Es tut so weh ...

Deine Antwort auf die Schlammschlacht-Mail war sehr gut, aber ich gehe davon aus, dass er dich weiter mit solchen Mails belästigen wird. Deshalb rate ich dir, in Zukunft auf sein Geschreibsel nicht mehr zu reagieren.

Wenn er etwas klären möchte, okay, aber auf Beleidigungen musst du nicht eingehen.

Xoff:

Ich habe in keinster Weise das Gefuehl etwas falsch gemacht zu haben. Im Gegenteil. Ich habe das gemacht, wovon Zitronenfrau Verfechterin ist - offen meine Meinung gesagt.

Was ich im Moment nicht ganz verstehe ist: Auf der einen Seite wird hier die offene Meinungsaeusserung propagandiert, auf der anderen Seite wird mir dieses angekreidet. Weiss der Grossteil der Schreiber eigentlich was er will?

Du hast mich in keinster Weise verletzt. Womit und wodurch?

Ich habe im Laufe meines Lebens genug erlebt und entsprechende Erfahrungen machen duerfen, als mich das, was Du geschrieben hastverletzen koennte.

Spacey:

Habe ich gesagt du bist schlecht? Oder sonst irgendwie eine Meinung ueber dich geaeussert? Nicht dass ich mich erinnern koennte. Warum fuehlst du dich dann agegriffen?

Ich habe ganz allgemein den Niveau-Gedanken hier in die Runde geworfen.

Zitronenfrau:

Wann und wo habe ich mich angegriffen gefuehlt? Wenn der Eindruck entstand, dann ist dieser falsch.

Weiterhin kann ich in der Mail von Venice' Mann keine Beleidigung entdecken. (was im Rest steht koennen wir nicht beurteilen, da wir den Rest nicht kennen).

Ich denke auch, dass die Stellung einer Anzeige unabhaengig davon ist ob Venice in die Oeffentlichkeit geht mit der Trennung. Die Frage die sich stellt ist, was sie damit bezwecken will bzw. was sie fuer sich und ihre Zukunft will. Die Erfahrung die ich mit solchen Sachen gemacht habe ist, dass es wichtig ist, wie angreifbar man selbst ist.

Venice:

Finde es klasse, dass du in deiner Antwortmail sachlich geblieben bist. Denn dadurch gibst du ihm in dieser Hinsicht keine Angriffsmoeglichkeit.

Nico

uvely...........hab ich denn geschrieben, dass du mich als schlechten menschen hinstellst?......ich kann es nirgends finden.......ich hab dich lediglich gefragt!

weisst du uvely.......hier im forum wird immer mit viel emotionen geschrieben..liebeskummer ist auch etwas emotionelles........und wenn es um emotionen geht, so reagiert jeder mensch anders.......doch glaube ich, darf man eine jede reaktion nicht verurteilen.....

klar man sollte das ganze sachlich angehen und wenn möglich objektiv.....

doch das, was dieser mann sich leistet ist doch einfach der oberhammer........

kommt dazu, dass er dafür nicht mal die verantwortung übernimmt.......

wieso um himmels willen soll man sich da dann noch um diesen mann sorgen?

du hast das niveau dieses mannes im letzten mail an venice selbst mitbekommen......und venice hat gott-sei-dank sehr gut darauf reagiert....doch dieser mann ist niveaulos.....warum auch immer.......(nebenbei: ich glaube kaum, dass ein solches verhalten auch nur im entferntesten entschuldbar ist).....doch die konsequenzen soll er wenigstens mittragen!

nur darum geht es mir!

gruss

spacy

hallo liebe leutz

hallo uvely

also

ich kapier's immer noch nicht, @ uvely....

also scheinbar bist du schon für meinungen, aber du selbst hast ja überhaupt keine... ausser einer meinung zu dir selbst: nämlich, dass du den gesamten thread gelesen hast (ich frage mich, was dich zu dieser sicher mehrere tage in anspruch nehmenden aktion getrieben hat, glückwunsch, dass du selbstbewußt nun "bescheid" zu wissen meinst).... ach ja, und die "meinung", venice hätte sicher einige fehler selbst begangen...

Kritik kann nur (zumindest konkret) gegeben werden, wenn entsprechende Punkte von Venice angesprochen werden.Dies entbindet uns jedoch nicht vom Punkt der Hinterfragung! (zumindest bei uns selbst)
jetzt raus mit der sprache: du, der von uns derjenige bist, der diesen gesamten thread erst jüngst im stück (anscheinend) gelesen hat, du, der weiß und auch versteht, wie das hunde-prob im einzelnen liegt, du, der so achtsam ist mit der "niveau-frage", du, der so reflektiert erscheint und keine zweifel hat daran, dass venice mit kritischen fragen umgehen kann:

sag uns, was in dem thread an fehlern ablesbar ist, die venice begangen hat!

na los

bereichere uns mit deinem niveau, mit deiner konstruktiven kritik, mit deiner meinung, sei du selbst und rück endlich raus mit deiner meinung, die dir doch auf der zunge (sorry: auf den fingern) liegen muss, wenn du diesen schier endlosen thread so aufmerksam konsumiert hast!

:]

weißt du, @ zitronenfrau und ich selbst haben dir auf jeden fall schonmal stichworte geliefert zu den möglichen fehlern von venice... aber irgendwie willst du anscheinend, dass venice hier noch irgendwas hinzufügt?!

was fehlt dir denn?

wieso glaubst du, dass venice noch mehr fehler begangen hat?

ich kann nicht erkennen, dass venice ein typ ist, der dinge schönredet. ich kann auch nicht erkennen, dass irgendein fehler eines beziehungspartners es rechtfertigt, dass der andere - in dem fall: ihr mann - sie jahrelang hintergeht und sie nur des lieben geldes willens verarscht.

klär mich auf.

welche störung in einer beziehung kann - in diesem fall: welcher fehler von venice kann - den partner in solche asozialen allüren treiben?

ich bin ganz ohr und äußerst gespannt.

gruß

sine

@sine

Da kann ich nur eines «sagen»:
multi.gif

;)

Xoff

hi janina!

danke für deine antwort ... wir werden sehe wie weit ich komme :-(

das mit deiner schwägerin tut mir sehr leid ... ich drücke ihr die daumen - dein bruder scheint ja alle hemmungen verloren zu haben ...

alles liebe

venice

hi zitro!

danke für dein lob ... ich werde auch nicht grossartig weiter antworten - aber für alle beteiligten meiner meinung nach, wäre es wirklich von vorteil es "anders" zu lösen - dazu war ich jetzt 5 monate bereit - aber der dümmste wacht dann mal auf und lässt sich nicht länger hinhalten ... ich weiss nicht was in ihm vorgeht, weiss nicht wer ihn beeinflusst - aber es ist traurig das durch dieses - sein - verhalten alles zerstört wird was je mal zwischen uns war!!!

nun liegt es an ihm und nicht mehr an mir was noch weiter passieren wird ... er "droht" mir mit einer schlammschlacht - er weiss mit was er mich verletzen kann und was es für einen kampf für beide geben wird ... ohne einen wirklichen abschluss zu finden in meinen augen - das wird eine qual - auch wieder für alle ...

aber mein part ist erfüllt ...

venice

hi xoff mein lieber :schmatz:

wollte dir auch danke für deine immer wieder treffenden worte und deine bemühungen ... mag dich auch *lacht*

venice

hi spacy,

du bist nicht schlecht. so ein quatsch, du hast deine meinung und die ist nach all dem was gelaufen ist auch berechtigt - aber für mich hatte dieser mann eben zwei seiten und zu dem schock was er hinterlassen hat, jahrelang getrieben, gelogen und betrogen hat eben noch diese liebenswerte seite ... das was er mir gab all die jahre ...

fakt ist für mich und das weisst du auch von unserem kontakt, dass ich die sache so "friedlich" und mit so wenig dritten (anwalt, gericht, polizei) wie möglich abwickeln will.

das schreiben von der anwältin geht erst einmal NUR über die finanzen und die nicht eingehaltenen angelegenheiten aus der trennungsvereinbarung!

anzeigen werde ich ihn noch nicht wobei die anwältin inzwischen alle delikte rausgeschrieben hat und schriftsatz vorbereitet falls es wirklich keinerlei gütliche einigung gibt ... fakt ist auch das ich inzwischen beim aufräumen wieder briefe etc. davon wieder die meisten ungeöffnet,gefunden habe - alle aus 2003 - wirklich hammerhart ... und wieder traurig ... wühlt auch alles wieder und wieder in mir auf ... zur ruhe kommen ist mit den ganzen briefen die weiterhin eintrudeln etc. nicht möglich!

würde die "sache" gerne zum abschluss bringen - sollte es aber wirklich vor gericht landen wird das eine "neverendingstory" die wirklich in einer schlammschlacht enden wird was ich auf gar keinen umständen will und derzeit immer noch versuche zu vermeiden ... was wirklich nicht mehr an mir liegt derzeit ...

ich danke dir für deine loyalität!

*umarm*

venice

hi uvely!

erstmal heissen dank für dein lob bezüglich meiner mail ... ich habe meinem mann seit langem keinen grund mehr gegeben oder angriffsmöglichkeiten geboten - er schafft es und macht es aber immer wieder ... warum wissen nur die götter ... möglicherweise fühlt er sich dann besser wenn er versucht mich klein zu machen oder klein zu halten? wer weiss ... ich kenne ihn so wie er jetzt ist nicht mehr ... das war nie der mann den ich liebte, vergötterte teilweise ...

und er ist es auch nicht mehr wert, nichts mehr von dem was mal war ... leider ...

er behauptet war ich hätte ihn zu dem gemacht was er jetzt ist und das was er tut ist auch alles meine schuld *lacht* und diesen schuh habe ich mir auch wirklich eine zeitlang angezogen ... aber GOTTSEIDANK weiss ich mittlerweile das auch das eine taktik von ihm war mich zu verletzen und klein zu halten aus der unfähigkeit sein eigenes leben nicht auf die reihe zu kriegen, seine eigenen fehler zu vertuschen und nicht selbst betrachten zu müssen und bei anderen die schuld zu suchen als bei sich selbst da er mit dem was er getan hat wohl selbst nicht mehr klar kommt ... es hat verdammt lange gedauert und im nachhinein betrachtet tut es auch sehr weh fest zu stellen das man trotz seiner gefühle die man für ihn noch hatte von ihm derart missbraucht wurde!

er war sich seiner stärke und meiner schwächen, meines leids und meiner starken liebe zu ihm so bewusst und das gab ihm die macht mich derart zu verletzen und hinzuhalten ... er wusste nur zu gut wie sehr ich ihn wieder an meine seite - unsere familie, unser leben zurückwünschte ... und er wusste seit monaten und war berechnend, egoistisch und brutal das es einen nur so würgt!

gerne antworte ich dir noch auf alle deine anderen fragen, doch dazu fehlt mir

a) heute morgen die zeit

und

B) bin ich doch sehr gespannt was du auf sine´s posting antwortest - vielleicht hat sich da schon einiges geklärt!

dir einen schönen tag

venice

hi dmouse!

oh weh, dich hat es aber auch extrem hart getroffen dieses sch.... leben, oder?

fühl dich virtuell geknuddelt und ich wünsche dir alles glück dieser erde!

venice

p.s. wird auch wieder tiefs geben, aber beteilige dich doch ruhig an diesem thread - müsste dir ja auch helfen mal ein bisserl was von dir zu posten, oder?

Hey, sine, schön dass du zurück bist - und dann gleich mit so einem super Beitrag :klatsch:

@venice

so eine einladung zum mitmachen von dir werde ich natürlich nicht ausschlagen.

ja sicher die tiefs kommen und gehen, aber wichtig für mich ist, das es mittlerweile auch höhen für mich gibt. noch nicht in der gemeinschaft, aber ich weiss schon was ich machen muss um mich in eine ausgeglichene gefühlslage zu bringen. will heißen: für einen kurzen moment keine bauchschmerzen, depressionen,... ihr kennt die symptome ja alle.

um noch einen aspekt in diesen thread zu bringen, möchte ich folgendes noch ansprechen: bisher wurde immer von deinem ehemaligen geredet, er wurde in den mittelpunkt der unterhaltung geworfen was zu anfang mit sicherheit richtig war, und bei deinen jetzigen problemen mit sicherheit immer noch wichtig ist. aber ich frage mich (als bisher stiller leser) vor allem, was du für dich machst. was machst du für dich mittlerweile? findest du zeit für dich? WIE FÜHLST DU DICH? Halte einen Moment still, denke an nichts und sage laut wie du dich fühlst. das ist mit sicherheit keine CHAKA methode, aber es hilft dir zu orientierung über den tag. Wie motivierst du ich (natürlich ausser das du hier hineinschreibst)?

dir gute ratschläge erteilen, nach alldem was du in den letzten 5 monaten durchgemacht hast, klingt etwas fehl am platze, möchte ich dir aber trotzdem noch mit auf dem weg geben, auch wenn syn und zitronenfrau das mit sicherheit besser können.

ich denke ich bleibe doch noch einige zeit hier. hätte nie gedacht, dass ich mich an einem virtuellen ort so wohl und heimisch fühlen könnte, wobei dieser ort doch aus schmerz und leid entstanden ist. vielleicht ist was wahres dran, das der mensch sein leben aus leid heraus definiert. wünsche euch allen einen schmerzfreien tag (besonderen gruss an zitronenfrau, deren beiträge, auch in anderen threads, mir sehr gut gefallen haben).

Zuerstmal eine Frage sine (verbessere mich wenn es nicht so ist):

Warum klingst du in deinem Posting so aggressiv? Zumindest habe ich den Eindruck dass es so ist.

Original von sine
also scheinbar bist du schon für meinungen, aber du selbst hast ja überhaupt keine... ausser einer meinung zu dir selbst: nämlich, dass du den gesamten thread gelesen hast (ich frage mich, was dich zu dieser sicher mehrere tage in anspruch nehmenden aktion getrieben hat, glückwunsch, dass du selbstbewußt nun "bescheid" zu wissen meinst).... ach ja, und die "meinung", venice hätte sicher einige fehler selbst begangen...
Ich weiss mit Sicherheit nicht Bescheid. Denn dazu muesste ich die komplette Zeit der Beziehung zwischen Venice und ihrem Mann dabei gewesen sein. Des weiteren habe ich angefangen den Thread zu lesen und bin einfach dabei haengen geblieben. Ich habe ihn ganz gelesen, aber durch dem Umfang ist mir mit Sicherheit nicht alle im Gedaechtnis geblieben. Entschuldige also, wenn ich manche Sachen nochmals aufwaerme oder nachfrage,werde teilweise versuchen zu den einzelnen Dingen im Bedarfsfall nachzulesen.

Ich denke ich habe meine Meinung(en) bereits gesagt, doch nur fuer dich sine hier nochmal:

1. Sollten wir Niveau bewahren

2.Tragen immer alle Beteiligten Verantwortung am Gelingen oder Scheitern einer Beziehung

3. Frage ich bei Venice nach, um mir immer mehr eine Meinung bilden und erlauben zu koennen.

4. Machen es sich manche Poster zu einfach, mit ihrer Meinungsbildung und Verurteilung.

5. Ohne Venice irgendetwas unterstellen zu wollen, aber die Leser/Poster duerfen/sollen nicht alles fuer bare Meunze nehmen. (Ist jedoch das Problem bei allen Medien, egal ob Internet, TV, Radio, Zeitung.) Dies meinte ich mit Hinterfragen in einem meiner vorherigen Postings.

6. Venice' Mann hat ihr die Schuld gegeben dafuer, wie er jetzt ist. Sorry, vielleicht hat er es falsch ausgedrueckt. Ich will ihn hiermit nicht verteidigen, aber jeder Mensch unterliegt Veraenderungen aufgrund aeusserer Einfluesse. Auch in einer Beziehung. Vielleicht hat er dies damit gemeint.

7. Lief in Venice Beziehung einiges verdammt schief aufgrund des Verhaltens von beiden. Welche Verhaltensweisen dies genau(!) sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Es mag sein, dass Venice' sie zum Teil beschrieben hat. (zum Beispiel, dass sie ihm komplett vertraut hat und einige "Aufgaben" uebertragen hat). Vielleicht hat sie ihn damit ja ueberfordert. (Nur so ein Gedanke)

... du, der weiß und auch versteht, wie das hunde-prob im einzelnen liegt, du, der so achtsam ist mit der "niveau-frage", du, der so reflektiert erscheint und keine zweifel hat daran, dass venice mit kritischen fragen umgehen kann:
ich weiss nicht wie das "hunde-prob" im einzelnen liegt. Nur einen Punkt verstehe ich nicht ganz. Ich habe nachgelesen. Venice' Mann hat wohl seine beiden Lieblingshunde mitgenommen (steht in Venice erstem Posting). Um welchen Hund streitet er/sie denn inzwischen? Oder hat er einen der beiden mitgenommenen wieder bei ihr untergebracht? Vielleicht habe ich ja etwas ueberlesen oder nicht mitbekommen.se mich abergern von dir (besser von Venice aufklaeren)!

Ja ich bin achtsam mit der Niveau-Frage und ich versuche IMMER mein Verhalten oder Reaktionen zu reflektieren. Ich will jetzt hier nicht mit dem Argument der Lebenserfahrung oder des Alters kommen, denn ich weiss nicht, was in deinem Leben alles war.

Die Meinung bzw. besser der Eindruck, dass Venice mit kritischen Fragen umgehen kann entstand beim Lesen des Threads.

sag uns, was in dem thread an fehlern ablesbar ist, die venice begangen hat!

na los

bereichere uns mit deinem niveau, mit deiner konstruktiven kritik, mit deiner meinung, sei du selbst und rück endlich raus mit deiner meinung, die dir doch auf der zunge (sorry: auf den fingern) liegen muss, wenn du diesen schier endlosen thread so aufmerksam konsumiert hast!

:]
Ich denke auf deinen Sarkasmus bzw. Ironie muss ich nicht sonderlich eingehen.

Fehler sind immer relativ. Venice sieht es inzwischen als Fehler ihm gewisse "Aufgaben" uebertragen zu haben, teilweise gezwungener Massen, da sie viel ausser Haus. Sonst hat sie zu ihren "Fehlern" wenig geschrieben (bzw. dass was sie als Fehler sieht), deshalb habe ich auch nachgefragt und hoffe dass Venice mir meine Fragen noch beantwortet

weißt du, @ zitronenfrau und ich selbst haben dir auf jeden fall schonmal stichworte geliefert zu den möglichen fehlern von venice... aber irgendwie willst du anscheinend, dass venice hier noch irgendwas hinzufügt?!

was fehlt dir denn?

wieso glaubst du, dass venice noch mehr fehler begangen hat?
Du sprachst an, dass vielleicht das Problem daran liegt, dass sie eine starke Frau ist und dadurch der Partner ueberfordert wird. Ebenso, dass sich die beiden emotional gruendlich missverstanden haben.

Mich interessiert aber weniger die Interpretation von anderen, sondern Venice Sicht, was SIE als Fehler sieht. Und zwar ganz konkret in Bezug auf Verhaltensweisen innerhalb in der Beziehung. Und auch nach der Beziehung. Sorry, Venice ich kann mir nicht vorstellen, dass es von dir keine Aktionen gab/gibt auf die dein Mann reagiert. Ebenso bringt er Aktionen auf die du reagierst. Ihr bedingt euch und den weiteren Fortgang durch EURE Verhaltensweisen und nicht nur einer von Euch.

ich kann nicht erkennen, dass venice ein typ ist, der dinge schönredet. ich kann auch nicht erkennen, dass irgendein fehler eines beziehungspartners es rechtfertigt, dass der andere - in dem fall: ihr mann - sie jahrelang hintergeht und sie nur des lieben geldes willens verarscht.

welche störung in einer beziehung kann - in diesem fall: welcher fehler von venice kann - den partner in solche asozialen allüren treiben?
Ich versuche nicht ihn zu rechtfertigen. Ich versuche das Ganze zu verstehen bzw. erstmal zu durchleuchten.

Auf deine letzte Frage werde ich dir wahrschenlich nie eine Antwort geben koennen, denn dazu muesste "er" auch seine Sichtweisen/Eindruecke beschreiben.

Das sollte eigentlich laengst passiert sein (kleiner Scherz am Rande).

Nico

Original von Spacyuvely...........hab ich denn geschrieben, dass du mich als schlechten menschen hinstellst?......ich kann es nirgends finden.......ich hab dich lediglich gefragt!
ok, dann istdas ja geklaert.

weisst du uvely.......hier im forum wird immer mit viel emotionen geschrieben..liebeskummer ist auch etwas emotionelles........und wenn es um emotionen geht, so reagiert jeder mensch anders.......doch glaube ich, darf man eine jede reaktion nicht verurteilen.....
ich habe keine der reaktionen verurteilt, sindern nur versucht einen Denkanstoss zu geben, ob es in dieser Art und Weise noetig ist.

klar man sollte das ganze sachlich angehen und wenn möglich objektiv.....

doch das, was dieser mann sich leistet ist doch einfach der oberhammer........

kommt dazu, dass er dafür nicht mal die verantwortung übernimmt.......

wieso um himmels willen soll man sich da dann noch um diesen mann sorgen?
Ich sorge mich nicht um ihn, wie in der Antwort an sine geschrieben, versuche ich das Ganze zu durchleuchten und vielleicht zu verstehen. Damit meine ich die Entwicklung und nicht ihn!

du hast das niveau dieses mannes im letzten mail an venice selbst mitbekommen......und venice hat gott-sei-dank sehr gut darauf reagiert....doch dieser mann ist niveaulos.....warum auch immer.......(nebenbei: ich glaube kaum, dass ein solches verhalten auch nur im entferntesten entschuldbar ist).....doch die konsequenzen soll er wenigstens mittragen!
Venice hat gut reagiert, indem sie sachlich geblieben ist. Nur frage ich dich, war er unsachlich? Er hat ihr geschrieben, dass sie seiner Meinung nach die Schlammschlacht will, und sie diese seiner Meinung nach haben kann.

Er hat sie weder beleidigt noch sonst etwas.

Verbesser mich wenn ich mich taeusche.

Nico

@uvely

wird das verhalten von diesem mann entschuldigt, wenn wir nur ein bisschen verstehen könnten, warum er sie verarscht hat?

sorry, doch solch ein verhalten gegenüber dem eigenen partner (oder auch sonst zu leuten) lässt sich doch nicht entschuldigen! auch verstehen werden wir das kaum können, oder?

auch wenn venice ihrem mann auch noch den allerkleinsten grund gegeben hätte, wieso er dazu gekommen ist.......so rechtfertigt das in keinster weise dieses handeln!

kommt hinzu, dass er jetzt nicht mal zu dem steht.

zu viel vertrauen kann überfordern, das kann ich nachvollziehen..........doch dann ist doch ein gespräch bitter nötig mit dem partner!

es gibt von jeder geschichte hier im forum zwei seiten.......das bestreitet gar keiner.....doch die seite von venice' mann möcht ich lieber nicht hören!

wenn er schon mit seiner partnerin so rumspringt, wie würde das dann mit uns hier ausgehen?......welche vorwürfe müssten wir uns dann noch anhören? (hypothetischer gedanke).......

weisst du uvely, ich persönlich bin der meinung, dass es venic schon genug dreckig geht mit all denn sorgen, die sie hat.............dann kommen noch die vorwürfe von diesem mann, dass sie an allem schuld ist.........dass sie es soweit hat kommen lassen...........meinst du nicht auch, dass damit wenigstens hier im forum schluss sein sollte?.......ich meine damit nicht, dass wir sie nicht kritisieren dürfen.....doch müssen wir ich vorwürfe machen?.......ich glaube nein!

jeder mensch ist ein individium.......jeder hat gefühle, gedanken und auch einen charakter.........doch dieser mann hat alle respektsregeln des lebens verletzt.....

auch wir müssen für unser tun und handeln geradestehen.......ob uns das passt oder nicht.......also soll auch er für seine taten verantwortung tragen........das ist nun mal einfach das leben!

gruss

spacy

er war in diesem mail nicht beleidigend, doch er hat ihr auf seine weise gedroht!

ich frage mich ernsthaft, was diesem mann das recht gibt, venic zu drohen???

gruss

spacy

hi venice

Original von Venicehi uvely!

... ich habe meinem mann seit langem keinen grund mehr gegeben oder angriffsmöglichkeiten geboten - er schafft es und macht es aber immer wieder ... warum wissen nur die götter ... ...

es gehört eigentlich nicht hierher und doch muss es genau hier sein:

ich finde es sehr schade, das es in diesem Forum immer wieder das Problem gibt, das sich innerhalb einzelner Stränge diese Szenen abspielen:

Quereinsteiger, die eigentlich gerade dadurch, das sie nochmal nachfragen, nicht alles verstanden haben, frischen Wind reinbringen könnten- weil der jenige, um den es geht, gezwungen wird, sich der Frage erneut und unter anderen Aspekten zu nähern, werden von den Stammpostern des Strangs angegriffen!

So nach dem Motto: He, was willst Du denn hier, das ist unser Strang, wir haben den Überflieger- Überblick und Du sitz gefälligst erstmal nach, wenn Du schon hier unseren Mikrokosmos stören musst, am Liebsten wäre uns allerdings, Du ziehst Leine!

Das ist extrem schade, weil genau das die Diskussionskultur und das Niveau des Forums runterzieht und ich wünschte mir, die Moderatoren würden hier etwas aufmerksamer sein!

Venice, ich unterstelle mal, das es Dir in diesem Forum auch darum geht, stets neue Aspekte zu bekommen, oder?

Nachdenklich:

Anna

P.S: es fehlen Smilies, die sich gegenseitig Schippen auf den Kopf hauen...

Spacy:

ich moechte ihn in keinster Weise entschuldigen.

Wenn man sich ein bisschen mit Psychologie, Gruppendynamik etc. beschaeftigt ist es moeglich es zu verstehen. Wie gesagt, nicht entschuldigen.

Ich gebe dir recht, dass ein Gespraech notwendig war. Doch ob und in welcher Art und Weise es eines gegeben hat zwischen Venice und ihrem Mann weiss ich nicht bzw. kann es nicht beurteilen.

Original von Spacy@uvely

es gibt von jeder geschichte hier im forum zwei seiten.......das bestreitet gar keiner.....doch die seite von venice' mann möcht ich lieber nicht hören!

wenn er schon mit seiner partnerin so rumspringt, wie würde das dann mit uns hier ausgehen?......welche vorwürfe müssten wir uns dann noch anhören? (hypothetischer gedanke).......
sehr hypothetisch. Vielleicht waere es ja gar nicht schlecht, wenn "er" mal seine Sichtweisen schreiben wuerde. Auf der anderen Seite, wuerde es nicht viel bringen, da die Voreingenommenheit hier zu gross ist (ich nehme mich da nicht ganz aus).

weisst du uvely, ich persönlich bin der meinung, dass es venic schon genug dreckig geht mit all denn sorgen, die sie hat.............dann kommen noch die vorwürfe von diesem mann, dass sie an allem schuld ist.........dass sie es soweit hat kommen lassen...........meinst du nicht auch, dass damit wenigstens hier im forum schluss sein sollte?.......ich meine damit nicht, dass wir sie nicht kritisieren dürfen.....doch müssen wir ich vorwürfe machen?.......ich glaube nein!
Ich will Venice keine Vorwuerfe machen. Sondern nur Hinterfrgaen. Ich hoffe, dass Venice meine Fragen nicht als Vorwuerfe auffasst.

auch wir müssen für unser tun und handeln geradestehen.......ob uns das passt oder nicht.......also soll auch er für seine taten verantwortung tragen........das ist nun mal einfach das leben!

gruss

spacy
Da gebe ich dir recht.

Nico