Es tut so weh ...

hi moon!

wenn du gestern wüsstest was los gewesen ist ... :-( ich frage mich ernsthaft was wir noch alles ertragen müssen ...

mittlerweile trage ich mich mit dem wirren gedanken auf alle forderungen (geld und trennungsvereinbarung) zu verzichten um meine ruhe zu haben. er kriegt alles was er will und ist alles los ... das wäre es doch und ich könnte ruhig atmen!

venice

hi mein sinchen ...

mich als haken schlagenden hasen zu sehen ist ein sehr treffendes bild - siehe aktion gestern - daher kann ich dir nur wieder wild nickend recht geben ... doch warum es so ist, warum ich so unbelehrbar bin, warum ich nicht lernfähig bin und warum ich so handle wie ich es tue ist nicht nur mir ein rätsel (war heute schon die grosse frage) ...

gerne wüsste ich die antwort darauf und dann könnte ich evtl. so handeln ...

das ich aufgrund der dinge wie sie gelaufen sind keinen selbstwert mehr habe ist auch klar ... er weiss genau wie er was machen muss und tut es auch weil er mich zu gut kennt und mich für seine sache manipuliert - hat er auch mit seiner ex gemacht ... damals fand ich es noch gut weil er mir von ihr ein bild gezeichnet hat das es verdiente ... jetzt betrifft es mich selbst und ich weiss was alles übertrieben, erstunken und erlogen ist ...

darum konnte er mich auch gestern der situation unangemessen am tel anbrüllen und ich habe "es" trotzdem noch getan ... zeigt doch schon das ich nicht richtig ticke ...

wünschte ich hätte einen weg der nicht mit wenn und aber gepflastert wäre oder das sich mein schalter umlegt ... aber gerade diesbezüglich will ich die hoffnung nicht ganz begraben da ich ja andere dinge in dieser zeit auch lernen und begreifen konnte ...

seid bitte alle nicht zu enttäuscht von mir ...

venice

venice

wenn es dir denn mit dem einverständnis auf alle forderungen nur ein klein wenig besser ginge... dann tu es! ja, ich weiss wirklich nicht was es noch sein könnte... noch mehr kann ich mir bei dir kaum vorstellen. aber ich weiss auch, dass es immer noch eine steigerungsform von allem gibt....

versuche zu atmen... und wenn du spürst und glaubst, dass ein weiterer verzicht ein bisschen ruhe einbringen würde, dann tu es... es ist DEIN leben und das kann er dir nicht nehmen - wenn auch alles andere...

oh je, es ist alles müll was ich hier zurzeit poste... verzeih...

moon

hi du!

ist kein müll - sind meine gedanken ...

er bräuchte nichts mehr zahlen oder machen und hätte mit seinem "terror" das erreicht was er will - dann könnte man einen schlussstrich ziehen und es gäbe keinerlei langwierigen prozesse, streitereien, anwaltsschreiben usw. somit auch keine verbindung mehr ...

ich würde ohm ihm alles in den rachen werfen was er sich noch so einbildet und dann könnte er mit seiner neuen ums feuer tanzen und mir nicht nur den "dumm - blöd - verliebt - schwach" stempel aufdrücken sondern sich noch das siegerkreuz umhängen und strahlend in sein neues leben schreiten ...

das wäre es doch für IHN!

venice

venice

mit müll meinte ich eigentlich mehr, dass was ich gerade poste...nicht du!

... eine neue... habe ich was verpasst? sorry, was gibt es denn noch zu holen, was er sich nicht schon angeeignet hat? hast doch schon alles gegeben und geblieben ist dir nur der dreck!! schmeiss ihm diesen auch noch hintennach...

ein bisschen, höre ich doch noch ein kampfgeist bei dir! ist es so, oder wünschst du dir wirklich lieber ruhe.. alles vergessen, keine verbindung?

was ist es...??

moon

hi du!

das weiss ich was du mit müll meinstest - deswegen sagte ich ja es ist kein müll sondern das entspricht meinen gedanken ...

naja er hat doch die ganze zeit schon weibergeschichten (sms und mail - auch treffen was eindeutig hervorgeht) - die gerüchte laufen schon die ganze zeit - gestern hat er es halt bestätigt - trifft mich nur noch am rande ... war ja klar. früher oder später ...

es ist kein kampfgeist - ist aufgabe - ist der wunsch zur ruhe zu kommen - ist wirklich vergessen wollen - schlussstrich ziehen - rückzug - entkommen - flucht - resignation ...

es gibt sehr viele worte dafür! es ist dann sein sieg und er hätte erreicht was er wollte!

venice

... natürlich gäbe es noch was zu holen - er will den hund, einige sachen die er vergessen hat beim auszug ... (schon etliches)

... und am meisten würde er von meinem verzicht auf die geldforderungen profitieren sowie die dinge die er laut trennungsvereinbarung noch erfüllen müsste (ist nicht wenig)

venice

Nanu sine und Venice, was ist denn bei euch los? Ihr werdet zur gleichen Zeit kampfmüde?

Venice, mal angenommen, du würdest alle anwaltlichen Aktionen abblasen, kleinbeigeben und alle seine Schulden übernehmen (was ich für Schwachsinn halte) - was versprichst du dir davon? Meinst du, er wird es dir danken? Meinst du, er wird dann freundlich / liebevoll oder sonstwas zu dir sein?

Ich glaub's nicht.

Und wenn ihr dann sozusagen alles Finanzielle geklärt hättet - meinst du, du könntest dann ruhig leben? Er würde dir immer noch dauernd im Kopf herumspuken.

Deine innere Ruhe kannst nämlich nur du selbst herstellen. Und dazu ist es nicht notwendig, dass du deinen finanziellen Ruin besiegelst.

strahlend in sein neues leben schreiten ...
Warum schreitest DU nicht ganz frech und hoch erhobenen Hauptes in DEIN neues Leben?

hi zitro!

natürlich würde er nicht freundlich sein etc. das ist mir auch nicht wichtig - ich will ihn nie wieder sehen oder hören ... und er wird es auch von mir nicht, egal was in meinem leben passiert ...

ich mache es nicht von ihm oder seinen reaktionen mehr abhängig - das war ich lange genug - zu lange ...

nein, es wäre für mich ... meinen inneren frieden finden und mich nicht weiter damit auseinandersetzen zu müssen, mit seinen anschuldigungen, mit seinen lügen, mit seinen "sichtweisen"

er wird es mir nicht danken - er hat nichts gedankt ... weder etwas in unserer beziehung noch meine loyalität oder mein verhalten jetzt nach der trennung ... oder in der trennungsphase ... er hat mich benutzt und manipuliert ... das ist ein fakt ... aber es ist wie es ist ...

ich weiss nicht wie ich sonst meine innere ruhe finden könnte ... ich wüsste nicht wie und langsam ist es ein MUSS und zwar bald sonst bin ich wirklich am ende und sehe keinen ausweg mehr ...

es muss etwas passieren und zwar bald ... sehr bald!

zitro, ich kann nicht in mein neues leben schreiten weil ich keines mehr habe - weil das was ich jetzt habe keinerlei lebensqualität mehr hat und ich keine weg sehe, kein ziel habe und mich im kreis drehe ...

venice *traurig*

orig. von zitronenfrau:Nanu sine und Venice, was ist denn bei euch los? Ihr werdet zur gleichen Zeit kampfmüde?
kampfgeist hin oder her! hör nur auf das was DU willst... wenn die resignation, flucht, entkommen oder wie immer du es nennen willst, es vermag dich wieder zum atmen zu bringen und du schlussendlich damit abschliessen könntest, dann ist es ok.

orig. von zitronenfrau:Warum schreitest DU nicht ganz frech und hoch erhobenen Hauptes in DEIN neues Leben?
.. ja, wieso eigentlich nicht? ne zitro, so einfach geht das wohl nicht. man wünscht sich das aber wie soll man es bewerkstelligen wenn auf den schultern eine so schwere last drückt, welche einem das aufrechtgehen verunmöglicht?

moon

Original von Venicemich nicht weiter damit auseinandersetzen zu müssen, mit seinen anschuldigungen, mit seinen lügen, mit seinen "sichtweisen" (...) ich weiss nicht wie ich sonst meine innere ruhe finden könnte ... ich wüsste nicht wie und langsam ist es ein MUSS und zwar bald sonst bin ich wirklich am ende und sehe keinen ausweg mehr ...
ich weiß nicht, venice...

du bist doch nun mit deinen 36 jahren durchaus mit einiger lebenserfahrung gesegnet.... du konntest aus jedem problem bisher etwas machen, du konntest aus deinen schlimmen erfahrungen lernen und du konntest bisher immer ein neues leben anfangen.

selbst wenn dir das vielleicht nicht klar sein sollte aus der erfahrung heraus, dann versuch es halt jetzt zum ersten mal zu verstehen:

deinen seelenfrieden und DEIN leben kann dir niemand kaputt machen. du kannst lernen, dich und dein inneres so einzurichten, dass du glücklich bist.

wenn du das nicht lernst, wirst du auch nicht glücklich sein, wenn sich einmal deine vorstellungen von glück verwirklichen, denn es füllt dich dann nicht (mehr) wirklich aus.

sag ich mal so :)

gruß

sine

Original von moon61wie soll man es bewerkstelligen wenn auf den schultern eine so schwere last drückt, welche einem das aufrechtgehen verunmöglicht?
venice prob's sind vielschichtig. aber fangen wir mal mir der einen schweren last an: dem problem, dass venice alleine ist, verlassen wurde.

ist doch nun WIRKLICH ansichtssache, ob es vorher - mit diesem superhero - leichter oder schwerer war, oder irre ich mich?

es könnte alles perfekter sein für venice, keine frage, aber nur mal diesen einen punkt betrachtet: das leben künftig (erstmal) ohne partner verbringen zu müssen. so. dann richtet sich venice halt ihr leben so ein, dass das geht!

ich würd jedenfalls einiges dafür tun, dass all die relikte aus der beziehung aus meinem leben verschwinden würden, wenn ich venice wäre. und dazu gehört auch dieses auf zwei personen ausgerichtete leben.

mach etwas bewältigbares draus, venice. mach auch gleich ein schönes leben (wieder) daraus.

das muss sein. sonst wirst du noch lange vor dich hinstieren und dich fragen, wo dein leben geblieben sein mag.

gruß

sine

Da kann ich euch beiden nicht weiterhelfen - denn euer Leben ist nun mal genau so, wie ihr darüber denkt.

Für Venice gar nicht existent und für moon zu schwer.

Venice,

ich weiß ja nicht, um welche Summen es geht und welche Punkte der Trennungsvereinbarung du unter den Tisch fallen lassen müsstest. Du musst das abwägen. Was ist mehr wert? Deine momentane Ruhe vor ihm und den Anwaltsschreiben? Oder eine wenigstens einigermaßen finanziell stabile Zukunft?

Jetzt sind wir aber wieder an dem Punkt: Wenn du keine Zukunft für dich (und deine Kinder) siehst, was machen da ein paar Schulden mehr oder weniger aus?

Schmeiß bloß nicht alles Hals über Kopf hin, nur weil er sich am Telefon wieder mal von seiner "besten" Seite gezeigt hat.

@zitronenfrau

ja, hast wohl recht, bin venice in meinem jetztigen zustand keine wirkliche stütze... strahle, wie du sagst nur die schwere meines lebens aus!

ist nicht wirklich gut für venice... also lass ich es bleiben. solange es mir selbst nicht besser geht.

kopf hoch venice

moonie

??? ein paar schulden mehr oder weniger???

sorry, doch ich glaube, das schuldenfass ist zum überlaufen voll..........kann ja nicht sein, dass du das ernst gemeint hast zitro, oder doch?

gruss

spacy

hallo venice,

habe mir deine geschichte noch mal durchgelesen und werde mal versuchen so mittendrin einzusteigen. damit ich nicht wieder alles aufwühle, versuche ich mich mal kurz zu fassen. zu deinem ex fällt mir eigentlich nur müll ein. von lügen, ausnehmen, ausnutzen, verantwortungslosigkeit, u.s.w. er hat wirklich nichts ausgelassen. eben ein total egoistischer arsch. wie ich es so liebe. habe auch ein paar kommentare zwischendurch von dir gelesen und habe vollstes verständnis für dein leiden. es geht bei dir auch nicht nur um die liebe, sondern es war ihm sogar egal deine existenz aufs spiel zu setzen. ich denke mal rücksichtsloser geht es nicht mehr. ich glaube mal das du am anfang so viel gefühlswelten durchgangen bist, das du garnicht mehr gewusst hast um was es eigentlich geht. einfach pure verzweiflung.

nun sind mittlerweile 6 monate vergangen und du hast die üblichen phasen deiner trauer durch. ich denke mal und hoffe das die gefühle ihm gegenüber weg sind. erstens durch die zeit und zweitens durch das was er dir angetan hat. nun beginnt die phase der materiellen dinge. auf jeden fall sollte es dir mittlerweile völlig egal sein ob dein ex mit seinem leben klar kommt oder nicht. denn er hat euch auch hängen lassen und es hat ihn einen scheißdreck gekümmert wie es dir geht. ganz im gegenteil, hat immer noch einen draufgesetzt. du solltest für seine gemeinheiten auf jeden fall alles abgrasen was der anwalt rausschlagen kann.

ich weiß das du auch die nächsten unangenehmen sachen durchstehen wirst. du hast schon so unglaublich viel hinter dir gelassen und hast nach und nach die brocken aus den weg geräumt. die steine die noch vor dir liegen wirst du auch noch bei seite schieben und irgendwann sind es nur noch kieselsteinchen und dann weißt du das du es geschafft hast und kannst wieder richtig durchatmen.

meiner ex ging es genau so. 2. ehe vorbei, am anfang keine richtige bleibe, keine arbeit, kein geld, kinder, u.s.w.. da hat sie mich kennen gelernt und ich habe sie von finanziell bis alles andere wieder auf die richtige bahn gelenkt. nur ging der schuß bei mir nach hinten los. nun hat sie einen anderen und hat mir die arschkarte gegeben. heute muss ich leider erkennen das meine gutmütigkeit ausgenutzt wurde und ich scheinbar nur dafür da war um ihre alten geschichten zu verarbeiten. warum hätte sie mich dann wohl über ein jahr immer nur angebrüllt. und das mindestens einmal die woche. eben einfach nur frustabbau. zum schluss wurde ich dann wahrscheinlich noch warm gehalten um zu sehen ob der neue funktioniert. heute geht es ihr wieder besser und der moor hat seine schuldigkeit getan. :mauer: so ist das wohl in der heutigen gesellschaft.

wollte dir nur mal sagen das es immer wieder bergauf geht auch wenn man es noch nicht glauben mag. aber orientiere dich bitte nicht an das o. g. beispiel. :D spaß bei seite. du hast natürlich noch sehr viele narben die erst einmal verheilen müssen aber du wirst auch wieder glücklich sein. du musst versuchen dein neuen lebensabschnitt nicht mit all zu viel skepsis gegenüber zu treten, dann klappt das schon. auch solltest du deine gefühle anderen menschen gegenüber wieder so geben wie du es in der vergangenheit getan hast. denn diese zu verbergen würde dich nicht glücklich machen. da bist du nicht der typ für. im grunde genommen kannst du darauf stolz sein das du diese gefühle hast und sie auch geben kannst. denn das ist ein sehr positiver charackterzug. andere können gar keine gefühle zeigen, geschweige denn sie haben überhaupt gefühle. diese menschen sind armselig und werden das große glück nicht finden. du hast leider jemanden gehabt der dies gnadenlos ausgenutzt hat. aber du solltest dich durch so ein schwein nicht zurück werfen lassen sondern versuchen dich wieder für neue dinge zu öffnen. ich weiß das es dir schwer fallen wird weil deine gefühlswelt in der letzten zeit total achterbahn gefahren ist aber du kannst im prinzip nur gewinnen weil du liebe in dir hast und ein positiver mensch bist. ich werde meine gefühle immer preiss geben und es ist mir scheißegal wenn ich wieder auf die schnauze falle. denn irgendwann wird es jemand geben der diesen hohen wert zu schätzen weiß.

im gegensatz zu dir wird dein ex nie mehr aus den arsch kommen und nicht mehr so einen liebenswerten menschen wie dich haben können, denn dafür hat er einen zu miesen charackter. davon kannst du zu 100% ausgehen. und das werden auch noch andere merken und zu spüren bekommen. du hast den anderen gegenüber sogar noch einen vorteil, du hast fast das hinter dir was andere noch vor sich haben. ich glaube dieser gedanke sollte mal zum anlass genommen werden um richtig durch zu atmen und dir auf den weg zu den kieselsteinchen neuen mut und die dazugehörige kraft geben.

ganz viel liebe grüße und kopf hoch

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

hallo

auch, wenn es allein venice' entscheidung ist, würd ich gern mal meinen senf dazugeben:

wie bitte, zitro? venice soll gegebenenfalls die waffen strecken, ja? privatinsolvenz machen oder (oh gott: ) einfach und schlicht den kopf in den sand stecken?

ich stimme dagegen mit dmouse überein...

Original von dummgelaufendu solltest für seine gemeinheiten auf jeden fall alles abgrasen was der anwalt rausschlagen kann.
weißt du, ich könnte mir vorstellen, es bringt am ende noch einen möglicherweise sehr unangenehmen effekt, wenn venice sich der situation jetzt nicht stellt....

könnt ihr euch ja mal überlegen, wie man sich fühlt, wenn man einfach stehenbleibt im größten übel...

nee, JETZT aufgeben? find ich wirklich doof, würd ich von abraten!

gruß

sine

ups, bin ich dmous :klatsch:

ja sine, sie darf auf gar keinen fall aufgeben. das aus vielen gründen nicht.

1. es war ihm scheißegal was mit ihr ist

2. er hat sie in den finanziellen kollaps geschickt

3. sie muss ihren stolz wieder finden

4. sie kann ihn wieder stärke zeigen u.s.w.

wer der meinung ist er wird dann ruhe geben wenn sie klein bei gibt, sie nicht mehr verletzen oder der liebe mann sein, täuscht sich ganz gewaltig. er ist verlogen und würde wieder nur seinen nutzen daraus ziehen und venice wieder voll am boden haben. dann hätte sie wirklich verloren.

also venice zieh das voll durch und denke nur an dich. mache dir das was du bisher durch deine kraft wieder einigermaßen aufgebaut hast nicht wieder kaputt.

liebe grüße :]

HALLO?! Natürlich habe ich den "Rat" an Venice, ihren Rechtsstreit hinzuschmeißen, nicht ernst gemeint. Ich dachte, meine Position deutlich gemacht zu haben mit:

Original von ZitronenfrauVenice, mal angenommen, du würdest alle anwaltlichen Aktionen abblasen, kleinbeigeben und alle seine Schulden übernehmen (was ich für Schwachsinn halte) - was versprichst du dir davon?

Venice und moon waren sich sodann darüber einig, dass ich zu hohe Anforderungen stelle, wenn ich sie zum leben auffordere. Schließlich sieht Venice ja weder ein Leben noch eine Zukunft für sich. Da ich ihr mit ernsthaften Ratschlägen bisher nicht helfen konnte, habe ich es eben mal mit Ironie versucht.

Alles klar?