Hallo venice
Ich schliesse mich erst mal moon an! ER wird der Looser sein, ist es jetzt schon, aber das hilft Dir nicht viel, macht Deine Situation nicht besser. Leider.
Du läutest ein neues halbes Jahr ein, ziehst einen Strich unter das Vergangene. Gut so! Du machst das gut, venice, mein Kompliment!
Du willst vorwärts schauen und aus dem kommenden halben Jahr etwas Gutes machen, besser als das Vergangene, und Du machst Fortschritte. Ich weisss, das schreibe ich jedes Mal (wenn ich denn mal hier rein finde....sorry für die Abstinenz
), aber es ist so. Die venice, die vor einem halben Jahr kennen gelernt habe, gibt es so nicht mehr. Jetzt schreibt da eine venice, die an einem anderen Punkt im Leben steht und sich an der Kreuzung, die sie gerade vor sich hat, welchen Weg sie nehmen soll.
Nimm die günstige Sternkonstellation als Unterstützung, Dich von der alten Beziehung zu lösen und Deinen eigenen Weg zu gehen!
Ich habe die letzten Wochen sehr an dieser Ablösung genagt, hatte zeitweise schwer zu beissen daran. Aber es geht vorwärts und ich merke, wie ich mich immer wohler fühle in meiner Haut, mir selber auch immer näher komme und damit beginne, mir selber wirklich Gutes zu tun. Ich mache mein Glück nicht mehr von der Gunst einer Frau abhängig, vor allem nicht von IHRER Gunst.
Klar, auch mir wäre es lieber, ich könnte auf jemanden zählen, die da ist, an die ich mich wenden kann, die mich liebt und mir das zeigt.
Aber es ist nun mal im Moment nicht so und das muss ich so akzeptieren, ob's mir passt oder nicht. Und da mir erzwungene und pflichtmässig erledigte Dinge mehr auf den Geist gehen als dass sie mich befriedigen, habe ich mich dazu entschlossen, das alles mit Freude zu tun. Dann bin ich halt mit Freude alleine, gehe mit Freude alleine aus, schlafe mit Freude alleine in meinem arabischen 1001-Träume-Schlafzimmer, gehe alleine mit meinen Girls in die Ferien (wobei da schon noch zwei Freunde mitkommen, aber die haben beide erst gerade kürzlich ihre Traumfrau kennen gelernt und bringen sie auch mit, ausserdem wird meine Exfreundin etwas mehr als eine Woche kommen; aber mental werde ich mich darauf einrichten, alleine da hin zu gehen, werde nichts von den anderen erwarten und vor allem für meine Girls und mich schauen).
Ich merke einfach, wie mir das Energie gibt, vieles fällt mir viel leichter, zu erledigen und ich habe vor allem sehr viel Zeit für mich und kann Dinge tun, die ich schon lange tun wollte. Ich male wieder viel in letzter Zeit, spiele wieder Bass und gehe wieder vermehrt aus, tanzen und auch nur in eine Bar, schaue oft die EM an Orten, wo viele Leute sind und das alles tut mir gut. Es hilft - eigentlich - locker über das Manko einer Liebesbeziehung hinweg
Ich wünsche Dir, dass Du es gut anpacken kannst, was auf Dich zukommt und das Du die Sitation so akzeptieren kannst, wie sie ist, um dann etwas zu verändern
venice, ich denke an Dich und lese ab und zu bei Dir. Ich will nicht behaupten, ich sei «up to date», aber das Grundgefühl meine ich zu spüren. Ich nehme Dich im moment als sehr stark wahr und wünsche Dir, dass diese Kraft anhält.
Schau zu Dir und tu Dir Gutes, venice!
Meine Standard-Tipps:
Das Lächeln am Morgen
Das suchen von drei bis fünf guten Momenten am Ende jeden Tages und
Das Danke-Sagen dafür
Ich weiss, sieht aus wie ein Affentheater...muss ich jetzt konstantpepsodentlächelnd Selbstgespräche führen ?(
Machs doch einfach so, wie Du willst, aber ich weiss, es hilft!
Einen guten Tag, liebe venice, wünsche ich Dir
:schmatz: Xoff