Es tut so weh ...

Hi Venice

Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich dich einfach nur wahnsinnig bewundere, weil ich weiss, dass ich schon lange den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben hätte. Auch wenn du weinst und dich schlecht fühlst bist du immer noch wahnsinnig stark. Ich glaube, ich würde das nie schaffen. Du kannst irre stolz auf dich sein. Auf diesen Typen kann ich eigentlich nur wütend sein, dass er dir sowas antut. Ich kann solche Dinge nicht begreifen und schüttel nur immer und immer wieder den Kopf. :(

Kämpf weiter! Du machst das wirklich toll! Ich bin froh, dass es solch starke Leute wie dich gibt, das gibt mir die Hoffnung, dass ich vielleicht auch mal so stark sein kann.

alles Liebe

Ally

hallo ally!

danke danke, aber ich glaube das sind zuviele lorbeeren ...

leider stecke ich ja auch den kopf in den sand, sonst würde ich längst hoch erhobenen hauptes hier durch das forum schreiten und nicht weiter hoffen das er zurückkommt ...

mich nicht fast täglich wieder erniedrigen oder mich runterziehen, oder runterziehen lassen ...

heute sind es 6 wochen, sie kommen mir vor wie eine ewigkeit, am erfolg meines gefühlschaos gemessen wie 1 tag ...

er war gestern wieder so ... einerseits nett ... lieb wäre zuviel ... aber andererseits so schrecklich distanziert ... da frage ich mich dann warum er es nicht ganz abbricht ...

ich schlug ihm gestern einen 4 wochen 0 kontakt vor ... weder mail, noch sms noch telefon ... ausser wirklich schwere krankheit, unfall, etc.

das will er nicht, er meinte es könnte dann passieren das er gefühlsmässig ganz weg wäre .. er will es so laufen lassen wie es kommt ...

mal stimmt er einem treffen zu, mal sagt er es kurz davor ab, weil ich mich "falsch" verhalten habe ...

ich kann mich aber gar nicht "richtig" verhalten ... je nach stimmung geht er mich wieder an ...

gestern meinte er die entscheidung mir den hund zu überlassen und mein angebot ihn trotzdem zu nehmen abzulehnen würde er jetzt überdenken, es käme ihm so vor als hätte er ihn (den hund) im stich gelassen ...

was hat er mit uns gemacht? das er uns alles überliess und mich mit kids, wuffs und altem haus/heizungsausfällen (diese woche 4 x) hat sitzen lassen? diese entscheidung scheint ihm nichts auszumachen oder muss überdacht werden ...

weiss nicht was ich glauben soll ... er meinte wenn er ihn wollte müsste er ihn rausklagen, dann würden sich aber unsere fronten verhärten, ein aus wäre unausweichlich und das will er nicht weil er sich eine entscheidung durch eine untergeordnete entscheidung nicht aufdrücken lassen will ...

heisst das es liegt ihm noch was an uns? oder was ist das?

oder weiss er das er mich damit weichklopft?

ach welt ... was ist los ... :evil:

venice

ach Venice...

Ich weiss nicht ob es je einen Tag geben wird, andem wir die Männer verstehen oder umgekehrt...

Mir haben sie dafür gerade n Vorstellungsgespräch abgesagt. Ich könnt auch heulen weil ich mich hier so scheisse fühle aber das ist natürlich nichts im Vergleich zudem was du gerade durchmachst. Aber schau Venice - du schaust zu den Kidz, zu den Hunden und dem Haus, arbeitest, schuftest und packst es irgendwie. Das schaffen noch lange nicht alle. Du darfst ruhig stolz sein, denn das ist eine LEISTUNG!

Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen wie er sich verhält!!! Ich weiss, dass du ihn zurück willst - aber willst du wirklich ihn oder den Mann den er dir in den letzten Jahren vorgetäuscht hat?

Ich weiss, es ist schwer, ich fühle mit dir und es tut mir einfach nur schrecklich leid für dich :trost:

es wird schon!!! Ganz sicher!

Ally

Hallo Venice,

es ist wirklich zum Kotzen, wenn man so stark an jemandem hängt. Mir fehlt einfach seine Gegenwart. Das andere hab ich ja abgeschrieben, weil es nicht funktioniert. Diese Funkstille, die ich jetzt halten will, ist wie eine selbstauferlegte Strafe.

War heute beim Arzt. Ich habe alles verschrieben bekommen, was ich wollte: von den Massagen angefangen bis zu Beruhigungsmitteln (inkl. Spritze vor Ort). Der Arzt sagt, mein Nervensystem braucht eine Auszeit. Toll, was so ein Mistkerl anrichten kann, oder?

Ich weiß, das baut Dich jetzt nicht auf, aber Du sollst wissen, dass ich Dich verstehe. Es ist nicht leicht, loszulassen.

Alles Gute für Dich

Dany

hi ally!

natürlich will ich nicht den mann der mir das angetan hat ... ich glaube auch nicht das ich mich all die jahre so in ihm getäuscht habe ... wir sind ja nun schon am sonntag 6 jahre zusammen ...

ich glaube einfach das er diese starke schwäche hat die er durch den zusammenbruch erkennen musste und jetzt kommt es darauf an ob er es bewältigt und ob er selbst mit sich klar kommt ...

ob es dann noch für ein uns reicht weiss ich nicht, weiss es auch nicht von meiner seite ... weiss nur das ER und MEINE EHE mir wichtig sind und ich sie nicht kampflos aufgeben will ...

manchmal habe ich das gefühl ihm ein stück näher zu sein ... aber oft zu oft das er noch weiter weg ist ...

glaube auch nicht das er all die jahre geschauspielert hat ... oder will es nicht glauben!

danke für dein posting, denke an dich!

wir werden es alle schaffen weil wir es müssen ...

venice

hi dany!

wenn ich nur abschreiben und loslassen könnte ... manchmal ist es so leicht, ich bin so abgelenkt das ich keine zeit habe nachzudenken und ab und an schaffe ich es mich über ihn zu ärgern, auch sehr zu ärgern!

aber dann wieder ...

dann könnte ich stunden heulen ohne das es mir danach besser geht ... dann hadere ich mit mir, mit ihm mit dem schicksal ...

wenn ich mich selbst ablenken soll bekomme ich die kraft dafür nicht her ... nicht im büro, nicht zuhause ...

wenn jemand da ist, mit mir spricht, mich beschäftigt, alles ok ... aber wehe, wehe ich bin alleine ... dann kommt das grosse loch und frisst mich ...

euch allen einen schönen tag heute ... die sonne lacht :klatsch:

venice

Hi Süsse!

Ich finde auf jeden Fall, das du das alles ganz toll machst! Diese Löcher, in die man immer wieder fällt sind zwar hart aber gehören halt dazu - wäre ja auch komisch, wenns nicht so wäre.

Ich verstehe dich, dass du um deine Ehe kämpfen willst. Ich wünsche mir und hoffe, dass er es wert ist. So wie er sich momentan verhält, scheint es leider nicht so. :(

Wird schon.

Frauenpower!

Geniesst die Sonne! Die scheint nur für uns. Schliesslich heisst es ja DIE Sonne! :) )

Liebe Venice,

sorry, ich versteh dich nicht. Wieso willst du um IHN kämpfen?

Ich fürchte, solange du dich in diesen Kampf stürzt, wirst du immer wieder diese Tiefs haben, denn er wird dich immer wieder enttäuschen und du wirst dir selbst die Schuld daran geben.

Das hat doch nichts mit Liebe zu tun, wenn man sich selbst fertig macht. Eher mit zu wenig Liebe sich selbst gegenüber. Nochmals sorry, das rutscht mir jetzt einfach so raus.

Versuch bitte, dich auf DICH zu konzentrieren.Und auch wenn dir deine Fortschritte klein erscheinen, geh weiter.

Auch eine Reise zu einem fernen Kontinent beginnt mit einem kleinen Schritt vor die Haustür. (Ähm, ich glaub der war fürs Poesiealbum :eek: )

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

ach venice, ich glaube, alle guten ratschläge und tips nimmst du wahr, aber letztendlich erreichen sie nicht dein inneres, weil du noch in der verarbeitungsphase bist. Über soetwas hinwegzukommen ist ein langer prozess, und es gilt das sprichwort "Zeit heilt alle wunden" Es klingt hier jetzt echt blöde, aber es ist wohl das realistischste. Es wird dauern, aber es werden auch tage kommen an denen du endlich in weiter entfernung ein licht am ende des tunnels sehen wirst. Jawohl! Denk immer daran! Der Tag wird kommen!

Ich drück dich :trost:

Vielen dnak nochmal daß du neulich am telefon für mich dawarst und bis mitten in der nacht mit mir geredet hast, obwohl du früh hochmusstest. Das fand ich so lieb von dir und weiß es auch zu schätzen :schmatz:

hi ally

hi lost

hi summer ...

danke für euere postings ...

heute bin ich zuhause, das erste mal in den 6 wochen, es geht mir obermies ... gehe aber morgen wieder ins büro ...

habe ihn heute gesehen zu einem termin ...

er ist so knallhart, so distanziert ... zeigt mir wie sehr ich ihn nerve ... wie wenig er mich braucht und will ...

SCH .......................

Alles SCH .................

Ich versuche zu klammern, Infos zu kriegen, alles zu erfahren was geht, tue mir selbst so weh ...bin so am Ende ... warum, warum nur kann ich nicht loslassen ... warum, warum nur tue ich es mir an?

Ich bin so einsam und alleine - trotz wuffs - trotz kids ...

er fährt ostern weg ... behauptet eine schulung ... glaube nichts mehr ...

genauso wie er ostern eigentlich versprochen hatte einen tag mit den kids zu verbringen ...

ihn bedeutet unser 6 jähriges nicht und ich könnte mich nur bei dem gedanken daran von der nächsten brücke stürzen!

ich habe das gefühl ich bin sowas von fertig und schaffe es nie, nie, nie!

bin gerade so verzweifelt ... ist jemand da?

bitte ...

venice

... ich komme mit so vielem nicht klar ...

was und wer er ist ...

im dezember wollten wir noch ein kind ... im januar haben wir unseren sommerurlaub gebucht ... und da war er schon längst nachweislich auf wohnungssuche ...

warum warum warum?

warum tut er mir das an???

warum kann ich ihn nicht loslassen ...

bin kurz davor mich aufzugeben ...

venice

hi summer!

danke für deinen anruf, er hat mich gefreut auch wenn er kurz war ...

ich weiss das er gleich kommt und ich mich wieder so demütigen lasse weil er an meinem verheulten gesicht eh gleich sieht was sache ist und die rolladen bei ihm runter gehen ...

kann mir keiner helfen?

venice

liebe venice,

ich glaube keiner kann dir helfen, wir können dir nur beistehen. Ich fühle mit dir und bin für dich da wenn dir das hilft.

Wenn es dir so schlecht geht, dann versuch doch weg zu gehen, irgendwo hin, hauptsache nicht zu hause wo du immer über alles nachdenkst, oder lenk dich ab, mit tv, putzen oder sonst was..

Ich wünschte ich könnte dir helfen, weiß aber leider nicht wie.. ach süße...

:trost:

hi depri!

wenn es mir so geht wie jetzt lenkt mich nix ab, nix gar nix, bin dann wie gelähmt ... hocke herum ... lese seine gedichte, sehe unsere bilder an ... warte auf ...

er hat auch gesagt er kommt um 17 uhr .... jetzt geht es schon auf halb sechs und er ist immer noch nicht da ...

habe so angst er hat eine andere ... er sieht auch so gut aus ... es wäre/ist ein leichtes für ihn ... dann hat er ablenkung und kann mich noch schneller vergessen ...

heute kamen wieder 14 briefe, alles hängt mir im nacken, jeder geht mich an ... ich habe so wenig kraft ... kann nicht mehr weiter ...

um die geldsachen kümmert er sich nicht ... nie ...

ich weiss nicht mehr weiter ... wir sind ihm doch sowas von egal ...

dann wieder tut er so als ob die hunde ihn noch interessieren - mich und die kids vermisst er aber nur ein bissi ... so drückt er sich aus ... aber nur wenn ICH IHN FRAGE ...

gerade kommt er und ich habe schon verloren bevor ...

venice

liebe venice,

ich wünsche dir kraft bei diesem gepräch.. melde dich wenn er weg ist, wenn dir danach ist..

:schmatz:

... und er ist wieder weg ...

nicht wie besprochen gekommen um zu reden ...

war mit fremden auto und "freund" da ... hilft angeblich bei einem umzug ... kurzfristig und er bekommt geld dafür ... hat aber komischerweise andere klamotten an als heute mittag wo ich ihn traf ... wo er eigentlich nur zwei nachmittagstermine mit alten bekannten hatte ...

hat die pellets vor die tür gestapelt ...

als ich ihn ansprach ... gleich wieder rolladen runter ... wollte die rechnungen besprechen ... er müsse sich um seine sachen kümmern, das wäre mir dann wohl egal ... er wollte am tel reden, ich sagte nein, wenn dann solle er eben heute abend vorbeikommen ... er hätte aber keine zeit, müsste die steuer machen und programmieren, ob ich das auch kapieren würde, hat er mir noch hinterhergeschrien als er schon im auto war ...

mich sollen seine sachen interessieren ... aber ihn interessieren meine nicht die er verschuldet/verursacht hat? ER der mir alles vorgibt und ich habe zu allem ja und amen zu sagen?

scheine etwas verpasst zu haben ...

aber ich weiss schon wie es endet ... er wird, wenn er überhaupt erscheint ... dann das kommende wochenende absagen + den tag mit den kids an ostern!

aber klaro, von mir kommt da unangenehme ... nur daher!

weiss gerade nicht was ich fühle ... weinen kann ich nicht mehr ...

venice

hm, das war ja nicht grade toll von ihm.. aber kennen wir das nicht alle, sie wollen zum reden, und dann haben sie plötzlich keine zeit, machen dicht..

tut mir leid für dich wie es gelaufen ist... das war ganz mies von ihm. man hats sich schließlich mal geliebt und erwartet immer noch das der andere fair bleibt.

leider ist das nicht immer so.. kopf hoch süße..

:trost:

hi venice

ich bin jetzt eben mal durch deine geschichte gegangen, aber ich hab nur die ersten beiden postings von dir in diesem thread gelesen (der thread ist ja soo lang, das hat mich voll erschreckt).

ich bin entsetzt. 8o völlig. dein mann muss krank sein.

ich finde auch, du hast es richtig gemacht: du hast deinem mann zwar nach-recherchiert. aber entschuldige: er hätte dir das, worum es ging, nie und nimmer freiwillig gesagt. du hast aber gespürt, dass etwas nicht in ordnung war. du musstest handeln, und du hast - zielsicher - das problem aufgespürt.

stellt sich allenfalls die frage, ob deine recherche nicht tatsächlich einen vertrauensbruch bedeutete, der die fortführung der beziehung gefährdete. es handelt sich aber bei dieser frage wohl um eine theoretische frage. denn mit diesem mann hast du keine chance, er ist total abgedreht, fürchte ich.

und das schockt mich so. du bist offensichtlich null auf den kopf gefallen, du hast diesen mann 6 JAHRE lang gekannt, ihr habt euch nicht nur auf ne beziehung, sondern richtig auf ehe, gemeinsames leben geeinigt! und dann so was. das muss doch ein defekt sein bei ihm, sorry, wenn dich das beleidigt. das soll auf keinen fall beleidigend sein.

ich weiß, dass es sexsüchtige gibt. ob dein mann einer ist oder einer geworden ist? weil irgendwie vermute ich mal, diese sms, die du zuerst gelesen hast von dieser "christa" stammen doch eher von einem bunny. die ganze masche: dass es ihr sooo leid täte, dass an diesem geburtstag blabla und ob es mit dir noch "sooo schlimm" sei blabla.

das ist schlimmstes verkaufsgespräch.

ist aber natürlich nur ne vermutung.

naja und die schulden. ein 0190-junkie, tipp ich mal.

vielleicht kriegst du die schulden weg: geh doch mal zu nem rechtsanwalt und lass dich beraten. kann sein, dass du - obwohl ehepartner des schuldners - nicht haftest, weil dein mann offensichtlich schulden gemacht hat, um dir zu schaden. könnte sittenwidrig sein.

allerdings kostet ein rechtsanwalt, frag gleich am anfang nach dem preis und nimm lieber nen anderen (es gibt unendlich viele rechtsanwälte), wenn du kein gutes gefühl hast. man muss nicht jura studiert haben um zu merken, ob der rechtsanwalt, den man anspricht, plan hat und dich ernst nimmt oder nicht.

aber jura löst natürlich nicht das liebes-problem.

deshalb möchte ich dir vor allem mitteilen, dass ich sehr berührt bin von deiner geschichte und ganz doll hoffe, dass du trotz kids und (nur noch 1?) wuff alles durchhältst.

manchmal könnte ich auf die knie sinken und vor dankbarkeit beten für die tatsache, dass ich mich nie auf einen mann in einer solchen form eingelassen habe wie du - obwohl ich weiß, hätte ich jemanden getroffen und mich so verliebt wie du, hätte ich es getan. denn eigentlich suche ich (auch) genau das, was du (zunächst) hattest.

dieses riesenglück aber wieder zu verlieren ist hart, keine frage. und da will ich, dass du da durchkommst ohne dich selber auch noch zu verlieren (psychisch).

liebe grüße und daumendrücken

sine

hallo

ich werd in einem monat zwar erst 19, will meinen senf hier aber auch noch dazu geben.

also deine geschichte ist ja horror 8o

^du sagst, du liebst deinen mann abgöttisch....hast du schonmal richtig darüber nachgedacht was er dir angetan hat? bist du kein bisschen wütend?

das er sich nicht nach sienem kind erkundigt ist ja wohl die höhe ?(

hast du ihn schonmal darauf aufmerksam gemacht?

so wie die geschichte mir rüberkommt, ist er n totaler egoist, lässt dich einfach sitzen, mit den schulden, die hätte er mitnehmen müssen!

:nono: tschuldigung aber solche sachen machen mich total rasend :tongue:

falls dich doch noch die wut überkommt oder so, n bisschen sport kann nicht schafen, am besten tai bo;)

das wichtigste ist, das du dir dein leben wieder in ordnung bringst unds dir und natürlich auch deinem kind wieder gut geht. und wenn dein mann dann wieder angetackelt kommt, wirst du ihm warscheinlich vom selbst nen arschtritt verpassen und ihn auf den mond befördern :) )

@ klingklang:

Original von KlingKlang(...) und wenn dein mann dann wieder angetackelt kommt, wirst du ihm warscheinlich vom selbst nen arschtritt verpassen und ihn auf den mond befördern :) )

ey keine diskriminierung einer bestimmten hunde-sorte bitte (schönen gruß auch von rauhhaardackel jasper, der hier neben mir männlich vor sich hin stinkt)

:D

gruß

sine