Es tut so weh ...

Liebe Venice,

gib nicht auf. Geh zum Anwalt.

Er ist das letzte und hat nur Mitleid verdient - keinen Hass und keine Liebe. Er schadet dir nur und du glaubst, du musst das ertragen weil du ihn liebst. Aber was ist das für eine Liebe, wenn du dich so schlecht dabei fühlst?

Auch wenn du mir nicht glaubst, aber du bist so stark und liebenswert, dass du einen viel, viel besseren Mann verdient hast - und du wirst ihn finden.

Lass dich nicht unterkriegen, ja?

:trost:

Liebe Grüße

Lostinmusic

Doch Venice, das wirst du!!!!!

Du wirst den Termin nicht sausen lassen, wegen dem Arsch!

Dann hat er ja genau das was er will! Für ihn ist es umso besser wenn du nicht zum Anwalt gehst!!

Tu dir selbst den Gefallen und nimm den Termin wahr, es ist wichtig!

Wenn es dir wieder besser geht, wirst du es bereuen!

Auch wenn es dir noch so schwer fällt, raff dich auf und geh los, sonst kommst du noch zu spät!

DU HAST DIE KRAFT!

Ich glaub, ich spinne! Weil er dich schlecht behandelt, willst du nicht mehr zum Anwalt gehen??? Du willst aufgeben? Und was glaubst du, was dann aus dir und den Kindern wird?

Soll er ewig Macht über dich haben oder willst du dein Leben lieber selbst leben?

Nicht du bist der Arsch, sondern er! ich dachte, das wäre mittlerweile geklärt:

Zitat: er ist so wie er ist nicht mehr liebenswert .

:] Richtig! Vergiss es nicht wieder. Du kannst die alten Zeiten nicht zurückhaben, und das, was er jetzt ist, willst du nicht.
Also kannst du mir mal sagen, warum du noch bettelst, warum du ihn überhaupt ins Haus lässt? Und was sagst du deinem Chef, wenn du nicht zum Anwalt gehst und stattdessen weiterhin als heulendes Elend am Schreibtisch sitzt?

Es ist halb 11 und ich hoffe sehr, dass du das jetzt nicht liest, sondern beim Anwalt bist.

Hallo Venice,

manchmal im Leben müssen wir Dinge tun, die wir eigentlich nicht wollen.

Aber Sie müssen getan werden, egal wie schwer oder wieviel Kraft sie kosten.

Geh hin, geh Deinen Weg. Geh hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Denk an Dich und drück Dir alle Daumen die ich habe

LastBoyScout

hi all!

war dort ...

sie war ganz schön "brutal" und ist mir ein paarmal in die parade gefahren ...

hat mir auch ein paar sachen noch auf den kopf zugesagt die sicher stimmen, aber auch wieder weh tun!

für sie ist die scheidung von ihm die einzige möglichkeit einer rettung ...

sie würde auch noch gerne ein paar andere sachen durchziehen, muss darüber nachdenken, kann so einfach nicht ...

habe aber - nicht alle - finanzsachen dort gelassen, die wo grosse verhandlungen anstehen, das übernimmt eine co-anwältin!

es geht mir weiterhin mies ...

venice

Hey Venice!!

Grosses Lob, dass du trotz allem hin bist :super: :super: :super: :super:

Tut mir so leid für dich, dass es dir wieder (immernoch) so mies geht!

Lass den Kopf nicht hängen!! Du bist nicht allein!

Liebe Grüsse

hey, schön dass du da wrst :super:

Aber jetzt sei doch mal wenigstens ein bisschen erleichtert, dass dir jemand den Mist mit den Finanzen abnimmt! Das ist doch super!

Und dass du sehr ... gutgläubig warst in deiner Beziehung, ist kein Vorwurf sondern eine Beobachtung der Tatsachen.

Natürlich ist die Scheidung die einzige Rettung, sehe ich genauso. Du willst doch mit diesem Arsch nicht etwa verheiratet bleiben? Und was die anderen Sachen betrifft, nimm bloß keine falsche Rücksicht auf ihn!

Hi Venice

Du hast mir mal zu meinem Problem einen Tip/Rat gegeben. Danke nochmals. Wie ich sehe ist es bei dir noch nicht besser geworden. Es tut mir so leid, ich wünsche es dir ganz fest das du nicht mehr leiden musst! Ich wünsche Dir alle Kraft die es gibt, damit du das durchstehst.

Bei mir ist es leider auch noch nicht besser, aber die Zeit vergeht und der Schmerz wird weniger, so ist es eben doch.

Alles Gute :trost:

liebe Venice,

ich weiß, wie du dich fühlst,

es kommt alles Schlag auf Schlag und dein Herz hat gar keine Chance, das alles zu realisieren.

Mein Exmann war im August ausgezogen, im November war die Scheidung,

ich war innerlich gar nicht bereit dazu, aber es war auch die einzige Möglichkeit, mich schnell von diesen ewigen Geldkatastrophen abzukoppeln.

Gib nicht auf !!!Du mußt dadurch, auch wenn dein Herz erst mal nicht mehr mitkommt.

Es grüßt dich Miriam :trost:

hallo zitronenfrau ...

auch wenn du mich würgst ... ich war sehr gerne seine frau ... und ich wäre es auch noch gerne wenn ich mich an meinen mann, die illusion, denke ...

ob ich was wie will weiss ich derzeit nicht ... gerade würde ich es noch mit nein, ich will keine scheidung, ich hoffe noch ... beantworten, egal wie falsch diese aussage auch ist ... stehe auch nicht mehr 100% dahinter, einfach weil die verletzungen nicht weniger werden, der schmerz nicht weniger wird ...

von ihm fast nichts kommt ...

ich weiss das alle recht haben, aber vor das bild das er mir jetzt von sich zeigt schiebt sich für mich immer noch und immer wieder MEIN MANN, den den ich über alles geliebt habe und immer noch tue ... der für mich partner, freund und kritiker war ... der mein leben war ... und warum auch immer nicht mehr sein will ... weiss noch nicht klar wohin mit den gefühlen der enttäuschung, verletztheit, schermezn, tränen, liebe, unverständnis ... wohin mit all den fragen auf die ich keine antwort bekomme ...

die sehnsucht die nicht schwächer wird, das begehren wenn ich nur an ihn denke ... vielleicht ist es sucht ... aber er hat das ideal verkörpert das ich immer gesucht habe ... den mann mir gezeigt den ich immer wollte ... gleiches denken, gleiches hobby, vieles was wir gemeinsam hatten ohne es aussprechen zu müssen ... viele gemeinsame gesprächsthemen ... vorlieben ...guten sex ...

vielleicht setze ich ihn auch auf einen thron ... kann alles sein ... aber wir hatten soviele gute zeiten, schöne erlebnisse ... und haben auch gemeinsame tiefs und schwere zeiten überwunden, wo ich glaubte die schmieden zusammen, die schaffen eine basis ... mit ihm wollte ich alt werden, will es eigentlich immer noch ...

auch ich kenne seine fehler, kenne meine, jeder hat sich, ich könnte damit leben wenn ehrlichkeit an erster stelle stehen würde, kann viel aushalten, habe auch kraft wenn ich eine quelle haben kann aus der ich auch ziehen kann.

wie oft habe ich in seinem arm kraft getankt ... es tat so gut in seinem arm, auf seiner brust einzuschlafen - wieviel konnte ich da in mir aufsaugen ... WARUM ist das alles weg ... warum?

ich bin kein mensch der von heute auf morgen den schalter umlegen kann, der nicht mehr lieben kann, der nicht verzeihen kann ... was der grund ist weiss ich nicht ...

viele sagen ich liebe mich zu wenig ... aber ich gebe gerne, ich liebe 1000% ... kann nicht glauben das ich mich so getäuscht haben soll ... mich so habe täuschen lassen ...

hier mal eines seiner selbstgeschriebenen gedichte an mich, das ihr wisst welchen mann ich liebe:

Du bist das Feld meiner Liebe

Dein Lachen ist die Sonne meiner Tage

Das funkeln deiner Augen die Sterne meiner Nächte

Du bist die Luft die ich zum atmen brauch ...

das gedicht ist ein schönes, aber ich habe noch viel schönere die mich noch mehr berühren und soviel aussagen ...

fühle mich nicht mehr vollständig, wie wenn man ein stück von mir gerissen hätte ... die wunde schmerzt und der mann der mir soviel bedeutet ... fehlt mir ... fehlt mir so sehr ...

ich bin auch nicht so weit nur die schönen seiten zu sehen, sie als erinnerung abzuspeichern und als teil meines lebens zu sehen, ich weine gerade nicht wegen ihm wie er jetzt ist und uns behandelt sondern wegen dem was ich verloren habe ...

leider überlagern die ganzen schönen momente, die ich jetzt im nachhinein nicht richtig genossen habe, die schlimme zeit die ich gerade durchmache ... diese hölle aus der ich kein ende sehe ... keinen anfang für mich finden kann ...

venice

hi tears!

du hast ja recht, aber trotzdem könnte ich bei dem satz "zeit heilt alle wunden" ausflippen, das fenster aufmachen und springen :)

vielleicht will ich es ja auch gar nicht ... ich lebe mit einer illusion in einer illusion und vielleicht brauche ich diese traumwelt um nicht an der realität zu zerbrechen ... glaube sonst würde ich nicht mehr hier sitzen und schreiben ... aber ob diese lügen die ich mir selbst erzähle nicht mal ein bumerang werden weiss ich nicht ...

es tut mir leid das auch bei dir nichts besser wird!

:trost:

venice

hallo miriam!

warum war bei euch so schnell die scheidung? ich denke auch das du da keine zeit hattest etwas zu realisieren ...

warum war das ihm alles so wichtig, oder was es von deiner seite aus das es in einem tempo geht!

was meinst du mit gib nicht auf ...

danke für dein posting!

venice

viele sagen ich liebe mich zu wenig
...und sie haben Recht damit. Das ist die Wurzel all deiner Probleme, denn wenn du dich lieben würdest und du die erste Geige in deinem Leben spielen würdest, würdest du dir niemals Dinge antun, die dir nicht guttun. So wie z. B. diesem Kerl nachzuheulen.

aber wir hatten soviele gute zeiten
Richtig, ihr hattet sie = Vergangenheit. Das Leben spielt sich aber in der Gegenwart ab.

Es ist normal, sich nach dem Expartner zu sehnen, die guten Zeiten zu sehen, mit dem Alleinleben anfangs nicht so gut zurechtzukommen. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, reißt dir keiner den Kopf ab.

Was mich und alle Mitleser manchmal verzweifeln lässt, ist deine an Masochismus grenzende Affenliebe, die dich immer noch dazu treibt, vor ihm auf die Knie zu fallen. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn du das lassen könntest. Du hast zwar den Satz mit der Illusion verstanden, kannst ihn aber wohl nicht in die Realität umsetzen.

Er war wie eine Wand, an der ein Gemälde hing. Du hast das Gemälde irrtümlich für die Tapete der Wand gehlten. Nun ist das Gemälde ab und du siehst, dass bloß ganz gewöhnliche weiße Tapete drunter ist. Du kannst aufhören, die Wand anzustarren. Das Bild ist ab und kommt nicht wieder.

hi du!

wie immer hast du RECHT RECHT UND NOCHMAL RECHT

ich muss gerade in der gegenwart leben und sie tut weh, vielleicht darum mein weltfremdes geplapper?

würde gerne die dinge abstellen die mir nicht guttun, würde einges dafür geben!

habe heute rüffel von chefin erhalten, habe mir noch auszeit bis zum we gegeben ... am montag muss ich fit sein sonst sterbe ich hier noch wirklich weg ... dafür waren sie im büro schon viel zu grosszügig, da muss ich jetzt wieder rein, in mein altes leistungsniveau ...

das bild ist eine schöne beschreibung, habe ja das hochzeitsbild abgenommen über dem fernseher ... konnte das glücklich grinsende paar nicht mehr sehen ...

venice

hi all!

brauche mal wieder ein paar virtuelle watschen ...

bin seit heute morgen wieder nur am heulen, hadern und werde vom schmerz übermannt!

habe gestern mit den kids den garten aufgeräumt, zwischen ein paar styroporplatten die dort von der renovierung dann lagerten habe ich beim wegräumen in die garage wieder einen packen briefe gefunden die er wohl dort versteckt hatte, alle von anfang und mitte februar!

war fassunglos aber immer noch einigermassen ok drauf ... haben viel geschafft, den rest wollte ich mir für heute vornehmen (pflanztisch aufräumen, kehren etc.)

auch abends war ich einigermassen stabil ... habe wenig aber doch ok geschlafen!

bin auf und die heulerei ging schon los, hatte morgenstress und heule seitdem ich wach bin ...

es würgt mich wieder dauernd, meine augen brennen schon, mein gesicht auch, bin kurz vorm schreien und zusammenbrechen ...

warum hat er mir/uns das angetan ... uns in den finanziellen ruin getrieben, uns auf so schäbige weise belogen, betrogen, hintergangen und angelogen, warum hat er so lange eine rolle gespielt, nie die wahrheit gesagt, mit unseren gefühlen gespielt ...

warum habe ich ihm so blind vertraut, ihn so sehr (und leider immer noch) abgöttisch geliebt ...

seine weibergeschichten die jetzt immer noch weiter und intensiver laufen, wo er sich toll darstellt das er sogar gefragt wird ob er aufgrund der negativen, schlechten erfahrungen mit seiner ex jetzt die schnauze vom heiraten voll hat usw. das tut so weh ...

warum sind wir ihm so egal ... heute morgen bekam ich eine mail das er die bilder von seinen buben (damit meint er zwei der hunde) noch nicht hat (hatte die tage welche gemacht) ... sonst kein wort ...

ich bin so gedemütigt, verletzte, heule heule heule ...

es tut so weh ...

bitte helft mir, ich verzweifle ...

venice

Guten Morgen Venice,

hoffe Du hast wenigstens ein paar Stunden nach unserem Telefonat geschlafen.

Tja was soll ich Dir jetzt schreiben ???????

Ich könnte wie die meisten hier schreiben: Vergess das Arschloch, hmm hilft Dir aber auch nicht weiter. Oder ich könnte Dir Hoffnung machen, das Dein Mann sich vielleicht doch besinnt und zurückkommt, hilft Dir aber noch viel weniger.

Am Ende eines jeden Tunnels erscheint ein Licht. Nur das kannst Du noch nicht sehen, Du bist ja gerade erst in den Tunnel reingefahren und Du weißt selber das Dein Tunnel sehr lang ist. Ein zurück gibt es nicht mehr, Du mußt weiter nach vorne fahren, und irgendwann wirst auch Du wieder ein Licht sehen. Aber das Dauert

Wünsche Dir alles Gute und das bald auch für Dich wieder die Sonne scheint.

Ein ebenso verzweifelter LastBoyScout

PS: Werde heute die Karte abschicken. Weiß Sie wird nichts bringen, tus aber trotzdem

guten morgen lbs!

danke für deine lieben worte ... konnte kurz schlafen, habe aber ein defizit das ich gerade nicht kompensiert bekomme ...

alles ist wahr ... aber ich habe das gefühl das es kein tunnel ist sondern eine sackgasse ... und überall wände ... zurück, nein zurück geht eh nicht mehr ...

habe keine entscheidung, keine wahl ... muss funktionieren und mich verbiegen ...

muss für die kids und wuffs da sein ...

aber wieder mal geht es nicht um mich, das ich am boden liege ist für ihn nicht interessant ...

das du die karte schickst finde ich super! bleib dir selbst treu, dann brauchst du später nicht zu hadern!

dickesmutbussi!

venice

Hallo liebe Venice,

ich schau eigentlich nur noch jeden Tag deine Berichte an.

Schäme mich, in meiner Rubrik, noch weiterzuschreiben..., wenn ich lese, wie es dir geht.

Bei mir ist seit Dienstag nun definitiv Schluß. Bin traurig und hilflos und muß es einfach nur akzeptieren, auch wenn ich nicht will.

Ich fühle ganz tief mit dir und ich denke, dein Mann hat dich einfach nicht verdient!

Ich drück dich ganz fest und schicke dir viel positive Energie!!! :]

Liebe Grüße, didi

hi didi!

schämen ist quatsch, du leidest doch auch, dir geht es doch auch nicht gut ...

ich danke dir das du dich immer wieder meldest ... es tut mir auch für dich so leid!

ich denke an dich und schicke dir eine dicke umarmung!

liebe grüsse

venice

hallo liebe venice

endlich habe ich deinen thread wiedergefunden....

leider muss ich lesen, dass es dir überhaupt nicht besser geht. im gegenteil... ach mann, ich würde dir so gerne sagen, dass du abschliessen sollst, er es nicht wert ist. du solltest dich nicht mehr mit ihm treffen, du solltest auf ihn wütend sein, du solltest dir mehr wert sein... aber ich weiss, das alles prallt nur an dir ab...

weisst du, ich glaube erst wenn du ganz unten angekommen bist, wirst du anfangen können, dich hoch zu arbeiten. das ging mir auch so. ich habe so lange gewartet, bis es auch mir, und nicht nur meiner umgebung, klar war, dass das so nicht geht. das muss man selber merken, das kann einem niemanden sagen. klar, sagen tun sies schon, aber es nutzt nichts. man muss es selber sehen.

schau, venice, du bist die einzige, die dein leben leben kann. du alleine bist dafür verantwortlich, wie's dir geht! du kannst entscheiden, ob der tag gut oder schlecht ist. du selber kannst fluchen oder aber lachen. es ist deine entscheidung, dein freier wille. lass dein leben nicht von einem mann bestimmen, der dich gar nicht verdien hat! du verlierst so wertvolle momente in deinem leben! steh auf, mach die fenster auf und lass den frühling rein. jeder tag ist die chance auf einen neuanfang!!!

liebe grüsse

mondkind