Es tut so weh ...

Ich habe bereits ausgefuehrt (mehrfach) wie meine Postings bzgl. Niveau zu verstehen sind.

Warum jedoch dies immer noch und immer wieder falsch bzw. negativ ausgelegt wird, bleibt mir ein Raetsel.

Dies dazu.

Den Thread zu schliessen ist, meiner Meinung nach das gleiche Kindergartenverhalten wie von Sine. Denn es wird weder beleidigt noch jemand ueber Gebuehr angegriffen, sondern nur intensiv diskutiert.

Aber um mit deinen Worten (bin mir jedoch nicht sicher ob es deine waren) zu sprechen: "Wenn du es dir nicht antun willst....."

Zumal auch Venice gegen eine Schliessung ist. Und ich denke dass bei der jetzigen Diskussion ausschliesslich Venice das Recht hat eine Schliessung des Threads zu wollen.

Nico

@ uvely

hi

ich finde, du bist irgendwie wie ein lehrer... 8)

nein, uvely, wie du vielleicht weißt, hab ich diesem thread schon so manchmal ein wenig den rücken gekehrt.... für mich ist das thema einfach manchmal nichts.

ich lese aber gerne weiter mit.

gruß

sine

Oh, ich werde mir diesen Thread selbstverständlich weiter "antun" im Sinne von mitlesen. Ich habe inzwischen sehr großes Interesse daran, wie sich dein Dialog mit Venice gestaltet. :]

hey venice

ist für mich logisch, dass du auf solche annäherungsversuche fast agressiv reagierst.......völlig verständlich.......

ich kann dir zu diesem thema nur zu einem raten: abschalten!

wenn du im ausgang bist, dann nicht immer an das passierte denken, sondern der ausgang ist da um sich abzulenken, um mal etwas spass zu haben........das hast du dir nämlich redlich verdient......

klingt alles sehr einfach.....doch in wahrheit fast ein ding der unmöglichkeit!

tu dir selbst was gutes!

alles liebe

spacy

Hallo;)

heute hat mich der Dialog zwischen Venice und lostinmusic angesprochen, weil ich gerade das, was lost sagt, sehr gut nachvollziehen kann. Es geht mir oft auch so, auch bei mir happert es in der Umsetzung;)

Venice, zwing Dir nichts auf, sondern tu das, wonach Dir gerade ist. Wenn's jetzt halt für einen Moment «Rückzug» heisst, dann lebe ihn. Du wirst dann schon wieder aus Deinem Schneckenhsaus kommen;)

wichtig finde ich einfach, dass man sich nicht etwas zur Maxime macht und dann nicht mehr verändern kann.

Übrigens: wir sind drübenauf dem mraktplatz, zum «afternoon tea», sozusagen...;9

Kommt doch auch, wenn Ihr mögt;)

:schmatz:

Xoff

Gucks Venice,

Die anvisierten Besitzverhaeltnisse am Hund hab ich auch nicht verstanden.. moechtest Du das Tierchen irgendwann herausgeben? Ohne Bedingung? Vielleicht, wenn er seine Schulden anfängt zu tilgen? Vielleicht wenn er andere Wünsche erfüllt?

Ich kann in ungefähr nachvollziehen, wieso er sich nicht meldet. Ich meine, er möchte

1. nicht den Eindruck erwecken dass wieder eine Beziehung sein könnte

2. sich der finanziellen Verantwortung entziehen

3. möglichst alles verdrängen um ein neues Leben anzufangen.

Angesichts der Länge der Beziehung auch zu den Kindern meine ich, er verhält sich falsch, dass er sich nicht mehr um die Kinder kümmert.

Es war absolut feige, heimlich auszuziehen.

Was die Finanzen und andere Sachfragen angeht - er hat eine üble Situation verursacht.

Daraus auch mein Schluss: Entzieht sich der Verantwortung. Kein besonders starker Mensch.

Aber dass er sich nicht mit Dir sonst auseinandersetzen möchte - Dein Kummer ist primär Dein Problem. Er kann es nicht für Dich lösen und Dir da auch nichts abnehmen. Abhelfen könnte er Deinem Schmerz ja nur, wenn er zurückkäme, und genau das will er ja anscheinend nicht.

Auf der anderen Seite hast Du vermutlich auch ein leuchtende Aura von Hoffnung um Dich gehabt, wenn Du ihn für kleinere Tätigkeiten in Anspruch genommen hast (Computer, Auto) - wovor er sich wohl fürchtet, weil er dann jedes Mal mehr oder weniger sein Nichtzurückkommen rechtfertigen muss oder es zumindest klarstellen muss.

Er hat da was kaputt gemacht, was er nie wieder in Ordnung bringen kann, und das weiss er auch. Er kann allenfalls Schadensbegrenzung betreiben. Schlechte Ausgangssituation für jemanden mit wenig Rückgrat, um überhaupt tätig zu werden.

Hast Du schon einmal versucht, ihm zu sagen, dass Du keine Beziehung mehr mit ihm willst, aber so auf einen vernünftigen Nenner kommen möchtest? Damit Ihr noch auszuführende Sachfragen regeln könnt?

Oder möchtest Du das vielleicht gar nicht?

Könntest Du eine sachliche Diskussion von Angesicht zu Angesicht überhaupt leisten? Dazu gehört wohl in einer solchen Situation auch eine ganze Menge.

Und.. tanzen, Venice, tanzen. Nicht Kröten jagen und die Beute nicht abstechen können.. Lebensfreude am Sein als solches entwickeln. Ist doch normal, dass Du nichts mit jemandem anfangen kannst zum jetzigen Zeitpunkt. Es geht doch primär darum, dass ein wenig das Ego poliert wird durch Aufmerksamkeiten .)

guten morgen uvely!

anbei mein kommentar zu deinen ergüssen:

Ok, verbesser mich, wenn ich etwas falsch sehe oder interpretiere.

werde ich tun ...

Du sagst er arbeitet mit den beiden Lieblingshunden im Objektschutz. Ich habe zwar nicht allzuviel Ahnung was Hunde angeht (hatte selbst nie einen, jedoch meine Grossmutter). Aber wenn er mit ihnen arbeitet, dann verbringt er viel sehr Zeit mit ihnen. Und ich denke es ist auch eine besondere Situation, da er sich ja in dem Fall auf seinen "Partner" Hund in einer entsprechenden Situation auch entsprechend verlassen koennen muss.

Ich denke dass dadurch eine besondere Bindung entsteht, die mit der Bindung zu einem "normalen" (entschuldige die Formulierung) nicht zu vergleichen ist.

ich finde es ja wahnsinnig spannend das du dich von einem nicht hundebesitzer zu einem derartigen kenner der szene mutieren zu scheinst und dich doch wunderbar in der argumentation meines mannes reinversetzen kannst als sässe er höchst selbst an der tastatur ....

gerne werde ich dir aber die hintergründe die dir fehlen versuchen zu erklären - weiss aber gerade nicht wo das enden soll da ich sonst mehr als mein ganzes leben mit ihm hier ausbreiten müsste in der hoffnung das du es begreifst!!!

ALSO ... so viel dienst hatte er mit diesen hunden nicht als das er so eine superenge bindung mehr hatte als zu den anderen - den kleinen hatte er aufgrund seines alters und seines doch eher lebhaften wesens eher seltener dabei - nachtdienste mit hund waren auch nicht immer angesagt - er war auch genauso oft ohne hund im dienst - da waren die tiere bei mir. unser hobby war mit einer anderen rasse auf hundeshows zu gehen, wasserarbeit zu leisten - da waren die beiden z.b. nie dabei und da haben wir wochenenden mit anderen verbracht und die beiden waren zuhause ... ALSO ist die bindung so gesehen nicht dieselbe als wenn er tagtäglich nur diese hunde für viele std. mit sich hatte und nur ER zeit mit ihnen verbrachte.

Bezueglich dem Wechsel denke ich, dass es sich dabei nicht viel anders verhaelt wie bei einem Kind, welches der Trennung der Eltern ausgesetzt ist. Das staendige "mal hier, mal dort" ist bestimmt nicht gut.

auch darüber liese sich mit dir als nichthundekenner streiten. es wäre ganz darauf angekommen wie es läuft - sicherlich wäre es vielleicht keine dauerlösung gewesen, das habe ich auch beschrieben - aber es stur so zu limitieren lag an ihm, nicht an mir - das ist eine entscheidung die ER getroffen hat und ich angenommen habe.

Andererseits ist es durchaus ein Entgegenkommen dir gegenueber, dass er ihn in deine Obhut gegeben hat. Wobei mich dies doch auch wundert, denn dass was du ueber ihn schreibst haette dies nicht erwarten lassen.!

SUPER, da werde ich sicherlich noch ein gesondertes dankesschreiben an ihn verfassen, danke das du mich darauf aufmerksam machst. erwartet habe ich bei ihm viel nicht, bei all dem negativen kann ja mal was positives passieren gell ...

und wer weiss was der wahre grund ist oder war das er ihn hier gelassen hat ... da ist der interpretation viel raum gegeben!

Wie alt waren die beiden, als ihr sie bekommen hat. Denn wenn das aufziehen auch in eurer Hand war, dann ist das natuerlich noch staerker fuer die Bindung. (glaube ich zumindest)

wir bekamen den grossen mit 8 wochen - den kleinen aus einer notvermittlung mit 13 wochen. frage mich nur was diese frage hier soll, denn aufgezogen haben wir sie beide zusammen - ich wie er - was die bindung angeht! ich war auch oft alleine - gerade die ersten monate usw. wenn er viel ohne hund unterwegs war oder monate wo wir ein we-beziehung führten als er noch in bw gearbeitet hat.

Wenn ich es richtig in Erinnnerung habe, dann ist dein Mann nicht der biologische Vater eurer Kinder. In diesem Punkt weiss ich leider wovon ich rede, denn dies ist eine sehr schwierige Situation (meistens zumindest) und kann nicht mit der Bindung zu einem leiblichen Kind verglichen werden. Vielleicht ist dies insgesamt auch der Grund fuer den Unterschied den er macht zwischen den beiden Hunden und den Kindern (ist nur der Versuch einer Begruendung).SUPER - auch da kannst du dir nur mein unverständnis einholen und in meinen augen ein armseeliger versuch - er hat diese kinder immer als seine eigenen bezeichnet ... er hat ihnen den namen bei der hochzeit gegeben und wollte sie mit 18 adoptieren - von anfang an war ein wunderbares verhältnis zwischen den dreien - sie sagten papa zu ihm und er war superstolz darauf ... er war immer angefressen als mir am anfang noch meine kids und nicht unsere kids rausrutschte ...

er hat sie über 6 jahre ihres lebens begleitet und hat die vaterrolle ausgefüllt, weil er es wollte ... die kids leiden und fragen nach ihm ...

da ist deine argumentation natürlich schlüssig das er die kinder, die ja nur menschen sind mit mehr gefühlen und denken zwei hunden vorgezogen werden die jünger sind und mit denen er faktisch nicht so lange zu tun hatte (der grosse annähernd da er 6 ist, der kleine hund ist erst 2,5 jahre)

schön das du damit allen männern absprichst die mit den kindern ihrer frauen leben diese nicht im gefühl als leibliche sehen zu können!

wir haben z.b. ein gemeinsames kind verloren und wollten anfang diesen jahres wieder ein neues bekommen - auch da hat er mich mit allem hängen lassen - wir waren erst noch im dezember beim frauenarzt für das ok!

Dann kannst du ja eigentlich noch froh sein, dass er nicht das Haus ausgeraeumt hat. Hat er denn nur persoenlich Sachen mitgenommen oder auch anderes von Dir?OH JA, DANKE ... das er mir die hütte nicht noch ausgeräumt hat ist sicherlich in meinem dankesschreiben das ich dann eh noch verfasse erwähnenswert ...

JA er hat auch sachen mitgenommen an denen ich gehangen habe - sogar das weihnachtsgeschenk das er mir 2003 macht hat er mit eingepackt. was er genau dabei hat kann ich ja nicht mal sagen weil er alles packte was er wollte als ich nicht zuhause war. natürlich ist der auszug dann soweit ok wenn er doch den rest der hütte hat stehen lassen ... verstehe ...

Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum Du an diesem Hund so festhaelst, denn du hast bestimmt auch bei den anderen Hunden Lieblinge. Oder haelst du an diesem Hund so fest, weil du deinem Mann diesen Hund nicht "goennst" oder um ihm weh zu tun, so wie er es bei dir gemacht hat?

Ich unterstelle dir nichts! Versteh meine Fragen bitte nicht falsch.

ob ich die frage falsch verstehe oder nicht kannst du mir überlassen - und ich finde sie in anbetracht der sachlage die du nach diesem posting in meinen augen nicht mal im ansatz durchschaust oder sehr eindeutig die handlungen meines mannes verteidigst, um verständnis wirbst bzw. versuchst zu erklären wirklich mehr als anmassend ... aber gut, nach einmal darüber schlafen habe ich beschlossen es noch einmal zu erklären:

stellen wir die frage doch erst einmal anders herum ... warum interessieren ihn seine anderen lieblinge nicht mehr??? das kannst du mir bestimmt auch wieder sssssseeeeeehr gut erklären.

nun zu meiner antwort:

ich halte an diesem hund fest genauso wie an den anderen - er gehört zu meinem leben. er hat entschieden es nicht mehr mit uns teilen zu wollen.

es hat nichts mit gönnen zu tun. da bin ich mir mal selbst am nächsten so wie er es eben auch die ganze zeit macht. ich will ihm nicht weh tun, das habe ich die ganzen monate genug bewiesen indem ich keinen anwalt eingeschaltet habe und keine anzeige stellte - um ihn kämpfte und mit geschenken, briefen und worten versucht habe zu zeigen was er mir bedeutete.

Denn der naechste Teil deines Postings handelt ueberwiegend davon, dass er dein Alles war und wie weh er dir getan hat.

Und das ist ein bisschen auffaellig. Deine "Fehler" umschreibst du allgemein, das was er tut oder getan hat fuehrst du aus. Sorry, ist kein Vorwurf, es ist mir nur aufgefallen.

schön das dir ausser den hunden noch was anderes auffällt. frage mich aber was daran so ungewöhnlich ist. wenn du meine seite objektiv gelesen hast, hättest du auch feststellen müssen das ich ihn monatelang die stange gehalten habe, gegen alles gegenreden für ihn entschuldigungen gesucht habe usw. kann sein das er dir an seiner stelle nicht reicht, ist mir aber schnurz!

meine fehler sind allgemein weil sie nicht detailliert zu nennen sind - darum sind es ja fehlerchen die, wenn sie auf den tisch gekommen wären, aus der welt geräumt worden wären - wenn es bei ihm zu einem berg kam in dem er sie nicht aussprach ist es wieder sein problem - wir haben über gott und die welt gesprochen - wenn er das nicht konnte war er es mit dem problem, nicht ich. seine fehler im detail zu beschreiben ist nicht schwer, liegt ja alles schwarz auf weiss vor mir und nichts in dieser form habe ich mir "geleistet" schon gar kein hintenherum, schon gar keine heimlichkeiten, schon gar kein betrug. er hatte ja seine erste cybersexgeschichte schon 6 monate nach der hochzeit und ich habe sie verziehen und ihm eine erneute chance gegeben - soviele in all den jahren ... wo er sich fehler geleistet hatte - ich habe es aber offen angesprochen und er wusste woran er war ... ich leider nie! hinterher alles haarklein aufzusplitten und damit anzukommen ist garantiert weder sinn der sache noch hilfreich für die ehe!

Bevor ich dir antworte moechte ich nochmal eines festhalten: (dies fuer ALLE Leser/Poster)

ICH WILL IHN NICHT VERTEIDIGEN, ICH VERSUCHE INSGESAMT ERKLAERUNGEN ZU FINDEN UM EIN BISSCHEN VERSTEHEN ZU KOENNEN!

lieber nico - die von dir oben gemachte aussage klingt alles andere als glaubwürdig und ich frage mich seit einiger zeit was dich so wild auf dieses vestehen macht von einem menschen der hier nicht anwesend ist und um den es in diesem thread nicht wirklich geht????

Ob es Ok ist wie er sich verhaelt, kann ich so nicht beantworten. Fuer dich ist es nicht ok (fuer andere hier auch nicht), das Problem ist, es ist fuer ihn im Moment ok, sonst wuerde er nicht so reagieren, wie du es beschreibst. Der Mensch allgemein ist und bleibt immer irgendwo Egoist. Speziell wenn er sich angegriffen fuehlt geht er in die Verteidigung. Wodurch sich dein Mann insgesamt angeriffen fuehlt weiss ich nicht (zum Teil sicherlich auch durch dich). Aber er kanalisiert seine komplette Verteidung auf und gegen dich.

sehr schöne erklärung die du dir aber hättest schenken können ... aber gut das du dann hier wieder keine eindeutige meinungsäußerung abgeben kannst und sofort wieder auf seine seite schwenkst in den erklärungen - das war aber nicht meine frage!

---

Dass es soweit gekommen ist, liegt wahrscheinlich nicht nur an ihm, sondern an allem (alle Rahmenbedingungen). Dass es soweit kam ist sicherlich nicht ok. Wenn jemand nicht mit deinem Partner redet, dann muessen immer 2 Fragen gestellt werden:

1. Warum redet derjenige nicht UND 2. warum redet er nicht mit seinem Partner bzw. warum ist der Partner nicht Ansprechstation. Auch hier liegt nie die Verantwortung bei einem!

ach ja? darum mache ich auch alles und tue das es möglich ist? weisst du was, deine argumentation geht mir auf den nerv - glaubst du nicht das wirklich auch nur mal einer scheiss baut oder ist heute jede frau und jeder mann immer gleichwertig schuld??? ich bin in der situation und glaube es mir oder lass es sein, wenn er nicht redet ist es ganz alleine sein problem und nicht meines - meine tür stand immer weit offen, noch offen als all dieser vertrauensbruch schon war und alle anderen längst die türe zugeschlagen hatten.

Warum er so ausgezogen ist, ist relativ einfach zu erklaeren: Er sah keinen anderen Weg. Warum er jedoch keinen anderen Weg sah, kann ich dir nicht beantworten.

schön, auch davon kann ich mir nichts kaufen - aber du entschuldigst es damit auch wieder, ganz toll! na dann rate ich das doch mal allen hier die sich trennen wollen den bequemsten aller wege zu gehen, zu packen und aus dem leben zu ziehen, egal ob es noch kids und tiere gibt - den nochpartner die hucke voll zu lügen und abzuhauen - yeah - es wird immer ein uvely geben das dann sagt ... er sah halt keinen anderen weg ...

Der Anwaltskampf. Schwierig. So wie ich es verstanden habe, hast du deinen Anwalt schreiben lassen. Weisst du ob er auch einen Anwalt beauftragt hat?

er schrieb er will die trennungsvereinbarung rechtlich prüfen lassen und als antwort auf mein schreiben kam das sich sein anwalt bei meiner anwältin melden wird - befriedigt dich diese antwort?

Vielleicht ist das Schreiben ein Schuss vor den Bug und es wird so geregelt. Vielleicht hast du aber auch in ein Bienennest gestochen. Es gibt natuerlich auch noch eine Zwischenloesung, dass er auch zum Anwalt ist, es zwar ueber diesen Weg regeln will, aber so friedlich wie moeglich.

Andererseit glaube ich fast, dass es fuer euch keinen anderen Weg als ueber Anwaelte gibt, denn der "Karren" steckt ziemlich tief fest, so dass eigentlich ohne professionelle Hilfe kein Vorwaertskommen in Sicht ist.

ja, und das ist leider seine schuld - wie gesagt ich zahle ALLE gemeinsamen gläubiger + meine in die er mich geritten hat seit märz alleine ... regle, schreibe, bettle um ratenzahlungen usw. jetzt nach 5 monaten hat er mir nur einen teil anerkannt und dann will er nur max. 100 euro im monat bezahlen ... da war kein anderes mehr möglich. 5 monate ist schon im rückblick gesehen zu lange gewesen - er hat mich hingehalten, hinausgezögert ... die dumme alte wird das schon regeln bzw. nach mir die sinnflut - so wie alles was mein leben betrifft - betraf. in meinen augen wäre es ohne anwalt möglich gewesen - ich habe riesenschritte auf ihn zugemacht - er keinen tribbelschritt auf mich!

Was denkst du, warum er sich nicht meldet? Es kann durchaus gut sein, wenn kein Kontakt besteht. Auf der einen Seite werden dadurch Konfrontationen vermieden, auf der anderen Seite kann natuerlich auch nichts geklaert werden.

er meldet sich nicht weil es für ihn bedeutet

- er müsste arbeiten erledigen die er zugesagt hat

- er müsste sich mit dem chaos konfrontieren und dem leid das er hinterlassen hat

- er müsste sich mit den schulden konfrontieren

- er müsste sachen klären und sich meinen fragen stellen

- er müsste zeit opfern

es wäre alles nicht so bequem wie es jetzt wäre ... wir sind wie die post die er seit jahren nicht mehr öffnete - was ich nicht sehe das ist nicht da - was ich nicht öffne das weiss ich nicht und existiert nicht - seine typische verdrängungstaktik und vogel strauss politik - wie ein kleinkind das die hände vor das gesicht hält und sagt wenn ich dich nicht sehe siehst du mich auch nicht ...

er will doch gar nichts klären weil es konsequenzen für ihn hätte ...

Warum willst du dass er sich meldet? Bzw. willst du es ueberhaupt? Was wuerde es bringen? Ich gewinne dem melden als auch dem nicht melden positives wie auch negatives ab. Von daher kann ich nicht sagen ob es ok ist.das kann ich auch nicht!

Das mit dem Hund habe ich oben versucht zu deuten/zu erklaeren.

dann habe ich noch etwas für dich ...

gestern bekam ich wieder eine mail ohne hallo oder tschüss nur mit folgendem text im betreff war der name des hundes und dann:

Moechte wissen wie es ihm geht und ob alles in Ordnung mit ihm ist!

Danke

keine frage nach den anderen schnuffs - keine frage nach den kindern - bin so doof gewesen und habe geantwortet mit bild von ihm das er noch nicht kannte ... im nachhinein betrachtet ein fehler ... aber ich wollte demonstrieren das er mit mir reden kann ... aber wie die "nichtantwort" zeigt es wieder nicht wert. genauso wie er nicht auf meine antwort auf die schlammschlachtmail reagiert hat.

Es ist nicht ok, dass er dich so haengen laesst. Aber ich vermute einfach mal, dass er selbst in einem aehnlichen Chaos steckt. Wie gesagt, es ist eine Vermutung. Aber vielleicht liegt darin die Begruendung. Ich weiss es nicht.

sicherlich glaube ich das es ihm nicht so besonders geht und er auch in einem chaos steckt - NUR hat er das chaos verursacht das ich jetzt ausbaden darf - das er in seinem eigenen chaos steckt ist die folge die er selbst auslöste - ich MUSS - mich hat niemand gefragt - darum ist es in meinen augen feige und unreif. er hockt in der neuen wohnung und hat keinerlei probleme das der strom abgestellt ist weil nicht unsummen darauf lasten, dasselbe gilt mit den handwerkern hier, der rate fürs haus die drei monate nicht bezahlt war, versicherungen usw. er fängt einfach ein neues leben an ohne altlasten und ich kann sehen wo ich bleibe? noch dazu das bei mir die verantwortung der kids und wuffs liegt und ich nicht so in den tag hineinleben kann wie er??? fällt dir eigentlich auf das deine erklärungen auch immer gleich entschuldigungen sind? unangefochten das es die waren (wenn du wie gesagt alles gelesen hast bräuchten wir darüber jetzt nicht mehr zu schreiben) die ich auch für ihn hatte die aber letztendlich nicht entschuldigen das er jetzt keine schadensbegrenzung betreibt.

wenigstens auch die emotionale seite zu bedienen indem er sich mit den kids trifft - sie sind alt genug das es ohne mich geht und nichtmal da ist er bereit 2-4 std. die woche zu opfern!

Anosnten muss ich Zitronenfrau recht geben. Du klingst in den Antworten auf meine Postings sehr "aufgeraeumt". Ja, das ist ein Fortschritt. Denn du schaffst es langsam, nuechterner und mit weniger Emotionen zu Hinterfragen und zu reflektieren. Dadurch ist es fuer dich moeglich in die Zukunft zu schauen (auch wenn sie noch duester aussieht).

ZUKUNFT? welche meinst du? den offenbarungseid? meine lohnpfändungen? die pfändungen der sparverträge/ausbildungsversicherung meiner kinder? meinen gepfändeten bausparer? den gerichtsvollzieher? die privat-insolvenz? die täglichen gläubigerschreiben?

die möglichkeit keinerlei bestellungen mehr zu tätigen? keinen dispo bekommen zu haben? in einem haus mit vielen offenen reparaturen zu leben? mit ständig ausfallenden pc´s? mit heizung die 3-4 x im monat ausfällt? mit bauarbeiten im garten? mit einem 20 std. tag der auf 2 personen ausgelegt ist? auf das leid der kids? mit meinen verletzungen die mich nicht mehr normal denken lassen? welche zukunft meinst du????

Dies ist auch der beste Basispunkt um das alles was passiert ist (auch ihn) hinter dir zu lassen, zu regeln und zu klaeren. Emotionen verursachen sehr oft Ueberreaktionen, was dann zu Reaktionen und schliesslich zur voelleigen Explosion fuehren. Dies waere jedoch kontrproduktiv zu deinem Vorhaben es mit deinem Mann so friedlich wie moeglich zu klaeren und schliesslich zu beenden.

weisst du, du klingst so nüchtern wie ein aktenschrank und als gänge es darum, dass ich einfach eine türe zumache ... du weisst nicht mal im ansatz wie dreckig es mir geht und was mit mir los ist sonst würdest du so einen schwachsinn nicht verzapfen ... vielleicht solltest du mal anfangen die emotionen in mir zu sehen und was MIR passiert ist und nicht um erklärungen für ihn zu finden ... sonst kannst du gerne seine mailaddy haben und ihm zur seite stehen ... freunde kann er sicher brauchen - gerade welche die ihm beifallsheischend auf die schulter klatschen und ihn in seinem tun und denken zu unterstützen!

Vielleicht ist dies auch der Grund von deinem momentanen Rueckzug von der Menschheit. Vielleicht brauchst du aktuell deine Einsamkeit fuer dich.

ja das ist so, aber es macht mir angst!

Aber wie lostinmusic schon sagte, denke nicht an Beziehung, sondern versuche einfach solche Abende so weit es geht zu geniessen, laute und gute Musik, tanzen, Freunde. Laechle ueber Annaeherungsversuche, geniesse sie jedoch fuer dein Ego, dass du einen Reiz auf die Maennerwelt hast, egal was fuer Maenner es sind.

wenn ich an etwas denke dann an alles nur an keine beziehung - das kannst du mir glauben - doch leider liegt mir diese oberflächlichkeit nicht - meine existenz ist bedroht und die derer die von mir abhängig sind aufgrund dessen das ich so dumm war zu vertrauen, zu glauben und zu lieben ... aber es ist mir eine lehre ... für immer!

venice

auf alle anderen werde ich heute abend eingehen ...

das mit uvely hat mir meinen ganzen morgen gekostet ...

venice

wow, das is ja mal ein statement!

ich hab mir auch nochmal meine gedanken gemacht und die möchte ich euch nicht vorenthalten:

wenn einer liebeskummer hat und meint er möchte wenig/keine gesellschaft um sich herum haben, dann sollte er/sie auf sein gefühl hören. was für einem selber gut/schlecht ist entscheidet zu dieser zeit der bauch und nicht die logik. anders sieht es aus, wenn es auch nur zum teil um den ex geht. dort ist auf alle fälle der kopf, und nur der, gefordert.

im forum habe ich schon oft gelesen das wut helfen soll,und dass wenn einer diese wut noch in einer, womöglich noch agressiven, art herauslässt dieses die seele entlastet. dem möchte ich mal entgegensprechen, und zwar deutlich! nicht nur dass man auf die umgebung negativ abfärbt (von seinem innersten ganz zu schweigen), man fängt auch dadurch an sich weiter und weiter in eine sache hineinzusteigern. es gibt eine ganze palette von möglichkeiten mit problemen fertig zu werden. aber wut ist mit sicherheit die schlechteste.

@venice

es fällt mir leider immer noch sehr sehr schwer mich in deine lage zu versetzen (nach über drei wochen des lesens!), daher schweige ich mich im moment noch ein wenig darüber aus, bevor ich etwas unüberlegtes poste und versuch statt dessen dir meine ( immer noch zu wenigen ) positiven erfahrungen mit auf den weg zu geben. ich bin und bleibe in gedanken bei dir.

das mit dem Lehrer fasse iich jetzt einfach mal als Kompliment auf :)

auch wenn dem nicht so ist (dass ich Lehrer bin)

Ich hoffe du bleibst Venice als Leser "treu" und meldest dich irgendwann auch mal wieder zu Wort!

Nico

Erstmal danke dass du so ausfuehrlich geantwortet hast und sorry an die anderen Poster, dass dadurch keine Zeit mehr blieb fuer dich, diesen zu antworten!

Original von Veniceich finde es ja wahnsinnig spannend das du dich von einem nicht hundebesitzer zu einem derartigen kenner der szene mutieren zu scheinst und dich doch wunderbar in der argumentation meines mannes reinversetzen kannst als sässe er höchst selbst an der tastatur ....

Kenner wuerde ich nun wirklich nicht sagen. Es war lediglich ein Versuch der Interpretation, aufgrund der Informationen die ich hatte und der allgemeinen Kenntnis bzgl. Entstehung von Bindungen zwischen Individuen.

Da du mir nun noch weitere Informationen gegeben hast, wird dadurch natuerlich mein Statement relativiert. Ich konnte im Vorfeld nicht wissen, dass er nicht nur mit dem Hund im Objektschutz arbeitet. Somit ging meine Begruendung bzgl. der Bindung ins Leere. Trotz allem muss ihm gerade an diesem Hund viel liegen. Oder aber er versucht dich damit erneut zu verletzen.

auch darüber liese sich mit dir als nichthundekenner streiten. es wäre ganz darauf angekommen wie es läuft - sicherlich wäre es vielleicht keine dauerlösung gewesen, das habe ich auch beschrieben - aber es stur so zu limitieren lag an ihm, nicht an mir - das ist eine entscheidung die ER getroffen hat und ich angenommen habe.
Darueber koennte man mit Sicherheit streiten. Ich masse mir jedoch nicht an darueber mehr zu wissen als Du. Auch dies waren lediglich meine Gedanken bzw. wie ich es mir vorstelle ohne mich weiters informiert zu haben.

SUPER, da werde ich sicherlich noch ein gesondertes dankesschreiben an ihn verfassen, danke das du mich darauf aufmerksam machst. erwartet habe ich bei ihm viel nicht, bei all dem negativen kann ja mal was positives passieren gell ...

und wer weiss was der wahre grund ist oder war das er ihn hier gelassen hat ... da ist der interpretation viel raum gegeben!
Deinen Sarkasmus/Ironie werde ich ignorieren. Richtig, den wahren Grund kennt nur dein Mann allein.

wir bekamen den grossen mit 8 wochen - den kleinen aus einer notvermittlung mit 13 wochen. frage mich nur was diese frage hier soll, denn aufgezogen haben wir sie beide zusammen - ich wie er - was die bindung angeht! ich war auch oft alleine - gerade die ersten monate usw. wenn er viel ohne hund unterwegs war oder monate wo wir ein we-beziehung führten als er noch in bw gearbeitet hat.
Ich habe damit nicht gemeint, dass dein Mann ihn allein aufgezogen hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Unterschied fuer die Bindung ist, ob man einen Hund von Klein auf grosszieht oder ob man den Hund als erwachsenes oder aelteres Tier bekommt. Sowohl bezogen auf dich als auch auf deinen Mann.

Original von VeniceSUPER - auch da kannst du dir nur mein unverständnis einholen und in meinen augen ein armseeliger versuch - er hat diese kinder immer als seine eigenen bezeichnet ... er hat ihnen den namen bei der hochzeit gegeben und wollte sie mit 18 adoptieren - von anfang an war ein wunderbares verhältnis zwischen den dreien - sie sagten papa zu ihm und er war superstolz darauf ... er war immer angefressen als mir am anfang noch meine kids und nicht unsere kids rausrutschte ...

er hat sie über 6 jahre ihres lebens begleitet und hat die vaterrolle ausgefüllt, weil er es wollte ... die kids leiden und fragen nach ihm ...

da ist deine argumentation natürlich schlüssig das er die kinder, die ja nur menschen sind mit mehr gefühlen und denken zwei hunden vorgezogen werden die jünger sind und mit denen er faktisch nicht so lange zu tun hatte (der grosse annähernd da er 6 ist, der kleine hund ist erst 2,5 jahre)

schön das du damit allen männern absprichst die mit den kindern ihrer frauen leben diese nicht im gefühl als leibliche sehen zu können!

wir haben z.b. ein gemeinsames kind verloren und wollten anfang diesen jahres wieder ein neues bekommen - auch da hat er mich mit allem hängen lassen - wir waren erst noch im dezember beim frauenarzt für das ok!
Auch wenn ich mir mit meinem Posting dein Unverstaendnis einhole. Ich habe leider selbst entsprechende Erfahrungen machen muessen. Sowohl was leibliche Kinder angeht als auch Kinder einer Partnerin. Ich spreche nicht allen Maennern ab, dass sie die Kinder der Partnerin (oder auch anders herum) nicht lieben wie eigene. Ich sehe es schlicht und einfach als eine schwierigere Situation an (haengt auch stark davon ab, wie alt die Kinder sind).

Ob Menschen mehr Gefuehle haben wie ein Hund kann ich nicht beurteilen, doch es liesse sich bestimmt darueber streiten. Fakt ist dass dein Mann anscheindend so fuehlt. Durch deine Information wird auch deutlich, dass er eigenes Kind wollte. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass es fuer ihn nicht so problemfrei fuer ihn war mit deinen Kindern. Allerdings kreide ich ihm an, dass er nicht darueber gesprochen hat.

OH JA, DANKE ... das er mir die hütte nicht noch ausgeräumt hat ist sicherlich in meinem dankesschreiben das ich dann eh noch verfasse erwähnenswert ...

JA er hat auch sachen mitgenommen an denen ich gehangen habe - sogar das weihnachtsgeschenk das er mir 2003 macht hat er mit eingepackt. was er genau dabei hat kann ich ja nicht mal sagen weil er alles packte was er wollte als ich nicht zuhause war. natürlich ist der auszug dann soweit ok wenn er doch den rest der hütte hat stehen lassen ... verstehe ...
Auch hier ignoriere ich deinen Sarkasmus/Ironie.

Ich behaupte nicht, dass sein Auszug dadurch ok ist. Ich sagte lediglich dass du dann noch froyh sein kannst, dass er das Haus nicht ausgeraeumt hat. Damit meinte ich nicht, dass du ihm deswegen danken sollt oder es ihm anzurechnen ist. Dass bei einer Trennung immer jeder Dinge "aufgibt" an denen er haengt liegt in der Sache begruendet. Es ging mir um Dinge die dir GEHOEREN.

ob ich die frage falsch verstehe oder nicht kannst du mir überlassen - und ich finde sie in anbetracht der sachlage die du nach diesem posting in meinen augen nicht mal im ansatz durchschaust oder sehr eindeutig die handlungen meines mannes verteidigst, um verständnis wirbst bzw. versuchst zu erklären wirklich mehr als anmassend ... aber gut, nach einmal darüber schlafen habe ich beschlossen es noch einmal zu erklären:

stellen wir die frage doch erst einmal anders herum ... warum interessieren ihn seine anderen lieblinge nicht mehr??? das kannst du mir bestimmt auch wieder sssssseeeeeehr gut erklären.

Nochmals in aller Deutlichkeit: Es liegt mir mehr als fern deinen Mann zu verteidigen oder um Verstaendnis fuer ihn zu werben. Ich versuche nur Erklaerungen zu finden. Was aber anscheinend scheitert bzw. ich missverstanden werde.

Daher ueberlege ich im Moment, mir meine Gedanken zukuenftig im Stillen zu machen.

Es kann viele Erklaerungen geben, warum ihn seine anderen Lieblinge nicht mehr interessieren ... die zeitliche oder finanzielle Belastung, mit den Hunden verbundene Erinnerungen, dass sie fuer ihn nicht den gleichen "Stellenwert" haben wie sein "Hauptliebling".

nun zu meiner antwort:

ich halte an diesem hund fest genauso wie an den anderen - er gehört zu meinem leben. er hat entschieden es nicht mehr mit uns teilen zu wollen.

es hat nichts mit gönnen zu tun. da bin ich mir mal selbst am nächsten so wie er es eben auch die ganze zeit macht. ich will ihm nicht weh tun, das habe ich die ganzen monate genug bewiesen indem ich keinen anwalt eingeschaltet habe und keine anzeige stellte - um ihn kämpfte und mit geschenken, briefen und worten versucht habe zu zeigen was er mir bedeutete.
Ok, Frage beantwortet

Original von Veniceschön das dir ausser den hunden noch was anderes auffällt. frage mich aber was daran so ungewöhnlich ist. wenn du meine seite objektiv gelesen hast, hättest du auch feststellen müssen das ich ihn monatelang die stange gehalten habe, gegen alles gegenreden für ihn entschuldigungen gesucht habe usw. kann sein das er dir an seiner stelle nicht reicht, ist mir aber schnurz!

meine fehler sind allgemein weil sie nicht detailliert zu nennen sind - darum sind es ja fehlerchen die, wenn sie auf den tisch gekommen wären, aus der welt geräumt worden wären - wenn es bei ihm zu einem berg kam in dem er sie nicht aussprach ist es wieder sein problem - wir haben über gott und die welt gesprochen - wenn er das nicht konnte war er es mit dem problem, nicht ich. seine fehler im detail zu beschreiben ist nicht schwer, liegt ja alles schwarz auf weiss vor mir und nichts in dieser form habe ich mir "geleistet" schon gar kein hintenherum, schon gar keine heimlichkeiten, schon gar kein betrug. er hatte ja seine erste cybersexgeschichte schon 6 monate nach der hochzeit und ich habe sie verziehen und ihm eine erneute chance gegeben - soviele in all den jahren ... wo er sich fehler geleistet hatte - ich habe es aber offen angesprochen und er wusste woran er war ... ich leider nie! hinterher alles haarklein aufzusplitten und damit anzukommen ist garantiert weder sinn der sache noch hilfreich für die ehe!
Selbstverstaendlich habe ich gelesen und auch registriert, dass du ihm die Stange gehalten hast. Auch dass er angeblich Probleme mit sich hat. Auch dass er nicht mit dir gesprochen hat. Und das ist ihm mit Sicherheit als Vorwurf zu machen. (neben den anderen Dingen).

Das einzige was ich mit meiner Nachfrage wollt, war dich in Bezug darauf zum Nachdenken und vor allem zum Formulieren zu bringen. Nicht damit du ihn verstehst sondern dass du dich selbst reflektierst und damit weiterer Schritt in die Zukunft.

lieber nico - die von dir oben gemachte aussage klingt alles andere als glaubwürdig und ich frage mich seit einiger zeit was dich so wild auf dieses vestehen macht von einem menschen der hier nicht anwesend ist und um den es in diesem thread nicht wirklich geht????
Ich bin nicht wild darauf ihn zu verstehen, sondern das was bei Dir/Euch ablief um a) bei mir selbst weiterzukommen und B) evtl. dir Ansatzpunkte fuer das weitere geben zu koennen.

sehr schöne erklärung die du dir aber hättest schenken können ... aber gut das du dann hier wieder keine eindeutige meinungsäußerung abgeben kannst und sofort wieder auf seine seite schwenkst in den erklärungen - das war aber nicht meine frage!
Nein es ist nicht ok. Frage beantwortet?

ach ja? darum mache ich auch alles und tue das es möglich ist? weisst du was, deine argumentation geht mir auf den nerv - glaubst du nicht das wirklich auch nur mal einer scheiss baut oder ist heute jede frau und jeder mann immer gleichwertig schuld??? ich bin in der situation und glaube es mir oder lass es sein, wenn er nicht redet ist es ganz alleine sein problem und nicht meines - meine tür stand immer weit offen, noch offen als all dieser vertrauensbruch schon war und alle anderen längst die türe zugeschlagen hatten.
Kann es ein, dass dir meine Argumentation auf den Nerv geht, weil sie diesen trifft?

Nein, es baut nicht immer nur einer Scheiss in einer Beziehung. Es bedingt sich alles gegenseitig. Der Scheiss der gebaut wird ist nur unterschiedlich in seiner Tragweite udn Heftigkeit! Damit hat sich auch eine Antwort auf deine Frage in Bezug auf gleichwertig schuld eruebrigt. Wie auch Zitronenfrau schon sagte: Es TRAGEN IMMER BEIDE PARTNER VERANTWORTUNG fuer das Gelingen oder Scheitern einer Beziehung!

schön, auch davon kann ich mir nichts kaufen - aber du entschuldigst es damit auch wieder, ganz toll! na dann rate ich das doch mal allen hier die sich trennen wollen den bequemsten aller wege zu gehen, zu packen und aus dem leben zu ziehen, egal ob es noch kids und tiere gibt - den nochpartner die hucke voll zu lügen und abzuhauen - yeah - es wird immer ein uvely geben das dann sagt ... er sah halt keinen anderen weg ...
Und verdammt nochmal, egal welchen Scheiss er gebaut hat und wie daneben sein Verhalten auch ist und auch wenn es du und auch andere nicht so sehen oder es so sehen wollen und auch wenn er ein Zitat:"S***** usw. usw. usw." ist, der nicht zu verstehen ist, ist er trotz allem ein Individuum mit seinen ureigensten Gedanken, Gefuehlen usw. der in diesem Moment keinen anderen Weg fuer sich gesehen hat. Ja, es ist egoistisch, unfair usw. Auch dies wieder nicht als Entschuldigung. Und der Mensch im allgeimenen ist nun mal so gestrickt, dass er den fuer sich besten (durchaus bequemsten) Weg geht, der sich ihm bietet.

Ich rate es keinem sich so zu verhalten, das liegt mir fern. Aber es ist nunmal eine Tatsache dass er sich so verhaelt, du kannst es nciht aendern und auch kein anderer. ALso, lebe mit der Tatsache und mach fuer DICH das Beste daraus. Er hat es dir so diktiert und du kannst es nicht aendern.

Dies musste raus, auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder unterstellt wird, dass ich ihn verteidige oder um Verstaendnis fuer ihn werbe!

er schrieb er will die trennungsvereinbarung rechtlich prüfen lassen und als antwort auf mein schreiben kam das sich sein anwalt bei meiner anwältin melden wird - befriedigt dich diese antwort?

Original von Veniceja, und das ist leider seine schuld - wie gesagt ich zahle ALLE gemeinsamen gläubiger + meine in die er mich geritten hat seit märz alleine ... regle, schreibe, bettle um ratenzahlungen usw. jetzt nach 5 monaten hat er mir nur einen teil anerkannt und dann will er nur max. 100 euro im monat bezahlen ... da war kein anderes mehr möglich. 5 monate ist schon im rückblick gesehen zu lange gewesen - er hat mich hingehalten, hinausgezögert ... die dumme alte wird das schon regeln bzw. nach mir die sinnflut - so wie alles was mein leben betrifft - betraf. in meinen augen wäre es ohne anwalt möglich gewesen - ich habe riesenschritte auf ihn zugemacht - er keinen tribbelschritt auf mich!
Wie gesagt, dann ist es seine eigene Schuld.

er meldet sich nicht weil es für ihn bedeutet

- er müsste arbeiten erledigen die er zugesagt hat

- er müsste sich mit dem chaos konfrontieren und dem leid das er hinterlassen hat

- er müsste sich mit den schulden konfrontieren

- er müsste sachen klären und sich meinen fragen stellen

- er müsste zeit opfern

es wäre alles nicht so bequem wie es jetzt wäre ... wir sind wie die post die er seit jahren nicht mehr öffnete - was ich nicht sehe das ist nicht da - was ich nicht öffne das weiss ich nicht und existiert nicht - seine typische verdrängungstaktik und vogel strauss politik - wie ein kleinkind das die hände vor das gesicht hält und sagt wenn ich dich nicht sehe siehst du mich auch nicht ...

er will doch gar nichts klären weil es konsequenzen für ihn hätte ...
ok, du hast es erklaert. Dann gehe aufgrund deiner Erklaerung DEINEN Weg!

gestern bekam ich wieder eine mail ohne hallo oder tschüss nur mit folgendem text im betreff war der name des hundes und dann:

Moechte wissen wie es ihm geht und ob alles in Ordnung mit ihm ist!

Danke

keine frage nach den anderen schnuffs - keine frage nach den kindern - bin so doof gewesen und habe geantwortet mit bild von ihm das er noch nicht kannte ... im nachhinein betrachtet ein fehler ... aber ich wollte demonstrieren das er mit mir reden kann ... aber wie die "nichtantwort" zeigt es wieder nicht wert. genauso wie er nicht auf meine antwort auf die schlammschlachtmail reagiert hat.
Du hast es dir selbst weiter oben erklaert!

sicherlich glaube ich das es ihm nicht so besonders geht und er auch in einem chaos steckt - NUR hat er das chaos verursacht das ich jetzt ausbaden darf - das er in seinem eigenen chaos steckt ist die folge die er selbst auslöste - ich MUSS - mich hat niemand gefragt - darum ist es in meinen augen feige und unreif. er hockt in der neuen wohnung und hat keinerlei probleme das der strom abgestellt ist weil nicht unsummen darauf lasten, dasselbe gilt mit den handwerkern hier, der rate fürs haus die drei monate nicht bezahlt war, versicherungen usw. er fängt einfach ein neues leben an ohne altlasten und ich kann sehen wo ich bleibe? noch dazu das bei mir die verantwortung der kids und wuffs liegt und ich nicht so in den tag hineinleben kann wie er??? fällt dir eigentlich auf das deine erklärungen auch immer gleich entschuldigungen sind? unangefochten das es die waren (wenn du wie gesagt alles gelesen hast bräuchten wir darüber jetzt nicht mehr zu schreiben) die ich auch für ihn hatte die aber letztendlich nicht entschuldigen das er jetzt keine schadensbegrenzung betreibt.

wenigstens auch die emotionale seite zu bedienen indem er sich mit den kids trifft - sie sind alt genug das es ohne mich geht und nichtmal da ist er bereit 2-4 std. die woche zu opfern!
Du schreibst selbst "zu opfern". Und das ist bestimmt seine Sichtweise. Opfern ist unangenehm. Eigentlich ist es eher eine Bereicherung Zeit mit Kidern zu verbringen.

Aber er sieht es als opfern, denn so wie du es darstellst, hat er fuer sich einen kompletten Strich gezogen. Sieht es als seine Vergangenheit an, mit der er komplett und unwiederbringlich abgeschlossen hat.

Entschuldige wenn ich dir auf die Fuesse trete, aber dass die Kinder bei dir sind, kannst du ihm nicht vorwerfen, da es nicht seine leiblichen sind und er somit (da ja auch nicht adoptiert von ihm) keinerlei rechtlichen Ansprueche haette. Wobei du ihm da einiges einraeumst und es gut finden wuerdest wenn er weiterhin Kontakt zu den Kindern hat! DerVorwurf der ihm zu machen ist, ist dass er alles (was wohl seiner Meinung nach nicht in seine Zukunft gehoert oder passt) abgestreift hat.

ZUKUNFT? welche meinst du? den offenbarungseid? meine lohnpfändungen? die pfändungen der sparverträge/ausbildungsversicherung meiner kinder? meinen gepfändeten bausparer? den gerichtsvollzieher? die privat-insolvenz? die täglichen gläubigerschreiben?

die möglichkeit keinerlei bestellungen mehr zu tätigen? keinen dispo bekommen zu haben? in einem haus mit vielen offenen reparaturen zu leben? mit ständig ausfallenden pc´s? mit heizung die 3-4 x im monat ausfällt? mit bauarbeiten im garten? mit einem 20 std. tag der auf 2 personen ausgelegt ist? auf das leid der kids? mit meinen verletzungen die mich nicht mehr normal denken lassen? welche zukunft meinst du????
Momentan sieht deine Zukunft mit Sicherheit aufgrund deines Schreibens nicht rosig aus. Deswegen ist trotzdem eine Zukunft da. Noch sind deine Kinder ein Muss, aber auch Lichtblicke, ebenso wie deine Hunde. Stell nicht immer das negative in den Vordergrund, sondern versuche (zwinge) dich hin und wieder und immer staerker dazu das positive zu sehen und in den Vordergrund zu stellen.

Und meines Wissens nach ist Hausbesitzer fuer das Funktionieren der Heizung verantwortlich. (soweit ich mich erinnere hast du irgendwo geschrieben dass das Haus gemietet ist - oder aber ich habe es falsch in Erinnnerung).

weisst du, du klingst so nüchtern wie ein aktenschrank und als gänge es darum, dass ich einfach eine türe zumache ... du weisst nicht mal im ansatz wie dreckig es mir geht und was mit mir los ist sonst würdest du so einen schwachsinn nicht verzapfen ... vielleicht solltest du mal anfangen die emotionen in mir zu sehen und was MIR passiert ist und nicht um erklärungen für ihn zu finden ... sonst kannst du gerne seine mailaddy haben und ihm zur seite stehen ... freunde kann er sicher brauchen - gerade welche die ihm beifallsheischend auf die schulter klatschen und ihn in seinem tun und denken zu unterstützen!
Es mag sein, dass ich so nuechtern klinge und es ist richtig, ich weiss nicht wirklich wie dreckig es dir geht. Aber bringt es was wenn ich hier auf ihn eindresche, dich bedauere, ihn beschimpfe? Nein, nicht wirklich. Ich bin nunmal ein nuechterner Mensch.

Genausowenig klatsche ich ihm auf die Schulter oder versuche sein Denken zu unterstuetzen.

Vielleicht ist dies auch der Grund von deinem momentanen Rueckzug von der Menschheit. Vielleicht brauchst du aktuell deine Einsamkeit fuer dich.

ja das ist so, aber es macht mir angst!
Noch braucht es dir keine ANgst zu machen. Erst wenn es zu extrem wird, dann wird es gefaehrlich!

Nico

Wer bist Du denn, uvely?

Du hast 23 Beitraege von Dir gegeben, davon 22 in Venice's thread.

Wieso versuchst Du immer nur Erklaerungen zu finden? Um zu rechtfertigen oder um Venice zu helfen?

Koenntest Du aufhoeren so viel zu quoten, dass man vor lauter quote gar keinen Text mehr sieht? Denke nicht, dass alle, die Venice's Antwort gelesen haben, staendig an eben diese erinnert werden muessen in allen Details. Selbst wenn die Antwort nur aus einem einzigen Satz besteht. Das kekst gewissermassen. die allweise sine hat Dich wohl richtig als Lehrer geoutet.

Ich hab mich aber an Venice's wuetender Antwort gefreut.. hast wohl doch Deinen Nutzen hier, auch kekskruemelnderweise.

Es mag sein, dass ich so nuechtern klinge und es ist richtig, ich weiss nicht wirklich wie dreckig es dir geht. Aber bringt es was wenn ich hier auf ihn eindresche, dich bedauere, ihn beschimpfe? Nein, nicht wirklich. Ich bin nunmal ein nuechterner Mensch.Genausowenig klatsche ich ihm auf die Schulter oder versuche sein Denken zu unterstuetzen.
Wofuer braucht man ein nuechternes Unausgefuelltes, der das ganze distanziert betrachtet? Um Objekt der voyeuristischen Neigungen zu sein?

hallo

so... tjach, uvely... deine vielen worte verhallen, aber ungelesen sind sie dennoch nicht... jedenfalls nicht ungelesen von mir!

so mein "lieber", wie wär's, wenn wir mal die katze aus dem sack lassen würden?

weißt du, hier tauchen manchmal die exen von denjenigen auf, die hier posten. ganz ganz toll. und zwar oftmals auch und gerade unter anweisung / mithilfe des posters selbst...

soll es ja geben, dass sich ein poster von seinen gedanken, die er sich macht, nicht nur für sich selbst etwas verspricht, sondern auch dem gedanken nachhängen mag, dass der ex vielleicht selbst einmal den einen oder anderen gedankengang desjenigen posters nachvollzieht und vielleicht sogar merkt, wie groß die liebe und die gefühle insgesamt bezogen auf IHN denn sind...

aber aber aber

meistens melden sich dann die lieben exen scheinbar mit äußerst durchsichtigen gegenstatements, und leider leider leider hab ich hier noch nichts konstruktives von einem ex gelesen, ausgenommen vielleicht @ chris1234...

tja

uvely

ich bin mir sehr sicher, dass du @ venice's ex bist, und in dieser annahme hab ich mich eigentlich von anfang an ein wenig bedeckt gehalten (was mir aber - wie du an meinen letzten zwei postings recht zutreffend bemerkt hast - äußerst schwer fiel) und hab schließlich sogar vorgegeben, hier nichts mehr posten zu "wollen".... naja... wir wollten gerne alle mal deine sichtweise hören lassen und auch venice den raum und die möglichkeit geben, etwas mit dir zu "besprechen".

aber nun ist ja auch mal gut... wenn ich venice richtig verstehe jedenfalls....

ich würde dir gerne das folgende - unter der prämisse, dass du der mann von venice bist - mitteilen:

es ist geradezu rührend, deine worte gleichen annähernd der charta der menschenrechte der un, wenn du davon redest, dass du ein individuum bist, das nicht zu beschimpfen sei... ich muss sagen: SO hat bisher noch keiner die individualrechte verstanden und ausgelegt... im gegenteil! meinungsäußerungsfreiheit ist etwas, das bedeutet, dass man auch werturteile fällen darf, und da leidet deine würde nicht in dem masse drunter, dass man hier den betroffenen und geradezu gekränkten spielen muss...

so

und nun darf ich mein werturteil über dich kurz erläutern... du weißt zwar leider nicht, wie ich dich betitelt habe, weil ich dir kaum abnehme, dass du diesen thread wirklich gelesen hast... aber in deiner akribischen rechthaberei kannst du ja gern die 55 thread-seiten durchforsten und dich diesbezüglich schlau machen...

also

meine erläuterung, weshalb ich dich nicht so besonders aufbauend - venice gegenüber - tituliert habe:

die theorie, dass nicht erwiesen sei, dass hunde weniger oder andere gefühle haben als menschen - dazu noch diese theorie bezogen auf deine "nicht blutsverwandten" söhne (!!!) - ist ungefähr eine so fadenscheinige und nicht nachvollziehbare verwässerung der fakten wie die aussage eines pädophilen, im orient würden mädchen auch schon viel früher verheiratet werden...

mann uvely!

ich finde, an diesem "hunde-haben-auch-gefühle"-beispiel kann man wunderschön ablesen, wie wahnsinnig du sämtliche werte, sämtliche verantwortung, die du einmal bejaht hast und die dir - trennung hin, trennung her! - immer noch etwas bedeuten sollten, relativierst. DIR ist nur wichtig, dass DU den abgang hinbekommen hast, DIR ist nur wichtig, dass man DICH und deine leider äußerst verletzend wirkenden belange "versteht" (ich muss leider gleich kotzen, weil ich dieses wort "verstehen" schreiben musste) und dass man jetzt doch bitte mit den gegebenheiten arbeitet, das leben "weiterlebt", die dinge irgendwie - ach nein, die dinge anpacken, nööööö, das nicht, aber - die dinge irgendwie "akzeptiert" (ach ja, das war das wort, danke uvely für deine neutralisierende wortverdreherei).

ähm

du hast alles recht der welt, deinen eigenen weg zu gehen. aber wenn du damit jemandem weh tust, dann hast du leider einen gewissen rechtfertigungsdruck, und diesem bist du leider in keiner weise gewachsen mit deinem bisherigen getöne.

komm uvely

teil uns DEINE sichtweise doch mal offen und unverblümt mit

gerne hallte ich auch die finger still

gerne

ich würde mir das nur zu gerne mal reinziehen, was du eigentlich denkst und fühlst

es kann nicht grausamer sein als dieser "ich-weiß-nicht-was-dein-mann-denkt"-blubber in kombination mit dem "ich-suche-nicht-um-verständnis-nach-für-ihn"-quatsch...

na los! lass es raus...

ich bin ganz ohr

ach

und bitte

komm nicht mit dem ältesten trick der welt: dass man nicht alles "emotional" sehen soll. komm uvely wir sind nicht im labor, sondern im richtigen leben. nur, weil die emotionen dich nicht umhüllen weich wie watte, sondern weil die emotionen dich nunmal treffen und du - bisher völlig zu recht! - ziel und grund dieser emotionen bist, nur deshalb verbittest du dir diese emotionen.

aber vergebung gibt's eigentlich nur bei dem typen, der in der bibel beschrieben wird...

also tu ein bisschen mehr dafür, dass man diesen mann von ex ein wenig akzeptieren kann und seine sichtweise ein wenig nachvollziehen kann.

du wirst sehen

es ist besser, die maske fallen zu lassen als weiter in einem lügengerüst zu leben (ich sag nur: "ich kenn mich mit hunden nicht aus, aber meine oma hatte einen hund" und dann das gequatsche von einem arbeitshund beim objektschutz, wahnsinnige schauspielerische fehlleistung, mit verlaub).

mach's einfach

du kannst es

gruß

sine