Es tut so weh ...

hi dg!

na du wieder mit deiner holzhammermethode ...

NATÜRLICH bin ich verkrampft himmel nochmal ... und das sowas von ...

ich kann nicht so einfach durch mein leben trampeln ... ach wirds was ist gut wenn nicht fall ich halt auf die schnauze ...

bin doch kein gefühls-grobmotoriker ... sonst wäre ich nicht die letzten monate ein scheissehäufchen elend gewesen ...

wo ist den deine sensible sonst von mir so geschätzte art??? HÄ???

dg??? bist dus?

bussi venice

Venice, du kannst ihn auch jederzeit in die Donau werfen, wenn es Dir zuviel wird.

Alle 4 Wochen? *haaach* *huuuch* *Wattebäuschchen aufsammel* erschreck mich nicht so :)

Wo gibt's denn sowas.. Gefühle haben, und sie gefallen einem nicht?

Das steht nicht auf der Speisekarte.

Vielleicht aber Gefühle haben und damit irgendwie umgehen können?

Biste halt auf die nächste Stufe gelangt, eine neue Herausforderung.

Stagnation ist Rückschritt, von daher ist sowas Neues schon ganz gut.

Entweder Du meisterst die Prüfung oder Du musst sie so oft machen bis Du sie bestanden hast :p

sinchen, liebst Du mich auch? *hoff*

So.

Ich msus nun endlich was für das dumme Referendariat machen.

noch 3 Monate vorbereitung?

WAAAAH.

ach mein sinchen ...

smilie_liebe4.gif

behalt du mein herz mal ne zeitlang ... ich glaub ich bin zu deppert selbst auf das flitzeding aufzupassen ...

venice

hi djinny ...

na ihn loszuwerden dürfte das kleinste der probleme sein ...

dazu bin ich inzwischen echt zu abgebrüht und auch das erschreckt mich wieder ...

gut wäre es wenn ich mit diesen gefühlen besser umgehen würde und nicht zwingend immer so alles hinterfragen sondern geniessen könnte und würde ...

seufzerl!

wollte dich net erschrecken liebes ... :)

bis dann

knutschi venice

holzhammermethode 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

sorry, bin zur zeit nicht so emotional drauf. aber ist doch auch so menno.

außerdem habe ich auch noch was anderes gepostet. :tongue: :tongue: :tongue:

lg

dg 8)

Original von dummgelaufenaber ist doch auch so menno.
ich glaub auch, dass dg recht hat und dass du, liebe venice, einfach schon wieder deine doofe art wie damals praktizierst, als xoff, zitro und diverse andere zusammen mit meiner wenigkeit versucht haben, dich dazu zu bewegen, diesen deinen doofen ehemann "loszulassen". du machst ganz still und leise deine kleinen ärmchen lang und deine beinchen streckst du aus, dann fährst du deinen krallen aus und beißt die zähne zusammen, und kein mensch in diesem universum bekommt dich mehr vom fleck, so wie man eine katze schlecht aus dem katzenkorb rauskriegt, wenn man sich mit ihr zum tierarzt begibt.

:p

du hast angst.

und dg hat recht: du hast keinen grund, angst zu haben.

noch ein anlass mehr, deinem herzen mal einzubleuen, dass herrgottsakreheidersackzumkuckucknochmal (!) dein herz alle seine kräfte mal nicht zerstreuen sollte, sondern sammeln, und dann ordentlich für alle "berechtigten" verteilen soll... 50% bei allem was du tust, tust du für dich und weil du es möchtest. weil du darin auflebst und weil du dann, wenn du das mit dem herzen tust, DU bist. und mit den anderen 50% brauchst du keinen aufpasser.

also hoppa

sdb98384.gif

würdest du deine patschhändchen bitte selbst anlegen und dieses herz zu 50% einfach bei dir behalten?

nimm einfach wenigstens eine hand vom katzenkorb-ausgang weg, dann dürftest du schon besser zurechtkommen...

;)

gruß

sine

hi ihr lieben ...

nix da ... ich bleib im korb ...
4391.gif

auch wenn ihr recht habt das ich keine angst haben brauch ... ICH HAB SIE ...

venice

hallo nochmal

ich hab gelesen, ängste / probleme sind wie ein schatten. man kann sie nicht bekämpfen, sondern man muss licht in die "sache" bringen... und sie bis dahin akzeptieren, denn sie gehen einfach nicht weg von allein.

ich persönlich hab jüngst mal in einer unterhaltung gesagt, dass man selbstvertrauen nicht zu hause lernen kann oder sich irgendwie "so perfekt" auf irgendeine sache, wovor man angst hat, vorbereiten kann, dass man sich sicher ist. ich hab gesagt, man muss letztlich learning by doing versuchen. also man überlegt sich den ersten schritt und macht dann einfach los.

mehr geht nicht, aber weniger eben auch nicht. oder?

:schmatz:

gruhuß

sine

hi sinchen ...

ich kann nicht sagen das ich nicht selbstbewusst bin ...

im job bin ich saugut und in vielen anderen bereichen auch, aber mein selbstwert in der anderen ebene fehlt ... totally...!!

venice

ach leute ...

achterbahn fahren ist dreck dagegen ...

gestern war ich fest entschlossen am montag bei unserem essen gehen alles zu beenden ... weil ich diese gefühle net packe ... ich will es nicht weil ich weiss das zu den guten auch schlechte gehören werden/müssen/können ...

fühle mich net bereit dazu ... irgendwie ...

er weiss ja nicht was in mir vorgeht aber als ob er irgendwie ein gefühl hatte, hat er mich vom skifahren aus angerufen und war so zuckersüss und lieb, hat sms geschrieben wie der teufel das wieder alles über board ist was ich mir ja so fest vorgenommen hatte ...

echt mist ...

seufz

venice

Du erinnerst mich momentan fast an meine Freundin...aktuell ist sie ja zur Zeit zum Glück nicht mehr so drauf, das war sie letztes Jahr um die Zeit :/

Mein Gott genieß doch Dein momentanes Glück bzw. lass es doch einfach kommen wie es kommt...das es neben den guten schönen Tagen auch mal wieder ein paar schlechte Tage geben wird ist logisch, das ist nunmal so, immer...

Aber das die schlechten Tage wehtun können zeigt und doch immer erst auch wieder das wir lieben & leben können...jemand für den ich nichts empfinde kann mir auch nicht wehtun, allerdings werde ich mit dem auch nie das Gefühl der Liebe empfinden...da ist mir die Liebe dann doch mehr wert, auch wenn sie immer auch mal Zeiten der Trauer mit sich bringt...

Du empfindest etwas für ihn...also dann zerstör es auch nicht mutwillig "nur" weil Dir Dein Ex eine große Wunde in der Seele zugefügt hat...denn schließlich hat sie Dich nicht umgebracht, sie ist vielleicht noch nicht ganz verheilt, vielleicht tut sie das nie ganz, aber du kannst schon wieder stehen....also vorwärtsblicken ;-)

Du kannst ja gerne mit ihm offen über Deine Sorgen reden, weiß jetzt nicht ob du ihm schon viel von Deiner inneren Gefühlswelt momentan erzählt hast.

Aber Gedanken wie

gestern war ich fest entschlossen am montag bei unserem essen gehen alles zu beenden
sind in Anbetracht der Tatsache das Du ja auch etwas für ihn empfindest zum einen lächerlich und selbstzerstörerisch, zum anderen ihm gegenüber ungerecht.

Natürlich sind die Gedanken an sich nicht ungerecht, Gedanken machen kann sich jeder über alles, aber das eventuelle in die Tat umsetzen...

Sei offen & ehrlich was deine Gefühlswelt betrifft & rede auch drüber....aber wehre dich nicht mit Gewalt gegen Gefühle an sich.....

LG

Rhodan

Original von Veniceachterbahn fahren ist dreck dagegen ...
wow

@ rhodan's posting klingt schlüssig, huch au weia, denn von den worten könnte ich mir auch die eine oder die andere "scheibe" von abschneiden.

*räusper*

mal auf rhodan's linie weitergedacht, könnte es nicht sein, dass deine ängste eben einfach aus deiner vergangenheit heraus kommen?

klingt jetzt saublöd die frage, gell, natürlich ist die antwort "natürlich". aber als rhodan gepostet hat, schmerz gehöre zur liebe dazu, da klang das für mich so, als wollte rhodan mit viel guten worten die bittere pille, die zur liebe "immer" dazugehört, anpreisen und uns / dich animieren, diese bittere pille ruhig zu schlucken.

dem, dass liebe auch immer schmerz birgt, steht aber dein spruch, venice, gegenüber, wonach liebe nicht wehtut.

liebe tut nicht weh, hab ich mir dann überlegt. sie zieht aus uns aber dinge "mit hoch", eben assoziationen und handfeste ängste. gefühle zuzulassen bedeutet nicht nur, dass man etwas bekommt von aussen, sondern man durchschwimmt auch in dem eigenen inneren nochmal ne ganze menge sumpfland und "verseuchte" gebiete, kommt mir gerade der gedanke. ängste halt. wo man licht reinbringen muss, sonst lebt man eben nicht, sondern vegitiert.

das wiederum soll ja nicht heißen, dass du bisher nur vegitiert hast. ich glaube einfach, das leben verläuft wie ein fluß. und wenn du etwas neuem begegnest, dann kannst du nicht sagen: 'ich will aber zurück in die vergangenheit'. sondern du tust DANN, wenn du "back to the past" willst, plötzlich das gegenteil von dem, was du bisher praktiziert hast und was dir gut getan hat: du akzeptierst plötzlich die gegenwart nicht mehr.

und das wolln wa ja nich, oder?

*grübel*

gruß

sine

ach ihr lieben ...

wie gesagt ...

kopf tickt und tick ...

ich bin halt leider net ganz so einseitig, dass ich NUR geniessen kann ...

vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit ... keine ahnung ...

nur noch als backround ...

meine mama liegt gerade im sterben ... sie hat krebs im endstadium - es kann täglich sein bis max 3 monate ... anfang dezember erst entdeckt, op war nicht erfolgreich, chemo ohne chance ...

auch das zehrt mehr an mir als ich dachte weil ich ja nicht so das opti verhältnis zu ihr hatte ... aber meine familie, kids und ich machen gerade einen horror durch der in worten nicht beschreibbar ist ...

venice

... klar ...

meine vergangenheit ist es die mich diktiert ... doch was soll ich dagegen tun ... ist ein schöner spruch zu sagen mein ex darf nicht dafür verantwortlich sein bzw. ich soll es nicht zulassen das er etwas schönes zerstört ...

aber es ist wie es ist ...

ich kann nicht aus meiner haut und meine gedanken kreiseln nun mal ...

und als ich alleine war und diese gefühle nicht für tom hatte ging es mir nun mal besser ... viel besser ...

dachte ich könnte sie kontrollieren, besser koordinieren, aber das kann ich nicht ...

ich kann auch mit ihm nach so einer kurzen zeit wo wir uns net so gut kennen nicht meinen ganzen seelenmüll abladen ... ist mir too much ... kann mich noch nicht so weit öffnen! habe angst sonst schutzlos zu sein ... auf unverständnis zu stossen .. oder ihn vor den kopf zu stossen ...

keine ahnung ...

denke schon wieder mehr für andere als für mich ...

venice

hmm...

ich würde meinem (neuen) partner auch nicht meinen "seelenmüll" erzählen.

ich würd es aber auch nicht ganz verschweigen. aber letzteres praktizierst du ja bereits, denn er weiß ja, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast usw. usf.

:rolleyes:

ich hab mir mal überlegt, wie du eigentlich in diese situation hineingeraten bist. hm. letztlich war es ja der rat deiner therapeutin, dass du mal flirten sollst etc. wo ist deine pt denn jetzt? ich weiß, sie hatte urlaub und die feiertage, schon klar. aber mal ernsthaft:

als ich am freitag gemerkt habe, wie du dein herz GANZ WEIT aufmachst und dich selbst auf knopfdruck nicht mehr in deine gefühle miteinbeziehst, sondern so ziemlich 100% aller deiner gefühle sich auf diesen mann nun richten, WENN du dich für ihn öffnest, da hab ich gedacht, deine pt müsste doch dieses "muster" bei dir erkannt haben.

UND deine pt weiß ganz genau, dass es in deinem leben eigentlich nur "ganz" oder "gar nicht" gab, also diese kleinen fi**-geschichten sind doch neuland für dich.

ALSO... vermute ich mal, deine pt hätte vielleicht auch ahnen können, dass du es entweder nicht schaffst, dich überhaupt dem flirten zu öffnen, oder dass du dich eben neu verliebst.

ich persönlich glaube, sie wünschte dir letzteres und vielleicht wollte sie dich "niederschwellig" an die nächste beziehung heranführen. dann frag halt deine pt, wie sie sich vorstellt, wie du das mit deinen denk- und gefühlsmustern hinbekommen sollst.

und ich wünsch dir so sehr, dass du dich gedulden kannst und die dinge ertragen / aushalten kannst.

das kenne ich ja auch aus meinem leben, dass man manchmal so eine art "gefühlsblase" aufsteigen hat in sich, die platzt dann eben einfach. und es hängen IMMER alte sachen mit dran, immer.

hm

gruß

sine

hi sinchen!

hab der pt heute nacht noch auf den ab gequatscht ... mal sehen was kommt ... bis jetzt noch kein feedback :-(

denke aber nicht das es wirklich so einfach von ihr aus steuerbar ist ... bin ja immer noch ich die nicht auf vorgeschriebene programme reagiert ...

scheisse echt ...

mir graut ... echt wahr ... hab magenkrämpfe, an essen net zu denken ... übelkeit bis zum geht nicht mehr ...

tom ahnt echt nix ... den wirds heute brezeln :-(

venice

Original von Venicebrezeln
:)

"brezeln" find ich ein nettes wort.

ja gut, aber in solchen dingen bin ich ja dann wohl die extrovertierte: geht es mir emotional schlecht, dann serviere ich das nicht in echtzeit und eins zu eins meinem partner, aber wenn ich ihn treffe, nun, dann pack ich auch regelmässig aus.

wozu heißt es denn sonst "partner"?

also ich weiß schon, dass du dich fürchtest und ihn nicht belasten willst, aber ich find es richtig, wenn du ihm heute abend (da geht ihr essen, oder wie?) geigst, dass bei dir grad der tanz auf der titanic stattfindet.

gruß

sine

Original von Venicedenke aber nicht das es wirklich so einfach von ihr aus steuerbar ist ... bin ja immer noch ich die nicht auf vorgeschriebene programme reagiert ...
dazu noch ein wort:

ach naja, ich glaube, du setzt dich da ein wenig ins falsche licht. ich weiß schon, wie mega-beschi**en es dir ging und wie du es geschafft hast, aus diesem tiefen depressionsloch wieder hinauszukraxeln. da kannst du schimpfen bis du schwarz wirst auf die therapie, in meinen augen hat sie was gebracht.

und wenn es nur DAS wäre, dass DU DEINE EIGENEN gedanken gedacht hast.

guck mal, in meiner therapie hat ein pt knallhart gemeint, meine denkmuster kriegt eh kein mensch aufgebrochen ausser ich selbst. ich denke, dass das nicht nur auf mich zutrifft, sondern auf jeden und somit auch auf dich.

also mach dich nicht zur amöbe wieder (*grins*), nur weil du dich für therapie-resistent hältst. glaub mir, das sind wir alle. es sei denn, wir hoffen, glauben und wünschen, dass wir dazulernen. dann tut sich irgendwann doch was, und genau das traue ich dir zu. dass du einen weg findest, der zu dir passt und den du gehen kannst. und am ende und möglichst auch schon bei "laufen" auf "dem weg" glücklich bist.

:trost:

gruß

sine