Es tut so weh ...

hallo venice

naja

mein letztes posting ist schon ein paar tage her... da hatte ich mal den punkt angesprochen, dass du vielleicht auch "festhängst", weil du dich nicht traust, deine situation (die trennung von deinem mann) deinen ellies gegenüber einzugestehen.

also ich hab da auch keine freude empfunden, als ich meiner ma (mein daddy ist ja schon tot) die schocker von meinem ex (kandidat nr. 1) eingestehen musste. und ich hatte es auch wirklich schwer, mein ex hatte mich völligst unter druck gesetzt... er hatte gedroht, meiner ma mitzuteilen, dass er knacki war und überhaupt... diese mitteilung durch meinen ex hätte bedeuten können, dass meine ma mir ihr vertrauen entzieht, dass ich alles verliere, auch ihre finanzielle unterstützung... ich hätte auf einen schlag meine (nicht große) familie an den "haken" hängen können, wenn die rechnung von meinem ex aufgegangen wäre!

ich hab es dann aber einfach gemacht... mit tränen und sicher nicht mit den "perfekten" worten, noch mit viel größerer sicherheit nicht in dem richtigen moment und dazu noch mit der bitte um sofortige hilfe ihrerseits hab ich ihr alles erzählt... am telefon (*kotz*) erst, dann kam sie her (um superdog abzuholen, war auch so abgemacht gewesen schon vor der trennung von kandidat nr. 1), und ich hab ihr gesagt, wir müssen gemeinsam die kündigung für meinen ex wegen der wohnung (er hatte einen untermietvertrag) formulieren, wir müssen zusammen die kündigung einstecken in den briefkasten (wegen bezeugung der zustellung) und sie muss den hund nehmen, damit er aus der "gefahrenzone" raus ist (ich glaubte immer, er würde den hund zusammentreten lassen oder entführen wollen oder einfach mir vor der wohnung auflauern, den hund rufen und der hund läuft vielleicht dann auf die strasse usw. usf.).

meine ma, die sonst bei jedem furz, den ich in meinem leben vielleicht nicht ganz richtig gemacht habe, durchgedreht ist all die jahre, hat es "verpackt", hat mir beigestanden und letztlich ist es sogar "nach vorne losgegangen", dass ich alles zugegeben habe...

es hätte auch anders kommen können. aber ganz sicher musste ich mich outen, das war mein weg, einen anderen gab es nunmal nicht.

ich glaube, das ist auch dein weg.

gruß

sine

@sine

Hallo;)

Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Meine Eltern, vor allem der Vater ist immer ausgerastet, wenn's micht nach seinem Kopf gelaufen ist. Aber jedesmal, wenn ich gekommen bin und «ich habe da einen Mist gebaut und ich brauche Hilfe» gesagt habe, bin ich auf vollstes Verständnis gestossen. Das muss nicht bei allen Eltern so sein und Deine Ma scheint ein harter Brocken zu sein, aber wenn eine noch so harte Mutter ein hilfloses Kind in den Armen hält (drück ruhig auf die Tränendrüse, das macht jede Mutter weich wie Butter in der Sonne;) ), dann kommt der hormonlee Muttersinn hervor.

So kann ich Dir nur raten, hol Dir Unterstützung bei den Eltern! Wenn Du das willst, nur;)

Muss noch arbeiten;)

:schmatz:

Xoff

Hallo liebe Venice,

so, ich bin auch mal wieder da.

Als erstes muss ich mich xoff und moon61 anschließen. Auch ich sehe kleine Fortschritte.

Das nächste halbe Jahr, das du als ein "hoffentlich" besseres beschreibst, wird Neues bringen. Hoffentlich neue Kraft, neue Hoffnungen, neue Sichtweisen,...

Ich glaube weiterhin an dich und dass du es schaffen wirst.

Es ist schwer zu sagen - ich finde, du musst dir auf jeden Fall die Zeit nehmen, die du brauchst, um zu verarbeiten. Denn alles andere, was zwanghaft, ohne eine innere Motivation passiert, ist nur halbherzig, oberflächlich, bringt dich nicht wirklich weiter.

Aber dennoch musst du auch ein Stück weit dich selbst einbringen. Nicht einfach im tiefen Tal sitzen bleiben (das ist jetzt nicht böse gemeint), sondern auch versuchen, dir festes Schuhwerk anzuziehen und loszumarschieren.

Ich weiß, dass das schwer ist - und es ist sicherlich auch sehr schwer zu vereinbaren - das "Sich-Zeit-nehmen" und gleichzeitig das "Etwas-tun". Ich stehe selbst auch vor dem Problem.

Aber ich sehe hier, dass du die ersten (vorsichtigen) Schritte schon machst. Auch wenn es wieder Rückschläge geben wird - lass dir dein Wissen über diese kleinen Fortschritte nicht nehmen und erkenne sie auch als solche an!

Ich drück dich,

Sunny

hallo venice,

mag sein, dass du recht hast... die chancen stehen sogar verdammt gut... vielleicht "brauche" ich wirklich noch einen ultimativen ars**tritt??? mag alles sein... aber eine verdammt wichtige sache hat sich grundlegend verändert: ICH und meine grundhaltung MIR gegenüber... ich robbe nicht mehr auf dem bauch, ich habe es geschafft, aufzustehen und ich WILL unbedingt kämpfen, aber nicht mehr um jeden preis... auch wenn gar niemand auf der ganzen welt das verstehen kann... manchmal verstehe ich das selber nicht... und damit hier keine missverständnisse entstehen: ich kämpfe nicht in erster linie um IHN, sondern FÜR MICH und für das, was ich will... und das ist halt nunmal noch immer dieser mann... jaja, ihr könnt mir jetzt alle sagen, dass er's nicht wert ist, dass ich was besseres verdient habe, dass er sich wie ein schwein benommen hat... vermutlich habt ihr damit auch alle recht... aber ich will IHN, weil ich noch nie jemanden so geliebt und so vermisst habe... aber ich habe auch noch nie jemanden so verflucht und angebrüllt... und egal ob liebe oder hass... solange noch gefühle da sind, will ich die leben... die hoffnung auf "ein wunder" gebe ich erst dann auf, wenn wir uns nichts mehr zu sagen haben und uns egal sind...

ich weiss, dass viele hier drin, das aus einer wohl objektiveren perspektive nicht verstehen können, aber das ist MEIN WEG und ich hatte jetzt verdammt lange zeit, mir darüber gedanken zu machen...

heute war seit fast sechs wochen mein erster arbeitstag... und es war ziemlich hart, ich hatte echt mühe, mich zu konzentrieren und selbstverständliche handgriffe waren eine herausforderung, aber ich hab's geschafft und ich werde es auch weiterhin schaffen... ich gehe mit grossen schritten zurück ins leben... und ich gehe vorwärts...

naja, soll nicht heissen, dass ich hier nicht mehr jammern und klagen werde, dass ich keine abgründe mehr erleben werde, aber diesen letzten versuch ist es mir wert, ist ER mir wert...

ich wünsche dir ganz viel kraft venice und werde mir auch weiterhin erlauben, meinen senf zu deinen postings zu geben... und hey, auch wenn ich auf verlorenem posten kämpfe... ich kämpfe wenigstens wieder... :]

ich drück dich

@-->--- stern

hey

also meine freunde kommen auch nachts zu mir :) )

aba leider spielen da meine ellis net mit -.-

aba eigentlich bleib ich lieber alleine

weil ich nie gefühle zeige

nur meiner besten freundin

und die könnte nie in der nacht zu mir

wie gehts dia den jetzt so?

voll kack wetta =(

Guten Morgen venice:schmatz:

Du hast seit gestern Morgen nicht mehr geschrieben... ich hoffe, dass alles in Ordnung ist bei Dir und wünsche Dir einen guten Tag;)

:schmatz:

Xoff

Gucks Venice Schatz,

sie haben mir mein Internet wieder gestohlen, diese boese Telekom. Jetzt hab ichs wieder. Und ich wollte ein bisschen Zeit, um Deine letzte mail zu beantworten.

punkt 1 ist das ich wirklich nicht zum ende der ehe nach aussen hin stehe

ganz vornedran steht das es für mich eine verdammte niederlage bedeutet.. meine 3. ehe den bach runter..
Na und?

Dann kommen wir zunächst einmal zum Punkt, dass es sie im Grunde nichts angeht.

Dass Dich nichts in der Welt verpflichtet, es ihnen zu sagen.

Aber Du solltest Dich nicht dafuer schaemen..

Ok, Deine dritte Ehe ist den Bach runter. Da hast Du Dir wohl die falschen Maenner rausgepickt. Wobei jede zweite Ehe ohnehin geschieden wird, so.. rein statistisch ;)

Du hast versagt bei der Auswahl eines passenden Maennchens. Wieso?

Haben die anderen Maennchen Aehnlichkeit gehabt mit dem diesmaligen? Das waer ja schon interessant ..

Nicht nochmal den gleichen Fehler zu machen..

Du kannst doch nix dafuer, dass er Dir fremdgeht, auszieht, Affaeren pflegt, Schulden macht. Wieso solltest Du was dafuer koennen? Irgendein Erklaerungansatz, der fuer ein Versagen Deinerseits spricht?

Irgendeiner? Auch wenn er peinlich ist oder zu sonstigen Dingen gehoert die man nicht sagt? *im Nebel stochert*

Zur Aufrechterhaltung einer Beziehung gehoeren zwei. Wenn einer sich gar so gravierend falsch verhaelt, kann der andere sich auf den Kopf stellen und es wird trotzdem nicht funktionieren. *grr Ausrufezeichen*

Exkommuniziert waerst Du von meiner netten katholischen Kirche (die allerdings auch den Papst toll und Sex schlecht findet) schon nach der ersten Scheidung. Also.. welche tiefgreifenden andeen Konsequenzen hat dieser alleinige Fakt? *mmh nie wieder Hostien*

ich wollte doch gar nicht soviel, aber wie lost sagte ... es ist trotzdem luxus!

normal leben, für meine kinder einen freund, für mich einen mann und partner mit dem ich alt werden kann, der treu ist, dem ich vertrauen kann, der mich hält wenn es mir schlecht geht, der freud und leid mit mir teilt ....
Genau. Und dafuer wirst Du vermutlich auch einiges getan haben. Aber, da kein Mensch perfekt ist, nicht ALLES. Huh..

Nein eine andere Frau haette NICHT 10.000 €/Monat verdient, einen Koerper wie der LuxusPo Lopez gehabt und waere nett und anschmiegsam gewesen.. wer soll denn das leisten koennen? (Hmm vielleicht der LuxusPo ..)

blubb?

kann sein?

*Kopfwaschung vorbereitet*

Na? "Kann sein"? Moechten Sie die Aussage so aufrecht erhalten? Sind Sie sich dessen sicher?

ich habe aber trotzdem das gefühl das ich es alleine nicht schaffe, nicht schaffen kann ... der paukenschlag fehlt und ich selbst sehe ständig da sich versage und rückschritte mache und lege vielleicht auch meine messlatte ein bisschen hoch, aber ich verspüre jeden tag den drück, schlafe mit geldsorgen und stress ein (wenn ich schlafe) und wache damit auch wieder auf ...
Belohn Dich mal mit ein wenig Anerkennung fuer das was Du da leistest. Man kann doch so nicht LEBEN. Du frustest Dich, als sei die Situation nicht genug, ja nochmal extra, Du Armes. Nix.. Belohnen? Lieb zu selbst sein? Dem Selbst mal sagen hey das ist ja gar nicht so schlecht was Du da treibst? Und dann Einzelpunkte aufzaehlen?

Ich koennte ja gleich wieder mit den Einzelpunkten anfangen. Ich glaub xoff hat damals die grossen Lobeshymnen gestartet. Die sind ja immer noch gueltig! Geh lesen, Schatz .)

Hey ich hab mir ne Kaffeetasse gekauft mit "Ich liebe Dich".. die ist klasse. Ich trink immer selbst draus... mmhh und dann freu ich mich dass ich mich liebe *poah ich Narziss ich*

dazu kommt dann noch der wenige schlaf und so "schläge" wie anrufe von der polizei, briefe die wieder und wieder eintreffen + seine "tollen" mails, die ständigen probleme die auftauchen ...
Was will denn die Polizei von Dir?

Seine unsexy mails sind doch voellig uninteressant. Schreib ihm doch dass Du den mail account jetzt blockst und dass er Dich bitte per Brief kontaktieren soll.

*feststellt dass Venice immer noch mit Mr.Evil mailt*

Jetzt iss wieder Wochenende und Du bestimmt verschollen *schmoll* *keine zeitnahen Antworten kriegt*

hi all ...

melde mich heute abend ausführlich ...

mein rechner hatte sich mal wieder von dieser welt verabschiedet ...

bis dann

venice *umarmtalleihrelieben*

Hallo venice :schmatz:

Ich hoffe, es gehe Dir gut;)

Freu mich, von Dir zu lesen..

:schmatz: Xoff

oder klingt 5 monate besser?

es geht mir mies - obermies - gestern wieder sowas wie ein zusammenbruch - darum auch kein feedback in meinem thread ...

komme mir wieder mal wie ein versager vor ... nicht mal mehr so viele wochen bis zu meinem HOCHZEITSTAG ... ich kann es immer noch nicht glauben das alles zerstört ist ... das es IHN die illusion nicht mehr gibt ... das ich wieder reingefallen bin und das ich mit 36 dastehe und wieder von vorne mit massivsten schulden anfangen muss - das all die jahre kampf so umsonst waren ...

auch das ich alleine und einsam bin macht mir mehr zu schaffen als ich ausdrücken kann ...

ich kann nicht glauben das jetzt so ein hass von seiner seite aufflammt nachdem ich 5 monate nichts getan habe um vor allem geldmässig den rücken freigehalten habe ... das ist dann wohl seine art "danke" zu sagen ...

es sieht alles so zerstört aus wenn ich um mich blicke ...

ich weiss nicht ...

positive gedanken sind fast nicht möglich ...

venice

hallo venice

ich bin mir sicher, dass sein "hass" wirklich nicht schön ist für dich. das ist ja auch wirklich gemein von deinem ex!

dass du mit dem alleinsein nicht klar kommst und nicht verstehst / willst, dass du einen neuanfang starten musst, ist hingegen ne einstellungssache, venice.

naja

worte nichts als worte...

ich wünsch dir kraft!

gestern ging's mir übrigens psychisch auch schei***, lag das vielleicht an irgendwelchen schwingungen oder sonstigen äußeren einflüssen? :) )

nee, ich weiß schon, du warst bestimmt auch wieder fleißig gestern.

gruß

sine

meld mich auch mal wieder......

hast du ihn denn nun angezeigt?

hast du die "liste" wieder von ihm?

erzähl doch mal, was momentan so abgeht zwischen euch.........würde mich echt interessieren.......

gruss

spacy

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Naja, nicht ganz neu. Habe bisher nur gelesen, da ich mir noch nicht ganz schluessig bin, ob ich mein "Problem" reinstelle.

Auf jeden Fall ist das was bei dir ablaeuft Venice verdammt heftig. Habe deinen ganzen Thread inzwischen durchgelesen. Was mir allerdings nicht ganz gefaellt (liegt vielleicht daran, dass ich ein Mann bin :) ), dass dein Mann pauschal von anderen Schreibern verurteilt wird.

Allgemein bin ich der Meinung, dass wenn eine Beziehung in die Brueche geht, bei Beiden irgendwo schuld liegt und da die anderen Schreiber (mich eingeschlossen) deinen Mann nicht kennen sollten sie sich vielleicht mit solchen Aeusserungen zurueckhalten. So, das dazu!

Inziwschen wird ja von anzeigen gesprochen. Aus Rache? Ist ein verdammt schlechter Grund, wobei ich nicht wirklich weiss, welchen Anlass er dir dafuer gegeben hat. Du schreibst dass du dich fragst, warum er dir solchen Hass entgegenbringt. Hass entsteht normalerweise aus Verletzungen oder aehnlichem.

Vielleicht solltet ihr beide - egal ob euere Beziehung zu Ende ist oder nicht - fragen wie ihr euch gegenseitig verletzt habt.

Was meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts bringt, ist von beiden Seiten weiter Oel ins Feuer giessen!

Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen.

Nico

hey

also ich finde schon dass man ihren ex naja was heißt verurteilen

ich würde ihn hassen wenn ich ihn kennen würde

trennen ok, beziehung geht auseinder

aba so wie er dass gemacht hat, ist es einfach total hinter**** :tongue:

echt dass aller letze

ich glaube kaum dass man dann noch net zu ihm sein kann oda so ....

Venice ich kann mir zum glück nur vorstellen wie es dia geht

trennung tut immer weh

aba auf diese weise oh man

wünsch dia dass du es schaffst :schmatz:

@ uvely

hm, irgendwie hat dieser satz...:

Allgemein bin ich der Meinung, dass wenn eine Beziehung in die Brueche geht, bei Beiden irgendwo schuld liegt
... sicher etwas wahres, aber dann - in einem forum! - zu zurückhaltung mit meinungsäußerungen zu raten, halte ich jetzt etwas zu nobel... wenn man keine meinung mehr - in einem forum (nochmal ausrufezeichen!) - äußern darf, weil man dann womöglich keine salomonische gerechtigkeit anwendet aus unkenntnis über die sicht des anderen (und wessen sicht kennen wir im übrigen noch nicht: die eines therapeuten? die eines der beiden söhne von venice vielleicht? oder die einer freundin, der arbeitgeberin, der mutter, frag mich nicht, wen wir eigentlich - um ein problem auch möglichst umfassend und "objektiv" zu beurteilen - noch alles um statements bitten müssten...), also wenn man keine meinung mehr äußern dürfte, weil man keine kristallkugel auf dem laptop zu stehen hat, dann dürfte wohl dieses forum bald geschlossen werden müssen...

;)

anders gesagt:

ja, wir halten zu DIR, venice, und nicht zu ihm. ja, wir glauben DEINEN worten und ja, wir "verurteilen" deinen ex (DU ja übrigens eher weniger...) - und nein, wir haben nicht den stein der weisen.

gruß

sine

uvely

hast du diesen theard wirklich GANZ durchgelesen?

weisst du überhaupt, warum wir ihn verurteilen?

auch ich bin dafür, dass man zuerst beide seiten kennen muss, um über jemanden urteilen zu fürfen..............doch das, was hier abgeht..........sorry, dafür habe ich kein verständnis und das werde ich auch in zukunft verurteilen........ob ich seine seite kenne oder nicht¨!

ich würde sogar noch weitergehen und diese s.. anzeigen!

dann schliess ich mich gleich noch sine an..............

in diesem forum sucht man ja die meinungen anderer.....ob einem diese gefallen oder nicht.......also ist hier zurückhaltung was die eigene meinung betrifft, völlig überflüssig!

gruss

spacy

@sine

Aber so einen kleinen Splitter des Stein der Weisen hast Du schon irgendwo bei Dir... ;)

Ich kann mich da @sine nur anschliessen. Wir unterstützen venice und nicht jemanden, der mit ihr Probleme hat. Wir haben mit venice keine Probleme, sondern reden mit ihr.

@uvely

wie machst Du denn das, wenn ein Freund zu Dir kommt und Dir von seinen Probs mit seiner Partnerin oder mit dem Nachbar oder sonstwem erzählt? Ist es Dir dann auch immer so wichtig, die anderen Stimmen auch zu hören? Ich kann's mir echt nicht vorstellen... ;)

Ausserdem - ich bin ja auch ein Mann, hihi - kann ich sehr gut mit Verallgemeinerungen über die Männer leben, denn ich weiss, dass damit nicht ICH gemeint bin, sondern der andere, der sich eben gerade so daneben benimmt und dann kommt halt oft noch alter Müll von anderen Männern hinzu und so ist schnell mal eine Verallgemeinerung entstanden. Nimm das doch von der lockeren Seite. DU bist ja nicht gemeint damit, es ei denn Du beniummst Dich auch so daneben...was ich mal nicht annehme;)

Ausserdem: wir können hier in aller Ruhe über diese unangenehmen Zeitgenossen herfahren, die kommen eh nie auf die Idee, hier reinzuschauen. Hier geht es nämlich viel zu anständig zu und her und so eine Nullnummer wie der Ex von venice es im Moment ist fühlt sich bei unserem sorgfältigen und ehrlichen Umgang sowieso nicht wohl:))

Wir nehmen hier ja auch keine Verurteilungen vor und müssen insofern auch nicht die Gerechtigkeit eines Europäischen Menschenrechtsgerichtshofes an den Tag legen, sondern lassen halt manchmal auch einfach nur Dampf ab.

Ich hoffe, Du kannst damit leben;)

;)

Xoff

@venice

Hallo liebe venice :schmatz:

Fünf Monate sind 20 Wochen sind eine einzige grosse Träne in Deiner Seele. Diese

Tatsache sehe ich ziemlich klar. Leider.

Ach, wenn ich Dir nur etwas von meiner neu gewonnenen Gelassenheit geben könnte, Dir ein Stückchen meiner Zufriedenheit, die ich gerade spüre, rüberbeamen könnte, Dich mit einem lieben Lächeln aufheitern und mit einem feinen Essen verwöhnen könnte! :trost:

Ich denk an Dich, venice, ganz fest, immer wieder. Das hilft bestimmt auch;)

Ich hab dich einfach gern und wünsche Dir nur das Beste:schmtz:

;) Xoff

@ spacy

Original von Spacyich würde sogar noch weitergehen und diese s.. anzeigen!
ähm... wegen was soll venice ihren ex anzeigen?

nur mal so gefragt... vielleicht hab ich was verpasst...

wegen der autoreifen-geschichte vielleicht (wäre jetzt das einzige, was mir einfiele... aber das war wohl eher nicht nachweisbarer tötungsversuch... und versuchte fahrlässige tötung gibt's nicht...)?

jemanden zu heiraten bedeutet eben, dass man seine güter mit ihm teilt. anschaffungen, die zum täglichen leben gehören, finanzieren beide eheleute (glaub ich, bin ja single und unverheiratet...).

also irgendwie... heiratsschwindel ist ebenfalls nicht strafbar... oder ist es das in CH? dann zieh da schnell hin, venice!

:) )

gruß

sine