Es tut so weh ...

hallo venice,

nein, du hast das schon sehr gut erklärt aber ich bin wohl eher zu bescheuert das zu begreifen. da wären wir wieder bei meiner peilung. :rolleyes:

ich habe ja auch nicht annähernd das erlebt was du erlebt hast. ok, der schmerz ist immer da egal was passiert und wie lange es war. jeder hat ja zu diesem schmerz auch einen anderen bezug und merkt ihn anders.

in deinem fall würde mir erstmal auch alles vergehen wenn ich an eine neue beziehung denken würde. viel wichtiger ist ja auch das du deine eigene innerliche ruhe wieder findest. aber mich halt nicht gedanklich festlegen.

ich versuche über diese dinge einfach garnicht nachzudenken. habe am anfang auch gedacht, au man was soll das bloß noch werden für die zukunft. ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken und nehme es so wie es kommt. habe auch irgendwie angst vor diesen gedanken. ich rede mir das dann einfach ein das ich es noch zulassen möchte. vielleicht ist das ja auch irgendeine schutzhülle die ich da mit mir führe weil man ja eh schon so negativ denkt über so viele dinge.

nun ja, ist halt alles nicht so einfach :(

mag dich auch sehr gerne :]

lg

dg

Original von Veniceich weiss das ihr es schaffen werdet und auch ich werde meinen weg gehen
ach venice

du machst mich glücklich mit diesem satz... kommt der, weil dein neues tattoo nun "wirkt"? :) )

ach mensch, was hab ich mir sorgen gemacht damals um dich... aber ich hab immer daran geglaubt (und konnte alles andere einfach nicht fassen!), dass du deine stärke wiederfinden wirst.

einfach nur du...

und es wird gehen.

ganz dicken *bussiiiii*!!!

:schmatz:

gruß

sine

hi dg!

hmmm ich lege mich so gesehen nicht gedanklich fest ... ich habe lediglich etwas formuliert was ich in mir fühle!

es ist als wäre ich angekommen ... eine innere ruhe die mit dieser sicherheit und gewissheit kam!

war vorher irgendwie unruhe, stress ...

du hast sicher die richtige peilung aber wie sollst du auch alles verstehen was ich fühle und denke!

ich denke es gibt auch unterschiedlichen schmerz ... das kann ich zumindest jetzt so für mich sagen!

ich hatte schon liebeskummer ... es ging mir in sachen mann schon schlecht ... aber die hölle durch die ich jetzt gelaufen bin ...in der ich mich noch befinde ...das hatte ich noch nie ... und ertrage ich auch nicht nochmal ...

schutzhüllen sind gut ... :klatsch:

venice

p.s. niemand sagt es es einfach ist ... :schmatz:

hi sinchen!

du weisst wie gerne ich dich glücklich mache ...

aber so wirklich ist das noch nicht was ich da tue ... ist alles eher schwierig ... und ich laufe den weg nicht, ich stolpere irgendwie darin herum ...

ob man tattoo wirkt *lacher* keine ahnung ... noch tut es ab und an weh und sieht schrecklich aus, wie alle tattoos die am verkrusten sind!

ich weiss das ich vielen leute grosse sorgen gemacht habe ... kann mir nur auf eine gewisse weise entschuldigen, aber dann auch danke ... danke für die, die da waren, gerade bei meinen extremabstürzen!

ich denke ich bin noch lange nicht über den berg, aber ich habe schon mal angefangen den berg zu besteigen, ausrüstung gepackt und guten mutes ... sogar ab und zu mit einem liedchen auf den lippen ...

ich weiss ... jeder weg fängt an mit dem ersten schritt, ich denke den bin ich bereit jetzt zu tun bzw. habe ihn vielleicht schon getan?

dir auch ein bussi und danke das es dich gibt :) )

venice

hallo venice,

ja, mache und denke das was dir jetzt am besten hilft und womit es dir am besten geht. denn das ist das wichtigste und alles andere bringt die zeit.

diesmal war es bei mir auch anders. au man, was hatte ich schon für einen liebeskummer. na gut, so hat jeder sein hobby. :rolleyes:

aber die gefühle waren doch nicht so wie es diesmal war und deswegen ist das für mich wohl auch so was wie die hölle und die schmerzen doch anders als sie sonst waren.

sich davor allerdings zu schützen, könnte ich wohl nicht. wüsste nicht wie. bringt ja irgendwie nichts seine wahren gefühle zu verbergen und für eine beziehung wohl eher ungünstig. wenn mir das so dolle wieder passieren würde dann weiß ich ja bescheid. praktischer arzt, pt, liebeskummerforum und leiden bis zum umfallen bis das nächste wieder von vorne anfängt. :] :rolleyes:

alles liebe und noch einen schönen tag :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

hi dg!

das klingt ja wie ein leitfaden ...

neben dem praktischen arzt, pt und liebeskummerforum fehlt dann nur besaufen bis zum umfallen, heulen bis nix mehr kommt und freunde nerven bis sie amok laufen :)

:) )

naja ... ich hoffe ich kann mich schützen und hoffe es nicht nur!

venice :schmatz:

hallo venice,

sorry, dass habe ich in der eile vergessen und mir würde bestimmt noch einiges einfallen, aber ich möchte den neueinsteigern nicht gänzlich den lebensmut nehmen. :nono:

dg

hey dg und venice

ihr seid doch totalen "professionals", wieso macht ihr beide nicht ein fitness-studio für leidende auf!???

viele menschen möchten sich wappnen gegen das leid, und mal abgesehen davon, dass ich - wie dg - nicht glaube, dass man dem leid wirklich mit tipps und tricks beikommen kann, so wissen das andere ja vielleicht nicht so genau.

macht einfach ein leidens-coaching und werdet reich mit dieser geschäftsidee! "leiden für anfänger, altersgruppe: 12 - 15", "leiden: step 1, step 2, step 3", dann natürlich der "worst case scenario - kurs"...

ihr engagiert später mal pt's, ärzte und gastwirte, ihr macht überall ne kleine leidens-klinik auf.

ich würd sagen, die grundvoraussetzungen des ordentlichen leidens sind schmerzen spüren und zulassen, hey, da könnt ihr doch einen fitnessraum mit kleinen daumenschrauben für anfänger einrichten. statt akupunktur gibt es dann bei der ganzheitlichen körperhygiene reizende kleine sargnägel für zwischen die zehennägel... :rolleyes:

und bei den step - kursen spielt ihr die szenarien einfach durch. jeder bekommt ein initiativ-erlebnis... step one ist aber natürlich schon sehr anspruchsvoll und beschäftigt sich - ebenso wie die andern step - kurse - mit dem echten HERZSCHMERZ.

bittet am besten alle teilnehmer, fotos ihrer familien und ihrer liebsten mitzubringen und macht ihnen so RICHTIG angst. lasst sie sich vorstellen, sie verlieren auch nur einen einzigen ihrer lieben, werden hintergangen, enttäuscht, verlacht und missbraucht, finanziell geschädigt und körperlich geschwächt.

ist doch alles nur theoretisch und ihr verbreitet natürlich, wer solche situtionen schonmal gedanklich durchlebt hat, ist dann im ernstfall besser vorbereitet.

die anfänger werden sagen: 'das können wir uns ja gar nicht vorstellen!' und ihr sagt ihnen, dass sie das tagtäglich im liebeskummer-forum nachlesen können, wie eine trennung die menschen zerrüttet, familien auseinanderreisst und lebensläufe ruiniert und menschen in alles umfassende totalkrisen stürzt.

ihr übt dann "trennung - leicht gemacht" mit kleinen streit-übungen und bringt den teilnehmern bei, wie man sich mit dem nichts zurecht findet, was einem bleibt. viele teilnehmer werden sagen: 'ach gott, ist doch viel schöner, das single-leben' und werden sich erneut nicht vorstellen können, dass echter trennungsschmerz so die katastrophe ist.

lobt die teilnehmer... immer loben... und macht am ende vom kursus nicht nur die verleihung von urkunden und pokalen, sondern auch (ähnlich wie früher in den fahrschulkursen) noch einen richtig schlimmen film, den ihr betitelt mit den worten: 'dieser film entspricht wahren begebenheiten. er ist eigentlich nur für teilnehmer des step - 2 - kurses geeignet. wer erwägt, den step - 2- kurs zu besuchen, mag ihn gerne anschauen. die anderen bitte ich, den saal zu verlassen und sich zum abschluss des erfolgreichen kurses zu hause ein wenig zu streiten oder schon mal mit ner kleinen alkoholvergiftung den ernstfall zu proben."

ihr werdet sehen, die neugier ist stärker als die angst bei vielen, und dann bringt ihr irgendwie die schocker-geschichte "venice, eine frau mit dem blick einer weisen und schönen frau verschlingt das unglück" oder so.

:p

na und so weiter.

die geschäftsidee könnt ihr ja auch selbst fertig ausarbeiten!

viel erfolg wünsch ich jetzt schon...

:schmatz: :schmatz:

gruß

sine

hallo sine,

die geschäftsidee könnt ihr ja auch selbst fertig ausarbeiten!
nein sine, ich denke wir werden dein konzept übernehmen. das hört sich wirklich sehr vielversprechend und umsatzfreudig an. :D :D :D :D :D

:super: :] :] :] :] :] :super:

hab noch einen schönen abend

lg :p :p :p

dg

huhu

*shit* ich glaub, bei venice hat meine "geschäftsidee" nicht ganz so viel anklang gefunden... :D

na, dann versuch ich's mal andersherum... guck mal ich hab in meinem alten thread was gefunden:

Die Liebe ist ein Wagnis, auf die man sich einlassen kann oder aber auch nicht...Der Dalai Lama sagt, dass es auf der einen Seite Glück schafft, auf der anderen Seite aber auch Leid. Was aber nicht heißen soll, dass Du fortan Männer meiden sollst, um dem Leid zu entgehen.
das hatte @ Dummes Ding geschrieben an dem ersten tag, wo ich hier im forum aufgetaucht bin...

ganz schön klug!

und

wie geht es dir heute, venice?

ich bin STERBENSMÜDE, aber siehe da, in meinem lieblingsclub wird heute indie, elektro und sonstiges schrammelige darkige gespielt... jetzt um 10 gibt's ne band, hm, da kann ich also eigentlich jetzt bald losgehen... aber erstmal ne runde nap-attack vielleicht...

*schnarch*

und dann abhotten gehen.

ob ich heute mal alkoholfrei mache?

:rolleyes:

ich hoffe jedenfalls, es wird ein schöner abend. ich bin echt ziemlich relaxed, weil der liebe gott es gut mit mir gemeint hat und mir zwei neue und wohl auch zahlende klienten geschickt hat, montag kommt noch ein dritter dazu vielleicht (*lechz nach geld*).

und ich hab was geschafft heute, war zwar anstrengend, aber in mir drin hab ich mich endlich wieder besser gefühlt... hab mich eben nur angestrengt, aber nicht gestresst!

zum ersten mal heute wird mir etwas bewußt... ich hab mich früher immer "freier", entspannter gefühlt abends... bin nachts gern weggegangen, motto: die nacht gehört mir!

aber heute hab ich gedacht: ich möchte heute feiern...

und da hab ich was gemerkt... ich bin sonst abends immer abgetaucht, "weggerannt" vor meinem "leben".... hab sozusagen meine identität abgestriffen...

:schief:

das gefühl, mich von mir selbst zu entfernen irgendwie, also: den strengen teil von mir zu hause zu lassen und mich gehen zu lassen, das habe ich jetzt aber immer noch... aber schön wäre es, wenn ich meine ahnung, wie es ist, zu FEIERN und nicht nur zu sumpfen, das wäre schön, wenn sich diese ahnung halten könnte und ich vielleicht auch den blöden alk nicht mehr wollen und *räusper* brauchen würde.

newahr

greetz und bussi

:schmatz:

sine

hi sinchen!

ne ne ... über die geschäftsidee denke ich noch nach ... mit dg muss ich ja noch ein partnerkonzept ausarbeiten ... sowas geht nicht über nacht *g*

wie war übrigens deine nacht und dein abend?

zahlende kunden sind immer gut, je mehr desto besser!

denke ich melde mich später nochmal!

denke an euch

bussi für mein sinchen ...

venice

hallo venice,

ja, das war schon ein sehr guter anstoss von sine, aber irgendwie fehlt da noch der feinschliff. :]

dg

hallo sine,

hatte eben ein gedanken. ich könnte doch zwecks der übung mal raus gehen und mir schon mal ein opfer suchen. :evil:

ich werde das opfer daran erkennen, weil es mit hängendem köpfle und schleifenden schritten durch die graue welt geht. :evil:

dann werde ich es packen und auf meine hantelbank schmeißen. dann werde ich all das leiden herauskitzeln und gute tipps geben wie man dieses leiden beenden kann. 8o

lg

dg

und bei den step - kursen spielt ihr die szenarien einfach durch. jeder bekommt ein initiativ-erlebnis... step one ist aber natürlich schon sehr anspruchsvoll und beschäftigt sich - ebenso wie die andern step - kurse - mit dem echten HERZSCHMERZ.
bittet am besten alle teilnehmer, fotos ihrer familien und ihrer liebsten mitzubringen und macht ihnen so RICHTIG angst. lasst sie sich vorstellen, sie verlieren auch nur einen einzigen ihrer lieben, werden hintergangen, enttäuscht, verlacht und missbraucht, finanziell geschädigt und körperlich geschwächt.
ich glaube wenn man das machen würde, würden alle in ständiger angst leben, ihre liebsten zu verlieren...

ihr habt ideen :) )

@ can't

Original von Can't Beliveich glaube wenn man das machen würde, würden alle in ständiger angst leben
hi

genau... was hier nämlich so gepredigt wird von strategien zur schmerzvermeidung hat zwar großen zuspruch und viele würden zustimmen, dass "man" "es" sicher "vorher" schon "alles" hätte wissen können und "sich das nächste mal sicher anders verhalten" wird, aber in wahrheit kommt das leid und der schmerz und wir können tun und lassen, was wir wollen, es erwischt uns immer.

abgesehen mal von den zeiten, in denen uns das glück oder auch die ausgeglichenheit "erwischt", meine ich natürlich nur.

aber siehste... alle würden angst bekommen und dann klingelt die kasse...

@ dg

huhu *winkt*

nee! solltest du wirklich irgendein "opfer" für den elchtest finden, dann bitte: lass es wieder frei!

8o

cu

sine

Original von Venicewie war übrigens deine nacht und dein abend?
huhu venice

*knuuuuuhuuuuuhuuuuuuhuuuutsch*

und? bin ich besser als ... ? :) ) :p

ähm

ich habe eine nacht am kopfkissen verbracht, gemeinsam mit meiner neuen riesenbettdecke und mit dem schnarchenden und stinkenden superdog (letzerer: unterm bett).

hey, ich hab mir wirklich für nen appel und n ei eine übergroße bettdecke gekauft. und ich bin SELIG mit dem teil! die bettdecke ist 2,20 m lang und *schnüff* ich kann endlich meine füße UND meinen hals zudecken!

ich fühl mich spontan zurückversetzt in meine kindheit und beweine all die jahre, in denen ich gefroren habe, seitdem ich aus der riesigkeit meines bettes herausgewachsen war...

*SCHIIIHIEEEFFFF* ;(

JETZT ist alles wieder gut und naja

ich hab's auch echt nicht mehr gepackt gestern. wollte nur kurz ein stündchen relaxen, aber naja.

gruß

sine

hallo sine,

dg auch winkeeee macht! 8)

o.sine:, dann bitte: lass es wieder frei!
leider zu spät. hat sich mit der hantel erschlagen. habe wohl die falsche therapie angewendet. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

aber die kasse hat geklingelt. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :) ) :p :p

lg

dg

Original von dummgelaufenhat sich mit der hantel erschlagen.
ich hoffe, du hattest den vertrag mit dem "opfer" schriftlich gemacht? erlösung vom leid? oder ach nee, die staatsanwaltschaft würde dir kein wort glauben..

naja o.k.

es war ein unfall

oder müssen wir beide nun die leiche beseitigen?

obacht

seit dem letzten satz ("leiche beseitigen") liest auch der verfassungsschutz und die kripo in diesem thread mit...

wir sagen, es war ein unfall

o.k.

gruß

sine

p.s.: ich hoffe, dieses posting vernichtet sich von selbst... sonst könnte ich es auch löschen... pssssst. :schmatz:

Original von Can't Beliveriesige bettdecke?
hi can't

die gab's bei lidl hier in berlin, ich weiß nicht, ob lidl überall dasselbe sonderangebot hat in deutschland. ausserdem ist lidl immer schnell ausverkauft mit solchen sachen.

als ich dann nen bettbezug gesucht habe bei kaufhof, hab ich gesehen, dass solche bettdecken aber generell für unter 20 euro zu haben sind. sie sind halt keine federbetten, dafür könnte man sie waschen, würde man sie inne wama reinkriegen.

ich hab schonmal sone preiswerte bettdecke gekauft, und sie hielt nicht allzu warm. jetzt aber hab ich gemerkt, dass diese bettdecken völlig ausreichend sein können! es kommt eben mehr darauf an, dass sie groß genug sind, glaub ich!

meine ist 150 x 220 groß.

meine freundin sagte, jetzt dürfte :) ) ich aber keinen mann mehr mit ins bett nehmen, denn zwei menschen unter einer decke würden sich energie absaugen... :D ist doch lustig, oder?

glaub ich nicht....

allerdings hab ich's noch nicht überprüft

gruß

sine