Es tut so weh ...

hi du!

das schlimme ist, er war mein leben ... und das auf einmal zu begreifen ist nicht leicht, vor allem weil ich nie eine zweite chance für das bekam was er meine schuld nennt ... ist eh die frage ob es je geklappt hätte ... nachdem was er getan hat - habe ihm die hosen runter gelassen, damit hat er wahrscheinlich genug probleme und kann schon aus diesem grunde nicht mehr ... aber ob ich ihm hätte je wieder vertrauen können weiss ich nicht, ich weiss nur das er viel in mir und sogar fast mich zerstört hat ... die nächsten wochen und monate werden zeigen ob ich wieder auf die füsse komme ...

venice

hi du!

oh weh, wie willst du mir helfen das ich auf die füsse komme? das haben andere schon erfolglos versucht ...

glaube du bist sehr euphorisch und befürchte wenn er wieder kratzend vor deiner türe steht wirst du ihn wieder aufnehmen und versuchen wieder in den grenzen die möglich sind glücklich zu sein, oder?

ich habe angst um uns ...

sie haben uns soviel genommen, und ich trauere und vermisse nach wie vor ... der, der er mal war ...

venice

p.s. ja ne party wäre angebracht wenn es mich wieder unter den lebenden gibt ... aber das befürchte ich wird dauern! länger als mir jetzt schon lieb ist!

hi du!

genau das habe ich erwartet - aber erst wenn du weisst das du nicht mehr dahinschmelzen wirst ist alles ok und echt ...

jetzt ist es nur euphorische tagesform - hatte ich auch schon ... ist leider schneller weg als man schaut!

trotzdem ...

ich drücke dir die daumen!

das mit der party wird so schnell also nix!

venice

ja..... ist auch schon vorbei......................... und heul mir wieder die augen aus dem schädel...........................................

scheisse, ich pack das echt nicht......................

Hallo liebe Venice!

Ich habe mir durch Zufall deinen Eintrag durchgelesen,

weil du mir damals auch so lieb geschrieben hast.

Und ich muss sagen,ich bin geschockt!

Es hat mich alles an meinen Papa erinnert was du geschrieben hast,

spät heimkommen,Rechner,Mails(Seitensprung usw),Schulden....

das hat mein Papa damals auch alles gemacht *kopfschüttl*

*schlimm*

ich weiß nicht ganz was ich dir raten soll......

Du solltest jetzt mal auf dich schauen,

bitte bitte liebe Venice,schau auf dich!

Steck nicht deinen hübschen Kopf in den Sand,

sondern behalte ihn dort wo er so gut aufgehoben ist,

in deiner Erfahrung,in der Realität !

Triff dich mit Freunden,heul dich bei ihnen aus,

red mit ihnen,

oder mail mir,rede mit mir,ich bin sehr gerne für dich da!

Und vergiß bitte deine Kinder nicht,

die spüren auch wenn es dir nicht gut geht,

und die brauchen ihre Mama ja jetzt auch so sehr,

auch wenns für dich eine sehr schwere Situation ist!

Aber mach es bitte nicht so wie ich,

dass ich meinen Frust in Alk,Zigaretten,Schlafstörungen und Esstörungen umlenke,es hilft mir nicht wirklich weiter (Meinen Eintrag ~broken~)

Fahr mit deinen Kindern mal ein WE weg,

dass du deinen Kopf frei kriegst.

Aber verstecke dich nicht hinter jemanden,

den es anscheinend nicht mehr gibt.

Meine Mama hat einmal zu mir gesagt

"Weißt du,manchmal geht der eine schnell weiter oder ist schon lange abgebogen ohne dass du es bemerkt hast"

Ich glaub dein Mann ist ganz schnell weitergegangen,

und das hast du nicht richtig bemerkt

(- ABER WIE AUCH ???? )

Mach dir keine Vorwurfe wegen dem Handy oder Mailaccount,

das ist legitim.

Das habe ich bei meinem EX auch gemacht,

und wir Frauen spüren so etwas immer.

Wenn wir nicht Angst hätten,

oder es fühlen würden,würden wir so etwas nicht tun.

Und wie immer haben wir mit unserem Gefühl verdammt Recht!!!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft,

ich denk an dich und lass dich lieb grüssen.

Weiters kannst du mir mailen,

da ich nicht zu oft bei liebeskummer vorbei sehe!

Ich drück dich im Gedanken ganz fest!

Lg,Mandy

hi rosenstern!

das tut mir leid für dich ... aber das ist das was ich kenne und es war mir klar ... entweder waren die trauer davor ein fake oder dieses euphorische hält nicht lange ... das andere wäre mir aber lieber gewesen ...

*umarm* aber du kannst als trost vermerken das du viel früher dein erstes hoch mal hattest ... ging mir erst nach monaten so ...

heute hat mich mein mann "verarscht" weil ich ihm hinterherheule und noch gefühle für ihn habe ... finde es traurig und arm ... andere männer wären dankbar wenn die frau lieben würde ... aber was solls ... damit trifft er mich nicht sondern zeigt mir nur wie kaputt alles in ihm ist!

venice

hi mandy!

danke für dein statement, ich melde mich noch ausführlicher dazu!

venice :schmatz:

hi all!

gestern 18 wochen :-(

wie es mir geht ... ich weiss nicht, war gestern wieder übler mailkontakt hin und her, der zieht mich runter ...

habe ich gemerkt - war den tag über abgelenkt, aber trotzdem kreisen meine gedanken wenn ich zuviel zeit habe nachzudenken!

abends riesenstress mit auto abholen (habe mein auto wieder, ist ohne mängel durch den tüv und frontschaden ist so gedeckelt das er keine probs mehr macht, machen konnte ich ihn mangels geld ja nicht wirklich)

dann mit den kids ins kino (harry potter) und ich in liebe auf umwegen ... ist schön gewesen und erst um halb 12 daheim!

war wieder kurz vor dem heulen ...

schön, konnte dann aber schlafen ... so la la, bis in der früh, dann war ich halt um 3 wieder mal wach ...

weiss nicht mehr :-(

venice

p.s. heute hat der schnuffi um den er streitet purzeltag ... er wird 6 - bin gespannt!

Hallo Süsse

Ich verstehe nicht wie du so lange noch an den spärlichen Strohhalmen festhalten kannst - vorallem nachdem was er dir alles angetan hat. Erwartest du, dass er kommt und den Hund knuddelt? Selbst wenn er das tut wird er doch wieder auf dir rumhaken. Ich wünschte mir so sehr, du würdest endlich aus deiner Opferrolle aussteigen und ihm den Marsch blasen. Ich wünschte mir du würdest endlich die Hoffnung aufgeben, denn genau diese Hoffnung hindert dich daran ihm endlich mal eins auf die Fresse zu hauen. Warum tust du das nicht? Warum denn Venice. Er ist ein Schwein, ein Arsch! Irgendwann wirst du dich fragen wieso du dich noch so lange hast demütigen und verarschen lassen. Und hör auf immer wieder Ausreden zu erfinden, deine Handlungen zu begründen. Du weisst das wir alle hier recht haben. WARUM VERDAMMT wehrst du dich denn so gegen unsere Ratschläge? Was möchtest du denn hören? Dass du ihm nachlaufen sollst? Mir tut das mittlerweile schon richtig weh, wenn ich "zusehen" muss wie du dich immer und immer wieder selbst betrügst mit dem Glauben, er könnte wieder "normal" werden. Die einzige Möglichkeit, damit dein Leben wieder schön wird, - damit es wieder wundervoll wird ist, dass du endlich beginnst deine Augen aufzumachen und ihn zu hassen. Und sag jetzt bloss nicht, dass das nicht so einfach ist!!! Er kann es ja bei dir auch also auf was wartest du denn noch? Auf ein Wunder? (Und sag jetzt nicht ja, das glaub ich nämlich nicht!)

Ich weiss, du bist dir solche Worte von mir nicht gewohnt aber ich hab verdammt noch mal schon viel Mist in meinem Leben durchgemacht und mich trotzdem wieder aufgerafft und ich verlange von dir, dass du das jetzt auch tust!!! Bitte...

hi ally!

ach was soll ich nur noch sagen ...

ja du hast recht mit allem was du sagst, auch die ausdrücke passen wie die faust aufs auge ... er hat mir heute wieder so eine drecksmail geschrieben, die wenn du lesen würdest ... darin hatte unsere ehe nie etwas gutes, er wäre unser sklave gewesen, die kids und ich hätten ihn nur ausgenutzt ... nie wäre er respektiert worden, ich hätte ihn gequält, keine seiner entscheidungen angenommen und und und ... ich hätte ihm zu dem gemacht was er ist usw.

verdammt mit wem habe ich gelebt und das 6 jahre????

was ist er? was war er? was habe ich ihm eigentlich getan?

ach ja, ein netter schlusssatz war wieder eine drohung ... wenn ich was unternehme (anwalt) wird er "reagieren"!

und das er mich hasst ...

danke ...

venice

Venice...

seien wir ehrlich - ich weiss, dass es schwer ist eine Illusion aufzugeben - eine Liebe aufzugeben - ein Leben aufzugeben aber... das Leben, das du hattest gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben. Es ist Zeit für etwas Neues.

ER IST EIN ARSCHLOCH.

Sieh es doch mal so an. Stell dir vor sein Gehirn ist ein Schaltkreis und dort hat es jetzt einfach eine Sicherung rausgeknallt und die kann man nicht mehr auswechseln. Er spinnt, er dreht durch! Eigentlich müsste er dir einfach leid tun aber solche Leute darf man nicht mal mehr bemitleiden.

Süsse - ich meine es gut und ich sag s dir aus Erfahrung. Beginne wieder zu leben. Gib ihm doch nicht noch die Genugtuung zu wissen, dass er dir dein Leben zerstört hat. Er wird kein Mitleid empfinden und er wird es sich auch nicht überlegen. Er wird nicht umkehren und er wird auch nicht mehr lieb. Es ist vorbei! Es ist verdammt noch mal Zeit zu kämpfen. ICH WEISS, dass du denkst, du hast keine Kraft mehr aber mehr als einmal musste ich feststellen, dass wir mehr Kraft haben als wir es je für möglich halten würden.

Venice, bitte hör auf mich und hör auf das Opferlamm zu sein. Ich weiss, dass es im Moment "einfacher" ist aber der einfachste Weg ist nicht immer der beste... gib dir einen Tritt in den Hintern. Tu es! Bitte... Nicht für die andern... werder für ihn noch für die Kidz noch für die Wuffs - noch für mich... tu es für dich!!! Das Leben kann so wundervoll sein - warum willst du deine Zeit mit trauern verbringen - trauern um einen Menschen, der dir das Leben zur HÖLLE macht? Hör auf! Mach die Augen auf und fange endlich an ihn zu hassen!

Tu was für mich... sag einmal ganz laut den Namen dieses Mistkerls und sag:

"XY, ICH HASSE DICH!"

>>was will die denn? die ist ja auch kein stück besser!<<
Nö, Venice, das denkst du nicht, oder? Falls doch, stelle ich mal zwei Fragen in den Raum:

Hast du schon einmal einen Wegweiser gesehen, der dorthin geht, wohin er weist?

Vertraust du der Richtungsangabe trotzdem?

:) )

@ rosenstern

ich find dein letztes posting auch irre gut...

so sind auch meine vermutungen, was da eigentlich vorgefallen ist bei venice und ihrem mann, so, wie du es schreibst.

du kannst es sogar viel besser beschreiben und verstehen als manch anderer (und als ich jedenfalls), merke ich, wohl weil du so nah an einem ähnlichen problem dran bist.

ich wünsch dir, dass du weiter voran kommst auf deinem weg, rosenstern. vielleicht wirst du ja ein vorbild für unsere venice...

gruß

sine

ach nööö sine,

als vorbild taug ich wohl nicht...mir reichts schon, wenn ich sowas wie 'ne krücke sein kann... :]

aber danke für deinen zuspruch!!

gruss

rosenstern