Es tut so weh ...

Hallo liebe Venice,

hm, jetzt war ich ein paar Tage nicht hier...und...was ist denn hier los??

Naja, ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich zu alldem sagen soll - aber sines Vermutung ist schon nicht ganz abwägig.

Ich meine, ich finde schon, dass uvely sich als "Quereinsteiger" sehr reinhängt in deine Geschichte. Es scheint ja fast so, als hätte er dieses Forum NUR aufgesucht um dir zu helfen - ich meine, außer hier postet er ja schließlich nirgends (sorry, falls mir etwas entgangen sein sollte...).

Das ist ja schön, wenn es solche interessierten Menschen gibt, die so viel Zeit darauf verwenden, sich um deine "Belange" zu kümmern. Man weiß ja nie, vielleicht hat er einfach so eine Art "barmherziger-Samariter-Pille" geschluckt" :) ). Naja, ich will ja hier niemanden beleidigen und auch immer schön SACHLICH bleiben (*g*). Aber ich denke, ich darf hier genauso wie uvely meine Meinung äußern. Finde es auch etwas seltsam, dass seine Posting-Dichte seit der "Bekanntgabe" von sines Vermutung deutlich abgenommen hat...

Ich will dir nichts unterstellen, uvely - vielleicht willst du ja wirklich nur helfen - in dem Falle entschuldige ich mich schonmal vorträglich... aber du verstehst vielleicht, dass einige Dinge und Zusammenhänge hier etwas...naja... seltsam wirken.

Naja, das mussste einfach mal gesagt werden. Aber nun wieder zu dir, Venice...um DICH geht es hier schließlich...

Mir ist aufgefallen, dass ich dir schon lange kein Kraftpaket mehr geschickt habe...also tue ich das auf diesem Wege gleich mal. Habe schließlich das Gefühl, ich habe selbst etwas Kraft getankt die letzten Tage - also möchte ich dir gern etwas von meinen "Reserven" abgeben.

:schmatz:

Sunny

PS: Auch ich glaube weiterhin an dich.

 
original von venice (in meinem thread)hi moon ... ich habe keine wünsche ... weiss nicht mal ob ich mir wünsche ES zu "überleben"!
.. oh doch venice

du wirst es überleben, ob du willst oder nicht, so wie ich das auch muss! wenn es nicht so wäre, müssten wir hier und jetzt, sofort etwas tun, nämlich aufhören zu leben! und wieso tun wir es nicht? es gibt nur einen grund; weil da noch irgendwo ein hoffnungsschimmer ist, den wir gar nicht wahrnehmen... nicht wahrnehmen wollen..... oder was ist es sonst bei dir? wieso hätten wir so lange durchgehalten... 4, 5, 6 monate?? erkläre mir das bitte.....

ich mag auch nicht mehr... habe, wie du weisst, zeitweise nicht mal die energie, hier zu posten... aber es gibt irgendwo diesen schimmer, der uns auffordert weiter den weg zu gehen.

glaub mir, ich würde auch lieber nicht mehr sein, lieber meine ruhe haben, lieber keine schmerzen mehr verspüren, keine kraft mehr mobilisieren müssen, nie wieder nachdenken, nie wieder kämpfen.... aber es gibt menschen um uns herum, die lieben uns, brauchen uns, wollen uns leben sehen, wollen, dass wir irgendwann wieder lächeln können, wünschen sich das von herzen....auch wenn WIR das nicht wollen, sehen oder glauben!

also... was bleibt uns anderes übrig als zu überleben? wenn du meinst es gebe nichts mehr worum man kämpfen soll.... dann sag es mir und ich folge dir!

moon :trost:

 
hi frühling ...

ja das we überstanden - aber die tage sind alle gleich ... das we hat immer nur noch einen treffer mehr ...

habe aber gelesen das es dir gut geht - das freut mich!

weiter so!

venice

 
hi moon ...

ich weiss nicht wo du immer meine stärke(n) siehst ... und was du bewunderst ... das ist mir mehr als fremd ...

du sagst du siehst für dich einen schimmer - das ist schön und das wünsche ich dir auch ...

ich sehe ihn nicht ... darum ist es kein leben sondern ein funktionieren - darum ist es ein kampf und keine zukunft sondern ein hopsen von tag zu tag ... und das kann es ja nicht sein ...

ob ich es überlebe wird sich die nächsten stunden/tage/wochen/monate zeigen ... noch ist es nicht gesagt ...

danke für die guten wünsche!

alles liebe

venice

 
hallo mein liebes käferlein!

schön das du mal wieder da bist und etwas postest ...

schämen tu ich mich nicht mehr, mir wäre es nur unangenehm wenn er es lesen würde weil es für ihn sicherlich lächerlich wäre wie ich ihm hinterher weine und um ihn gekämpft habe - er hatte nie vor überhaupt über einen neuanfang nachzudenken oder uns eine 2. chance zu geben ... und er sich auch wahrscheinlich daran weidet statt meinen schmerz zu sehen oder gar zu begreifen was er anrichtet/angerichtet hat!

die phasen die du beschreibst kenne ich sehr gut ... nur das mit dem nach vorne gucken fehlt mir so ganz ...

die existenzängste, die finanziellen probleme werden mich noch über jahre begleiten und sind gerade mehr als akut!

und ich schaffe es nicht, ich funktioniere - schaffen würde anders aussehen, glaube mir, dazu kenne ich mich zu gut!

ich danke dir das du da bist und immer versuchst mich aufzumuntern!

*umarm*

venice

 
hi janina!

danke für dein posting - aber ich halte an meiner meinung fest - ich will ihn nicht hierhaben - auf keinen fall - weder in meinem thread noch in "seinem" eigen. meine gründe dazu habe ich schon gepostet ... sonst bin ich weg!

... und ich hab euch alle lieb und will mir das hier nicht wieder als was wegnehmen lassen was ich lieb gewonnen habe!

venice

 
hallo sunny!

danke für das kraftpaket - du bist süss - hast auch gerade nur ein bisserl was getankt und teilst gleich wieder! :schmatz:

egal ob er es ist ... oder auch nicht - diese erklärungen helfen mir nicht sondern lassen mir wieder die haare zu berge stehen wenn man sich unter falschem namen einschleicht - wenn man nicht direkt schreiben kann - wenn man hier verständnis wirbt für diese abartigen aktionen und für mich das übelste wenn man kinder verlässt die nichts dafür können, versucht das auch noch als gut zu verkaufen ... und hund über kind stellt ...

tut mir leid ...

bis jetzt hat er sich auch bei mir nicht mehr gemeldet - wir werden sehen was passiert - fakt ist aber er hat hier nichts verloren - und sollten wir @uvely unrecht tun, kann er sich ja beweisen und wir haben hier alle viel wind um nix gemacht ... und können alle sorry sagen!

bis dann

knuddels

venice

 
ja venice

ich weiss, es sind immer die anderen die etwas starkes, mut und kampfgeist in einem sehen. selber sieht man das alles nicht. ich lese ihn bei dir, in und zwischen deinen zeilen. auch wenn es nur als funktionieren dir erscheint.... es erscheint eben! für mich habe ich auch keine perspektiven mehr. es ist auch nur der kampf, sich von einem tag zum anderen zu schleifen und das ist nicht nur so daher geschrieben. es ist in der tat so. seit 2 monaten schreibe ich keine bewerbungen mehr... habe alles hingeschmiessen. ich frage mich was das soll, habe aber keine antwort darauf. sitze den ganzen tag zu hause rum, gehe nicht mehr weg, nicht mal einkaufen... nichts! glaub mir, das ist so gut wie tod sein. ich vegetiere so vor mch her. die einzigste form der kommunikation ist diese plattform und ab und zu ein tel. von meiner tochter. andere anrufe nehme ich gar nicht mehr an. so sieht es aus... und trotzdem bin ich es, die bei anderen einen schimmer zu sehen vermag.

... ja, ob wir überleben ist eine frage der zeit.... sind es noch stunden/tage/monate... jahre kaum...

moon

 
hi moon!

*seufz* ja das was du schreibst ist richtig - jahre sind es kaum ...

bei allem anderen erkenne ich mich wieder - nur nicht beim leben ... den schimmer den du siehst, den bräuchte ich um "aufzustehen" und nach knapp 6 monaten ist er immer noch nicht da ... so sehr ich die hoffnung noch in mir hatte - so weit weg ist sie gerade um daran zu glauben das sie in abgewandelter form wieder kommt!

venice

 
Original von Veniceso sehr ich die hoffnung noch in mir hatte - so weit weg ist sie gerade um daran zu glauben das sie in abgewandelter form wieder kommt!
hi guten morgen venice...

ich glaube, hoffnung möchte man auf ETWAS haben. also, hoffnung ist auf etwas gerichtet. moon's these, dass man "irgendwie" noch hofft, halte ich also ehrlich gesagt für etwas unzutreffend (gruß an moon... *winkt*).

ich glaub eher, man hofft z.b. immer auf bessere zeiten, weil man einen überlebenswillen hat. also ist die hoffnung zum beispiel auf ein besseres leben gerichtet, auf lebensglück vielleicht sogar (und lebensglück eben vielleicht auch unabhängig davon, ob man einen partner hat oder nicht).

worauf möchtest du hoffen, venice?

überleg doch mal.... ich mein die frage ernst.

gruß

sine

 
guten morgen meine süsse!

deine neue signatur finde ich auch gut, wobei die "alte" schlichtweg auch klasse war - nur schade das sich das smiley auf und davon gemacht hat ... naja vielleicht war dein "berg" auch schon abgetragen ...

ich verspreche dir das ich darüber nachdenke ... was ich aber jetzt schon weiss ist das es nicht mein eigener überlebenswille ist der mich gerade funktionieren lässt sondern der für meine söhne und meine hunde!

ob das gut oder schlecht ist mag ich gerade nicht beurteilen sondern lasse es wertfrei so stehen weil es so ist!

auch gebe ich dir recht, dass wenn ich etwas erhoffe oder ein ziel finde es definitiv nichts mehr mit einem partner zu tun hat - zu tun haben darf ... in der hölle die ich durchlaufe wäre ich nicht, hätte ich mich nicht für ihn und unsere ehe aufgegeben und ihn geliebt als gäbe es mich nicht mehr ...

aber die erkenntnis ist da, die umsetzung gerade meilenweit weg und erscheint unerreichbar!

aber wie gesagt ... ich weiss das deine fragen immer ernst gemeint sind ... und ich verspreche wirklich darüber nachzudenken!

dir einen schönen tag

schmatzer

venice

 
Original von Venicewenn ich etwas erhoffe oder ein ziel finde es definitiv nichts mehr mit einem partner zu tun hat - zu tun haben darf ...
*lächel* genau darauf wollte ich hinaus, venice...

ich wünsch dir auch einen schönen tag!

:schmatz:

gruß

sine

 
Liebe Venice

So nun schreibe ich auch wieder mal was hier rein,muss aber sagen,dass ich Deinen Thread immer mitverfolge.

Auch wenn Du selber es nicht wirklich wahrnehmen kannst,sehe ich bei Dir einen grossen Fortschritt.Klar Du selbst bist so sehr damit beschäftigt,Deinen Alltag einigermassen zu bewältigen,dass Du für Dich selber gar nicht richtig wahrnehem kannst dass es einen Fortschritt gibt.

Ich wünsche Dir von Herzen,dass es für Dich irgendwann mal wieder besser wird,und Du für Dich selber einen Hoffnungsschimmer sehen kannst.Auch wenn es nur ein gnaz kleiner ist.

Schliesslich geht es hier um Dich,und falls Dein Mann sich wirklich hier reingeschlichen hat,und sich unter einem falschen Namen ausgibt,dann ist das mehr als armselig,passt aber haargenau auf ihn zu,(falls er es denn ist). :tongue:

Komischerweise meldet er sich jetzt nicht mehr.Naja was soll man davon halten?

Lass es gut sein,auch wenn er es sein sollte.

Es ist Dein Thread und Du solltest ihn Dir nicht vermiesen lassen.

Du hast so viele Leute hier auf Deiner Seite,und das ist auch gut so.

Ich wünsche Dir von herzen nur das Beste.

Grüsse Dich Dreaming

 
hhhhmmmmm..........wirklich komisch, dass sich uvely nicht mehr meldet.....

vielleicht ist er im urlaub???!!

venice, hast du denn urlaub in nächster zeit?

alles liebe

spacy

 
hi dreaming!

mittlerweile glaube ich immer mehr was dritte über mich sagen da ich mich ja selbst nicht so bemerke - vielleicht bin ich schreibtechnisch vielleicht auch im kopf weiter gekommen und habe fortschritte gemacht ... was ich aber sicher nicht gemacht habe sind grosse schritte und für mich als person geht es mir nicht besser als vorher - tageweise sogar schlechter - aber das kommt

a) hier nicht oft so raus

B) mag ich es nicht mehr so zeigen aufgrund des unverständnisses auf das ich dann damit bei einigen stosse

danke für deine guten wünsche, ich weiss sie kommen von herzen und dahin kommen sie auch an1

ich würde das thema uvely gerne abschliessen und einfach sein lassen - ich bin froh wenn er sich so oder so nicht mehr meldet - unabhängig davon wer oder was er ist ... die sichtweise ist einfach zu seltsam als das ich mit damit auseinandersetzen möchte mit jemandem der einen hund über ein kind stellt.

bis bald

venice

 
hallo spacy!

ich habe diese jahr aus bestimmten gründen gar keinen urlaub!

vielleicht einige tage um die weihnachtszeit je nachdem ...

auch an dich wegen uvely - bitte nicht böse sein - aber lasst das thema "sterben" ja?

danke und dir einen schönen tag!

:schmatz: venice

 
hallo venice

... auch schon früh auf?

original von venice:mittlerweile glaube ich immer mehr was dritte über mich sagen da ich mich ja selbst nicht so bemerke - vielleicht bin ich schreibtechnisch vielleicht auch im kopf weiter gekommen und habe fortschritte gemacht ... was ich aber sicher nicht gemacht habe sind grosse schritte und für mich als person geht es mir nicht besser als vorher - tageweise sogar schlechter - aber das kommt
.. verstehe dich immer besser und ich rede hier auch für mich! auch wenn andere das gefühl bekommen, dass man stark und mit gesundem menschenverstand in die richtige richtung geht, sieht es in wahrheit doch ganz anders aus. ja, du hast es richtig ausgedrückt... "schreibtechnische fortschritte und vielleicht auch im kopf"... aber in einem ist es ein wassertreten an ort und ehrlich gesagt, macht mir das angst - angst weil es bei dir und bei mir bereits 6 mte. so ist.....

ich wünsche dir einen eingermassen erträglichen tag

:trost:

moon

 
hi du!

danke für dein verständnis!

ich nehme den anderen das unverständnis auch gar nicht übel - viele sind überfordert oder hilflos wenn sie mich so erleben und ziehen sich erst recht zurück ... das tut dann auch wieder weg!

unverständnis auch weil man von "aussen" ja nicht in den emotionen steckt und die sachen klar sind - so klar wie für mich im kopf auch - nur die umsetzung hapert - hat der supergau gestern wieder gezeigt ... vielleicht werde ich hier noch drüber schreiben - aber derzeit habe ich nicht dir kraft dazu mich damit auseinanderzusetzen bzw. mit den reaktionen zu leben ... die da wohl für das was ich wieder mal verbockt habe zu recht kommen werden.

ich würde, wenn ich eine dritte person wäre die beste ratgeberin ... aber das nutzt mir JETZT auch nix!

ja es sind bald 6 monate und für mich eine unterträglich lange zeit langsam - die ungeduld und der frust - das bewusstsein meiner schwäche und situation - die ausweglosigkeit und sinnlosigkeit macht sich so viel mehr breit weil die realität so brutal und erbarmunglos ist ... und weiterzumachen ohne einen weg, ohne ein ziel, ohne hoffnung auf ... das ist nicht nur schwer sondern erscheint mir gerade unmöglich ...

deswegen weiss ich nicht ob ich es überleben werde - und das ist nicht nur so ein satz - das ist mein derzeitiges "leben"!

venice

 
venice

... ich weiss was du fühlst und weiss wie du bist und glaub mir, die hilflosikeit die ich gerade dir gegenüber habe, macht mich traurig! du hast mehr verdient, von mir von uns allen hier... deine kids haben haben eine tolle mutter.. und deine jungs sind grossartig - ich habs erlebt und weiss, dass es so ist. es ist tragisch, dass sie in ihrem jungen leben, scho so viel durchmachen mussten.

ich denk an euch auch wenn ich so gar nichts für euch tun kann...

in liebe

moon

 
Original von Veniceich würde, wenn ich eine dritte person wäre die beste ratgeberin ... aber das nutzt mir JETZT auch nix!
moin

ich glaub schon, dass das was nützen würde, wenn du deine eigenen ratschläge endlich auch für dich akzeptieren würdest...

ich glaub eher, das wäre das EINZIGE, was dir nützen könnte! oder wie glaubst du, aus dem schlamassel herauszukommen, wenn du nicht einmal einen weg zu gehen versuchst, den du selbst als den deinigen gewählt hast? glaubst du ernsthaft, irgendein rat, den du nicht annimmst, könnte helfen?

und wenn du schon weißt, dass deine ratschläge für dich die allerbesten sind, warum befolgst du sie nicht?

ich finde, du hast eine erstaunliche ausdauer und ein großes geschick, alles, was gut für dich ist und was dir helfen könnte, erstmal wegzudrücken und abzulehnen.

warum?

ähm

und wenn wassertreten angesagt ist, so möchte ich mal was klarstellen:

jeder, der kummer hat, glaubt, solchen kummer hat sonst keiner. ich glaub, das ist normal.

bestätigung für die annahme, dass einen niemand wirklich versteht, bekommt man schon allein daher, dass diejenigen, die mitleiden wollen oder helfen wollen, worte verwenden.

nicht wahr?

oder gibt es eine möglichkeit, gefühle zu verwenden? vielleicht in ausnahmefällen schon, aber jeder zeigt seine gefühle anders und und und .... und ausserdem sind wir hier in einem forum, wo nur worte herrschen...

will sagen:

ich halte es für ein gerücht, dass jemand, der ratschläge gibt, nicht ahnen kann, was bei euch psychisch läuft (ausserdem wollen wir es ja gern wissen! also nicht aufhören, darüber zu schreiben, venice! :schmatz: ) und nicht vielleicht selbst probleme hat, die intensiv sind und vielleicht sogar an eure probleme heranreichen können.

also bitte: nehmt euer leid nicht als argument dafür, dass euch ja nicht zu helfen ist... selbst wenn es so einmalig wäre, braucht ihr euch den worten und ratschlägen nicht zu verschließen...

aber grad du, venice, bist eben ein sehr schnell laufender und geschickte "haken-schlagender" "hase", wenn es darum geht, maßnahmen zu entkommen, die dir zugute kommen können.... ich hab den eindruck, du fühlst dich geradezu gefangen, wenn du mal eine einsicht oder ein stück leben für DICH erhältst...

dabei solltest du dich freier fühlen.

vermutung: mangelde selbstliebe... immer meine theorie gewesen... und bei mir war es ja auch der grund, weshalb ich in meinem leben immer schön in die kacke getreten bin.

gruß

sine