Es tut so weh ...

... falls ich jemanden vergessen habe zu antworten ...

ein tritt genügt ... dann bin ich up to date ...

venice

*traurig und allein*

hi frühling ...

ja so gesehen sicher nicht ... aber anders halt doch ... und obwohl kinder und wuffs sowie katzen um mich rumwuseln fühle ich mich als den einsamsten menschen auf diesem erdball!

venice

Ich sehe, dass wir um ein Forenmitglied aermer sind in diesem thread..

Den Verdacht hatte ich auch..

Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass Dein Mann bei all der Scheisse die er angerichtet hat.. nein.. *am Lachen*

Der Ton Deiner mails klingt aber seid der Auseinandersetzung besser als vorher.. hat Dich mal jemand gezwungen, Deinen Standpunkt nach außen zu vertreten? ;)

Ich frag mich grad, wie es Dir wohl ginge, wenn Du das Scheitern Deiner Ehe nun auch nach ganz außen hin - Deinen Eltern und Bekannten gegenüber - vertrittst und verteidigst. Glaubst Du, es könnte Zeit dafür werden? Oder noch zu früh?

Ich freu mich für Dich, Venice :)

Auch wenn Du grad wieder sagst Du seist muede und allein .. der Ton Deiner mails davor.. ich freu mich wirklich für Dich.

hi dschinny!

meinst du nach der auseinandersetzung im thread? nein, wie gesagt ich habe ihm als uvely geantwortet und nicht unter dem gedanken das er es ist ...

ich denke anders seitdem die anwältin das "go" hat ... und nachdem er alles in den dreck zieht was die letzten 6 jahre war und einzelvorfälle aufbauscht und kein gutes haar an unserer beziehung lässt ...

meinen standpunkt nach aussen habe ich immer wieder mal vertreten - aber diese hoffnung hat immer noch so vieles überlagert und gecovert ...

wie gesagt meine wichtigsten freunde wissen ja bescheid - für alles andere ist es zu früh - bei meinen eltern war noch nicht der richtige zeitpunkt - ich brauche diesen puffer noch für mich, die kinder usw. ich kann es schlecht erklären ...

danke das du dich freust ... ich sehe darin immer nichts bis gar nichts ... oder schmerzen die sich körperlich äussern!

venice

hi frühling ...

natürlich ist es nicht gut ...

aber es ist nicht mehr abhängig von ihm, aber er hat es ausgelöst und das ist des pudels kern ...

das es nicht sein darf mag auch richtig sein, aber es ist nunmal wie es ist ...

ich lebe immer noch nicht ... bei mir geht es gerade ums nackte überleben und das ist hart da ich immer noch nicht weiss ob ich es wirklich schaffe ... und diese grenzen werden mir immer wieder und ganz massiv bewusst!

venice

hi belive!

es ist nichts normal ...

auch ich wollte mit 14 mal sterben als mein erster freund mich verliess mit dem nicht mal was war ... aber auch ich "lebe" noch auch wenn mein derzeitiges leben keines ist ...

ich denke an dich!

venice

frühling ...

warum? weil ich nichts geschafft habe sondern funktioniere - weil meine verzweiflung nicht weniger sondern oft mehr und nur anders in erscheinung tritt - weil es mein gefühl ist ... (ok, zugegeben in meinem tief in dem ich aber mit wellenbewegungen schon seit mittwoch abend stecke)

nein ich glaube nicht das ich das schlimmste schon hinter mir habe ... dazu fühle ich einfach zuviel ...

venice

hallo venice

ich glaub ja auch, dass bei dir nicht nur ne tür aufgegangen ist, sondern dass du nun auch wirklich durch die tür hindurchgegangen ist...

@ djinny

nicht wahr... ich weiß noch, wie ich gedacht hab: 'zwar nicht zu meinem geburtstag, aber doch schon 1 1/2 monate danach (letzte woche, am 8.7.) hat venice es für sich akzeptiert... ihr mann ist ein sch++++...'

Original von Venicehier haben mir genügend leute geraten ihn anzuzeigen, meine anwältin "loszulassen" aber ich habe immer noch an das "gute" in ihm oder an einen neuanfang in unserer ehe geglaubt ... aber da war ich die einzige und ich muss JETZT zugeben das alle anderen recht hatten, nur ich nicht ...

bei manchen dauert es länger ... bei mir besonders lang und ich bin mir sicher das etliche hier im forum wegen mir mehr als ein graues haar bekommen haben :)
herr uvely kann mich gern auf schadensersatz für die angebliche beleidigung zu verklagen versuchen... glaub nicht, dass seine ehre noch geldwert ist

:p

gerichtsstand berlin

willkommen willkommen willkommen

hier findest du aber keine rechtfertigung über deinen linksalternativen ratgeber für hundebesitzer, mit dem du dich nach gescheiterter selbstständigkeit scheinbar mit hilfe dieses seltenen werks über menschen- und hunderechte über die realität zu retten versuchst....

vermutlich ein eigenwerk? schon veröffentlicht? ich glaub, ich würd gern ne kritik dazu verfassen...

gruß

sine (hat sich festgebissen an @ uvely und wartet auf neuigkeiten auch aus dessen niveau heraus...)

p.s.: ach, wenn der super-anwalt von venice's ex dann tatsächlich auch beleidigungen in einem forum aufzuspüren gewillt sein mag, hier noch die erläuterung:

"sch++++" bedeutet: schlimmer.... so ein schlimmer

aber den anwalt will ich sehen, der das tut... läuft zwar auf pkh-basis, aber müsste ja irgendeine aussicht auf erfolg haben, tja. und ob das der fall wäre?

:)

hi sine ...

naja durch bin ich wohl noch nicht ... halte die klinke noch fest und stehe im rahmen ... kippel hin und her ... aber du siehst es schon richtig ... es ist etwas passiert ...

ich mag dich :schmatz:

venice

Original von Veniceich mag ich :schmatz:
das heißt: "ich mag mich", venice....

ich wünsch dir so, dass du - so wie ich hier im forum - die "flucht nach vorne" antrittst und einen weg zu dir findest, dich selbst wieder magst, dich richtig gerne hast, zum beispiel ein wenig so wie ich dich...

gruß

sine

hi sinchen ...

du weisst genau das es tippfehler war (den ich inzwichen korrigiert habe) ... und besser wie ich oder sogar jeder andere kennst du meine antwort auf dein posting ...

das es noch lange nicht so weit ist und vielleicht nie so weit sein wird ... alles andere um mich herum lässt mir auch derzeit keine luft für derartiges denken oder fühlen ...

alles was mich betrifft tut weh und schiebe ich gerne von mir ...

alles liebe

venice

Original von Venicedu weisst genau das es tippfehler war (den ich inzwichen korrigiert habe) ... und besser wie ich oder sogar jeder andere kennst du meine antwort auf dein posting ...
ja, hab ich schon geahnt, dass es ein tippfehler war... na und? ein schöner tippfehler, find ich.

gruß

sine

hi du!

naja ob der tippfehler schön ist weiss ich nicht ... aber vielleicht ist er sinnig!

wünsche dir und euch allen einen schönen tag und start in die neue woche!

venice

juhu

hast du dieses wochenende halbwegs überstanden... wer hätte gedacht, dass ich einen montag mal begrüßen würde, aber heute tu ich das.

ja

dir auch einen schönen guten morgen und viel glück auch diese woche.

zeig's ihnen und uns, dass du diesem kummer keine chance mehr gibst...

gruß

sine

hi sine ...

mehr schlecht als recht ... erzähle ich dir aber mal am tel ...

chacka ...

venice

p.s. wenigstens du glaubst noch an mich wenn ich es schon nicht mehr tue :schief:

liebe venice

.. habe in den letzten tagen in deinem thread gelesen und mir gedanken gemacht ob es wirklich sein könnte, was da vermutet wird. ich meine ob dein mann xxx hier postet und ehrlich gesagt ich bezweifle es. ok, ich kenne ihn nicht aber aus den erzählungen kann ich ihn hier nicht so richtig einordnen.

.. zu dir; ich finde du machst es sehr gut auch wenn es immer wieder rückschläge gibt aber immerhin bewegt sich bei dir etwas auch wenn nur tribbelschrittchen... aber du bist immerhin auf dem weg zum licht. ich bewundere immer wieder deine kraft und deinen mut. bin stolz auf dich!

ich wünsche dir einen guten start in die neue woche

:schmatz:moon

Hi Venice,

Es ist schon eine Weile her seit ich hier geschrieben habe.....zur Zeit finde ich einfach die Zeit nicht, meine Gedanken zu schreiben. Und trotzdem denke ich an Dich und lese zwischendurch hier im Forum wie es Dir geht. :trost:

Schäm Dich nicht weil Du noch Zeit brauchst. Jeder trauert anders. Auch ich habe viel Zeit gebraucht, bis ich damals losgelassen habe. Bei mir ging es in Phasen. Erstens, willst Du einfach die Zeit zurückdrehen und alles wie vorher haben. Geht leider nicht. Du trauerst so sehr und kann ein Leben ohne diesen Mensch nicht vorstellen. Du willst es nicht wahrhaben dass alles vorbei sein könnten. Dann kommt die Phase wenn Du noch derjenige liebst, aber siehst dass es doch nicht gehen kann, weil zu viel inzwischen passiert ist, zu viel Schmerz ist verursacht worden. Die Gedanken an ein gemeinsame Zukunft verschwinden langsam. Aber Dein Herz hängt doch noch an diesen Mensch. Und loslassen kannst Du immer noch nicht 100%, aber gleichzeitig fängst Du an irgendwie nach Vorne zu gucken. Und dann kommt die Phase wenn Dein Herz auch loslässt. Und erst dann fühlst Du Dich frei und kannst endlich wirklich ein neues Leben anfangen.

Nicht nur Trauer hattest Du in die letzte Monate, sondern auch die finanzielle Probleme und die Existenzängste. So viele Sorgen und so viel Schmerz. Das ist mehr als was viele verkraften könnten. Un Du hast es geschafft, trotz alles. Meine Güte, die Dinge die Du erlebt hast in die letzte Monate.....ich muss Dich sehr bewundern und habe viel Respekt vor Dir. Ich weiss wie ich damals gelitten habe, und die Ängste die ich auch hatte.

Mir ist eins klar.....Dein Ex hat eine grossartige Frau verlassen. :]

Liebe Grüße!

Käfer66

Hallo Venice,

ich muss sagen ich fand die ersten Beiträge von uvely schon recht eigenartig

und habe mich gefragt, was diese Beiträge bezwecken sollten. Bei den GEdanken

daß es Dein Ex sein könnte,läuft einem ja der Schauer über den Rücken,aber es liegt doch sehr nahe !!! Es könnte aber ja auch jemand sein, der genau die

gleich Sch...wie Dein Ex abgezogen hat, das ist bestimmt kein Einzelfall !

Wie dem auch sei, derjenige sollte sich mal klar äussern und sich outen,

wäre ja schon interessant die andere Seite zu hören, aber dann auch richtig und

nicht mit solch argumentlosen Beiträgen...

also Uvely wo bist Du denn ?? Auf solche Art von Menschen wie Du es bist,

kann jeder gut und gern verzichten...Eine gute Portion Egoismus war nie verkehrt, die sollte jeder haben. Aber als Egoistenschwein durch die Gegend ziehen und auf anderen Herzen und Gefühlen rumtrampeln ist das allerletzte !!!!!

Ich kann Sine da nur beipflichten....los erzähle uns von Dir, aber dann auch

richtig und erscheine hier nicht mit solch nutzlosen, fadenscheinigen, leeren

Beiträgen... :evil:

Gruß

janina