Es tut so weh ...

neuigkeiten ...

gerade rief vermieterin an, wenn nicht innerhalb der nächsten woche 1500 euro bezahlt werden muss ich aus dem haus raus! ebenso hätten wir eine wasseranalyse abschicken müssen die ihr jetzt schon durch gerichtsvollzieher 300 euro strafe gekostet hat, ER hat die unterlagen seit sommer und sie hat sie schon 3 x eingeworfen, er hat behauptet ist vor 4 wochen raus ... beim institut kam nie was an!

sie ist stinksauer ...

weiss nicht mehr was ich sagen soll!

gleichzeitig musste ich von ihr erfahren das die fenster + die elektriker rechnung nicht bezahlt wurde ... die leute sich weigern von ihr neue sachen zu übernehmen!

sie macht zwar mit mir einen neuen mietvertrag, aber die miete muss hochgesetzt werden da der mietkauf nicht zustande kommt!

gestern in der post war ein mahnschreiben von der edeka ... wareneinkäufe mit ungedeckter scheckkarte über 250 euro mit gebühren schreiben von der bank das sein kleinkredit in dem ich mit drinhänge nicht gedeckt ist ... das wenn nicht innerhalb von 3 tagen dieses getilgt wird der vertrag gekündigt wird!

weiteres inkassobüro + gemeinde (verlangen abfall usw. obwohl wir seit juli nicht mehr dort wohnen ..) wer weiss ob er uns überhaupt umgemeldet hat. Telekom auch mal wieder ...

ich gehe unter wie eine ratte ...

venice

Liebe Venice,

Langsam soll man ihn wirklich ins Gefängnis stecken, sonst kommst Du nie zu Ruhe...solange er auf freien Fuss lauft, verursacht er nur mehr Geldprobleme. :schief:

Er ist schon lange nicht mehr Kreditwürdig. Und vieles geht noch so weit zurück. Langsam verstehe ich nicht mehr wie er einfach noch mehr auf Kredit einkaufen kann. Da war mein Bank damals mehr konzequent....sie haben sein Konto sperren lassen nachdem er die Überziehungslimit auch erreicht hat und haben auch seine Eurokarte gesperrt...also er könnte kein mehr Geld holen und nicht mehr mit die Karten einkaufen.

Du machst schon was mit....das ist einfach unglaublich.

:trost:

Liebe Grüße,

Kaefer

hi du!

sind ja alles alte sachen, alles sachen bevor er ausgezogen ist, was neues kam bis jetzt nicht!

die miete die er schuldig ist, ist nov/dez/jan ... feb und märz ist bezahlt (auch von mir)

bis die leute sich melden, das dauert ... sind ja alles "alte" sachen, ich wundere mich nur weil sich echt NIEMAND bei mir gemeldet hat ... und jetzt wo das kind in den brunnen gefallen ist ...

venice

Liebe Venice,

Ok....jetzt ist mir klar. Wenigstens wird es keine "neue" Überraschungen geben...nur immer muss Du abwarten was alles noch von Monate vorher auftaucht. Das ist schrecklich weil Du nicht weisst was Dir noch erwartet. Irgendwann muss das aufhören. Das alles erst rauskommt....das ist schon ein Rätsel. *kopfschüttel* :schief:

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Kraft!

Liebe Grüße,

Kaefer

hi du!

danke ...

er hat es meisterhaft geschafft alle leute zu bequatschen, hinzuhalten und auf sich einzuschwören!

habe gerade wieder viel neues erfahren ... wieder neue mahnungen, sachen die er mir dauernd als lügen verkauft hat ..

auch das er schon mal im januar - als ja alles noch in ordnung war - versucht hat eine wohnung anzumieten ...

hey leute ... ab und an kommt die wut durch ... gut gelle ... schulterklopf!

venice

Liebe Venice,

Dass Du langsam Wut bekommst....ein sehr gutes Zeichen. Und mit der Wut wirst Du ganz anders mit alles umgehen...

Wenn Du Dich so fühlst.... :heulen: , ist es so schwer etwas dagegen zu unternehmen. Die Momente gibt es oft genug....Aber je mehr Du erfährst, geht es Dir mehr so... :evil: . Er kann einer fast leid tun wann Du soweit bist...

Liebe Grüße,

Kaefer

... hi ...

leider nicht oft genug ...

er macht mich gerade wieder per mail runter

venice

es ist einfach unglaublich, da verliert man nur schon beim lesen stück für stück der glaube an die liebe und ans vertrauen... :(

Hallo Venice,

ich glaub das einfach nicht!

Das ist ja der pure Horror!!!

Was ist DAS denn für ein Arschloch??????????????????

Das kann doch nicht sein!

Du mußt ihn verklagen, nee echt jetzt! Anzeigen!

Man, das tut mir soo leid für Dich...

Wie wäre es, Du gehst zum nächsten Boxclub, heuerst ein paar Jungs an, die ihm mal ordentlich den Kopf waschen????? :evil:

Freue mich übrigens, dass Du ein paar mal gestern gelächelt hast, obwohl Deine Situation wirklich nicht danach aussieht... Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich Dich trösten soll, liebe Venice (da schäm ich mich wirklich, dass ich mir überhaupt über meine Probleme so Gedanken mache...)

Ich drück Dich ganz ganz feste und wenn ich in Bayern wohnen würde, würde ich Dich ja gerne mal treffen.

Liebe Grüße, didi

Hallo Venice,

hatte leider heute einen stressigen Tag und kann erst jetzt die Mails von Heute lesen.

Tja mir fehlen echt die Worte. Ich weiß auch, das da ein einfaches Kopf hoch nicht helfen wird.

Solltest Du diese Geschichte aber "überleben" (jetzt nicht wörtlich gemeint) wirst Du stärker als je zuvor sein. Aber bis dahin ist es noch ein sehr harter und langer Weg. Ich hoffe das ich Dir auf diesen Weg ein wenig helfen kann.

Wir können am Sonntagabend je wieder telefonieren.

Alles erdenklich Gute wünscht Dir

LastBoyScout (lbs)

@ Alle, insbesondere Venice

Als ich das alles hier durchgelesen habe, war ich wie alle anderen hier völlig ausser mir und das Märchen war eine Art spontane Verarbeitung davon. Aber jetzt mal Märchen beiseite. Ich kenne diese Situation in der Venice steckt, nur zu gut von meiner Mutter, die gerät schon ihr ganzes Leben an solche Typen und hat das alles auch immer mitgemacht, weil sie einfach viel zu gutmütig und blind wahr.

Aber liebe Frauen, dass ist noch lange kein Grund, alle Hoffnungen in die Liebe und in die Männer zu verlieren, ich habe jedenfalls was läuten hören, es solle auch andere geben. :klatsch:

und jetzt nur @ Venice

Du hast dich in eine Illusion verliebt. Den Mann, in den duch verliebt hast, den hat es nie gegeben, zumindest bist du ihm nie begegnet. Irgend jemand, ich glaube, es war Zitronenfrau, hat mal geschrieben, wir könnten selber bestimmen wer wir sein wollen. Ich glaube, das gilt eben nur zum Teil. Jeder Mensch hat von Geburt an etwas an sich, dass ihn einzigartig, aber eben auch in gewisser Weise unflexibel macht. Ich will sagen, es gibt in jedem von uns etwas, das von Natur her unsere Art ist. Dein "Ex"-Mann hat ganz offensichtlich versucht gegen seine Natur zu handeln. Er hat eine Zeit lang versucht jemand zu sein, der er nicht ist. Das muss nicht heissen, dass er ein schlechter Mensch ist, auch wenn er sich jetzt wie ein Arschloch benimmt und dieser Bezeichnung alle Ehre macht, aber er ist auch ganz bestimmt nicht der, für den du ihn gehalten hast, geschweige denn, der in den du dich verliebt hast. Er hat dir und sich selber etwas vorgemacht, eine Rolle gespielt und so getan, als wäre er der Mann, den du über alles liebst. Nur war er es nie.

Bestimmt fragst du dich, wenn das wirklich so ist, woher wusste er denn, wie er seine Rolle zu spielen hatte? Irgend jemand (ein Mann) hat in diesem Forum geäussert, dass er sich gerne in junge Mädchen, um die 14, 15-Jahre verliebt. Dabei hat er erwähnt, dass ihn deren Offenheit fasziniert. Kinder haben bis zu einem gewissen Alter eine ungeheure Offenheit und Direktheit in ihrer Art. Doch dann erzieht man sie zur Diplomatie, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber sie hat auch nachteile. Diplomatie zu lernen, heisst auch ein Gespür dafür zu entwickeln, wie man sich den Erwartungen seiner Mitmenschen anpasst und dies auf Kosten der für Kinder typischen Offenheit und Direktheit. Und in der liebe ist dies besonderns perfid. Den wenn einem die andere Person liebt und von da her ohnehin dazu neigt vorallem das Gute in einem zu sehen ist es ein leichtes, sich und dem gegenüber etwas vorzuspielen. Und wer verspürte nicht irgendwann mal das Gefühl, jemand anders zu sein oder jemand, der besser ist, als der, für den man sich selbst hält. Es ist wirklich tragisch, die Liebe an sich wäre eine ganz einfache Sache, dass was sie für uns so schwierig macht ist unsere Gesellschaftliche Erziehung ( wenn wir unsere Ansprüche mal beiseite lassen :) ).

Ich bin sicher du wirst dir sagen, aber dass kann doch nicht sein, ihr wart wie Seelenverwandte, alles war so schön und perfekt, dass kann nicht gespielt gewesen sein. Je eher du einsiehst, dass es eine Illusion war, in die du dich verliebt hast, desto eher wirst du darüber hinwegkommen und du darfst dich dabei auch nicht von der Tatsache beeinflussen lassen, dass er dir aus der misslichen Lage mit seinem Vorgänger geholfen hat, denn wie du ja selbst sagtest, dieser Schmerz war schnell vergessen, im Gegensatz zu dem, den er dir jetzt zugefügt hat.

Ich habe mich schon oft gefragt, wieso so grosszügige und liebevolle Frauen, wie du oder meine Mutter immer an solche Typen geraten. Ich glaube es liegt eben daran, dass ihr so grosszügig, leidenschaftlich, hingebungsvoll und vorallem stark seid. Du hast davon gesprochen, dass ihr zusammen so viel erreicht hat. Aber offenbar ist dir nicht klar, woher diese Stärke kam. Sie kam von dir. Den er hat mehr als deutlich bewiesen, das er weder Rückgrad, noch Durchhaltevermögen geschweige denn so was ähnliches wie Stärke besitzt.

Ich habe davon gesprochen, dass du dich in eine Illusion verliebt hast. Ersetze das Wort Illusion durch Traum. Bewahre dir diesen Traum. Akzeptiere ihn als einen Teil von dir, der überhaupt nichts mit deinem Ex zu tun hat, sondern in erster Linie ein Teil von dem ist was du dir in der Liebe wünschst und ersehnst. Und dann verteile deine Liebe neu und am besten beginnst du damit bei dir :schmatz: .

Was den Umgang mit deinem Ex betrifft, finde ich es ja schön, dass die Mehrheit dafür ist, dass du ihn hasst. Doch ich würde dir vorschlagen, habe Mitleid! Ich garantiere dir, der Kerl wird jedenfalls die nächsten 50-100 Jahre oder so nie wirklich glücklich, denn er weiss nicht was lieben heisst, nicht so wie du. Habe Mitleid, aber dulde nichts! Er hat sich zu viele Fehler erlaubt, als das er jetzt geschont werden sollte. Es ist wichtig, auch für ihn, dass er für seine Fehler zahlt. Ziehe alle Register, zeige keine Gnade und nimm keine Rücksicht. Du darfst ihm kein bisschen entgegenkommen! Tu was in deiner Macht steht, damit er den Kopf hinhalten muss. Das wichtigste ist, dass du dich an allen möglichen Stellen über deine Möglichkeiten informierst, insbesondere, falls noch nicht geschehen würde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Ich weiss nicht wieso, aber meine Mutter hat das lange nicht getan, was ein Fehler war.

liebe Grüsse

peacefrog

Es stimmt, Venice, du hast dich in eine Illusion verliebt. Aber wichtiger als das Analysieren der Vergangenheit und das ständige WARUM? ist jetzt, dass du die Gegenwart meisterst. Ich habe gestern einen schönen Satz gelesen, bei dem ich gleich an deine Geschichte dachte:

Nur wer versöhnt ist, kann loslassen. Wer hasst, bleibt verstrickt.

Versöhnung heißt, dass du dir selbst verzeihen sollst, auf diese Illusion hereingefallen zu sein. Du warst so, wie du warst. Er war so, wie er war. Und die Umstände waren so, dass ihr zusammenkamt. Das gehört jetzt zur Vergangenheit. Das Leben hat dir auf schmerzhafte Weise die Augen geöffnet, jetzt kneif sie nicht zu, sondern schau nach Lösungen.

Und hör auf, ihn entschuldigen zu wollen. Als ich das mit den Bußgeldbescheiden im Auto gelesen habe, dachte ich, da muss er ja schon eine Menge kriminelle Energie entwickelt haben, um alles zu verstecken und zu vertuschen und verheimlichen. Er hat dir vorgemacht, dass alles in Ordnung wäre, und du hast entschieden, ihm zu glauben.

Jetzt wird es Zeit, an dich zu glauben.

hi peace!

hatte dir ja geschrieben, danke für deine netten worte ..

hi zitronenfrau!

wie erwähnt ...

ihr habt beide recht, beide so recht, es ist - es war eine illusion! doch gefühle lassen sich so leider nicht einfach abstellen ... obwohl es besser wird!

ich heule allerdings nicht weniger als vorher, habe nur das gefühl aus anderen gründen!

er macht mich wütend, hat eine sichtweise, ego ... nur er ... alle anderen sind böse ... nur er nicht, fehler ... nein, er hat keine gemacht ...

weigert sich auch weiterhin zu zahlen ...

auch nix neues ...

ich kann auch bald nicht mehr, habe die mails weil es mir zuviel war und sie so bösartig waren auch gar nicht mehr beantwortet ... es tut immer noch so weh ... aber er ist so wie er ist nicht mehr liebenswert ... nur dem anderen, dem trauere ich sehr hinterher ...

und ich bin einsam, im herzen ... alleine, weiterhin enttäuscht und verletzt ...

morgen ein neuer schritt - mein chef hat das geregelt nachdem er davon erfahren hat ... habe um 10 uhr einen anwaltstermin ... drückt mir die daumen!

venice

hi didi!

heute kamen wieder ganz ganz viele rechnungen, mahnungen, wieder soviel mist ... es tut immer aufs neue weh, das licht wird wieder dunkler ...

wie geht es dir?

venice

Original von Venice

morgen ein neuer schritt - mein chef hat das geregelt nachdem er davon erfahren hat ... habe um 10 uhr einen anwaltstermin ... drückt mir die daumen!

venice
Na, und ob :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Original von Venice
Hallo Venice

Es freut mich zu hören, dass es langsam besser wird.

Finde ich grossartig, das mit dem Anwaltstermin!

Ich wünsche dir viel Erfolg. :super:

liebe Grüsse

peacefrog

Ja, das machst du richtig! Keine Antwort auf seine Mails, am besten gleich löschen den Mist!!!

er ist so wie er ist nicht mehr liebenswert .
:] Richtig! Vergiss es nicht wieder. Du kannst die alten Zeiten nicht zurückhaben, und das, was er jetzt ist, willst du nicht.
Na siehst du, jetzt hast du dich endlich jemandem anvertraut (deinem Chef), und schon bist du ein Stück weiter. natürlich drücke ich die Daumen für den Termin. :super:

Liebe Venice,

danke für deine Antwort auf meinen Treat.

Ja, im Kleinen habe ich erlebt, was du gerade durchmachst.

Ich habe geglaubt, er ist der Mann, mit dem ich alt werde...

und dann.. von heute auf morgen im Stich gelassen. ?(

Habe auch ein Kind und hatte von jetzt auf gleich Miete und alles allein am Hacken, dazu ständig Post, wo irgentwelche Schulden eingefordert wurden. 8o

Ich bin nur noch gerannt, um alles hinzukriegen, war eine echt schlimme Zeit.

Jetzt läuft mein Leben in geordneteren Bahnen, aber dieses Gefühl, es alles nicht zu verstehen, habe ich manchmal trotzdem noch wie du gelesen hast.

Aber glaube mir, es geht darum, seinen eigenen Boden zu finden,und ein Selbstwertgefühl aus sich selber heraus wachsen zu lassen, das entsteht aus diesen Überlebenskämpfen und nachher bist du einfach nicht mehr bereit, auch nur einen Zentimeter davon abzugeben!!! :nono:

Ich denke an dich!!! :trost:

Alles Liebe Miriam

bin so ein arsch ...

bin es echt bald nimmer wert ...

er war gestern wieder da, kalt, ablehnend, wieder nur gelogen, kam raus das er gleich mit mehreren weibern was am laufen hat ...

lügt die ganze zeit, egal um was es geht ... ist eiskalt ...

sagt dauernd ich erpresse ihn, ich drohe ihm ...

war sauer das er auf mich warten musste und ich ihn nicht im haus habe rumlaufen lassen ... wollte nicht das er ins sz oder keller geht, wer weiss was ihm wieder einfällt und er mitschleppt oder sucht ...

kein weiteres gespräch möglich ...

habe mich wieder erniedrigt, gebettel, geheult ... hatte mir soviel mühe gegeben, gegen meine gefühle gekämpft ... er war da und es war vorbei ...

obwohl ich zusammengebrochen bin ...ist er einfach gegangen, gefühllos, kalt ...

einen penner auf der strasse würde es mehr interessieren wenn es mir schlecht geht als ihm ...

er ist raus ... einfach weg ... wieder weg ... geldlich nix geklärt, gefühle im arsch ...

der stärkste bricht irgendwann, habe zuviel hinter mir, nix erstrebenswertes vor mir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, bin am ende, er hat mich gebrochen ... zerstört, ich habe es zugelassen ...

seit nicht so böse mit mir, aber ich gebe auf, werde nicht zum anwalt gehen, habe weder die kraft noch kann ich gegen seine "drohungen" ankämpfen ... will nur noch meine ruhe ... nix mehr hören oder sehen ...

diese schmerz muss aufhören ...

es tut so weh

venice ;(