hi venice
ich denke, die anwaltssachen gehören einfach im moment dazu zu deinem leben. sich da drüber zu freuen, ist wohl schwierig. *lach*
es ist immer zum kotzen, sich mit der abwicklung einer beziehung zu beschäftigen, denke ich. wenn ich hier lese, dass 99,9 % als einziges problem haben, dass ihr selbstwert nach einer trennung in frage gestellt ist und sie nun alleine sind, dann denke ich: jupp, und das IST das allergrößte problem. aber die paar, die noch ganz andere schäden aus ner beziehung davontragen, wie du zum beispiel, die haben einen kleinen fluch auf sich lasten.
das wusstest du, dass arbeit, und zwar monate- bis jahrelange sachen, kommen, als du gewahr wurdest, dass dein mann dich finanziell geschröpft hat.
das IST doch der grund, weshalb wir immer gemeint haben, du müsstest härter sein zu deinem mann und bla. alle härte dieser welt kann nicht aufwiegen, dass ER dich reingeritten hat, sondern die "härte" im rechtlichen ist doch nur dazu da, um dir das wiederzugeben - oder zumindest einen teil - von dem, was dir genommen wurde.
ausserdem finde ich persönlich, dass dein mann ruhig auch was leisten soll. ich lebe mein leben so, dass es kein wegwerf-leben ist. also nicht: hupp, der war nicht "der richtige", also weg damit, sondern ich gehe mit den menschen und dingen möglichst sorgsam um. damit leiste ich schon was, bevor der bruch kommt, und irgendwie poliert es mein ego, wenn ich dann sage: so leutelz, ihr habt euch mit MIR eingelassen und keinen finger krumm gemacht, nun müsst ihr wenigstens bei dem von euch eingebrockten suppen auch mal ein löffelchen in die hand nehmen.
X(
ich bin ja keine bestraferin, denn das würde mich auch nicht glücklich machen.
naja
also will sagen: dass du aufräumst in deinem leben, ist nicht nur ein fluch. es ist auch eine chance, deine werte zu leben. du kannst leider oder zum glück nicht die augen zu machen wie z.b. dein ex. sieh es als eine eigenschaft, die dich eben unterscheidet und deren mühe sich auch für dich lohnt, denn so bist du nunmal.
oder wie soll ich sagen...
gruß
sine