Es tut so weh ...

Original von Venicenicht mal meine geliebten mails oder sonstiges reissen mich raus oder interessieren mich, es stapelt sich die virtuelle post die ich nicht beantworte ...
*räusper*

... ?( ... ich glaub, venice, du machst eine sehr normale phase durch! die ohnmacht und der kummer, sie entkräften, sie hemmen, blockieren, lähmen...

du bist jetzt 6 lange monate wie verrückt am rackern gewesen, und nun machst du neuerdings mal ein wenig schlapp, aha...

also, ich hab leider schon länger probleme, alles noch auf die reihe zu bekommen... grad heute wieder so ein tag wo ich echt schon ab 17 uhr auf der couch eingepennt bin, dann meine lieblingsserie... dann eigentlich noch ein zwei sachen am schreibtisch machen... aber "balko" hat mir besser gefallen... dann anke engelke... und nun wieder forum...

du hast sicher recht: das sind keine guten zeichen, wenn man nicht mehr alles so schafft, wie man das von sich selbst erwartet, aber es ist normal.

gruß

sine

Hi Venice,

würde dir ja gerne deinen Wunsch nach einem T.... erfüllen :] , geht aber nicht, weil ich die Sache bei dir etwas anders einschätze. Habe mich natürlich nicht durch deinen kompletten Thread geackert, nur die ersten drei Seiten u. die letzten vier.

Die letzten Seiten mit Uvely waren ja der Hammer!!

Mmhh, klar, für deinen Ex ist auch Schluss, aber ich denke, nicht aus mangeldnder Liebe zu dir sondern seit du damals die ganzen Sachen mit den Schulden usw. entdeckt hast fühlt er sich vor dir als kompletter Versager, schämt sich in Grund u. Boden u. hat das Gefühl vor dir nicht mehr als Mann bestehen zu können. In meinen Augen war es für ihn einfacher wegzulaufen als dir in diesem ganzen Elend in die Augen zu schauen.

Zu deinem momentanen Zustand möchte ich dir sagen: Ich habe so drei Monate gelebt. Klingel, Telefon, Handy aus. Nichts sehen u. nichts hören. Ich weiss noch, dass ich sogar 2-3 Mal während des Autofahrens gedacht habe, jetzt einfach Gas geben u. gegen die nächste Mauer. Nicht des Todes willen, sondern ich habe gedacht, Ruhe, endlich Ruhe. Sogar meine Arbeit habe ich geschmissen, was natürlich Sperre vom Arbeitsamt bedeutete usw.. Ja, ich habe mich damals so richtig schön reingerissen u. nun bin ich dabei mir krampfhaft alles wieder aufzubauen.

Um aus diesem Tief zu kommen kann ich dir nur raten, schmeiss deine für dich emotionalsten CD´s in die Anlage, Kopfhörer so laut stellen wie du es gerade erträgst u. heule was das Zeug hält. Oder geh im dunkeln an einem ruhigen Ort spazieren, schrei alles raus, trampel mit den Füssen, schlag gegen Bäume, aber lass alles raus. Hör auf alles in dich hineinzufressen!

Sei mal ganz lieb gedrückt von sages! :trost:

hi spacy ... guten morgen!

natürlich ist da einiges an selbstmitleid dabei ... was auch sonst ... liebeskummer sicher nicht mehr, zumindest nicht in der "alten" form!

meine privatinsolvenz hat mit seinen schulden und seinem anteil nichts zu tun - die gläubiger halten sich an beide ... ich bin dann auch nur meinen teil los, was die mit ihm machen und dem was er sich anrechnen lassen muss ist dann nicht mehr mein problem!

das auf was ich verzichten würde wäre die erfüllung der scheidungsvereinbarung und einzelne forderungen die er geschickt auf meinen namen arrangiert hat ...

venice

hi mein sinchen ...

du schreibst das so schön ... um meinen selbstwert zu finden soll ich streiten?

sehe ich nicht so ... ich kämpfe erst einmal ums überleben ... dazu brauche ich ruhe und nicht diese ständigen angriffe - die scheidung ist somit auch eine formsache - brauche ich nichtmal zu erscheinen ...

ich habe gekämpft - sinchen - niemand weiss das besser wie du ... aber irgendwann ist eben schluss mit lustig und wenn es einem tagtäglich kraft kostet die man eh nicht hat ... dann ist die aufgabe - auch wenn es eine niederlage ist doch ein sehr erstrebenswertes ziel!

ich finde gerade weil es meine entscheidung wäre stelle ich eben mich nicht mehr hinten an sondern tue das was ich - zumindest für den moment - für richtig halte!

schön fand ich auch deinen satz:

"Denn es liegt nun einmal im Lauf der Welt, daß man einer Unbequemlichkeit zu entgehen sucht und wieder in eine andere fällt; aber die Klugheit besteht darin, die Größe der Unbequemlichkeiten zu erkennen und das kleinere Übel zu wählen."

er hat ja gerade in meiner situation soviel wahres in sich ... aber gerade durch durchdenken dieses jetzigen gedanken und vieler anderer versuche ich für mich einen weg zu finden mit dem allen umgehen zu können - denn anscheinend habe ich es noch nicht gefunden, den richtigen, das richtige, denn sonst wäre ich nicht da wo ich immer noch bin und würde feststecken ...

bezüglich des rechtstipps werde ich es an die anwältin weiterleiten - danke dir ... aber ich denke die chancen stehen schlecht ... aber einen versuch ist es sicher wert!!! dank dir!!!

bezüglich meines verhaltens ... ich finde es eben nicht mehr normal ... nicht mal mehr nach dieser zeit ... gerade weil es nicht schlapp machen ist sondern ein unwohlfühlen in mir ... JETZT? wieso jetzt erst? ist das nicht eine phase die am anfang kommen sollte und müsste? könnte schreiend durch die gegend laufen und die ganze verzweiflung kommt wieder hoch :-(

lass dich drücken und dir heute einen schönen tag wünschen!

venice

hi blattlaus!

warum sollte gerade ich diejenige sein die ihm was beibringt? haben die vor mir nicht geschafft - sollen es die nach mir übernehmen ...

bin mir auch sicher das er sich nicht ändern wird ... er wird schlauer - er wird sich beim nächsten mal nicht mehr erwischen lassen ... wird noch besser in ausreden und verbergen bzw. gar nicht mehr so "ehrlich" sein weil er ja doch dann eher verglichen werden kann ...

wobei eben die meisten in der ersten verliebtheit nur IHN und seine tolle und liebenswerte art sehen können und werden ...

bezüglich der jungs ...

sie sind natürlich enttäuscht - fragen fast täglich nach ihm ...

weiss nicht mehr was ich sagen soll - wage es nicht zu sagen das er sie nicht mehr sehen will mit der schwachsinnigen aussage er käme mit mir und meiner art nicht klar ... mit mir wäre kein normaler umgang möglich ... sind halt ausreden ... wären ja alt genug sich ohne mich mit ihm zu treffen - noch dazu bin ich oft genug ausser haus und er arbeitet nicht das er sich auch tagsüber mit ihnen treffen könnte ...

rede mich immer noch raus das papa zeit braucht - es zwischen uns nicht einfach ist - er arbeiten muss bla bla ...

kann nicht, will nicht, es würde ihnen so weh tun, gerade auch dem kleinen der nicht stabil ist ...

ich sage ihnen nichts von dem was er getan hat ... sie sollen ihn so in erinnerung behalten wie er ihnen ein guter vater war ...

;(

venice

hi dummgelaufen (auch nicht einer meiner bevorzugten passenden nicks für dich *tstststs*)

lass mich erstmal deine fingerchen anpusten und deine hangelenke massieren ... da krieg ich ja gleich ein schlechtes gewissen :)

für alle nachleser (aus dem posting von dummgelaufen: so, muss glaube mal ins krankenhaus. hab vom schreiben wohl eine sehnenscheidenentzündung! )

ich versuche es gerne noch einmal zu erklären warum ich mich mit diesem gedanken nichts mehr zu fordern trage!

ich will mich nirgends rausmogeln ... ich will meine ruhe ... wie gesagt das die scheidung kommt und ich noch jahrelang daran trage ist eine geschichte die sind in einmaligen sachen niedergelegt ... zur scheidung muss ich nichtmal erscheinen ... das mit der privatinsolvenz wird von der anwältin (sobald das haus versteigert ist) geregelt und dann bekommt man vom gericht einen betrag x festgelegt und muss regelmässig updaten wie die gehaltsveränderungen sind - thats it. klingt easy, wird es für mich letztendlich nicht sein, ist aber wenn es geregelt ist, geregelt, geht nach tabellen, strikt nach vorschrift und gesetz - kein wenn und aber - keine lügen, alles wahr und fundiert! neutral und ist so wie es ist ...

den dreck - seinen dreck kriegt er alleine ab - die gläubiger sind auch hinter ihm her, zumindest das was er mit drin steht - hat zwar geschafft einiges nur mir ans bein zu binden, aber das kann ich eh schlecht ändern bzw. muss bewiesen werden - und glaubt mir, er war verdammt geschickt im arrangieren! und das mein name nichts mehr wert ist ... ich nirgends mehr bestellen kann usw. bleibt auch mir ... von dem leid und so vielem anderen kann ich ihn - so gern ich das auch würde - nichts abgeben!

das mit deiner ex tut mir aufrichtig leid ... leider bin ich alles andere als gefühlskalt ... es ist ihr vorteil ... so sehe ich es ... auch wenn es dich trifft will ich es nicht beschönigen, nur von aussen betrachtet!

was mit seiner neuen ist weiss ich nicht genau - wird er mir auch nie sagen ... aber es ist ja nicht die erste - frauengeschichten in unterschiedlichen formen (cybersex, treffen usw.) laufen ja schon seit vielen vielen monaten (weiss sicher seit september letzten jahres)

aber es/sie interessiert mich nicht ... nicht mehr ... nicht das es mir nicht einen stich gibt ... ich habe gerne mit ihm geschlafen, er hat mich angemacht, habe mich in seinen armen immer sehr geborgen gefühlt ... gekuschelt und geküsst ... aber von ihm JETZT ... von diesem menschen der keinen charakter, kein gewissen, keine moral hat ... ich könnte es mir nicht mehr vorstellen ... aber die vorstellung an die vergangenheit weckt sehnsucht, macht traurig und tut weh!

auch weil ich weiss wie "verzaubernd" er gerade in der anfangsphase sein kann!

er wird glücklich sein und werden, da er die tiefe des anderen sowieso nicht versteht und ein meister des verdrängens und nichts sehens ist ... so wird er ein leben lang durchkommen und ein leben lang sehr gut damit leben können!

er hat bei allen exen alle brücken (inkl. freunde) hinter sich abgebrochen ... waren immer die anderen schuld - er hat nur einen freund - der eigentlich keiner ist ... den er halt so bezeichnet ... sie telefonieren 3 x im jahr miteinander und wissen nur oberflächlichkeiten und sind wie gesagt keine wahren freunde wenn man weiss was so hintenherum läuft ... (seine bester freund hat mich mehrfach in der beziehung angegraben und wollte mit mir in die kiste - einmal hatte ich es ihm anvertraut - da hat er es mir nicht einmal geglaubt, deswegen habe ich die anderen male für mich behalten - und der gute freund war auch wieder da, kaum war er weg ... auch das letzte mal habe ich ihm gestanden weil ich wirklich geschockt war ... aber er hat auch nur geblubbert und mir sicher mal wieder nicht geglaubt! EGAL inzwischen ...)

was andere mit ihm noch vor sich haben ist nicht in meinem focus, verschwende ich keinen gedanken daran ... warum auch ...

das er alles in den dreck zieht als charaktereigenschaft zu sehen finde ich krass ... heisst ich habe mich noch mehr in ihm getäuscht als ich eh schon schmerzhaft feststellen musste ...

ich denke nicht das er die wahrheit noch sieht ... er sieht seine wahrheit ... aber nicht das, was wirklich einmal war :-(

die, die er braucht um für sich und seinen neuen freundeskreis gut dazustehen ... ich habe es ja auch damals alles geglaubt - ihm geglaubt ... bedingungslos geliebt ...

klapse hin oder her ... er hasst mich ... ich weiss es, er hat es mir auch geschrieben ... ich weiss trotz allem nicht wo dieser hass herkommt ... was haben wir uns mal geschworen ... was versprochen ... nichts von dem ist mehr wahr!

du schreibst ich habe positive eigenschaften und eine vernünftige lebenseinstellung ... aber das nutzt mir nichts ... gar nichts ... als erklärung das ich deswegen mehr leide als andere ... oh weh ... das ist nichts was ich wissen will ... ich will es einfach nicht mehr ...

ich suche die fehler nicht mehr bei mir, nicht für das was ablief oder gerade abläuft ... so schlau bin ich mittlerweile und hat durch seine geschickte manipulation lange, zu lange gedauert ... sonst wäre ich schon weiter bzw. erst gar nicht so tief gerutscht!

woher ich weiss das es ihm gut geht? nun es muss ihm besser gehen als mir ... er kann eine neue beziehung eingehen und mit weibern durchgehend weitermachen ... er geht arbeiten ... er turnt in der gegend herum und hat die kraft weiterhin seinen müll über mich zu kippen ... wenn ich soweit wäre könnte ich sagen es geht mir gut!

auch meine zeit mit ihm ist keine schöne erinnerung mehr - es gab so tolle zeiten, unsere hochzeit, liebevolle erinnerungen - alle beschmiert mit dreck, schmerz, lügen ... seinem betrügen, weibergeschichten und vielem mehr ... da bleibt nichts, gar nichts ausser einem loch und einem riesengrossen, körperlich spürbarem schmerz!

weisst du, und da hör ich die nation schon lachen, aber ich habe genügend durchgemacht um wirklich nicht quark zu reden ...

aber ich werde keine gefühle mehr zeigen, es wird niemand mehr an mich herankommen ... ich weiss wie ich nach dem schläger ex war ... er hat lange gebraucht mich zu erobern ... das ich wieder etwas zulassen konnte ...

er hat mir geschworen mich nie so zu verletzen ... mit mir alt zu werden ... mich zu lieben in guten wie in schlechten zeiten ... gab mir werte ... gab mir halt ...

und ich weiss was JETZT ist ... auch mit mir ist ... es ist nichts mehr wert ... für nichts und niemanden, schon gar nicht für mich!

UND es sind rückschritte ... ich weiss doch wie ich mich verändere ... habe gelernt mich zu beobachten ... schreibe nicht umsonst diese art "tagebuch"

glück hatte für mich mal einen namen ... mit einer bestimmten zielsetzung ...

jetzt ist glück mir morgen nochwas zu essen kaufen zu können - den aktuellen tag zu überstehen und jeden tag dankbar zu sein das nicht die waschmaschine verreckt oder der staubsauger seinen geist aufgibt ...

es ist kein leben mehr ... dafür hat sich alles nicht rentiert - das ist kampf pur - darauf habe ich keine "lust" mehr ...

ich werde meine "pflichten" erfüllen die meine söhne und meine schnuffs angeht ... aber auch das ist absehbar wielange sie mich noch "brauchen" und ab da kann ich mich endlich für das entscheiden und das tun was FÜR MICH ist ... auch wenn ich nicht garantieren kann das ich nicht schon vorher kippe wenn ich wieder an der klippe stehe wie sooft in den letzten monaten ... kann immer ein kleiner tick mehr dabei sein der mich dann unüberlegt handeln lässt ...

venice

hi sages ...

die sache mit dem gas geben ... ja die habe ich mir auch schon oft gedacht ...

ich fresse nichts bzw. wenig in mich rein ... hier kann ich gut meine gedanken posten und ich habe auch gute freunde die sich meine geplapper immer wieder anhören ...

das was du da beschreibst habe ich schon alles "getan" auch gelaufen bis zur erschöpfen ... geheult bis der körper überreagiert hat und ich alles was drin war wieder an diese welt zurückgegeben habe ...

ich drücke dir die daumen das es weiter aufwärts geht bei dir ... ich sehe an deiner art zu schreiben das du es wirklich geschafft hast!

alles liebe und danke für dein posting!

venice

Hallo Venice,

ich finde Deine Einstellung sehr lobenswert, daß Du den Kindern den Vater so in Erinnerung behalten möchtest, wie sie sie haben. Und ihn nicht schlecht machst,

obwohl Du sehr gutes Recht dazu hättest.

Viel zu oft werden Kinder mit hineingezogen und mit den Problemen der Eltern

belastet.

Hut ab, dass Du das noch so trennen kannst, ist bestimmt nicht einfach!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft

Janina

hi janina!

danke für dein lob ...

aber es ist schwer ... da von ihm ja nichts kommt kann ich diese lügen ja nicht mehr lange aufrecht erhalten ... und dumm sind sie schliesslich auch nicht ... sie sind 16 + 14 und er hat sie oft um ihr taschengeld geprellt und einiges bis heute nicht mal mehr zurückgegeben ... aber sie lieben ihn und würden deswegen nie was von ihm fordern im klassischen sinne ... sie hoffen halt immer noch und ich weiss letztendlich nicht was richtig für sie ist ...

venice

Hi Venice,

mit 14+16 Jahren kann man sich schon sein eigenes Bild machen und wenn sie Dich eines Tages fragen werden, würde ich ihnen ganz sachlich sagen was passiert ist,

vielleicht anhand des Beispiel Taschengeldes.

Sie werden sich ihre eigene Meinung dazu bilden, es wird ihnen weh tun ja, aber

ich finde ewig lange würde ich den Vater nicht so "in den Himmel loben", denn dann werden sie auch belogen und betrogen.

Noch ist nicht der richtige Zeitpunkt, aber sie sind nicht doof und werden Dich irgendwann fragen....

Ich drück Dich Venice

Janina

huhu

also zu den kidz:

ich bin kinderlos und bitte, mütter dieser welt, korrigiert mich: ich würde jedem kind sagen, was sache ist, auch einem kleineren kind als einem 14-jährigen...

grund ist der, dass meine eltern mir auch viele dinge nicht erzählt haben und ich voll-kuh alle erfahrungen selbst hab sammeln müssen. grund ist der weitere, dass ich mir immer vorkam, als würden meine eltern mir nicht vertrauen und mich dazu noch für zu blöde halten, als dass sie mit mir ein echtes gespräch führen könnten / wollten.

mein verhältnis zu meinen eltern war nur belastet von dieser übertriebenen "eltern-rolle", sonst war bei mir zu hause alles paletti, aber für mich war es echt beschissen und es ist bis heute eine sache, die nicht in meinem leben vollständig "geklärt" ist...

daher also: erzähl es deinen kidz. sicher sind sie nicht richter, also bitte: keine anklagen gegen deinen mann, keine werturteile. aber fakten, so gut du sie eben erklären kannst, auf den tisch, und wenn etwas nicht nachvollziehbar ist, dann sag eben dazu: 'ich kann es euch auch nicht erklären, aber das und das ist ausserdem noch passiert.'

so

... ich mach gleich weiter... :) )

... und weiter geht's:

o.k., deine gedanken über die privatinsolvenz kann ich langsam besser verdauen. es IST deine entscheidung, das ist ja sowieso glasklar, aber nun hab ich auch langsam hoffnung, dass du eine etwas ausgewogenere einstellung zu einer insolvenz hast, als mir das am anfang so vorkam.

.. hm...

das mit dem gas-geben find ich wie immer scheisse und würde empfehlen, mal buch zu führen und mit deiner pt darüber zu sprechen, wann du diese suizid-gedanken hast. suizid-gedanken sind wirklich therapierbar, also ich meine: solche gedanken sind wider der natur eines lebewesens und sie sind ausdruck einer art erkrankung, also: solche gedanken sind symptome. und ich glaube fest daran, dass eine pt solche dinge interessieren müssten.

gruß

sine

hallo venice

orig. von sine:das mit dem gas-geben find ich wie immer scheisse und würde empfehlen, mal buch zu führen und mit deiner pt darüber zu sprechen, wann du diese suizid-gedanken hast. suizid-gedanken sind wirklich therapierbar, also ich meine: solche gedanken sind wider der natur eines lebewesens und sie sind ausdruck einer art erkrankung, also: solche gedanken sind symptome. und ich glaube fest daran, dass eine pt solche dinge interessieren müssten.
venice... unbedingt musst du das tun. glaub mir, es hilft! auch wenn du viele male denken magst: wofür das alles noch.. ich habe es erlebt und durchlebt und bin immer noch nicht überm berg. aber mit jemandem darüber zu sprechen tut der seele gut. am anfang der therapie verliess ich di pt immer ohne eine einzige träne vergossen zu haben. heute ist das anders... ein wenig zumindst! ich habe gelernt mich etwas zu öffnen - meine ich. obwohl meine pt mir immer wieder sagt, ich wäre stur und verschlossen wie sonst was! aber ich spüre jedesmal ein bisschen mehr, dass ein kleiner kieselstein von meiner seele genommen wird. klar, es sind noch tonnen von kieselsteinen, die noch schwer lasten... ach was sag ich, ganze kiesgruben... und meine liebe venice, das dauert all diese steinchen in kleinstarbeit und ohne werkzeug wegzuschaufeln.

ich denk an dich und drück dich ganz fest.... :trost: :schmatz:

moon

... heute bin ich mal ratlos als mutter ...

unser grosser schmeisst seine feierliche zeugnisübergabe mit anschliessender abschlussfete weil sein papa nicht teilnimmt :-(

alles reden nutzt nichts ...

bin wirklich sehr traurig!

venice

p.s. heute kam sein anwaltsbrief ... er erkennt nichts an ... und es soll eine neue vereinbarung getroffen werden bla bla, über alle strittigen punkte - da er ja alles bestreitet und nichts mehr erfüllen will also über ALLE! die vereinbarung sei unwirksam blubb blubb ...

noch dazu kamen heute wieder massig briefe - mahnungen vollstreckungsbescheide ... gemeindebrief und und und ... das wochenende kann kommen ... toll toll toll!

hi venice

sag deinem grossen, dass wenn er das tut... die schweizerin höchstpersönlich vorbeikommt um ihn mit meinen starken mukis an diese fete zu treiben.

der 'papa' will nicht ... scheiss drauf, so wie der papa auf alles gesch... hat.

sag ihm, dass ich wenn ich das nächste mal in der nähe verweile, einen toast hawaii wünsche, mit allem drum und drauf:) und das seine die besten sind.

also los junge, mach dich schick... die mädels warten.

drück dich und die jungs...

moon

hallo venice,

aaaaaaaaaaaah tut das gut. :] danke!

ich weiß das du das richtige tun wirst. vor allem was für dich am besten ist um aus dieser lage heraus zu kommen. oder besser gesagt die probleme so gut wie es geht zu mindern. zu diesen ganzen gesetzen fehlt mir ein wenig die peilung. musste mich noch nicht mit so etwas befassen. aber wie gesagt, du wirst für dich daraus das beste machen da bin ich mir sicher.

nein leider kannst du ihm nichts von deinem leid abgeben aber vielleicht hilft ja auch der gedanke das er auch stück für stück dafür bezahlen wird und dann immer daran erinnert wird was er dir angetan hat. wird zwar deine eigenen probleme nicht lösen aber vielleicht hilft es ein wenig.

wenn ich so lese dann kann ich erkennen das du ja zumindest schon fast oder ganz mit deinen gefühlen rausgekommen bist, die dir am anfang doch die größten schmerzen zugefügt haben. nun bist du wahrscheinlich in der phase wo du erst mal den hinterlassenen scherbenhaufen überblicken kannst. somit sich deine gefühle wohl in wut umwandeln werden. jetzt sind für dich andere dinge wichtig und ich bin mir sicher das du noch genug kraft hast auch diese zu bewältigen.

meine ex hat das genau so gemacht. keine gefühle mehr und nur noch gerade aus. hat zwar auch oft aus verzweiflung geweint aber sie hatte ja mich. wenn ich so nachdenke, was ich ja eigentlich nicht möchte, hatte sie es ja noch rellativ gut.

habe den umzug in ihre neue wohnung organisiert und alles bezahlt, habe ihre und die alte wohnung renoviert, habe ihr drei wochen mein auto gegeben (weil ihr ex ihres zuerst nicht rausgerückt hat) und selbst bin mit der s-bahn gefahren, habe die kaution bezahlt für die neue wohnung u.s.w.. eben was sich alles so in über einem jahr angesammelt hat. habe es wirklich gerne gemacht aber ihre launen haben sich dadurch nicht gebessert und letztentlich habe ich einen tritt in den arsch bekommen und hat mich einfach gegen einen anderen ausgetauscht. au man, eigentlich will ich garnicht über diesen scheiß schreiben bzw. nachdenken.

bei dir hat sich in den sechs jahren sicher auch einiges angesammelt wo du heute vielleicht denkst für was das alles gut gewesen sein soll. aber ich denke das sollte man nicht, denn zum einen hat man es ja gerne gemacht und zum anderen sollte man in einer beziehung ja auch geben und nehmen. zwar stimmt das gleichgewicht nicht immer so aber na ja.

weißt du, dein ex wird vielleicht immer die erste zeit glücklich sein aber ich glaube nicht das es auf dauer so sein wird so wie der drauf ist. das er seine brücken hinter sich immer abbricht ist klar. das muss er ja auch, sonst müsste er ja immer unangenehme fragen beantworten. deswegen melden die meisten sich ja auch nicht mehr. das er dir das mit seinem freund nicht geglaubt hat liegt bestimmt daran das er sich einfach zu sicher gefühlt hat.

das er eure beziehung überall durch den dreck zieht ist für mich schon eine characktersache. es muss ja nicht stimmen ist nur meine persönliche meinung. kann es mir einfach nicht anders vorstellen. denn es waren doch mit sicherheit super sachen dabei warum sollte er es dann alles schlecht machen? meines erachtens gibt es da nur einen grund. er will eben überall gut da stehen und sauber da raus kommen. auch wenn er sich selber damit beschissen hat. wie gesagt es ist einfach seine rechtfertigung und die besteht darin das er dir alles in die schuhe schiebt. das ist eben so ein arsch. ich weiß das es dich sehr traurig macht und ärgert aber gott sei dank ist einem das dann irgendwann mal scheißegal was der rumlabert.

lass dich von seinem scheiß gelaber nicht runterziehen. mit dem hassen und dieses ganze blabla. der kann sich doch selber nicht leiden und lässt seinen frust nur bei dir ab. wenn du oder seine neue es nicht abkriegen dann wird halt mal ein neues opfer gepeilt. ne ne, der wird nie auf dauer glücklich sein. aber du hast ja recht, das soll und ist ja auch nicht mehr dein problem.

natürlich nützen dir deine positiven eigenschaften zur zeit nichts aber das leben geht weiter. du wirst und musst sie wieder einsetzen. du darfst nicht stehen bleiben. was dir jetzt geschehen ist hat dir ein einziger mensch angetan und das bedeutet noch lange nicht das alle so sind. das wirst du auch nicht behaupten aber es ist nicht schön wenn du denkst das du diese werte nicht mehr benötigst.

ok, wenn er eine neue hat bedeutet das noch lange nicht das es ihm gerade gut geht. mit so einer sache kann man sich auch sehr gut ablenken und seine beschissene vergangenheit vergessen.

ja, es gibt auch immer schöne erinnerungen aber es kommt immer darauf an wie man sich verabschiedet. ich habe auch viele geschichten mit schönen erinnerungen aber diese interessieren mich heute nicht mehr.

das was du beschrieben hast mit gefühlen, herankommen, zulassen, u.s.w., das habe ich bei meiner ex auch gehabt. deshalb verstehe ich das mal schon garnicht was die da mit mir abgezogen hat aber ist auch egal, denn sie ist eh kein maßstab. ich möchte zu diesem punkt vielleicht auch garnicht mehr so viel sagen da ich dazu eine völlig andere einstellung habe. auch wenn ich noch hundert mal auf den arsch falle ich würde es immer wieder versuchen. zum einen hätte ich überhaupt keinen bock alleine zu sein und zum anderen lasse ich mir von einer person die mit sich selber nicht klar kommt und die ihr halbes leben eh schon versaut hat meines nicht auch noch versauen. das ist ein prinzip von mir ohne wenn und aber.

venice, für dich sind es rücktritte weil du es so sehen willst. es ist im moment zu viel für dich um es wirlich zu wollen. du fänst in einigen dingen vielleicht von vorne an aber das müssen leider viele machen und die haben das auch geschafft. auch du wirst es schaffen. aber dafür musst du kämpfen und versuchen positiv zu denken. du solltest nicht so denken denn es kann nur noch bergauf gehen. lass dich nicht immer fallen auch wenn du zwischendurch wieder eine unangenehme mitteilung bekommst. alleine hier im forum sind sehr viele die dich aufbauen wollen und dir mut zusprechen und für dich da sind. auch die menschen die du kennst und die du begegnest. und wenn du mal von jemand gedrückt werden möchtest dann lasse es zu und verkriech dich nicht in dein schneckenhaus. ich weiß es ist schwer aber es wird dir gut tun.

lass dich nicht so fallen auch wenn es für dich alles so ausweglos erscheint. ob du willst oder nicht, du hast schon wahnsinnig viel geschaft und darauf kannst du stolz sein. baue darauf. die zeit wird vieles heilen und du wirst die wunderbaren dinge des lebens wieder genießen und erleben können.

weiterhin alles liebe und köpfchen hoch

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

hi moon!

ich habe ihm den anteil des postings ihn betreffend gezeigt - auch deine sms ... danke für die versuche ... aber das ende war das er heulend davongelaufen ist ... er will nicht und ich kann ihn nicht zwingen ... so leid es mir tut und so einmalig die ganze sache auch ist ...

venice

ok venice

er verarbeitet seinen schmerz auf seine art... auch gut! er wird allmählich zum mann und diese phase ist ja für sich alleine schon ein riesiger happen und dann noch... na ja. tut mir leid, wenn ich da noch salz in die wunde gestreut habe. sag ihm einen lieben gruss und dass ich an ihn denke. ja, wäre halt eine einmalige sache gewesen aber das fegefeuer das er gerade durchlebt ist auch einmalig und das braucht weiss gott mehr als das verständnis eines heranwachsenden.

sei ihm nah.. wird schon gut werden.

drück euch :trost: :trost:

moon

hallo venice,

schade das auch die kinder immer dabei leiden müssen. sie haben niemanden etwas getan und müssen schon in ihren jungen jahren auf schöne dinge verzichten. vielleicht wäre es doch besser ein klärendes gespräch mit ihnen zu führen, dann kennen sie den zustand und können sich vielleicht besser damit auseinandersetzen und sich schneller mit der situation abfinden. aber du bist die mutter und kennst sie am besten und ich bin mir sicher das du das richtige machen wirst.

ja, immer diese blöde post. wünsche dir so sehr das du bald etwas schönes in deinem briefkasten finden wirst. vor dem we gruselt es mich auch schon wieder aber wenn es vorbei ist haben wir wieder eine woche geschafft. mach etwas schönes mit den kindern. du bist nicht allein, denn deine kinder lieben dich und du liebst deine kinder und keiner kann sie dir wegnehmen.

sei lieb gedrückt

:trost: :trost: :trost: