Es tut so weh ...

habs ihm gerade schon am tel gesagt ...

weiss net ob ich das heute abend so packe wenn ich ihm gegenübersitze ...

scheisse ...

naja seine reaktion war doch durchaus erschüttert ...

wir haben jetzt mal das tel unterbrochen für 30 min, jeder mal zeit zum denken ...

ich mag einfach net ...

hat nie sinn ... will das alles nicht mehr ... keine gefühle sind besser als irgendwas anderes ... ist ein luftleerer raum in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe ...

es ist und bleibt alles tot ...

was zu wollen ist alles nur erzwungen und ich fühl mich nicht gut dabei ... macht für keinen sinn ...

venice

ich kann mir gut vorstellen, dass du verzweifelst. ich wünschte, es wäre anders.

:trost:

s

hey venice,

mit deiner mum tut mir sehr leid und ich weiß wie belastbar und traurig das ist. ich habe das fast in dem selben zeitraum 2001 durchgemacht.

was den tom betrifft, so muss ich wohl wieder den von dir betitelten holzhammer rausholen.

das erste was ich mich frage ist jenes, warum du 3 x etwas "anfängst" um es im nachhinein doch wieder zu beenden. jaaaaa, ich weiß, du hast ja nichts angefangen. nur zugelassen. nein, das waren nur deine gefühle die du immer wieder versuchst zu verdrängen. denn du brauchst ja einen grund dir das nicht mehr eingestehen zu müssen.

da du ja scheinbar weißt oder dir einzureden versuchst das du das nicht kannst, willst, angst hast, usw. würde ich es vielleicht erstmal dabei belassen wie es ist und alleine bleiben.

nach wie vor kann ich nicht verstehen warum man sich über bumsgeschichten, liebe und partnerschaft so viele gedanken machen muss.

das was geschehen ist, ist vergangenheit aus punkt basta. eine garantie ob das nächste gut wird oder nicht kann dir eh keiner geben. also, wenn du angst haben solltest wieder enttäuscht zu werden so kann ich dir kein allheilmittel anbieten.

wenn du es nicht versuchst dann wirst du es nicht herausfinden. wenn du nur am überlegen bist was wäre wenn usw. dann wirst du auf keinen nenner kommen.

spreche es klar an bei deiner bekanntschaft. entweder er kann damit umgehen oder nicht. aber ich würde mal davon absehen immer an den teufel zu denken.

nun ist es wieder soweit das dir übel ist, magenkrämpfe hast und nichts essen kannst. das hast du bei deinem ex, wenn du alleine bist und wenn dir etwas neues gegenüber steht. also was nun?

ich kann nicht verstehen wie eine sache die ja eigentlich positiv für dich ist so etwas hervorrufen kann. ok, die altlasten und die gedanken. aber die gedanken der liebelei und der gefühle müsste doch langsam ein wenig fahrwasser bekommen.

@sine :schmatz: was soll denn bitte sehr ihre pt für ein muster erkannt haben? venice ist doch für ihr liebesleben selber verantwortlich. ich glaube kaum das die sehr geehrte pt bestimmender weise es so einrichten kann das venice wieder glücklich wird. da bedarf es keine vorgaben. das muss sie mit ihren gefühlen selber regeln.

venice, wenn du der meinung bist nicht aus deiner haut zu kommen, dann lass doch deinen kreisel mal im schrank.

deine beiden lockeren geschichten hast du doch auch genossen also genieße weiter. lass es doch einfach mal laufen und denke nicht immer über feste beziehungen, liebe usw. nach. mach dich doch nicht verrückt. nehme es doch so wie es kommt oder hast du schon ein heiratsangebot das dir jetzt schon wieder die düse geht?

disculpa, no comprende todo. :(

@sine, ich sehe keinen tanz auf der titanic sondern den tanz der teufel. :evil:

wenn es so ist wie es ist dann ist es eben so. :schief:

lg

dg

Original von dummgelaufen@sine :schmatz: was soll denn bitte sehr ihre pt für ein muster erkannt haben?
na, mit dem muster kann ich es nicht deutlicher formulieren, als ich es einige postings zuvor schon versucht habe, fürchte ich. ich bin ja keine psychologin.

ich glaube auch weniger, dass es darauf ankommt, wie bei einer operation genau den bereich im seelenleben zu erkennen, den man ändern / rausschneiden "muss", sondern dass es darauf ankommt, sich selbst besser zu behandeln.

und als ich zu erkennen geglaubt habe, dass venice sich in ihren gefühlen aufgibt und alles an liebe gibt, da fand ich das "zu schnell".

dazu habe ich dann den begriff "denkmuster" verwendet.

es gibt auch andere möglichkeiten, die situation von venice zu sehen. zum beispiel sagen wohl einige, dass man nie falsch liegen kann, wenn man liebt und dass man immer 100% lieben soll.

nun

entweder es ist ein problem der begrifflichkeiten oder ich habe eine andere meinung zu diesem thema, ich weiß es auch nicht so genau. ich denke jedenfalls, dass man man selbst bleiben und sich selbst treu bleiben sollte, also wie soll ich sagen: ich denke halt, man muss sich selbst in einer liebe spüren und nicht nur alles vom partner erhoffen und ersehnen.

naja

so ungefähr

...

gruß

sine

hi du!

ich muss ja nicht mehr zur amöbe werden *wobei ich schon ein schickes amöbchen war* ... aber nichts desto trotz denke ich werde auch nicht wieder in die tiefen abgleiten in denen ich mal war ...

will nur wieder ruhe in meinem herzen, meiner gefühlswelt ...

meinem leben ...

venice

so ...

wir haben nun knapp eine std. gesprochen ...

is ja net leicht des leben ... (ich weiss, hat ja auch keiner versprochen) ...

er ist ja alles andere als leicht zu handhaben *knurrt* und irgendwie reden wir auch immer von äpfel und von birnen ... nur das jeder seine eigene obstsorte inne hat ...

naja ... fakt ist wohl wir bedeuten uns schon einiges und so einfach den anderen loslassen ist auch net ... seufzerl!

wir werden uns heute abend kurz sehen ... ich muss es einbauen ... er muss was arrangieren ... aber wo ein wille ...

to be continue ...

keine ahnung was wird ... alles oder nix ...

venice

ich muss, er muss. hmmmmm!

warum alles oder nix. was hälst du denn von einem gesunden mittelmaß?

aber wo ein wille ...
ist, ist auch ein gebüsch. :) )

genieße den abend und fangt nicht an alles zu zerreden. :nono:

viel spaß dann und alles gute.

lg

dg

hallo

na das rechne ich ihm hoch an, dass er dich nochmal weichgeklopft hat. zwar hab ich ja nun schon einmal live und in farbe "gesehen", wie schnell dein herz laufen kann, um zu ihm zu kommen, aber aber aber... du warst und bist sogar noch viel doller in der katzenkorb-pose, und dass er dich davon abgebracht hat, dich zu sperren, find ich sehr beachtlich.

er wird mir sympathisch...

:D

gruß

sine

hi dg!

*lacher* oh ja gebüsche gibts genug :)

allerdings ist ja winter und draussen kalt und die büsche haben keine blätter :) )

nein mal im ernst ...

es ist immer irgendwie ein muss ... aber es ist auch ein ICH WILL ... müssen ist sowieso in beziehung ein tod ... entweder man macht es von herzen oder man lässt es ...

ach ja und wegen mittelmass ... ich weiss nicht ob es ein fehler oder sogar ab und an sogar was positives ist ...

für mich gibt es keine halbheiten, kein mittelmass ...

ich kann nicht nur ein bisschen kämpfen, ein bisschen lieb sein ... ein bisschen lieben ... in jenem fall ist es sicherlich schon wieder ein fehler oder problemchen, aber ich habe nur schwarz oder weiss ... keine grauzonen ... nur hopp oder top - kein lalala!

bussi und dir einen schönen tag!

venice

stressiger tag ...

mein montags-horror-tag ...

lies mir aber gottseidank wenig zeit noch drüber nachzudenken ... war einkaufen und meine mama besuchen + den kleinen zu seinem wöchentlichen termin fahren ...

hatte immer irgendwie die krise er würde noch absagen und mein magen lies sich nicht beruhigen ...

gegen 18 uhr kam dann eine sms das er sich sehr auf mich und den abend freue ... UFF ... das bauchgrummeln ging zwar nicht ganz weg ... aber es war doch friedlicher gestimmt ...

naja ...

wenn ich ihn sehe bin ich dann eh immer gekippt ... irgendwas (was auch immer :)) lässt mich immer dahinschmelzen und so supergute vorsätze oder im kopf vorgefertigte statements rutschen ins nirwana und sind nicht mehr greifbar!

nichts desto trotz bat ich um eine entsprechende diskussion ... auf dem weg zum restaurant haben wir darüber gesprochen was mich ärgert, was mich stört, wo ich meine probleme habe und was ich so über die beziehung mit ihm denke ...

meist endet es darin das ich monologe führe und bei ihm sieht man wie der denkapparat startet ...

klar ist er auch wie ich fast ein jahr alleine und es ist sicherlich eine umstellung sich wieder auf jemanden einzulassen ... mit seinem programm, meinen sorgen usw. aber letztendlich wollen wir es beide ...

er hat mir auf eine süsse art und weise den ganzen abend zu verstehen gegeben das er mich will (er ist halt nicht der grosse redner) aber wenn er dann was sagt und wie er es sagt macht es umso überzeugender ...

er hatte ja nicht lange zeit ... es waren nur knapp 3 std. aber sie haben mein gleichgewicht einigermassen wieder hergestellt in der form das wir uns lieb haben und weiterhin den "kampf" aufnehmen uns aneinander zu gewöhnen und jeder den anderen nicht versucht zu verbiegen ...

ohne den anderen will keiner von uns :)

es ist schön ...

aber auch gut so wie es gerade ist, dass der zeitfaktor eben mein leben doch noch in normalen bahnen weiterlaufen lässt ...

hoffen wir mal :) die stirbt ja bekanntlich eh immer zuletzt *smile*

und meine unsicherheit werde ich schon in den griff bekommen ... die bei ihm nicht unwesentlich anders ist ... er zeigt es nur weniger oder in einer mir ganz unbekannten form mit der ich nicht gut umzugehen weiss ... er lässt sich nicht so gerne in die karten gucken (wo kenn ich das nur her? :schief: )

seufzerl

bis später!

knutscherl für mein sinchen

venice

*wischt sich die wange von dem "knutscherl"*

na aha soso

:D

also das ist doch toll, wenn du weg"kippst" wenn du ihn siehst, dahinschmelzt.

ich würde an seiner stelle übrigens auch dahinschmelzen, wenn ich DICH sehen würde.

:schmatz:

gruß

sine

hi sinchen ...

hey so feucht war das knutschi ja net ...

*lacher* war das ein kompliment von dir? wegen schmelzen bei mir? *lauert*

venice

Original von Venicewar das ein kompliment von dir? wegen schmelzen bei mir?
ja, aber das weißt du ja, dass ich finde, du hast ein ganz besonderes gewisses etwas und deine ausstrahlung ist äußerst reizend.

so stell ich mir das zumindest aus männersicht vor.

ich finde, du bist die erstaunliche mischung aus "ganz normal" und "aussergewöhnlich". also vermutlich eine perfekte mischung für eine langanhaltende und dennoch nie langweilige beziehung.

nunja

aber das ist halt nur mein ganz persönlicher eindruck.

geheiratet hab ich virtuell ja schon @ galahad, also kann ich hier nur noch aus der "entfernung" komplimente machen... :) ) wobei mein "virtueller ehemann" sich im netz ein wenig "verdünnisiert" hat.

aber nunja

dafür haben wir ja telefon.

hm

aber telefon ich nicht www... bin ich nun wieder frei weil virtuell geschieden? ?(

:schief:

*plapper*

gruß

sine

hi sinchen ...

dann sag ich mal ein nettes dankeschön für den grossen strauss an komplimenten :eek:

aber wie du weisst denke ich ähnliches von dir :) siehe komplimentenkette meiner kosmetiktante als du zu gast warst :)))

naja ich würde sagen wir konvertieren einfach und schon kannst du viele ehepartner haben :) null probleme ... wir sind doch alle tolerant :)

bussi und knutschi

venice

hey venice,

na, ja, mittelmaß. ne denke da an ein wenig mehr ruhe des aufbaus. entweder oder finde ich manchmal zu krass. ok, bin auch immer in die vollen gegangen aber ich glaube in der ruhe liegt die kraft.

also jetzt doch schmetterling und nicht katze, oder wat?

hach ne

schon gedanklich festgelegte statements und vorbeugende maßnahmen sind nicht passend und förderlich. das gäbe zu viel druck und es kommt sowieso anders.

tja venice, ist doch gut wenn er etwas sagt. wenn es auch nicht so viel ist aber wichtig ist das es hand und fuss hat. es gibt ja auch menschen die labern den ganzen abend und letztendlich ist nur scheiße bei rausgekommen. *grusel*

was ich immer nicht verstehe wenn du von kämpfen redest. was gibt es da denn zu kämpfen? wenn man sich gerne hat dann braucht man doch nicht zu kämpfen. *grummel*

na ja

alles liebe und einen schönen abend.

lg :schmatz:

dg

hey sine, :schmatz:

ich bin ja keine psychologin.
nich? 8o 8o 8o och schade. :) )

wie ich sehe habt ihr ja eure beurteilung und das maß der dinge bei frauen geklärt. :) )

na, ja, mittelmaß. ne denke da an ein wenig mehr ruhe des aufbaus. entweder oder finde ich manchmal zu krass. ok, bin auch immer in die vollen gegangen aber ich glaube in der ruhe liegt die kraft.
war eigentlich für dich gedacht. na ja, bin auch schon ein bissel harpe. :]

100% lieben ist ja ok, aber ich glaube manchmal das man sich in der eile vergißt. wenn es dann vorbei ist dann liegt man auf der schnauze weil man alles gegeben und sich selbst vergessen hat.

nun gut, dafür gibt es keine formel. muss wohl so sein.

100%

schönen abend noch.

winke

dg

hallo venice

guten morgen

ich hoffe, du hast auch gestern noch irgendwie überstanden. in dem ganzen chaos scheint es mir so, als würdest ausgerechnet du, also meiner ansicht nach eigentlich das "schwächste glied" in der "kette", noch am sichersten sein.

das ist letztlich sogar mit deiner beziehung so, wo @ dg gerade deinen freund - wie mir scheint - ein stück weit gelobt hat (und auch ich habe ihn letztlich gelobt oder sagen wir: ich habe ihm ein stück mehr achtung geschenkt aufgrund seines verhaltens...). aber DA finde ich, dass du sehr viel tust, um die sache zum laufen zu bringen, auch wenn hier im thread jetzt eher dein ausbruch-versuch geschildert wurde. ich denke, du setzt ihm grenzen und du sagst ganz klar, was (bei dir) phase ist. ausserdem denkst du ununterbrochen mit und lässt deine - oft sehr richtige und weise - sichtweise mit-wirken... wenn vielleicht auch in aufgeregtem ton, so ist ja doch das, was du sagst, immer ehrlich und letztlich auch EIGENTLICH immer richtig.

naja

aber jetzt mit deiner mom, da kommt es mir auch ein stück weit so vor, als würdest du einiges leisten, und zwar von jetzt auf gleich.

ich weiß, dass du nicht wirklich begeistert bist über dein verhältnis zu deiner mom. und die probs mit deinem ehemann haben dir ja auch erst jüngst eine doofe situation mit deinem vater beschert (die bürgschaft, für die dein daddy eingestanden ist). aber ich bin mir sicher, dass deine eltern - auch deinen mom in einem winkel ihres herzens - spüren, dass du es ernst meinst und gut mit deinen eltern und eben auch allen, die mit dir zu tun haben.

ich hoffe, du machst es dir nicht zu schwer, jetzt deine mom zu begleiten. mach einfach deinen kopf zu und sei da.

ach ja

und verlier dich nicht dabei... ;)

:trost:

gruß

sine