Es tut so weh ...

hallo nochmal

ich finde gerade immer so besonders wilde stellen in deinen statements und bitte, mir die ambivaltente freude, sie nochmal zu sezieren, nachzusehen:

Original von uvelyDies musste raus, auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder unterstellt wird, dass ich ihn verteidige oder um Verstaendnis fuer ihn werbe!
hmmm.... WAS musste da raus... *gg*:

Original von uvelyUnd verdammt nochmal, egal welchen Scheiss er gebaut hat und wie daneben sein Verhalten auch ist und auch wenn es du und auch andere nicht so sehen oder es so sehen wollen und auch wenn er ein Zitat:"S***** usw. usw. usw." ist, der nicht zu verstehen ist, ist er trotz allem ein Individuum mit seinen ureigensten Gedanken, Gefuehlen usw. der in diesem Moment keinen anderen Weg fuer sich gesehen hat. Ja, es ist egoistisch, unfair usw. Auch dies wieder nicht als Entschuldigung. Und der Mensch im allgeimenen ist nun mal so gestrickt, dass er den fuer sich besten (durchaus bequemsten) Weg geht, der sich ihm bietet.

Ich rate es keinem sich so zu verhalten, das liegt mir fern. Aber es ist nunmal eine Tatsache dass er sich so verhaelt, du kannst es nciht aendern und auch kein anderer. ALso, lebe mit der Tatsache und mach fuer DICH das Beste daraus. Er hat es dir so diktiert und du kannst es nicht aendern.
das ist ein meisterwerk der argumentation, uvely! du hast kein einziges argument, das es rechtfertigt, kein negatives urteil über das verhalten von venice's ex / dir zu fällen... aber du hast so oft in verschiedenen wortkombinationen hintereinander beschrieben, dass angeblich der mensch als egoist geboren ist und auch als egoist lebt, dass man es am ende geneigt ist zu glauben!

großartig

vielleicht hast du auch mal ein seminar zur verkaufstechnik besucht? spätestens beim dritten mal fällt der kunde auf die suggestion "herein", nicht wahr...

wir sind nur menschen... je öfter man etwas hört, desto mehr beansprucht es eine existenzberechtigung, argumente, begründungen? egal...

das erinnert mich an propaganda in vielerlei verwendung...

aber dennoch bleibt es dabei: durch bloße wiederholung wird falsches nicht richtig.

sag mir doch mal ein argument, dass diesem mann von venice das recht gibt, sich ohne jeden funken von verantwortung NACH EINER EHESCHLIESSUNG zu verabschieden...?

ja

andere machen das auch...

komm

stell mir die anderen vor... ich würde sie gerne einmal sprechen...

wenn du nichts hast, was dieses verhalten rechtfertigt, ausser diesem flachen argument von der evolution vielleicht (hey, ich dachte, du bist nicht so'n alkohol-freak... woher diese stammtisch-sprüche?), dann musst du dich - schade schade schade - eben in das heer der emotionalen versager einreihen, uvely...

tjach

das ist alles, was ich dir zum vorwurf mache: dass du versagt hast und derzeit auch noch versagst.

mach es nicht länger. es ist - auch wenn du dir angeblich (vermutlich "evolutionär" bedingt :) ) ) selbst der nächste bist - besser, du siehst deine söhne wieder und reichst deiner (ex-) familie die hand, als dass du da in deinem verschrobenen weltbild versinkst.

gruß

sine (sucht nach weiteren anstössigen posting-sentenzen)

juhu (?!), wieder wat jefunden...

Original von uvelyEs kann viele Erklaerungen geben, warum ihn seine anderen Lieblinge nicht mehr interessieren ... die zeitliche oder finanzielle Belastung, mit den Hunden verbundene Erinnerungen, dass sie fuer ihn nicht den gleichen "Stellenwert" haben wie sein "Hauptliebling".
ja selbstverständlich! die zeitliche und finanzielle belastung! jaaa!!!

wieso ist denn da bisher noch keiner drauf gekommen, dass das SEHR SEHR trennend wirkt, wenn man etwas / jemanden liebt...?

?(

ach uvely

uns fehlt einfach deine "nuechternheit"...

große worte, nicht wahr... wenn man alles auf die möchte-gern-rationale schiene geschoben hat, fühlt man sich doch gleich ganz anders...

ups

aber dann eben dieser kleine faux-pas:

Original von uvelyEs kann viele Erklaerungen geben, (...), dass sie fuer ihn nicht den gleichen "Stellenwert" haben wie sein "Hauptliebling".
obacht! es geht nicht um die kinder! es geht nicht um menschen!!!

natürlich nicht, möchte ich mittlerweile hinzufügen... :p

es geht bei den anderen "lieblingen" um die anderen hunde!

mensch

klärchen

wieso auch nicht...

gebt den hunden die macht, und macht uvely zu ihrem könig...

hallo? *knock-knock-knock-an-den-bildschirm* jemand zu hause?

also: erst die möchte-gern-rationale-schiene, aber dann die absolute emo-keule! ja uvely... so viel herz für EIN tier, wer hätte das gedacht...

:)

ich nicht, muss ich zugeben

gruß

sine

ach so...

Original von uvelyOb Menschen mehr Gefuehle haben wie ein Hund kann ich nicht beurteilen, doch es liesse sich bestimmt darueber streiten.
du klar... da kann man drüber streiten... aber nur, wenn man sonst alles im griff hat, würd ich sagen...

also:

so lange du unter der tarnkappe der großen seelischen prob's für DAS TIER nur deinen egozentrischen wahn verbirgst, denke ich, ist der zeitpunkt, dieses hochphilosophische gespräch zu ende zu führen, noch nicht gekommen....

gruß

sine (immer noch am suchen)

hi

ich steck's

ich bin ein wenig an meine grenzen (hier im forum) gegangen... aber ich denke, das ist mehr als gerechtfertigt, wenn hier ein ex unter falscher flagge (nämlich der flagge des mitfühlenden) auftaucht...

ich hör jetzt aber auf

ich bleib aber dabei: bitte teil dich mal offen mit, uvely.

gruß

sine

So nach dem Motto: He, was willst Du denn hier, das ist unser Strang, wir haben den Überflieger- Überblick und Du sitz gefälligst erstmal nach, wenn Du schon hier unseren Mikrokosmos stören musst, am Liebsten wäre uns allerdings, Du ziehst Leine!
also zu mir waren hier alle nett :schief:

hoffe es geht euch gut

mir gehts total ******

Original von Can't Belivealso zu mir waren hier alle nett
Wir sind ja auch nett :]

Nur nicht zu schwadronierenden Quereinsteigern ohne eigenen Thread und mit besonderer Akribie bei der Fehlersuche in der Beziehung der Themenstarterin.

Gut, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist. Ich hatte schon große Probleme, die Finger stillzuhalten. Aber da Venice offenbar noch etwas mit uvely zu bequatschen hatte, wollte ich nicht stören.

Bin mal gespannt, ob du noch etwas von dir lesen lässt, uvely.

... ich muss mich erstmal sammeln nachdem was ich gelesen habe ...

ich muss gestehen auch mir hat sich der gedanke förmlich aufgedrängt das uvely "mein mann" ist ... aber 100% überzeugt war/bin ich nicht!

gerne würde ich uvely - sollte er es nicht sein - die möglichkeit geben mir das zu beweisen!

WENN DU ES BIST MEIN LIEBER MANN - ZISCH AB HIER :evil:

geantwortete habe ich ehrlich gesagt weniger unter der premisse er ist es ... denn zu bequatschen habe ich mit ihm nichts mehr ... und schon gar nicht auf diesem weg!

er hat fast 6 monate zeit gehabt mit mir etwas zu bequatschen/zu regeln ... diese zeit hat er ungenutzt verstreichen lassen - jetzt spricht meine anwältin - und selbst das letzte von mir gemachte angebot wurde von ihm wieder ausgeschlagen - mein teil dafür ist getan - nach mir die sinnflut und die hoffnung das es ihn mitreisst ...

das letzte hoch trug den namen meines mannes - ich habe mir die beschreibung vom wetterfrosch gemerkt und es war so treffend ...

wir waren voller erwartungen und guter hoffnung - doch leider wurden wir massiv enttäuscht weil hoch XXXX seine versprechen nicht hielt und wieder erwarten eher schwach auf der brust war.

schön gell :) ... ja das sind geschichten/zufälle die das leben schreibt ...

noch schöner fand ich in seiner letzten email den satz:

... das mein verhalten nicht wirklich zur entspannung der lage beiträgt ...

*liegt seitdem lachend unter dem tisch*

wenn es nicht so traurig wäre ... dann würde ich das oben genannte wirklich tun - nämlich lachend unter dem tisch liegen ... ich weiss ja manchmal nicht wo mir der kopf steht - aber eines was ich mittlerweile (ja liebe gemeinde es hat lange (zu)gedauert) genau ... MEIN fehler oder verschulden, oder nennen wir es verhalten ist sicherlich NICHT der auslöser für das was jetzt geschieht ...

euch einen schönen sonntag und bis später ...

venice :schmatz:

hi zitronenfrau ...

darf ich deinem posting entnehmen das du auch der meinung von sine bist?

venice

hi venice schatzi

:schmatz:

freut mich, dass du dich meldest.

bei uns scheint die sonne. und auch, wenn anna und uvely davon ja nicht allzuviel halten: ich schick dir eine portion licht, hier:

*beam*

ich muss in die bibliothek (radelnderweise).

ciaoiiiii!!!

:schmatz:

sine

Ja, Venice, der Verdacht hatte sich mir schon recht früh aufgedrängt, so nach uvelys zweitem oder dritten Beitrag. Es war aber mehr eine Intuition und deshalb wollte ich uvely nicht öffentlich um die Ohren hauen, dass er doch bitte einen eigenen Thread aufmachen und die Sicht des Ehemannes schildern soll, wenn ihm so viel dran liegt. :evil:

Wie er schrieb, erinnerte er mich stark an @Blumenwiese, der am Ende von Seepferdchens Thread aufgetaucht war. Und nach dem Posting über die Psychologie des Hundes war mir die Sache doch recht klar.

Wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag

Ciao

Zitro

hallo

das wär ja wirklich der hammer wenn uvely venice' ex wäre....... 8o

ich werd jetzt mal uvelys antwort abwarten.......

hey venice: supergutes statement!!!!!!!! echt......dafür kriegst du von mir ein :schmatz: .......bin wahnsinnnig stolz auf dich!!!!

macht's gut!

gruss

spacy

hi zitro!

ich wünsche nicht das ER hier schreibt ... denn er hat noch nie bis jetzt jemandem die wahrheit gesagt (nicht einmal seinem besten freund) also warum sollte er auf einmal hier dazu stehen ... der beste beweis wäre ja jetzt schon sein auftritt als uvely!

ich hoffe uvely wird sich mir gegenüber outen und "beweisen" das ER es nicht - ansonsten soll er einfach nicht mehr posten und aus meiner virtuellen welt draussen bleiben ...

und ich hoffe das DIESMAL wenigstens alles so läuft wie ich es mir erwünsche!

hi spacy!

danke dir ... ist das was ich denke ... fühle und wonach ich gerade handle ... ich wünschte er wäre es nicht, denn ob ich und alle anderen dann wirklich so weiterhin frei posten in ihren gefühlen und aussagen wage ich zu bezweifeln und ich wäre wieder einmal enttäuscht und verletzt (von ihm) - denn hier im meinem thread stehen meine intimsten gedanken und gefühle die ich nicht mehr bereit bin mit ihm zu teilen ... ich war es ja - oh ja ... ich war es einmal sehr ... und gerne ... aber jetzt lässt es mich würgen und einen schmerz in mir hochkriechen der mich wieder klein macht und viel zu viel angriffsfläche bieten würde als das ich damit klar käme!

venice ;(

hi meine süsse dschinny ...

sorry wenn ich jetzt erst antworte aber @uvely hat mich doch erst einmal ganz schön beschäftigt - kopf wie finger :) aber nu ...

du fragst mich ob ich den buben (hund) irgendwann herausgeben werde - aus meiner jetzigen sicht NEIN - man soll zwar nie nie sagen, aber ich kann nur sagen er hat es verschissen - ich weiss für meinen teil - freunde für ihren und ich denke auch er im geheimen, dass gar nicht mal soviel gefehlt hätte ihm den grossen zu geben ... ABER es war immer ein klitzekleines irgendwas was mich vor dem letzten schritt abgehalten hat und jetzt kann ich mit einem grossen UFF und erleichterung sagen das es GUT ist das ich es nicht getan habe.

wenn ich ihn ihm überlassen hätte dann nur WEIL ich es will und für meinen mann ... aber er war nie druckmittel (auch wenn er es immer so gesehen hat) und war nie an bedingungen geknüpft - wenn dann aus liebe ... aber nie mit einer gegenleistung verbunden - dazu ist mir ein lebewesen mehr wert ... das kann man mit dingen tun - mit toten gegenständen aber nichts was einem etwas bedeutet!

deine punkte warum er mich nicht mehr treffen will sich nicht melden treffen ins schwarze! bis auf punkt 1. - da braucht er sich keine gedanken mehr machen ... und ich denke das weiss er ... niemand kann ernsthaft glauben das man das akzeptieren kann (wenn man aufgewacht ist) was er getrieben hat - ich habe ihm die hosen runtergelassen, er hat sein gesicht verloren - da kann er nicht manns genug sein dazu zu stehen und daran zu arbeiten - seine schwächen hat er gezeigt ... das packt sein männer ego eh nicht mehr :) da braucht er neues publikum und wieder (wie schon mal bei mir und rückblickend auf seine ex) einen neustart um wieder wer zu sein!

das mit den kindern ist hart - sie fragen nach knapp 6 monaten immer noch fast täglich nach ihm ... aber man kann und darf nichts mehr von ihm erwarten - das gespräch steht mir leider noch bevor ... und das wird weh tun, aber auch da hat er sich doch bequem uns aller entledigt!

wegen allem anderen

schwach - ja

feige - ja

finanzielle ruin - ja

verantwortungslos - ja

und ich bin froh das du das alles auch so siehst!

sicherlich ist mein kummer mein problem - er kann es nicht lösen - aber er hätte und könnte mir etliches leichter machen! eben wie du sagst durch schadensbegrenzung und "faires" verhalten und nicht das schlachtfeld hinterlassend!

noch was ...

ich jage doch keine kröten, nur wenn sie sich in meinen nahbereich bewegen :) dann mach ich sie platt *lacht*

tanzen - ja zu tanzen gehört das man "frei" ist im kopf und sich bewegen kann - wenn man sich selbst im kreisel befindet ist es schwer sich ungezwungen zu verhalten und zu tanzen ...

venice

hi du!

danke erst einmal für dein lob ...

deine gedanken finde ich sehr gut ... un sie treffen ins schwarze ...

nur mein bauch sagt mir auch das dieser rückzug nicht der richtige weg ist ... es tut mir nicht gut und wirft mich zurück ... dagegen anzugehen ist alles andere als leicht!

ich denke das wut schon zum teil hilft - zumindest aus der trauer heraus - auf dauer ist es sicherlich nicht das richtige gefühl - mir hilft es aber "klarer" zu denken ...

denn die wut hält nicht lange an, für mich nicht lange genug um dann wirklich mal um mich zu schlagen - aber die zeit - meine liebe zeit ... bin immer noch zu ungeduldigt - aber wenn ich meine anfangsphasen lese habe ich mich doch irgendwie schon mal bewegt ...

du musst dich auch nicht in meine lage reinversetzen können im ganzen - ich denke wer darin nicht lebt kann es nie ganz verstehen ... aber du musst dich nicht ausschweigen - ich finde deine beiträge wirklich gut und ich freue mich immer darüber ...

und gerade solche sätze tun mir gut und bauen mich auf und freuen mich wirklich sehr:

ich bin und bleibe in gedanken bei dir.

ich danke dir *umarm*

venice

hey Venice

mir gehts einfach total schlecht..

kannst ja mal meine gedichte lesen

und mein thema ritzen

und wie gehts dia grad so?

hi belive!

ja ich geh mal gucken ... geht mir nicht besonders ... aber da sind wir ja leider nicht alleine ...

venice :trost:

hi frühling ...

das tut mir leid zu lesen ... gehe mal in deinen thread gucken ...

venice :trost: