteilen" oder anzuklagen, solange ich die Gründe dafür nicht kenne. Mag sein, dass das gar nicht von bedeutung sein sollte und es mag noch mehr sein, dass ich die Gründe niemals erfahren werde...dennoch möchte ich ihn nicht als schlechten Menschen abstempeln. Immerhin weiss ich (wie @ sine schon so treffend bemerkt hat) ja immer auf was ich mich einlasse und ich lasse zu, dass ich verletzt werde.

Ich denke nicht, dass die Lösung des Problems darin liegt, nicht mehr so viel zu geben in einer nächsten Beziehung oder nicht mehr soviel einsatz zu zeigen. Denn gerade das ist es doch was ich will und was mich ausmacht. Und ein nächster Partner kann doch nichts dafür, dass der Ex-Partner mit dem was wir zu geben hatten nicht richtig umzugehen wusste. Ich denke wirklich nicht, dass DAS eine Lösung ist für irgendwas.

Wir sind, wie wir sind und das lässt sich nicht auf Teufel komm raus ändern und vielleicht muss es das ja auch gar nicht.

Alles liebe :schmatz:

S.

 
Huhu dg *such*

Was is los? Verscheucht? Oder sidn wir Dir zu blöd geworden? :(

Ich weiss, das ist nicht mein Thread und ich hoffe Du kannst mir verzeihen, aber ich muss mal kurz was loswerden.

Mein Ex hat sich heute nach nun 19 Tagen mal wieder gemeldet...das kann ich irgendwie nicht für mich gehalten:

Klaro,





war mal kurzurlaub machen im schnee.






Werde dir wenns mir reicht diese Woche n Pic schicken wie es so im Allgäu bei einem Meter Neuschnee ausgesehn hat*lol*.






Und hats bei dir auch geschneit*fg*????*hehe*






Den Nachrichten nach schon.






Schöne Grüße*drück*


Eigentlich...

-ohne worte-

Ich schwanke gerade zwischen lachen und aus dem Fenster hüpfen. 8o

Ist mir zu hoch alles irgendwie ?(

Hoffe Du schreibst bald mal wieder dgchen :schmatz:

Alles liebe

S.

 
Original von sigmaIch schwanke gerade zwischen lachen und aus dem Fenster hüpfen.
hallo sigma

du, wenn du meinen rat willst: NICHT aus dem fenster springen, lieber lachen

ach mensch

schmeiss ihn endlich aus deinem leben, wenn dich seine art verletzt. was genau ist denn schlimm für dich?

gruß

sine

 
Sinchen :schmatz:

Nene...ich spring nicht! DAS ist KEINER wert.

Was für mich schlimm ist?

Kann ich Dir sagen. Und zwar, dass er voll einen auf Kontakt gemacht hat, wir Silvester miteinander im Bett waren, noch im letzten Telefonat einen auf zukunftspläne gemacht haben, er sich danach fast drei Wochen nicht meldet und mir dann einen von KURZurlaub erzählt.

Sorry...da komm mir echt mal vera*scht vor.

Naja...eigentlich dürfte ich nichtmal überrascht sein. :mauer:

Also versuch ichs mal mit :D

S.

 
hey ihr lieben, :schmatz:

ich glaube immer noch daran das sich im leben alles regeln lässt. das ist ja bei mir auch nur phasenweise und geht ja auch wieder vorbei. auch bin ich der meinung das nach neun monaten auch mal schluss sein muss darüber nachzudenken.

sicher kann man da keine zeit festsetzen aber es muss doch aber sein wenn man sein leben wieder ohne breaks gestalten möchte. :rolleyes:

die erfahrungen sprechen doch für sich und ich weiß doch das sie so war/ist. also hätte ich mir das alles ersparen können wenn ich nur ein arsch in der hose gehabt hätte.

mit begeisterung ist hier bestimmt keiner reingekommen und fast jeder weiß es ja auch, eben aus erfahrung das der kummer auch wieder vorbei gehen wird. nur ist es halt einfacher darüber zu reden um zu vergessen.

eben weil die charaktereigenschaften und die lebensweise der exen beschrieben wird kann man sich doch ein bild machen wie es weitergehen wird. da sind doch viele dinge die einen selber mal gegenüberstanden und da glaube ich das man das ganz gut einschätzen kann.

da hast du wieder für neue beziehungen und ggf. auch nur neue sexuelle erlebnisse plädiert, wenn ich mich richtig entsinne. und ich kann echt nur sagen: dg, dg... wie lange wirst du denn noch denken, dass sex eine arznei ist?
sex ist nicht für mich da um zu vergessen. ich sehe es einfach nicht ein so lange darauf zu verzichten wie meine trauer anhält. wenn ich traurig bin, dann ist das für mich genug. viele können das nicht aber auch das lernt man irgendwann vielleicht. bei mir ist das auch mehr so eine lecko mio einstellung. ich bin dann hart zu mir selbst weil ich mir einfach sage jetzt erst recht. dass das meistens scheiße ist, dass weiß ich und habe das auch schon oft erlebt. aber so bin ich nun mal wenn es bei mir um lk geht. was die beziehung betrifft ok, dass geht ja meist nicht so schnell. also ich meine kurz danach gleich wieder die totale liebe. persönlich könnte ich mir das auch nicht so vorstellen aber wenn jemand einen trifft wo es vielleicht doch schon ein wenig kribbelt, dann sollte man das vielleicht auch nicht aus den augen verlieren.

das bild von dem bedächtigen, netten, lustigen und leichtfüssigen dg
so bin ich ja auch. ab und an gibt es bei mir ein problem und ich habe teilweise eine komische art diese zu lösen.

was diesen thread betrifft, so denke ich das er hier bleiben soll. vielleicht hätte ich es alles ein wenig besser vorbereiten sollen aber ich wollte ja auch nicht nur von meinen probs posten.

einen thread im lk möchte ich bis heute nicht eröffnen weil ich einfach nicht mehr nach nun schon neun monaten immer wieder alles aufwühlen möchte. ich weiß genau das es so kommen würde, weil da doch dinge stehen würden die wirklich teilweise den hardcore wiedergeben was ich tatsächlich erlebt habe. oder besser gesagt mir angetan habe.

mir ist es von anfang an besser bekommen wenn ich meine geschichte dafür eingesetzt habe um anderen ein beispiel zu geben was passieren kann. dies hatte bislang zwei positive eigenschaften. zum einen konnte ich mich gut ablenken und zum anderen konnte ich auch noch den versuch starten um anderen vielleicht einen guten rat zu geben und etwas über den kummer zu helfen und zu begleiten.

lg

dg :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe sigma,

Welchen Fehler wirft sie dir denn da die ganze Zeit vor, denn du ja auch einsiehst?
das kann ich auf knapp nicht beantworten. dazu hätte ich meine geschichte posten müssen damit man die zusammenhänge versteht. sicher machen wir alle fehler, oder besser gesagt dinge die nicht so passen. was sind schon fehler. der ausdruck ist mir ein wenig zu heftig. es waren einfach reaktionen die ich nicht ändern konnte. ich konnte nicht anders weil sie mir keine andere wahl gelassen hat. das konnte oder wollte sie nicht verstehen das viele dinge die anderen automatisch mit sich führen. eben nicht nur die guten. na ja, ist nicht mehr zu ändern.

Wir sind, wie wir sind und das lässt sich nicht auf Teufel komm raus ändern und vielleicht muss es das ja auch gar nicht.
ich sehe das auch so. mehr als ein paar kompromisse sollten es auch nicht sein, denn dann ist man nicht mehr seiner selbst und man verstellt sich nur und das geht auf dauer eh nicht gut weil man immer wieder auf seine charaktereigenschaften zurück kommt. muss auch nicht sein. entweder es passt oder nicht.

Was is los? Verscheucht? Oder sidn wir Dir zu blöd geworden?
Ich weiss, das ist nicht mein Thread und ich hoffe Du kannst mir verzeihen, aber ich muss mal kurz was loswerden.
weder noch.

das war eigentlich der sinn der sache als ich diesen thread eröffnet habe. ich wollte nicht nur von meinen problemen reden sondern wollte es ein wenig verbinden mit anderem leid. denn so kann man auch gleichzeitig sein eigenes herz ein wenig entlasten.

das thema sollte eben beinhalten was so grauenvoll war und ich wollte desweiteren eben wissen was es neues gibt. etwas neues? noch verliebt? noch traurig? was ist mit dem ex? usw.. das war meine idee.

eben was bei dir so in 2005 schon passiert ist. :mauer: :mauer: :mauer: 8o

Werde dir wenns mir reicht diese Woche n Pic schicken wie es so im Allgäu bei einem Meter Neuschnee ausgesehn hat*lol*.
ja, super neuschnee. das ist wirklich total *lol* haaaaaaaaaaaahaaaahaaaaaha :rolleyes: :schief:

Und hats bei dir auch geschneit*fg*????*hehe*
das ist auch total *fg* und nochmal, haaaaaaahaaaahahaaaaaaaaaaaha. :rolleyes: :schief:

das sind ja echt brüller. was ich jetzt poste hat nichts damit zu tun das ich ihn schlecht machen möchte aber für mich hat der typ wirklich was an der krampe.

sorry, aber ich zweifle langsam an seinem verstand. er scheint sich wirklich keinen kopf zu machen und findet die aktionen und sein verhalten auch noch witzig.

es tut mir leid, aber dass ist mir echt zu blöde. ich würde mir dann auch langsam wirklich verarscht vorkommen. er muss dermaßen verwirrt sein das er noch nicht mal merkt was er da für ein scheiß schreibt und ich kann dir immer wieder nur raten das alles nicht ernst zu nehmen.

was denkt er denn warum du mit ihm ins bett gegangen bist? aus jux und dollerei? und dann fängt er auch noch an von diesem zukunftsgelaber.

sorry sigma aber das kannst du einfach nicht mehr ernst nehmen und ich muss dir wirklich sagen das du das nicht mehr über dich ergehen lassen solltest. er soll sich ein anderes betthäschen für seinen schwachsinn suchen und dann gut so.

lass dich nicht länger verarschen und ich hoffe das du schon ein wenig über den dingen stehst denn darüber kannst du echt nur noch lachen.

alleine die tatsache was silvester gewesen ist und dann die melde nach über drei wochen als wenn nichts wäre. ich persönlich finde dass schon eine frechheit, aber das ist so bescheuert das selbst ich das nur noch mit einem lächeln kommentieren kann.

ich finde dass wirklich unglaublich.

mir fehlen da echt die worte. ob ich da wieder was geahnt habe? :rolleyes:

nehme es dir nicht so zu herzen und ich glaube auch das du langsam so weit bist zu resignieren und deine hoffnung dann letztendlich aufgibst um dich wieder auf ein leben zu kozentrieren das einen sinn ergibt.

alles liebe.

lg

dg :schmatz:

 
Huhu dg! :schmatz:

Ich hab nicht so viel Zeit im Moment, der Stress überrollt mich irgendwie und eigentlich ist mir alles etwas zuviel, aber so ist das Leben wohl. Ich wollte Dir trotzdem noch kurz etwas schreiben.

Ich verstehe irgendwie, dass Du Deine Geschichte nicht nochmal von vorne aufrollen willst, wei das auch mit Schmerzen zu tun hat. Aber ich finde auch, dass man dadurch besser verarbeiten kann, wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt.

Mein Ex hat mich an dem Abend noch angerufen und mir lustige Geschichten erzählt *gähn* Und ich...ich bin irgendwie "besessen" von ihm. Ich versuche alles nüchtern zu betrachten und manchmal gelingt das mehr, manchmal weniger gut. Wie hat doch meine PT am Dienstag so treffend festgestellt: "FRau M. ich glaube Ihr Ex-Freund hat eine persönlichkeitsstörung!" Tada...da hab ichs nur in Ihrer Kasse klingeln hören und ich habs mir mal verkniffen, dass ich zu dieser Erkenntnis schon vor Monaten gelangt bin. Sie hat mir gesagt ich soll ihn nicht vergessen oder abschreiben, aber ich soll die Spielregeln ändern. Wie genau das aussehen soll kontte sie allerdings nicht beantworten. So bin ich wieder € 85,- ärmer und keine Erkenntnis reicher. Was solls :rolleyes:

Ich wünsche ein schönes WE :schmatz:

S.

 
Original von sigmaWie hat doch meine PT am Dienstag so treffend festgestellt: "FRau M. ich glaube Ihr Ex-Freund hat eine persönlichkeitsstörung!" Tada...da hab ichs nur in Ihrer Kasse klingeln hören und ich habs mir mal verkniffen, dass ich zu dieser Erkenntnis schon vor Monaten gelangt bin.
@ sigma:

hallo sigma, ach menno... ich glaube, meine postings an dich fangen meistens an mit "ach menno"... :) )

ich hab dir viel zu schreiben zu deinen letzten beiden postings. aber seitdem ich im forum letztens angefahren wurde meine postings seien alle handbuchmässig und ich würde den ex immer verdammen, hab ich angst, ich komm "zu schnell" auf den aus meiner sicht maßgeblichen punkt und dann wirkt das, was ich sage, vielleicht zu rüde...

aber andererseits verwende ich schon tausende von wörtern. ich weiß nicht, ich versuch es einfach, und du mußt mich (auch) ausschimpfen, wenn ich irgendwie blöde schreiben. o.k.?

allllllllllsoooooooo....

WANN bist du auf die glorreiche idee gekommen, dein (ex?) - freund hat ne persönlichkeitsstörung? und welche denn? was ist eigentlich eine persönlichkeitsstörung??? ich kenne nur schizophrenie als persönlichkeitsstörung. weiß gar nicht 100%ig, ob narzissmus auch eine ist.

oder haben alle, die in behandlung sind, ne persönlichkeitsstörung? nicht, dass ich wüsste...

also ich glaube, dass man gern mal ein witzchen macht im alltag. aber wenn deine pt glaubt, er hat ne persönlichkeitsstörung, dann ist das schon etwas heftiger.

oder?

muttu mal genauer erklären, klein-sine schnallt das sonst nicht.

weiter im text:

Original von sigmaich bin irgendwie "besessen" von ihm. [...] Sie hat mir gesagt ich soll ihn nicht vergessen oder abschreiben, aber ich soll die Spielregeln ändern. Wie genau das aussehen soll kontte sie allerdings nicht beantworten. So bin ich wieder € 85,- ärmer und keine Erkenntnis reicher.
sigma-baby... immer wenn ich meinen pt angefrustet habe, dann lag das daran, dass wir auf einer bestimmten gedanklichen ebene alles "abgegrast" hatten und ich zu behäbig und faul war, mich mal um einen neuen gedanken zu kümmern. du gehst nicht zur pt, damit man dir dort etwas beibringt oder dir etwas vorschreibt, wie es "richtig" ist. das vergiss mal schön.

und du zahlst so lange, sigma, bis du dein hirn mal verwendest für etwas, das hilft.

X( *pocht auf den tisch und guckt total böse sigma an*

hm

mehr fällt mir erstmal doch nicht ein.

auch mal gut, hoffe ich

sei schön tapfer, sigma... zum thema stress vielleicht noch was: lass dich nicht stressen. klingt platt, ist aber so. bei mir funktioniert das "nicht-stressen-lassen" nur mit - naaahaaa? :] - prioritäten setzen. und DU hast auch eine priorität. dann setz dich auch an platz eins.

gruß

sine

 
huhu dg!

Original von dummgelaufen
so bin ich ja auch.
ja, das BIST du auch. es tut mir leid, dass ich das einfach so stehen lassen habe in meinem (vor-) letzten post, dass ich dir das vielleicht zerstören könnte, wenn ich mich mit dir über probs auseinandersetze.

ich meine vielleicht eher mit meiner aussage, dass du irgendwie so sehr auf diese eigenschaften von dir setzt, dass eine auseinandersetzung mit probs dich irritieren oder verletzen könnte.

sorry

hm

ich denke, wir sind alle mal traurig. und dieses forum ist ein ort, wo wir die probleme, die wir haben, wälzen können.

so meine ich das.

Original von dummgelaufensex ist nicht für mich da um zu vergessen. ich sehe es einfach nicht ein so lange darauf zu verzichten wie meine trauer anhält. wenn ich traurig bin, dann ist das für mich genug. viele können das nicht aber auch das lernt man irgendwann vielleicht.
hmm... *grübel*

ich hab dieselbe einstellung gehabt wie du. und tatsächlich habe ich in meinem inneren diese einstellung nie ganz an den nagel gehängt. wir könnten also behaupten, dass wir uns einig sind in dem punkt, dg.

ich denke nur daran, dass es schwierig ist, bei dir den einstieg zu finden in die probs. und in MEINEM leben war sex meist dann keine hilfe. im gegenteil beinhaltet sex MANCHMAL auch eine neigung, sich mit einem menschen von jetzt auf gleich auseinanderzusetzen auf einer ebene, für die man in keiner weise "bereit" ist. ach doch, auf einer ebene ist man schon bereit dazu... *grins* auf der horizontalen ebene...

ach ja

:D

Original von dummgelaufendie erfahrungen sprechen doch für sich und ich weiß doch das sie so war/ist. also hätte ich mir das alles ersparen können wenn ich nur ein arsch in der hose gehabt hätte.
das lese ich in letzter zeit häufiger bei dir. oder vielleicht fällt es mir jetzt häufiger auf als früher, k.a.

das sind so flotte sprüche, die ich mir auch manchmal geleistet habe. ehrlich, eigentlich lag ja kein "ernsthaftes" prob vor aus meiner sicht und ich konnte mir kaum vorstellen, so einen "fehler" oder was auch immer die fehlentwicklung gewesen war erneut zu erleben.

aber da stecken zwei kleine potentielle negative sichten drin, die ich hier ja mal breittreten kann, vielleicht trifft dieser (breittretende) schuss ins blaue ja auch mal ins schwarze...

erstens denke ich: hallo, bitte tu dich nicht runtermachen dafür, dass was gegen die wand gefahren ist. nicht, weil man sich auf teufel komm raus alles nachsehen soll. sondern weil es dir die kraft und die ernsthaftigkeit raubt, dich mit dem prob, und sei es noch so winzig aus deiner sicht, auseinanderzusetzen. dass du dir deinen fehlenden arsch in der hose verzeihen kannst, wird ja auch erst dann möglich sein, wenn du begriffen hast, was da eigentlich passiert ist.

zweitens denke ich, dass dieser satz impliziert, dass das problem von aussen kam und von dir als fels in der brandung oder sonstwie als integre persönlichkeit einfach "abzuwehren" gewesen wäre.

hm

ich bin ja eigentlich nicht so sonderlich esoterisch drauf, aber der gedanke, dass dinge passieren, weil WIR ihnen erlauben, in unserem leben eine rolle zu spielen, den habe ich in den letzten monaten durchaus als leise ahnung in mein denken aufgenommen. anders formuliert: wir ziehen die probleme an, die in uns selbst zu hause sind.

das ist nicht so, dass du irgendein verhalten deiner ex in dir trägst, ich denke eher, das ist so, dass du menschen (aktuell oder halt zu dem damaligen zeitpunkt) an dich rangelassen hast, die bestimmte eigenschaften, die in dir "zu wort kommen wollten", angesprochen haben.

mal ein weiterer schuss ins blaue:

du wolltest eine echte tragfähige bindung eingehen. vielleicht zum ersten mal, auf jeden fall kein wunsch, der dir in deinem leben sonderlich nahegelegen hat bis dato.

aber... *schießt weiter wild ins blaue* ... die herz-dame war jemand, der deine bereitschaft mit füssen getreten hat. das leben, könnte man also vermuten, hat dir diese dame einerseits ersparen wollen, denn sie war die falsche. das leben, könnte man weiter vermuten, wollte dir aber auch etwas in DIR selbst zeigen. was kann das sein?

vielleicht ist es etwas, was mit grenzen-setzen zu tun hat?

ich hatte in meinem leben immer zustände zwischen "himmelhochjauchzend" und "zutodebetrübt". und IMMER war der einzige grund gewesen, dass ich unfähig war, grenzen zu ziehen. entweder also ich hab mich über alles tiefgründige erhoben und z.b. einfach nur sex gewollt. ergo hatte ich DA meine grenzen punktgenau direkt oberhalb der oberfläche ;) gezogen und brauchte mich dann nicht zu wundern, dass ich nichts erlebt habe, das mit MIR zu tun hatte und bei dem ICH was davon hatte. ich hab ja meine grenze so früh gesetzt, dass auch nichts an mich rankam.

ODER ich hab jemanden an mich rangelassen. dem habe ich dann alles gegeben. finanziell und emotional. komisch, dass solche menschen auch zielstrebig angriffe gegen unser ego richten, die eh schon alles geschenkt bekommen. sie testen einfach, wie weit sie gehen können, denke ich. jedenfalls hab ich mich unterworfen, und vielleicht hast du das auch getan. ich hab einfach geglaubt, ein liebender mensch latscht nicht über meine selbstachtung hinweg, aber pustekuchen.

diese menschen, die ich an mich rangelassen habe, haben einfach keine grenze gesehen. vielleicht wünschten sie, mich überhaupt noch wahrnehmen zu können und sind deshalb bis ad ultimo gegangen. k.a. jedenfalls ist mein fazit:

obacht

;)

grenzen setzen, und zwar gekonnt.

vielleicht musst du das noch üben, bevor du eine richtige und tragfähige bindung vom leben geschenkt bekommst?

musst du mal "das leben" fragen.

gruß

sine

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu sinchen

Du weisst doch...ich mag Deine "rüde" Art :) ) :schmatz:

Ich versuche irgendwie zu erklären, wie meine PT das meinte mit der "Persönlichkeitsstörung" insofern ich das selbst verstanden habe, denn meine PT hat sehr viel Talent darin Aussagen zu machen, aber manchmal nicht so wirklich viel Talent diese auch zu erklären oder sie wollte es in Bezug auf ihn nicht, weil ja ICH das Thema bin.

Sie meinte, unter dem Vorbehalt der Ferndiagnose, das er eine Persönlichkeitsstörung hätte, die auf die frühkindliche Zeit zurückzuführen ist. Das quasi zwei Menschen mit völlig verschiedenen Denkweisen in ihm hausen. Manchmal kommt die eine durch, die mich liebt und eine Zukunft mit mir haben möchte, die mit mir plant usw. Und manchmal die andere, die mich auch irgendwie liebt, aber der festen Überzeugung ist, dass es nicht klappen kann und den Sinn in Frage stellt.

Ich denke, dass man nicht jedes Verhalten mit Problemen aus der Kindheit entschuldigen darf oder sollte, aber ich denke trotzdem, dass er einen Schaden davon getragen hat. Es gab keinen wirklichen Grund sich von mir zu trennen, ausser dem, den er sich eingeredet hat und der mit der Wahrheit eigentlich nichts zu tun hat.

Ich weiss nicht, ob er eine Persönlichkeitsstörung hat und vielleicht ist es auch verkehrt, da auf diesem Ausdruck rumzureiten. Vielleicht hat er auch nur extrem ausgeprägte Zwillingseigenschaften, Tatsache für mich ist jedoch, dass sein verhalten alles andere als sinnig ist und ich denke, dass weiss er selbst auch. Ich bin aber auch der Meinung, dass ich ihm da nicht viel helfen kann. Meine Bereitschaft UND meine Gefühle kennt er...was er darauss macht...keine Ahnung...wechselt halt von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag. Ich fürchte es wäre zu Umfangreich alle Gründe und Verhaltensweisen aufzuzählen, die darauf hindeuten, dass er schon Probleme hat, wobei ich gar nicht das Wort Persönlichkeitsstörung in Zusammenhang damit verwenden möchte, denn das übersteigt wohl auch meine Kenntnisse auf dem psychologischen Gebiet. :rolleyes: Fakt ist, dass er für jeden Schritt, den er auf mich zu macht, danach mindestens zwanzig wieder zurückläuft und das nicht, weil er sich nicht sicher ist, was er will, sondern, weil er damit nicht umgehen kann.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was genau mein Hirn mir hilfreiches sagen könnte. Ich hab versucht auf mein Herz zu hören, ich hab versucht auf meinen Kopf zu hören und ich hab versucht beides miteinander in Einklang zu bringen. Mein Hauptgrund für die PT-Besuche ist wohl, dass ich da so frei reden kann wie sonst nie und das mir jemand absolut Vorurteilsfrei zuhört (zumindest scheinbar). Sie ist im Moment der einzige Anlaufspunkt wo ich noch wirklich alles erzählen kann, denn sie kann nicht genervt sein von mir...dafür bezahl ich zu viel *g*

Meinen Stress mache ich mir größtenteils selber. Ich bekomms nicht hin, eine Sache zu erledigen udn dann die nächste in Angriff zu nehmen. Ich glaube ich habe wirklich ein Problem damit Prioritäten zu setzen. Und so wusel ich auf dreissig Baustellen rum und wunder mich, dass die einzelnen Bausteinchen immer wieder in sich zusammen fallen.

Und Du hast recht...ich glaube die meisten Postings an mich fangen tatsächlich mit "ach menno" an :schmatz:

Hm..ob nach dem spitzenmässigen Posting jetzt eine von uns schlauer ist? Wir werden es sehen :) )

S.

 
Original von sigmaHm..ob nach dem spitzenmässigen Posting jetzt eine von uns schlauer ist? Wir werden es sehen :) )
@ sigma:

aber ja! *einleucht*

8) die erkenntnis blendet sogar etwas zu sehr...

problem ist und bleibt: das ist SEIN problem. die frage könnte nun allenfalls sein: wie lange wartest du NOCH darauf, dass er sein problem in den griff bekommt.

was nämlich dahinter steht, ist doch - aus deiner sicht -, dass er eine "richtige" entscheidung treffen kann.

man könnte aber auch sagen, dass er sich längst entschieden hat, und zwar in einer aus deiner sicht "falschen" weise.

hm

und jetzt wird's kompliziert:

was ich sagen will, ist, dass du nicht darüber zu entscheiden, zu bestimmen oder zu urteilen hast, was für ihn der richtige weg ist. in deiner welt ist der richtige weg der, dass er mit dir zusammen ist. in seiner welt aber leider nicht.

es spielt keine rolle, warum er sich für den "falschen" weg entschieden hat und dich mit seiner trennung von dir quält, zugleich aber immer mal die hand nach dir ausstreckt.

es spielt nur eine rolle, wo DU stehst bei diesem chaos.

wo stehst du, sigma?

kommst du noch zu einem glücklichen leben, wenn du dich mit diesem menschen umgibst oder auch nur wünschst, ihm die zeit zu geben, die er "braucht"?

ich fürchte, die antwort kristallisiert sich in deinen vorangegangenen postings langsam deutlicher heraus als bisher...

gruß

sine