Es tut so weh ...

hallo venice,

ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. ich habe auch diese gefühlsschwankungen und es ist manchmal einfach nicht zum aushalten. nur selbstgespräche, nur gedanken und irgendwo keine klare sicht. null peilung. mal diese leere in einem und dann wieder diese schmerzen im herz. aber gott sei dank geht es nicht ein leben lang so. behalte weiterhin deinen kopf oben und bald werden wir es überstanden haben.

sei lieb gedrückt und weiterhin alles gute

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

ab und an weicht es einer tiefen traurigkeit und einer inneren unruhe die mich wirklich irre macht ... bin rast- und ruhelos ...
Geisselt mich, liebe Forumsteilnehmer, aber bei solchen Gefühlen hilft mir, obwohl ich sonst keinen Alkohol trinke, 'ne Flasche Vodka mit einer 90%igen Garantie.

Keine Lösung, aber ein Weg.

*macht sich den Rücken nackig für die Geißelung*

djinny,

kann ich von mir nicht behaupten, denn da geht es mir nicht nur im kopf beschissen sondern auch körperlich. mache es eigentlich so das ich so lange nichts trinke bis ich über den berg bin. habe ich jetzt leider nicht ganz gepackt und es ärgert mich sehr, deswegen werde ich wieder damit aufhören denn man weiß nie so recht was passieren wird und da sollte man fit sein und einen klaren kopf bewahren.

liebe grüße

hi dschinny!

schön da du wieder da bist *knuddel*

wegen dem alk ... ich trinke ja nie, das würde mich überwindung kosten und dann wüsste ich nicht mit was und wie ... wer weiss wie ich reagieren würde ...

dann kommt dazu es ginge ja nur am we und ausserdem fühle ich mich für kids und wuffs verantwortlich ... ne das würde ich wohl nie tun!

hi sunny!

habe bei dir oft auch keinen rat - aber schön das du da bist und mich verstehst!!!

hi dummgelaufen!

was ist einigermassen? kann ich so nicht beantworten ... mal sehen wie lange es geht ... du sagst kein leben lang ... kommt auch wieder darauf an wie lange man lebt ...

ich habe auch dieses körperlich schlechte gefühl ... dazu muss ich nicht wirklich saufen!! das ist das was ich dann schon spüre ... aber keine gefühle ... im klassischen sinne! kopf hoch? was ist das?

ich drück dich auch und denk an dich!!! *umarm*

euch allen einen akzeptablen tag!

venice

... auch wenn ich seit längerer zeit nicht mehr die wochen zähle sondern nur noch in monaten denke ... dienstage sind für mich immer irgendwie besonders schlimm ...

bald habe ich 6 monate geschafft ... zumindest zeitlich ... geschafft bin nur ich selbst ...

*traurig*

venice

hi venice

ich hoffe, es geht dir ein bisserl besser....

ja, 6 mte. sind wahrlich eine lange zeit. vorallem aber wenn es wenig poitives gab.... dann erscheinen sie noch viel viel länger - eine halbe ewigkeit!

das mit dem trinken ist so eine sache - hilft nur mässig wenn überhaupt. hatte auch schon solche phasen aber dann stehe ich vollkommen neben den schuhn und helfen tut's am ende sowieso nicht.

wünsche dir für heute alles liebe und viel kraft

denk an dich

:trost: :schmatz:

moon

hi moon!

wie gesagt ich trinke nicht, habe es nie getan und werde es wohl auch nie tun!

danke für deine lieben worte!

bussi venice

hi frühling!

beneidenswert ist dieser zustand sicher nicht ... das kann ich dir schriftlich geben!

das ich nicht rauche und nicht trinke ist auch nicht bewundernswert, es ist halt so dass es mir nicht schmeckt ... würde es vielleicht machen wenn es so wäre ... daher ist es keine "besondere" eigenschaft!

verachten ... ich denke du musst dich nicht verachten ... betrachte dich kritisch, das hilft dir vielleicht wieder auf die beine .. was vor 10 monaten war ist mehr als schnee von gestern ... du lebst im hier und jetzt und da geht es dir einfach schlecht ... ganz tief unten angekommen sein heisst aber auch das es dann nur noch nach oben gehen kann!!

ich wünsche dir von herzen wirklich das du dich selbst findest um dann wieder atmen zu können! denn was du jetzt machst ist "tödlich" du zerstörst dich und das letzte bisschen selbstwert in dir!

steh auf frühling ... bitte steh auf!

venice

Hallo Venice,

Du munterst immer alle anderen hier so schön auf, gibst soviel

Kraft, wollte mal hören wie es Dir denn geht ?

Ganz liebe Grüße

Janina

hi janina!

*seufz* was soll ich sagen ... es geht mir nicht besonders ... aber wenn ich versuche anderen zu helfen schaffe ich es meines gut zu verdrängen und kraft habe ich nur für andere ... nie für mich ...

danke das du an mich denkst!

venice

Hey Venice,

ist schon merkwürdig, wie man für andere mit Rat und Tat da sein kann und für

einen selbst sich alles nur im Kreis dreht oder ? Ich glaube so geht es hier

vielen von uns.....

Es ist aber schön,dass wir uns hier haben und ich freue mich immer von

Dir zu hören.

Halte den Kopf weiter so tapfer nach oben Venice.

Drück Dich :trost:

Janina

hi venice

ich hoffe, du hattest schon mal einen eingermassen guten morgen!

wie schon janina sagt: du hast immer so gute ratschläge für alle

aber selbst wendest du diese nicht an... merkwürdig, nicht?

wüsche dir noch einen schönen nachmittag.... denk an dich!

bussi

moon

hi moon und janina!

nein, mich verwundert das eben nicht ... es lenkt uns von den eigenen problemen ab und neutral von aussen betrachtet können wir auch ohne das uns gefühle beeinflussen die vernunft aussprechen ...

die, die drin stecken denken mit dem herz und nicht mit dem kopf ...

danke ihr lieben!

venice

hi all ...

dieses nicht fühlen ist alles nicht so schön wie es klingt ... und je länger es anhalt desto unwohler wird mir :-(

wünsche euch allen einen schönen tag!

venice

hallo venice

orig. von venicedieses nicht fühlen ist alles nicht so schön wie es klingt
.. das glaub ich dir! man fühlt sich wahrscheinlich wie tod. der körper ist zwar da aber die seele, das herz... ist eingeschlossen in diesem körper und sie können sich nicht enfalten weil es bei dir im moment nichts grossartiges zu entfalten gibt oder du hast es ganz einfach noch nicht bemerkt!

... ich bitte dich, gib nicht auf, gib dich nicht auf!

ich versuchs doch auch... fällt mir doch auch so schwer, mit all den schuldgefühlen zu leben. ich bin sauer... sauer auf mich!

lass dich drücken :trost:

denk an dich

moon

Ich glaube auch, dass es das ist, was Frühling beschreibt.

Ich denke nicht, dass es "die Ruhe vor dem Sturm ist". Du hast immer selbst ganz freiwillig gelitten .. und nicht verdrängt.. daher sollte es nichts geben was Dich jetzt einholen kann.

:super:

hallo venice

ich bin wieder da, und ich bin erstaunt, welche ankündigung "@ uvely" gemacht hat... er wollte doch noch was antworten?

naja

lassen wir ihm die zeit...

wie geht es dir jetzt?

ich hab an dich gedacht

gruß

sine

Hallo Venice,

wie geht es dir heute?

Weißt du, was du vielleicht gegen dieses Nichts-fühlen tun kannst?

Bei mir hilft das meistens, zumindest für einen kurzen Moment:

Nach draußen gehen und sich über das freuen, was man sieht und fühlt:

Grünes Gras, Blumen, blauer Himmel, warmer Wind, Sonne auf der Haut, Menschen, die lächeln,...

...es einfach genießen und sich einen Augenblick lang auf nichts anderes konzentrieren.

Mich bauen solche kleinen Momente immer ziemlich auf und sie zeigen mir, dass da eben doch noch Gefühle und Empfindungen in mir sind.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag,

:schmatz: ,

Sunny

hallo mein sinchen ...

ach wie soll es mir schon gehen??? du kennst mich zu gut und die antwort wohl sicher auch :-(((

dieses nichtfühlen hält noch an ...

uvely hat natürlich NICHT mehr geantwortet und sich auch bei mir nicht mehr gemeldet ... können wir drüber denken was wir wollen ... im urlaub wird er wohl kaum wieder sein!

bis später!

bussi venice

hi sunny!

danke für die tipps ... ich bemühe mich oft ... aber es ist nicht immer zu schaffen ... aber immer wieder mal ...

auch ich wünsche dir einen schönen tag und weekend!

knuddels venice