hallo
so... tjach, uvely... deine vielen worte verhallen, aber ungelesen sind sie dennoch nicht... jedenfalls nicht ungelesen von mir!
so mein "lieber", wie wär's, wenn wir mal die katze aus dem sack lassen würden?
weißt du, hier tauchen manchmal die exen von denjenigen auf, die hier posten. ganz ganz toll. und zwar oftmals auch und gerade unter anweisung / mithilfe des posters selbst...
soll es ja geben, dass sich ein poster von seinen gedanken, die er sich macht, nicht nur für sich selbst etwas verspricht, sondern auch dem gedanken nachhängen mag, dass der ex vielleicht selbst einmal den einen oder anderen gedankengang desjenigen posters nachvollzieht und vielleicht sogar merkt, wie groß die liebe und die gefühle insgesamt bezogen auf IHN denn sind...
aber aber aber
meistens melden sich dann die lieben exen scheinbar mit äußerst durchsichtigen gegenstatements, und leider leider leider hab ich hier noch nichts konstruktives von einem ex gelesen, ausgenommen vielleicht @ chris1234...
tja
uvely
ich bin mir sehr sicher, dass du @ venice's ex bist, und in dieser annahme hab ich mich eigentlich von anfang an ein wenig bedeckt gehalten (was mir aber - wie du an meinen letzten zwei postings recht zutreffend bemerkt hast - äußerst schwer fiel) und hab schließlich sogar vorgegeben, hier nichts mehr posten zu "wollen".... naja... wir wollten gerne alle mal deine sichtweise hören lassen und auch venice den raum und die möglichkeit geben, etwas mit dir zu "besprechen".
aber nun ist ja auch mal gut... wenn ich venice richtig verstehe jedenfalls....
ich würde dir gerne das folgende - unter der prämisse, dass du der mann von venice bist - mitteilen:
es ist geradezu rührend, deine worte gleichen annähernd der charta der menschenrechte der un, wenn du davon redest, dass du ein individuum bist, das nicht zu beschimpfen sei... ich muss sagen: SO hat bisher noch keiner die individualrechte verstanden und ausgelegt... im gegenteil! meinungsäußerungsfreiheit ist etwas, das bedeutet, dass man auch werturteile fällen darf, und da leidet deine würde nicht in dem masse drunter, dass man hier den betroffenen und geradezu gekränkten spielen muss...
so
und nun darf ich mein werturteil über dich kurz erläutern... du weißt zwar leider nicht, wie ich dich betitelt habe, weil ich dir kaum abnehme, dass du diesen thread wirklich gelesen hast... aber in deiner akribischen rechthaberei kannst du ja gern die 55 thread-seiten durchforsten und dich diesbezüglich schlau machen...
also
meine erläuterung, weshalb ich dich nicht so besonders aufbauend - venice gegenüber - tituliert habe:
die theorie, dass nicht erwiesen sei, dass hunde weniger oder andere gefühle haben als menschen - dazu noch diese theorie bezogen auf deine "nicht blutsverwandten" söhne (!!!) - ist ungefähr eine so fadenscheinige und nicht nachvollziehbare verwässerung der fakten wie die aussage eines pädophilen, im orient würden mädchen auch schon viel früher verheiratet werden...
mann uvely!
ich finde, an diesem "hunde-haben-auch-gefühle"-beispiel kann man wunderschön ablesen, wie wahnsinnig du sämtliche werte, sämtliche verantwortung, die du einmal bejaht hast und die dir - trennung hin, trennung her! - immer noch etwas bedeuten sollten, relativierst. DIR ist nur wichtig, dass DU den abgang hinbekommen hast, DIR ist nur wichtig, dass man DICH und deine leider äußerst verletzend wirkenden belange "versteht" (ich muss leider gleich kotzen, weil ich dieses wort "verstehen" schreiben musste) und dass man jetzt doch bitte mit den gegebenheiten arbeitet, das leben "weiterlebt", die dinge irgendwie - ach nein, die dinge anpacken, nööööö, das nicht, aber - die dinge irgendwie "akzeptiert" (ach ja, das war das wort, danke uvely für deine neutralisierende wortverdreherei).
ähm
du hast alles recht der welt, deinen eigenen weg zu gehen. aber wenn du damit jemandem weh tust, dann hast du leider einen gewissen rechtfertigungsdruck, und diesem bist du leider in keiner weise gewachsen mit deinem bisherigen getöne.
komm uvely
teil uns DEINE sichtweise doch mal offen und unverblümt mit
gerne hallte ich auch die finger still
gerne
ich würde mir das nur zu gerne mal reinziehen, was du eigentlich denkst und fühlst
es kann nicht grausamer sein als dieser "ich-weiß-nicht-was-dein-mann-denkt"-blubber in kombination mit dem "ich-suche-nicht-um-verständnis-nach-für-ihn"-quatsch...
na los! lass es raus...
ich bin ganz ohr
ach
und bitte
komm nicht mit dem ältesten trick der welt: dass man nicht alles "emotional" sehen soll. komm uvely wir sind nicht im labor, sondern im richtigen leben. nur, weil die emotionen dich nicht umhüllen weich wie watte, sondern weil die emotionen dich nunmal treffen und du - bisher völlig zu recht! - ziel und grund dieser emotionen bist, nur deshalb verbittest du dir diese emotionen.
aber vergebung gibt's eigentlich nur bei dem typen, der in der bibel beschrieben wird...
also tu ein bisschen mehr dafür, dass man diesen mann von ex ein wenig akzeptieren kann und seine sichtweise ein wenig nachvollziehen kann.
du wirst sehen
es ist besser, die maske fallen zu lassen als weiter in einem lügengerüst zu leben (ich sag nur: "ich kenn mich mit hunden nicht aus, aber meine oma hatte einen hund" und dann das gequatsche von einem arbeitshund beim objektschutz, wahnsinnige schauspielerische fehlleistung, mit verlaub).
mach's einfach
du kannst es
gruß
sine