Es tut so weh ...

Hallo Venice!

Ich les immer wieder mal mit und mir ist eben jetzt folgender Satz aufgefallen:

*über 60.000 euro schulden haben, und weder miete noch hausrate seit 1,5 jahren bezahlt wurde, geschweige den autoversicherung, sonstige versicherungen, strompauschale, telefon und und und und und und ...!!!*

Sag, hast du dich denn überhaupt nie um finanzielle Sachen gekümmert? Wenn Strom und Tel. nicht bezahlt werden, wird doch irgendwann mal die Leistung eingestellt oder? Genauso Miete und Autoversicherung, denk ich. Da wird dann ja auch irgendwann mal das Kennzeichen eingezogen, soweit ich weiß? Wie ist sowas möglich?

Nur so ein Gedanke.... alles Gute

Blattlaus

huhu venice!

jippieh der vormittag ist vorüber...

ham wa im kasten! sei weiter schön tapfer und ärger dich nicht so viel über diesen typen...

ich radel mal zu meinen terminen...

*saus*

gruß

sine

hi blattlaus!

sicher, war immer mal das telefon gesperrt ... aber er sagte dann, zahlendreher in er online überweisung, zahlungen seines chefs nicht gebucht gewesen, fehler der buchhaltung der telekom usw.

nein, ich war so dumm, er hat alles geregelt, auf alle konnte und hat auch mein sparbuch leer geräumt!

er hat immer so ein bisserl bezahlt das es immer noch reichte um das schlimmste abzuwenden in sachen strom, hat auch immer net geredet mit den damen, habe doch überwiesen, bitte prüfen sie nach bla bla, da hält man die leute schon eine zeitlang hin! schafft er mit seinem charme immer wieder - leider!

miete hat er auch hingehalten durch schönreden und das sie mir nix sagen soll wegen sorgen machen bla bla, es ist wirklich ein wunder wie er es geschafft hat, aber darum ist er ja im februar ab, weil das ganze kurz vorm überkochen war, da hat er den absprung geschafft!

wegen auto, einmal war es zwangsstillgelegt, wie du sagst, da hat er getobt ... die versicherung wird ihn kennen lernen, er hat überwiesen, das ist deren fehler bla bla ... einmal war es noch still gelegt als ich eine woche in canada war, das habe ich erst herausgefunden an papieren als er weg war und die beiden anderen mal hat die polizei mir erzählt war ich ja nicht da weil mit auto im büro! da konnte er es noch mit blitznachanweisung abbiegen usw.

er hat auch hinter meinem rücken die autoversicherung(en) gewechselt, angeblich der tarif viel billiger, angebot bekommen usw. habe durch zufall die police gefunden in den zurückgelassenen sachen ... im februar - gewechselt hat er im november ... toll gell!

ich habe vertraut, er war mein mann ... er hätte von mir alles bekommen ...

venice

hi sternchen ...

ich weiss es nicht, er hat gutes, sonst hätte ich nicht diese gefühle die er so niedermachen kann, bekomme gerade schon wieder dumme antworten per mail ... nur bla bla, natürlich, jetzt wo er mal wieder online ist, beantwortet er die alten mails nicht ... ist auch wieder herrlich bequem ...

leider wird es weder heute, noch morgen, noch die nächsten wochen oder monate soweit sein und er weidet sich an meinem elend ...

aber irgendwann ... dann kommt die quittung ... und für ihn hoffe ich es ist bald, denn das will ich noch erleben!

venice

hi sine ...

aber mehr schlecht als recht, habe meiner chefin schon wieder 15 min lang die ohren vollgeheult und kriege nichts auf die reihe, könnte schon wieder heulen weil ich so grottenschlecht bin und nichts geregelt bekomme ...

er kotzt mich schon wieder per mail voll und andere auch mit seinem gelaber das keinen mehr interessiert ... KEINEN!

venice

Mal zu deiner Angst, vor anderen Leuten als die Böse dazustehen:

1. Du kannst jedem auch deine Seite der Geschichte erzählen.

2. Wenn diese Leute seiner Version glauben, sind sie eben geistig nicht sehr weit und müssen damit klar kommen. Du kannst auf jeden Fall auf solche Leute verzichten.

Genau wie auf deinen (Noch)Ehemann.

Warum liest du seine Mails? Leg doch fest, dass alles, was von ihm kommt, sofort im Papierkorb landet und der bei jedem Abmelden automatisch gelöscht wird. Ignoriere seine Worte, so wie er deine vielen Hilfsangebote ignoriert hat.

Na, da hat er ab er alle Hände voll zu tun gehabt! Beachtliche Leistung,so gesehen.... Außerdem hat er das ja eine ganze Weile so getrieben und war sich wohl auch bewusst, daß das alles mal auffliegen wird! Kann man davon ausgehen, daß für ihn dann eure Ehe nur eine Sache auf Zeit war? Solange bis er das Ganze nicht mehr aufrecht erhalten kann und sich dann aus der Affäre zieht? Hast du deinen Mann eigentlich schon vor eurer Beziehung gekannt? Kann es sein, daß er Ähnliches auch schon mit anderen Frauen abgezogen hat, so a`la Heiratsschwinder? :schief: Ich weiß, klingt schlimm, aber.....

Gruß

Blattlaus

hi zwilling!

es ist leichter gesagt wie getan, wut, ich weiss es nicht, hass? zurückschlagen? dann wäre ich irgendwie so arm wie er ... aber ich werde reagieren, ich weiss nur noch nicht in welcher weise, er wird mich kennen lernen, sobald ich wieder irgendwie die füsse auf den boden kriege ...

mit der ex unterhalten, ich weiss nicht, ich denke nicht das es in dem beginn einer beziehung was bringt - meist trennt man sich ja nicht ohne grund und viele im streit, da würde vieles im vorfeld zerstört und wir würden der ex eh keinen glauben schenken ...

wenn ich nur bedenke wie er mit seiner ex ...

und alles erfährt man ja doch nicht oder dann von zwei seiten und keine frage wem man in dem moment glauben will ...

ich weiss nur, ich werde nicht mehr glauben, ich werde nicht mehr vertrauen, das hat er geschafft, dafür gilt mein dank ihm!!! :evil: den orden darf er sich an die brust heften!

venice

schade ... es scheint wirklich im krieg (anwalt) zu enden :-( alles das was ich seit wochen versuche zu vermeiden :-(

mein text blau - seiner rot

deadline für die rechnungen ist letztmalig diese woche, ich will eine

schriftliche aussage, kein telefonat! kannst dir überlegen ob du es dir

einbildest oder ob du es zuzüglich rechtsanwaltskosten produzierst, ich habe

dir wochenlange (knapp 6 wochen) zeit gegeben, deine eigene deadline von 2-3

wochen hast du mehr als doppelt überschritten!

die dumme wacht auf, vorsicht!

und schon wieder drohen! Tu was du nicht lassen kannst. Da ich leider kein geld habe, kann ich dir auch keines geben! Ist einfach ... Alles was auf dich läuft du, was auf mich läuft ich!

so einfach ist es nicht, es geht darum was du übernimmst aus der sache mit

der hypobank + alle gemeinsam angelegten kosten und wie du dir denkst deinen

teil an mich zu bezahlen plus die monatliche pauschale die seit märz

überfällig ist (siehe trennungsvereinbarung)! und die kosten die durch dein

verhalten in die höhe getrieben wurden!

der gerichtsvollzieher hat mich gerade angerufen, soll offenbarungseid

leisten, lohnpfändung steht an usw. das ist DEIN verdienst!

kann gerne auch an marco herantreten und pfänden lassen + info über deine

geschichtchen die ihn sicherlich interessieren werden - reize mich nicht,

noch will ich keinen krieg sondern eine einigung - it´s up to you!!!

es liegt an dir dich mit mir ausserhalb zu einigen! es ist keine drohung, es

ist lediglich eine konsequenz! du hattest lange genug zeit, ich lange genug

geduld gezeigt und dich machen lassen und ich habe bezahlt! einen teil der

sachen wirst du in monatlichen raten begleichen müssen an mich, ob es dir

gefällt oder nicht!

es ist leicht zu sagen du hast kein geld, für das was du arbeitest muss ja

was abfallen, so hoch ist dein selbstbehalt nicht und das du dir eine so

teure und grosse wohnung in einem kaff nehmen musst hat

dir auch keiner geheissen!

du solltest dich endlich deinen verpflichtungen stellen! hast doch mords per

sms getönt vor 6 wochen, habe sie schön brav gespeichert: ich will aufräumen

und ich muss, also schicke mir die rechnungsliste!

mal wieder leere worte ... mal wieder hohle phrasen dreschen und keine taten

folgen lassen ...

ja das ist das was du jetzt noch bist ... eine hülle!

venice

hi blattlaus!

ich weiss es nicht, glaube nicht, nein kannte ihn vorher nicht, haben uns am 01.04. kennengelernt per chat, am 04.04. das erst mal getroffen, im august ist er zu mir gezogen, im september ein jahr später haben wir geheiratet ...

er hat aber schon immer frauen mal "ausgenutzt" wie ich hinterher so fest gestellt habe ... fand es nicht so toll, dachte aber nicht das es mir auch mal passiert!

ja, für diesen balanceakt gehört ihm ein orden ... das älteste schreiben was ich gefunden habe ist vom oktober 02 ... mahnbescheid/vollstreckungsbescheid ... das heisst schon viele viele jahre ging das vorher wohl auch schon ... es ist so traurig das es schon fast nicht mehr wahr ist ...

für einen heiratsschwindler wäre ich finanziell gesehen nicht interessant genug. für alles andere hat es wohl gereicht!

venice

hi sternchen ...

was willst du mit den sachen von ihm machen? ihm schicken?

nein ich will kein tumor an seinem arsch sein ... tut mir leid, die vorstellung mag ich nicht leiden ...

da bin ich lieber die böse ex-hexe ... die rolle liegt mir mehr ...

und da kann ich dann sagen er hat mich zu dem gemacht ... fast 5 monate habe ich meine loyalität mehr als genug bewiesen, wenn er es so will kann er es so haben!

venice

Ach herrje..... Wer ist denn Schuldner bei Miete und Hausrate? Und bei den ganzen Sachen? Läuft alles auf deinen Namen oder ist ersichtlich, daß er der Schuldner ist? Ich finds toll, daß du beginnst, dich auf die Hinterbeine zu stellen und die :evil: -Venice schön langsam zum Vorschein kommt!!! Ich les schon so lange mit und hab mir echt schon Sorgen gemacht, daß das nie nie nie passieren wird...

Liebe Venice,

aber irgendwann ... dann kommt die quittung ... und für ihn hoffe ich es ist bald, denn das will ich noch erleben!
...ja, auch wenn es gerade alles andere als rosig aussieht bei dir, aber zumindest entwickelst du langsam so etwas wie Wut. Das ist gut, zumindest als eine erstes Ventil.

Und deine Email ist auch gut so!

Natürlich, es hätte alles wesentlich angenehmer ablaufen können. Aber da er dazu scheinbar nicht bereit ist - du hast ihm ja schließlich lang genug Zeit gegeben - geht es wohl leider nicht mehr anders. Wie du schon sagtest: Wenn er es so will...

Und ich finde, das, was du da geschrieben hast, zeigt Kraft.

Du musst ja nicht gleich zu diesem besagten Tumor werden - die Ex-Hexe tut es doch auch! :evil:

Dazu muss ich auch noch kurz was sagen:

ich denke, es wäre echt nützlich, wenn frau, bevor sie eine beziehung eingeht, sich mal mit den ex-freundinnen des potetiellen kandidaten unterhält....
...ja, ich glaube, da hätte auch ich eine ganze Menge erfahren...nur, ob ich das durch meine rosarote Brille auch irgendwie als "Warnung" angenommen hätte, ist die andere Frage. Ich wusste ja ein paar Kleinigkeiten von seiner letzten Trennung, aber das MIR irgendsoetwas passieren könnte - daran habe ich doch nie gedacht. Wie da das auch schon sagtest, Venice. Man will es halt nicht sehen.

Naja, das nur am Rande.

Ich wünsche mir - oder eigentlich viel mehr DIR - dass dein Kampfesgeist sich noch weiter entwickelt und dich diesen ganzen Mist, der jetzt noch kommt, irgendwie durchstehen lässt.

Ich glaube an dich! :]

Sunny

hi blattlaus,

alles ich bzw. gemeinsam, sie halten sich an mich weil sie nur mich haben als arbeitende ... er ist selbständig und somit nicht so leicht zu kriegen!

tja, so ist das leben ...

leider ist das nur eine kurze phase mit den hinterbeinchen, die werden schneller wegknicken als ich gucken kann!

venice

hi sunny!

danke - das ist lieb *umarm*

wut ja kurzfristig, aber leider nie lange genug um mich hochzuhalten!

venice

tolles telefonat ...

habe ich gerade hinter mir ... erst wieder hü dann hott, fragte ihn gestern ob er den hund sehen will, er meinte erst ja dann wieder ich soll machen was ich will - also habe ich ihn ins büro mit um den kids nicht zuviel stress zuzumuten ... jetzt "tobt" er ...

hat natürlich wieder nur die hälfte der sachen dabei die er sollte und will wieder nur stänkern ....

er benimmt sich als würde ich ihm sonst was getan haben ... benutzt solche sachen wie "ende der ansage" und sonstiges bla bla ...

es ist so traurig, nur sein verhalten macht es mir einfach seinen lieblingssatz "es ist vorbei" leichter aufzunehmen und zu akzeptieren ... ich trauere aber um den mann den ich einmal geheiratet habe, nur schade das er nur schein und nicht sein war ...

venice :(