Es tut so weh ...

k010.gif
wünsche allen meinen "lesern" ein frohes weihnachtsfest und ein paar erholsame feiertage
d064.gif

es gibt viele sicherlich hier die gerade über diese tage jetzt besonders leiden oder sich einsam vorkommen ... entweder weil es eben noch so frisch ist, oder weil sie mehr wert auf solche feste der liebe wert legen als ich ... für mich ist es ein tag wie jeder andere - keine ahnung ob ich unsensibel oder unromantisch bin ... ich habe meinen mann mehr vermisst beim teilen anderer schöner erlebnisse oder seinen halt und seine nähe wenn es mir schlecht ging ...

ich will euch nur sagen ... es wird besser ... irgendwann ... und diese tage gehen vorbei ... es wird neue erinnerungen geben wo der ex nicht mehr dazu gehört und die gehören dann nur euch und sind weniger belastet ...

ich bin kein mensch der am 31.12. sich vorsätze ins heft schreibt und sie am 01.01 gleich wieder bricht ... aber wer weiss, auch wenn 2004 für uns alle hier im selben boot beschissen war, vielleicht haben wir die chance das es 2005 nicht schlimmer werden kann? sondern einen tick besser?
a015.gif

ich selbst habe mich immer überfordert, meine messlatte unerreichbar hoch gelegt, so wurde der frust immer grösser, meine leid immer mehr, kleine erfolge habe ich weggeredet, grössere ignoriert ...

aber ich habe mich besser kennengelernt als in den 36 jahren davor und habe harte grenzerfahrungen gemacht die ich nicht hätte haben müssen ... aber es heisst so schön, alles ist für was gut ... also warum nicht das?

ich habe fest gestellt das freunde viel mehr wert sind als ein partner ... das man in extremen situationen erst einmal wirklich freunde von den anderen aussortiert ... aber die elite die übrig bleibt gibt einem viel!!!!

so ... ist noch kein jahresrückblick ... den mach ich nach dem 17.02. meinem persönlichen supergautag ...

ich wünsche euch von herzen alles liebe ... und never forget ... wir sind nicht alleine und nicht alle sind gleich :)

in diesem sinne
h010.gif
noch einmal frohe weihnachten!

eure venice

Original von Venicees wird neue erinnerungen geben wo der ex nicht mehr dazu gehört und die gehören dann nur euch und sind weniger belastet ...
hallo venice!

ich hätte früher nen heulkrampf bekommen, wenn ich deinen satz DAMALS gelesen hätte. er stand für mich für einsamkeit pur und ich hätt mich bitter-mies gefühlt mit der vorstellung, mein leben in zukunft vielleicht nur noch mit eigenen (= solo) erfahrungen fortführen zu dürfen / müssen.

es hat mich damals enorme überwindung gekostet, mir ein leben mit mir alleine überhaupt mal vorzustellen, die benennung meines threads von damals ("ohne partner besser dran, oder?") war eigentlich kein programm, sondern eine frage, die ich ohne ratschläge nie zu beantworten fähig zu sein glaubte...

und es stimmt, es gab und gibt diese "solo-erinnerungen", also die ereignisse im leben, wo man auch ohne partner glücklich war / ist.

wer hätte das gedacht...

ich hab nicht gewußt, dass ich mir selbst ein guter lebensbegleiter sein könnte. mein gott, was man immer so für umwege denkt und welches leid man sich so aufbürdet, nur um sich selbst zu erkennen...

hoffentlich geht uns die erkenntnis, dass wir selbst im leben eigenständige persönlichkeiten sind, nie wieder verloren. schmerzhafter kann es ja kaum sein, als dass man sich selbst verliert im leben...

:rolleyes:

gruß

sine

Wünsche euch beiden auch wunderschöne Weihnachtstage....

@Venice.... will auch mal wieder wild knutschen :) )

...

hoffentlich geht uns die erkenntnis, dass wir selbst im leben eigenständige persönlichkeiten sind, nie wieder verloren. schmerzhafter kann es ja kaum sein, als dass man sich selbst verliert im leben...
sehr schön gesagt @ sine :heulen:

lg sue

huhu venice,

17.02.......mein birthday :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

kaum zu gkauben diese verbindung. *hihi*

danke für deine lieben wünsche. habe für dich in meinem thread auch ein paar liebe wünsche für dich gepostet.

hoffe du hast alles gut überstanden und du fühlst dich wohl.

menno, wat machste denn da mit den typen? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

bist ganz schön frech geworden. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

aber das ist auch gut so. mach weiter. es gefällt mir sehr gut.

alles liebe :schmatz:

lg dg

hi sinchen!

sorry für die späte antwort ... aber über weihnachten hatte ich viel stress wegen mama ... daher ... hab ein paarmal versucht dich zu erreichen :-( war nix :-(

noch ist ja nicht aller tage abend *vermiss dich**quängel*

so ... nun mal zum thema ...

ich denke ... wenn ich mich nicht selbst so verloren hätte, mein leben nicht so derart auf diesem mann aufgebaut hätte ... mich so in diese beziehung geworfen und aufgegeben hätte, dann wäre ich nicht in diese tiefen gefallen ...

und dadurch habe ich auch das erste mal über mich nachdenken müssen ... vielleicht sollte ich ein DANKE in diese richtung werfen ... aber ich tue es nicht ... denn gleichzeitig hat er soviel in mir zerstört ... er hat mich belogen, betrogen, finanziell ruiniert und platt gemacht ... da ist kein DANKE mehr das platz hat!

unabhängig davon ... er hat seit monaten nicht mehr nach den schnuffi gefragt der ja angeblich soooooooo wichtig für ihn war ... nicht das ich an weihnachten wirklich mit ner pseudomail gerechnet hatte ... aber die kids schon ... sie haben mir sehr leid getan, gerade weil es bei uns familientechnisch gerade drunter und drüber geht ...

ich hab nicht mal einen gedanken an ihn verschwendet, und so sehr ich sonst immer noch sachen sah wo ich dachte: ha, das könnte ihm gefallen, das würde ich ihm kaufen ... nicht mal ne millisekunde mehr ist zeit dafür ...

auch war ich weihnachten nicht angegriffener als sonst ... aber doch denkt man über sein leben nach, die geschehnissen des letzten jahres usw.

und meinen zustand ... der auch wie immer zu beschreiben ist ...

das mit den erinnerungen ... ohne IHN, das war das komische, ich habe sie am anfang so sehr abgelehnt, immer daran gedacht ... an die erinnerungen mit IHM, es gab keinen platz für neue ... es waren nur geschehnisse, der speicher war auf error ...

aber ich muss sagen sie haben sich den platz einfach erobert, die neuen erinnerungen ... sie haben das andere nach hinten geschoben .... haben sich ihren platz hart erkämpft ...

und ich muss sagen ich bin dankbar dafür, ich selbst hätte es so einfach nicht geschafft und ER hat dadurch an präsenz und bedeutung verloren ...

ganz einfach *schnipps*

... und ich durfte so wundervolle menschen wie sinchen kennen lernen für deren freundschaft ich dankbar bin und sie eine bereicherung in meinem leben darstellt ...

ohne diese supergau wären wir uns wohl nie begegnet und ich habe gelernt anzunehmen das auch das für mich superschreckliche erlebnis vorteile zu haben scheint!

knutscher an euch alle!

venice

hi sue!

potentielle knutschbewerber wirst du schon haben ... aber du musst soweit sein es auch wirklich zu ertragen ...

ist bei mir megaschwer sobald gefühle ins spiel krabbeln ...

bei nähe kriege ich immer noch plack :)

das wird schon!

bin mir sicher!

drück dich

venice

hi dg!

das mit dem geburtstag ist nicht dein ernst??? HILFE ... aber auch gut *überlegt* so kann ich dem tag noch eine sinnvolle und schöne bedeutung geben ... yeah!

ich werde dann gleich mal die weihnachtsgrüsse checken ... war net on, wir hatten einigen stress hier ...

aber wie beschrieben, es ist nicht so wirklich ein grosses fest für mich, nur ein geschenkeaustauschpflichttag (ok ok ein bissi mag ich es schon *g*)

wieso meinst du ich bin frech, nur weil ich mal mache was mir passt? ich denke es ist ein gesunder selbstegoismus ... ich verletze niemanden, bin offen und ehrlich ... jeder weiss was er von mir zu erwarten hat und ich beende sachen bevor sie weh tun und ich beginne sachen wenn ich neugierig drauf bin und es auch will ...

ob es mir gefällt ... nein ... mir wäre so ein netter für ab und an ausreichend ... merke aber halt auch das ich "härter" bin, weniger kompromissbereit, schneller reagiere und agiere ...

naja ...

ist wie es ist :)

aber schön wenn es dir gefällt :schmatz:

venice

hmmmm ...

mal alle lover über board gekippt *g* nein, war ja bis jetzt nur der eine und zwei oder drei in der casting schiene *g* *boah klingt das übel*

naja und dienstag vor einer woche ...

hatte schon seit monaten immer mal nette gespräche *chat* mit ihm ... immer oberflächlich .... geplänkel ... ähnliche ansichten in sachen beziehung, auch geschädigt durch ein paar negative vergangenheitserlebnisse und einfach nur nett ... hatte auch zwei bilder ... alles andere als mein typ, nur ein bissi grösser wie ich ... äusserlich ne ne ne ...

aber wir konnten gut lachen, haben denselben derberen humor :) - er kann witzig schreiben ... das sind so die attribute mit denen ich ihn beschreiben könnte ...

tja und am dienstag dann ... (wir hatten inzwischen mailaddies ausgestauscht) gingen mails hin und her ... ich hatte die letzten monate selten so gelacht und bei einem mann mich selten so wohl gefühlt und keinerlei abwehr fest gestellt ...

es kam am dienstag zu einem geplänkel das wir uns ja mal SUPERSPONTAN zum ratschen treffen könnten ... hin her - her hin, also abends in meiner lieblingskneipe ...

handynummer ausgetauscht ... er fast genauso zickig wie ich mit der nummer rausrücken ... ein kampf ... *g*

also ich zum treffen gelatscht ... ohne styling, einfach mit dem hintergedanken auf einen netten, witzigen schlagabtausch und einen abwechslungsreichen abend ...

war er dann auch ...

er war superwitzig, ich fühlte mich wohl ... alles lustig, man konnte mit ihm lästern und quatschen ... es ging mir einfach gut ...

hab ihn dann zum auto gefahren, ein theater, gelache, gefoppe ... dachte huch ... ein mann der mir ja nicht gefährlich werden kann, ich kann spass haben ohne aufgestellte nackenhaare und warnleuchte ... er hat mich nie angefasst, angemacht oder mir sonst zweideutig etwas zu verstehen geben ...

tja, dann das obligatorische abschiedsbussi, das zum kuss wurde und in eine wilde parkplatzknutscherei ausgeartet ist ... upsi ...

naja ... und da ist er nun ... der gute :)

hoppst jetzt ein bissi in meinem leben rum und wir werden sehen was draus wird ...

aber sicher erstmal keine beziehung ... aber (auch wenn ich nicht weiss was er hat) er hat zumindest soviel bedeutung, dass ich erstmal nix mehr suche und alles andere blocke ...

knutschi an alle ...

venice

Bei diesen super News muss ich mich doch auch mal wieder einlinken um zu :klatsch:

Schön, dass du dein Leben wiedergefunden hast, nachdem es so verschüttet war. Und besonders schön, dass du erkannt hast, dass auch die scheinbar überflüssigen schlimmen Dinge zu Positivem führen können, wenn wir mitarbeiten und uns nicht gegen das Leben sträuben.

Original von Veniceund da ist er nun ... der gute :)
dienstag???!!? 8o

*mäh*

mein weihnachtsmann hat MICH vergessen.... :heulen:

ich hab WEDER nen knutschi NOCH nen f**kie noch nen RICHTIGEN mann bekommen zu weihnachten...

:heulen:

ach ja...

ich hatte mir ja auch gar keinen gewünscht!

:) )

hey, trotzdem. so langsam krieg ich hummeln im hintern und frag mich, ob ich es mir nicht ein stückchen ZU gemütlich am warmen feuer meiner solo-gedanken gemacht habe bisher.

*knurrtz*

ich fürchte, wenn ich weiter so positive nachrichten aus der frauenwelt (also: aus DEINER welt, venice... sonst verhalten sich - ausnahmsweise - meine mom und meine freundin beide eher nicht "vorbildlich" in sachen männern) bekomme, sollte sich berlin mal flott auf mich gefasst machen, wie ich der ansicht zuneigen könnte, dass über 1 JAHR ( 8o ) kein sex vielleicht langsam mal zu viel werden könnte für mein ego und den rest von mir...

:rolleyes:

:D

weia

naja

ich freue mich natürlich für dich, süsse.

bin übrigens bis einschließlich heute abend bei meiner mom on tour, da war nix mit telefonieren und email ebenfalls essig (ich kann mir mittlerweile die 580 passwörter und pin-codes und frag-mich-nicht-was-für-identifizierungs-shice, den man im täglichen leben ja leider so braucht, nicht merken und die kopie vom "passwörter-zettel" liegt selig noch im kopierer, hab ich festgestellt... :) )).

aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass es dir wohl gut geht.

nochmal so für mich zum verständnis: der mann ohne eigenschaften (= fi**ie) ist es NICHT, sondern - aller guten dinge sind drei - ein neuer, ja?

bäh nee

ich will nicht "viele frösche" küssen...

oder?

*grübel*

:p

gruß

sine

hi zitro!

wie schön ... auch mal wieder da ...

weiss ja das es an mir lag, aber ich würde wohl, auch in erkenntnis von heute, nicht anders reagieren können, ich habe lange gebraucht und bin sicher noch nicht da wo ich sein will ... noch dazu ... es wird noch einiges kommen was mich aus der bahn wirft ... aber solche highlights nehme ich gerne mal mit *g*

bussi venice

hi sinchen!

ne ne das christkind hat dich net vergessen .... aber ein jahr ist etzert echt genug ... glaube du liegst mir echt ein bisserl zu sicher auf deinem bärenfell vor dem kamin ... da muss mal was geändert werden ... wann soll ich kommen? *kofferpack*

frösche gehören zum leben, so wie die falschen prinzen ...

knutsch dich

venice

Original von Veniceich habe lange gebraucht
ich finde, du hast NICHT lange gebraucht. nur die ein zwei drei viele paar fenster-episoden, die hättest du dir gerne sparen können... ;(

*seufz*

menno

ich wünsch mir auch, dass du rumkommst, also dann: hopphopp.

Original von Veniceaber ein jahr ist etzert echt genug ... glaube du liegst mir echt ein bisserl zu sicher auf deinem bärenfell vor dem kamin ... da muss mal was geändert werden ... wann soll ich kommen? *kofferpack*
8o :) )

klingt ein bisschen homo, süsse... :D aber denk dran, ich bin gepierct... da stehste ja nicht so drauf. :p :p oder?

:schmatz:

ich fahr gleich nach b....

bis bald!

gruß

sine

hi sinchen!

ist net homo du nuss!

bei dir würde ich wegen des piercings schon ne ausnahme machen ...

lacher

wir hören uns!

bussi venice

hallo meine lieben ...

das jahr war für uns alle nicht leicht ...

ich wünsche euch von herzen alles liebe und einen guten neuanfang ...

bestwishes.gif

einen guten rutsch ohne das wir wieder aufs maul fallen und hoffen das es nur besser werden kann ...

alles liebe

knutsch euch

venice

Hallo Venice, sine und alle anderen, die mitlesen,

ich wünsche euch allen schöne Silvesterpartys, dass ihr gut rüberkommt und euch nicht mit übertrieben harten Vorsätzen den Jahresbeginn erschwert.

Ciao

Zitro

Hallo venice,

auch Dir ein ganz tolles und besseres Jahr 2005.

liebe grüsse,

alpine

hey alpine ...

dich gibts ja auch noch *freu*

wie gehts dir????

es kann ja immer noch noch besser werden *mein motto für 2005*

*lacher*

bis dann

alles liebe ...

venice