Es tut so weh ...

oh weh ...

heute ist so ein tag, da geht wieder alles drunter und drüber ... kann teilweise nicht mal mehr klar denken ...

ist wieder sehr viel was auf mich einstürmt und dann kommen die alten sachen halt auch wieder hoch :-(

alles liebe

venice

Original von Venicealles drunter und drüber
hallo

da du ja sprichwörter und aphorismen so magst neuerdings, hab ich hier mal wieder eins für dich, was vielleicht in bißchen komisch klingt:

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

Igor Strawinsky

ich finde es ganz passend, weil es andeutet, dass wir, wenn wir ernsthaft sind, einfach tun, was wir tun können. zu hetzen ist da nicht das mittel, das hilft!

gruß

sine

hallo venice,

tja die tage bleiben manchmal nicht aus. ich hoffe du konntest einiges klären.

klar werden da wieder erinnerungen wahr aber ich hoffe das sie dich nicht gleich vollstens zurückwerfen. dafür wird der morgige tag wieder besser.

alles liebe und noch einen schönen abend.

lg

dg

heute ist ein mieser tag :-(

wir wissen nicht was mit meiner mam ist ...

mein hund ist gerade bei not-op

zuhause lief auch wieder was schief ...

und immer wieder kommt dieser dreck vor wegen den geldgeschichte, geldsorgen ... es begleitet mich wie ein schatten den man nicht los wird ...

gruss und kuss

venice

Hallo Venice!

Drücke dir mal die Daumen das mit deinem Hund alles gut läuft und das mit deiner mam (ich weiß zwar nicht was mit ihr ist) alles ok sein wird.

Drück dich mal, vielleicht hilft das ein bischen...

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

Hallo Venice und alle anderen...

Habe eben angefangen, deinen Thread zu lesen, der ist ja der wahnsinn... mir sind echt dir tränen gekommen, auch wenn ich ein gutes stück jünger bin und solche ausmasse an sorgen (noch) nicht begreifen und fassen kann, ich musste wirklich schlucken...

am liebsten würde ich den ganzen thread von vorne bis hinten durch lesen, aber dazu fehlt mir leider die zeit und am pc ist das ziemlich anstrengend...

mein (vielleicht nicht ganz ernst gemeinter) vorschlag: warum bringst du das ganze nicht als buch raus?? ich hoffe, du oder ihr findet den vorschlag jetzt nicht makaber oder so... aber es ist sehr gut zu lesen, interessant und vor allem sehr sehr sehr mut machend und aufbauend... es geht schon aus den wenigen dingen, die ich gelesen hab so viel an stärke hervor... die meines erachtens nach anderen auch sehr gut tun würde...

meine eltern haben sich getrennt, da war ich 8... ich bin mit meinen brüdern bei meiner mutter geblieben... ich weiß, dass meine mutter sehr gelitten hat, da sie auch enorm abgenommen hat und ich jeden abend zu den geräuschen ihres weinen eingeschlafen bin... es war der reinste albtraum... aber ich denke, du kannst dir das gut vorstellen... meine mutter hat, da bin ich mir sicher, nur noch für uns kinder gelebt und so auch eine menge an stärke bewiesen... vor allem im nachhinein sehe ich, wie meine mutter zu dieser zeit ihren schmerz zurück gestellt hat, um sich um uns zu kümmern... auch halte ich mich jetzt im nachhinein für sehr egoistisch, da ich damals in erster linie an mich gedacht habe, da ich mich als 8-jährige hintergangen und "verarscht" gefühlt habe... ich war wahrscheinlich zu jung, um zu realisieren, dass für meine mutter eine welt zusammen bricht... aber sie war für mich da... immer...

meines erachtens nach ist sie eine starke frau... und du bist es auch... aber ich weiß, dass da draussen viele frauen sind, denen es ähnlich geht, wie dir und ihr, die nicht so stark sind... ich denke, du hättest die möglichkeit ihnen mit deiner geschichte mut zu machen, ihnen zu zeigen, dass man aufstehen muss, wenn man am boden liegt, dass man kinder hat für die man leben muss und das man in seinem eigenen leben nie die ziele aus den augen verlieren sollte...

ich denke, du könntest mit deinen erfahrung und deinem power vielen menschen da draussen helfen... und auch denke ich, dass es meiner mutter mehr mut gemacht hätte, mehr stärke gegeben hätte, wenn sie gewusst hätte, das andere mit ähnlichen schicksalen da raus gekommen sind und wieder leben können... auch wenn sie es jetzt alleine geschafft hat, aber was ist mit all den anderen da draussen, die momentan in der situation sind, in der du damals warst...?!?!

hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber... und du/ ihr versteht das, wie ich das meine..

ansonsten wünsche ich dir, Venice, alles alles erdenklich gute.... du hast es wirklich verdient, dein leben wieder voll und ganz in den griff zu bekommen und es wirklich LEBEN und genießen zu können...!!!

lg, Kölle

hey venice,

ich hoffe dein wuff hat alles gut überstanden und mit deiner mum herrscht klarheit.

hmm wie schon gepostet wird es wohl leider noch für eine zeit dein schatten bleiben.

aber ich denke es gibt kaum etwas was man nicht schaffen kann bzw. abarbeiten kann.

nehme die worte von @franzi zum aufbau deiner selbst und sie hat damit recht das es eine unmenge von frauen gibt wo die männer sich aus der verantwortung gezogen und ein chaos hinterlassen haben.

die meisten haben es mit sicherheit ohne große narben zu behalten nach einiger zeit geschafft das leben wieder positiv zu sehen und das wirst du auch wieder.

gibt natürlich auch frauen die ein chaos hinterlassen können. :) ) :p :) )

wünsche dir noch einen schönen abend ohne großen kummer.

lg

dg

hallo auch von mir, venice

:schmatz:

das ist alles eine riesenka**e, das mit deiner mom, das mit deiner kleinen sorgen-töle ( ;) ) und was sonst noch so abgeht.

ich denke, du stehst in diesem neuen kleinen (?) orkan deines lebens, als wärst du das auge des orkans. du bist einfach du selbst, hab ich den eindruck, und du bist verdammt ruhig. ich wäre schon lang amok gelaufen.

was ich an deinen geschichten, wie sie dir aktuell passieren, lerne, ist, wie wichtig es ist, sich abzugrenzen. das machst du prima.

:klatsch:

ich bin begeistert von dir

gruß

sine

hi franzi!

danke erstmal für dein posting und die zeit dich meinem monster-thread anzunehmen :)

ist klar das dir die zeit fehlt, aber es überhaupt anzufangen ist schon mal was!

die sicht mal aus der eines "kindes" zu hören wie es die geschichte/scheidung damals erlebt hat ist sehr interessant für mich, ich kann ja immer nur erahnen was in meinen jungs so vorgeht!

danke vor allem für deine guten wünsche ...

ich habe doch immer öfter das gefühl auf dem richtigen weg zu sein, obwohl mich doch einiges noch sehr bzw. zu leicht aus der bahn wirft!

alles liebe auch dir!

venice

Hey Venice...

Wollte dir noch zu dem es-mal-aus-der-sicht-eines-"kindes"-sehen was sagen, diese geschichte, alles was war und mit sicherheit auch noch das, was kommen wird (weil ja leider wahrscheinlich noch nicht alles vorbei ist, z.B. das erste mal weihnachten ohne "daddy", das ist nämlich schon sehr hart), wird deine kinder sehr prägen.. aber ich denke nicht negativ...

wenn ich jetzt mal wieder von mir ausgehe, kann ich nur sagen, dass ich durch die sache sehr gereift bin, viel früher gelernt hab, verantwortung zu übernehmen (musste mich z.B. auch mit darum kümmern, dass mein kleiner bruder die hausaufgaben macht oder mehr im haushalt helfen...). ich wäre nicht das, was ich bin, wenn mir das nicht passiert wäre... und aus den fehlern anderer in der zeit habe ich auch viel gelernt und z.B. eine sehr soziale einstellung erhalten... ich z.B. habe froße angst davor, jemanden zu verletzen und tue alles um sowas aus dem weg zu gehen... anderseits hab ich auch eine größere angst als andere, verlassen zu werden...

wenn ich sagen würde, ich wär dankbar dafür, was mir da passiert ist, dann würde ich lügen, natürlich wär ich gerne mit einem daddy aufgewachsen... aber trotzdem kann ich heute sagen, ich bin stolz darauf, was es aus mir gemacht hat... das ich mehr verantwortung tragen kann als viele andere in meinem alter, dass ich oft andere einstellung haben und anderen menschen sozialer gegenüber trete...

ähnliches habe ich auch oft von anderen gehört, dessen eltern sich ebenfalls trennten... es gibt sogar eine menge an leuten, die heute sagen, sie wären froh, dass ihre eltern sich getrennt haben...

in einzelfällen kenne ich sogar "kinder" (in meinem alter), deren eltern noch zusammen leben, die sich aber wünschen, ihre eltern wären getrennt, da für sie das "Wir bleiben für euch kinder zusammen" zur hölle wird...

also, mein tipp, sei für deine kinder da, sprich nicht vor ihnen schlecht über ihn (das wäre sonst verdammt hart für sie und würde sie innerlich zerreissen), am besten sprichst du gar nicht und sei für deine kinder da... sie werden es dir danken!!! mit mehr liebe als eine mutter kriegen kann, die noch glücklich mit ihrem mann in ihrer "perfekten" welt lebt... denn wenn auch nicht jetzt, aber irgendwann werden sie verstehen, was du durchlebt und für sie getan hast und was aus ihnen, vor allem dank dir geworden ist... auch werden sie, wenn sie älter sind selber reflektieren können, warum es so weit gekommen ist und wissen, wer daran "schuld" war...

hoffe, dir hilft das weiter, was ich dir sage... auch wenn ich noch so jung bin...

alles gute...

hi franzi!

das alter spielt bei deiner antwort doch wirklich keine rolle und du hilfst mir sehr, vor allem aus deiner sicht zu erzählen mit deinen erfahrungswerten!

ich wünsche dir von herzen alles gute und nochmal lieben dank!

bussi venice

Liebe venice

Meine Muttersprache ist französisch und kann leider nicht perfekt Deutsch schreiben. Aber ich hoffe du kannst mich verstehen.

Ich habe dein Brief gelesen und sie hat mich sehr berührt. Ich verstehe sehr gut, das sehr schmerzhaft für Dich ist. Aber so ein Mann verdinnt deine Liebe nicht ! Ich weiss ein schmerz im Herz kann man nicht so schnell wegnehmen.

Ich war 15 Jahre mit mein Mann und bin seit 1 1/2 Jahre allein mit 2 Kinder (6 und 8 Jahre alt) und ich habe auch noch nicht vergessen. Es ist bei uns auch viel passiert. Ich denke auch manchmal das ich nicht mehr weiter kann.

Du hast Kinder, Sie brauchen Dich. Jetzt noch viel mehr, weil dein Mann nicht mehr da ist. Die sind grösser als meinen Kinder. Sie können sicher besser verstehen.

Du willst Ihm zurück und ein neuen Anfang beginnen. Aber was passiert ist, wird Dich immer verfolgen. Willst du dein Mann zurück und jeden Tag angst haben.

Und wenn noch eine chance gibt, er muss sich ändern, nicht Du. Glaubst du er wird sich verändern? Er hat grosse Problem und muss mit sich selber fertig werden.

Du hast sicher Leute um Dich, wo Dich helfen kann. Viel reden ist sehr gut. Ich werde für Dich auch da sein, wenn du das brauchst.

Liebe Gruss

nathi

hi nathi!

danke für deine lieben worte und natürlich verstehe ich dein deutsch sehr gut ... ich wäre froh wenn ich so gut französisch könnte :]

bezüglich meines mannes, ich gebe dir recht, es gibt kein zurück ... nicht nur das ich angst hätte ... ich könnte ihm nie wieder vertrauen oder das verzeihen was er mir und den kids angetan hat ... von allem anderen ganz zu schweigen was er da noch mit reingerissen hat!

meine kinder verstehen durch das alter natürlich auch besser ... aber sie kriegen auch mehr schmerz mit durch seine ablehnung, das abzocken von ihm mit ihrem taschengeld usw.

es ist nicht wirklich leichter ... glaubs mir ...

der schmerz sitzt tief und wird wohl immer ein stück da bleiben ... er hat vieles unwiederbringbar zerstört und abgetötet ...

ich danke dir für deine lieben worte und hoffe von dir noch einmal zu lesen und wünsche dir von herzen alles gute!

bussi :schmatz: venice

hi all ...

hmmm ich trage mich so seit etwas mehr wie einer woche mit einer doch für mich sehr seltsamen geschichte umher ... hör mir dazu gerne einige meinung, durchaus auch kritik an ...

hmmm die trennung von meinem noch-mann ist jetzt über 11 monate her ... die belastung was das angeht und der liebeskummer ... den mann den ich glaubte geheiratet zu haben nicht mehr in meinem leben zu wissen ist allgegenwärtig, aber irgendwie doch isoliert und holt mich zwar in schönster, aber inzwischen doch ertragbarer regelmässigkeit wieder ein ... :tongue:

nun, damit werde ich leben ... bin froh wenn ich keine mail bekomme ... anrufen und sehen tu ich ihn eh nicht und das ist gut so, kann ja den guten vom bösen nicht so richtig gut trennen und würde wohl in tiefen fallen aus denen ich seit monaten qualvoll hervorgeklettert bin ... soweit mal dies ...

naja und jetzt war ich über 9 monate innerlich mehr als tot, aber wirklich mausetot, denkend das auch alles was das körperliche, sexuelle angeht betreffend ...

keine regung, kein interesse oder gar aufkommende lust oder gefühle ...

naja ... und dann seit ca. 2 monaten tut sich da mal was ... hmmm ... interesse ... körperlich ... immer mit dem mitschwingenden angstgefühl doch niemanden zu ertragen, in meinem haus nicht und schon gar keine körperliche nähe ... fast wie ein teufelskreis für mich ... :evil:

naja und irgendwie hatte ich jetzt dann ende nov. schon jemanden der mich "angesprochen" hat und mein interesse geweckt hat ... naja der schuss ging ja nach hinten los weil er dann ja wirklich auf einmal, trotz vorheriger absprache, eine beziehung wollte und darauf bestand ... weil ich ja soooooooooo toll bin/war :tongue:

naja, hab ihn mehr oder weniger dann per mail mitgeteilt das ich damit nicht klar komme und diese nähe einfach nicht ertrage ...

er hat dann wirklich gleich um sich geschlagen ... dabei war wirklich die absprache eindeutig ... :-(

nun hab ich seit über einer woche einen "lover" :verliebt: aber eben nur für die kiste ... wer lust hat ruft an oder schreibt sms ... wenns terminlich klappt dann fahre ich zu ihm und es geht wirklich nur um das eine ... es íst unverbindlich für beide seiten ... er gehört nicht in mein leben, ich nicht in seines ... die absprachen sind klar und auch ich habe meine festen vorstellungen ... es muss ein mann sein der solo ist (jemand der verheiratet ist oder liiert käme nie in frage), aber nicht durch die gegend f***t und sich dauernd was anderes mit heim nimmt und dementsprechend "treu" ist, was ich ihm ja auch entgegen bringe ...

es hat mich am anfang wirklich massive überwindung gekostet, hatte noch nie so eine bettkiste, nie einen ons, wenige männer in meinem leben und mir war am anfang nicht klar ob ich das bin was da reagiert, agiert und tut ...

aber es tut mir gut für diesen fall jemanden zu haben, der mich nicht mit fragen nervt, der nicht in meiner vergangenheit wühlt, nichts von mir erwartet ausser das was beide wollen und ich bin ich ... muss nix erklären ... bin jemand für diese stunden ohne meine probleme am bein, ohne das ich denken muss ...

und in dem fall ertrage ich auch für diese zeit die nähe, kann kuscheln und knutschen ohne das es mich würgt, kann es sogar geniessen und ich weiss ich kann einfach wieder gehen und ER hat mit mir nichts weiter zu tun ...

er respektiert mich, ist liebevoll, aufmerksam ... gibt mir das gefühl was besonderes zu sein, aber nur weil ich weiss das er keine gefahr ist komme ich damit klar ... wenn er nur einmal den ansatz machen wollte "zu mir" gehören zu wollen, fragen zu stellen ... etc. oder gar zu mir kommen zu wollen ... das ginge nicht ... niemals ... da stellen sich bei mir alle nackenhaare auf ... schon bei dem gedanken daran!

was denkt ihr darüber?

für mich ist es nach wie vor ein widerspruch ...

aber es ist gerade so schön wie es ist denn die kacke in meinen leben ist halt doch zu 99% und in diese 1% flüchten zu können tut verdammt gut ...

venice

hallo venice.

also ich finde das hört sich gut an mit deinem lover. ihr spielt beide mit offenen karten, habt klare absprachen getroffen und das wichtigste: er respektiert dich, drängt dich nicht zu irgendwas. das klingt wirklich sehr gut!

es ist schön wenn du die nähe unter diesen umständen genießen kannst, ich finde da absolut nichts verwerfliches dabei und auch keinen widerspruch solange ihr offen zueinander seid und beide mit der situation klar kommt!

schön, freue mich sehr für dich! :eek:

liebe grüße,

iris

Hi Venice,

hmmm...etwas ähnliches erlebe ich auch gerade...ok schon etwas anders als bei Dir jetzt...aber eben so eine Kuschel/Knutsch Bekanntschaft. Geht weniger um Sex bei uns, zumindest bis jetzt, sondern einfach um eine gewisse unkomplizierte Nähe, sich einfach sehen, was unternehmen, für den Moment den Anflug von Schmetterlingen genießen....war auch alles gut die letzten paar Wochen....bis man letzte Woche & bis heute dann doch angefangen hat sich seine Gedanken zu machen & immer noch tut...

Ok ihr beide seid Singles, wir nicht, das macht es bei uns noch weitaus komplizierter....aber vom Grundgedanken her...

Ich hab vor 2-3 Wochen noch gedacht man könnte das einfach alles locker halten, sich ab & zu mal treffen & sich sozusagen seine gegenseitige Portion Streicheleinheiten abholen. Aber je öfter man sich gesehen hat desto mehr hat man gemerkt das sich da evtl. doch etwas entwickelt was mit unverbindlicher Kuschelei dann immer weniger zu tun hat - ohne sich bisher eigentlich wirklich ernsthafte Gedanken gemacht zu haben ob man sich überhaupt vorstellen könnte mit dem anderen mehr anzufangen als nur jeweils ein paar Stunden...

Oft entwickeln sich bei sowas, zumindest bei einem der Beteiligten, dann doch mit der Zeit Gefühle, was dann zu Problemen führen kann....oder natürlich auch sehr schön seien kann wenn es beidseitig passiert... ;)

Egal...im Moment bist Du glücklich, also genieße Dein Leben & tu einfach das was Dir guttut, freu mich für Dich :)

LG

Rhodan

hallo venice

ich glaube, du hast es momentan sehr gut im griff, deine grenzen zu setzen und ich mach mir daher auch keine sorgen um dich, was deine kleine fi**-geschichte angeht.

der soll dir mal "blöde" kommen und sich in dich verlieben, so what, dann guckste halt, ob du ihn willst oder sägst ihn halt ab...

rhodan hat sicher mehr romantisches potential als du und sieht die dinge etwas aus ner anderen warte als du, denke ich... *zwinkert rhodan zu*... nicht, dass du neuerdings kein herz hättest, aber nach dem ganzen lalü und lala ist halt nur schrittweise was möglich für dich, und ich finde, du bist sehr gut darin, deine kleinen schritte zu tätigen...

ich komm mir neben dir irgendwie vor, als wäre ich "stehengeblieben"... grad sex ist nun nicht mein ziel, auch, wenn ich den gedanken daran nicht mehr verbanne...

rätsel über rätsel, aber ich denke, über triebe brauch ich nicht groß nachzudenken. sollten sie hochkommen, mach ich es vielleicht so ähnlich wie du... aber ehrlich gesagt, ich würd lieber nen partner suchen und dann meine kleinen gelüste rauslassen als irgendwas anderes, glaub ich.

naja

was meinst du mit "widersprüchlich"?

?(

meinst du, dass sex eigentlich nur geht mit einem vertrauten - "echten" - partner, und der fi**ie-typ ist das ganze gegenteil von vertraut und auch von partner?

nee

ich denk schon, dass man sex und liebe trennen kann, wobei es so, wie DU es machst, gut funktioniert, und so, wie rhodan es macht, ja nunmal eher nicht...

;)

gruß

sine

hi irish!

danke für deine lieben worte ...

den gedanken ans verwerfliche habe ich lange genug mit mir rumgeschleppt ... echt ... und ob das was ich da tue "moralisch" ok ist ...

aber letztendlich ist er solo, so nehme ich niemandem was weg, es herrschen klare absprachen, so kann sich niemand betrogen oder belogen vorkommen ...

bussi :schmatz:

venice

hi rhodan ...

danke für deine ehrlichen worte ... bei dir klingt das alles sehr süss, lieb und romantisch ... ist es bei "uns" natürlich nicht ... obwohl er sich schon mühe gibt mit atmosphäre schaffen (kerzen, musik, essen usw.)

aber es geht halt doch um das eine und nicht ums händchen haltend durch den weihnachtsmarkt schlendern oder aneinanderkuschelnd im kino sitzen ...

(wobei das nicht das schlechteste wäre *g*)

mir war ja auch wichtig das er was im kopf hat und zwischen den nummern ;) unterhalten wir uns auch oder sehen fern etc. einen dummen könnt ich da nicht brauchen ... er ist übrigens 28 und pilot!

deine warnung ... die sicher auch berechtigt ist, habe ich schon von einigen gehört, gerade meine eine freundin hat schon gleich das warnschild hochgerissen ... sie meinte, DU? BETTGESCHICHTE? NIEEEE? ... war halt immer in beziehungen ... und da immer nur dann sex ... naja ... aber der zug ist so definitiv abgefahren wie sonst was ...

noch dazu :) ich habe mir schon so eine häschen ausgesucht wo eine beziehung aufgrund doch sehr unterschiedlicher leben gar nicht möglich wäre ... also alle gefahren aus dem weg geräumt die nur im ansatz ein verliebtsein möglich machen ... fühle mich zwar extrem berechnend ... aber es ist mein schutzwall und die security berater :D die da arbeiten und meine terretorium abstecken und schützen ...

danke dir für deine lieben gedanken und wünsche ...

ich wünsche dir von herzen das du nicht zwischen die fronten kommst und nicht mehr weisst was du tun sollst ... fühl dich gedrückt!

venice