Es tut so weh ...

hmmmm ...

geht gerade wieder viel in meinem kopf umher und lässt sich so wenig greifen ... was tut man wenn man merkt das man gefühle hat die man die ganze zeit dachte nicht mehr zu haben? schon gar nicht haben zu wollen weil sie wieder ein bisserl der schutzmauer trotzen?

venice ?(

Meinst Du jetzt Gefühle zu jemandem aus der Vergangenheit die schon überwunden geglaubt waren ? Oder das Entstehen von echten Gefühlen für jemand neuen den man eigentlich nur als unverbindliches Knutschie eingeplant hatte ? ;-.)

LG

Original von RhodanOder das Entstehen von echten Gefühlen für jemand neuen den man eigentlich nur als unverbindliches Knutschie eingeplant hatte ? ;-.)
:D

*lach*

ich glaub, sie meint letzteres...

:schmatz:

hey venice-schatzi

du weißt ganz genau, dass die schutzmauer eher das werk eines minder-begabten ist, wenn es liebe nicht zulässt...

die frage ist wahrscheinlich: bist du minderbegabt noch in sachen liebe oder nicht?

also

du bist NICHT minderbegabt, sag ich. du bist ein großartiger mensch und hast halt die fähigkeit zu lieben. also bitte, ich würde sagen, du bist SEHR begabt, nur mit schutzmauern bist du halt nicht so toll.

ich glaub, man braucht aber keine schutzmauern. auch wenn deine pt was anderes behaupten sollte.

cu

s.

hi rhodan ...

unabhängig davon das ich meinen mann ja irgendwie immer noch nicht ganz abgestriffen habe, schon gar nicht den schmerz und die enttäuschungen, verletzungen, lügen usw. geht es hier um was NEUES ...

wie unser sinchen schon richtig erkannt hat ...

was denkst du drüber?

venice

schneckchen ...

ach sinchen ... du weisst doch das ich lieben kann, liebe meine kids, meine familie, hunde, dich, meine freundinnen und andere menschen die mir wichtig sind ... aber du weisst genau warum die schutzmauer wegen dieser liebe eine ganz andere ist und die, die ich mich über das letzte jahr gerettet hat ...

ich fand sie echt gut ... und hat mich sicher vor der einen seite auch vor der einen oder anderen dummheit geschützt! denk ich mal so ...

und auch der körperliche abwehrreaktionen nicht zu vergessen ...

aber was mich so verblüfft ist, dass er sich so eingeschlichen hat ... :schief:

sinchen ... ich weiss net ... wenn ich doch meinen kopf nicht so einfach ausschalten kann ...

seufz

venice

hey venice,

wieso meinst du ich bin frech
das war mehr spaßig gemeint. dahingehend das es auffällt das du so langsam dein selbstvertrauen wieder gefunden hast.

du bist durcheinander und ein wenig verwirrt was so mit deinen gefühlen passiert. das habe ich dir ja gesagt das auch dein leben wieder zur normalität übergehen wird. es ist nur eine frage der zeit.

ich weiß ganz genau das dass leben nicht stehen bleibt denn dafür habe ich zu viel erlebt. auch wenn die vergangenheit noch so weh getan hat, so wird man doch nach einiger zeit wieder die augen für etwas neues öffnen und seine gefühle wieder freien lauf lassen.

das wäre ja noch schöner sich von einem menschen das ganze leben versauen zu lassen und auf all das schöne zu verzichten.

sicher wirst du noch an deinen ex denken. die gedanken habe ich auch heute noch aber es sind andere gedanken. einfach nur enttäuschung und mehr nicht. das wird dich bestimmt noch eine weile begleiten. das ist aber die letzte instanz die du noch durchmachst. genau die phase dauert am längsten. das hat alles nichts mehr mit gefühlen zu tun, loslassen, trauer usw.. nein, es ist einfach nur enttäuschung.

ich würde das was bei dir zur zeit vorsich geht nicht unbeachtet lassen. auch würde ich kein gedanke an einer etwaigen schutzmauer verschwenden. höre auf deine gefühle und genieße es. wenn du wieder auf den arsch fällst, dann ist das eben so. wichtig ist nur das man sein hab und gut nicht verliert.

wenn man sich wieder verlieben sollte dann ist das so und man sollte sich nicht dagegen sträuben. man muss ja deswegen nicht alles aufgeben. das glaube ich hast du gelernt. also ran ans werk und keine scheu.

alles liebe und noch einen schönen tag.

lg

dg

Hi Venice,

tja...die Erkenntnis bin ich auch gerade am erfahren....

Lass uns doch mal etwas ausholen um zu definieren was uns zu diesen spontanen Geschichten treibt die dann manchmal garnicht mehr so spontan sind... :p

Ein Knutschie oder Kuschelie oder wie auch immer man die unverbindlichen Knutsch oder auch Bettkandidaten auch bezeichnen mag ist eben nur so lange ein solches wie es unverbindlich ist...oder nein, unverbindlich ist das falsche Wort, besser ist zu sagen solange es spontan und im eigentlichen Sinne unerwartet ist....

Wenn ich nur mal auf den Sommer zurückblicke, da war ich ja in meiner eigenen Sache zunehmend am resignieren, der Urlaub hats dann wieder rausgezogen, aber davor gab es einige "Bekanntschaften" :) ...

Original von Sine in meinem Thread: da sind wir uns anscheinend recht ähnlich. zumal es ja nicht viele menschen gibt, die überhaupt wissen, dass es knutschis für jeden gibt. letztendlich sind WIR vermutlich ja - zumindest DANN - wohl auch "knutschis", oder nicht?
Knutschies sind für alle da...und wir sind natürlich manchmal auch selber Knutschies für andere, sicher....

Aber obwohl sie für alle da sind, und wir sie selbst auch verkörpern...so suchen wir uns instinktiv doch auch meistens jeweils genau die zu uns passenden Knutschies aus....

Es gibt Leute die wirklich komplett ihr Hirn ausschalten können (bzw. manche von denen brauchen es garnicht ausschalten da es der Normalzustand ist :D ), wo wirklich einzig und allein darum geht sich irgendetwas aufzureissen, egal ob das gegenüber nun im geringsten attraktiv ist oder auch nur einen Funken Intelligenz hat...Nach dem Motto...Ich Tarzan, Du Jane, Du Mitkommen, ........ :p

Da geht es mehr darum zu jagen,dann seine Beute zu den anderen Trophäen zu stellen & dann zur nächsten.

Leute wie Sine, ich und Du suchen sich ihre Knutschies in der Regel nach anderen Kriterien aus....das Knutschie muss zwar nicht immer optischen Idealvorstellungen entsprechen (obwohl das natürlich dann noch besser ist)...aber es sollte auf seine Art für einen persönlich schon eine überdurchschnittliche Attraktivität/Ausstrahlung besitzen...Schönheit liegt ja eh immer nur im Auge des Betrachters ;-)

Das heist nicht das "wir" nicht auch mal ein F***** mit noch Hause nehmen wo es dann ausschließlich um das eine geht & man sich danach nie wiedersieht, aber dieses sollte trotzdem auch was im Kopf haben und ....

Hmm irgendwie verlaber ich mich grad glaub ich und verlier den Faden... :p

Zurück zum Thema...

was tut man wenn man merkt das man gefühle hat die man die ganze zeit dachte nicht mehr zu haben?
Einfach zulassen...denn warum denn auch nicht in Deinem Fall? Dein Schutzschild hat was das angeht keine Berechtigung mehr zu existieren, Du bist frei, es gibt nichts was Du hinterher bereuen müsstest....und selbst wenn es am Ende doch nicht so aussieht wie es dies im ersten Augenblick getan hat, ja dann ist es halt so....wer nicht wagt...

Dein Schutzschild liegt nur in Dir selbst...und wenn Du gerade merkst das Du wieder Gefühle für jemanden entwickelst dann durchbrichst du ihn gerade selbst...lass es einfach zu, es gibt nichts was dagegen spricht.

Mein persönlicher "Schutzschild" ist meine Freundin....in dieser ultrakomplizierten Beziehung war ich schon desöfteren am beinahe resignieren, in in manchen dieser Phasen hab ich eben ein Knutschie "zugelassen", sozusagen als Trostpflaster für die Seele....mein "Schutzschild" hat immer eine gewisse Distanz zu den jeweiligen errichtet...es waren Knutschies für den Abend, bzw. in der Regel für ein paar Wochen wo man sich ab und zu gesehen hat....alles unverbindlich. Und irgendwann hat man es wieder beendet oder im Sande verlaufen lassen....

Bei 2en von denen hätte ich mir theoretisch auch mehr vorstellen können...wenn ich ungebunden gewesen wäre & ohne Schutzschild....aber nur theoretisch, so richtig haben sie glaub ich doch nicht gepasst....andererseits....vielleicht würde sogar jedes Knutschie theoretisch passen, denn die erste Hürde,unsere Aufmerksamkeit an dem jeweiligen Abend zu gewinnen, hat es ja schon genommen...wenn es uns in einer Phase erwischt wo wir bereit sind das zuzulassen....denn...siehe weiter oben, von wegen den von uns passend ausgesuchten....

Das aktuelle Kuschelie von dem ich schon öfter geschrieben habe hat mich insofern erwischt als ich die Deckung unten hatte...deshalb denke ich auch so viel über sie nach. Nach dem Urlaub im Sommer waren Knutschies passé. Die davor waren von vornherein innerlich nur als Knutschies zugelassen. Das jetzige war so aber garnicht eingeplant...es kam aus dem Nichts sozusagen & bevor man verstanden hatte was passiert.....

Dann hat man es weiterlaufen lassen...und auf einmal wurde aus dem spontanen zusammen ausgehen & vielleicht dann am Ende des Abends zu entscheiden ob man noch was zusammen macht eine fast Selbstverständlichkeit....auf einmal war es nicht einfach was spontanes für den Abend, sondern man hat anfgefangen sich Gedanken zu machen über mehr....

In meinem Fall (Sie Freund/Ich Freundin/Altersunbterschied/evtl. bald anderer Studienort bei ihr) ist es wohl besser den Schild nun wieder aufzurichten & entweder, sofern das möglich ist, zu einer gewissen Unverbindlichkeit zurückzufinden oder es ganz verlaufen zu lassen....

In Deinem Fall aber denke ich das deine Seele dir sagen will das es nun Zeit ist deinen Schutzschild abzubauen & sich auch wieder mit dem Thema Gefühle zuzulassen & zu geniessen zu beschäftigen....

Ach was hab ich heut wieder zusammengeschwafelt :p Aber ist ja bald Feierabend.... ;)

LG

Rhodan

@ rhodan

ich glaub ehrlich gesagtn nicht wirklich, dass ich mir "passende" knutschis raussuche. na klar, IRGENDETWAS muss an ihnen nicht soooo abstoßend sein. aber als partner...?

ich vertrete mehr die these, dass einen schönen menschen nichts entstellen kann. und dass ein knutschi ins herz eintritt, wenn es ein schöner mensch ist, der / das knutschi.

:) )

dass du @ venice rätst, sie soll ihren schutz fallen lassen, widerspricht sich mit der von dir eingeschlagenen linie.

der unterschied zwischen venice und dir ist allerdings in zweierlei hinsicht recht groß:

einmal: venice ist UNGEBUNDEN.

und zum zweiten: venice schützt SICH, du schützt.... wen eigentlich?

?(

:) )

gruß

sine

Gugucks Venice,

ein Knutschie? Ein nettes auch noch? Lass es sich halt einschleichen. Es muss nichts entschieden werden, es muss nichts in Kategorien eingestuft werden.

Genieß es doch einfach, wenn es da ist. Die Zeit wird zeigen, was bei rumkommt. Und Du stürzt Dich nicht Hals über Kopf in Dinge, so wie ich Dich kenne.

Guck mal.. ist das nicht schön, wieder sowas fühlen zu können?

Freu mich mit Dir :)

*knuddel*

Djinny

@sine :schmatz:

dass du @ venice rätst, sie soll ihren schutz fallen lassen, widerspricht sich mit der von dir eingeschlagenen linie.
Wieso widerspricht sich das ? Evtl. hab ich mich ja etwas verworren ausgedrückt, aber das mit dem das Venice ungebunden ist & ich nicht etc..hab ich doch genauso geschrieben ? :p

Folglich hat zumindest sie keinen Grund mehr nun den Schutzschild weiter aufrecht zu erhalten. Die Vergangenheit wird zwar immer ein Teil von ihr bleiben, das ist ja auch gut so, aber nun ist sie langsam reif eben für etwas Neues....

Ich schütze genauso mich & meinen Seelenfrieden...aber aus anderen Ursachen. Wie der Schutzschild entstanden ist, ist total verschieden & hat nichts miteinander zu tun. Ging mehr um die Existenz oder Nichtexistenz eines solchen an sich. Will jetzt nicht mein Thema in Venice´s Thread abladen, aber warum ich mich schütze ?

Nun, auch wenn es nach den ganzen Kuschelie Erzählungen vielleicht erstaunlich klingen mag...meine Freundin liebe ich nach wie vor tief & innig. Auch wenn ich mir zunehmend Gedanken mache ob das denn nun wirklich Sinn macht & ob ich die Geduld haben werde die zunehmend meist positiven Entwicklungen bei ihr auch noch zuende abzuwarten....

Denn auch wenn ich mir verschiedene Gedanken mache...die Phase wo ich es WIRKLICH tun würde (also mich z.B. zu trennen) und mir eben nicht nur theoretische Szenarien ausmale ist glaub ich noch weit weg.

Diese "Geschichten" sind mein Dope....sie helfen das andere etwas lockerer & differenzierter zu betrachten, trotzdem hab ich mir selbst freiwillig gewisse Grenzen gesetzt die ich eben dort nicht vorhabe zu überschreiten da sie sich zu sehr mit meiner Beziehung überschneiden würden. Vielleicht stört es mich auch nur das ich beim diesem Kuschelie die Sache nicht selbst on der Hand hab...was weiß ich :p

LG

Rhodan

Ach ja, nochmal zu den Knutscchies....

ich glaub ehrlich gesagtn nicht wirklich, dass ich mir "passende" knutschis raussuche. na klar, IRGENDETWAS muss an ihnen nicht soooo abstoßend sein. aber als partner...?
Ich sag ja nicht das Du oder ich oder irgendwer das bewusst tut in dem Moment, denn in diesem ist es natürlich nur ein Knutschie....nur, rückwirkend betrachtet, wenn man eben in einer Phase gewesen WÄRE wo man bereit gewesen wäre jemanden in generell in sein Herz zu lassen...nun, zwar nicht alle, aber die Mehrzahl hätten wahrscheinlich zumindest theoretische Chancen gehabt mehr zu werden....

Natürliche Instinkte :D

;)

... da schaut man mal einen feiertag lang net rein (ja ja wir bayern hatten 3 könig) und schon geht der punk ...

da muss ich dann ja schon mitmischen ...

erstmal danke an djinny

du hast ja recht, einfach annehmen und geniessen ... das es da jemanden gibt der einen lieb hat, süsse sachen schreibt, in den arm nimmt, an einen denkt, kuschelt, knutscht, äh sex hat ... reden kann ... einfach der gedanken das da jemand ist ...

falle wieder in mein altes muster es schön zu finden wieder zu jemandem gehören zu können ...

das ist es was mir ja angst macht ... ich habe damals durch meinen nochmann alles aufgegeben was mal mein ich ausgemacht hatte ...

es war ja auch am anfang keine leichte beziehung - ich gab immer viel, nein alles, weil es meine art ist hinter einer sache 101% zu stehen und nicht nur halbherzig!

hier ist es ja nun fast wieder ähnlich ... er steckt in einem lebensabschnitt (begrenzt bis sommer 05) der eigentlich keine angemessene "normale" partnerschaft (zeitproblem wegen letzter monate seiner fortbildung und abschluss) zulässt ... wenn wir uns zukünftig - obwohl nur wenige km auseinander - 1 x die woche sehen können für einige std. wird das viel sein ... er hat sich sein leben eingerichtet ohne freundin (job, sport, trainerjob, fortbildung, ehrenamtl. tätigkeiten, seine freunde/familie usw.) so dass es für mich, auch so unerwartet in sein leben geploppt wie er in meines, nicht wirklich viel platz gibt.

er gibt sich die grösste mühe mich da mit einzubauen :rolleyes: allerdings hab ich dann immer ein schlechtes gewissen damit er nichts vernachlässigt bzw. er macht sich das auch selbst, gerade weil er eben auch mehr zeit mit mir verbringen möchte weil er sehnsucht hat ... :evil:

würde ja nicht ich sein wenn mal irgendwas so leicht und flockig über die bühne gehen würde ...

nichtsdesto trotz hänge ich in meiner ehe, an meinem nochmann soweit gebunden fest, dass ich nichts unvoreingenommen, neutral und/oder freudig entgegen nehmen kann ...

ich suche den haken ... ich suche die hintertür .... bin skeptisch, misstrauisch, oft ungerecht in meinen gedanken die ich ihn weitgehenst nicht spüren lasse ...

dadurch verstelle ich mich auch ... kostet mich immens mühen und kraftanstrengung mein "trallalalla" gesicht aufrecht zu erhalten und die stunden mit ihm zu geniessen, so kostbar sie auch sind ...

auch ich muss mir die zeit freischaufeln, werde weder dafür meine kids, wuffs oder freunde vernachlässigen ... dazu habe ich mir meinen jetzigen stand zu hart erkämpft ...

aber dieses denken, dieses nicht einfach so geniessen können zeigt mir wie sehr mich die vergangenheit, das erlebte, noch nicht verarbeitete noch inne hat ... überlege ob ich mich selbst belüge ... oder gar ihn??? ob ich nicht soweit bin für etwas wie ein partnerschaft mit allen "rechten und pflichten"!

was er definitiv nicht ist, er ist kein knutschie mehr, er ist keine bettgeschichte ... er ist ein mann der mehr in mir berührt wie die zwei anderen davor bzw. die anderen anwärter ...

ist ja nicht so, dass nicht irgendwie noch ein paar motten um mein licht hüpfen ... aber keiner hätte die chance irgendwie auch nur einen kratzer in meine schutzhülle zu kriegen ...

weiss nicht ...

die zwei bettgeschichten waren sicherlich nicht das was ich wirklich bin ... darum habe ich auch so mit mir gehadert ... gut andi aus münchen ... der hat mich mit seinem "dich geb ich nie wieder her" so schnell aus seiner bude getrieben wie sonst keiner was geschafft hat ... unabhängig davon das da etliches nicht dafür gesprochen hätte mit ihm eine beziehung führen zu können ... naja und mein pilot ... ganz nett fürs bett, aber auch er war nicht mal im ansatz gefährlich ... und darum gings mir da auch gut!

tom (mein schatz) berührt so einiges mehr in mir ... ohne das ich es gross beeinflussen kann und gleichzeitig so, das meine gedanken tiefer gehen, ich sehnsucht empfinde und nicht wie bei den bettgeschichten ein lächeln, gut fühlen und gehen, eben das ganze programm durchmache was man wohl verliebt sein nennt ...

nicht wissentlich ob es eine liebe wie du zu meinem nochmann noch einmal geben kann. interessanterweise fällt mir auf, auf welchem hohen sockel er sass und das eine vertreibung aus meinem herzen, das gefühl zu kennen so lieben zu können, fast unmöglich erscheint ...

aber schuld daran ist nicht, dass ich nicht glaube es nicht wieder zu können, sondern einfach mein block es gar nicht mehr zulassen zu dürfen weil wieder ein supergau auf mich warten könnte ...

im nachhinein betrachtet ist, nicht zu lieben, nicht mehr lieben zu können, ein geschenk, da auch keine schlechten gefühle verbunden werden ...

es war einfacher ne bettgeschichte zu haben und sich frei bewegen zu können ...

sicherlich würde auf die zeit was auf der strecke bleiben, merke ich ja jetzt wie ich das geniesse einen freund zu haben ... in allen bereichen ... aber es erscheint mir das geringere übel zu sein :-(

tom ist für mich oft der feind der mir angst macht durch das durchdringen meiner schutzmauer die mir soviel bedeutet hat ...

tom ist aber auch gleichzeitig der mensch der mir zeigt, das sich gefühle nicht so einfach an und abschalten lassen wie es mir gerade recht wäre ...

aber etwas nicht unter kontrolle zu haben macht mir kein gutes gefühl weil ich das gefühl habe nichts mehr steuern zu können und die klippe schon wieder vor mir sehe an der ich zerschellen könnte ...

angst - angst - panik - krise ...

hatte mit ihm schon etliche klärende gespräche, lasse ihn aber nicht wirklich tief blicken aus angst der nächsten verletzung tür und tor zu öffnen oder angst nicht verstanden zu werden ...

aber er gibt sich die grösste mühe mir zu beweisen wie sehr er mich lieb hat und mir meine angst zu nehmen ... aber letztendlich bürde ich ihn dadurch meine altlasten auf für die mein guter mann verantwortlich ist ...

helft mir ;(

venice

scheisse echt jetzt :tongue:

Huhu Schnuffi,

weisst Du, wann Menschen anfangen, anstrengend zu werden? (Nein, nicht Du!). Wenn man ständig dagegen kämpfen muss, dass sie einen total vereinnahmen, durch Schutzmauern gehen, hinter denen sie nichts zu suchen haben und in der Seele rumpfuddeln, wo sie keine explizite Erlaubnis hatten.

Du warst so angetan von Deinem jetztigen Schatz, weil Du Dich nicht verstellen musstest. Du schreibst nun von verstellen. Wenn das in der Richtung weiterläuft, besteht ein hohes Risiko dafür, dass er Dir eines Tages, erm.. nicht eines Tages sondern in naher Zukunft.. ziemlich auf den Keks gehen wird.

Das wäre doch traurig?

Es ist sicherlich richtig, dass Du Dich nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzt.. auf der anderen Seite ist nicht sinnvoll, dass Du Dich verstellst..

Verstellst Du Dich denn wirklich? Oder weisst Du manchmal gar nicht so richtig, was Du da eigentlich empfindest? Das, so meine ich, wäre durchaus etwas, was man auch aussprechen könnte.

*knuddel*

hey ich schreib Dir auch im Vierteljahresabstand süsse Sachen!! *eifersüchtel*

Original von Venicefalle wieder in mein altes muster es schön zu finden wieder zu jemandem gehören zu können ... [...] hier ist es ja nun fast wieder ähnlich ... er steckt in einem lebensabschnitt (begrenzt bis sommer 05) der eigentlich keine angemessene "normale" partnerschaft (zeitproblem wegen letzter monate seiner fortbildung und abschluss) zulässt ...[...] er gibt sich die grösste mühe mich da mit einzubauen :rolleyes: allerdings hab ich dann immer ein schlechtes gewissen damit er nichts vernachlässigt
hallo venice-in-love

:schief: :) )

ich denke auch, du bist ein bisschen flott darin, ihn jetzt als den einfachen partner darzustellen. weißt du, eigentlich müsste ich jetzt, wenn ich nicht zufällig mal mit dir telefoniert hätte, schreiben:

'jetzt stell dich doch nicht an, zeit ist immer da, und du schaffst eh nicht mehr als 1 treffen pro woche, lass es langsam angehen, du bist mit dir selbst ja auch noch nicht im reinen...'

aber ich sehe eben eher etwas in deinem posting, wo bei mir ein gewisser unwille hochkommt:

hallo, venice, dieser mann hat sein leben, und entweder er bringt es, dich darin vernünftig unterzubringen, oder nicht. weißt du, ihr seit jetzt nicht mal nen monat liiert und ZUR ZEIT ist halt noch nichts geregelt, und zwar weder bei ihm noch bei dir.

also ist es blödsinn, dieses zeitdingens zu diskutieren, aber du tust es nunmal und vielleicht es es deiner verliebtheit geschuldet? vielleicht willst du ihn eigentlich am liebstn öfter sehen?

aber WIE du das zeitdingens beschreibst, da könnte ich hier nur ne gänsehaut bekommen. du kehrst SEINEN aufwand nach vorne, du erwähnst auch ein schlechtes gewissen, dann sogar noch sein "schlechtes gewissen" (was sollte dich SEIN schlechtes gewissen was angehen? ich denke, der mann ist erwachsen?? :) ))...

wieso grenzt du dich nicht ab? du TUST es im real life, das weiß ich, und zwar - hut ab - perfekter als mir in meinem kleinen oberstübchen je einfallen hätte können. :schmatz: knutscher dafür.

aber in deinem herzen höre ich - wenn ich dein letztes posting lese zumindest - wie tatsächlich der "film" schon wieder läuft... er, der "gute".... er, der "gestresste"...

venice

huhu

das könnte genau das problem sein, was du meinst, oder? dass du sehenden auges und mit wachem verstand dein herz an dir selbst vorbeimarschieren siehst...

dein herz zumindest findet, dass sich dein tom zwar als schwieriger, aber extrem liebenswerter mensch zeigt. punkt.

und dein herz kennt anscheinend gar nicht die liebe zu dir selbst. sonst wüsstest du auch, dass das, was dein tom bringt, nicht nur grandios oder sonst irgendwie perfekt ist. sondern eben ein versuch, und zwar ein etwas halsbrecherischer versuch, sich für einen menschen zu öffnen. genauso halsbrecherisch fast wie dein versuch, sich ihm gegenüber zu öffnen.

dein HIRN weiß: hoppla, ich habe ein leben und eine position.

aber ich glaube, dein HERZ hat das nicht begriffen.

ab zur pt! X( :) ) nee ernsthaft, ich find es gut, das hier von dir zu lesen, weil wenn ich dich reden höre, würde ich nicht ahnen, dass in deinem inneren vielleicht schon die totale selbstnegierung angelaufen ist.

ist natürlich ALLES nur so meine meinung und wildes spekulieren

gruß

sine

hihihi

djinny ...

du wieder ... weisst bin schon ein einnehmendes wesen, mit liebesbezeugungen alle viertel jahr werd ich net ganz so zufrieden sein *gggg* kannst dich ja bessern :)))

nun mal im ernst ...

hmmm es ist kein direktes verstellen ... aber ich bin einfach anders ... würde gerne mal etwas sagen was tiefer geht, aber dazu müsste ich mich öffnen ... da leuchten dann alle lampen ...

es kommt mir vor als wäre ich absichtlich nur an der oberfläche und lasse tiefgehendes nicht zu ...

will ich ihn net verschrecken?

will ich mich nur selbst mit der vergangenheit nicht mehr beschäftigen?

will ich einfach mal zeit geniessen und der teufel in mir lässt mich aber net so einfach?

sind wieder w-fragen ... die mich schon mal an meine grenzen gebracht haben ...

will ihn auch net enttäuschen oder ihm was vormachen ...

habe aber das gefühl es wäre besser mich nicht zu binden um damit nicht andere aber auch schon gar nicht mich in gefahr zu bringen und wieder schmerz auszusetzen!

komisch ...

drück dich + :schmatz:

venice

hey venice,

du machst dir zu viele gedanken. lass alles auf dich zu kommen. du bist viel zu verkrampft.

hatte letztens gepostet das es immer nur zwei möglichkeiten gibt. entweder du fällst auf die schnauze oder nicht. das kann man eh nicht ändern und sollte auch kein druckmittel sein eine mauer aufbauen zu müssen oder sich nicht gehen lasen zu können.

auch solltest du nicht darüber nachdenken ob du nun seine zeit in anspruch nimmst oder nicht.

genieße es und mach dir keine sorgen. wie gesagt man kann sich verlieben aber man muss sich nicht in jemandem verlieren.

auch bei einer gemeinsamen zweisamkeit besteht keine notwendigkeit sich und andere dinge gänzlich aufzugeben.

alles liebe für venice on love. :klatsch:

lg

dg 8)

Hmm..

sine hat dem mit dem 1x pro Wche sehen und schlechtes Gewissen und so mehr Bedeutung beigemessen, als ich das tat. Ich hab gelesen und dacht nur "oh dann passt das ja, dann ist ja vorerst keine Gefahr, dass er Venice allzu sehr auf die Pelle rückt".

Weil..

ich krieg immer n bissi Flöhe, wenn ich das 24/7 Pärchen vorgespielt bekomme, alles in Butter, unsere einwöchige Beziehung ist ja soo toll um batsch auf die Nase zu falllen. Für mich jedenfalls gehört zum Vertrauensaufbau Zeit, und zwar ziemlich viel.

Das dürfte so viel anders für Venice nicht sein. Ist da ein echtes Bedauern? für so wenig sehen?

Und..

*hust* was ist das mit dem schlechten Gewissen, ich (wieso?) hatte das aus irgendwelchen Gründen als Floskel abgetan, wie zum Geier komm ich dazu?!

War's keine?

Vermutlich nicht. Sonst hättest Du es nicht geschrieben.

Wieso denkst Du so?

Ihm was vormachen - das gibts nur dann, wenn Du ihm zweiffellose Gefühle vorspielst. Für das Umgehen mit Dingen, die er weiß, ist nur er allein verantwortlich.

*Plüschkissen auf Venice wirft* Alle sechstel Jahr okay?

hallo mein sinchen ...

hier erstmal was für dich
6748.gif

venice-in-love ... hmmm
191.gif

so sehe ich mich ja nicht ganz .. sonst würde ich wohl von wölkchen zu wölckchen hüpfen und alles durch eine rosarote brille sehen ...

für mich bedeuten diese gefühle gerade stress pur ...

du hast natürlich recht das weder bei ihm noch bei mir was geregelt ist ... aber bemühungen von beiden seiten laufen auf hochtouren ...

klar würde ich ihn gerne öfters sehen, weil er mir und das mit mir einfach gut tut :)

du triffst den nagel mal wieder auf den kopf:

das könnte genau das problem sein, was du meinst, oder? dass du sehenden auges und mit wachem verstand dein herz an dir selbst vorbeimarschieren siehst...

seufz

mal sehen was weiter passiert ...

to be continue ...

knutschi

venice

p.s. pt nächste woche

djinny *schmollt*

also wenns net alle 4 wochen drin ist ... dann weiss ich auch net *wattebäuschchen zurückwerf*

was ich definitiv nicht tue ist gefühle vorspielen, sie sind echt so wie sie sind ... aber sie gefallen mir nicht, komme mir hilflos ausgeliefert vor und als ob ich eben keine kontrolle mehr hätte ... und die kontrolle hatte ich die letzten monate so sehr gebraucht und sie haben mir sicherheit gegeben ...

und mich am leben erhalten ...

jemand der 24/7 bei mir im leben steht ginge nicht ... mein haus, meine kinder ... alles wird von mir noch nicht geöffnet ... wird noch lange nur meines bleiben ... aber auch da bin ich anders wie er und gebe ihm nicht die "normale" option die er mir entgegen bringt ...

oh ich wusste das es wieder stress bedeutet wenn ich losgeh :-(

venice

ach gott

du liebst mich (wenn mich meine englisch-kenntnisse nicht trügen)?

:D

na das wird mich vermutlich wieder in große grübelei stürzen und ich werde einige zeit damit beschäftig sein, das gute anzunehmen und mich fähig zu fühlen und bla...

*zwinker*

weißt du, dass dein herz mit siebenmeilenstiefel aus deinem posting hervorgerannt kam und los wollte in richtung "paradies", hab ich beim lesen deines postings gesehen...

so in etwa:
sdb60038.gif

... und dann HAB ICH DAS HERZ GEPACKT und geb es dir jetzt zurück und du passt jetzt so lange drauf auf, bis dein herz dir zugesichert hat, auch mindestens die hälfte für DICH übrig zu behalten bei dem plöthen liebesthrama.

sdb85706.gif

JETZT verstehe ich, warum du diesem burschen (deinem herz) nicht traust.... das hat aber auch ne geschwindigkeit, huch

gruß

sine