Es tut so weh ...

HEY! Ich sag doch du schaffst dass!! Nicht den Kopf hängen lassen. So wie das für mich aussieht, geht dass jetzt genau den richtigen Weg. Ist alles nur noch eine Frage der Zeit bis es vorbei. Den ersten richtigen Schritt hast du gerade gemacht, bzw. machst ihn gerade würde ich sagen.

Tsccchhhhaaaakkkaaaaaa!!!! Du schaffst dass!!!!

*diralledaumendrück*

richte mal so ein Telefonvoting ein, du bekommst von mir mindestens 1000 Anrufe!! *gg*

hi venice,

von mal zu mal ärgere ich mehr über diesen menschen.

wenn ich sehe wie es dich kaputt macht und du alle sorgen auf dich nimmst...wahnsinn!!!

bleib stark *drückdich*

Liebe Venice,

Das war für Dich Heute ein Schritt in der Zukunft....diese Gespräche helfen eine die Dinge auch in Perpektiv zu sehen. Es tut so weh, ich weiss wirklich was Du durchmachst. Es ist nicht nur der Schmerz...es ist viel mehr. Wir sind auch keine Roboter ohne Gefühle. Die Schmerzgefühle wandeln sich aber irgendwann in Wutgefühle. Du kannst nur so viel ertragen und dann sagst Du....nicht mehr mit mir!!! Du glaubst es nicht, aber es wird besser. Ich habe es damals auch nicht geglaubt. Ich dachte ich bleibe ewig traurig. Aber doch nicht.

Kannst Du auch ein Therapeut besuchen? Mir hat das auch damals geholfen.

Dein Mann soll wissen, die hälfte des Geldes vom Auto verkauf gehört Dir! Oder hast Du vielleicht ein eigenes PKW? Tue Dir bitte ein Gefallen....schreib alles auf. Alle die Rechnungen, alles was überhaupt mit Geld zu tun hat. Plus und Minus. Irgendwann brauchst Du vielleicht diese Informationen und bist froh dass Du alles aufgeschrieben hast. Besonders wegen die Schulden.

Eins bin ich mir sicher....ihn holt das alles irgendwann nach. Du warst lange seine geliebte Frau und jetzt denkt er dass er das alles will was er gerade tut....aber ich kann mir vorstellen dass er auch reumutig wird. Er ist doch auch nur ein Mensch mit Gefühle. Nur jetzt sind sie vernebelt. Nicht dass ich Dir eine Hoffnung machen will. Aber ich habe das erlebt was Du erlebst. Ich war auch so sicher dass ich endgültig abgeschrieben war. Und er kam doch wieder zurück....nur zu spät.

Wir lassen Dich sicher nicht hängen! :trost:

Viele liebe Grüße!

Kaefer66

hi!

wow, heute war ich beim amtsgericht, habe auch meinen beratungsschein bekommen ...

dabei war der abend als er gestern da war ok, wollte mit unserem grossen morgen zum arbeitsamt gehen ... berufsberatung, unsere pellets für die heizung bringen. er war nur 2 std. da, aber es ging wirklich ganz gut ... und mir ging es soweit auch gut!

habe ihm gezeigt was ich geldlich geregelt habe ... war eher neutrale reaktion ...

hat mir sein neues auto gezeigt ... (geld für den bus bekomme ich nicht ... war auf seinen namen, will darüber nicht streiten)

tat auch irgendwie weh ... wieder ein stück unserer geschichte weniger!

heute morgen hat er mich dann wieder per mail angegangen weil ich das restliche geld vom konto gezogen habe um die offenen rechnungen die am eiligsten sind zu begleichen ...

habe es für nichts anderes ausgegeben, nur für die von ihm verursachen geldangelegenheiten!

warum versteht er das nur nicht? nun bin ich wieder die böse, habe wieder geheult - nun will er uns mal wieder gar nicht mehr sehen, behauptet er hätte mich gewarnt, ich wollte eine schlammschlacht und hätte sie damit eröffnet ...

von ihm kam:

Bekam eben Anruf, es wurde sämtliches Geld, das von meinem Sparvertrag kam wegüberwiesen.

Nachdem ich keinerlei Zugriff mehr auf das Konto habe, bin ich aus diesem

Vorgang raus!

DAS

WARS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte es dir gesagt!

RUF MICH NICHT AN!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

habe ihm folgende mail geschrieben:

weiß gar nicht warum du dich eigentlich so aufbläst ...

hatte dich

a) per sms in kenntnis gesetzt

B) gesagt wenn wir einen weg finden geht es zurück

c) das geld ist von der sachbearbeiterin bereits zurückgeholt und wieder auf dem konto

ich mache überhaupt keinen wind, siehst du das auch? mache dir weiter keine

vorwürfe obwohl ich mit der sache total vor den kopf gestossen bin und allen

grund hätte, tag- täglich neue sachen und rechnungen auftauchen! ich versuche

es zu regeln das es möglich ist vernünftig zu agieren und den schaden so

klein wie möglich zu halten.

es tut mir weh das du immer noch mich angreifst, nie meine seite siehst, nie

meine verzweiflung siehst ... du hast jetzt 2000 + beim bus gemacht ... hast

DEINE sachen beim gerichtsvollzieher gezahlt, DEINE sachen angewiesen ...

aber bis jetzt nichts was UNS betrifft oder wo du MICH reingeritten hast ...

da lässt du uns eiskalt im regen stehen ...

ich gebe dir immer geld, pellets, lege deinen nachsendeantrag aus, bespreche

mit dir wegen dem hund ... mache dir angebote ...

bin ich wirklich der letzte dreck?

es macht mich traurig, aber vielleicht denkst du mal drüber nach und wir

können eine gemeinsame lösung für das was geschehen ist ... du hast mir sachen

versprochen, an die glaube ich, denen vertraue ich, aber wenn du sehen wollen

würdest, deine augen aufmachen, dann würdest du sehen was ich alles tue um

das bestmöglichste herauszuholen, für alle!

xxxxxxxxx

natürlich habe ich keine antwort bekommen ....

was denkt ihr?

venice

merke das ich schon wieder seit stunden im büro sitze und nichts gebacken kriegen, das was mir gestern gut tat kam heute als peitschenhieb zurück!

meine augen brennen weil ich soviel schon wieder geweint habe ...

es wird und wird nicht besser ...

bin ein weichei ...

ihr habt alle so recht ... ich kämpfe wirklich, aber so ein kampf und das stündlich geht mir so sehr gegen den strich ... laugt mich so aus ...

venice

oh...ich weiss genau, wie es dir geht! ach Mensch würde dich jetzt am liebsten ganz fest in den Arm nehmen! Ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauert, bis du drüber hinweg bist....bei mir hats ein Jahr gedauert und wenn ich nicht wieder mit meinem Ex zusammen gekommen wäre, wäre es bestimmt noch länger gegangen!

Nur schon deine Aussage, dass dich diese stündlichen Kämpfe nerven find ich ein gutes Zeichen für den Weg zur Besserung! Auch wenn du glaubst, dass du keine Kraft dazu hast....du hast sie, denn da musst du nun mal durch.

Vielleicht kommt er irgendwann zurück!

Ich hab es damals auch nicht geglaubt! Mir gings sehr schlecht und Anfangs hab ich auch fast gebettelt, dass er doch wieder zurückkommen soll....ich hab das Gegenteil damit erreicht. Er hat sich immer mehr von mir entfernt

hi!

das mit einem jahr oder länger macht mir angst ...

ich habe keine hoffnungen mehr, nicht nach dem was alles war ... denke auch sein neues leben ist um soviel attraktiver - meldet sich um, neues auto ... alles wird neu ... er hat nicht mal einen gedanken an uns ...

ausser das wir lästig sind!

ich merke nur das meine kräfte immer mehr schwinden ...

venice

Hallo Venice,

Seine Mail ist krass. Was erwartet er überhaupt?

Vergiss nicht, auch wann Du nichts von dem Geld willst, auch wann das Auto in seine Name war, gehörte es immer noch Dir die Hälfte. Heisst es nicht hier im Deutschland ein "Zugewinngemeinschaft"? Das sagte mir auch damals mein Anwalt. Wir haben 2 Autos gehabt....seins auch wertvoller als meins. Trotzdem gehörte beide Autos UNS. Beide waren in seine Name angemeldet wegen Beamtertarif bei der Versicherung....aber nur daswegen. Alles was ihr beide besitzt gehören die Hälfte Dir. Nur die Sachen die er in der Ehe gebracht hat gehört alleine ihn. Und Deine Sachen alleine Du.

Erkündige Dich im Internet auf eine Suchmaschine....besonders unter der Stichworter Trennung und Scheidung findest Du wertvoller Informationen. Je mehr Du weisst, je mehr kannst Du Dich schützen.

Deine Emotionen kannst Du leider nicht abschalten. :trost: Und wann Dir nach weinen ist, tue es. Nur so befreist Du Deine Seele. Und irgendwann kommt nicht mehr so viel Tränen. Und es wird besser! Glaub mir! Geht leider nicht von heute auf morgen. :trost:

Liebe Grüße!

Käfer66

Klar, es wird ihm vielleicht einige Zeit sehr grossen Spass machen....! Veränderungen sind immer interessant, aber auch die werden mit der Zeit langsam zum Alltag und somit langweilig!

Er wird sicher ab und zu an euch denken.....ich glaube nicht, dass du und die Kinder ihm egal sind....

hi käferlein!

das weiss ich alles, aber es ist es mir gerade nicht wert, habe ja auch ein auto, dann müssten wir das gegenrechnen, 5 euro rauf oder runter ...

nein dafür habe ich keine kraft ...

kostet mich wieder soviel weil wieder was gemeinesames weg ist ...

hi vampi!

glaube nicht das er noch groß an uns denkt ... wenn wir ihm wichtig wären, dann würde er uns nicht so behandeln und hängen lassen ... er hat seit monaten abgeschlossen ... das wars ...

venice

Liebe Venice,

Verstehe schon wegen das Geld....wollte nur dass Du Dein Anteil kriegst. Du zahlst jetzt schon genug.

Ich sage Dir....nur im Moment denkt er nicht an Euch. Aber die Zeiten kommen wieder. Euch total auszulöschen kann er nicht. Nur verdrängen. Aber alles kommt hoch. Das habe ich mit meinen Ex auch erfahren. Ich dachte auch ich wäre "gecancellt" aus seinem Leben..... war doch nicht so. Nur eine Pause hat er gemacht.

Nur kommt es darauf an...wie weit Du bist wann Deiner zurückkommt. Für meinen war es eben zu spät.

Liebe Grüße!

Käfer

hi du!

ich glaube dir ja ... es ist verdeckt ... aber ich glaube nicht das er wieder kommt ... niemals, dazu ist auch denke ich in seinen augen zuviel passiert - sagte er mir ja schon mehr als einmal

:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( ;(

venice

das mit einem jahr oder länger macht mir angst ...
In so langen Zeitspannen musst du auch nicht denken. Du musst dich allein darum kümmern, den nächsten Tag gut zu meistern. Unsere Hauptaufgabe ist nicht zu sehen, was in vager Ferne liegt, sondern nur das zu tun, was das Nächstliegende ist. (Thomas Carlyle) Und das kannst du, das tust du schon. Der Rest ist ein Balanceakt. Einerseits darfst du nicht zuviel von dir erwarten, sonst zieht dich die Enttäuschung am Ende noch mehr runter. Andererseits musst du dich auch immer ein Stück weiter antreiben, damit du Fortschritte machst.

Er ist ein mieser Fiesling und du brauchst ihn nicht! Wozu auch? Immer, wenn ihr Kontakt hattet, hast du das Demütigung oder Peitschenhieb erlebt - also das musst du dir wirklich nicht antun!!! Schließlich ist er abgehauen und hat dich mit den Rechnungen sitzen lassen - und jetzt will er dir Vorschriften machen, wie du sie bezahlen sollst??? Was bildet er sich ein?! :evil:

Weißt du, was ich gut fände? Wenn du deine Nachrichten an ihn kürzer und sachlicher fassen könntest, sodass er sieht, dass er dich nicht mehr rumkommandieren kann. ;)

was ist der Kerl bloß für ein Arschloch! Zu dem kannst du nicht wirklich zurückwollen!!!!

Liebe Venice,

Ich wollte was ähnliches schreiben aber @Zitronenfrau hat das schon gut geschrieben. Think... one day at a time. Es bringt Dir nichts zu weit in der Zukunft zu denken. Setz Dir kurzfristige Ziele und eins nach der andere diese Erreichen.

Als ich damals in Deine Lage war....sagte mir hier ein Forum Mitglied dass ich Zähne zeigen soll. Sie hat Recht gehabt. Ich müsste das einsehen... Und das muss Du jetzt auch. Sonst macht er Dich wirklich kaputt. Wenn er jemand anders wäre, würdest Du das alles bestimmt nicht zulassen. Aber weil er Dein Mann ist und weil Du ihn liebst, tolerierst Du mehr als Du sollst. Ich war auch damals in diese Position gefangen. Man muss einfach diese Ketten brechen. Er ist nicht mehr das was er war....und er behandelt Dich schlecht und hat gar kein Anstand oder Respekt für Dich. Sonst wird er wenigstens Dir helfen. Aber er lässt Dich hängen mit Schulden und ein Haufe Probleme...und verschwindet ohne darüber nachzudenken wie es Dir geht.

:trost: Ich wünsche Dir ein besseren Tag heute als gestern und viel Kraft. Es wird mal wieder besser liebe Venice!

Liebe Grüße,

Kaefer

hi leute ...

bin am ende ...

diesmal aber wirklich ...

das haus, in dem wir bis mitte letzten jahres wohnten war ja "meines" das gabe es schon vor unserer zeit - im finanzvertrag stehe nur ich!

ich hatte ihn noch gefragt wann die rate das letzte mal bezahlt wurde und er sagte im februar 2004! ich glaubte ihm und packte erstmal die anderen wichtigen und brandeiligen sachen an ...

HEUTE kam vom vollstreckungsgericht das bereits das verfahren der zwangsversteigerung eingeleitet wurde ... das ein gutachter kommt der das haus und grund schätzt ...

seit vielen vielen monaten ist nichts mehr bezahlt worden, müsste 20.000 euro nachzahlen um es erstmal zu stoppen, sind auch massiv kosten angefallen, ich habe nie was bekommen, nie was gesehen ...

+ weitere rechnungen über 1800 euro!

ich dachte das muss es doch jetzt gewesen sein ...

habe ihn zur rede gestellt, konnte ihn abpassen weil er mit dem grossen heute im arbeitsamt zur berufsberatung war ...

er fragte mich was ich noch wolle, ich wüsse ja jetzt schließlich das er gelogen habe und post habe verschwinden lassen ...

ich bräuchte ihn damit nicht jedesmal neu konfrontieren, wäre mir ja schliesslich bewusst ... durch meine aktionen würde ich ihn immer weiter wegtreiben, würden seine gefühle für mich/uns immer weniger ... wäre alles meine schuld ... er könnte es eh nicht mehr ändern und das haus ginge ihm nix an (nein er hat ja nur über 5 jahre da mit mir gelebt)

war wieder nur am heulen, er meinte ich würde ihm ständig die luft zum atmen nehmen, würde ihm ständig drohen (wenn ich sage ich gehe um anwalt die sachen aufklären) wollte eine schlammschlacht (weil freunde mir beistehen ...) er sagt ich würde allen leuten alles erzählen und das ginge niemanden was an usw...

weiß nicht mehr weiter ... habe wieder schuldgefühle und komme mir wie der letzte dreck vor ...

hocke hier im büro, die augen brennen ... tränen kommen keine mehr ... nur erbrechen funktioniert, dauerndes würgegefühl ...

;(

venice

Geh zur Schuldnerberatung!!! Das kriegst du nicht allein hin! Und lass ihn jetzt links liegen, er ist ein Arschloch, mehr gibt es nicht zu sagen. Dich zu beschuldigen, du würdest ihn mit den Problemen belasten, die ER SELBST verursacht hat....das musst du dir nicht antun, das ist eine chweinerei! Versteh das endlich und schieß ihn zum Mond! :evil:

hi du!

ich war schon bei der schuldnerberatung, man kann sie nur landkreisabhängig bemühen, haben die nächsten 12 wochen keinen termin frei und 180 leute auf der warteliste ... konnte zwar kurz mit dem sachbearbeiter telefonieren ...

mehr aber nicht ...

venice

Aber in Deutschland sollte es doch möglich sein, Hilfe zu finden??? Was ist mit kirchlichen Einrichtungen, Frauennotdiensten und ähnlichen sozial orientierten Einrichtungen?

ich gehe davon aus, dass du keine Rechtschutzversicherung hast, sonst würde mich mein erster Weg wahrscheinlich zum Anwalt führen.