Es tut so weh ...

Frühling, da hast du mich missverstanden. Ich meinte lediglich, sie soll ruhig immer kontern und ihm eine vor den Latz hauen, wenn er sie blöd anmacht oder etwas von ihr will.

Venice, was sind denn die Auslöser für deine Zusammenbrüche? Heute ging es dir doch gut. Was ist vor einer Stunde passiert, dass sich deine Stimmung so geändert hat?

 
hi frühling ...

bin noch nie alleine weg und werde es nicht anfangen ...

wäre doof ... war noch nie mein ding ...

aber ich versuche gerade das ich heute abend nicht alleine bin eine freundin zu überreden, vielleicht klappt es ...

venice

 
hi zitronenfrau!

ich weiss du wirst mich wieder zerhaken, aber am 04.04.04. hätten wir unseren jahrestag ... den hat er versprochen mit mir zu verbringen ...

jetzt hat er ihn abgesagt weil ich gestern so wie ich war zu ihm war ...

venice

 
Ou nein....meine süsse!

Wie gerne wäre ich jetzt bei dir um dich ganz dolle zu umarmen....!

Also das schlimmste, was du jetzt tun kannst ist, dass du alleine irgendwo rumhängst! Alleine essen uns ins Kino zu gehen.....hmmm...ne...das wäre für mich zumindest noch viel schlimmer, wenn ich mich in deine Lage versetze!

Ich hab das Gefühl, dass er alles Hals über Kopf entscheidet und das ist nie gut.....der wird schon noch auf die Nase fallen.....auch wenn du es im Moment nicht glaubst! So ne lange Beziehung hinterlässt auch bei ihm Spuren, die er nicht vergewischen kann. Ganz zu schweigen von den Erinnerungen, die er an dich hat....glaub mir...er wird auch mal alleine sein und darüber nachdenken. Wann kann ich dir nicht sagen, aber er wird.

Entweder wird er sagen, dass es gut war, dass er gegangen ist oder er wird sich für den grössten Idioten halten.....!

 
hi vampi!

wie gesagt, meine freundin scheint heute willig zu sein ... das wäre gut ...

das es gut ist das er gegangen ist, daran glaube ich nicht, wenn er irgendwann auf die nase fallen würde und nur halb soviel leiden wie ich ... das wäre gut ...

aber ich hoffe dann bin ich soweit das ich ihn so behandeln und mit ihm spielen kann wie er mit mir ...

er hat viel was ihn trotz allem immer an mich erinnern wird ... zuviel gutes ... auch wenn er alles aus seinem leben gestrichen und neu angeschafft hat, aber die erinnerungen und erlebnisse kann er auch nicht ausschalten ...

ich fahre jetzt nach hause, kids werden sich freuen wenn ich mal ein bisserl früher komme ... dann werfe ich mich in die wanne und versuche mich zu stylen *lacher* ... wäre ja gelacht wenn mit genügend farbe im gesicht ich nicht doch noch was zu wege bringe ...

drückt mir die daumen ... das nicht nur knutschende händchenhaltende pärchen unterwegs sind ...

venice

 
Was??? Du wolltest den Jahrestag einer Beziehung feiern, die es nicht mehr gibt? Du wolltest Zeit mit dem Mann verbringen, der dich andauern demütigt, verletzt und, last but not least, in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat?

Er setzt dich nur unter Druck. Wenn du nicht vor ihm kriechst, bestraft er dich, indem er fiese Mails schreibt, Termine nicht einhält etc. - er findet immer einen Knopf, den er bei dir drücken kann. Du hast schon öfter festgestellt, dass ihm nichts an dir und den Kids liegt. Er wollte also wohl kaum einen romantischen jahrestag mit dir verbringen, sondern hatte nur wieder etwas gefunden, womit er dir bei passender Gelegenheit eins auswischen konnte.

Original von Fruehlingwenn du immer das tuest, was du schon immer getan hast, wirst du auch bekommen, was du bekommen hast!
Und weißt du, was das ist? Schläge. Egal ob nun verbal, psychologisch oder körperlich. Willst du das? Soll dein Leben so weitergehen?

 
hi zitronenfrau!

ja es sind schläge ... schlimmer als die physischen von meinem ex ... die konnte ich irgendwann kompensieren, die, die er verteilt gehen soviel tiefer und treffen mich soviel mehr ... und verletzten mich tiefer, reissen mich in die tiefe ...

du hast ja recht ... ich will es nicht, nein, ich könnte so verdammt gut ohne leben, es ginge mir besser ...

gerade versuche ich zu lächeln, zu denken wie arm er doch eigentlich ist ... das er anscheinend nicht weiss was er gerade im begriff ist zu verlieren oder schon verloren hat ...!!!

nein mein leben soll so nicht weitergehen ... ich hoffe nur er hält sich nach all den attacken daran und räumt mein haus morgen leer, danach will ich ihn niht mehr sehen ... er soll jemanden anderen weh tun ...

hoffentlich halte ich das durch!

jetzt gerade glaube ich fest daran!

venice

 
Venice, ich bin sooo stolz auf dich!! Du bist genau auf dem richtigen Weg! Wenn du merkst, daß du wieder schwach werden solltest, dann ruf mich einfach an! WEITER SO!!! :super: :super: :super:

 
hi frühling ...

natürlich ... alles ok was du sagst ...

aber das er das haus ausräumt ist eine andere sache, das ist das "alte" in dem wir vorher gewohnt haben ... er hat hier nicht mal mehr eine haarschuppe, dafür hat er schon vorher gesorgt - nur müll (alte schuhe, kaputte hose usw.) die er nicht mehr brauchen konnte lies er zurück!

im "alten" haus sind noch ein paar wichtige sachen, gerade auch von den kids, schlitten etc. was so im carport/schuppen usw. herumstand, mein trimmrad und vieles kleines mehr ...

gewichtsmässig kann ich das fast nicht stemmen. muss aber ja jetzt raus weil die zwangsversteigerung ansteht ... das zeug ist sonst mit weg ...

es sind meine jungs ... er kam ja erst vor 6 jahren dazu - mein grosser wird im mai 16 mein kleiner im august 14!

ich denke nur an sie, versuche ihr positives vaterbild aufrecht zu erhalten, versuche sie mit möglichst wenig zu belasten und darf wegen ihnen auch früher aus dem büro als normal!

alles dreht sich um sie ...

bemühe mich auch stark zu sein und nicht vor ihnen zu heulen!

muss jetzt zum einkaufen, wertstoff fahren, zur post ....

dann gehe ich eine grosse runde gassi, bei uns scheint so herrlich die sonne ... habe heute morgen während der sachen schleppt den kleinen der bei ihm lebt da ... will ich geniessen ...

dann ist gross putztag und morgen gross-hunde-bürstetag ...

versuche wirklich viel zu machen ... hoffentlich setze ich es um!

bis später

winke winke ...

und ja, ich habe heute schon gelächelt ...

venice

 
Hi Venice,

ich glaube, ich kann inzwischen viel davon verstehen, warum Du von dem Mistkerl nicht wegkommst! Gerade weil ich ein ähnliches Problem habe mit einem Typen, der einmal total o.k. ist und dann wieder sein vielleicht wahres Gesicht zeigt, das einen krank macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie kann man sich den Arm abhacken? (Du weißt schon was ich meine)

Ratschläge kann ich Dir da kaum geben, aber vielleicht Mut, denn ich hatte es ja schon mal geschafft. Ich Esel hatte nur einen schweren Rückfall und jetzt sitze ich in dergleichen Tinte wieder mit der Angst im Nacken, ich könnte dran zerbrechen. Was bei mir im Kopf los ist, kannst Du lesen, wenn Du in meinem Beitrag liest. Musst aber nicht. Ist schon o.k. Vielleicht geht's Dir aber ähnlich...?

Dir haben wahrscheinlich schon viele Chatter dieselben Sachen erzählt, was Du tun sollst oder was Du brauchst. Ich wiederhole das nur, denke ich. Du brauchst das Gleiche wie ich: Viel viel Abstand. Bei Dir ist es durch die Umstände sehr schwer. Du hast noch zuviel mit ihm zu tun... Auch die ganzen Sachen, die es zu erledigen gibt...Wahnsinn! Doch der Psychoterror muss enden!!!! Denke nur an Dich und die Kids. Pass gut auf Dich auf!!! das was ich Dir sage, gilt für mich auch! Das Unterfangen kommt einem im Moment nur so realistisch vor wie eine Reise zum Mond...Es ist in den Kopf gedrungen, aber noch nicht ins Herz...l

Denke an Dich und wünsche Dir das Allerbeste.

Dany

 
hi dany!

danke für deinen beitrag ...

ja es tut gut wenn einen doch einer verstehen kann ...

ja heute war wieder so ein tag ... ich habe dicke backpfeifen bekommen von freunden ... die mich massiv angegangenn sind wegen ihm ... dann rief er an aus neugier ... was war ...

ich heulte ... legte er halt auf weil er es nicht haben kann ... er könne mir da nicht helfen, solle halt nicht mehr mit denen telefonieren, wüsste ja eh was käme!

tja und dann sass ich da in meiner scheisse und heulte mir wieder ne halbe std. die augen aus ...

jetzt war ich draussen, habe mit meinen wuffs getobt ... geputzt und werde jetzt dann solange es hell ist noch ein paar meter gassi gehen - dank der sommerzeit!

wieder ein tag vorbei ... wieder nichts gelernt, wieder geheult ...

was mich kirre macht ist das seit ein paar tagen die kotzerei wieder losgeht ...

grüsse venice

 
Ach liebe Venice,

habe mich lange nicht mehr bei Dir gemekdet... Dass die Wochenenden scheiße sind , kann ich verstehen! Du warst heute viel draußen, das freut mich! Es wird Frühling und die Sonne tut Dir gut tun :]

Tobe draußen rum, genieße die Natur und Deine Wuffs. Es gibt Menschen die Dich lieb haben, vergiß das nicht! Auch wenn es Stunden gibt, die wieder für Dich z.K. sind und Du nur am flennen bist...EGAL! Laß es geschehen!

Rational ist Dir ja sowieso klar:

"sie haben uns nicht verdient, sie wissen nicht was sie verloren haben, sie wissen uns nicht zu schätzen. Nein, statt dessen tun wir uns all das Leid und den Schmerz an den sie nie spüren ... weil sie nicht so lieben wie wir, leiden sie auch nicht ..."

Na? Erkannt? Ja genau! Das hast DU mir geschrieben :super:

Ich drück Dich, wie immer ganz ganz doll,

Didi

 
Hallo Veni!

Hast du das Wochenende einigermassen gut überstanden?

Ganz dickes Küsschen von mir.....!!

 
hi vampi ...

danke fürs küsschen ...

der samstag lief ok ... einigermassen ... hatte auch ein liebes gespräch mit meiner freundin ...

der sonntag fing auch wirklich gut an, bis auf den frühen nachmittag ...

da bekam ich dann 2 anrufe ... von "guten freunden" sie mal wieder "in meinen augen" auf mich "einprügelten" das sie mich nicht verstehen, das sie "sauer" auf mich wären das ich ihm noch nach all dem was war hinterhertrauere wirklich darüber nachdenke ob es ein zurück gibt usw.

und beide anrufe innerhalb einer std.

warum versteht nur niemand das ich kein roboter bin dem man einfach einen schalter umlegen kann, warum kann und darf ich ihm nicht hinterhertrauern, warum nicht leiden?

ich habe den ganzen nachmittag bis in die nacht durchgeheult und heute morgen schon wieder ... es ist alles so aussichtslos ... alles so wenig wert ... alles einfach nicht mehr das was es mal war ...

niemand ist da der mich in den arm nimmt, niemand er einfach nur mal da ist und mich um meinetselbstwillen liebt ... ich habe so wenig kraft aus mir selbst und kann von aussen nicht tanken!

ich habe dann mit ihm telefoniert weil er wissen wollte was unsere "freunde" am telefon gesagt hatten (hatte ihm mail geschrieben) und als ich heulte meinte er ich müsste mir das ja nicht antun mit ihnen zu sprechen wenn ich schon wüsste auf was er rausläuft und er könne mir da auch nicht helfen, müsse sie noch hinlegen zum schlafen wegen seiner nachtschicht und hat das gespräch beendet obwohl ich wirklich am heulen war das es mich fast zerrissen hätte ...

aber das tut er sich ja gar nicht erst an ... mich tut er sich gar nicht erst an ...

ich sagte ihm bevor er auflegte er soll doch endlich einmal sagen was er denkt und was er fühlt ... er meinte er hätte wie immer keinen bock auf meine gefühlsgespräche ... würde nix bringen und wäre doch immer wieder dasselbe ... es nerve ihn ...

warum ... warum fühlt er nichts? bin ich ihm wirklich so egal oder sind seine gefühle wirklich überlagert wie er sagt weil er nicht weiss wo er steht und mit sich selbst nicht klar kommt? kann man das entschuldigen?

oder soll ich mir ständig vorsagen obwohl es so weh tut was er getan hat und wie wenig er für mich tut?

gott warum tut die realität so weh, warum kann ich nicht aufhören zu weinen, geht den ganzen tag schon wieder so ...

venice

 
hi didi!

natürlich habe ich meinen text erkannt ... aber warum kann ich es so schlecht für mich selbst umsetzen?

ich komme gerade nicht raus, habe zuhause so viel zu tun und habe mich am we sehr bemüht und einiges stemmen können, auch wenn ich nicht soviel geschafft habe wie vorgenommen war es schon einiges ...

ich heule ja wenn mir danach ist ...

aber warum sind die stunden des leidens so oft und viel und tief und die wenigen anderen retten mich nicht ...

:heulen:

venice

 
hi du!

natürlich sind es zwei verschiedene aussagen ...

ich würde halt gerne leiden wenn mir danach ist ohne mich rechtfertigen zu müssen das es mir schlecht geht ...

mein sehnlichster wunsch ist aber das das aufhört ... das es mir besser geht, das ich weniger heule, das ich abschliesse und mich befreien kann von dieser hölle ... das es irgendwie weiter geht ...

meine liebe freundin hat gesagt ich gebe mir selbst zu wenig zeit ... aber ich habe das gefühl das ich die am allerwenigsten habe, denn von tag zu tag wo ich weniger aus diesem loch komme, desto verzweifelter werde ich ... desto sinnloser erscheint mir alles, desto mehr panik und angst habe und bekomme ich ...

scheint alles geht von vorne los ... erbreche wieder, schlafe weniger, massive kopfschmerzen seit sonntag ...

kraftlos ... am ende ...

obwohl ich im gegensatz zum anfang der situation diese so zu sein jetzt hasse ...

morgen sind es 6!!!!! lange wochen das er weg ist ... mich verlassen hat ...

venice

 
Solange in deinen Gedanken so ein Durcheinander herrscht, wirst du nicht weiterkommen. Ich versuche das mal zu ordnen:

Du willst dich von deinen Freunden nicht unter Druck setzen lassen. Brauchst du auch nicht. Nur du entscheidest über deine Gefühle und Gedanken. Welche sind dir auf deinem Weg zum Leben ohne Heulen dienlich? Welche nicht? Wenn du dein Tempo und deinen Weg gefunden hast, kann dich kein Kommentar von außen mehr davon abbringen, denn du weißt, wohin es gehen soll.

Die Trennung ist jetzt 6 Wochen her, der erste Schock ist also überstanden. Inzwischen hast du soviele negative Seiten an deinem Ex kennen gelernt, dass du ihm nicht mehr auf diese fast hysterische Weise nachtrauern müsstest. Aber da ist ja noch dein Unterbewusstsein, in dem verankert ist, dass eine Trennung sehr weh tut und dass das für 1 - 2 Jahre so bleiben wird. Da das Unterbewusstsein alle körperlichen Vorgänge, wie z. B. atmen, steuert, kotzt und heulst du scheinbar ohne Einfluss darauf zu haben. Aber den hast du. Frag mal deinen Therapeuten.

 
Hi Veni

Klar darfst du ihm hinterhertrauern...denn du liebst ihn ja noch! Auch wenn er dir schlimme Sachen angetan hat oder immer noch tut.....es gab ja auch schöne Zeiten und dir gings gut mit ihm und das kann man nicht einfach abstellen! Ich verstehe dich sehr gut! Meine Freunde haben auch immer gesagt, dass ich meinen damaligen Ex vergessen soll...aber ich konnte es nicht! Auch wenn es mir verdammt schlecht ging wegen ihm....ich hörte nicht auf ihn zu lieben! Tja...es hat sich ja nun mittlerweile bewehrt...und ich bin wieder glücklich...wir beide....aber es hätte auch anders kommen können!

Ich denke, dass dein Ex auch ziemlich überfordert mit seinem Gefühlschaos ist! Und wenn man ein Chaos hat, dann fühlt man am liebsten gar nix mehr, weil man ja eben nicht weiss, was man fühlen soll. Er wird bestimmt auch auf eine Art "leer" sein...ganz sicher!

Auch wenn es in deiner Situation sehr schwer ist keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, solltest du es wenigsten versuchen. Einfach Zeit verstreichen lasse, versuchen sein eigenes Leben zu leben, auch wenn man es vorläufig so, wie es ist, nicht mag. Wenn ihr dann wieder telefoniert, kannst du ihm dadurch andere Dinge erzählen und er wird merken, dass es dir besser geht und du wirst ihn auch nicht mehr mit deinen Gefühlsausbrüchen nerven.....! War bei mir auch so, meinem Ex tat es weh, wenn ich mit ihm über die Trennung geredet habe und fast am heulen war...denn gehasst hat er mich ja nie! Jetzt reden wir natürlich viel darüber!

Ich will dir damit nur sagen, dass Abstand Nähe schaffen kann und an diesem Satz ist wirklich sehr viel dran!

Lass ihn in seinem Chaos....blocke ab oder rede ganz "normal" mit ihm, ohne auf die Trennung anzusprechen! Ich weiss, dass das schwer ist, aber bei uns hats u.a. geholfen....

 
hi zitronenfrau ...

ja mein gefühlschaos hast du gut erfasst, genauso fühle ich es auch ... mich auch ...

ich weiss sicher das mein ziel ist diesen schmerz zu verarbeiten, wieder frei atmen können, wieder frei und offen sein für das was ich wirklich will und mir gut tut ...

das mein unterbewusstsein mein problem ist habe ich denke ich auch schon erkannt ... doch es auszutricksen ist echt schwer ...

ich klammer mich auch an jeden grashalm ... alles will mir irgendwie hoffnungen machen was ich nur finden kann ... und darum reagiere ich über wenn es das bisserl was ich habe auch wieder wegnimmt ...

habe morgen termin bei meiner psychotante ... mal sehen was sie sagt ...

*danke für deine antworten* :schmatz:

venice