Es tut so weh ...

hi vampi!

dein glück schwebt wie ein damoklesschwert über mir und ich wünschte mir so sehr ich wäre an deiner stelle und meine zukunft würde sie so gestalten, dann wäre es diese hölle wert gewesen ...

allerdings befürchte ich in meinem fall das ich dieses "glück" nicht haben werde, und die angst das ich daran zerbreche, ewig alleinbleibe aus angst WIEDER so verletzt zu werden macht mich richtig panisch ... und traurig zugleich!

bin nicht wieder bereit für ein paar schöne tage/wochen/monate/jahre eine derartige hölle in kauf zu nehmen, das risiko ist viel zu hoch ... wenn ich mich alleine hier umsehen wieviel (auch verschiedenes) leid es gibt, wieviele menschen leiden ... für was? das bisserl glück ... das kann es nicht sein ...

das beste ist kalt zu werden und niemanden mehr an sich ranzulassen ... in meinem fall hat es immer bedeutet enttäuscht, verletzt zu werden, missbrauchtes vertrauen als dank in der quittung ...

nein ... nicht mehr für mich ... nicht mehr mit mir ...

wenn ER es nicht schafft mir irgendeinen glauben zurück zu geben dann kann mir die männerwelt gestohlen bleiben ... das muss und werde ich mir nicht mehr antun ... dazu bin ich zu alt ...

fühle mich mit 36 jetzt uralt und aller meiner träume beraubt ...

venice

Nein Veni...so darfst du nicht denken

Ein Leben lang kalt bleiben...nix fühlen und keine Freude mehr? Ne....nur um nicht mehr verletzt zu werden? Bist du dann glücklich....geht es dir dann gut? Nein..ich glaube nicht!

Verbanne das Glück nicht aus deinem Leben.....! Wer schwer leidet, wird auch wieder glücklich werden und zwar umso mehr....

Du schaffst das

hi vampi!

doch doch, genau die gedanken tue ich mir gerade an, mit denen fühle ich mich nicht wohl ... aber sie sind auf mein leben rückwirkend betrachtet das kleinere übel ... man bekommt nie etwas perfektes ... alles hätte vor- und nachteile ... und das ist wirklich gerade das beste was ich mir für mich antun kann ...

anscheinend bin ich ja nicht in der lage mein glück selbst zu finden ...

er kreidet mir weiterhin massivste fehler an ... ich weiss das ich sicherlich in der beziehung auch welche gemacht habe ... aber nicht solche die ein derartiges verhalten oder umgehen mit mir rechtfertigen, schon gar nicht wenn er nicht sagte was ihm missfällt was peanuts sind zu dem was er veranstaltet hat ...

nein, ich will nicht mehr ... sicherlich muss ich auch dafür auf etwas verzichten, aber da ist mir der verzicht in aussicht auf diese hölle 10 x lieber!

venice

Hi Vamp, edit: äh, Venice (Oh Gott bin ich durch den Wind. Sei bitte nicht böse deswegen)

in der jetzigen Situation kann ich verstehen, dass du keine Gefühle mehr haben willst. Trotzdem kommen die Gefühle immer wieder von allein. das ist nun mal so.

Aber warum willst du dein Schicksal so von einem einzigen anderen Menschen abhängig machen?

Vielleicht isses jetzt ja wirklich erst mal gut, wenn du dich auf ein Leben ohne Partner einstellst. da kannst du dich selbst besser kennenlernen und sehen, was du alles drauf hast. Außerdem stört ein Partner auch ziemlich, wenn man ne Therapie macht (wage ich zumindest aus eigener Erfahrung zu behaupten, weil man sich durch die Therapie doch auch verändert, was der/die Partner/in dann doch nicht so toll findet).

Auf jeden Fall musst du von deinem Ex loskommen, weil dir der Kreislauf aus Hoffen und Enttäuschtwerden nur schadet. Du wirst dir sonst immer wieder selbst Vorwürfe machen und dich selbst schlecht machen, weil du dich fragst, wieso er dir das antut. Aber das ist nicht die Frage: du brauchst nicht zu fragen, was DU getan hast, sondern musst feststellen, was er dir antut.

Ich weiß, du hast es viel schwerer als ich, schon weil sich bei dir manchmal der Kontakt mit dem Ex nicht vermeiden lässt. Aber ich wünsch dir, dass du dir die gröbsten Tiefen eines "Rosenkriegs" ersparen kannst und dass du die Trennung schaffst.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost!

danke für deine lieben worte ...

ich glaube nicht das ich alles von einem partner, von ihm jetzt abhängig mache ... gefühle im anfangsstadium kann ich ausschalten, kein problem ...

meine reaktion ist eine reaktion auf all das was BIS JETZT in und mit meinem leben passiert ist ...

ER hat jetzt nur das fass zum überlaufen gebracht ... er war schon damals für mich so etwas wie meine letzte chance, mein letzter glaube an glück und zufriedenheit ...

was ich alles kann, was ich alles schaffe habe ich mir schon mehrfach in diesem leben bewiesen und beweisen müssen, war 4,5 jahre mit meinen söhnen "alleine" habe zwei zusatzausbildungen gemacht, haus gekauft (das er jetzt geschafft hat zur zwangsversteigerung zu treiben mit dem ich auch noch mit starkem verlust rausgehe), dazu brauche ich die jetzige situation wirklich nicht ...

vielleicht will ich mir diese tiefen auch nicht ersparen um einfach abschliessen zu können und um es endlich zu begreifen!

venice

Hallo Venice,

hm, wahrscheinlich müssen wir immer wieder neu um unser Glück kämpfen, weil das Leben nicht still steht. Und so müssen wir uns auch immer wieder neu beweisen, möglicherweise.

Klar brauchst du die jetzige Situation nicht dafür. Du hast sie dir ja nicht ausgesucht. Doch irgendetwas Neues wird dich das auch lehren. Ich kann nicht anders, als zu glauben, dass auch solche Tiefschläge ihren Sinn haben. Obwohl ich nicht religiös bin, glaube ich da an eine höhere Macht.

Liebe Grüße

Lostinmusic

ich fühle gerade genau wie du, habe auch die nase voll von der Männerwelt. Aber trotzdem dürfen wir uns nicht sagen, daß wir nie wieder jemanden lieben werden. So blöd das hier jetzt auch klingt, vielleicht haben wir beide uns unbewusst auch immer wieder die falschen Männer ausgesucht. Sprich deine Therapeutin mal auf dieses Thema an, woran es bei dir liegen könnte, und wie du lernen könntest, den richtigen zu erkennen, einen EHRLICHEN mann (die scheint es irgendwo zu geben) und einen Mann der es gut mit dir meint. Vielleicht hat gerade dieser Mann selber viele Enttäuschungen hinter sich und glaubt nicht mehr wirklich an die Liebe. Es ist ok wenn du dir eine bewusste auszeit nimmst, aber schotte dich nicht für alle ewigkeiten ab. Wer mit offenen Armen durchs Leben geht, bietet der Welt mehr Angriffsfläche, aber kann auch schönes auffangen. Jemand der mit verschränkten Armen durchs Leben geht, führt vielleicht ein leichtes leben, aber er wird auch keine wirklcihen Freuden erleben können, da er sich seiner Umwelt gegenüber völlig verschließt...

:trost:

hi summer ...

nein diesbezüglich habe ich mich entschieden ... es ist so, bleibt so und ich will nicht mehr ...

das ist es nie wieder wert ... wie gesagt, habe viel hinter mir ... siehe prügelnden ex usw.

aber das ...never! :nono:

danke für deine mühen

venice

bitte unterhalte dich darüber mit deiner therapeutin weiterhin, laß sie dir helfen. Menschen, die eine schwere Vergangenheit aus dem Elternhaus oder aufgrund anderer ereignisse aus früheren zeiten haben, neigen dazu, sich unbewusst wieder jemanden zu suchen, durch den sie weiterhin leiden können. Nicht weil sie leiden wollen, sondern weil sie nichts anderes kennen als leid, weil sie mit wahrem glück nicht umgehen könnten. (Wenn frauen zu sehr lieben - Robin Nurwood)

hi du!

natürlich gehe ich weiter zu meiner psychotante, morgen ja schon ... aber es ändert nichts ... niemals ...

venice

hi du!

die sonne lacht, das gefällt mir ...

aber einsam bin ich trotzdem ... so oder so ...

leiden macht keinem spass, zumindest mir nicht ...

venice

natürlich gehe ich weiter zu meiner psychotante, morgen ja schon ... aber es ändert nichts ... niemals ...
Also, wenn du mit so einer Einstellung dorthin gehst, kannst du es gleich bleiben lassen.

@ Fruehling: Du sprichst mir aus der Seele mit deinen letzten zwei Beiträgen, danke!

Liebe Venice,

deine Geschichte ist ja echt heftig.. Da fühle ich mich mit meinem kummer doch ziemlich dumm. Was du alles hast mitmachen müssen, das hat echt keiner verdient.

Er weiß dich echt nicht zu schätzen, auch wenn das dumm klingt, aber ist so. Du machst den anschein, als seist du so eine liebe Frau. Echt, mir fehlen die worte bei so einer sauerei die er dir angetan hat.

Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel kraft. Denke dabei an deine Kinder. Sie brauchen dich !!!

LG

hi zitronenfrau!

hi frühling!

ihr habt beide recht ...

natürlich gehe ich zu meiner psychotante in der hoffnung sie weckt mich auf und gibt mir hilfreiche tipps!

bin doch schon aufgestanden ... arbeite an mir und an "meinem" leben ... gebe mir redlich mühe, verzweifle aber wirklich weil ich ständig versage und meine entscheidungen dann wieder in frage stelle!

heute sind es 6 wochen ...

venice

hi depri!

danke für deine lieben worte ...

du bist mit deinem kummer nicht dumm, so ein quatsch, jeder hat seine eigene probleme, sicherlich sind manche schlimmer ... aber das liegt im auge des betrachters ... toll finde ich meine situation nicht, aber ich bin halbwegs gesund, habe zwei gesunde kids und ich lebe :) habe einen job und bin finanziell was mein "normales" leben betrifft auf niemanden angewiesen!

hier gibt es viele auch ganz heftige geschichten die ans eingemachte gehen ... keiner von uns hat das eigentlich richtig "verdient" wenn er derartig verletzt wird!

danke auch für deine guten wünsche ... ich kann sie brauchen!

venice

hi all!

weiss gar nicht was heute für ein tag ist ...

bin schon mit kopfweh aufgestanden ... viel druck was rechnungen/haus etc. angeht ... termine machen usw.

habe heute auch schon mit ihm telefoniert ... lief so naja ... gut schlecht gut schlecht mittelprächtig ...

weiss gerade nicht wie ich mich fühlen soll ... bin ziemlich ausgelaugt ... habe ihn auch wieder beim lügen erwischt ... er redet sich aber raus ... weiss nicht mehr was ich wem glauben soll oder ob es wirklich noch wichtig ist ... was von diesen sachen stimmt ... oder ob es wirklich von belang ist ...

vielleicht interessieren mich nur sachen die unwichtig sind und nerve ihn dadurch, das er log weiss ich ja eh ... und so einfach was zugeben ist sicher nicht ...

ich will ihn zurück *heult*

venice

liebe venice,

solche tage machen wir wohl alle durch.. ich weiß auch nicht wie ich dir helfen kann, denn eigentlich kann dir da keiner helfen..

ich will dir jedenfalls sagen, dass ich mit dir fühle und immer gerne mit dir hier rede.

:schmatz: