Original von Veniceich falle halt doch immer wieder mal zurück und liege wie ein käfer auf dem rücken!
ja, aber du bist immer noch ein toller käfer. irgendwann haste genug gestrampelt und läufst wieder auf deinen sechs beinchen deinen weg weiter.
guck maaaal... ich hab *obacht* tepperwein gelesen, der faselt was von bergsteigen, emotionalem bergsteigen. das kriegste jetzt passend zum thema von mir zitiert:
wir sind einen langen weg zusammen gegangen, haben einige hindernisse gemeinsam überwunden - die anderen schwierigkeiten meistern sie alleine, eine nach der anderen. sie werden immer ruhiger, ausgeglichener und zufriedener. in dem maß, in dem sie sich verändern, verändert sich auch ihre umwelt. sie treffen die richtigen menschen, werden die ideale arbeitsstelle finden, ihre innere einstellung spiegelt sich in einem gesunden körper wider.
sie kommen dem ziel näher und näher - je mehr sie alles loslassen, was sie behindert. der weise hört auf, selbst zu bestimmen - er nimmt das leben wahr und läßt das leben durch ihn wirken.
je mehr sie sich dem gipfel nähern, desto stärker weht der wind, je näher sie ihrem ziel kommen, desto schwieriger werden die prüfungen sein, die ihnen gestellt werden. aber das ist notwendig, um vollkommenheit zu erfahren, um vollkommen zu werden. wenn sie das letzte stückchen, das nicht zu ihnen gehört, losgelassen haben, dann sind sie wirklich frei.
ich weiß. du und icke, wir hatten eigentlich gar nicht darauf gezielt, "vollkommenheit zu erreichen". aber dass uns dinge herausfordern, uns belasten und entwicklungen so schmerzen, das glaube ich schon als ein wink des lebens, dass WIR was zu verstehen und zu lernen haben.
o.k.
mit dem "gesunden halbwissen" dieser tepperweinschen lebenstipps werd ich dann mal versuchen, mit gutem beispiel voranzugehen *seufzt laut*
)
gruß
sine