Es tut so weh ...

aber so bin ich nun mal ...

wäre froh nicht an morgen denken zu müssen ...
hoffe mein tag heute wird nicht so schlecht wie der gestern
Aha, du hast also überhaupt keinen Einfluss darauf, wer du bist und wie du lebst. Du bist nun mal so (so wie du auf die Welt gekommen bist, liegt halt alles in den Genen) und musst dich darauf beschränken, auf einen guten Tag zu hoffen, anstatt einen zu erschaffen. Natürlich hast du auch keinen Einfluss darauf, was du denkst, denn dein Geist arbeitet selbsttätig und ohne deine Kontrolle.

Wenn ich so etwas lese, könnte mir der Hut hochgehen, wenn ich einen aufhätte.

Venice, du musst lernen, Verantwortung für dich zu übernehmen. Nicht ein Mann oder ein Tag bestimmen über dein Leben, sondern du selbst. Wir sind, was wir denken.

Hallo Venice,

habe mir inzwischen Deine Geschichte durchgelesen und es tut mir aufrichtig Leid für Dich. Deine Situation ist sehr sehr schlimm, man kann dafür eigentlich keine Worte finden!

Gerade ich kann mich hier vielleicht nicht als der große Tröster aufspielen (kennst ja die Story), aber wie ich sehe, kommst Du nicht von Deinem Mann los. So geht es mir seit fast 20 Jahren mit meinem Ex. Eine total kranke Liebe eben.

In den 7 Jahren der Funkstille zwischen uns beiden, bestanden die ersten 3-4 Jahre nur aus Hass ihm gegenüber. Der hat wirklich geholfen. Nachteil ist nur: Man macht sich auch selbst ein bißchen kaputt! Dann kam tatsächlich die Gleichgültigkeit. Vergessen habe ich ihn nie. Auch er hat mir weh getan, wenn auch nicht in dieser Dimension wie bei Dir!

Jetzt muss ich durch den ganzen Mist ein zweites Mal durch! Ja, ich bin ja selber Schuld: Hätte ihn nicht treffen sollen! Muss ich jetzt nochmal die Schiene des Hasses fahren? Der Mensch ist ja objektiv wirklich nicht gut für mich...

Kann Deine Ungeduld sehr gut verstehen! Bin selber so! Man findet einfach keine Ruhe! Es ist fürchterlich. Meinem Freund gegenüber habe ich mich inzwischen offenbart. Habe es in meinem Thema beschrieben.

Würde sehr gerne Deine Meinung wissen. Ich weiß inzwischen, dass Du noch völlig mittendrin steckst und mir keinen Rat geben kannst, wie ich von dem Typen loskommen kann, was ich tun kann, um mich besser zu fühlen, oder doch?. Aber vielleicht kann man sich gegenseitig Mut machen!

Viele liebe Grüße

Hi Venice,

was soll ich sagen? Zitronenfrau trifft den Nagel ja schon auf den Kopf.

Du bist ungeduldig, und bei aller Ungeduld vergisst du, dich selbst mal anzuerkennen, deine ersten Erfolge im Trennungsdrama, dein Durchhaltevermögen. Das ist nichts Selbstverständliches. Da kannst du stolz drauf sein. Aber wenn du das nicht erkennst, überlässt du dein schicksal immer wieder anderen Menschen, gibt dem Drang nach, von anderen Menschen abhängig zu sein. Dass du diesen Drang hast, liegt bestimmt nicht nur in deiner vorigen Beziehung. Deshalb ist es, glaub ich, jetzt auch nicht nur der Schmerz über die vergangene Beziehung, sondern auch über grundsätzliche Dinge, die in deinem Leben nicht so gelaufen sind, wie es optimal gewesen wäre, und worüber du jetzt traurig oder wütend bist. Manchmal hab ich nämlich den Eindruck, du scheinst nur drauf zu warten, dass dich jemand scheiße behandelt, nur um dir dein negatives Selbstbild bestätigen zu können.

Aber erst wenn man sich selbst gut behandelt, sich selbst genießen und als wertvoll empfinden kann, wird jemand kommen, der das gleiche für dich empfindet.

Aber wie immer sag ich das nur unter dem Vorbehalt, dass da auch eigene Erfahrungen eine Rolle spielen. Ich hab wirklich eher ein schlechtes Selbstbild von mir gehabt, und mir dadurch harmonische Beziehungen regelmäßig verbaut.

Wie wars denn diese Woche bei der Therapeutin?

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi zitronenfrau!

Ich bemühe mich wirklich, ich arbeite an mir ... stehe jeden früh auf und sage mir das wird ... du schaffst das auch ohne ihn ... er hat dich nicht verdient, nicht nachdem was er gemacht hat ... er ist es nicht wert so wie er dich leiden lässt, er ist nicht der für den du ihn hälst ... er lügt dich eh nur an ...

... und dann schafft es eine kleine fast nicht hörbare stimme aus dem hintergrund ... und wenn du ihm unrecht tust ... du weisst das du ihn liebst und um derzeit noch fast jeden preis zurückhaben willst ... es geht ihm auch nicht gut ... er liebt dich doch ... kann es nur nicht zeigen ... ist selbst gefangen ... hat halt eine schwäche und kommt gerade nicht damit klar ...

GIB NICHT AUF ...

sorry ... bitte zitronenfrau hau mir eine rein und lass mich aufwachen ... wenn es so sein soll ...

was ist dieses leben wert wenn ich es mir selbst nicht wert bin? das aussen hat soviel einfluss auf mich ...

venice :(

hi dany!

ja du verstehst mich schon, auch deine geschicht ist schlimm und sehr hart ...

ich lese mir dann deinen thread durch und antworte dir ...

der einzige trost ist wirklich das ich nicht alleine bin ... aber mich immer trotzdem alleine und einsam fühle und wie ein stück von mir fehlt ...er!

venice

ach du arme :trost: ich hoffe wirklich daß du es bald schaffst ihn einfach abzuhaken, denn dies wird die einzige Lösung sein, soweit ich das beurteilen kann. Auch wenn du ihn immerwieder zwangshalber siehst, du musst sehr stark sein udn dich zumindest innerlich von ihm distanzieren. Ich weiß du hasst mich jetzt für diese antwort. Mir tuts wirklich so leid für dich

hi du!

ich hasse dich nicht, ich hasse mich das ich die stärke nicht habe ... das durchzuziehen und zu realsieren was alles passiert ist, was er getan hat ...

ich mag dich so wie du bist ...

:schmatz: venice

p.s. aber halte auch du dich dran ...

hi lost!

ich weiss, zitronenfrau trifft immer alle nägel auf alle köpfe *aua*

wie soll ich mich selbst anerkennen??? sieht immer so theoretisch aus, wüsste aber praktisch nicht wie ...

ich habe nicht wirklich durchhaltevermügen sonst würde ich längst anders auftreten ... nicht immer nur die bettdecke über den kopf ziehen wollen und im büro endlich mal was leisten ...

manchmal denke ich ihr habt ein falsches bild von mir ... ich stehe ganz normal im berufsleben seit jahren ... bin darin (normalerweise) richtig gut ... arbeitete mich über jahre stetig nach oben und bin wer, beliebt ... bei lieferanten gefürchtet *ggg*

treffe meine eigenen entscheidungen, gehe nach aussen, habe freunde, bin selbstbewusst ... da brauche ich niemanden und bin auch nicht abhängig, treffe eigene entscheidungen, setze auch meinen kopf mal durch und tue was ich will ...

bin nicht dumm ...

sicher lief in meinem leben nicht alles opti, aber es gibt sachen auf die ich stolz bin, ich habe schon immer alles geschafft, ausser jeder scheisse was positives gewonnen und weiter gemacht ...

auch einige sachen die ich im nachhinein ändern würde oder besser machen ... aber ich denke das geht jedem so ...

nur frage ich mich was mich an meinen mann glauben lässt, das ich eben denke so sehr kann ich mich doch nicht getäuscht haben ... ist das reiner selbstschutz um die harte realität nicht sehen zu wollen weil sie eben so weh tut???

ach eigentlich weiss ich jetzt gar nix mehr ...

venice X(

Hi venice ich hab auch lange lange tief in meinem Innersten daran geglaubt, das ich mich nicht so sehr in einem Menschen getäuscht haben kann, das da doch noch irgendwo alte bekannte vertraue Spuren zu finden sind, die es wert sind, an diesem menschen festzuhalten, trotz allem, was er getan hat. Eigentlich hab ich bis heute dran geglaubt. ich selber habe zwar von mir aus den kontakt abgebrochen, war mir aber sicher, wir würden irgendwieder zueinander finden, als freunde. Dieser mensch war mir einfach zun wichtig in meinem leben, als ihn für immer verlieren zu wollen.

Aber heut ist endgültig etwas in mir zersprungen, vielleicht muß es so sein, damit ich mich endlich ablöse und allein weitergehe, auch wenn das so verdammt hart und schwer ist und sowieso alles keinen sinn zu machen scheint. Ich bin kurz davor, von mir aus heute alles absichtlich zu zerstören, was später mal sein könnt, weil ich die schmerzen, die Enttäuschung, und sein mich herabsetzen als Mensch nicht mehr aushalte. Weiß nicht, ob es das richtige ist!?

Es dauert lange zu lange bis man erkennt was man sich selbst wert sein muß und es ist erschreckend, was für eine preis man manchmal dafür zahlen muß. Dem liebsten menschen auf der welt aufgeben. Ich weiß selber nicht, ob ich das schaff.

Stecke indemselben dilemma wie Du!

liebe Grüße

nordlicht

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hi Venice,

hey, Du Arme. Gib nicht auf!!! Es ist wohl oft so, dass man (ähh frau) an Mistkerlen besonders hängt. Ich frage mich auch warum? Ich bin kein Masochist! Mistkerle outen sich übrigens nicht gleich von vornherein als solche. Wenn man dann aber die Rechnung präsentiert kriegt, will man es nicht glauben. Man sieht immer noch das Bild des Menschen von früher, die gemeinsame gute Zeit. Mir ist es mit meinem Problemtypen jedenfalls so ergangen.

Nun, Du und Dein Mann, Ihr beide hattet ja ein gemeinsames Leben aufgebaut und dann ist alles geplatzt wie eine Seifenblase. Kann mir gut vorstellen, dass man dies nicht wahr haben will.

Sei stolz auf Dich, dass Du soviel schon im Leben erreicht hast. Dann muss es doch auch möglich sein zu erreichen, dass Du mit der Sache abschließen kannst.

Ich tröste mich mit solchen Gedanken auch ein wenig. Habe erfolgreich studiert und mich vor kurzem selbstständig gemacht. Das nur nebenbei. Habe alles geschafft trotz meiner Angst- und Panikattacken und die sind wirklich kein Spaß!!!.

Liebe Grüße

Dany

STOLZ ...

auf was verdammte scheisse soll ich stolz sein, das ich hier hocke und flenne und mein arbeitskollegin bereits geflohen ist ... das ich mich schon wieder so runtermachen lies ...

er hat in einem hundeforum gepostet ... wieder nur lügen, lässt sich dort beklatschen weil er beschlossen hat strike bei mir zu lassen weil er muss ...

hier ein paar auszüge:

... er würde für den hund sterben so sehr liebt er ihn ...

... er fühlt sich bei mir nur wohl weil er eben bei mir bleiben muss ...

... wenn er nach dem herz ginge würde er mind. 2 anwälte und 1 richter beschäftigen

... er gibt nach und ist damit der dumme ...

ich könnte nur noch :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

bin fix und alle ... kann nimmer ... das ist es nicht wert ...

venice

Liebe Venice,

das hört sich für mich so an, als ob Du versuchst, ihn im Internet zu finden. Spionierst Du ihm nach? (Nicht böse gemeint). Wie sonst würdest Du in diesem Hundeforum landen...

Tu Dir einen Gefallen und versuche, den Kontakt mit ihm erstmal auf null zu reduzieren. Jedesmal, wenn Du etwas mit ihm zu tun hast oder von ihm hörst, geht es Dir noch schlechter. Zwinge Dich, ihm nicht nachzuspionieren. Es zieht Dich nur runter.

Je weniger Du mit ihm zu tun hast, desto mehr kannst Du Dich auf Dich konzentrieren. Es spielt keine Rolle mehr, wem er was erzählt und wie er sich bei anderen darstellt. Es ist wurscht. Es geht Dich nichts mehr an.

Liebe Grüße

Moneypenny

hi moneypenny!

er hat mich angeschrieben ... ich spioniere ihm nicht mehr hinterher, habe ich lange gemacht am anfang, alles aufgesogen, verkneife ich mir ...

mache auch seine post nicht mehr auf ... kleine schritte!

ich kontaktiere ihn auch nicht mehr ausser wenn es gar nicht anders geht und das regt mich dann selbst auf und hasse es ...

natürlich zieht es mich runter ...

aber da er mir hoffnungen macht ... jetzt erst das letzte we aktuell ... soll mir da wirklich alles was sonst geschieht egal sein???

wirklich?

venice

Besser wäre es für Dich.

Wo hat er Dir denn bitte sehr Hoffnungen gemacht? Er ist ein jämmerlicher Wurm. Diesen Mann kannst Du nicht lieben. Allenfalls bemitleiden.

Sei mutig und traue Dich, das zu denken.

Wie sollte denn eine Beziehung zwischen Euch noch möglich sein? Nach dem, was er Dir angetan hat. So jemandem kann man nicht vertrauen.

Vergiss es. Und sei gut zu Dir.

M.

Lies den Scheiß nicht, den er im Internet schreibt. Er hat dich noch extra mit der Nase drauf gestoßen? Was ist denn das für ein Mistkerl?

Und womit er dir Hoffnungen gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Du machst dir deine Hoffnungen selbst - aus Phantasiegebilden. Wach auf! Streich den Kerl aus deinem Leben!

Ich kann dem nur beipflichten: Lies den Mist nicht und sei gut zu Dir selbst. Versuch es, ihn für das was er Dir angetan hat und immer noch tut, etwas mehr zu hassen. Gerade jetzt, wo Du den Mist von ihm gelesen hast!!! Bei mir hat Hass geholfen und vielleicht hilft er mir in der jetzigen Lage wieder! Das, was der macht klingt nach Psychoterror. Mach da nicht mehr mit!!! Nimm es Dir wenigstens vor! Ich hoffe, er kriegt nicht mit, wie arg Du leidest! Das würde ihm womöglich auch noch gefallen... Die Genugtuung braucht der nicht auch noch. Nur Du allein kannst es schaffen, Dich herauszuziehen. Andere Sachen hast Du ja auch geschafft. Sei stolz darauf. Und außerdem finde ich es wahnsinnig toll von Dir, dass Du trotz Deiner üblen Lage immer ein paar Worte für uns andere Leidende übrig hast! Du musst einfach eine starke Frau sein trotz allem. So sehe ich Dich, obwohl ich Dich noch nicht so lange kontaktiere...

hi money!

er ist eifersüchtig weil es vermutet es könnte jemanden geben ...

er bat mich treu zu sein

sagte das er immer die ringe trägt unser bild an seinem schreibtisch steht ...

das ihm die we gespräche was gebracht haben und was positiv bewirkten ...

das es eine auszeit aber keine trennung ist ...

das er einen funken sieht ...

ich klammere mich an jedes wort, jeden buchstaben, jede zeile nur das ich hoffnung schöpfen kann ... bin doof gell fast schon krank ...

es gäbe schon die möglichkeit eines neuanfangs ... aber ob er bereit wäre das ganze so aufzubauen wie ich es mir vorstelle weiss ich nicht ... aber wenn man will ginge es ... bin mir sicher ...

ist das dumm so zu denken?

wenn alles so klar ist warum sehe ich es nicht?

danke für deine worte ...

venice