Zuerstmal eine Frage sine (verbessere mich wenn es nicht so ist):
Warum klingst du in deinem Posting so aggressiv? Zumindest habe ich den Eindruck dass es so ist.
Original von sine
also scheinbar bist du schon für meinungen, aber du selbst hast ja überhaupt keine... ausser einer meinung zu dir selbst: nämlich, dass du den gesamten thread gelesen hast (ich frage mich, was dich zu dieser sicher mehrere tage in anspruch nehmenden aktion getrieben hat, glückwunsch, dass du selbstbewußt nun "bescheid" zu wissen meinst).... ach ja, und die "meinung", venice hätte sicher einige fehler selbst begangen...
Ich weiss mit Sicherheit nicht Bescheid. Denn dazu muesste ich die komplette Zeit der Beziehung zwischen Venice und ihrem Mann dabei gewesen sein. Des weiteren habe ich angefangen den Thread zu lesen und bin einfach dabei haengen geblieben. Ich habe ihn ganz gelesen, aber durch dem Umfang ist mir mit Sicherheit nicht alle im Gedaechtnis geblieben. Entschuldige also, wenn ich manche Sachen nochmals aufwaerme oder nachfrage,werde teilweise versuchen zu den einzelnen Dingen im Bedarfsfall nachzulesen.
Ich denke ich habe meine Meinung(en) bereits gesagt, doch nur fuer dich sine hier nochmal:
1. Sollten wir Niveau bewahren
2.Tragen immer alle Beteiligten Verantwortung am Gelingen oder Scheitern einer Beziehung
3. Frage ich bei Venice nach, um mir immer mehr eine Meinung bilden und erlauben zu koennen.
4. Machen es sich manche Poster zu einfach, mit ihrer Meinungsbildung und Verurteilung.
5. Ohne Venice irgendetwas unterstellen zu wollen, aber die Leser/Poster duerfen/sollen nicht alles fuer bare Meunze nehmen. (Ist jedoch das Problem bei allen Medien, egal ob Internet, TV, Radio, Zeitung.) Dies meinte ich mit Hinterfragen in einem meiner vorherigen Postings.
6. Venice' Mann hat ihr die Schuld gegeben dafuer, wie er jetzt ist. Sorry, vielleicht hat er es falsch ausgedrueckt. Ich will ihn hiermit nicht verteidigen, aber jeder Mensch unterliegt Veraenderungen aufgrund aeusserer Einfluesse. Auch in einer Beziehung. Vielleicht hat er dies damit gemeint.
7. Lief in Venice Beziehung einiges verdammt schief aufgrund des Verhaltens von beiden. Welche Verhaltensweisen dies genau(!) sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Es mag sein, dass Venice' sie zum Teil beschrieben hat. (zum Beispiel, dass sie ihm komplett vertraut hat und einige "Aufgaben" uebertragen hat). Vielleicht hat sie ihn damit ja ueberfordert. (Nur so ein Gedanke)
... du, der weiß und auch versteht, wie das hunde-prob im einzelnen liegt, du, der so achtsam ist mit der "niveau-frage", du, der so reflektiert erscheint und keine zweifel hat daran, dass venice mit kritischen fragen umgehen kann:
ich weiss nicht wie das "hunde-prob" im einzelnen liegt. Nur einen Punkt verstehe ich nicht ganz. Ich habe nachgelesen. Venice' Mann hat wohl seine beiden Lieblingshunde mitgenommen (steht in Venice erstem Posting). Um welchen Hund streitet er/sie denn inzwischen? Oder hat er einen der beiden mitgenommenen wieder bei ihr untergebracht? Vielleicht habe ich ja etwas ueberlesen oder nicht mitbekommen.se mich abergern von dir (besser von Venice aufklaeren)!
Ja ich bin achtsam mit der Niveau-Frage und ich versuche IMMER mein Verhalten oder Reaktionen zu reflektieren. Ich will jetzt hier nicht mit dem Argument der Lebenserfahrung oder des Alters kommen, denn ich weiss nicht, was in deinem Leben alles war.
Die Meinung bzw. besser der Eindruck, dass Venice mit kritischen Fragen umgehen kann entstand beim Lesen des Threads.
sag uns, was in dem thread an fehlern ablesbar ist, die venice begangen hat!
na los
bereichere uns mit deinem niveau, mit deiner konstruktiven kritik, mit deiner meinung, sei du selbst und rück endlich raus mit deiner meinung, die dir doch auf der zunge (sorry: auf den fingern) liegen muss, wenn du diesen schier endlosen thread so aufmerksam konsumiert hast!
:]
Ich denke auf deinen Sarkasmus bzw. Ironie muss ich nicht sonderlich eingehen.
Fehler sind immer relativ. Venice sieht es inzwischen als Fehler ihm gewisse "Aufgaben" uebertragen zu haben, teilweise gezwungener Massen, da sie viel ausser Haus. Sonst hat sie zu ihren "Fehlern" wenig geschrieben (bzw. dass was sie als Fehler sieht), deshalb habe ich auch nachgefragt und hoffe dass Venice mir meine Fragen noch beantwortet
weißt du, @ zitronenfrau und ich selbst haben dir auf jeden fall schonmal stichworte geliefert zu den möglichen fehlern von venice... aber irgendwie willst du anscheinend, dass venice hier noch irgendwas hinzufügt?!
was fehlt dir denn?
wieso glaubst du, dass venice noch mehr fehler begangen hat?
Du sprachst an, dass vielleicht das Problem daran liegt, dass sie eine starke Frau ist und dadurch der Partner ueberfordert wird. Ebenso, dass sich die beiden emotional gruendlich missverstanden haben.
Mich interessiert aber weniger die Interpretation von anderen, sondern Venice Sicht, was SIE als Fehler sieht. Und zwar ganz konkret in Bezug auf Verhaltensweisen innerhalb in der Beziehung. Und auch nach der Beziehung. Sorry, Venice ich kann mir nicht vorstellen, dass es von dir keine Aktionen gab/gibt auf die dein Mann reagiert. Ebenso bringt er Aktionen auf die du reagierst. Ihr bedingt euch und den weiteren Fortgang durch EURE Verhaltensweisen und nicht nur einer von Euch.
ich kann nicht erkennen, dass venice ein typ ist, der dinge schönredet. ich kann auch nicht erkennen, dass irgendein fehler eines beziehungspartners es rechtfertigt, dass der andere - in dem fall: ihr mann - sie jahrelang hintergeht und sie nur des lieben geldes willens verarscht.
welche störung in einer beziehung kann - in diesem fall: welcher fehler von venice kann - den partner in solche asozialen allüren treiben?
Ich versuche nicht ihn zu rechtfertigen. Ich versuche das Ganze zu verstehen bzw. erstmal zu durchleuchten.
Auf deine letzte Frage werde ich dir wahrschenlich nie eine Antwort geben koennen, denn dazu muesste "er" auch seine Sichtweisen/Eindruecke beschreiben.
Das sollte eigentlich laengst passiert sein (kleiner Scherz am Rande).
Nico