Es tut so weh ...

hi marlene!

klaro so schlecht wie wir :tongue:

nein im ernst :evil: das ist nun mal das leben ... wir können uns vieles nun mal nicht aussuchen ...

wird schon irgendwie weiter gehen ... mehr schlecht als recht aber es gibt auch immer noch schlimmeres :-(

venice

hallo venice, :trost:

hast ja zur zeit wieder eine scheiß phase erwischt. das ist auch immer wieder dieser müll das alles auf einmal kommt.

aber die phasen hast du schon oft gehabt und hast sie bewältigt. auch die wirst du über die bühne bekommen.

da es manchmal so scheint als wenn es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann hat man zumindest noch die hoffnung auf eine positive entwicklung.

in diesem sinne.

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

hi dg!

klaro, ist es nicht das erste mal. aber glaubst du mir wenn ich sage das irgendwann mein akku mal erschöpft ist, das irgendwann mal der punkt kommt wo es keine kraft mehr hat ... und die frage nach dem warum, nachdem WARUM IMMER ICH und WAS NOCH ALLES übermächtig wird!

positiv, was ist das?

venice

hallo venice, :trost:

gott sei dank gibt es auch für uns ein ladegerät. :) )

ich glaube die frage warum immer ich hat sich schon jeder gestellt.

kann dich ja gut verstehen aber weiß nicht so recht was ich machen soll. würde dir ja gerne helfen, aber dafür bin ich zu weit weg. aber selbst dann könnte ich die dinge nicht für dich klären. hmmmmmmmmm :rolleyes:

positiv ist schon mal die tatsache das man lebt. ok, es gibt momente wo man auch auf dieses kleine leben scheißt, aber letztendlich ist es das schönste was wir haben können um überhaut auch die positiven dinge sehen zu können.

und wie es so ist, müssen wir dann halt auch die ganzen negativen dinge mitnehmen so wie sie kommen. :]

köpfchen hoch :trost: :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

hallo venice

ich weiß ja, dass du die letzten tage einiges erlebt hast und es nunmal keine flügel verliehen hat, sondern eher gewichte zusätzlich auf dich abzulagern versucht hat.

ich find es aber nicht so klasse, dass du auf dg's kleinen scherz, dass es ja nicht mehr viel schlimmer kommen kann, dann gleich in dieser art einsteigst und alles mal wieder schwarz malst.

ehrlich, das bringt dir doch gar nichts.

du weißt - hoff ick mal -, dass ich kein freund bin von der idee, dinge einfach zu verdrängen. das will ich auch nicht sagen, dass du das tun sollst. aber glaub mir bitte: sich einzureden, dass es nichts positives gibt, ist dann aber trotzdem der falsche weg.

kannst du nicht die dinge ansehen, ohne sie noch schwarz zu malen? mach bitte keinen schritt zurück in dieses konfuse "besser-wissen", denn das weiß ich, dass du - wenn du nur willst - immer recht behalten kannst, wenn jemand die frage an dich richtet, ob es noch schlechter werden kann. entweder, du antwortest: 'ja, eben gerade ist mir wieder ne apokalypse zugestossen' oder du sagst 'selbst wenn es bei dem minus-saldo an apokalypsen bliebe, ich hätte keine kraft mehr eigentlich und frage warum wieso weshalb'.

schön, aber es bindet dich fest an dem unglück, es nimmt dir das leben, was dir zusteht, wenn du so denkst.

gruß

sine

ach sinchen!

das ist alles nicht so wirklich leicht und einfach ...

ich weiss ja was du meinst, aber ich falle halt doch immer wieder mal zurück und liege wie ein käfer auf dem rücken!

venice

Original von Veniceich falle halt doch immer wieder mal zurück und liege wie ein käfer auf dem rücken!
ja, aber du bist immer noch ein toller käfer. irgendwann haste genug gestrampelt und läufst wieder auf deinen sechs beinchen deinen weg weiter.

guck maaaal... ich hab *obacht* tepperwein gelesen, der faselt was von bergsteigen, emotionalem bergsteigen. das kriegste jetzt passend zum thema von mir zitiert:

wir sind einen langen weg zusammen gegangen, haben einige hindernisse gemeinsam überwunden - die anderen schwierigkeiten meistern sie alleine, eine nach der anderen. sie werden immer ruhiger, ausgeglichener und zufriedener. in dem maß, in dem sie sich verändern, verändert sich auch ihre umwelt. sie treffen die richtigen menschen, werden die ideale arbeitsstelle finden, ihre innere einstellung spiegelt sich in einem gesunden körper wider.

sie kommen dem ziel näher und näher - je mehr sie alles loslassen, was sie behindert. der weise hört auf, selbst zu bestimmen - er nimmt das leben wahr und läßt das leben durch ihn wirken.

je mehr sie sich dem gipfel nähern, desto stärker weht der wind, je näher sie ihrem ziel kommen, desto schwieriger werden die prüfungen sein, die ihnen gestellt werden. aber das ist notwendig, um vollkommenheit zu erfahren, um vollkommen zu werden. wenn sie das letzte stückchen, das nicht zu ihnen gehört, losgelassen haben, dann sind sie wirklich frei.

ich weiß. du und icke, wir hatten eigentlich gar nicht darauf gezielt, "vollkommenheit zu erreichen". aber dass uns dinge herausfordern, uns belasten und entwicklungen so schmerzen, das glaube ich schon als ein wink des lebens, dass WIR was zu verstehen und zu lernen haben.

o.k.

mit dem "gesunden halbwissen" dieser tepperweinschen lebenstipps werd ich dann mal versuchen, mit gutem beispiel voranzugehen *seufzt laut*

:) )

gruß

sine

Hi Venice,

ich habe Deine Geschichte gelesen, und würde gerne wissen, wie es Dir nach all den Monaten geht. Hatte leider keine Zeit, deine Geschichte weiter zu verfolgen.

Meine Geschichte ähnelt Deiner sehr. Und ich leide immer noch. Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her :-(

Grüessli

elcorazon

Hallo Venice,

diesen Link habe ich in einem anderen Thread gefunden. Es passt aber hierher wie die Faust aufs Auge, findest du nicht?

Ciao

Zitro

hi zitro!

ja es passt ... konnte es in der kürze der würze nicht alles lesen, habe es mir ausgedruckt, gute lektüre für zuhause!

danke dir!

venice

hi elcorazon!

danke der nachfrage ... würde dir gerne die frage genauer beantworten ... bei mir sind es bald 8 monate ... ich denke die 2 monate machen es nicht besser, nicht schlechter ...

was genau kann ich dir sagen ... frage einfach nochmal nach oder wie ist deine geschichte wenn du schreibst ähnlich?

alles liebe

venice

hi sinchen ...

auch ja, geh mal voran, ich folge dir *hinterherschleich*

dieses halbwissen erscheint mir erstrebenswerter als gar kein wissen ...

ein toller käfer will ich wohl sein, aber doch keiner mit 6 beinen *schauder* wo ich doch angst vor allem habe was mehr als 4 füsse hat *bibbert*

habe ich punkte auf dem rücken? *grübelt*

venice

Original von Venicehabe ich punkte auf dem rücken?
:D nein, du bist

saphirgrün

schatzi...

und wenn du mal "schön" sein willst, dann reiss dir einfach ein paar beinchen aus, die wachsen schon wieder nach bei käfern (glaub ich...).

:) )

cu

sine

Original von VeniceTischbeine!
?( :D anders gesagt: schakka! oder wie? :D

hach ja

@ zitro

super text. vor allem, weil ich das gefühl hab, ich hab es begriffen und probier es halt auch grad aus, so zu handeln.

ich freu mich, wenn es eine bestätigung dafür gibt, was ich mir so denke.

in dem sinne:

tischbeine!!!

gruß

sine

hi sinchen ...

ja ich bin grün ... beine die nachwachsen?? hmmm kenne das von eidechsenschwänzen, haizähnen ... aber von käfern *grübelt*

jemand mit bio kenntnissen ...???

venice :)

Wer liebtaeugelt denn da mit einer Vielzahl von Beinen? Perverse Phantasien :)

Klasse Text."Entscheiden Sie sich, kein Problem zu haben".. klappt glaub ich nur wenn man alle anderen Schritte durchhat. Aber der Einstellungsaenderungsansatz gefaellt mir. Muss Pruefungsaengste bewaeltigen *g*

Wer liebtaeugelt denn da mit einer Vielzahl von Beinen? Perverse Phantasien
* lach *

äääääähm! käferbeinchen die nachwachsen? nö gloob ick nich. tztztz ?( ?( ?(

nee venice bleib mal so wie du bist und fange nicht noch an dir deine körperteile rauszureißen. :) )

Original von DjinnyWer liebtaeugelt denn da mit einer Vielzahl von Beinen? Perverse Phantasien
*hihi* wenn die wirklichkeit grau und böse ist, wird die phantasie manchmal bunt und vielbeinig

oder etwa nich???

o.k.

ob käferbeine nachwachsen, weiß ich nicht. müsste da passen, stimmt. und da wollen wir ja nichts falsch machen mit der kleinen venice, dem flotten käferchen, in saphirgrün...

*krabbel*

gruß

sine

hi sinchen ...

nun ich denke gerade darüber nach das ich lieber flügelchen zum wechseln hätte ... das saphirgrün schränkt mich doch sehr in der farbkombination meiner klamotten ein *g*

bis jetzt scheinen wir noch keinen bio experte aufgetan zu haben der uns sagen kann wie das mit den beinchen ist ... naja .. auf jeden fall würden mir schon mal 4 reichen um einen festeren stand zu haben :)

hi dg ...

hast ja noch gar kein bild von mir gesehen *lacht* wer weiss vielleicht wäre es besser mir was auszureissen :)))

hi dschinny ...

prüfungsangst ist nicht gut ... ich drücke dir die daumen ... sag mir nur wann ...

ach was ist pervers? sind wir es alle nicht ein wenig? in welcher form auch immer?

ich liebe kühe :))

venice

Huhu Sternchen!

Da ich ja krankheitsbedingt zuhause bin hab ich gedacht ich schau mal im Internet nach, ob ich was über die Käfer_beinchen_nachwachs-Sache finde, aber leider sind meine Gehirnwindungen verstopft und ich kann mich nicht so recht konzentrieren.

Wollte nur sagen, dass der Gute Wille da war :) )

Alles liebe und dicken :schmatz:

S.