Es tut so weh ...

Oh Venice,

bei Dir tun sich ja Dinge. Keine schoenen Dinge.

*knuddel*

Tu alles, aber kriech nicht zu Kreuze. Du bist nicht schuld an der Situation. Von 0 auf 100 einfach so? Natuerlich waer es wichtig und interessant fuer Dich zu wissen, warum die Person so reagiert hat. Alles andere als selbst ausgesprochenes ist Spekulation. Aber notfalls muss es auch ohne gehen.

Zu Kreuze kriechen bringt einen in die Defensive, da einmal drin, kaum jemals mehr raus. Und dann ist man der .. naja.. Arsch vom Dienst. Sachlich, freundlich, ruhig. Nein sagen zu Angriffen wie diesem.

Die Situation ist nicht heftig genug, als dass es sich nicht nach einer Zeit selbst wieder legen wuerde.. Wachsamkeit ist halt angesagt, damit nicht noch anderes kommt. Aber nicht kriechen. Auch nicht mit 10 Bitten um ein Gespraech nachsuchen! Wer souveraen ist, wird nicht gemobbt oder jedenfalls nicht lange, da es keine spannendes Opfer ist.

(poah ich nix deutsch heute)

 
hallo venice, :trost:

lass dich von der mal nicht so runterziehen. du hast nichts getan und scheinbar ist bei ihr etwas schiefgelaufen und war halt mal der meinung ein wenig abzuzicken.

vielleicht gibt es ja mal rein aus dem zufall heraus ein kleines gespräch wo man das nochmal in ruhe klären kann. ansonsten leg es nicht so auf die goldwaage und belaste dich nicht damit.

ist bei mir auf arbeit auch manchmal so, aber das erledigt sich dann meist von selbst und verweht im winde.

kopf hoch und noch einen schönen tag :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

 
hi ihr!

ich habe meine chefin angesprochen ... dachte lieber ich als das es wieder hinter meinen rücken direkt ihr zuerst angetragen wird ...

waren ja nicht nur die zettelsachen ...

auf einmal stört meine jacke im toten eck von meinem schreibtisch, hat über ein jahr nicht gestört ... seit mittwoch stinken meine füsse/schuhe ...

seit gestern werde ich dann auch nicht mehr begrüsst mit hallo ganz zu schweigen von tschüss wenn ich gehe ...

meine chefin meinte heute nur lapidar ich hätte mir die sache selbst eingebrockt durch mein verhalten ?( es wäre jetzt halt hochgekocht und ich wäre ja auch nicht immer korrekt ?(

gestern wäre wohl ein stressiger tag gewesen und auch wenn das verhalten mir gegenüber nicht ok gewesen wäre, müsste ich eben jetzt geduld haben weil ich durch mein verhalten von der zeit als er mir schlecht ging mich selbst in diese situation geschossen habe ... ?(

sie wären wohl auch alle sauer weil ich ja "weniger arbeite" durch meine wiedereingliederung und fast dasselbe geld kriege ?( und würden das wohl als ungerecht empfinden da mir eine art sonderstellung zugestanden wird ?(

hätte ich mir beide haxen (oberfränkisch für beine) gebrochen würde sich keiner wundern wenn ich hinken würde oder nicht so weite wege gehen könnte, bzw. nicht lange stehen ...

tja ... habe mein ding gesagt ... von den damen werde ich weiterhin "geschnitten" und nicht beachtet ... sollen sie mal ... ist mir gerade schon wurst!

morgen kommt die maklerin wegen verkauf meines hauses ... da hab ich echt andere sorgen genug!

venice

 
hallo venice, :trost:

es gibt da einen spruch. privates und arbeit sollte man auseinander halten. ich glaube mal das deine kollegen dieses meinen.

das ist aber auch alles blödsinn, weil wenn man kummer hat dann ist man logischer weise nicht so drauf wie immer. vielleicht haben diese zicken kein verständnis dafür.

ich habe mich allerdings auch manchmal dabei ertappt das ich ein wenig unfreundlich war. also was fremdfirmen angeht. mit meinen kollegen habe ich das gerade noch hinbekommen.

dann machst du da halt mal ganz ruhig weiter und ich denke in ein paar tagen ist alles wieder beim alten.

ich wünsche dir morgen viel glück

das wird schon alles :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

alles liebe

lg :schmatz:

dg

 
hallo!

Original von Veniceich habe meine chefin angesprochen ...
ja, nicht schlecht. hab ich auch gemacht bei dem neverending querelen mit meinen telefondamen, dass ich deren chef angetextet habe. aber der hat sich (auch) rausgehalten.

ist aber nicht falsch, denke ich, wenn man das gespräch sucht.

Original von Venicemüsste ich eben jetzt geduld haben weil ich durch mein verhalten von der zeit als er mir schlecht ging mich selbst in diese situation geschossen habe ...
tjach

ich hätte und habe mir meine trauerzeit auch nicht "leisten" können ohne einbußen, venice. es tut mir leid, dass es so shice ist mit deinen kolleginnen, ich fürchte, das kind ist jetzt doch bereits in den brunnen gefallen und du hast eine art mobbing-situation. da musst du dir einfach treu sein, anders kommst du da nicht durch.

ich kann nur davon abraten, dich den anderen gegenüber zu öffnen und zu fragen, was denn los ist, denn meine erfahrung ist, dass die anderen nur darauf warten, dass du sie angreifst. damit schaukelt man die "spirale" nur höher.

stück für stück kannst du mit der zeit dein standing im job zurückbekommen, aber ich denke, du wirst noch oft unberechtigterweise ins falsche eck gestellt werden.

ein stück weit spiegelt deine arbeitssituation jetzt allerdings auch etwas wider, was dir (noch) anhaftet, nehme ich an. akzeptiere das doch einfach, venice. radikale akzeptanz... :) ) du BIST noch nicht wieder "auf deck", sondern stehst noch mit beiden füssen im wasser auf deinem nicht wirklich fahrtüchtigen lebens-kahn. die anderen sind hilflos, so sagte es doch deine therapeutin. weiß der henker, warum hilflosigkeit in wut umschlägt bei menschen, die sich eigentlich einfach abgrenzen könnten.

ich weiß nicht, warum auch gerade frauen auf arbeit alles auf dieser persönlichen ebene dann ausfechten, ein stück weit finde ich es ungerecht. ein mann würde jederzeit die chance haben, mit arbeitsleistung wieder nach oben zu kommen, einer frau hingegen wird jede regung, selbst wenn es eine gute arbeitsleistung, gleich anschließend wieder als arschtritt zurückgegeben. je mehr frau leistet und versucht am arbeitsplatz, desto mehr wird frau gegenstand der allgemeinen aufmerksamkeit, und das ist genau das, was die kolleginnen dir nicht länger gönnen.

du kannst ja nichts dagegen tun, dass du - angeblich - aufmerksamkeit "saugst". daher gibt es keinen anderen weg als den deinen. mach deine arbeit, so wie du sie für richtig hältst. arbeite stück für stück die frauen ab und sprich sie in einer art an, wo sie mal mit dir konfrontiert werden, ohne dass alle auf einmal auf dir herumhacken können. zum beispiel so wie ich vorgeschlagen habe mit der frau am faxgerät, geh einfach hin und grins die geschichte mit dem zettel-problem zu tode, sag ihr, du freust dich wirklich, dass eigentlich alles so gut laufen würde (auch wenn das ja - gerade aktuell - gar nicht stimmt) und mach dich einfach drauf gefasst, dass du noch häufiger bei den anderen mit irgendwelchen sachen im falschen hals ankommen wirst.

lächeln und weiterlächeln, oder mit zitros worten: keine angriffsfläche bieten.

so wie du vorpreschst oder zurückweichst werden sie sich auf dich stürzen. es gibt nur DEINEN weg durch diese situation und ein entwaffnendes lächeln, geduld (wie deine chefin ja auch sagt) und die gewissheit in dir drin, dass du eigentlich alles richtig machst.

wir alle sind kritik ausgesetzt im leben, und ich weiß auch nicht, warum kritik oft so hart ist, wenn wir eh schon ohne festes lebenskonzept mit dem letzten dünnen hemdchen selbstvertrauen im kalten winde frieren.

es ist so. herr tepperwein meint dazu vermutlich, dass wir aus solchen krisen etwas lernen sollen. ich nehme an, herr tepperwein würde DIR sagen, du sollst endlich lernen, zu dir selbst zu stehen. das leben nimmt dir einen weiteren "sicheren hafen", nämlich deine arbeitsstelle, und tauscht diesen arbeitsplatz aus mit einer mobbing-hölle. nimm es gelassen, denk nicht zu viel darüber nach, wer recht hat von deinen kolleginnen (und deiner chefin) und wer nicht, sondern grenz dich innerlich ab und sei dein eigener halt.

gruß

sine

 
Was irgendein Mensch auch tut oder sagt, du musst gut sein; nicht um irgendeines Menschen willen, sondern um deiner eigenen Natur willen; so wie der Smaragd zu sich sagen würde: Was immer irgendein Mensch tut oder sagt, ich muss trotzdem ein Smaragd sein, und ich muss meine Farbe behalten.

Dieses Mark Aurel zugeschriebene Zitat habe ich aus einem meiner Lieblingsratgeber. Und diesmal bin ich sicher, dass sine nicht auf die Suche nach dem Kotzsmiley gehen wird, denn: Du selbst hast das Bild schon verwendet, erinnerst du dich? Du hast verve damit aufgebaut und ihr gesagt, dass sie weiter smaragdgrün scheinen soll.

Im "Kein Kontakt"-Thread hält die CBC (Cooles Buch Crew) Hof, und hier sind die Smaragdinnen versammelt und bestärken sich gegenseitig darin, ihr grün nicht zu verlieren. Im Kampf mit Herrn Selbstzweifel, den Kolleginnen und den eigenen Gedanken.

 
hi ihr!

grün mag ich
194.gif


war heute stinke stinke freundlich *gb* habe der einen sogar geholfen und es hat ihr so gegraust meine hilfe anzunehmen ... aber sie musste *weitergrins*

naja so ist das leben ...

die andere werde ich mir schon noch kaufen ... kann auch sehr "nett" sein. ansonsten schleiche ich durchs büro, mache ein nettes gesicht und singe:

let me entertain you *träller*
harfe.gif


das glaube ich regt sie nur noch mehr auf :)

hoffe auf ein einigermassen erträgliches weekend!

drückt mir die daumen das es mit maklerin gut abläuft morgen *seufzerl*

bur2.gif


falls jemand geld übrig hat, bitte melden ;-(

 
hallo venice, :trost:

ja, das ist wirklich gut so, aber nicht übertreiben. gelle! :) ) sehe deine arbeit mal positiv denn das gibt dir halt und abwechslung und ist ja auch wichtig.

wirst schon ein schönes we haben.

drück mal ganz dolle die daumen für morgen. *auuuuuuuuaaaaaaaa*

alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

 
huhu

yes let you entertain US, please, baby

du bist schon ne gurke, venice.... gurkengrün, wenn man so will (ach nee, smaragd-grün war das?)

hey zitro

es gibt nur so eklige kotz-smilies in grün

wir wollen hier nicht allzuviel smaragdfarbenes hineinposten, oder doch...

:rolleyes: 8o

ich drück dir auch die daumen feste, venice!

gruß

sine

 
Hmm.. meinen Chef hab ich heute angesprochen was um alles in der Welt ich tun koenne um das Wohlwollen der Sekretaerin zu bekommen.. wir haben ein wenig gespasst und naja.. Stutenbissigkeit. Er hat nix damit zu tun. So sind sie, die Chefs. Dafuer darf ich jetzt Samstags arbeiten, lol. Hab genickt und gesagt "kein Problem, verleg ich halt mein WoE auf Montag". *kopfschuettel* es stoert mich tatsaechlich nicht, ich musste nur lachen, weil es die Retourkutsche dafuer war, dass ich ihnen mitteilte, dass ich maximal 2x pro Woche Zeit fuer sie hab (sind auch so locker 40 Stunden.. ich bin nicht so belastbar dass ich Woche fuer Woche mehr als das... )

Nicht giften Venice.. und nicht betteln.. sei Du selbst.

Schlimm wirds wenn Du Dich in eine devote Haltung begibst.

Die haben vielleicht keinen Bock dass Du wieder aus dem Loch herauskommst.

Mach doch mal einen Einstand mit Kuchen und einem dicken Danke an alle, dass sie Dir in der Zeit Unterstuetzung gegeben haben und dass Du jetzt zurueck bist. Damit nimmst Du ihnen vielleicht den Wind aus den Segeln.

Aber die Situation so schaffen, dass man nicht wegkommt.. will heissen, z.B. Kuchenstueckchen und Danke-Zettel verteilen oder so.. damit man das nicht durch Schneiden futsch machen kann.

Oder ist das ne schlechte Idee?

Hmm..

 
Original von DjinnyMach doch mal einen Einstand mit Kuchen und einem dicken Danke an (...) Aber die Situation so schaffen, dass man nicht wegkommt.. will heissen, z.B. Kuchenstueckchen und Danke-Zettel verteilen oder so.. damit man das nicht durch Schneiden futsch machen kann
ich find's ne gute idee. ich hätte zwar auch voll die panik, dass sie das zum fiasko werden lassen, die lieben damen, aber fakt ist: präsent sein, nicht wegrennen, immer lächeln, lächeln und nochmals lächeln.

ich würd sagen: 6 oder sogar 7 versuche von 10 sind sowieso erfolglos, wenn die situation im betrieb schon so verfahren ist, also etwas schwund ist immer.

daraus wage ich mir den umkehrschluss zu ziehen: einfach immer von neuem versuchen, und daher find ich die kuchen-dankeschön-aktion auch gut. wieder eine gelegenheit mehr, den "spieß" mal umzudrehen und ihnen die luft rauszunehmen aus dem dicken hals, den sie schieben.

und eines tages macht's plopp und der spuk ist wieder vorbei.

oder?

*räusper*

mit meinen telefondamen ging der spuk 3 1/2 jahre lang nicht vorbei. dann bin ICH gegangen, es war schon eine art nothilfe für meine seele, dass ich da aus dem büro rausgegangen bin und zu hause zu arbeiten begonnen habe. lieber zahl ich 80 euro für nen telefonservice (der auch noch funktioniert, wo sich erst ein einziges mal in einem ganzen halben jahr ein klient beschwert hat, wohingegen bei den "damen" zuvor beschwerden jeden zweiten tag reinkamen!).

ähäm

also ich bin hier sicher die ratgeberin in sachen mobbing, die in deinem thread, venice, am meisten geschrieben hat bisher. aber dennoch hab ich auch nicht wirklich das paradies errungen mit meinen tipps und tricks...

ich glaub auch, dass es diese "stutenbissigkeit" gibt.

gruß

sine

 
hi sinchen!

ne ne einstand gebe ich nicht ... schon gar nicht nach 5 wochen ... sehe ich erst recht als einschleimen an, gibt es nicht und gut ist!

ich mache jetzt den lächelkasper und mit anbiedern ist nicht ...

ich bin echt nicht mehr auf der suche nach irgendwelchen falschen harmonien!

sollen sie ihre kinderspielchen spielen mit wem sie wollen, aber ich spiele nicht mit!

venice

 
hi schnuffi

na gut, ist schon recht, dann kein einstand!

hey, noch interesse an was saphir-grünem?

*kicher*

sdb42879.gif


sorry

i'm the queen of bad taste manchmal

aber man soll seine fehler zu seinen stärken machen. heißt nicht ein forums-mitglied sogar pupsi?

:) )

gruß

sine

 
huhu!

:D

herr tepperwein meint, blähungen kämen von aufgestauten problemen, die vor sich hingegoren haben.

ich muss jetzt hetzen und wetzen, fühl mich so lala und hab die hoffnung, heute ein paar dinge in den griff zu bekommen, die mir letzte woche das "schicksal" aus der hand zu schlagen versucht hat (ich rede von meinen kunden, *seufz*).

gruß :schmatz:

sine

 
hallo venice!

wie siehts aus im büro, haben sich die dunklen wolken schon verzogen?

und wie ist es mit der maklerin verlaufen?

grüsse ableger

 
hallo venice, :trost:

ja, nachdem die dich so blöd angemacht haben würde ich das auch nicht machen.

mach dein job ganz in ruhe und locker und lass dich nicht frohlocken oder ärgern.

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

 
hi all

tja ... es geht so beschissen weiter wie es aufgehört hat ... hatte gestern einen horrortag ...

auto stehen geblieben, stundenlang auf der autobahn gestanden und auf ersatzauto gewartet, mutter im krankenhaus und schlecht gelaunt, termin vom kleinen versäumt und zu guter letzt musste ich noch einen hund einschläfern lassen ...

was braucht man mehr? eine chefin die einen schon morgens schlecht gelaunt anmacht ... fehler aufzählt usw. nicht einsieht das ich ja weiterhin krank bin und nicht fit und wieder volll da ...

was soll ich sagen?

keine ahnung mehr, mir gehts schlecht, so schlecht wie schon lange nicht mehr ...

venice

 
@ venice,

das hört sich schon fast ein bisschen nach murphys law an, was du gestern erlebt hast.

mir fällt es auch gerade schwer, was aufmunterndes und aufbauendes zu schreiben, denn das würde ja alles irgendwie abgedroschen klingen.

vielleicht kann ich dir dafür aber die hitliste der schlechten sprüche mit auf den weg geben.

1. alles wird gut

2. alles hat seinen sinn

3. wirf die flinte nicht ins korn

4. nach regen kommt sonnenschein

jaja, ich weiss, alles extrem schlecht.

*umarme dich