Es tut so weh ...

hi all ...

mir geht es soweit gut ...

zuerst einmal an uvely ...

danke für deine mühen und deine postings ...

leider hast du anscheinend nicht wirklich alles gelesen zu haben ... was meine lieben hier schon geschrieben haben, kann ich so nur wiederholen - ich habe hier schon sehr viele gute ratschläge wie auch "tritte" bekommen - man hat mich hier nicht wirklich nur gehätschelt sondern wie zitro so schön schrieb auch mal kräftig durchgeschüttelt ...

die frage die du mir stellst musste ich mir schon oft "gefallen" lassen ...

fakt ist, ich habe vertraut - war arbeitstechnisch bis zu 12 std. täglich ausser haus - und habe das geld "rangeschafft"! da er immer ALLE post vor mir verheimlicht hat, konnte ich nie drauf kommen was hinter meinem rücken alles lief! er hat alleine dreimal die autoversicherung gewechselt ohne das ich es gecheckt habe ... hat immer das wichtigste so grob am laufen gehalten und wenn mal das tel oder handy gesperrt war hat er immer gute und plausible ausreden parat gehabt!

im nachhinein betrachtet hätte ich natürlich einiges merken - bemerken können - aber auch die stilllegung meines autos war just zu der zeit als ich in canada war für eine woche ... ihm hat schon auch noch das GLÜCK zur seite gestanden das er so locker durchkam ... als ich dann an die ersten briefe durch zufall kam war er ja auch innerhalb einer woche verschwunden weil mein "misstrauen" geweckt war und ich mit nachforschungen began, was mehr als schwierig war weil ich ja weder passwörter noch infos hatte ...

du kannst gerne weiterhin kritische fragen an mich stellen, damit habe ich kein problem ...

wie ich auch geschrieben habe, habe ich sicherlich auch in der beziehung meine fehler gemacht im zwischenmenschlichen bereich ... aber dann waren es so gesehen fehlerchen die nie das ende einer ehe bedeutet hätten ...

nichts, aber auch gar nichts von dem was ich falsch gemacht haben könnte rechtfertigt das was er hinterlassen hat ...

und schon gar nicht das wie oder das was gerade abläuft ... er macht eine schlammschlacht die ich 5 monate nun zugegeben, vergebens versucht habe zu verhindern ...

hier haben mir genügend leute geraten ihn anzuzeigen, meine anwältin "loszulassen" aber ich habe immer noch an das "gute" in ihm oder an einen neuanfang in unserer ehe geglaubt ... aber da war ich die einzige und ich muss JETZT zugeben das alle anderen recht hatten, nur ich nicht ...

bei manchen dauert es länger ... bei mir besonders lang und ich bin mir sicher das etliche hier im forum wegen mir mehr als ein graues haar bekommen haben :)

soweit von mir mal auf uvelys postings und allgemein für alle :)

bis denne

venice

Hi Venice,

schön von Dir zu hören :]

Hast sicherlich einiges um die Ohren hmm ?

Alles Liebe und nicht unterkriegen lassen !

Janina

Hallo Venice :schmatz:

So «aufgeräumt» und klar habe ich Dich noch nie erlebt hier im Forum! Schön, dass Du gesehen hast (sch schreibe EXTRA nicht EINgeshen, denn darum geht es nicht... ;) ) dass alles so keinen Wert hat.

Das ist der erste Schritt, aber erst der erste!

Jetzt kommen ganz viele, manchmal sehr schwierige Schritte, weg von dem Gedanken, dass da ein Mann ist, der vielleicht.... undso.

Ich denke in letzter Zeit viel an Dich und mir geht Deine Geschichte nach wie vor sehr unter die Haut, ich kann nicht behaupten, sie lasse mich kalt;)

Weisst Du, Venice, diese Entwicklung, die in Dir vorgeht ist etwas ganz Wichtiges und richtiges für Dich. Nur für Dich! Ich bin froh, dass wir Dich hier darin begleiten dürfen und ich hoffe von Herzen, dass sie für Dich auf eine erträgliche Art abläuft;)

Ich wünsche Dir ganz viele gute und schöne Momente dieses Weekend, lass es Dir gut gehen und vergiss mal all den Schrott, mit dem du Dich schon so lange herumschlägst!

Take Care!

:schmatz: Xoff

hi janina!

ja danke ... so kann man es bezeichnen ... viel um mich herum und in mir ...

venice

hi xoff!

danke für deine lieben worte ...

leider läuft es eben nicht erträglich für mich ab, das ist mein hauptproblem ...

es scheint auch nicht wirklich weniger zu werden sondern wenn dann mehr oder gleichbleibend ... das macht mich auch wirklich müde ...

oh ja ... vergessen ... was würde ich drum geben ... auch wenn es nur ein tag wäre ... aber statt dessen kommt weiter post, weiter aussendruck und alles was sonst noch so negatives kommen kann ...

aber da ich ja BESUCH :klatsch: :klatsch: :klatsch: habe werde ich zumindest zeiten haben wo ich es verdrängen kann oder abgelenkt bin ...

danke dir für alles und das es dich gibt :schmatz:

venice

Hallo :schmatz: Venice

Dann geniess Deinen Besuch!

Erlaube Dir einfach nur zu geniessen, wenn es gute Momente gibt.

Lass dann Deine negativen Gedanken mal aussen vor und geniess!

Lass es Dir und Deinem Besuch (liebe Grüsse;) ) gutgehen!

:schmatz:

Xoff

hallo xoff,

grüsse richte ich natürlich aus - sehr gerne sogar *lacht*

ich werde es versuchen ...

bis dann

winke

venice

Hallo,

erstmal ich hoffe du hattest ein gutes Wochenende Venice.

Ich habe ALLES gelesen. Und in Bezug auf Zitronenfrau, du hast genau das unter Beweis gestellt was ich dachte. So nachdem Motto: ... musst hier ja nicht rumstoebern! Warst du nicht eine Verfechterin der offenen Meinungsaeusserung?

Man kann mit Sicherheit auch hart schreiben ohne zu beleidigen. Wie gesagt, Niveau ist hier das Stichwort!

Sunny: Beleidigungen sind nie gerechtfertigt. Schon gar nicht von "Unbeteiligten". Wenn ueberhaupt dann hat allein Venice das "Recht" dies zu tun.

Venice: ich habe dich auch nicht so eingeschaetzt, als das du mit kritischen Fragen ein Problem hast.

Was waren denn deine Fehlerchen im zwischenmenschlichen Bereich und inwiefern verursacht er eine Schlammschlacht?

Du schreibst auch, dass er um einen Hund streitet (bzw. ihr beide). Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast du (hattet ihr) mehrere Hunde. Vor allem frage ich mich, wenn er jetzt um den Einen streitet, warum hat er ihn dann nicht mitgenommen, als er ging? Haette er sich vielleicht frueher ueberlegen sollen.

Es ist auch leicht fuer Aussetnstehende dir zu raten ihn anzuzeigen, denn denen passiert ja nichts, wenn es auf dich zurueckkommt. Als Ausstenstehender sollte man mit solchen Ratschlaegen extrem vorsichtig sein. Zumal ich davon ausgehe, dass diese nicht alle Einzelheiten und die Gesamtlage kennen. Hoer in Bezug darauf allein auf deinen Rechtsbeistand.

Nico

Hallo Nico

Darf ich mir erlauben, Dir zu antworten, auch wenn Du @Venice ansprichst? Ich will auch nicht in ihrem Namen antworten - das läge mir fern! - sondern ich möchte Dir persönlich aus meiner Sicht antworten...

Deine Fragen oder Vorschläge waren aus meiner Sicht nicht schlecht oder falsch oder angriffig oder sonstwas, das der Diskussion geschadet hätte. Das Problem war von mir aus gesehen mehr, dass Du in einem Thread hineingekommen bist, der eine sehr bewegte Geschichte hatte, der ich selber nicht immer ganz folgen konnte. Aber ich weiss mehr von Venice, weil ich mit ihr einmal einen - zwar kurzen, aber deswegen nicht weniger intensiven - privaten Wortverkehr hatte. Wir haben uns da für diesen Moment - hoffentlich - genau das gegeben, was wir brauchten und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen ( ;) @ Venice). Aber darüber wollte ich gar nicht schreiben...

Nein, mir ging es mehr darum, Dir das Gefühl zu nehmen, Du hättest irgendetwas falsch gemacht. Meiner Meinung nach hat Dir nur ein wenig Zurückhaltung gemangelt - ich hoffe ich darf das so dirket sagen;) Aus Deinen Fingern kamen sehr schnell sehr persönliche Worte, ohne dass Du vorher die Befindlichkeiten im Thread geklärt hast. Ich hatte DAMIT keine Mühe, aber ich habe Dir nicht oft geschrieben, weil ich mir gedacht habe «ach, das steht doch 5 Seiten weiter oben», oder so.

Ich hoffe, ich bin Dir mit meinen Worten nicht zu nahe getreten, denn meine Absicht war, Dir ganz persönlich meine Sicht - die bestimmt nicht objektiv ist - zu schreiben, ohne Dich zu verletzen. Hoffentlich ist mir das gelungen;)

Ich wünsche Dir - wie mir und uns ALLEN - dass der Sommer komme!

Take Care!

;)

Xoff

@nico

nenn es niveaulos, arrogant oder aber dumm.......

doch ich rate venice weiterhin, diesen mann anzuzeigen, wenn es dafür nur eine chance gibt!

ob ich mir eine meinung über diesen mann erlauben darf?........ich glaube, dass muss jeder hier selber wissen.......das kann man verurteilen.......doch ich habe schon eine meinung über diesen mann........doch bin ich deswegen schlecht?

gruss

spacy

hallo an alle,

vor vier wochen hat sich meine verlobte nach sieben jahren von mir getrennt und ist mit einem freund von mir durchgebrannt. habe danach allein in unserer gemeinsamen wohnung verbracht. die letzten wochen waren nicht meine besten, und das ist natürlich noch geprahlt. Nach der ersten Woche fand ich diesen Thread hier, und er hat mich wieder aufgepäppelt. nach drei Wochen des lesens und des damit verbundenen darüber nachgrübelns, denke ich es ist zeit für mich an alle hier danke zu sagen! heute ist der erste tag an dem ich ein wenig positiver an die zukunft denke, und wünsche venice alles alles alles erdenklich gute!! ich denke für mich wird es jetzt zeit ohne diese stütze hier weiterzumachen...

nochmals DANKE DANKE DANKE...!!!

Hallo dmouse

von meiner Seite her sehr gern geschehen;) Ich finde es schön, dass Du als «stille Leserin» Dich verabschiedest und meldest.

Du gehst, bevor Du die Vorzüge des Schreibens hier erlebt hast, vielleicht ist das - noch - nicht Dein Ding, ich weiss es nicht...

Aber sei Dir gewiss, dass Du jederzeit offene Ohren finden wirst hier, auch in ein paar Wochen oderso;)

Lass es Dir gut gehen und lebe Dein Leben;)

Xoff

@ uvely

Eine Verfechterin der freien Meinungsäußerung? Das binich. Ich kann nur nicht so gut mit Leuten, die in jeder Meinungsäußerung anderer Menschen einen Angriff auf die eigene Person wittern.

@ Spacy

Schließe mich da gern Xoff an: Du bist kein schlechter Mensch ;)

@ Venice

Ich denke, die hitzige Diskussion über eine Strafanzeige können wir noch so lange zurückstellen, bis du auch in der Öffentlichkeit -aber vor allem vor dir selbst - zum Ende deiner Ehe stehen kannst. Wenn in deinem Herzen immer noch das kleinste Fünkchen Hoffnung auf was-auch-immer glimmt, dann wirst du ihn nicht anzeigen. Ist ja auch mit viel zusätzlichem Stress verbunden, wie wir bei sine gesehen haben.

@zitronenfrau und xoff

jetzt macht ihr mich aber wirklich verlegen....... :eek: :) )

auch ich selber sehe mich deswegen nicht als schlechten menschen.......und kann zu dieser äusserung voll und ganz stehen.......auch ich war mit venice via pn in kontakt (und das wird hoffentlich auch so bleiben).......doch auch ihr riet ich via pn wie auch hier öffentlich zu diesem schritt.........ob sie dazu schon bereit ist, das bezweifle ich......doch sie wird den richtigen zeitpunkt schon finden.......hoffe ich für sie.........

gruss

spacy

Original von Spacy......doch sie wird den richtigen zeitpunkt schon finden.......
da stimme ich Dir grundsötzlich schon zu, aber ich würde den Satz umkehren:

.... doch der richtige Zeitpunkt wird sie schon finden...

Nicht Venice findet, sondern der Zeitpuntk findet, meine ich...

Mag ein wenig spitzfindig sein, aber das Detail macht es für mich hier aus.

ist etwas ähnliches wie «das Ziel ist der Weg» (statt wie man normalerweise sagt «der Weg ist das Ziel») :schmatz: @zitro;)

Oder liege ich da falsch?

So viel zu meiner Gedankeakrobatik zu später Stunde... ;)

Gute Nacht:schmatz:

Xoff

hallo ihr lieben!

ich werde heute abend in aller ausführlichkeit antworten ...

ich habe inzwischen die anwältin schreiben lassen ... ganz normal - nur das finanzielle ansprechend bezüglich eine rate bzw. zahlung der (in meinen augen eine frechheit) teilbeträgen die er sich glaubt "nur" verpflichtet zu fühlen ... und einiger punkte die er in einer trennungsvereinbarung unterschrieben hat und nicht mehr erfüllte - in wirklich freundlichem sachlichen ton - keine drohungen - keine anzeigen (bis jetzt!!!)

bekam gestern von ihm folgende mail dazu(im auszug das schreiben betreffend)

Nachdem ich nun ja ein Schreiben von deiner Anwaeltin bekommen habe,

willst Du anscheinend die Schlammschlacht.

Ok, ganz wie du willst.

meine antwort:

Ich will und wollte nie eine Schlammschlacht! Wie du darauf kommst ist mir

ein Rätsel!

Ich habe dir knapp 5 Monate alle finanziellen Dinge und Belastungen von dir

fern gehalten in der Hoffnung auf eine gütige Einigung und/oder einen

Neuanfang. Du hast deine eigene Frist mehrfach verschoben und nach über 8

Wochen das erstmal auf die vorläufige Rechnungsliste geantwortet. Ich kann

mich nicht mit 100 Euro im Monat bei den Belastungen die ich an die

Gläubiger habe zufrieden geben.

Du willst dich an fast keine Vereinbarung aus der Trennungsregelung mehr

halten.

Was denkst du wie es funktionieren soll?

Hin- und Her-Mails werde ich wie in der Vergangenheit erneut ignorieren -

bin aber gerne für einen vernünftigen Vorschlag von dir offen. Wie es

weitergeht liegt größtenteils an Dir.

bis heute abend ... venice

p.s. bin für weitere feedbacks offen!!!

Hallo Venice,

ich finde Dein Kommentar zu seiner Äusserung sehr gut, sachlich und

direkt , genau richtig !!

Und ich finde es superklasse, daß Du anfängst,Dir nicht mehr auf der Nase

rumtanzen zu lassen. So gehts ja auch nicht weiter, wie Du es schon geschrieben

hast, wie sollst DU mit 100 Euro mtl. klarkommen, Du musst an Dich denken,

und ich finde es klasse, daß Du das jetzt auch endlich tust !!

nachdem ich diese Entwicklung jetzt so mitbekommen habe, habe ich ja noch Hoffnung, daß meine Schwägerin auch eines Tages soweit ist und sich nicht

mehr "verarschen" lässt von meinem Bruder.

Er betrügt sie seit 1,5 Jahren und seit sie es weiss (seit März diesen Jahres)

macht er offiziell weiter und sie hat es zu akzeptieren !!

Da steht man als Aussenstehender daneben und möchte sie am liebsten dort

rauszerren, aber sie ist noch nicht soweit....

Ich drück Dich Venice, lass Dich nicht von ihm unterkriegen !!

Janina