Es tut so weh ...

Hi Venice!

Hier ist nach längerer Zeit mal wieder Syn in deinem Thread, um sich mal wieder zu melden UND UM DIR EIN PAAR GEHÖRIGE WATSCHEN UM DIE OHREN ZU SCHLAGEN!

Was habe ich da oben gelesen?! Du willst den juristischen Streit aufgeben in der kleinen und vagen Hoffnung auf Seelenfrieden?! Das ist ja wohl der blödste und dümmste Unsinn, den du dir ausdenken konntest. Es ist schon sehr gut, daß du es selbst als einen wirren Gedanken bezeichnet hast, den es ist NIX ANDERES. Es ist geistiger Dünnschiß! Seelenfrieden kannst nur du dir selber geben, der entsteht nicht einfach so und schon gar nicht durch Verdrängung. Verdrängung deshalb, weil du nur vor deinem Ex flüchtest, wenn du jetzt klein bei gibst. Dabei sollte der Kerl immer wieder einen auf die Mütze bekommen. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder. So lange, bis er nach seiner Mama schreit. Das kleine pathetische Arschloch.

Weißt du, Venice, deinem Selbstwertgefühl wird bestimmt nicht geholfen, wenn du jetzt aufgibst. Es wird eher nur noch schlimmer. Da ich grade eh schon böse bin, behaupte ich sogar, daß es dir noch eine weitere Möglichkeit gibt, dich in Selbstmitleid zu suhlen. JA GENAU DAS! IN SELBSTMITLEID SUHLEN! Oh Junge, ich bin grad auf 180, und das geht eigentlich nicht so schnell. Vor allem schreibe ich normalerweise NICHT IN GROSSBUCHSTABEN. Aber Venice, dieser geistige Hirnfurz von wegen aufgeben geht mir grade echt auf den Sack. Du bist einer der wenigen Gründe, warum ich gelegentlich in dieses Forum zurückkomme, um zu sehen, wie es einigen der "Insassen" denn so geht. Besonders, wie es dir geht. Und dabei kenn ich dich noch nicht mal persönlich. Aber es interessiert mich halt und ich möchte gerne sehen, daß es dir irgendwann mal besser geht. Nur, wie auch Zitro schon sagt, weigerst du dich vehement, daß es dir irgendwie einmal besser gehen könnte.

HALT! ICH WILL JETZT KEIN RUMGEHEULE HÖREN!

Kein Rumgeheule von wegen: "Aber ich kann nicht", "Ich bin zu schwach", "Ich weiß nicht" "Blabla". Und glaub jetzt nicht, daß ich mich nicht einigermaßen in deinen Gemütszustand reinversetzen kann. Ich weiß ganz genau, wie es ist, daß einem alles ausweglos erscheint, daß nichts mehr einen Sinn macht, daß es keinen Grund zum Weiterleben gibt und alles einfach nur Scheiße ist. Aber diesen Zustand kann man abstellen. Wenn man es selber will. Zitro hat dir wahrscheinlich auch mal den Satz um die Ohren gehauen: "Gedanken schaffen Realität". Ehrlich gesagt ist dieser Satz die tiefgreifendste Erkenntnis, die ich in der letzten Zeit gemacht habe. Es ist richtig. Es ist 100% richtig. Wenn du die ganze Zeit fest daran glaubst, daß dein Leben einfach nur beschissen und negativ ist, dann wird es auch so sein. Umgekehrt ist dein Leben um einiges besser, wenn du trotz aller Widrigkeiten und Probleme ein Lächeln im Gesicht behälst. Nein, dir soll nicht alles egal sein, damit du lächeln kannst. Aber warum läßt du dir von deinem Ex-Macker und deinen Problemen dein Lebensglück diktieren? Bist du die Herrin über dein Leben? Ich denke schon.

Wenn du Distanz zu deinem Ex brauchst, dann laß alles über deine Anwältin regeln. Wenn er trotzdem anruft, dann sag folgendes: "Hey, du kleines pathetisches Arschloch, ich will nie wieder mit dir sprechen, sprich mit meiner Anwältin!". Punkt und Auflegen. Wenn er wieder anruft, genau das gleiche Spiel. Irgendwann wird er es sein lassen. Emails kann man ungelesen löschen. Vorbeikommen wird er nicht. Wette ich drauf...

Und da wir grade bei verbalen Watschen sind kommt gleich die nächste an die Reihe:

moon61, vortreten!

Zitate:

"oh je, es ist alles müll was ich hier zurzeit poste... verzeih..."

"Ja, hast wohl recht, bin venice in meinem jetztigen zustand keine wirkliche stütze... strahle, wie du sagst nur die schwere meines lebens aus!


ist nicht wirklich gut für venice... also lass ich es bleiben. solange es mir selbst nicht besser geht."


Was bitte soll denn das?!

Ich glaube, mein Schwein pfeifft?! Ich habe deinen Thread in der letzten Zeit nicht ganz so mitverfolgt, aber die verschiedenen Stadien von grau über dunkelgrau nach schwarz und jetzt wohl grau in grau habe ich einigermaßen mitbekommen. Ok, ich habe meine eigene Meinung über einen potentiellen Beziehungspartner, der sich nicht entscheiden kann. Die habe ich aber auch bitter lernen müssen. Diese Hölle gebe ich mir nie wieder. Vielleicht wäre es mir deshalb auch leicht gefallen, dir zu sagen, daß du den Typen schon längst dahin hättest schicken müssen, wo der Pfeffer wächst. Aber hier in diesem Thread zu kollektivem Selbstmitleid beizutragen mit äußerungen wie oben, das ist schon unter aller Kanone! So. Und jetzt bin ich mal echt gespannt, ob meine bösen Worte in dir, moon61, einen gewissen Ärger hervorrufen können. Denn wenn man sich noch ärgern kann, dann ist man auch nicht ganz so emotional tot, wie du es dir vorstellst.

moon61 und venice:

Die einzige Art und Weise, wie ihr beiden wieder irgendwann glücklich sein könnt und gar das sehr hohe Ziel Seelenfrieden erreichen könnt, ist, euch nicht weiter von euren Sorgen einlullen zu lassen. Sorgen und Probleme sind dazu da, gelöst zu werden und nicht, daß man eine Lebenskrise dadurch bekommt. Das darf grade ich sagen, denn ich habe echt eine üble Zeit hinter mir und nage immer noch an den Konsequenzen. Aber ich werde mich nie wieder von meinen Problemen oder mir selbst ins Boxhorn jagen lassen. Ja, es stimmt, in einem anderen Licht betrachtet sind die eigenen Probleme immer einfacher als man sie im eigenen Licht sieht. Venice, die du so gerne und so gut anderen in diesem Forum hilfst (keine Ironie), solltest diesen Umstand eigentlich am Besten kennen!

Ihr selbst seid die Antwort auf eure Probleme. Ihr selbst seid Möglichkeit auf ein besseres Leben.

Und Venice: Man glaubt von sich selber nie, daß man so stark sei, wie man wirklich ist. DU BIST STARK! Keine Widerworte bitte.

Achja, falls hier einer an Sternzeichen glaubt: Ich bin Stier. Wir sind normalerweise sehr ruhig, es sei denn, man reizt uns... :) <- einziger Smily in diesem Post.

Wünsche euch das Allerbeste und denke an euch!

syn

 
@syn

.. wie bereits erwähnt... ich möchte mich in meinem jetztigen gemütszustand nicht äussern und bei venice weiteren 'schaden' anrichten! es gibt bei gott, phasen im leben wo man nicht mehr weiter weiss, kann oder will und das ist bei JEDEM menschen so.

orig. von syn:(.....)....aber die verschiedenen Stadien von grau über dunkelgrau nach schwarz und jetzt wohl grau in grau habe ich einigermaßen mitbekommen. Ok, ich habe meine eigene Meinung über einen potentiellen Beziehungspartner, der sich nicht entscheiden kann. Die habe ich aber auch bitter lernen müssen. Diese Hölle gebe ich mir nie wieder.
genau, das meine ich damit, versch. graustadien bis hin zu schwarz und irgendwann wirds auch wieder heller, mit bestimmtheit sogar! bei venice und mir dauerts wohl etwas länger und ich gebe niemandem das recht, mich zu drängen diese stadien zeitlich anders zu durchleben! klar, ich könnte aufhören zu posten... aufhören zu jammern, mein leben endlich in die hand nehmen.. auch du venice könntest das, garantiert! aber der moment ist noch nicht reif - wäre es so, dass man dies beim menschen mechanisch/technisch lösen könnte, schalter aus... reset und wieder an ... und gut... dann wären wir keine menschen sondern emotionslose geschöpfe, maschinen, ich wage nicht mal zu sagen tiere, weil auch diese haben gefühle!

orig. von syn:Aber hier in diesem Thread zu kollektivem Selbstmitleid beizutragen mit äußerungen wie oben, das ist schon unter aller Kanone!
... wie bereits erwähnt... werde ich es in zukunft unterlassen und entschuldige mich auch bei venice.. und bei allen anderen die sich sonst noch darüber geärgert haben!

orig. von syn:So. Und jetzt bin ich mal echt gespannt, ob meine bösen Worte in dir, moon61, einen gewissen Ärger hervorrufen können. Denn wenn man sich noch ärgern kann, dann ist man auch nicht ganz so emotional tot, wie du es dir vorstellst.
würdest du mich besser kennen, wüsstest du, dass man mich nicht so schnell ärgern kann... und venice kennt mich!

und tod bin ich schon gar nicht. solange noch irgendwelche gefühle in einem sind... nicht nur die, der macht des ärgerns sondern auch jene des leidens, der liebe usw. lebt man noch! stell dir vor, das weiss sogar ich!

so, und nun möchte ich venice's thread nicht weiter 'missbrauchen'...

sorry, venice!!

guk by

moon

PS: ach übrigens

Achja, falls hier einer an Sternzeichen glaubt: Ich bin Stier. Wir sind normalerweise sehr ruhig, es sei denn, man reizt uns... <- einziger Smily in diesem Post.
ich bin zwar nicht stier aber auch eher ruhig - und zu aller ruhe kommt noch die immense geduld - was sagt man von steinböcken... ach ja, sie seien stur! wird wohl so sein!

 
@ moon

*räusper*

hallo!?

ich find, vor @ syn brauchst du dich weder zu fürchten, noch zu entschuldigen. und aus @ venice's thread brauchst du dich als allerletztes davonzumachen!

oder?

ich finde mehr als klar, dass syn sehr herzlich geschrieben hat und es absolut nicht böse meint...

ich fürchte, du bist ein wenig sensibel, moon.... sei es, aber geh nicht fort... hier geht letztlich keine meinung über die von venice in diesem thread, und naja... ich glaub, venice ist ganz froh, wenn ihr jemand auch emotional die hand reicht.

ist doch so, oder?

viele poster, viele meinungen, und das ist auch gut so!

gruß

sine

(die übrigens findet, dass syn recht hat)

 
... und huch ...

äh ja ... *stotter*

ich werde über die postings mal ein paar stunden ruhen ...

frage an sinchen ...

soll ich das was ich mir gestern geleistet habe hier outen oder denkst du danach bin ich platt wie eine flunder? (ernstgemeinte frage)

venice

 
Original von Venicesoll ich das was ich mir gestern geleistet habe hier outen oder denkst du danach bin ich platt wie eine flunder? (ernstgemeinte frage)
och, ich würd mich outen.

ich selbst find dein verhalten gestern ja nicht SO schlimm, im gegenteil: da ist was mit dir passiert, da wollte was aus dir raus, und naja, natürlich wirst du dafür kritik bekommen. aber du hast auch gezeigt, dass du noch was in dir hast, was eben gestern in der druck-situation rausgekommen ist...

ich finde es nicht schlimm. gut ist es wohl auch nicht, aber jedenfalls ist es nicht schlimm und sollte dich jemand dafür verteufeln, müssen wir eben mal nachdenken, ob wir BEIDE ne vollklatsche haben... :) ) ... oder der "verteufler"... :) )

gruß

sine

 
hey sinchen ...

danke für den rat ... habe mit erstaunen gesehen das du noch wach bist ...

ich werde es wohl morgen posten ... für heute geht mir der saft aus ... vor allem weil du mich bei den top-postern überholt hast *knurrt* und ich mir syn´s schelte ausdrucken muss um es wirklich zu verinnerlichen!

meine pt und chefin meinten es wäre - wenn es mir gut tut - gar keine so schlechte idee alles zu stoppen und zurück zu ziehen, wobei die entscheidung sicherlich nicht heute oder morgen fallen wird!

schlaf gut!

venice

 
hm

ehrlich gesagt kann ich mir kaum denken, dass du der typ bist für einen totalen stopp in sachen rechtsverfolgung ./. deinen ex...

aber einmal ist immer das erste mal

problem ist aus meiner sicht, dass ich vermute, dass du nicht nur aufgibst, um deine rechte zu kämpfen, wenn du alles stoppst. ich glaube, wenn du das tust, dann ist exitus.

also ich glaub, das wäre ein zeichen von suizidalität bei dir.

hoffe mal, ich hab unrecht...

:(

gruß

sine

 
Hey Venice!

Klasse, daß du dir mein Posting ausdrucken willst. Noch besser wäre es, wenn du es in weiten Teilen abschreiben würdest, denn das bringt mehr Eindruck im Hirn.

Ich bin echt dagegen, daß du den Rechtsstreit aufgibst. Zwar würde ich nicht ganz so krass wie sine Selbstmordgefahr bei dir attestieren, aber ich bin entschieden der Meinung, daß dieses Aufgeben es nur schlimmer machen würde. Für mich ist es reine Flucht, und nichts anderes. Fliehen vor allem. Ich würde sogar vermuten, daß dieses Aufgeben nur das erste Aufgeben in einer ganzen Reihe ist. Bis zu dem Punkt, an dem du wirklich stillstehst und nichts mehr machst. Dann hättest du das, was du so oft hier beschrieben hast: Du würdest keine Schritte mehr machen. Absoluter Stillstand. Und sehr viel Zeit zum Nachdenken. Und das wäre grade das Falsche, denke ich. Ein düsterer Verstand mit sehr viel Zeit ist eine tickende Zeitbombe für die Person, zu der der Verstand gehört. An dieser Stelle plaudere ich aus dem Nähkästchen.

Kurz: Ich denke, die Aufgabe des Rechtsstreits wäre der erste Schritt zur totalen Selbstaufgabe.

Hey, mach es nicht. Es würde alles nur viel übler werden, das weiß ich mit Sicherheit.

Ich hatte bei einigen deiner Postings zwischendurch echt den Eindruck, daß genau die Stärke hervorkam, die ich dir immer attestiere und die du nicht sehen willst. Zum Beispiel bei den Antworten zu diesem uvely. Gotcha! :)

So, jetzt bin ich mal gespannt, was da morgen rauskommt als Outing... hmm... etwas, was nach sine's Worten rausmußte... Hast du deinen Ex vermöbelt?! :)

bye,

syn

 
hi all!

mal die kurze erklärung auf was ich bei der trennungsvereinbarung verzichten würde!

umgangsrecht der söhne mit ihm

umgangsrecht der beiden hunde (die er zum streitpunkt macht)

befristete finanzielle (geringe) unterstützung für die hunde

3 pc´s aus firmenbestand + schreibtisch

laptop

reparatur des frontschadens unseres autos (den er verursacht hat)

beteiligung an restrate (da er ja das bezahlte auto intus hat)

reparaturarbeiten am neuen haus

aufräumarbeiten am alten haus

finanzielle absicherung der söhne über lv bis zum 18. lebensjahr

sowie die finanzielle verpflichtung der übernahme der von ihm veranlassten mehrkosten aufgrund der nichtzahlungen (mahn- vollstreckungsgebühren, gerichtskosten, zinsen etc.)

wegen der übernahme der schulden - ich kann und muss in die privatinsolvenz und muss den offenbahrungseid so oder so leisten ... selbst wenn er die hälfte übernimmt (die er eh nicht zahlen kann und die gläubiger sich halten können an wen sie wollen) kann ich die anderen hälfte die mir rechtlich bleibt nicht abbezahlen und leisten - also ist es doch völlig egal mit welchem berg ich sitzen bleibe - muss eh 7 jahre zahlen was ich kann, dann ist der rest erlassen - egal wie hoch das noch ist ...

durch bin ich eh, ich bekommen keinen handyvertrag mehr (wollte meinen anbieter wechseln) eine dispoanfrage wurde abgelehnt - bestellungen bekomme ich nur noch per vorkasse oder per nachnahme ... die schufa ist so oder so ruiniert und mein name beschmutzt - nach den 7 jahren ist auch alles dahin ... also was bleibt ausser der streit - das hin und her?

er hat eine andere - für ihn passende sichtweise - auf der pfanne - das wird er allen zu erzählen - er wird keine fehler eingestehen und wenn dann nicht in der form wie er sie wirklich "verbrochen" hat ... das hat er mir in genügend gesprächen bewiesen - auch das er nicht mal ein gutes an unserer ehe - beziehung sieht sondern alles, aber wirklich alles in den dreck zieht macht das keine sinn mehr ... und er selbst meldet sich ja eh nicht bei mir - keine anrufe - keine sms - nur ab und an mal ein "deppertes" mail ...

ich weiss das ich mittlerweile der letzte mensch auf dieser welt bin der ihn interessiert - er hasst mich ... hat er mir selbst geschrieben ... ich weiss nicht mit was ich es verdient habe - aber er reagiert - egal bei was aggressiv auf das was ich schreibe - selbst wenn ich etwas sage oder frage brüllt er mich förmlich an oder unterbindet mit "hör auf" "lass es sein" "darauf antworte ich nicht" usw.

er würde mir auch den kleinen nie in obhut überlassen weil er der meinung ist ich habe ihm den grossen genommen - meine seite sieht er nicht - dabei würde ich den kleinen nie behalten wenn er in obhut wäre ... aber er hat ja wohl jetzt freundin und bekannte und dann noch lieber ins tierheim als zu mir :-(

es tut weh ... es tut so weh weil ich nicht verstehe was ich ihm wirklich getan habe ... bzw. nichts anerkannt wird von dem was ich tue oder getan habe ... er hat alles zerstört - es kann nicht mal eine glückliche erinnerung bleiben - es wird überschattet und durch sein tun und handeln in den dreck gezogen ... klar war ich glücklich bzw. glaubte es zu sein - aber es war mehr schein als sein ... hätte ich geahnt was hintenrum läuft hätte ich nicht mehr atmen können und meine welt wäre jahre früher zusammengebrochen ...

venice *traurig*

 
hi dummgelaufen ...

danke erst einmal für deine gedanken - dein posting ...

es hat mich wieder mal sehr beeindruckt (wie deine anderen beiträge in den anderen threads auch)!

was soll ich noch dazu sagen ...

er wird die nächste beziehung eingehen - die er ja auch schon hat - er ist charmant, liebenswert, zärtlich, sieht gut aus ... er kann sich von seiten geben das es frauen umhaut (liebevolle kleinigkeiten, essen kochen, gedichte schreiben), er ist witzig, intelligent usw.

er hatte ja immer freundinnen - war selten solo ... ich weiss was er zu bieten hat ...

und warum sollte er nicht den nächsten lieben menschen bekommen - er kann geben, also wird er auch bekommen ...

schon alleine das es ihm gut geht und er schon wieder soweit ist und es mir mies geht und ich niemanden mehr an mich ranlassen kann und gerade bei berührungen sogar die krise bekomme (und das jetzt, nach 6 monaten) zeigt mir das ich es bin die jetzt zeitlebens probleme haben wird sich wieder fallen zu lassen oder zu vertrauen ... alles was mich nur im ansatz anlächelt wird angefaucht ... es ist so schrecklich, es ist ein reflex den ich gar nicht steuern kann und den ich erst immer in nachhinein registriere!

ich weiss nicht wie ich es verarbeiten/bearbeiten kann ... ich merke nur das die rückschritte grösser werden, freunde immer hilfloser und ich immer mehr angst bekomme ...

mein selbstwert ist im keller und wird es erstmal bleiben - alleine schon dadurch das ich mich irgendwann verloren habe ... in der ehe sowieso aber ganz extrem habe ich mich aufgegeben als ich um ihn kämpfte ...

du sagst ich bin ein mensch mit gefühlen, kann sie leben und zeigen ... wenn aber diese hölle die quittung dafür ist dann tausche ich mit jedem anderen um das nicht mehr fühlen zu müssen - das jetzt ist alles andere nicht wert ...

konnte ich mich ein bisschen verständlich machen?

bin auf deine antwort gespannt ...

 
hi syn!

wow - vorerst mal danke ... danke für deine mühen und ich habe mich ein bisserl gefreut das du wirklich auch wegen mir nochmal vorbei schaust ... wissentlich das du selbst nicht gerade "glücklich" bist!

ich kann verstehen das du - auch als ersten gedanken - mir meine gedanken um die "aufgabe" um die ohren schlagen würdest und möchtest ... diesen impuls kann ich nachvollziehen ... ich habe bei dem beitrag darüber versucht zu erklären warum ich mich zurückziehen will. natürlich wäre es für ihn ein "sieg" und wahrscheinlich der traum in tüten - aber ich denke da nicht mal im ansatz an ihn oder was es für ihn bedeuten würde ... es wäre für mich - das ich ruhe hätte, zur ruhe kommen könnte - er wird nicht einlenken, er wird keinen kompromiss eingehen - denn das was wir vor 4 monate ausgehandelt haben war ein kompromiss - es gingen ungelogen dutzende von mails hin und her und er war einverstanden - das habe ich mir mehrmals, noch vor seiner tatsächlichen unterschrift bestätigen lassen ... nun nach über 4 monaten ist es rechtswidrig, er will nichts mehr erfüllen usw.

er sieht doch eh alles anders, argumentiert mit lügen oder eine total verdrehten sichtweise ... was soll ich da dauernd entgegensetzen!

meine pt sagte gestern einen wahren satz - nichts verbindet mehr wie streit und das will ich einfach nicht ...

es würde jahrelang so weiter gehen und ich würde wirklich gerne einen ersichtlichen schlusspunkt setzen ... ich werde sowieso noch die nächsten jahre an ihn erinnert durch die pfändungen, sicht auf meinen kontoauszug und all das ... das muss genügen, oder?

es ist wirklich keine verdrängung und nur mein wunsch nach ruhe ... und es ist ja erst einmal ein gedanke den ich versuche mit euch zu durchdenken und durchzusprechen auch mit meinen vertrauten und auch mit der anwältin - es wird sicherlich KEIN schnellschuss sein!

du hast auch völlig recht das ich auch im selbstmitleid festhänge - ein grosser anteil meiner trauer gehört dazu - aber es ist es nicht nur und ich denke mir auch es ist mein recht nach all dem was passiert ist einen anteil davon zu haben!

du gestattest mir keine widerworte ... also werde ich sie mir ersparen ... aber wer mich kennt, kennt mein ABER ...

ich würde dir gerne die ganze situation die sicherlich durch das schreiben nicht so rüberkommt gerne einmal näher bringen ... ich denke einiges geht hier unter oder wird so nicht verstanden ... kann es sein?

alles liebe und bin gespannt auf deine antwort!

venice

p.s. nein ich habe ihn nicht verprügelt - werde es aber erst heute nacht posten können da mir jetzt die zeit dazu fehlt ...

 
liebe venice

jeder hier versteht dein selbstmitleid und kann auch verstehen, dass du dieses selbstmitleid hast.............doch so leid es mir tut: selbstmitleid wird dich in keiner art und weise weiterbringen!.....

auch für mich würde es so aussehen, als würdest du klein-beigeben, wenn du die ganze "sache" abblasen würdest!.......du beugst dich wieder seinem willen und das solltest du, so meine meinung, auf keinen fall tun!

wenn du das durchziehst, wirst du am schluss stolz auf dich selber sein!

das du in der privatinsolvenz steckst, das ist sein verschulden........wieso also soll er nicht "mithängen"?........sorry, doch so einfach darf er nicht davonkommen!

egal was für lügen er rumerzählt!......er soll verantwortung übernehmen für sein handeln!

gruss

spacy

 
Original von Venicedurch bin ich eh, ich bekommen keinen handyvertrag mehr (wollte meinen anbieter wechseln) eine dispoanfrage wurde abgelehnt - bestellungen bekomme ich nur noch per vorkasse oder per nachnahme ... die schufa ist so oder so ruiniert und mein name beschmutzt - nach den 7 jahren ist auch alles dahin ... also was bleibt ausser der streit - das hin und her?
moin

aha, daher weht der wind... tja venice, willkommen im heer der nicht vermögenden privatkunden.

also ich krieg auch keinen dispo, ich kriech bei meinem vermieter im zarten alter von über 30 jahren auch noch mit meiner mama an, weil ich sonst keinen mietvertrag bekomme. gut, vermutlich ist mein schufa-eintrag noch in ordnung, aber auch das wollte mir mein ex (kandidat nr. 1) vermiesen, ist doch egal, ob seine schufa-meldung hand und fuss hat oder im keller fällt ne schaufel um...

X(

wenn du dein lebensglück - und ich sehe diese diskussion über rechtsstreit: ja oder nein als frage um dein leben selbst an - von einer schufa-auskunft und einem handy-vertrag abhängig machst, bist du allerdings sehr oberflächlich. ich kenn massenweise menschen, die ihr leben auch ohne tolle schufa-auskunft und ohne eigenen handy-vertrag sehr gut leben, ja sogar meistern, und in teilen bin ich selbst einer dieser unvermögenden lebenskünstler.

dass der zug längst abgefahren ist, kann ich im übrigen nicht bestätigen. deine anwältin hat grad mal das erste schreiben an ihn losgelassen... aber das ist dir wohl schon zu viel, zu unangenehm?

du willst keinen streit, verstehe

schöne sache

aber dass streit verbindet, halte ich jetzt für eine binsenweisheit. leider kann ich meinen psychodoc nicht fragen, was er von dieser these hält:

meine pt sagte gestern einen wahren satz - nichts verbindet mehr wie streit und das will ich einfach nicht ...
ja mein gott... es ist aber so.

weißt du, wenn du jetzt WIEDER dein leben hintan stellst, wenn du jetzt WIEDER alle deine belange als weniger wichtig einordnest und dann als rechtfertigung nur matt meinst, du willst dein ruhe, ja, dann tust du dir ja selbst weh.

ach und entschuldigung, scheiden lassen müsstet ihr euch auch noch... so ganz zu ende ist hier ganz und gar nichts von jetzt auf gestern.

ach nee, venice...

wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren.

venice, wenn du jetzt nicht mal für deinen selbstwert, deine rechte kämpfst, wann dann.

gruß

sine

 
Hi Venice!

Ich les ja immer brav mit... da hat sich ja einiges getan, bei dir! Ich kann schon verstehen, daß du keine Lust hast, auf Streitereien und Konfrontation aber versuchs mal so zu sehen: anscheinend hat der diese Nummer ja schon bei mehreren abgezogen und bisher dürfte sich ja wohl noch keine auf die "Hinterbeine" gestellt haben - daher hat er ja auch so ein schönes Leben! Hoppelt von einer Blüte zur nächsten, und was er hinterlässt ist Chaos pur und tiefes Leid. Wenn er merkt, daß er damit bei dir nicht durchkommt und er auch mal die Konsequenzen ziehen muß, aus seinem Verhalten kriegt er vielleicht ein bisschen von dem Leid ab, daß er dir und anderen zugefügt hat??

Ahja, was ich noch fragen wollte: wie gehts deinen Söhnen und wie kommen die mit der Situation klar? Sind ja bei euch auch Ferien jetzt, oder? Wissen die, was für ein A.... ihr "Stiefvater" war bzw. ist?

Viel Kraft und alles Liebe

Blattlaus

 
hallo venice,

wenn ich lese auf was du bei einer trennungsvereibarung verzichten würdest dann finde ich ist es schon lohnenswert dafür zu kämpfen. eine vereinbarung die für dein ex ja wieder mal wie maßgeschneidert ist. ich bleibe dabei. ich würde auf gar keinen fall nachgeben und wie bereits schon gesagt wurde wirst du durch den scheidungsprozess eh noch eine weile mit deiner vergangenheit konfrontiert. du kannst dich da leider nicht rausmogeln. schon aus prinzip würde ich nicht nachgeben. mein leben besteht zwar nicht aus rachegelüsten aber er soll und muss dafür bezahlen was er dir angetan hat. lass ihn absolut daran teilhaben. er hat deine liebe, gefühle, geborgenheit, u.s.w. genossen und es mit dreck beschmiert. nun soll er auch den dreck genießen den er angerichtet hat.

meine ex hat auch ständig konfrontationen mit ihrer noch ehe und hat auch dank meiner hilfe schon viel geschaft. ok, sie hat mich wohl dafür benutzt aber das ist jetzt er mein problem. sie hat dir gegenüber allerdings einen vorteil. sie ist rellativ gefühlskalt und geht dementsprechend damit um. ich will dir damit sagen das du da absolut nicht emotional rangehen darfst. lass alles raus und kämpfe nur um dein recht. denn er hat dir schlimmes angetan und dafür muss ein mensch einfach zur rechenschaft gezogen werden. und wie gesagt, ruhe wird es erstmal eh nicht geben weil die scheidung noch bevor steht. also liebe venice, ran ans werk.

er hat eine neue. na und. wer weiß wie das da abläuft. sie wird leider gottes ihr blaues wunder schon noch erleben. kein mensch wird ab einem bestimmten alter seinen charackter ändern. heißt: einmal ein schwein immer ein schwein. sie wird seinen ganzen scheiß abbekommen. ich weiß es eben so genau weil ich das gerade selber durch habe. würde manchmal gerne davon abgehen von meiner ex zu reden (deswegen gibt es auch keine geschichte von mir) aber ab und zu muss ich es tun damit ich es durch ein beispiel besser rüberbringen kann. ich habe mich über ein jahr jeden tag aufs neue gewundert warum sich diese frau ständig bei mir auskotzt und mich anbrüllt. habe in meiner vergangenheit herumgewühlt und dabei kam heraus das ich so etwas noch nie erlebt habe. habe den fehler bei mir suchen wollen aber das wurde nicht bestätigt. habe schon so viel erlebt und hatte natürlich auch streitereien aber die waren nicht an der tagesordnung und vor allem nicht so massiv. meine vertrauenspersonen die mich schon lange kennen und denen ich auch einiges erzähle haben so etwas vergleichbares bei mir noch nicht erlebt. also ist es ganz klar ein schlechter charackter den dein ex auch inne hat. meine ex kann nicht glücklich werden auch mit ihrem neuen nicht. denn er wird nicht nur den frust ihrer nicht so tollen vergangenheit abbekommen sondern mein packet noch obendrauf. nun kannst du dir ja vielleicht denken was seiner neuen noch bevorsteht. im prinzip kannst du sogar froh sein das du ihn los bist. hört sich zwar im moment sehr einfach an, aber zu diesem gedanken wirst du früher oder später noch kommen. denke immer daran das was du hinter dir hast, haben andere noch vor sich.

das er alles in den dreck zieht ist logisch. venice, das ist sein charackter. er würde woanders nie fehler eingestehen. er zieht es den den dreck um lügender weise bei anderen menschen gut da zu stehen. das heißt sie belügen sich selber ohne rücksicht auf verluste. das perverse dabei ist das sie es sogar wissen. sie rechtfertigen sich somit um da gut raus zu kommen. sie verlieren ihr gesicht aber das interessiert sie in diesem moment nicht. sie werden nur an negative dinge denken und es anderen auch erzählen. das ist ein armutszeugnis was sie sich ausstellen und deswegen werden diese menschen auch nie glücklich werden. sie denken zu lieben oder geliebt zu haben aber das können sie nicht denn sie machen sich etwas vor. sie sind zu egoistisch. habe ich auch alles durch. schon alleine aus diesem grund habe ich bei meiner ex kaum noch chancen weil sie mit sicherheit bei ihren gesprächspartnern nur negative dinge gesagt haben wird um ihre bestätigung zu bekommen und ihren schritt zu rechtfertigen. venice, es ist zwar kurios aber fakt.

er hasst dich keinesfalls. wenn das so wäre dann ist es wirklich an der zeit das er sich eine überweisung zur klapse besorgt. nein, dieses miese reden drückt seine allgemeine unzufriedenheit aus. einfach seine verzweiflung. ja venice, diese menschen kommen einfach mit sich selbst nicht klar und werden zeit ihres lebens auch immer wieder massive probleme haben.

du hast viele positive eigenschaften und eine vernünftige lebenseinstellung und deswegen gehörst du zwar zu den menschen die immer etwas mehr leiden als diese charackterschweine aber sie werden dich nicht klein kriegen. die anderen werden die verlierer sein und das halte dir vor augen. also, raus mit dem hammer und rauf auf die schwachsinnige birne.

tja venice, wir können zwar etwas erahnen aber haben leider nicht die fähigkeit in die zukunft zu schauen. *manchmal vielleicht auch besser so :D * ja, es tut alles weh weil mann massiv entäuscht wurde aber man darf die fehler nicht nur bei sich suchen. wenn es so abläuft wie bei dir, dann lohnt es ja noch nicht mal darüber nachzudenken. was für ein weiser spruch ist aber halt so.

deine beschreibung von deinem ex habe ich persönlich auch schon oft gehört aber es nützt alles nichts wenn der charackter beschissen ist. ups, nö doch nicht ganz. kann nich kochen :heulen: natürlich wird er wieder eine liebe frau kennenlernen aber das wird ihm nichts nützen. denke einfach an dein erlebnis mit ihm und nochmals, man kann seinen charackter nicht ändern. sie wird den ganzen müll abbekommen und so weiter und so weiter. sein paket wird von gescheiterten beziehungen immer größer und schwerer. und wenn er es nicht mehr tragen kann dann wird er sich in eine frau verlieben die genau so einen miesen charackter hat wie er und daran wird er kaputt gehen. denn er wird voll was auf sein geschädigtes gehirn bekommen.

woher willst du wissen das es ihm gut geht? glaub das mal nicht. auch wenn er so reagieren sollte und so redet. das ist nur eine maske. und deswegen hat er auch gleich eine neue um seine unangenehme geschichte zu vergessen. sie wird also benutzt und das ist eh zum scheitern verurteilt. ich glaube da bin ich das gute beispiel. du steckst noch zu emotional in dieser angelegenheit und deswegen hast du auch das gefühl das alles bääääh ist. aber das wird sich ändern. ich habe damals bei meiner ex nach drei monaten geschrieben bekommen das sie mich liebt, aber frage nicht was das bis dahin für ein spießrutenlauf für mich war. aber meinkämpfen hatte sich gelohnt und ich war glücklich. ok, heute ist es noch nicht mal mehr eine schöne erinnerung für mich.

wenn noch ein wenig zeit vergeht dann wirst du auch wieder jemand gefühle zeigen können. natürlich vorausgesetzt dich berührt der richtige. ja, das ist richtig. das kann man nicht steuern. gerade nach so einem erlebnis. ich war gestern auch in einer disco und war irgendwie gefrustet. wir sind mit dem kopf einfach noch nicht richtig raus und deswegen ziehen wir vergleiche. und wenn da nicht jemand dabei ist der annähernd an den ex rankommt dann hat man halt noch ein problem. reine kopfsache und wird sich mit der zeit einstellen. deswegen wirst du keinesfalls zeitlang deines lebens damit probleme haben.

das sind keine rückschritte die du machst. dir kommt es nur manchmal so vor als wenn es so wäre weil man zwischendurch logischer weise mal wieder in ein depri fällt. ist völlig normal. aber im prinzip gehst du immer mehr nach vorne. du regestrierst es nur nicht weil du zu negativ denkst. denn die zeit die du schon hinter dir hast musste mit deiner kraft durchgeführt werden. das ist nicht von alleine passiert sondern das hast du bewältigt. also du lebst. kneif dich mal.

wir kämpfen doch alle für unser glück, aber oftmals war es eben umsonst. dann hatte man es halt mit einem menschen zu tun der nicht funktioniert und nicht zu uns gepasst hat. sei dir dafür nicht zu schade. es war richtig das du es gemacht hast. wenn der andere mensch das nicht zu schätzen weiß, dann hat er das auch nicht verdient. aber sei doch stolz auf dich. du hast es aus liebe getan und das kann dir keiner mehr nehmen. du hast dich super verabschiedet und brauchst kein schlechtes gewissen zu haben das du es nicht versucht hast. in meinen augen ist das eine tolle sache die dir für die verarbeitung deiner beziehung noch weiterhelfen wird. :klatsch:

gefühle hin gefühle her. jeder der dieses zeigen kann führt einen unschätzbaren wert mit sich. ich kann darüber nicht negativ denken, denn dann dürfte ich morgens gar nicht mehr aus dem bett steigen. ich werde immer gefühle zeigen denn ich habe keine lust mit einer maske die mir nicht passt umherzulaufen. und vor allen dingen bringt es auch eine gewisse gefahr mit sich. stell dir vor du lernst einen lieben menschen kennen der das zu schätzen weiß und verbirgst ihn deine gefühle. die konsequenz ist das du äußerlich kühl erscheinst und er wird sich zurückziehen und sich von dir lösen. da muss ich dir sagen das wäre es dann auch nicht wert. denk mal darüber nach.

so, muss glaube mal ins krankenhaus. hab vom schreiben wohl eine sehnenscheidenentzündung! :D

weiterhin alles liebe

:trost: :trost: :trost:

 
Hey Venice!

Leider hab ich grade nicht viel Zeit, um all das zu schreiben, was mir grade zu dir im Kopf rumgeht. Zu allem Überfluß fahre ich gleich auch noch in ein verlängertes Wochenende zu meiner Holden, die sich grade in Urlaub bei ihren Eltern befindet. Deshalb wirst du wohl noch ein wenig auf meine Antwort warten müssen..

Nur soviel: Tu bitte nichts unüberlegtes oder besser gesagt: Halbgares.

Wenn ich dir das "Aber" verbiete, dann möchte ich eigentlich nur nicht hören, daß alle Zukunft schwarz ist und du in Selbstmitleid versinkst. Ich gestehe dir natürlich alle Trauer zu und auch eine gewisse Portion Selbstmitleid, aber manchmal überschreitest du eine gewisse Grenze. Das galt auch für moon61, die ich ja in meinem Rundumschlag gleich mit eingeschlossen habe. Und diese Grenze zu überschreiten möchte ich nicht mehr hören von dir, denn wenn du immer fester daran glaubst, daß alles keinen Sinn mehr macht, dann wird alles noch viel schlimmer.

Würde jetzt gerne auf die Trennungsvereinbarung eingehen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit.

Hey Venice: :trost:

Wir lesen uns am Montag wieder! Versprochen!

Ich werde an dich denken!

bye,

syn

 
hallo venice

ich hab nochmal nachgelesen, wer eigentlich machiavelli ist... ich bin doch ein fan von diesem buch "machiavelli für frauen"...

machiavelli ist eine scheinbar nicht ganz unkritische persönlichkeit des mittelalters, die nazis haben machiavellis lehren - ähnlich wie darwins lehren - pervertiert und als rechtfertigung ihres unterdrückungsstaates und ähnlichen abartigkeiten verwendet...

naja

aber einen satz hab ich grad gelesen (von machiavelli), und ich glaube: machiavelli hin oder her, du solltest dich dem leben wieder öffnen und erkennen, dass es wohl keinen einfachen weg für dich geben kann! und von mehreren schwierigen wegen musst du halt den besten, also: DEINEN weg wählen (und finden):

,,Denn es liegt nun einmal im Lauf der Welt, daß man einer Unbequemlichkeit zu entgehen sucht und wieder in eine andere fällt; aber die Klugheit besteht darin, die Größe der Unbequemlichkeiten zu erkennen und das kleinere Übel zu wählen.``

gruß

sine

 
hallo nochmal

ich hab noch was im www gefunden: heiratsschwindel ist doch strafbar, und zwar als betrug:

Der Heiratsschwindel, d.h. die Heirat unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mit der Absicht der rechtswidrigen Verschaffung eines Vermögensvorteils ist als Betrug gemäß § 263 StGB strafbar.

ist natürlich etwas für eindeutige fälle, aber ich glaube, du bist ein eindeutiger fall, venice, oder was meinst du?

hmmm

frag mal deine anwältin, ob sie auch glaubt, du bist einem heiratsschwindler aufgesessen. ich bin ja nicht firm im eherecht, aber vielleicht kommst du aus den ganzen sachen dann sogar ohne zu zahlen raus: stell dir vor, dein ehemann hat in betrugsabsicht rechtsgeschäfte abgeschlossen (ähm... oder hat er nur verpflichtungen nicht erfüllt, die DU abgeschlossen hattest?)... dann giltst du ja durch eure heirat als gesamtschuldnerin... könntest du das rechtsgeschäft jetzt nicht noch anfechten?

ernsthaft... wenn deine rechtsanwältin gut ist, wird sie dir eine antwort geben können... und wenn sie auch erstmal überlegen müsste...

gruß

sine

 
... was mir so in den letzten 2-3 wochen auffiel und verstärkt in den letzten tagen ...

ich bin jetzt in einer phase die mir richtig angst macht ... rückzug auf der ganzen linie - sehnsucht nach einer umarmung - bei dem gedanken das mich jemand anfasst könnte ich aber schreien ... vertrage nähe nicht mehr ...

weggehen wollen, aber nicht weggehen können - keine telefonate mehr - meideverhalten auf der ganzen linie ... kein gespräch annehmen - nichts mehr sehen und hören wollen ...

nicht mal meine geliebten mails oder sonstiges reissen mich raus oder interessieren mich, es stapelt sich die virtuelle post die ich nicht beantworte ...

weiss nicht wie es (mit mir) weitergehen soll ...

venice