hallo venice,
habe mir deine geschichte noch mal durchgelesen und werde mal versuchen so mittendrin einzusteigen. damit ich nicht wieder alles aufwühle, versuche ich mich mal kurz zu fassen. zu deinem ex fällt mir eigentlich nur müll ein. von lügen, ausnehmen, ausnutzen, verantwortungslosigkeit, u.s.w. er hat wirklich nichts ausgelassen. eben ein total egoistischer arsch. wie ich es so liebe. habe auch ein paar kommentare zwischendurch von dir gelesen und habe vollstes verständnis für dein leiden. es geht bei dir auch nicht nur um die liebe, sondern es war ihm sogar egal deine existenz aufs spiel zu setzen. ich denke mal rücksichtsloser geht es nicht mehr. ich glaube mal das du am anfang so viel gefühlswelten durchgangen bist, das du garnicht mehr gewusst hast um was es eigentlich geht. einfach pure verzweiflung.
nun sind mittlerweile 6 monate vergangen und du hast die üblichen phasen deiner trauer durch. ich denke mal und hoffe das die gefühle ihm gegenüber weg sind. erstens durch die zeit und zweitens durch das was er dir angetan hat. nun beginnt die phase der materiellen dinge. auf jeden fall sollte es dir mittlerweile völlig egal sein ob dein ex mit seinem leben klar kommt oder nicht. denn er hat euch auch hängen lassen und es hat ihn einen scheißdreck gekümmert wie es dir geht. ganz im gegenteil, hat immer noch einen draufgesetzt. du solltest für seine gemeinheiten auf jeden fall alles abgrasen was der anwalt rausschlagen kann.
ich weiß das du auch die nächsten unangenehmen sachen durchstehen wirst. du hast schon so unglaublich viel hinter dir gelassen und hast nach und nach die brocken aus den weg geräumt. die steine die noch vor dir liegen wirst du auch noch bei seite schieben und irgendwann sind es nur noch kieselsteinchen und dann weißt du das du es geschafft hast und kannst wieder richtig durchatmen.
meiner ex ging es genau so. 2. ehe vorbei, am anfang keine richtige bleibe, keine arbeit, kein geld, kinder, u.s.w.. da hat sie mich kennen gelernt und ich habe sie von finanziell bis alles andere wieder auf die richtige bahn gelenkt. nur ging der schuß bei mir nach hinten los. nun hat sie einen anderen und hat mir die arschkarte gegeben. heute muss ich leider erkennen das meine gutmütigkeit ausgenutzt wurde und ich scheinbar nur dafür da war um ihre alten geschichten zu verarbeiten. warum hätte sie mich dann wohl über ein jahr immer nur angebrüllt. und das mindestens einmal die woche. eben einfach nur frustabbau. zum schluss wurde ich dann wahrscheinlich noch warm gehalten um zu sehen ob der neue funktioniert. heute geht es ihr wieder besser und der moor hat seine schuldigkeit getan. :mauer: so ist das wohl in der heutigen gesellschaft.
wollte dir nur mal sagen das es immer wieder bergauf geht auch wenn man es noch nicht glauben mag. aber orientiere dich bitte nicht an das o. g. beispiel.
spaß bei seite. du hast natürlich noch sehr viele narben die erst einmal verheilen müssen aber du wirst auch wieder glücklich sein. du musst versuchen dein neuen lebensabschnitt nicht mit all zu viel skepsis gegenüber zu treten, dann klappt das schon. auch solltest du deine gefühle anderen menschen gegenüber wieder so geben wie du es in der vergangenheit getan hast. denn diese zu verbergen würde dich nicht glücklich machen. da bist du nicht der typ für. im grunde genommen kannst du darauf stolz sein das du diese gefühle hast und sie auch geben kannst. denn das ist ein sehr positiver charackterzug. andere können gar keine gefühle zeigen, geschweige denn sie haben überhaupt gefühle. diese menschen sind armselig und werden das große glück nicht finden. du hast leider jemanden gehabt der dies gnadenlos ausgenutzt hat. aber du solltest dich durch so ein schwein nicht zurück werfen lassen sondern versuchen dich wieder für neue dinge zu öffnen. ich weiß das es dir schwer fallen wird weil deine gefühlswelt in der letzten zeit total achterbahn gefahren ist aber du kannst im prinzip nur gewinnen weil du liebe in dir hast und ein positiver mensch bist. ich werde meine gefühle immer preiss geben und es ist mir scheißegal wenn ich wieder auf die schnauze falle. denn irgendwann wird es jemand geben der diesen hohen wert zu schätzen weiß.
im gegensatz zu dir wird dein ex nie mehr aus den arsch kommen und nicht mehr so einen liebenswerten menschen wie dich haben können, denn dafür hat er einen zu miesen charackter. davon kannst du zu 100% ausgehen. und das werden auch noch andere merken und zu spüren bekommen. du hast den anderen gegenüber sogar noch einen vorteil, du hast fast das hinter dir was andere noch vor sich haben. ich glaube dieser gedanke sollte mal zum anlass genommen werden um richtig durch zu atmen und dir auf den weg zu den kieselsteinchen neuen mut und die dazugehörige kraft geben.
ganz viel liebe grüße und kopf hoch
:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: