Es tut so weh ...

hi ihr!

danke für euere statements ...

jetzt kommt das berühmte venice ABER

es stimmt alles so nicht wie er es sagt, es tut mir so weh weil ich weiss das er seine "sicht" jetzt an wen auch immer verbreitet und so aus unserer ehe geht ...

ich weiss das ich ihn nicht "erdrückt" habe mit was auch immer ... ich habe ihm wohl zuviel "freiheiten" gelassen, zu sehr vertraut und zu sehr getraut, zu wenig hinterfragt ... das war mein fehler ... dann hätte ich früher erkannt und wäre feinfühliger gewesen!

er dreht sachen um, verstärkt einzelvorfälle wo ich wirklich fehler gemacht habe (die einmalig waren und weil es mir gesundheitlich schlecht ging) als wäre das die ganzen 6 jahre so gewesen ... kein wort was er falsch gemacht hat ...

dem einen hund (den er um jeden preis dieser welt haben will) hat er gestern eine emailkarte geschrieben ... weder unserem sohn noch mir, noch einem unserer anderen schnuffs die in dieser zeit geburtstag hatten ...

ich rufe sie nicht ab ... das tue ich mir nicht auch noch an!

gestern hat es mich wieder so reingehauen ... die polizei rief mich an: es hat mich der eine gläubiger auch noch wegen betrug angezeigt, NUR MICH, weil auf mich die rechnung lief und ich mit ihm telefonierte ... ist das nicht schön?

ER hatte natürlich keine zeit das mit mir zu klären, war ja gestern im dienst und konnte den ganzen tag nicht telefonieren???

was muss ich eigentlich noch alles abkriegen das ich den rest meines lebens auf dieser welt nichts mehr wert bin? reicht es nicht schon das ich nirgends mehr bestellen kann, überall wo ich nochwas kriege auf vorkasse bin und das jetzt auch noch??? REICHT ES NICHT IRGENDWANN ...

gute nachrichten *ha ha ha* ich weiss nun das es vorbei ist, habe keine hoffnungen mehr ... ist das nicht schön ... kann hier jetzt jeder applaus klatschen das ich aufgewacht bin, während ich hier daran krepiere ... daran krepiere was er aus unserer liebe gemacht hat, was er mir vorwirft, wie er mich zerstört ...

ja ich lasse es zu ally, ich kann nicht anders, ich frage mich wie ein mensch so sein kann ... er hat mein leben kaputt gemacht, weil ich es auch zulasse, habe keine kraft mehr, will nicht mehr, es ist ein scheiss spiel ...

ich dachte ich komme endlich weiter, nein, er droht, er verdreht, er schreibt sachen wo ich nicht mehr weiss was ich vor fassunglosigkeit denken/sagen/schreiben soll ...

er schafft es immer und immer wieder ...

ich kann nicht mehr ...

rosenstolz ... die ganze theorie, nicht umsetzbar in die praxis nutzt gar nichts, dir nichts und mir nichts, solange das wissen nicht in taten und nicht nur in worten sich ausdrückt ...

zitronenfrau, ein teil dieses satzes stelle ich natürlich in frage da ich nichts sehe ... vorbild kann jemand sein der sich auch in diese richtung bewegt ... die theorie lebt ja in mir auch, nachlesbar seit wochen ... aber da es wirklich erst glaubhaft wird wenn es auch in der praxis passiert nutzen wegweiser nichts wenn man nicht weiss ob sie auch ans ziel führen ... weiss man nie wenn noch keiner da war ...

tut mir leid, ich heule schon wieder weil alles über mir zusammenbricht ...

habe mir gestern gespräche gewünscht, konnte nicht mehr telefonieren, bin so weit unten heute ... weiss nicht mal wie es weitergehen soll ...

tut mir leid euch schon wieder zu enttäuschen!

venice

Ach Venice...

Das zu hören tut mir echt in der Seele weh. Wie kann ein Mensch einen anderen nur so tief in die Sch*** reiten? Ich würde Dir so gerne helfen, wenn ich nur könnte!

So aber drück ich dich nur mal ganz fest und biete dir wenigstends die virtuelle Schulter zum ausheulen!

Ich denk an dich, noch schlimmer kann es ja so langsam wirklich kaum mehr kommen.

Lg, *Schlumpfine.

Hmm Venice,

siehe da, Du kannst noch tiefer fallen.

Wohin?

Du hast bisher keine Antwort auf die Frage gegeben, ob man die Psychopharmaka verschrieben hat, meine ich jedenfalls, es kann sein, dass ich das ueberlesen habe (wobei ich mir die Frage auch immer wieder stelle).

Schulden - sind's unterm Strich so viele, dass sich eine Privatinsolvenz lohnt? Bei ner Schuldnerberatungsstelle wartest Du ein Jahr auf einen Termin, ein Anwalt kann Dir das ruck-zuck machen.

*kann sich Venice nicht in der Privatinsolvenz vorstellen*

Hmm.. sag?

Kann mich nicht richtig ausdruecken. Ist auf jeden Fall nix boese gemeint.

Sag mal, wie kann ein Mensch das so aushalten?

Seitdem er weg ist, treffen staendig neue Hiobs Botschaften ein. Du hast das alles nach außen im Griff, laesst einen Teil von anderen machen. Du bist staendig damit konfrontiert, Entscheidungen treffen zu muessen, nach Prioritaet zu sortieren.

Wo? Augen zumachen? Kur?

(*wer kuemmert sich dann um Kinder und Wuffs wer reagiert auf die neuen Briefe - hmm kannst Du das uebertragen?*)

Hi Venice

bin auch wieder im Lande...leider..bin die ca. zwei letzten Monate recht unvernüftig gewesen und jetzt wieder mal Sensepause mit meinem Ex..ja der hat ja ne Neue und ist sehr glücklich und ich lasse meinen Kopf wieder mal hängen..

so das war meine Story, wie läufts bei Deiner Familie? mal ein neuer Lover in Sicht?

bei mir ist tote Hose..

Grüsse Dich, Jay

Hallo Venice!

Zu seiner Aussage, er wird "reagieren": was glaubst du, meint er damit? Handgreiflichkeiten? Wieso glaubt er, daß du die Angelegenheit nicht dem Anwalt übergibst? Es muss ihm doch klar sein, daß es anders garnicht geht?!? Ich an deiner Stelle würd alles was dir lieb und teuer ist (Kinder und Wuffs) von ihm fernhalten. Der ist doch unberechenbar?!

Pass auf, auf dich!

Grüße von der Blattlaus

Venice

Habe mich schon ganz lange nicht mehr gemeldet...bin aber immer am mitlesen......

Es ist nicht mehr mitanzusehen wie dieser Mann Dich fertig macht...

Es tut mir sehr weh,dass es Dir immer noch so schlecht geht...das jeden Tag neue

negativen Nachrichten kommen,die diich einmal mehr umhauen....

Venice,süsse....Du brauchst ganz dringend Abstand.....

Du brauchst eine Kur....Erholung...Ferien..irgendwas,dass dich wenigstens für eine Weile aus diesem Scheiss herausnimmt!

Und wenn es wegen dem Geld ist...es muss doch eine ärztliche Verordnung für eine Kur geben...die müssen Dir doch helfen!

Nimm die Hilfe in Anspruch!Du brauchst eine Pause.

Es wird sich doch irgendjemand finden lassen,der Dir für eine Weile die Kids und die Hunde abnehmen kann.

Niemand,auch nicht Du,kannst so viel alleine ertragen...also tue jetzt etwas für Dich..ich denke,es ist ganz dringen nötig!

Ich drück Dich :trost: :trost:

Nini

Wow Venice,

ich las gerade in Rosenstern's thread..

Du gibst da allerlei Ratschlaege, allerbest, allersinnvollst.

Mmhh, Madame belieben es nicht, eigenen Gedanken zu folgen?

Madame haetten gerne Verantwortung fuer selbst von sich gewiesen, da Verantwortung fuer andere ein klitzeklein bisschen mehr ist, als Madame tragen kann?

*g* such doch mal all die patenten Ratschlaege zusammen.

Und dann sag uns, was davon Du fuer Dich getan hast ;)

hi schlumpfinchen ...

danke für die virtuelle schulter ... ich denke schon seit wochen es kann nicht mehr schlimmer kommen ... zur zeit hasst er mich nur ... weiss nicht was das ausgelöst hat ... vor einigen wochen konnte er noch mit mir ins bett und ein weekend verbringen ... und von heute auf morgen bin ich die schlimmste ehefrau auf diesem erdball ... keine ahnung was das ausgelöst hat ... man könnte sich mit mir nicht normal auseinandersetzen darum der cut von seiner seite (bla bla) ist wohl der dank das ich ich ihm knapp 5 monaten den rücken freigehalten habe mit den schulden und den meisten sorgen (so gut es ging) ... oder die feinfühlige art es zu bemerken das ich um ihn gekämpft habe ... ich weiss es nicht ...

venice

hi jay *umarm*

schön das du wieder da bist ... aber das mit deinem ex les ich gar nicht gerne ... ach mensch ...

kann ich etwas für dich tun?

venice

@ Djinny

Das hab ich Venice auch schon unter die Nase gerieben, aber sie beharrt darauf, klein, machtlos und eines glücklichen Lebens unwürdig zu sein.

aber da es wirklich erst glaubhaft wird wenn es auch in der praxis passiert nutzen wegweiser nichts wenn man nicht weiss ob sie auch ans ziel führen ... weiss man nie wenn noch keiner da war ...
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, Venice. Du willst den Weg nicht ausprobieren, solange du keine Garantie dafür hast, dass er auch WIRKLICH ans Ziel führt. Nun ist es aber so, dass du diese Gewissheit im Leben nur bekommen kannst, wenn du losgehst. Wenn ich mir deinen jetzigen Standort betrachte, frage ich dich: Was hast du zu verlieren?

hi blattlaus!

keine ahnung was er tun könnte oder vorhat ... so richtig weiss ich es nicht und er sagt auch nichts, immer nur diese andeutungen ...

keine ahnung was er in sachen anwalt denkt, so wie er schreibt ist doch eh alles nur meine schuld, ich habe ihn doch dazu gemacht, da geht er sicher davon aus das ich alle schulden übernehme ...

so lese ich es zumindest in den mails!

venice

hi nini-schatz!

lange nichts mehr von dir per pn bekommen ... wie geht es dir?

ach kur ist halt einfach nicht drin, mache aber pt jetzt intensiver ... anders gehts nicht, muss job, haushalt und kids erhalten ...

ich muss einfach funktionieren - für die anderen ... da stehe ich nun mal hinten dran, wer kids hat weiss wie das ist ...

ja, ich darf jeden tag mit etwas neuem negativen zurück an die front ... und gerade immer dann wenn ich die pausen so gut brauchen könnte ...

aber schlimmer denke ich geht es bald nicht mehr und trotzdem landen noch treffer ...

venice

hi zitronenfrau ...

wie wahr, wie wahr und doch gleichzeitig traurig ...

ich habe wirklich so gut wie nichts mehr zu verlieren :-(

venice

danke Venice, ich weiss nicht..er hat mir gestern geschrieben, wir hätten es so abgemacht, kein Kontakt mehr und er meinte, ich soll auf mich schauen und es durchziehen. als ich ihm schrieb, dass es für ihn problemlos sei, meinte er, problemlos sei relativ... naja

jetzt kommt das Wochenende und der Gedanke, dass er Zeit mit ihr verbringt-Horror.

hi djiny ...

du bist heute hier aber fleissig gewesen, kriegst drei *** von mir :)

ALSO erstmal ... ich nehme nichts, gar nichts - keinerlei medi´s!

hatte mal johanniskraut und was homöopathisches versucht, hat aber auch nix gebracht! nehme nicht mal schlaftabletten oder sonstiges!

hatte es denke ich schon mehrfach beantwortet, aber für dich gerne nochmal!

du weisst doch das madame bei anderen supertolle ratschläge geben kann, nur selbst anzuwenden ist der grösste block in meinem derzeitigen leben ...

aber es zu wissen bringt mich ja auch nicht weiter ...

leider kann ich kids und wuffs nicht übertragen, die gläubiger geschichten erledigt zum grossteil meine anwältin und da fühle ich mich sehr gut aufgehoben zumal eine megakanzlei mit über 20 anwälten dahintersteht an erfahrung und einfluss!

da ist derzeit auch die privatinsolvenz am laufen ... allerdings kann das dauern weil ich ALLE gläubiger benennen muss und es nur einmalig geht ... leider zieht sich die sache mit dem "alten" haus noch, so dass das noch monate dauern kann und die anderen gläubiger derweil bedient werden müssen!

schuldnerberatung hat bei uns 180 leute auf der warteliste! darum bin ich vor wochen schon zu dieser anwältin! bin ja nicht völlig untätig!

ertragen kann ich eigentlich viel ... bin nur froh das der schritt das es kein zurück gibt jetzt für mich da ist! das ist schon mal sowas wie eine "erleichterung" auch wenn es sich nicht positiv bemerkbar macht ... aber das die hoffnung weg ist schont in dieser richtung meine kraftreserven die von den anderen kämpfen an der front sofort aufgesaugt wird!

ja guck mal ob du was für mich findest ... ich selbst bin kaum in der lage dazu ... war heute morgen am dauerheulen!

venice

hi jay!

ach mensch ... das klingt nicht besser und du warst doch schon so weit und hast den schritt in die richtige richtung gemacht und warst so taff und positiv :trost:

wegen lover, nein, nix in sicht und will ich auch nicht, hatten sich schon ein paar kandidaten beworben, aber ich kann nicht und ich will nicht ... es ist schrecklich, bin auf dem rückzug, auch menschlich ... derzeit nicht in der lage irgend jemanden an mich heran zu lassen - das falsche wort derzeit bei mir und ich bin weg wie ein licht ...

kann ich dir helfen?

venice

1. er ist schon 3x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fremdgegangen??? es wäre nicht so gut gewesen und er hat nichts daraus gelernt?

HILFE???

na eine dümmere für seine spielchen hätte er ja nicht finden können, oder?

HALLOOOOOOOOOOOOOO???????????????

wo ist dein selbstwert?

willst du keinen mann für den DU DIE frau bist? kann ja nicht sein ...

wach bloss auf und zwar schnell! boah! da geht mir echt die hutschnur hoch!

------------

2. du kannst ihn ja an seine vaterpflichten binden, hat ja nichts mit dir zu tun!!!

---------------

3. genau ... mach was für DICH ...

frustshoppen ist gut, nimm ne freundin mit die dich versteht ... auch frisör, kosmetikerin, oder nur ein schönes bad mit gutem buch, glas wein oder musik ...

lass es DIR gut gehen!

-----------

4. weg mit ihm aus deinem herzen und deinen gedanken, er macht dich kaputt und war es leider nie wert!

diese schmerzhafte bilanz musst du ziehen ... und WIE GESAGT ... er hat dich nicht verdient!

------------

5. auf den kannst du echt verzichten ... dann kriegt er die nummer mit in die 50 nochmal und du hast ihm die besten jahre deines lebens geschenkt ...

------------

6. gar nicht mal die schlechteste idee ... kannst du es regeln? eine kur mit kind oder auch ohne?

ich meinte ja nicht die klapse als erste lösung sondern einfach nur eine kur in der du betreut wirst ... das hat nichts mit doofis zu tun, menno!

die kur zahlt doch die krankenkasse!

-----------

7. ach mensch, warum tust du dir das an ...???

du kannst es so klar sehen, bist erwachsen, definierst und erklärst nüchtern ... warum setzt du es nicht um?

---------------

8. natürlich kannst du trotzdem stolz auf dich sein! mach weiter so!

-------------

9. es tut weh, es wird noch eine ganze zeitlang weh tun, akzeptiere es und es wird leichter!!!!!!

geh - auch wenn du nicht willst - raus - das daheim eingraben macht auch nicht mehr sinn!!!
Hmm ein Sammelsurium Deiner Ratschlaege.

Wollen wir mal oben anfangen?

Wo haben Madame umgesetzt was sinnvollst zu tun gewesen wäre?

*findet dass Madame einige Punkte ganz gut hingekriegt hat*

Ach, noch was zum Thema Lover..

Wunderbar ist auch attraktiv maennlich Wesen, was einen fuettern moechte mit Caipirinhas o.ae.

Was einem Gefuehl gibt begehrenswert zu sein.

Dafuer muss man doch nicht gleich was anfangen..

Nur eben gleich von Anfang an Karten offen auf den Tisch legen..

Sich ein wenig umwerben lassen.. mit klaren Grenzen. Nur wichtig dass der andere auch Bescheid weiss.

Sich auf jemanden einlassen = suboptimale Idee.