Es tut so weh ...

hi du!

pt war ok ... ich habe selten so gelacht ... habe ihr meine wochenenderlebnisse geschildert ... hat sie echt erheitert *grübelt ob entertainer nicht doch ein guter beruf wäre*

ansonsten ist der tag heute ok ..

hatte gestern ein nettes tel *gb*

bis dann und dir auch einen schönen tag dg *drück dich*

venice

huuuhu und winke venice,

es ist sicher ein schönes gefühl wenn man bei einem pt auch mal lachen kann wo sonst immer nur tränen fließen.

hihi, hatte gestern auch ganz viel tele gemacht :] und dabei fast fußball gucken verpasst. X(

ich finde es immer schön wenn man von dir etwas erfreuliches zu lesen bekommt. aber du darfst dich nicht von eventuellen schlechten nachrichten oder erlebnissen gleich wieder entmutigen lassen. :nono:

muss ja auch nichts kommen. warum auch. muss man ja auch nicht darauf warten.

wünsche dir auch einen zauberhaften tag :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

ganz ehrlich, ich möchte nur ungern die 34.000 "antworten" auf diesen Thread lesen, kann nicht mal jemand ne zusammenfassung schreiben, wie die sache weiterging?

interessieren würds mich schon

*lacher*

sag mir auf welchen stand du bist :)

ist schwierig bei 34.000 antworten eine kurzgeschichte draus zu basteln oder eine zusammenfassung zu schreiben wenn ich nicht weiss was du weisst :)

gruss venice

hi dg!

ach eigenlich konnte ich mit ihr schon immer ganz gut lachen ... sie meinte nur ich klinge anders :)

glaubs mir ... wenn ich viel verrücktes tue, aber drauf warten tu ich sicher nicht auf die schlechten zeiten!

bussi venice

huhu,

du klingst nicht nur anders, sondern du schreibst auch anders. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

nö, warten muss man wirklich nicht denn der scheiß kommt ja auch von alleine. *lach* :] :] :] :] :] :] :]

knubu

dg

huuuuuuuuuuuuuuuuuuhu du,

ja, man merkt es schon das es da ein unterschied gibt.

aber wie schon geschrieben dürfen dich etwaige rückschläge nicht wieder so runterziehen. sie gehören einfach zum leben. es geht immer weiter und das ist auch gut so.

ich wünsche dir ein zauberhaftes we und alles liebe. :] :] :]

:) ) :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :) )

dg

hallo venice

doch, das telefonat war lang. ich krieg echt manchmal die krätze, wenn ich telefoniere.

meine eltern waren hyperhypergeizig. meine mom schmeisst zwar dann plötzlich doch geld für den letzten shice zum fenster raus, aber so dinge wie lange telefonieren sind in unserer familie ganz ganz verteufelt worden immer und meine tante sagt jetzt noch (man bedenke, ich und meine tante, wir wohnen beide in berlin: ortsgespräch! und meine tante ich der geldsack in unserer familie!): 'so, nun lass uns lieber schluss machen, damit das telefonat nicht so teuer wird.'

da ist dann der geiz irgendwie auch manchmal bei mir im hirn festgebrannt, sorry für diese prägung meinerseits. vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich manchmal einfach nicht gern telefonieren mag, ich brauch eigentlich für alles die richtige einstellung, das war an sich schon immer so. beim telefonieren geht mir das irgendwie zu schnell: hörer abnehmen und losplappern, herrjeh, da muss ich vorher erstmal meinen ganzen seelenapparat ein wenig ankurbeln, damit ich das hinbekomme.

ist eigentlich komisch, bin ja sonst so impulsiv, aber wenn impulsivität auch für ehrlichkeit und spontaneität steht, dann passt es irgendwie - um 5 ecken gedacht zumindest - ja dann doch wieder zusammen, denn wenn ich keinen impuls habe, dann mach ich es einfach auch nicht oder brauch eben lange, um es hinzubekommen...

:rolleyes:

ähäm

ja

dir jedenfalls heute: einen guten start ins wochenende!!! *träller*

gruß

sine

hi all ...

geht mir heute mal wieder sowas von beschissen wie schon lange nicht mehr ...

panikattacken ... zittern, habe mich auch schon mehrmals erbrochen, von heulkrämpfen ganz zu schweigen ...

ist wieder so viel und zuviel ...

nummerschild von auto abgefallen ...

muss alles neu gemacht werden, nummer wird gesperrt usw.

kosten kosten kosten ...

autoreparatur (kosten 5500 euro) nicht korrekt ausgeführt, werkstatt stellt sich quer ... anwalt einschalten etc., gericht usw.

anwalt wegen gläubigersachen

anwalt wegen sache mit meinem ex

anwalt wegen neuer sache (auto)

und zu guter letzt hat mir mein vater gestern gesagt, dass das geld das er als bürgschaft für den existenzgründerkredit meines meines hinterlegt hat an die bank gefallen ist weil mein mann KEINE rate gezahlt hat ... seit jahren ...

er wollte es nur nicht weiter sagen um mich nicht zu belasten ...

ich weiss nicht mehr weiter, was ist das für ein mensch? was war er? mein vater hat damals für ihn gebürgt nachdem es seine eltern nicht getan haben, mir zuliebe ... er kannte ihn ja gerade mal 1,5 jahre ... was ist das für ein schwein der alle menschen die ihm gutes tun so abzockt????

wieso? warum?

scheisse

venice :heulen:

venice

das war mir leider irgendwie klar, dass dein ex etwas in der art in "seinem repertoire" haben könnte. ich glaub, der auslöser ist diese sache mit deinem vater... das ist neu, das hast du nicht gewußt und es hilft leider auch nicht wirklich, wenn einem menschen nicht alles oder nicht die wahrheit sagen, nur um einen irgendwie zu schützen.

es haut immer rein und so ist das eben leider.

ist das nicht verrückt, wie du dich vor deinen eltern gefürchtet hast, obwohl - dein daddy zumindest - schon gewußt oder zumindest geahnt hat, was für einen hallodri du da am rocksaum hattest? bitte schäm dich nicht, es ist dir doch von deinem vater längst vergeben. der einzige, der einen fehler gemacht hat, ist dein ex.

der sitzt zu hause in seiner lügenbude und reibt sich die hände, denn er weiß ja, dass alles mal raus kommt jetzt und das war der eigentliche grund, weshalb er dich verlassen hat.

es ist müssig, darüber zu spekulieren, warum er überhaupt mal in dein leben getreten ist, zumal hier ja auch mal ein poster behauptet hat, das alles sei "nebensächlich" wenn man dagegen mal das augenmerk auf den "armen ex" richten würde, der von seinem / seinen (?) hund(en) getrennt ist. daran siehst du, wie verschobene wahrnehmungen es gibt.

dir bleibt nichts, als zu dir zu stehen. hättest du das gekonnt, hättest du mit deinen eltern schon früher eine aussprache haben können und kräfte gespart, ja, das denke ich.

uns kommt unser weg manchmal so einsam vor, dabei stehen durchaus menschen zu uns.

sei bitte kein frosch und nimm es an, es ist passiert und immerhin ist dein ex jetzt fort und damit kann kein neuer schaden mehr geschehen.

hdl

:schmatz:

sine

hallo venice, :trost:

sehe das auch so wie sine. er ist fort und kann dir nichts mehr böses. was übriggeblieben ist sind altlasten die leider da sind und nicht zu ändern sind. das einzige möglichkeit ist diese altlasten nach und nach zu dezimieren.

alles liebe und drückeli :trost: :trost: :trost:

dg

hi ihr!

ihr seid lieb ...

aber ich denke einfach es ist nicht so mir nix dir nix mit altlasten abzuwürgen ...

es schneidet in jedermanns leben ein der einmal ihm was gutes getan hat ... was muss das für ein mensch sein der alles mit füssen tritt!

der soll mir noch einmal kommen ... ich habe immer gesagt wenn meinem vater das geld wegkommt ist es aus mit der gutmütigkeit ...

der kann schon um den hund jammern ... aber er wird in kürze ganz andere probleme haben als darüber nachzudenken!

venice :evil:

Original von Veniceder soll mir noch einmal kommen ...
wenn er nochmal ins forum kommt, ziehst du einfach dein alien-kostüm wieder an...

1963.gif

ich hab gelesen, man tut sich selbst nur weh, wenn man anderen schlechtes wünscht oder zufügt.

daher verzichte ich jetzt mal zu meinem eigenen seelenheil auf den chain-saw-massaker-smilie :) )

gruß

sine

hi du!

klar ... und es gibt regeln im leben ... einige an die wir uns per gesetz halten müssen ...
rulez.gif
andere wieder verpflichten uns moralisch ...

wer recht hat muss nicht zwingend recht kriegen ... aber alles im leben muss man bezahlen ... so oder so ...

wer sich an gar nichts hält wird auch seine quittung für alles kriegen, da bin ich mir sicher!

knutsch dich mein sinchen ...

venice

huhu,

habe vorhin auch gedacht das man sich ja nicht vor alles drücken kann und es auch vielleicht wege geben wird ihn zur rechenschaft zu ziehen. gibt es da spielraum?

lg

dg

ja schnuffel, ich weiß nur nicht, ob es so sinnvoll ist, sich IMMER mit dem gedanken schwanger zu tragen, dass der übeltäter seine strafe irgendwie bekommen wird und soll.

ich fahr also mal tepperwein auf für dich:

loszulassen sind...

... meine enttäuschungen aus der erkenntnis, dass ich offensichtlich bis dahin in einer täuschung gelebt habe, und der andere hat gerade diese täuschung schmerzhaft beendet. [...] nur wenn ich die wirklichkeit lebe, habe ich eine chance, sie zu ändern und nach meinen wünschen zu gestalten.

... meine vergangenheit aus der erkenntnis heraus, dass sie vorbei ist und nie mehr wiederkommt. warum also sollte ich sie noch immer mit mir herumschleppen?

... selbstmitleid. [...] selbstmitleid ist [...] überflüssig, weil ich die beklagten umstände jederzeit ändern kann. nur dadurch werden sie anders, während selbstmitleid nichts ändert - ich raube mir nur die kraft und vertue meine zeit und belaste meine gesundheit. [...] sich selbst bedauern schwächt, man wird wertlos für die gesellschaft und sich selbst eine last, ausserdem macht man sich unbeliebt mit seiner destruktiven haltung. das führt letztlich zur depression, in der man sich selbst immerzu bedauert, sich selbst und letztlich auch seine umgebung erschöpft.

tepperwein, loslassen was nicht glücklich macht

*hihi*

und das find ich jetzt recht bissig für deine situation:

letztlich lasse ich auch meinen eigenwillen los, aus der erkenntnis, dass das leben ohnehin das beste für mich will. lasse los, gefragt, verstanden, geachtet und gelibt werden zu wollen. recht haben zu wollen, mich durchsetzen und es besser wissen zu wollen. lasse los, mehr sein zu wollen als andere, ja sogar ein guter mensch sein zu wollen. lasse los, siegen zu wollen, glücklich sein zu wollen, lasse letztlich los, überhaupt zu wollen und bin endlich frei zu sein, wie ich bin und wer ich bin.

*gg*

ich trenne ja gerne zwischen gesellschaftlichem leben und miteinander und meinem inneren seelenfrieden. denn ich kann nicht recht loslassen von der vorstellung, dass man ein recht hat, dass man auch für sein recht kämpfen darf und dass es absprachen / gesetze / regeln gibt.

ich finde, dass das gesellschaftliche eine art spiel ist, aber immer, wenn wir dort nicht weiterkommen, kommt dann entweder murphy's law zur anwendung oder eben tepperwein.

ich mag lieber tepperwein zur anwendung kommen lassen... :) )

gruß

sine

... ich schliesse mich dem an ...

bin gerade noch zu durch den wind ... aber letztendlich ist der zeitpunkt schon lange gekommen wo er mir egal ist ... egal ist mir nur nicht welche verbrannte erde er hinterlässt bei menschen die mir wichtig sind und bei menschen die ihm nur gutes getan haben oder wollten ...

thats it!

venice

Original von dummgelaufenbin in diesem punkt direkt mal mit herrn tepperwein einer meinung. :) ) :p
wie bitte, dg???? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

*kippt nach hinter über weg runter vom stuhl das war's exitus*

714.gif

*röchel*

gruß

sine