es gibt viele sicherlich hier die gerade über diese tage jetzt besonders leiden oder sich einsam vorkommen ... entweder weil es eben noch so frisch ist, oder weil sie mehr wert auf solche feste der liebe wert legen als ich ... für mich ist es ein tag wie jeder andere - keine ahnung ob ich unsensibel oder unromantisch bin ... ich habe meinen mann mehr vermisst beim teilen anderer schöner erlebnisse oder seinen halt und seine nähe wenn es mir schlecht ging ...
ich will euch nur sagen ... es wird besser ... irgendwann ... und diese tage gehen vorbei ... es wird neue erinnerungen geben wo der ex nicht mehr dazu gehört und die gehören dann nur euch und sind weniger belastet ...
ich bin kein mensch der am 31.12. sich vorsätze ins heft schreibt und sie am 01.01 gleich wieder bricht ... aber wer weiss, auch wenn 2004 für uns alle hier im selben boot beschissen war, vielleicht haben wir die chance das es 2005 nicht schlimmer werden kann? sondern einen tick besser?
ich selbst habe mich immer überfordert, meine messlatte unerreichbar hoch gelegt, so wurde der frust immer grösser, meine leid immer mehr, kleine erfolge habe ich weggeredet, grössere ignoriert ...
aber ich habe mich besser kennengelernt als in den 36 jahren davor und habe harte grenzerfahrungen gemacht die ich nicht hätte haben müssen ... aber es heisst so schön, alles ist für was gut ... also warum nicht das?
ich habe fest gestellt das freunde viel mehr wert sind als ein partner ... das man in extremen situationen erst einmal wirklich freunde von den anderen aussortiert ... aber die elite die übrig bleibt gibt einem viel!!!!
so ... ist noch kein jahresrückblick ... den mach ich nach dem 17.02. meinem persönlichen supergautag ...
ich wünsche euch von herzen alles liebe ... und never forget ... wir sind nicht alleine und nicht alle sind gleich
in diesem sinne
eure venice