Es tut so weh ...

hallo sine

ob heiratsschwindel strafbar ist bei uns........ ?( ........ich glaube schon, will hier aber nichts behaupten.......zumal heiratsschwindel ja kaum nachweisbar ist.....ausser man belastet sich selber.......

ich würd ihn zur rechenschaft ziehen........irgendetwas muss es doch geben......da würd ich mich mal bei einem anwalt erkundigen.......der soll für seine massenhaften fehler geradestehen.........und auf unterhalt würd ich den auch verklagen.........ich glaube, da könnte man schon das eine oder andere finden...........

gruss

spacy

 
hallo venice,

ich habe die letzten tage immer wieder in deiner geschichte rumgelesen... leider konnte ich nicht alles lesen, da mir dazu die zeit fehlt.

ich muss sagen dich hats ganz schön hart getroffen. ich denke egal wie gut alle ratschläge gemeint sind die antworten zu deinen fragen wirst du nie erhalten.

gestalte die zukunft für dich neu. das heisst geh unter leute, unternimm was und versuch die toten zeiten (in denen man nur grübelt) zu vermeiden. es klingt alles viel einfacher als es ist, doch irgendwie musst du aus diesem loch rauskommen und vorallem draussen bleiben...

das leben ist viel zu kostbar!

ich wünsche dir von herzen viel kraft...

fly

***schau in die zukunft, den die vergangenheit kannst du nicht ändern***

 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt.

Ich meinte eher, die Verwendung gewisser Bezeichnungen und nicht unbedingt das Verurteilen. Denn was ich bei Venice gelesen habe ist das dann wohl eher sein Niveau. Zumindest seinem Verhalten nach.

Und auf dieses Niveau stelle ich mich nicht. Und ich habe nichts gegen eine offene Meinungsaeusserung gesagt!

Wobei, ich halte zwar nicht unbedingt viel von der Kirche und Bibel, aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Egal was war, Venice sollte sich auf sich besinnen, auf ihren Weg sehen und gehen! Das muss wohl offensichtlich ohne ihren Mann stattfinden!

Du schaffst das!

Nico

 
Ach ja Xoff,

ich bilde mir meine Meinung nach Moeglichkeit immer so objektiv wie moeglich und nehme NIE das was mir Eine® erzaehlt als das einzig Wahre an.

Und wenn ich die Moeglichkeit nicht habe (die anderen Stimmen zu hoeren), dann gebe ich meinem Freund wenn er mit Problemen zu mir kommt verschiedene Sichtweisen warum, wieso, weshalb es sich so entwickelt haben koennte.

Ich weiss ja nicht wie Du dir deine Meinung BILDest!

Nix fuer ungiut!

Nico

 
@uvely

tja, dein standpunkt ist mir zwar deutlich, aber ich teile ihn - mit den möglichkeiten, die mir hier zur verfügung stehen - nicht.

es ist klar, dass venice andere "quellen" braucht als unseren "rat" bzw. unsere meinungen. das forum ist kein gerichtshof.

das forum ist nur eine möglichkeit, sich auszukotzen. und sich dann hinzustellen und zu sagen:

'na, da hast du doch auch selbst schuld dran'

ist nur dann möglich, wenn der thread-starter - in dem fall venice - über punkte sprechen möchte, die anlass zur kritik geben.

wir hatten in diesem thread schonmal mehrere kritikpunkte...

ich hab mich jedenfalls schon gefragt, warum venice der ansicht ist, dass sie "immer pech" hat mit ihren beziehungspartnern. leider sind wir auf dieser schiene nicht wirklich weiter gekommen... meine vermutung ist, dass venice eine starke frau ist. und meine weitere vermutung ist, dass sich manch ein mann in einer emotional starken, ehrlichen und ggf. intensiven beziehung überfordert fühlt und paradoxerweise gerade die stärken der partnerin torpediert, aus welchen gründen auch immer.

ich selbst denke, dass jeder kummer einen teil unserer selbst widerspiegelt. das bedeutet, dass auch venice's kummer einen punkt in ihrem denken / in ihrem seelenleben widerspiegelt, der letztlich nicht der "fehler" ihres partners allein ist.

hm

also kurz gesagt: an irgendeinem punkt haben sich venice und ihr mann psychisch / emotional gründlich missverstanden.

problem: das passiert.

es ist müssig, nach der schuld zu fragen. nicht müssig finde ich es jedoch, einen verzweifelten menschen etwas zu sagen, und - auch mit dem risiko, dass es den punkt nicht trifft oder gar nach hinten los geht oder sonst irgendwie kontraproduktiv ist - genau das tue ich hier und die anderen poster tun es ebenso.

ein poster hat einen charakter, natürlich nur einen virtuellen charakter. ich erkenne venice's postings schon recht flott an der art, wie sie schreibt und auch am inhalt oft.

ich finde es legitim, mit dieser beschränkten sicht der dinge zu "arbeiten".

was also meinst du denn nun? welchen "fehler" hat venice begangen? wie meinst du das denn nun:

Allgemein bin ich der Meinung, dass wenn eine Beziehung in die Brueche geht, bei Beiden irgendwo schuld liegt und da die anderen Schreiber (mich eingeschlossen) deinen Mann nicht kennen sollten sie sich vielleicht mit solchen Aeusserungen zurueckhalten. So, das dazu!
expressis verbis ist es deiner ansicht nach untunlich, überhaupt ein statement abzugeben....

Wobei, ich halte zwar nicht unbedingt viel von der Kirche und Bibel, aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!
tja

da ist er, der "schuld"-vorwurf... wie jetze?

was glaubst du ist die schuld von venice?

würde sicher helfen, eine ansicht zu dem thema. nicht hilfreich hingegen finde ich "redeverbot".

klar

venice's thread hat teilweise nicht so reflektierte äußerungen auf den nunmehr über 50 threadseiten. na und? venice wird sich ja nicht jeden "schuh" anziehen, den ein poster ihr hier postet.

aber gar keinen "schuh" zu posten find ich nicht so sinnig...

gruß

sine (mit schuh)

 
@ uvely

Meinst du mit dem Bibelspruch etwa, dass hier nur Leute Ratschläge geben sollen / dürfen, deren Beziehungs- und Liebesleben ohne Beanstandungen verläuft?

Wenn ja, dann bist du vermutlich auch der Ansicht, dass es nur Psychologen und Psychiater mit absolut problemfreien Seelen geben darf oder Jursiten mit absolut weißer Weste :D

Und was die Schuld am Scheitern der Beziehung angeht, da finde ich allein schon das Wort falsch gewählt. Reden wir lieber davon, dass jeder seinen Teil der Verantwortung für die Beziehungs"arbeit" trägt.

Hast du wirklich den ganzen Thread gelesen? Dann hätte dir doch auffallen müssen, dass die Fehler, die Venice in dieser Ehe gemacht hat, bereits thematisiert worden sind. Okay, sie hat das Ruder aus der hand gegeben, hat ihm alles überlassen, was das Finanzielle anging - und nun steht sie da. Das haben wir schon bequatscht und es bleibt zu hoffen, dass sie draus gelernt hat.

Welche Schuld / Fehler siehst du denn bei Venice?

 
Original von uvely...Ich weiss ja nicht wie Du dir deine Meinung BILDest!...
Hallo uvely

Der Satz oben hat mich ein wenig irritiert, vor allem das gross geschriebene BILD...

Klär mich doch auf...

Danke

;)

Xoff

 
Da kann ich dich auch aufklären :]

BILD ist eine Tageszeitung aus Deutschland, die seit einiger Zeit mit dem Slogan wirbt. "BILD dir deine Meinung!" Zielgruppe des Blattes ist, sagen wir mal, der nicht allzu akademisch vorbelastete "Normal"bürger.

 
Ihr Lästermäuler :)

Wo steckt denn Venice? Die tut doch offensichtlich, wozu ihr sie schubsen wollt, ihr real life beackern. Ein steiniger Acker, fürwahr.

Ach sinchen, ich hab nun andersart *laechelt* heute gekauft. 4,80 m weisse Knautschzone, schoeeen :)

 
Xoff:

Es war nur ein reines Wortspiel!

Zitronenfrau:

Den Wortwechsel Schuld/Verantwortung finde ich gut. Es hat auf jeden Fall jeder seinen Teil dran.

Es ging mir nicht um die Ratschlaege geben, sondern schlicht und einfach um Beschimpfungen und Beleidigungen. Das finde ich einfach als Niveau unter der Guertellinie. Und darauf war auch der Bibelspruch bezogen. Ich denke, dass wir ein solches Niveau nicht noetig haben.

Fehler kann ich keine sehen, da Venice nur sehr wenige Dinge beschrieben hat, welche sie heute als Fehler ansieht. Ob es mehr gibt weiss ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Jedoch scheint ihr Mann in der Beziehung doch eine Veraenderung durchgemacht zu haben. Wodurch diese Veraenderung entstanden ist ist eben fraglich.

Ist dies nur durch die Ueberlassung der von dir angesprochenen Dinge geschehen?

 
Original von sine@uvely

das forum ist nur eine möglichkeit, sich auszukotzen. und sich dann hinzustellen und zu sagen:

'na, da hast du doch auch selbst schuld dran'

ist nur dann möglich, wenn der thread-starter - in dem fall venice - über punkte sprechen möchte, die anlass zur kritik geben.
Da gebe ich dir recht. Kritik kann nur (zumindest konkret) gegeben werden, wenn entsprechende Punkte von Venice angesprochen werden.

Dies entbindet uns jedoch nicht vom Punkt der Hinterfragung! (zumindest bei uns selbst)

Wie Zitronenfrau schon sagte, es hat jeder Beteiligte Verantwortung am Scheitern einer Beziehung.

Original von sinees ist müssig, nach der schuld zu fragen. nicht müssig finde ich es jedoch, einen verzweifelten menschen etwas zu sagen, und - auch mit dem risiko, dass es den punkt nicht trifft oder gar nach hinten los geht oder sonst irgendwie kontraproduktiv ist - genau das tue ich hier und die anderen poster tun es ebenso.
Da gebe ich dir recht. Nach so einer Sache wie sie Venice passierte muss aberauch das Risiko eingegangen werden, dass Venice angeregt wird, sich zu hinterfragen. Nur mit: "falsche Wahl" ist das nicht getan. Ich denke das Verhalten ihres Mannes bedingt sich aus ihrem Verhalten und umgekehrt. Und ich glaube nicht dass es nur daran liegt, dass sie eine starke Frau ist, wie du es beschrieben hast.

Original von sineich finde es legitim, mit dieser beschränkten sicht der dinge zu "arbeiten".
Ist es durchaus, meiner Meinung nach jedoch nicht mit Beschimpfungen und Beleidgungen. Ist einfach meine Meinung.

Original von sinewas also meinst du denn nun? welchen "fehler" hat venice begangen? wie meinst du das denn nun:

expressis verbis ist es deiner ansicht nach untunlich, überhaupt ein statement abzugeben....
Nein ist es nicht! Rest siehe oben :)

Original von sine

tja

da ist er, der "schuld"-vorwurf... wie jetze?

was glaubst du ist die schuld von venice?
Halten wir es mit Zitronenfrau und nennen wir es lieber Verantwortung.

Zur Schuld/Verantwortung von Venice kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ihren Mann und seine Meinung/Geschichte nicht kenne. Nur eben dass sich das Verhalten der beiden gegenseitig bedingt.

Schade ist im Moment nur, dass Venice sich nicht meldet!

Nico

 
Hallo Uvely,

sicherlich hast Du recht und es wäre optimal,wenn man auch die andere Seite hören würde um sich ein objektiveres Bild machen zu können.

Aber das geht in diesem Fall nunmal nicht. Es mag auch sein, daß immer beide Partner daran beteiligt sind, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, aber

ich kann absolut nicht sehen, dass Venice eine "Schuld" daran haben soll, dass ihr Mann sie finanziell total hintergangen hat. Ich glaube nicht, dass sie das so gewollt hat und ihn dazu angestiftet hat.

Sicherlich war es ein Fehler ihn die Finanzen komplett zu überlassen, aber sie hat ihn vertraut!!! und das hätte sie unter normalen Umständen ja auch tun können...

VENICE wo bist Du ?? Gehts Dir einigermassen gut ??

Liebe Grüße

Janina

 
Hallo;)

auch ich frag zuerst: «Venice, wo bist Du? Geht es Dir gut? »

Aber ich mach mir keine grosen Sorgen, denn ich glaube, Venice bekommt heute gaaaaaaanz lieben Besuch;)

Odda?

Und dann erlaube ich mir auch noch Bemerkungen zu den in den letzten Tagen diskutierten Themen und Ansätzen hier...

Für mich ist klar, dass das Scheitern einer Beziehung IMMER das Zusammenwirken der beiden darin involvierten menschen ist , es ist meiner Meinung nach IMMER eine gemeinsame Verantwortung (man könnte auch «Schuld» sagen, aber dieses Wort gefällt mir nicht sonderlich... ;) ), die eine Beziehung scheitern lässt.

Aber - und da kommt mein grosses ABER - es gibt in meiner Gefühls- und Gedankenwelt definitiv Dinge, die sollte niemand niemandem antun und dazu gehört bei mir das Hintergehen, das Schädigen und Betrügen dazu.

Venices Mann hat sie betrogen indem er ihr Unwahres erzählt hat und sie - wissentlich - finanziell in eine äusserst missliche Lage gebracht hat.

Ich kenne weder ihn noch sein Ansichten oder seine Sicht der Dinge, aber das brauche ich in diesem Fall gar nicht, ich würde es auch gar nicht wollen, denn auf die Bekanntschaft mit solchen Menschen kann ich liebend gern verzichten...

Ich habe mit der Trennung von meiner Exfreundin lange und intensiv gekämpft und es ging mir wriklich nicht gut dabei. Aber bei mir war's «nur» eine Trennung... Wie elend musste (und muss?) sich Venice fühlen, der neben dem Partner auch fast alles andere genommen wurde. Es ist für mich manchmal so stark gewesen, dieses Mitgefühl mit der sensiblen, lieben, anständigen und ehrlichen Venice, dass ich mich ausklinken musste und hier nicht mehr teilnehmen konnte. Es tat mir zu sehr weh, ihr nicht helfen zu können und ihre Verzweiflung so direkt zu sehen.

Und ja, ich habe nicht oft hinterfragt, wie es denn ihr Ex sieht, was er dazu meint, denn es war mir nicht wichtig. So wie er sich verhielt erzeugte jedes Wort über ihn in mir Abscheu und Ablehnung.

Und Venice stand und steht mir nun mal soooo viel näher:schmatz:

Ich wünsche Euch allen einen guten, gesegneten Appetit;)

C U

:schmatz: Xoff

 
hi,

ich denke diese diskussionen über venice' ex sind überflüssig! klar hat auch er seine guten seiten, doch die kann er anscheinend ziemlich gut verbergen...

ich denke dieses forum hier ist gedacht um leuten zu helfen, die bereit sind etwas an sich respektive der beziehung zu ändern...

das hier ist venice thread, wir sind hier um ihr zu helfen und nicht um uns zu überlegen wie's dem armen typen geht, der venice hintergangen und finanziell "ruiniert" hat..

bei aller liebe - es gibt auf der ganzen welt wohl keine plausible erklärung, für seine handlungen....

fly

 
da schliess ich mich fly doch gleich an........

in diesem forum nutzen die "schreiberlinge" die chance, das ganze mal niederzuschreiben..........wir hier sind eher die "ojektive" sicht.......obwohl objektiv der falsche audruck ist, denn dafür braucht man beide seiten........

und dennoch sucht jeder, der hier im forum postet, die meinung "neutraler".....

über den ex von venice und das warum und wieso....über das müssen wir hier gar nicht diskutieren.........wie es soweit kommen konnte, das bleibt mir persönlich ein rätsel.......und dennoch verurteile ich sein handeln zutiefst........wenn nur ein bruchstück von venice geschichte stimmt........dann reden wir hier nicht von einer liebesbeziehung sondern von ausnutzung, ausbeutung und von einer beziehung, in der venice zweck zum mittel war..............so seh ich das!

gruss

spacy

 
Hallo

1. Ueberlege ich nicht, wie es Venice' Mann geht!

2. Helfen wir ihr bestimmt nicht, indem wir uns auf sein Niveau stellen und ihn - wie auch immer - titulieren!

3. Versuche ich insgesamt zu hinterfragen um dann evtl. Venice helfen zu koennen.

Denn die Aussage von Xoff:

"...Ich kenne weder ihn noch sein Ansichten oder seine Sicht der Dinge, aber das brauche ich in diesem Fall gar nicht, ich würde es auch gar nicht wollen, denn auf die Bekanntschaft mit solchen Menschen kann ich liebend gern verzichten..." ist bezeichnend dafuer, dass er nicht verstehen will, was Interaktion und Dynamik zwischen Menschen fuer eine Bedeutung hat.

Nicht um ihrem Mann zu helfen und ihn zu verstehen, sondern um zu verstehen was bei Venice alles passiert ist, um ihr dann helfen zu koennen. Denn nur wenn sie selbst versteht und sieht kann sie sich selbst helfen (vor allem auf die Zukunft gesehen, dass sie einem Mann dieser Art nciht wieder in die Arme laeuft)!

5.Habe ich gesagt, dass Venice Schuld daran hat, dass er sie finanziell ruiniert hat? Wenn du mal nachliest Janina habe ich das nicht gesagt oder geschrieben. Allerdings muss sich Venice eine Frage gefallen lassen: Wie kann es ueberhaupt von ihrer Seite her passieren, dass es soweit kommen konnte? Zumal ueber die lange Zeit wie sie geschrieben hat. Auch wenn man Vertrauen hat und seinem Partner eine Aufgabe uebertraegt dann wird doch gesprochen in einer Partnerschaft. Man unterhaelt sich etc. etc.

Ich hoffe, dass jetzt endlich mal jemand versteht um was es mir geht und vielleicht nimmt mal jemand der anderen Poster die Sonnenbrille von den Augen auf welcher steht: Greif bloss nicht Venice an, sonst bekommst du es mit uns zu tun!

Es geht hier nicht nur darum jemand die ganze Zeit virtuell zu druecken und ich hab dich lieb zu schreiben.

Ist mit Sicherheit auch wichtig, aber auf die Dauer bringt es einen selbst bei seinen Problemen nicht weiter und Venice schon gar nicht!

Nico

 
uveley

hast du diesen theard ganz durchgelesen?

bei deinem postings könnte man meinen, du hast nur die zwei letzten seiten gelesen........

lange wurde über diesen mann hier im forum kein wort geschrieben........man gab venice tips und ratschläge...........

gruss

spacy

 
...und vor allem wurde Venice hier auch schon ganz ordentlich durchgeschüttelt und hat etliche verbale Tritte bekommen. Du scheinst wirklich nur wenig gelesen zu haben.

Du versteifst dich darauf, dass die Poster aufhören sollen, Venices Mann mit Worten wie A***loch zu titulieren. Wo liegt dein Problem? Jeder Poster schreibt mit der Ausdrucksweise, die er bevorzugt. Manche stil- und liebevoll, manche härter und schlichter. Wenn du damit nicht klar kommst, musst du hier doch nicht herumstöbern.

 
...und es ist doch auch gerechtfertigt, wenn hier gelegentlich solche Begriffe fallen.

Hier sind so viele Emotionen im Spiel - manche Leute sind halt einfach richtig sauer - wem rutscht da so etwas nicht mal über die Lippen?

Es geht nicht nur darum, dass Venice hier von allen wie zerbrechliches Porzellan behandelt wird - es geht um subjektive Empfindungen.

Hier ist nunmal alles subjektiv. Man kann nicht immer so reflektiert nachdenken - manchmal hilft es auch, seine Wut rauszulassen... Und vielleicht schafft es Venice irgendwann, sich auf diesem Wege etwas von ihm zu distanzieren. Das wäre es wert...

Sunny

Liebe Venice, ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut :schmatz: ?