Es tut so weh ...

hallo venice,

schade das auch die kinder immer dabei leiden müssen. sie haben niemanden etwas getan und müssen schon in ihren jungen jahren auf schöne dinge verzichten. vielleicht wäre es doch besser ein klärendes gespräch mit ihnen zu führen, dann kennen sie den zustand und können sich vielleicht besser damit auseinandersetzen und sich schneller mit der situation abfinden. aber du bist die mutter und kennst sie am besten und ich bin mir sicher das du das richtige machen wirst.

ja, immer diese blöde post. wünsche dir so sehr das du bald etwas schönes in deinem briefkasten finden wirst. vor dem we gruselt es mich auch schon wieder aber wenn es vorbei ist hast du wieder eine woche geschafft. mach etwas schönes mit den kindern. du bist nicht allein, denn deine kinder lieben dich und du liebst deine kinder und keiner kann sie dir wegnehmen.

sei lieb gedrückt

:trost: :trost: :trost:

hi venice

hast du mit deinem großen gesprochen? ich denke, wenn er keine zeugnis-abschluss-party schmeissen will, dann ist das wirklich ein zeichen. du musst dich mit ihm auseinandersetzen... dieses zeichen richtet sich primär an dich, nicht an deinen (ex) mann...

und wie geht es dir?

gruß

sine

hi sinchen ...

traurig - tieftraurig - das trifft wohl meinen zustand am besten ... hätte gestern sogar ein "date" gehabt und habe mich lieber vergraben ... ganz klasse ...

ging heute früh nicht besser los ... war ja auch irgendwie ja kein ende weil ich so gut wie nicht geschlafen habe und mich nur gewälzt habe ...

durch meine aktion vom dienstag habe ich nicht mal mehr 50 euro für dieses monat - davon soll ich noch tanken ... essen kaufen bis ende nächster woche und bei uns ist grosses kirchweihfest wo ich mit den kids nichtmal hingehen kann :-(

diese geldsorgen bringen mich noch um ... ich hatte noch nie in meinem leben so existenzangst ...

mir ging es in all den jahren davor auch nicht so dolle und die 4,5 jahre als alleinerziehenden waren auch knappe monate dabei ... aber da hatte ich nicht noch die gläubiger im nacken und für solche zeiten auch meinen puffer ...

aber das ist nichts mehr, 0,00 - alles weg, für die sachen die meinen "arsch" retten mussten wie strom, miete und all die anderen sachen die nachzuzahlen waren!!!

... und nichts kommt mehr rein als mein gehalt das ja eh auf den letzten euro verplant ist und noch eine woche auf sich warten lässt ...

macht noch irgendwas sinn?

venice

Original von Veniceessen kaufen bis ende nächster woche und bei uns ist grosses kirchweihfest wo ich mit den kids nichtmal hingehen kann :-(
also venice...

sorry, aber aus meiner sicht reichen deine letzten 50 mücken halt für's tanken und sonst für gar nichts, na und?

du

ich hab vermutlich zu lange mit punkern zusammengelebt, zu lange studiert oder sonst irgendwie schon zu viele jahre nie was auf der hohen kannte gehabt... zumindest als erwachsener kann man sich furz-billig ernähren, reis, nudeln, butter, vitamintablette, fertig.

sorry, ich weiß, klingt etwas nach knast oder mittelalter, aber so ist es nunmal... keiner muss hungers sterben, das kannst du deiner oma erzählen! und deine kiddies haben ja noch nen vollen kühlschrank und eingefrorenen krempel, also für eine woche langt das, ende...

:]

wenn ich mich mit anderen leuten unterhalte - auch mit meinen kunden -, dann merke ich erst, dass alle in einer unglaublichen erwartungshaltung leben und sich sofort wie der letzte dreck fühlen, wenn ihre eigene erwartungshaltung auch nur um ein härchen nicht erfüllt wird.

also sorry, venice, aber ich finde wirklich, du kommst zurecht und hast überhaupt keinen anlass, dir deine geldsorgen auch noch als beweis eines totalversagens auszulegen.

das tust du aber so gern, nicht wahr? alles schön schlechtreden, und bei geldsorgen, hach, da wirst du auch so viele menschen finden, die das "nicht ertragen könnten"... nun, ich finde, man soll nicht am materiellen hängen.

ich hoffe, ich bin nicht zu direkt jetzt...

ach

und die kirchweih: also ERNSTHAFT leute nee... wo leben wir eigentlich? wenn meine eltern mich früher auf den weihnachtsmarkt oder sonstwohin mitgenommen haben, dann gab es da auch nichts für mich, also echt... mir wurde kein glühwein, keine mandeln und auch kein holznikolaus gekauft, und - mal abgesehen von der tatsache, dass es auch schöner hätte sein können MIT konsum - ich hab es nicht nur überlebt, sondern es war halt auch schön.

will sagen

schnapp dir die bengels endlich, sag ihnen, ihr wollt euch von eurem portemonnaie nicht das leben versauen lassen und ob ihr jetzt nicht auf die kirchweih wollt, leider gibt's da aber dann nichts und ihr müsst halt schauen, ob und wo ihr euch hinsetzen könnt, wenn ihr das wollt (meist gibt es ja auch einen top-sitzplatz in irgendeiner wiese oder auf ner öffentlichen bank, sagt die ehmalige punker-sine).

sollten mal wieder ein paar cent übrig sein, nimmst du halt auf die nächste kirchweih ne dose sprite und cola oder was weiß ich mit und ne schnitte und damit ende (punker nehmen dosenbier mit, zumindest war das so, bevor es den dosenpfand gab).

so

und vermutlich willst du jetzt nicht sein wie ein punker und wirst euch auch nicht als real-flodders auf ner parkbank sehen wollen...

dann nicht, venice....

dann bleib halt materiell und bemitleide dich weiter.

gruß

sine

Hallo Venice,

och man, was soll ich dazu sagen? Ich weiss wie schwer das ist zu den Kindern jetzt in dieser bei euch schweren Zeit auch noch zu sagen: Tut mir Leid, dass u. jenes können wir uns nicht leisten. Alleine kommt man immer irgendwie durch, aber das Nein sagen zu den Kindern, ja, dass tut einem weh. Wie wäre es denn, wenn du aus all deinen Resten einen appetitlichen Picknickkorb zusammenstellst u. ihr anstatt auf´s Fest irgendwo an einen See oder so fahrt, vielleicht als Fahrradtour.

Zugleich könntest du dann vielleicht auch die Chance nutzen dich in Ruhe mit deinem Sohn auseinanderzusetzen. Ich kann mir schon vorstellen das er dir gerne beistehen möchte u. sich überaus hilflos fühlt weil er nicht weiss wie.

Ich fühle richtig mit dir u. weiss, in solchen Situationen wird die Wut auf den Ex - Partner grenzenlos.

Kopf hoch von sages!

@sine

sorry, ich muss da mächtig wiedersprechen... ob du jetzt für dich alleine, das punkerleben lebst oder ein ähnliches ist ja wohl eine sache - würde venice auch machen und sich nicht zu schade sein, das weiss ich!

aber entschuldige, wenn kinder da sind, ist es eine ganz andere situation. auch wenn die kids bescheid wissen, auch wenn sie keine forderungen stellen (und das tun venice's jungs nicht), gibt es irgendwo eine schmerzgrenze und die ist bei veinice und ihren jungs mehr als überschritten. sie paddelt und strampelt um schlussendlich alles auszubaden was sie nicht verbockt hat... und muss sich dann noch sagen lassen, dass sie sich von vitamintabletten ernähren - oder schlimmer noch, ihre jungs auch noch auf zwangdiät setzen soll. ne, so geht das nicht und sorry wenn ich dich angreife - hast du kids sine? ne, dann kannst du dir in deinen kühnsten träumen nicht ausmalen, was es für eine mutter heisst, die immer gearbeitet hat damit es ihren liebsten gut geht, plötzlich den riegel auf null zu schieben!

ja, ich weiss... wir sollten venice hier mut machen! mache ich auch wenn immer nur möglich aber irgendwo hört doch alles auf! nicht das leben, nein, aber ich als mutter weiss, wie es ist wenn man den letzten müden cent in tausend teile, teilen muss!

es geht hier nicht darum, dass sich venice auf irgendeinem fest amüsieren will, darauf hat sie eh keine bock und soviel würde es auch nicht kosten daran teilzunehmen. aber ich verstehe venice schon wenn sie den jungs sogar diese kleine freude... entziehen muss. die beiden entziehen sich ja die freuden ja bereits von sich aus. wie eben gestern mit der fete.

orig. von sine:also sorry, venice, aber ich finde wirklich, du kommst zurecht und hast überhaupt keinen anlass, dir deine geldsorgen auch noch als beweis eines totalversagens auszulegen.
.. genau das ist es ja nicht! das versagen wurde ihr auferzwungen. wenn ich wüsste, dass venice ständig in saus un braus gelebt hätte und für dieses desaster selbst verantwortlich wäre, dann ginge ich mit dir einig! aber dem ist nicht so!

orig. von sine:das tust du aber so gern, nicht wahr? alles schön schlechtreden, und bei geldsorgen, hach, da wirst du auch so viele menschen finden, die das "nicht ertragen könnten"... nun, ich finde, man soll nicht am materiellen hängen.
ich denke nicht, das venice an materiellen dingen hängt... aber sie hängt an ihren kindern - und das ist für eine mutter wohl nicht ganz verkehrt, oder? kinder sind lebewesen und jede mutter auf diesem planeten würde ihr eigenes leben geben um ihre kinder glücklich zu sehen... ihr eigenes glück wurde ihr genommen...bis auf die grundmauern, ach was sage ich, bis aufs fundament - aber venice kämpft immer noch weiter - und das tut sie nicht mal für sich aber für ihre jungen.

orig. von sine:und vermutlich willst du jetzt nicht sein wie ein punker und wirst euch auch nicht als real-flodders auf ner parkbank sehen wollen...
.. sorry, das möchte ich auch nicht. venice strampelt sich ab und was bleibt ist NICHTS!

orig. von venice:diese geldsorgen bringen mich noch um ... ich hatte noch nie in meinem leben so existenzangst ...
die angst hat venice nicht ihretwegen, nein, die hat sie um ihre kinder! das ist so, weil wenn man als mutter geldsorgen hat, dann verwehrt man sich jeden noch so kleinsten wunsch um etwas übrig zu haben für die kinder - um endlich wieder ein lächeln in ihr gesicht zu zaubern. das hat nichts mit materiellen gütern zu tun. weder sind venice's kinder markenklamottengesteuert (was in diesem alter mehr als normal ist) noch haben sie sonst andere flausen im kopf.

wenn sie erwachsen sind werden sie wohl, wie du auch sine, zurückdenken an diese schwere zeit und sich für ihre kinder etwas schöneres vorstellen können, aber sie werden mit garantie den gleichen satz bringen den du eben auch gepostet hast:

orig. von sine:ich hab es nicht nur überlebt, sondern es war halt auch schön.
.. schön in dem sinne, dass sie es eben überlebt haben!

venice, sage mir wenn ich etwas für dich tun kann! :trost:

grüsschen moon

hi sinchen ...

nun bin ich doch ein bisserl geschockt über dein posting ...

du müsstest es eigentlich wissen das es mir NICHT um eine kirchweih, vergnügen oder sonstige sachen geht ... ich möchte nur den kids kleinigkeiten und möglichkeiten geben sich abzulenken ausserhalb pc und anderen konsolenspielchen damit sie auf andere gedanken kommen ... schlimm genug für das was sie erleben müssen die ganze zeit (gerichtsvollzieher, vollstreckungsbeamte, polizei, post vor der türe etc.)

und ich denke auch nicht das ich materiell bin, oder hast du den eindruck von mir bekommen???

bin einfach traurig und habe angst vor irgendwelchem supergau der mich noch treffen könnte ...

venice

p.s. danke moon ... du hast alles gesagt was es dazu zu sagen gibt!

hi ihr erbosten...

also

ich will nur, dass venice sich nicht unnötig das leben schwer macht wegen dem 50-euro-prob, und ich glaub, venice weiß, was ich meine.

nein, du hast auf mich überhaupt keinen materiellen eindruck gemacht, venice! das stimmt natürlich. aber ich will einfach, dass du jetzt nicht allzusehr an dem 50-euro-ding knabberst... dass es - insgesamt gesehen - nicht dein verschulden ist, dass du diese woche und insgesamt finanziell klamm bist ist richtig, aber vorwürfe helfen da nicht weiter und übrigens auch nicht der große katzenjammer.

moon

ich hab den eindruck, du unterstellst mir mangelnde kindessorge oder so was... ich finde aber, dass das kindeswohl jetzt nicht in gefahr ist, weil venice jetzt mal für die nächste woche insgesamt nur 50 euro zur verfügung hat. im gegenteil. in der not zeigt sich freund und feind, und bereits an anderer stelle hatte ich dafür plädiert, die kinder nicht unbeteiligt und ohne kenntnis aussen vor zu lassen...

sie sind eh "mitgefangen, mitgehangen". also gib ihnen doch das gefühl, dass du das finanzielle problem nicht als familientragödie auffasst, venice... die tragödie ist und bleibt, dass er DICH finanziell und psychisch fertig gemacht hat, aber naja. was haben deine kinder damit zu schaffen - mach ihnen dann halt ein leben ohne große geldscheine, andere eltern tun das auch.

so

und selbstverständlich halte ich ab jetzt zum thema geld die klappe, denn tatsächlich glaube ich, es kann nicht jeder verstehen, um was es eigentlich geht, wenn man kein geld hat.

ich glaube, hier wird noch viel gewettert werden gegen venice mann und gegen mich jetzt auch noch gleich, aber ich möchte halt einfach nur mal gesagt haben, dass man sich von geldsorgen nicht bis ins letzte mark abhängig zu machen hat, auch und gerade nicht wegen der kinder.

jetzt darfst du wieder schimpfen, moon

und venice

ich will nicht schocken, ich will meine meinung sagen

bin schon ruhig...

:rolleyes:

gruß

sine

@ sine

... ich habe dich nicht ausgeschumpfen, ne ne....
motz2.gif

ich habe nur, wie du auch, meine persönliche meinung gepostet!

orig. von sine:ich hab den eindruck, du unterstellst mir mangelnde kindessorge oder so was... ich finde aber, dass das kindeswohl jetzt nicht in gefahr ist, weil venice jetzt mal für die nächste woche insgesamt nur 50 euro zur verfügung hat.
nein, ganz und gar nicht unterstelle ich dir das! ich habe dich nur gefragt ob du dieses gefühl kennst... thats all!

ich weiss, dass venice's kinder das auch verstehen, dass wenn keine euros zur verfügung stehen, dass dann keine 'exras' möglich sind! es geht da mehr um venice... und dass ihr nun auch noch die möglichkeit genommen wird, denn jungs eine kleine freude zu machen, eben dieses lächeln für eine kurze zeit auf ihren gesichtern zu sehen. das lächeln, auf sonst traurigen kinderngesichtern, bedeuten balsam für die seele der mutter - und das hätte doch venice so nötig. wenigstens das!

ok, es ist nicht der weltuntergang wenn man sich mal eine zeitlang mal einschränken muss! aber in den letzten monaten wurde venice alles genommen... und es hat kein ende! und wenn sie nicht mal mehr die möglichkeit hat, ab und zu die kinder glücklich zu machen, dann ist das noch eine zusätzliche belastung, welche sie tragen muss.

doch, ich weiss es wie es ist kein geld zu haben. habe mit 18 geheiratet.. sofort zwei kinder da... mein mann der nicht wirklich das arbeiten erfunden hat - da lernt man zu sparen und genaustens zu kalkulieren... aber darum geht es ja gar nicht!

orig. von sine:was haben deine kinder damit zu schaffen - mach ihnen dann halt ein leben ohne große geldscheine, andere eltern tun das auch.
eben, haben sie nichts damit zu tun aber wie du so schön gesagt hast "mitgefangen, mitgehangen'... ja und genau das macht mich so wütend! manchmal oder mehrere male, kommt man im laufe des lebens in einen finanziellen engpass... das ist auch nicht weiter schlimm! aber als engpass kann man das was venice eben durchlebt und noch durchleben muss wohl nicht mehr bezeichnen ... engpass ist nur die vorspeise von dem was venice eben gerade geniessen muss.

ok, ich merke, dass ich mit meinen posters wieder dauernd nerve... hm :schief:

aber eben... jeder sagt seine meinung und das ist ok so

:schmatz: küsschen an alle die sich gerade ärgern!

moon

Original von moon61aber eben... jeder sagt seine meinung und das ist ok so
*gg* geiler smilie, moon...

eben, ich find, wir sind auf dem teppich geblieben und so ist auch o.k.

was meint venice?

gruß

sine

hi ihr zwei ...

ihr habt beide recht und ich will euch beide weiter lesen und bin keinem von beiden "arg"!

ich verstehe beide seiten und beide seiten erhalten auch meine zustimmung - und ich sehe mich halt mal wieder in einer lage die ich nicht beeinflussen kann, die mir aufgezwungen wurde!

venice

@ venice

na klar, den gefallen tun wir dir nicht... und posten weiter! haben uns ein wenig zu sehr vom boden abgehoben aber wir haben wieder zurück auf den teppich gefunden.

beim nächsten mal werden wir uns draussen ausklopfen, ok?

a010.gif

wünsche dir eine gute nacht

schlaf schön

moon

hi venice

wie gehts dir heute??

gehe mit meiner schwiegertochter in spe an den see.... die männerwelt weilt heute am TV und guckt sich F1 usw. an...

he, habe einen tollen mann kennengelernt... mal schauen was daraus wird und ob er ... wir es schaffen, dass ich vom anderen loskomme..

bin auf meinem handy erreichbar for you!

bin in gedanken bei dir

moon

hi moon!

das sind ja mal interessanten neuigkeiten ... neuer mann? :verliebt: ... erzähl - bin sehr neugierig!

ist heute nicht deadline? was ist mit karte? was willst du tun?

wie es mir geht ... reden wir lieber vom wetter ...

gruss venice

hallo venice

will mich aber nicht über's wetter unterhalten :nono:

wetter ist definitiv etwas was wir nicht steuern können... niemals.

alles andere jedoch schon - auch wenn es nicht immer den anschein macht aber es ist so. du hast in den letzten monaten vieles einstecken müssen... sehr viel... aber du hast dich immerhin über wasser gehalten, hast gekämpf auch wenn es dich als sinnloser kampf vorgekommen ist... war es nicht so. du hast immer noch ein dach überm kopf, bist noch nicht durchgedreht, also hast du noch einen verstand.

meine neuigkeiten habe ich in meinem thread ausführlich geschildert. kandidat 1 wünscht ein treffen.. nächste woche. ich habe mich mal nur für die karte bedankt und den punkt 'treffen' offengelassen. es tut zwar weh, wenn er nichts mehr von sich hören lässt aber da muss ich durch .... ich weiss nicht wie alles kommen wird. hänge mal im fegefeuer und versuche zu überleben. auch wenn es mir zwar etwas besser geht, sitzt in meiner brust ein herz das blutet.

egal... show must go on!

liebe grüsse

moon

Hallo Venice,

das ist wohl das geringste Übel was Dir passieren konnte.

Klar passt es wieder ins Bild, wo doch sowieso alles kaputt geht, aber lass Dich bitte nicht von einer kaputten Waschmaschine runterziehen !!

Hoffe es geht Dir ansonsten einigermassen gut ??

Lass Dich drücken :trost:

Janina

hi janina!

ich habe zwei jungs und die hunde ... was denkst du wie ich waschen soll?

ich halte das für KEIN geringes übel ... und leider geht es mir mit dem druck jetzt sicher nicht besser ...

danke trotzdem fürs drücken!!!!!

venice

ach venice

ich finde es echt sche... was da alles noch auf dich zukommt und es macht mich rasend, dass diese olle maschine auch noch gegen dich ist! hast du keinen guten freund, der sich mit haushaltsgeräten etwas auskennt? wenn ja, wird er für ein nachtessen von dir gezaubert, sicherlich das malheur beheben können.

hatte letzte woche auch probleme mit der warmwasseraufbereitung... hatte nur noch kaltwasser - war nicht wirklich toll! habe dann einen ehemaligen arbeitskollegen zum essen eingeladen und der hat mir dafür die wärmepumpe repariert.

hoffe du kennst jemanden

moon