Es tut so weh ...

:compi:neues der letzten zwei tage ...

gestern und vorgestern war er da ... sogar mal ohne gleich zu sagen das er heim muss. gestern sogar um meinen rechner zu machen, lampe im garten und keller einsetzen, vom kleinen das bett mit aufzubauen und hat mit uns gemeinsam gegessen ...

er fehlt mir so, ich vermisse ihn so sehr ... ich spüre den körperlichen schmerz das ich ihn nicht in den arm nehmen kann/darf wenn mir danach ist weil ich seine haltung respektieren will ... ich würde ihn so gerne anfassen, riechen, fühlen ... von ihm in den arm genommen zu werden ...

kitschige vorstellung das er das tut und dann sagt ich liebe dich, verzeih mir, alles wird gut :-(((((((((((((((((((

wir konnten das erste mal sprechen ohne das ich heulte ... aber er ist mir in manchen sachen so fremd geworden, habe keinen anteil an seinem leben mehr ... weiss nicht mehr wirklich was er denkt ... fühlt ... tut ... vorhat ...

gefühle ausdrücken kann er so gut wie nicht ...

als er ging wollte er den hund mitnehmen der bei mir gerade ist ... seinen eigentlichen liebling ... aber - klingt jetzt doof - der bub hat sich die letzte zeit auch ihm gegenüber verändert ... beachtet ihn weniger, will nicht mehr mit wenn er geht ... hat sich jetzt sehr an mich angeschlossen ... scheint entweder beleidigt/enttäuscht oder sich mir zugewandt zu haben (ist ja bei einem hund eh nur zu interpretieren) ... trotz aller tricks (bestimmter pfiff, knochen, leckerle) ist er zu mir gekrabbelt und hat nicht mal mehr auf rufen seinerseits reagiert.

man hat es an seinem gesicht gesehen wie weh es ihm tat ... eigentlich hätte es für mich einen triumpf bedeuten müssen, aber mir tat es so leid für meinen mann ... der bub ist sein ein und alles (auf tierseite) und das hat ihn mehr als verletzt ... er hatte tränen in den augen und ich war einfach nur traurig ... weil ich seinen schmerz spüren konnte ...

natürlich wünschte ich mir er wäre einmal so traurig weil er uns verlässt/verlassen hat ... aber was ich immer noch nicht kann ist ihm das arschloch heissen oder das er mir egal wäre ...

war so dumm und habe sogar einen seiner freund angerufen ob er ihm nicht zur seite stehen kann ... er ist einsam glaube ich ... ich habe freunde die hinter mir stehen ... zumindest einige ... hoffe er nimmt es mir nicht übel ...

viele wenden sich auch bei mir ab weil sie diese affenliebe, mein kompromissloses zu ihm halten, an ihm hängen, ihn zurückwollen nicht verstehen ... merke das es bei einigen auf kampf steht ... wobei es mein kampf wird weil ich es nicht annehme und die anderen von außen wohl weiser sehen als ich ... bin in vieler augen unbelehrbar, sehe die realität nicht, wache nicht auf ...

das tut auch weh und ich weiss nicht ob diese dann wirklich freunde sind wenn sie mich nicht so nehmen wie ich bin, so wie ich fühle ...

aber gestern habe ich wieder MEINEN MANN gesehen, so wie er immer für mich war ... warum ich ihn liebe ... er hat über einige wenige sachen gesprochen bevor er wieder geblockt hat ... ich habe gemerkt das ich ihm doch anscheinend noch mehr bedeute (in welcher form auch immer) als ich befürchtet hatte ...

es sagt es tat ihm weh zu sehen, dass ich das hochzeitsbild im schlafzimmer abgenommen habe ... das er die beziehung noch nicht beendet hat, genausowenig wie ich ... das er mir treu ist.

das er erkannt hat schon im februar noch das die cybersexgeschichten ein falscher weg/versuch waren sich selbst zu bestätigen ... aussenbestätigung zu suchen statt nach seinen wirklichen problemen die er mit sich selbst hat herauszufinden ... das er alles abgebrochen hätte ...

das er immer treu war ... das er es immer noch ist, das es ihm wichtig ist und bat es mich auch zu sein ... bis einer von uns sich entschieden hätte ...

aber habe ich eigentlich eine entscheidungsmöglichkeit? für mich steht alles so klar fest ... für ihn nichts ...

weiss aber nicht warum er mir das alles sagte ... ob er mich hinhalten will wegen den geldgeschichten, wegen dem hund oder weil es mit mir als nichtheulendes häufchen elend einfacher ist? oder weil ich keine forderungen mehr stelle und ihn nicht auf die unangenehmen sachen stosse ...

weil er halt noch ein bisserl was empfindet es aber doch keine liebe mehr ist sondern für ihn nur liebevolle erinnerung???

oder einfach nur altlasten und nicht wirklich evtl. angst mich zu verlieren? wenn es jemand anders gäbe?

manche sachen zeigen mir das eine hoffnung berechtigt ist auf was auch immer ... andere sachen im selben atemzug knallen mich wieder zurück ... da geht es nur wieder um den hund, wie und wann er ihn kriegt, was wäre wenn ich wegziehen würde ...

er sagt er muss die gespräche jetzt verarbeiten ... aber er ist sie sicher das sie etwas (was auch immer) positives bewirken ...

alles unverbindlich und ich hänge wieder zwischen den seilen ... weiss nicht wie es mir geht ... bin wieder mal wie betäubt und weiss nicht mehr wem was oder ob ich mir selbst glauben oder trauen kann, wohin mit meinen inzwischen oft wiedersprüchlichen gefühlen, genauso wenig wie ob ich ihm trauen/vertrauen kann/soll ...

ich weiss nur das es für mich eine freundschaft nicht geben wird ... wenn er es nicht schafft durch eine rückkehr mich wieder zurückzubringen, die wunden zu schliessen die er gemacht hat, sehen das er an sich und an einem "uns" arbeitet (so wie auch ich es tue und tun werde) und er es bereut was passiert ist ... und die sachen mit mir gemeinsam richtet ... dann gibt es nach dem was geschehen ist keine freundschaft mit dem menschen der mir das angetan hat ... der mich in diese hölle geschickt hat ... verdammt dann ist mir das warum ganz sicher egal ...

was denkt ihr darüber?

bitte gebt mir eine antwort und lasst mich jetzt nicht hängen ... weiss das einige die augenbrauen nach oben ziehen werden, aber euere meinung ist mir, wie immer, extrem wichtig!

danke!!!!

venice

Oh, liebe Venice,

Du mußt Dir im Klaren darüber sein/ werden, dass er Dich+ die Familie nicht mehr will. Das klingt hart, aber es ist so. Das ist bei mir das Selbe, nur dass ich ihn nicht sehen will/ kann, weil es mich zu sehr verletzen würde; auch will ich nicht mit ihm reden. Bin erst bereit mit ihm zu reden, wenn er sagt, dass er mich von ganzem Herzen zurück haben will. Aber das wird nicht passieren- zumindest nicht, so lange man hofft und auf Knien rutscht... Ich weiß, es ist Scheiße, aber Du willst doch auch keinen Mann, der Dich nicht aus vollem Herzen liebt und zu Dir steht, oder? Sei mal ganz ehrlich zu Dir! Es ist nun man so, dass unsere Männer- warum auch immer- uns nicht mehr wollen. Und WIR wollen nicht, dass sie nur aus Mitleid zu uns zurückkommen oder aus Bequemlichkeit oder Geldmangel oder so... Oder???

Liebe Venice, WIR sind doch wer!!! Wenn Du an einen Gott glaubst, oder an Schicksal, wirst Du feststellen, dass es so kommt, wie es kommt und Du es nicht beeinflussen kannst. Es steht nicht in unserer Macht. Wir können nur akzeptieren! Unsere Wünsche werden aber, so gern wir es auch hätten, momentan nicht erfüllt.

Für mich hat die Trennung momentan ein Gutes:

Ich denke gerade soviel, wie noch nie in meinem Leben, über mich selbst und Markus nach und versuche dabei mich nicht selbst zu belügen und mir nix vorzumachen. Ich arbeite an mir, entwickle mich, und gehe auch Tag für Tag ein Stückchen weiter, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe auf der Stelle zu stehen. So ist das auch bei Dir!!!

Du mußt wissen, was Dir gut tut. Erträgst Du es, wenn er bei Euch zu Hause ist und ihr ein scheinbar normales Familienleben führt oder fehlt da nicht eigentlich etwas? Nämlich das Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und des absoluten Vertrauens und der Liebe???

Bitte denke darüber nach. Vielleicht kannst Du ja demnächst zu ihm sagen: "Hier hör zu, mir reichts, ich will Dich nicht mehr hören und sehen! Verschwinde!"

Du wirst sehen, es wird Dir gut tun :)

didi

PS: ich hatte in den letzten Tagen Phasen, wo ich auch dachte, ich zerfetzte, ich will ihn sehen und mit ihm reden. Aber ich habe dann Freunde angerufen und abends ins Kopfkissen geheult, einen Brief geschrieben, aber nicht abgeschickt. Und jetzt bin ich enorm stolz darauf, dass ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. ER SOLL MICH VERMISSEN! und das kann nur funktionieren, wenn ich mich rahr mache. Genauso ist es bei Dir. Es ist zumindest einen Versuch wert. Probier es aus. Ich versuche es auch (es ist wie eine Fastenkur, man darf einfach nicht schwach werden). Habe ein Zitat letztlich gelesen: "Nur freiwilliger Verzicht macht den Kopf frei!" Verzichte auf Deinen Mann, er ist es momentan nicht wert, dass Du so klammerst.

hi didi!

danke für dein posting ...

aber ich mache mich ja rar, ich kontaktiere ihn nur wenn es sein muss, wirklich sein muss ... es gibt halt noch so viele sachen die uns verbinden, wo ein so einfach schnitt nicht möglich ist ... wo dritte darunter leiden ...

warum ist er dann eifersüchtig? sind männer das nur weil es so ein machoverhalten ist ...

ich hatte bei ihm eigentlich immer das gefühl der geborgenheit, immer das gefühl geliebt, vermisst und beachtet zu werden, das ist ja das schlimme ...

aus mitleid kommt er sicher nicht zurück ... das hätte er längst müssen so dreckig wie es mir vor wochen noch ging, was ich geheult habe hätte wirklich eine überschwemmung irgendwo auslösen müssen ...

aus bequemlichkeit sicher auch nicht, nichts bequemeres als sein jetziges leben, nur einen hund, eine wohnung, essen, schlafen, aufstehen wann immer er will ... keinen alltagsstress wie zuhause mit allen wuffs, kids, haus, garten usw.

geldmangel ... nein auch sicher denn noch schlechter als jetzt ist fast nicht drin!

glaubst du er spielt mir das alles nur vor? wenn ja warum???

*traurig*

venice

Mensch, Venice, das ist doch nicht dein Ernst?! Er schraubt dir zwei Glühbirnen rein ohne dich fertigzumachen - und gleich ist er wieder um mehrere Stufen gestiegen in deiner Gunst? Sofort interpretierst du Gefühle oder Zurückkommwünsche in seine Dienstleistungen...was soll ich dazu sagen?

Er muss sich rein gar nichts dabei denken, wenn er normal zu dir ist. Er hatte vielleicht nur einen guten Tag erwischt und weniger Stress gehabt als sonst. Er kann morgen schon wieder als das Ekel auftreten, das du in letzter Zeit kennen gelernt hast.

Und auch wenn er jetzt lieb und nett tun sollte und es dir noch so schwerfällt, denk an seine ungeheuerliche Dreistigkeit, dich mit den ganzen Schulden im Regen stehen zu lassen! Er hat wochenlang (monatelang?) Zahlungsaufforderungen vor dir versteckt und dich nur das von seiner Persönlichkeit sehen lassen, was er für richtig hielt.

Hör auf zu träumen! Er ist kein Märchenprinz! Wie kannst du dir wünschen, wieder mit ihm zu leben? Ich an deiner Stelle hätte dabei keine Ruhe und kein Vertrauen. Ständig würde ich die Wohnung nach neuen Rechnungen durchwühlen oder hätte den Verdacht, dass er mir sonst noch was verheimlicht.

Ich wünschte, genau wie didi, du würdest endlich erkennen, was dir guttut - und es dann durchziehen.

ich schließe mich meinen beiden Vorgängerinnen an liebe Venice. Der Schmerz wird ganz schrecklich werden wenn du dich ENDGÜLTIG gegen ihn entscheidest, aber er wird mit der Zeit besser werden. So hast du ständige schmerzen die sich unter diesen Umständen gar nicht verbessern können. Ich wünschte, ich könnte dir nen positiveren Rat geben, aber das scheint leider die Realität zu sein. :( Mir tut es so leid für dich. Ich hoffe du wirst stark sein können :trost:

Hallo Venice,

es tut mir leid, wenn ich dir wehgetan habe, das wollte ich nicht.

Du hast recht, ich kenne deinen Mann ja nicht, hab nur gelesen, was er dir angetan hat.

Das hat mich wütend gemacht, und wenn ich mir deine letzten Einträge durchlese, frag ich mich, wo denn deine Wut bleibt?

Kansst du ihm das denn wirklich alles vergessen und verzeihen?

Sicher gibt es auch eine andere Seite von deinem Mann, so wie er früher gewesen ist, ich verstehe das nur zu gut, das du vor allen dingen diese seiten siehst und nicht vergessen willst und hoffst, das davon immer noch etwas in ihm stecken würde.

Aber glaubst du das das wirklich noch derselbe mensch ist, den du damals geliebt hast? ich weiß auch nicht, wieso er sich so zum negativen verändert hat, auch diese Geldgeschichte, aber - er ist doch ein erwachsener mensch mit einer eigenen verantwortung für sein leben, und er hat sich so entschieden! Für den weg den er jetzt geht. Wieso tut er dir leid, wollte er es nicht so oder meinst du er konnte die Konsequenzen vorher nicht bedenken?

Es war bei meinem freund genauso, manchmal wenn ich anderen Leuten von mir und der trennung berichte, und dann auch so unschöne Ausdrücke fallen, dann denk ich manchmal, wissen die eigentlich über wen die da reden. Denn ganz ehrlich ich hab noch nie in meinem leben einen Menschen kennengelernt, der so lieb, so furchtbar lieb gewesen ist, das es fast wehtut. er wollte mir die Sterne vom Himmel holen, er war so sanft und einfühlsam, wir wollten für immer zusammens sein. Das ist die eine seite von meinem damaligen freund, und wenn er nicht so gewesen wäre, wäre ich auch gar nicht mit ihm zusammengekommen, und so lange mit ihm zusammengewesen. Aber ich vergesse dabei auch nie, das das derselbe Mensch ist, der mir mehr als irgendjemand in meinem leben wehgetan hat, der mich belogen und hintergangen und fallengelassen hat. Er hat sich verändert, und ist nicht mehr derselbe Mensch wie früher. Er hat für mich heute zwei gesichter, und auch ich bin noch oft genug hin- und hergerissen, aber trotzdem Schau nicht nur auf die guten seiten von deinem mann, sondern sieh auch mal ab und zu dahin, was er dir eigentlich angetan hat. Denk an dich und nicht nur an ihn, wie schlecht es ihm geht. hat er das denn bei dir gemacht?

Ich habe mir übrigens auch das Buch von Doris Wolf gekauft, ich finds gut, hat mir echt geholfen!

Liebe Grüße

nordlicht

hi zitronenfrau!

bitte glaube mir, ich bemühe mich wirklich ...

du hast in allem recht ... was mir jetzt so vorliegt weiss ich das die ganze rechnungsgeschichte, versteckerei, post verschwinden lassen seit über einem jahr geht ... wer weiss wielange wirklich ...

denkst du wirklich das ich so an der realität vorbei liege? das ich nur das sehe was ich mir wünsche?

dann bin ich anscheinend das grösste problem in der sache ...

gestern hatte er einen schlechten tag ... aber wenn ich ihn nur sehe gehe ich in die knie :-(

venice

hi summer :)

hast DU DICH schon entgültig verabschiedet? bin mir sicher nicht ...

ich weiss du meinst es nur gut, aber wir beide gehören in denselben sack :-(

venice

hallo nordlicht!

danke für dein posting und bitte entschuldige dich nicht ... es ist mir schon wichtig das du sagst was du denkst und wie du es siehst ... meine gefühle drücke ich dann nur aus wie es ankommt ... aber das ist auch wichtig ...

du fragst mich nach der wut ... das ist ein guter ansatz ... die vermisse ich auch, ab und zu kommt sie, aber leider zu wenig, nicht stark genug, als ob der akku zu schwach wäre ...

vergessen könnte ich nicht, verzeihen ... ja unter bestimmten umständen sicher ... liegt halt daran das ich eine version der geschichte habe ... das es ein warum für mich gibt ... das ich auch sicherlich fehler gemacht habe in der beziehung, wenn auch sicher nicht in der form ... weil er mir wichtig ist ... weil es sicher eine schwäche von ihm ist, aber wer hat keine???

es muss ja auch was von früher in ihm stecken ... wo soll es sonst hin sein?

so wie er derzeit ist, ist er nur noch ganz wenig der mensch den ich liebe ... in den ich mich verliebt habe/hatte ... aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...und bei mir ist sie anscheinend besonders hartnäckig :]

was in ihm vorging, ob er wirklich alles überblickt hat (folgen etc.) weiss ich nicht, weiss nur das er ein riesenproblem hat bei dem ich ihm anscheinend nicht helfen kann!

werde mir dann das buch auch antun wenn du es gut fandest - danke nochmal für deine offenen ehrlichen worte ...

:schmatz:venice

hallo venice

hab schon lange in deinem tread mitgelesen und möchte dir jetzt mal meine hochachtung mitteilen.

ich finde du bist eine superstarke frau und wenn ich so lese was du im moment mitmachst,kann ich nur sagen "hut ab".auch wenn es absolut sinnlos erscheint im moment,und dich die probleme erdrücken,stehst du immer wieder auf,kümmerst dich um deine kinder und hunde und was du sonst noch alles am hals hast.ich finde das total bewundernswert.da kommt mir meine geschichte fast lächerlich vor,und ich habe auch schon tausend tränen geweint,hätte auch schon eine überschwemmung geben können.

ich wünsche dir von herzen,dass es bald mal bergauf geht.

du bist eine superstarke frau.

liebe grüsse dreaming

Jawohl Venice...dreaming hat absolut Recht!

Beilb so stark, wie du bist..... :super: :super: :party: :party:

hallo dreaming,

hallo vamp!

danke für euer vertrauen in mich ... aber ich werde dem eben gerade nicht gerecht ... ich funktioniere weil ich MUSS, nicht weil ich will oder weil ich wirklich so stark bin ...

hoffe auch es geht SEHR BALD bergauf ... lange schaffe ich diese tiefs nicht mehr!

heute ist es wieder besonders schlimm ...

venice

liebe venice

ich kann mir gut vorstellen,dass du im moment einfach nur funktionierst weil du musst.aber genau da liegt der punkt.du könntest ja auch einfach alles stehen und liegen lassen,und denken alle können mich mal!!

aber du machst das nicht,du gehst immer weiter und genau das meine ich damit,du bist unheimlich stark!!

:klatsch ich sende dir all meine positiven energien,und hoffe dass dich einige erreichen¨!

liebe grüsse dreaming

hi dreaming!

danke ... tut gut :schmatz:

hoffe wirklich ... auf baldige erleuchtung ...

venice

dann bin ich anscheinend das grösste problem in der sache ...
Das ist mal wieder ein typischer Venice-Satz. Denn eigentlich liegst du damit richtig: Deine Probleme beginnen in dir. Aber musst du dich deshalb gleich wieder selbst runtermachen? Du bist kein Problem, sondern du hast eins. Das ist nicht schlimm. Eine Menge Leute haben Probleme.

Mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf, der dir wahrscheinlich nicht gefallen wird, aber ich schreibe ihn trotzdem auf:

Kann es sein, dass du so sehr an diesem Mann hängst, obwohl er dich schlecht behandelt (untertrieben!), weil du selbst nicht die beste Meinung von dir hast und dazu neigst, dich selbst schlecht zu behandeln? Ich meine: Findest du das bei ihm nicht so schlimm, weil du es mit dir genauso machst?

Was das Verzeihen betrifft. Verzeihen ist wichtig um abschließen und loslassen zu können. Deshalb ist nichts dagegen einzuwenden, dass du ihm verzeihen willst und seinen Standpunkt siehst. Aber es ist noch zu früh dazu. Solange deine Gedanken um alles kreisen (Geld, Trennung, Anwalt), ist noch die Zeit des Kämpfens.

Wenn du das abgeschlossen hast, kannst du verzeihen.

Du schreibst, dass du nur funktionierst. Hast du nicht den Eindruck, das Funktionieren klappe mit jedem Tag ein bisschen besser? Ich schon. Jedenfalls klingst du nicht mehr so schlimm wie am Anfang des Threads.

hi zitronenfrau ...

ich kriege immer noch ein grinsen wenn ich sehe das du gepostet hast und habe gleichzeitig angst davor weil du mir immer diesen spiegel vorhälst ... UND LEIDER immer mit allem recht hast ...

was mein problem ist versuche ich herauszufinden ... darum gehe ich auch einmal die woche zur psychotante ...

vielleicht bringt mich die auf trab ...

ich weiss nicht ob ich eine schlechte meinung von mir habe ... ich weiss das ich gar nicht so übel bin und einem mann schon einiges zu bieten habe ... (nachteile inbegriffen :super: )

ob ich mich selbst runter mache weiss ich nicht, vielleicht beachte ich mich zu wenig und projeziere zu viel in die beziehung und ihn ...

merke ja das es mir gut geht wenn er mir gut tut ... ein wort, ein lächeln, eine umarmung .. und wie schlecht es mir geht wenn er mich wieder per mail runterzieht ... wenn er mich links liegen lässt und eine äußerung mich verletzt und ich interpretiere was das zeug hält ...

ich weiss das es verkehrt ist ... mir nicht gut tut, ich mich davon lösen muss ... nur den weg dazu, die patentlösung dafür habe ich nicht gefunden ...

bräuchte jemanden der mich zuhause abfängt und mir dreimal am abend in den hintern tritt wenn ich wieder zu jammern anfange ...

du hast recht, es gibt std. da geht es mir besser. aber die tiefs werden seltener aber tiefer... weiss nicht was besser ist/war!

klaro, habe immer funktioniert auch mit blau geschlagenem gesicht, zermatschten oberschenkeln, gebrochener hand ... war alles kein problem und jetzt habe ich ein zermatschtes herz ...

venice

Dein Verstand sagt, dass ich Recht habe. Dein Verstand sagt auch, dass du dich magst. Aber der Rest von dir macht nicht mit. Wie kommt das?

Ich habe dazu vor kurzem etwas gelesen, das mir sehr einleutend erschien. Ein Psychologe, der auch Ratgeberbücher schreibt, bekam einen Leserbrief. Darin stand ungefähr: "Ich finde Ihre Bücher toll, Sie haben ja so Recht mit allem, was Sie schreiben. Wenn ich Ihre Bücher lese, fühle ich mich befreit und kraftvoll...." usw. Der haken an der Sache war, dass er das gute Gefühl nicht im Alltag bewahren konnte und für sich selbst aus dem gelesenen keinen unmittelbaren Nutzen ziehen konnte.

Dies sei der Fall, weil er nur mit dem Verstand begriffen habe, nicht aber mit dem Gefühl, meinte darauf der Psychologe. Das scheint schwierig nachvollziehbar, aber ich habe es selbst schon oft genug erlebt. Ich habe Unmengen logischer und richtiger Sätze gelesen, aber bei manchen bin ich fast aus dem Sessel gefallen oder gesprungen, weil sie mich innerlich ansprachen.

Ich hoffe, du wirst bald so einen Satz lesen.

hallo zitronenfrau,

wenn ich die frage nach dem warum beantworten könnte, ginge es mir sicherlich um vieles besser ... nur kann ich es vielleicht nur noch nicht ...

ich danke dir für deine wünsche, ich hoffe auch das ich bald aus dem sessel springe und sage JA, es gibt mich wieder ... NEIN ihn brauche und will ich nicht mehr ...

aber ich habe das gefühl das ist noch ein langer weg und von wollen kann nicht die rede sein, das der schmerz aufhört ist mein grösster wunsch ... egal in welche richtung das geht ... es soll einfach nur aufhören so weh zu tun ... mir so weh zu tun ...

wenn ich hier im forum immer lese es dauert 1 jahr, 2 jahre, dann bekomme ich riesenangst, panik, fühle mich so schlecht, muss ich wirklich für so wenige glückliche - anscheinend glückliche - jahre einen so hohen preis bezahlen???

es ist es nicht wert ...

venice

Es hat bei ein paar anderen Leuten ein oder zwei Jahre gedauert. Na und? Das muss nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. Da sorgst du dich schon um die nächsten Jahre und wunderst dich, dass du den heutigen Tag kaum schaffst... :rolleyes: Kümmere dich um das Heute. Lebe diesen Tag, so gut es jetzt kannst. Das ist die beste Vorbereitung auf das Morgen. Und morgen machst du es genauso. Kleine Schritte führen auch zum Ziel.

guten morgen zitronenfrau ...

ich mache mir um alles mögliche sorgen ...

mein problem war schon immer die ungeduld ... in allen lebensbereichen ... das ist oft nicht sehr diplomatisch, aber so bin ich nun mal ...

wäre froh nicht an morgen denken zu müssen ...

hoffe mein tag heute wird nicht so schlecht wie der gestern ... obermies ... darauf hätte mich mal wieder dankend verzichten können!!!

euch allen einen schönen tag ... kopf hoch ...

venice