hi venice
ich bin jetzt eben mal durch deine geschichte gegangen, aber ich hab nur die ersten beiden postings von dir in diesem thread gelesen (der thread ist ja soo lang, das hat mich voll erschreckt).
ich bin entsetzt. 8o völlig. dein mann muss krank sein.
ich finde auch, du hast es richtig gemacht: du hast deinem mann zwar nach-recherchiert. aber entschuldige: er hätte dir das, worum es ging, nie und nimmer freiwillig gesagt. du hast aber gespürt, dass etwas nicht in ordnung war. du musstest handeln, und du hast - zielsicher - das problem aufgespürt.
stellt sich allenfalls die frage, ob deine recherche nicht tatsächlich einen vertrauensbruch bedeutete, der die fortführung der beziehung gefährdete. es handelt sich aber bei dieser frage wohl um eine theoretische frage. denn mit diesem mann hast du keine chance, er ist total abgedreht, fürchte ich.
und das schockt mich so. du bist offensichtlich null auf den kopf gefallen, du hast diesen mann 6 JAHRE lang gekannt, ihr habt euch nicht nur auf ne beziehung, sondern richtig auf ehe, gemeinsames leben geeinigt! und dann so was. das muss doch ein defekt sein bei ihm, sorry, wenn dich das beleidigt. das soll auf keinen fall beleidigend sein.
ich weiß, dass es sexsüchtige gibt. ob dein mann einer ist oder einer geworden ist? weil irgendwie vermute ich mal, diese sms, die du zuerst gelesen hast von dieser "christa" stammen doch eher von einem bunny. die ganze masche: dass es ihr sooo leid täte, dass an diesem geburtstag blabla und ob es mit dir noch "sooo schlimm" sei blabla.
das ist schlimmstes verkaufsgespräch.
ist aber natürlich nur ne vermutung.
naja und die schulden. ein 0190-junkie, tipp ich mal.
vielleicht kriegst du die schulden weg: geh doch mal zu nem rechtsanwalt und lass dich beraten. kann sein, dass du - obwohl ehepartner des schuldners - nicht haftest, weil dein mann offensichtlich schulden gemacht hat, um dir zu schaden. könnte sittenwidrig sein.
allerdings kostet ein rechtsanwalt, frag gleich am anfang nach dem preis und nimm lieber nen anderen (es gibt unendlich viele rechtsanwälte), wenn du kein gutes gefühl hast. man muss nicht jura studiert haben um zu merken, ob der rechtsanwalt, den man anspricht, plan hat und dich ernst nimmt oder nicht.
aber jura löst natürlich nicht das liebes-problem.
deshalb möchte ich dir vor allem mitteilen, dass ich sehr berührt bin von deiner geschichte und ganz doll hoffe, dass du trotz kids und (nur noch 1?) wuff alles durchhältst.
manchmal könnte ich auf die knie sinken und vor dankbarkeit beten für die tatsache, dass ich mich nie auf einen mann in einer solchen form eingelassen habe wie du - obwohl ich weiß, hätte ich jemanden getroffen und mich so verliebt wie du, hätte ich es getan. denn eigentlich suche ich (auch) genau das, was du (zunächst) hattest.
dieses riesenglück aber wieder zu verlieren ist hart, keine frage. und da will ich, dass du da durchkommst ohne dich selber auch noch zu verlieren (psychisch).
liebe grüße und daumendrücken
sine