Es tut so weh ...

hallo mondkind!

danke für deine lieben worte, ja ich denke ich brauche noch den klick um zu wissen das es vorbei ist und dann geht das andere von ganz alleine ... soweit bin ich auch!

vielleicht ist der tag nicht mehr so weit weg ... aber leider sehne ich ihn mir sehr schnell herbei .. einfach nur das es nicht mehr so weh tut ... ich nicht mehr so gelähmt bin ...

so sehr nach innerer ruhe und ausgeglichenheit ... nach einem zufriedenen leben!

danke für deine lieben worte!

venice

es wurde bereits alles gesagt dem ich nichts neues hinzufügen kann, außer daß es mir so leid tut was du durchmachst :( Was bei mir echt die letzte instanz war, die aber echt geholfen hat, war der weg durch die tür einer therapeutin (ein hausarzt tut es auch falls die ) die mir antidepressivas verschrieben hat. Dies ist auf gar keinen fall eine dauerlösung aber umbringen tut es einen auch nicht wenn man die mal 2 oder 3 Monate nimmt, denn die helfen einem wirklich nicht ganz so viel zu grübeln. Ohne würde ich im moment wohl nur heulend im bett liegen.

Ich wünsch dir ganz viel kraft :trost:

Antidepressiva oder überhaupt erst mal der Arztbesuch sind eine gute Lösung für die ganz akute Phase. Ich hatte auch mal eine ganz schlimme Phase, wo meine Nerven blank lagen, und konnte da voll auf meine Hausärztin zählen. Sie hat sich mein Gejammer angehört, mich zu Neurologin und Psychotherapie überwiesen und mich mit Johanniskrauttabletten versorgt, bis mir die Neuro ein Antidepressivum verschrieben hat.

Aber wie gesagt, das ist nur für die akuten Zustände. Aus der Lebenskrise rausfinden musst du selbst und solltest dich nicht auf Medikamente verlassen.

ich kenn das, dieses gefühl der unruhe, nicht ausgeglichen zu sein, dauernd nachzudenken...

als er schluß gemacht hat, war ich so fertig, das ich nichts mehr gegessen hab, den haushalt vernachlässigt hab, einfach nichts mehr gemacht hab. war in einem tief, wie ich es nicht vermutet hätte. da hab ich mich selbst nicht wieder erkannt.

dann hab ich sogar schlaftabletten genommen um wenigstens ein bischen zu schlafen, aber sie haben nicht viel geholfen und ich bin dann wie ne drogenabhängige rumgelaufen. sah echt schlimm aus, was dauernd verheult und hab mich nur zu hause verkrochen.

man sollte mit diesen medikamenten aufpassen, denke ich, aber so richtige antidepressiva sind da ja was anderes. wenn es halt nicht anders geht.

hi ihr!

danke für die infos ...

hatte mir imap spritzen lassen, 2 x - 1 x pro woche, hat 0 angeschlagen, hatte eher das gefühl meine tiefs werden tiefer, verzweifelter ... oder ist das die situation? mit johanniskraut komme ich gut zurecht, schlaftabletten wirken 0!

gibt aber ja viele verschiedene, müsste mich wohl durchprobieren, aber da geht mein geldbeutel in die knie!

venice

hi all!

nach dem riesentief gestern muss ich sagen geht es mir heute verhältnismässig gut ... aber ich hoffe das es noch anhält ... er kommt heute weil mein tel und internet mal wieder nicht geht ... versucht schon den ganzen früh mich wieder per mail anzumachen und ich merke wie er mich runterzieht!

wäre so dankbar wenn es nicht die kids, die geldgeschichten und soviele berührungspunkte gäbe das ich ihn nicht kontaktieren müsste ...

aber vielleicht hat das weekend die eine oder andere nette überraschung für mich ...

werde mich um meine schnuffs kümmern, hoffen das es wenig regnet ...

habe ausgemistet und fahre mit einem freund meinen müll morgen auf die deponie ... wieder ein stück geschichte weniger!

sieht aus als müsste ich weiterleben ...

venice

trevilor 150mg 2 stück pro tag und mir gings besser. Ist ne recht hohe dosis, man kanns auch mit weniger versuchen, aber das waren die ersten happypillen die bei mir angeschlagen haben, nachdem johanniskraut versagte

hi frühling!

habe eine angefangen, letzten dienstag, ab da einmal die woche!

venice

Hey Venice, bei dir geht's ja vorwärts - juhuuu :klatsch: Sterben willst du nicht mehr, eine Therapie hast du begonnen, dem WE siehst du halbwegs gelassen entgegen, hast die Wohnung ausgemistet - das ist super :super:

Genieß es, und sei nicht gleich wieder so streng mit dir, wenn das nächste Tief zuschlägt. Du wirst es mit jedem Mal besser verkraften.

Hallo Venice

ich bin au stolz auf dich!!! du bist einen grossen schritt weitergekommen. du wirst sehen, es geht jetzt immer etwas bergauf. klar, manchmal gehts auch wieder einen schritt zurück, aber das ist normal. du wirst es schaffen!!!

weisst du, bald kommt der frühling und der sommer. die sonne tut gut und heitert dich auf! bald wirds dir wieder gut gehen!

ich bin wirklich stolz auf dich, dass du dich nicht unterkriegen lässt. dir ist da etwas passiert, was man sonst nur in alpträumen erlebt. aber du gehst da durch, du bist eine sehr starke frau! ich bin froh, dass es noch solche wie dich gibt!!!

mondkind

Hallo Venice,

das klingt doch alles viel viel besser, als die letzten Tage! juchu, bin auch stolz auf Dich!!!

Den Müll (SEINEN!, nicht Deinen!) rausschaffen ist doch schon ein sehr sehr guter Anfang. Mach Du es Dir nun mit Deinen Schnuffels richtig gemütlich in der Wohnung (umräumen, umstellen,etwas Farbe an die Wand) und schon sieht's ganz anders aus :]

Ich habe auch mein Schlafzimmer umgeräumt (Bett verstellt,....). Das hilft enorm!

Ich drück Dich wieder ganz fest und freue mich über Deine großen Fortschritte

:klatsch:

Didi

hi ihr!

danke für die lieben worte ...

wir haben erst wie wir im spätsommer eingezogen sind die wände und alles so toll gemacht, da ist nix zu wollen. auch die einrichtung der räume ist nicht veränderbar ... bedingt durch, tür, fenster, heizung etc.

es ist wie gesagt unser traumhaus, lage, garten, etc. da haben wir soviel reingesteckt ... täte mir gut was zu verändern, ist nur nicht ...

ansonsten war das we eher schmall angelegt ... war den ganzen sonntag eher down im bette, war aber nur einmal am vormittag am heulen. das was ich mir vorgenommen habe hat leider mal wieder nicht geklappt, lag aber ein stück auch am wetter - hatten viel regen *gute ausrede*!

war aber samstag abend aus ... nix besonderes, war aber nett ...

auch einen ostermarkt habe ich besucht!!! war doch schon mal was ... war erzwungen aber immerhin ...

das dauertief ... das ich die letzten wochen hatte war aber irgendwie angenehmer, so haut es mich alle 2 tage in die pfanne und die tiefs sind schlimmer ... so empfinde ich es wenigstens ... ist das normal?

venice

Hallo Venice,

mir ist es am WE auch so gegangen :-(

Am Samstag habe ich mir ein Buch gekauft ("bye bye love" Liebeskummer und wie man ihn wieder los wird... von Sabine Manecke, 8.90 €) und am Sonntag dann gelesen.

Ich war zwar sehr traurig+nachdenklich gestern beim lesen, aber ich muß echt sagen, dass ich damit mit der Realität konfrontiert wurde! Die Autorin wäscht einem schon ganz schön den Kopf mit dem, was sie schreibt.

Bitte besorge Dir das Buch!!! ich kann es nur weiterempfehlen; es ist witzig und mitfühlend geschrieben und tut einfach der Seele gut. Es ist kein Ratgeber zum Überwinden des Liebeskummers, aber ein "Verstehgeber".

Ich habe immer einige Stellen mit Textmarker markiert, damit ich immer wieder draufschauen kann, wenn's mir schlecht geht...

Der einzige Trost beim Liebeskummer ist, dass es vielen anderen gerade auch so geht... blöder Satz, ich weiß...aber man ist irgendwie nicht allein.

Das Schicksal einfach zu akzeptieren ist soo schwer! Man kann nichts ändern, nichts tun. Es ist wie es ist, obwohl man es gerne anders hätte...

Eine Freundin von mir ist im Nov.2002 bei einem Autounfall auf der Autobahn ums Leben gekommen. Ihr Freund saß mit im Auto und hat zufälligerweise überlebt. Ich muß gerade jetzt oft an ihn denken. Der geliebte Mensch ist auf einmal weg, tod.

In gewisser Weise ist für uns unser geliebter Mensch auch gestorben. Das müssen wir akzeptieren - es gibt kein Zurück, leider...

Es geht für uns weiter und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Momentan befinden wir uns in einem Tal, aber es geht auch wieder bergauf!

Das ist das Risiko an der Liebe. Wenn man sich auf sie einläßt, impliziert sie Glück, aber auch Leid. Ihr hattet ja auch schöne Zeiten und wart zusammen glücklich.

Das es jetzt nicht mehr so ist, hängt nicht an Dir! Du kannst Deinen Mann nicht ändern und Du wirst auch keine Erklärungen dafür finden, warum er so ist, wie er momentan ist und warum er Dir das alles angetan hat.

Suche nicht nach Erklärungen! Du wirst keine finden... Das werde ich, wenn ich über Markus nachdenke, auch nicht.

Ich drück Dich, wie immer, ganz ganz fest!!!

didi

hi du!

danke für deine liebe antwort, habe gerade drei bücher gekauft, weigere mich aber gerade sie zu lesen, denke nur es kocht wieder hoch ... da ich froh bin um jede minute in der ich nicht heule habe ich nicht die kraft ....

scheint verdrängung :-(

warum könnten wir ganzen einsamen nicht in ein big brother house :) wir wären heilsam für den rest der welt und können uns gegenseitig trösten ... so kriegen wir die schlimmste zeit unseres lebens leichter hinter uns :)

wir wärs girls & boys?

grüsse an alle einsamen da draussen

venice

Hallo liebe venice,

ich hab mir eben grad deine Geschichte durchgelesen, und ich kanns echt nicht glauben. So etwas habe ich noch nie gehört! Find echt keine Worte für deinen Mann, den kann man doch eigentlich nur noch mit den allermiesesten Ausdrücken beschimpfen! Es tut mir wirklich sehr leid, das er dir das angetan hat, und das es dir so schlecht geht!

Dagegen kommt mir meine Geschichte fast ein bissel albern vor...ich bin immer noch ziemlich böse auf meinen ehemaligen Freund, werd ihm das nicht so leicht verzeihen können, aber bei allem was er getan hat glaube ich das er eine ziemlich schwache Seele ist, sprunghaft, oberflächlich, beeinflußbar, feige, na ja ich will mich nicht weiter über ihn auslassen, aber deine Mann ist ja wirklich nur noch total mies und abgebrüht, verantwortungslos und berechnend...

Hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter, das ich dir das schreibe. Bei mir ist es jetzt genau 7 Monate her, und komischerweise geht es mir im Moment richtig gut, du hast recht, ich bin auf dem richtigen weg, und du schaffst das bestimmt auch! Und denk bloß nicht an die lange Zeit, die das dauert, das quält dich ja nur noch zusätzlich! Du brauchst deine Kraft im Moment für ganz andere sachen!

Aber ist doch schon mal gut, das du dir Bücher gekauft hast, darf ich fragen, welche? Ich hab mir damals auch ein Buch gekauft, und mehrere zu diesem thema gelesen, es hat mir echt geholfen und mir Mut gegeben!

Wünsch dir auf jeden Fall viel glück und jede menge Kraft auf deinem Weg!

Liebe Grüße

Nordlicht

bin dabei in der big brother therapie gruppe!! :) ) Kümmere mich auch um einen großen schokoladen-nerven-nahrung-vorrat!

Liebe Venice

Es tut mir so leid, dass die Verzweiflung so fest an dir nagt. Ich weiss, dass man fast daran kaputt gehen könnte. Aber bitte gib nicht auf.....ich weiss, dass du jetzt vielleicht denkst, dass ich gut reden habe.....aber auch mir ging es einmal so schlecht....Wut....Angst....Sehnsucht....Verzweiflung....Hilfslosigkeit...all das hat mich fast zerstört. Wusste einfach nicht, wo ich diese Gefühle überall hinpacken soll....denn der, dem sie gelten ist ja nicht mehr da, um ihn damit zu konfrontieren. Wenn man so mit Gefühlen überhäuft wird, ist das ne schwere Last, die man einfach nicht los wird. Verdränge diese Gefühle aber trotzdem nicht....lass sie raus....kauf dir nen Boxsack oder so was.....und hau mal so richtig drauf! Ich habe meine eigene Therapie damals begonne....ich fing an zu Malen....! Ich tue es heute noch, denn wie du weisst, schlag ich mich immer noch mit Problemen rum!

Wenn ich dich doch nur einbisschen Trost spenden könnte....ich weiss, dass du jetzt eigentlich keinen Worte brauchst, sonder ne richtig dicke Umarmung! Leider bin ich ganz weit weg von dir....aber schliess mal die Augen....."ichdrückdichnämlichjetztganzdolle"

Verlier bitte deine Kraft nicht...... :schmatz:

bücher die ich mir gekauft habe (aber noch nicht gelesen)

doris wolf, wenn der partner geht (wege zur bewältigung von trennung und scheidung) isbn 3-923614-74-8 preis 12,80

susan anderson, verliebt - verlassen - wie verwandelt (trennung durchleben und positiv verarbeiten, das 5 stufen begleit programm) isbn 3-442-16382-x preis 11,00

bärbel mohr, bestellungen beim universum (angefangen und kann noch wenig dazu sagen ...) handbuch zur wunscherfüllung - 10,20

venice

hallo nordlicht!

danke für deine antwort ... welche bücher hast du denn gelesen?

ich weiss nicht aber es tut weh man man so über meinen mann schreibt, ich versuche weiterhin seine seite zu sehen - vielleicht seine verzweiflung - wie gross sie gewesen sein muss so zu reagieren, so zu verletzen ... so zu handeln!

handeln zu müssen ...

aber umso mehr freut mich wirklich das es dir so gut geht und wünsche und erhoffe mir dasselbe!

bis bald

mach weiter so ...

venice

hi vamp ...

habe die augen zugemacht ... hat ganz gut geholfen ... hatte heut schon wieder eine heulattack, dazu gleich mehr ...

ein boxsack ist nicht das richtige für mich weil ich ja nicht meinen arsch hochbekomme ...

malen kann ich nicht *lacher* da bin ich ungeeignet - meinen italienischkurs kann ich nicht weitermachen weil ich die zeit dafür nicht habe ... muss mal sehen was ich für mich entdecken könnte ... aber mein tag bräuchte eh eher 36 als 24 h!

danke für deine liebe antwort ...

venice