Es tut so weh ...

hi zitronenfrau ...

das ist harte harte realität ... aber wie kann ich es ... WIE?

venice

hi dany!

danke ... danke dir wirklich von herzen ...

stark sein oder wollen ist hier nicht gefragt ...

ich versuche es und muss dann doch feststellen das ich scheitere ...

immer und immer wieder ...

immer verliere ich alle schlachten ...

NATÜRLICH weiss er wie sehr er mich trifft, verletzt, nieder macht und unter druck setzt .. bin gerade dabei darüber nachzudenken ihm den hund zu geben ... dann hat er was er will, dann ist er weg ... dann werde ich ihn nie wieder sehen ... er hat sein ziel erreicht, gewonnen ...

was denkt ihr ... soll ich den buben rausgeben?

venice

liebe Venice,

du hast mehere male gesagt, wie froh du wärest, an meiner stelle zu sein, nämlich dáß er weit entfernt ist und du ihn nicht sehen müsstest. Nun hast du die chance etwas mehr abstand zu schaffen. Nutze jede Möglichkeit, dich von ihm zu entfernen. Gib ihm den Hund wenn du ihn dadurch seltener siehst! UNd bitte bitte, ich flehe dich an, hör auf dich an phantasiegebilde zu klammern (Sage ich als große Theoretikerin, wünschte ich könnt mich dran halten) und DISTANZIER dich von ihm! In wirklichkeit weichst du bisher noch dem ganz großen schmerz aus, der entstehen wird wenn du ihn ganz aufgibst, aber dieser schmerz wird früher oder später kommen, nur er wird nicht so lang und grausam sein wie das was du jetzt durchmachst.

Man kann es mit einem kranken Zahn vergleichen. Im Moment läust du mit einer dicken backe herum und quälst dich, du leidest schrecklich und das Dreckschwein (sorry) raubt dir all deine Kraft! Geh zum "Zahnarzt", lass dir den zahn ziehen. Du wirst dann ein paar tage noch eine dicke backe und schmerzen haben, aber es kann verdammt nochmal endlich anfangen zu heilen!! Bitte tu es! Ich weiß es ist so unendlich schwer und man denkt man schafft es nie. Hey weißt du was? Ich zeige dir gerne meine alte Leidensgeschichte die ich in einem anderen Forum gepostet habe, ist schon etwa 2 Jahre her. Du musst dir nicht die ganze geschichte durchlesen, sondern vielleicht die ersten 2 oder 3 postings und dann die allerletzten! Schick dir gern den Link bei Bedarf per PN. Ich litt damals wie ein Hund und so sehr ich auch jetzt leide, ich wollte damals sogar sterben (ganz so weit unten bin ich zum glück bei dieser sache nicht, hab von damals gelernt) aber ich habs da rausgeschafft, dank all der lieben Menschen die mir gut zugeredet haben. Natürlich ist deine Situation extrem krass und ich will mir nicht anmaßen, ähnlich gelitten zu haben wie du es jetzt tust(ich muß mich dany anschließen, du bist eine sehr starke frau). Aber JEDER Schmerz geht vorbei, vorausgesetzt man läßt zu daß er heilt, indem man LOSLÄSST und keinen PHANTASIEN hinterhertrauert. All dies was ich hier schreibe wiederspricht völlig meinen postings in meinem eigenen thread, wünschte ich könnte selber danach leben.

GIB DEM MISTKERL DEN HUND WENN ER DANN RUHE GIBT!

Ich drück dich :trost:

Sag mal, warum hast du ihm den Hund nicht längst gegeben? Hängst du so an dem Tier oder benutzt du es (so scheint es mir) als letztes Verbindungsstück zu ihm?

Wie du ihn aus deinem Leben streichen kannst, fragst du mich??? Indem du dich dazu entschließt und endlich "zum Zahnarzt gehst". Mehr als der Entschluss ist nicht nötig. Die Lösungen und Entscheidungen, die dazu zu treffen sind, werden dir von selbst einfallen, sobald du deine Kreativität nicht mehr mit jammern lähmst. Schaff Distanz zu ihm, vielleicht hörst du dann wieder (bzw. zum ersten Mal) auf deine eigene innere Stimme.

Aber du willst gar nicht. Du willst immer noch deinen Traumprinzen zurück und weigerst dich einfach zu begreifen, dass der eine Illusion war.

Sonst noch konstruktive Vorschläge, tulpe? ;)

Kein Entschluss, also ein Hin und Her wie venice es jetzt praktiziert, nützt das vielleicht etwas?

als wenn das alles so einfach wäre!!!!!!!!!!
So etwas lese ich öfter und muss jedes Mal schmunzeln, denn ich sagte NIE, dass es einfach ist, sein Leben umzukrempeln, zu sich selbst zu finden usw. Es ist nur die einzige Möglichkeit, aus dem Schmerz herauszufinden.

sorry, dass ich in deinen augen keine konstruktive kritik übe, ich sage nur, was in mir vorgeht !!!

es wäre wirklich toll, wenn ich schon so weise und weit wäre wie du!

Das erinnert mich an einen der Threads von xoff. Deshalb will ich gar nicht weiter darauf eingehen. Dass du ein Problem mit meiner Art zu denken hast, ist mir bekannt.

Hier geht es um Venice.

der einfache weg ist auch ein weg.......

sorry dass ich deine so super konsturktiven beiträge kritisiere, wird nicht mehr vorkommen! versprochen

hi ihr!

ALSO ...

habe als er gestern anrief um mir bei einem pc-problem zu helfen (bin leider beruflich zuhause auf rechner und online angewiesen) habe ich ihm angeboten den hund zu holen ...

er war total von der rolle ... habe ihm auch gesagt er könne auch gleich alle anderen sachen mitnehmen die er mir so aus den rippen leiern wollte (u.a. figuren aus dem garten etc.)

er fragte ob ich jetzt spinne, was mit mir los sei? warum ich schon wieder streit wolle? er hätte mittlerweile entschieden, entgegen seinem herz mir den hund zu überlassen weil er sich an dem montag eh gegen ihn entschieden hat, ich auch an ihm hänge und es ihm gut geht ...

er war richtig wütend auf mich das ich ihm direkt sachen gesagt habe die er mal wieder nicht hören wollte und hat auch das gespräch so mit mir beendet ...

heute ist mal kein so schlechter tag ... NOCH habe ich nicht geheult ... morgen wird das alte haus ausgeräumt zum grossteil und ein stück druck ist weg ...!

wie geht es euch?

Hai Venice,

kleiner Tipp noch von mir. Such Dir jemand anderen, der Dir mit dem PC helfen kann. Du hast sicher genügend Bekannte. Ich bin mir sicher, Du müsstest Deinen Mann gar nicht mehr anrufen. Du musst Dich nur entsprechend organisieren. Gilt für alle Lebensbereiche, in denen Probleme entstehen können, bei denen Du Hilfe brauchst. Fange heute an, ihn von Deinem neuen Leben auszuschließen. Sag ihm nicht mehr, dass er seinen Krempel abholen soll, biete ihm nichts mehr an. Wenn er was will, wird er sich schon melden. Und dann überlege Dir gut, ob Du großmütig sein willst. Denn: Du entscheidest jetzt. So lange er Dich wie eine Marionette tanzen lassen kann, wird er das tun. Aber Du schneidest jetzt die Fäden durch. Klaro?

M.

Juhuuu, eine Erfolgsmeldung :klatsch: Klasse, dass du es geschafft hast, so mit ihm zu reden!

Du hast bis jetzt nicht geheult? Na dann schaffst du den rest des tages auch noch. Weiter so!

Du klingst heute wirklich gut, solltest ihm öfter die Meinung sagen :]

Hi Veni

Finds schön zu hören, dass es dir dem Umständen entsprechend besser geht! Super, dass du es geschafft hast mal den Spiess umzudrehen und ihm mal zu sagen, was Sache ist!

Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er von dir nur vordern kann und du zu allem "Ja und Amen" sagts, weil er ja weiss, dass du ihn noch liebst und ihn zurück haben willst (ich weiss nicht, ob das für dich immer noch zutrifft...aber das weiss er ja nicht)

Wahrscheinlich ist er jetzt nur sauer, weil sein ego verletzt ist....hast halt mal auf den Tisch geklopft...und das verträgt er im Moment vielleicht nich so gut :party:

Mach weiter so.....aber achte darauf, dass du dabei immer ein gutes Gefühl hast....

hi frühling!

auch auf die gefahr hin das du mich steinigst ... er liebt diesen hund wirklich, hat ja den einen schon bei sich und will den zweiten auch, dafür würde er sonstwas tun ... glaube mir, die verpflichtung würde er gerne eingehen, gerade weil das sein liebling ist ...

aber das ist eben das traurig, der bub ist wichtiger als jeder von uns 2beinern!

das ich mir zuviele gedanken um ihn und zu wenige um mich mache ... da gebe ich dir wieder recht ...

aber das ist halt bei mir immer so wenn mir ein mensch wichtig ist .,.. und noch ist er mir eben wichtig ...

nein, so wie er sich benimmt vermisst er weder mich noch die kids ... wobei er sagt wenn ich ihm das vorwerfe das das nicht stimme weil ich nicht in ihn hineinsehen könnte und er es aus selbstschutz nicht zugeben kann ...

aber ob es stimmt??? was kann ich ihm noch glauben???

ich habe auch als ich aufgelegt habe zum telefon dreimal arschloch gesagt *kichert* hat auch gut getan ...

noch ist in den wind schiessen nicht angesagt ... aber wer weiss ...

ein neuanfang ist es auch noch nicht ... aber wer weiss ...

danke für dein posting ... :schmatz:

venice

hi moneypenny!

danke ... ich überlege schon dauernd wen ich nerven kann ...

leider habe ich im pc bereich niemanden der mir sonst helfen kann, habe mir die rübe schon zerbrochen weil ich es auch hasse das ich ihn kontaktieren muss!

vieles andere habe ich schon lange abgelegt ... kontaktiere ihn nicht mehr, nur den kleinen fährt er noch einmal die woche zu seinem termin weil ich ihn beruflich nicht hinbekomme und niemand sonst zeit hat weil alle arbeiten bzw. nicht können!

schnipp schnapp ...

venice

hi vampi!

leider hält das gute gefühl nicht sehr lange an und dann zieht es mich wieder nach unten und ich überlege ob es richtig war ...

schlimm so zwischen den welten zu hängen ...

mein herz will ihn immer noch zurück ... mein verstand flippt dabei fast aus ...

er verträgt gerade eh wenig ...

aber gut, mir geht es ja nicht besser und für uns macht er eh nix! was die gefühle angehen ...

venice

... verloren, heute wieder verloren ...

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

... bitte, bitte helft mir ...

ich bin so alleine, bin so verzweifelt ... kann schon wieder nicht mehr ...

ständig verletzt er mich ... zieht mich runter ...

UND ICH LASSE ES ZU .......................................

venice

ich denke an dich du arme! Wünsche dir ganz viel Kraft! Bitte zeig dem idioten daß er ein arsch ist! :trost: