Es tut so weh ...

hi sinchen ...

ich werde schon ruhiger was tom angeht ... das gespräch am montag hat doch so einiges gebracht, hat mir der tag gestern schon gezeigt ... er bemüht sich wirklich ..

loben *g* ob loben wirklich was bringt? *grübelt*

ach dg ...

für mich ist vieles derzeit ein kampf ... weil ich es so empfinde auch wenn es nicht wirklich so ist!

bezüglich meiner mam ...

sie hat uns gestern nicht mehr erkannt ... es geht so rasend schnell seit sie in diesem pflegeheim ist ... für die kinder war es grausam, ich habe sie gleich wieder raus, sie waren fassungslos und da ich schon nicht mit klar kam wollte ich ihnen das nicht noch zumuten ...

ich versuche was geht und werde weiterhin täglich reingehen, ob sie mich nun erkennt oder nicht ...

venice

hey venice,

ja, gehe zu deiner mum so lange du sie noch hast.

ich kann mich daran erinnern als ich geburtstag hatte. da sagte meine mum zu mir im krankenhaus das sie mir etwas schönes kauft wenn sie wieder draußen ist.

eine woche später ist sie gestorben.

der schwerste moment in meinem leben. ich habe sie sehr geliebt und sie war nicht nur meine mum sondern auch mein bester kumpel. wir hatten ein sagenhaftes verhältnis.

heute nach fast vie jahren ihres ablebens komme ich besser damit zurecht weil ich begriffen habe das sie die schmerzen nicht mehr ertragen muss.

dazu werde ich dann an ihrem sterbetag in meinem eigenen thread etwas schreiben. wobei es da auch noch etwas von meiner ex bezüglich des abdankens ihrer mutter zu berichten gibt. dolle geschichte im übrigen.

liebe venice, egal wie und was kommt. es hat alles einen sinn im leben. manchmal freude und manchmal trauer, aber es ist bestimmt.

wünsche dir weiterhin viel kraft mit allem was dich im moment bewegt und beschäftigt.

lg

dg

ich hätte auch gern abschied genommen von meinem vater.

:heulen:

es ist furchtbar, wenn man den betroffenen leiden sieht. und wenn das verhältnis noch so hölle gewesen sein mag...

aber für mein gehirn ist es wichtig zu begreifen, diesen menschen wird es in meinem leben nicht mehr lange geben.

damit ich dann auch den abschied halbwegs begreifen kann.

blöde worte, "abschied" und so, "begreifen", so'n quatsch. ist halt ein tabu-thema, wenn es um tod geht. und auch ich hab keinen 100%igen umgang mit dem thema. ich weiß nicht, ob ich mich nicht irre in mancher hinsicht, aber wie gesagt:

ich würd hingehen auch mir selbst zuliebe.

naja

glück auf

gruß

sine

hallo ihr lieben!

ich danke euch ...

es ist sicherlich nicht leicht ... aber ich denke sie ist diejenige die geht, gehen muss ... wir zwar alle mal ... aber ein schönes gehen ist das nicht ...

ich bewundere auch meinen vater ... er zeigt soviel stärke in seiner oft sehr unnahbaren art ... und ich bin dankbar das es ihn gibt, das er trotz aller dieser schweren umstände seit jahren (erst schlaganfall, dann hinterwandinfarkt, diabetes usw.) zu ihr hält, mit ihr lebt, alles für sie tut, sich verrenkt, verdreht, arbeitet und leistet ohne je zu murren ... meine mutter hat es ihm sicher nie einfach gemacht. er hat vieles aufgegeben .., ich denke auch gerne ... in seinem rahmen ...

so einen menschen an seiner seite zu wissen in so schweren stunden ist mehr als ein geschenk ... viele wären schon davongelaufen ... er ist geblieben ...

ich wünschte so einen menschen gäbe es auch in meinem leben ... irgendwann mal ... in guten zeiten zusammen zu halten ist nicht schwer ... aber es gibt auch anderes ...

sorry für die sentimentalen worte ... aber ich denke auch darüber nach, sollte ich weiter so beziehungsunfähig bleiben/sein ... mir immer wieder die deppen aus der menge der guten ziehen ... wo wäre ich/bin ich ... wenn es mir mal so gehen sollte?

man hat nur das eine leben ...

und gott sei dank wissen wir nicht was kommt ...

venice

hm tja venice

ich hätte auch am liebsten so einen wie meinen vater gehabt, aber - ein großes aber! - natürlich nur von der "wirkung" her, also vom verhalten, nicht aber sonst.

ich glaube, es ist ein stück weit kindlich-bleiben, wenn ich mir das "wünsche", dass ich jemanden finde, der so ist wie er. also, damit meine ich ganz ähnliche dinge wie du: dass er einfach da bleibt, wenn's brennt, und HILFT.

du und ich ziehen nicht nur immer diejenigen männer an, die im helfen eher nietig sind, dafür aber höchstzeiten im davonlaufen erreichen (wir können ja mal einige bei olympia für ne neue disziplin anmelden! :) )), du und ich haben im leben auch irgendwie nie gelernt, den anderen helfen zu lassen.

oder?

ähm

nur mal so angegrübelt...

;)

gruß

sine

hi du!

tja selbst ist die frau ...

klar ... anscheinend ziehen wir halt x and und stossen y von uns, warum auch immer *seufzerl*

bussi venice

Original von Veniceklar ... anscheinend ziehen wir halt x and und stossen y von uns, warum auch immer *seufzerl*
?(

klingt nach chromosomen, "x" und "y"... jaja, was so ein kleines kaputtes möchte-gern-x-chromosom alles ausmacht in unserem leben, ja ja ja....

:) )

jaja

*sinniert*

*schmatzt wohlig bei der etwas vereinfachenden vorstellung, dass männer NICHT MAL zwei vollständige x-chromosomen haben... *

*schmatz*

:) )

s.

..... :klatsch: und auf dem "y" liegt nur genetischer Abfall und sonst nix....

okay nur die kltzekleine info, wo denn der kleine Schnipsel denn dran gehangen werden soll....

Fazit:

Männer sind von Anfang nicht anders als ein nur halbwertige Frau... :) )

beruhigend was sich heute mit der Forschung endlich beweisen lässt.....

lg sue

hey venice,

ich finde das auch gut was dein dad leistet.

ja, gerade in den schlechten zeiten kann man sehen was man wirklich hat. da zeigen die meisten ihr wahres gesicht. :]

die guten zeiten können wir auch alleine bewältigen. :D :D :D

wenn wir so etwas kennenlernen dann haben wir wohl pech gehabt. oder kann man das noch anders sehen?

och, vielleicht zieht man nicht nur nieten. manchmal denke ich auch das man die erwartungshaltung vielleicht ein wenig runterschrauben sollte. das ist dann aber irgendwie auch schwer weil wir ja alle so unsere vorstellung haben.

*mal wieder die schulter zuckt*

gut nächtle.

lg

dg

Original von dummgelaufenmanchmal denke ich auch das man die erwartungshaltung vielleicht ein wenig runterschrauben sollte.
@ dg

hm

wie meinst du das? gerade in dem beispiel von venice' vater... darf man nicht von seinem partner erwarten, dass er sich frei nimmt, wenn man krank ist? darf man von seinem partner nicht erwarten, dass er vielleicht auch mal finanziell hilft, wenn man sich mehr oder minder auf ein gemeinsames leben geeinigt hat?

ich hoffe ich kling jetzt nicht provo-mässig.

bisher habe ich von meinen partnern GAR NICHTS erwartet, hab mir noch nie helfen lassen und im gegenteil - ähnlich wie wohl venice - immer schön in einigen beziehungen meinem partner hilfe zuteil werden lassen.

das thema hatten wir ja schon...

es ist ja nun genau die frage, ob es nicht irgendwo einen kleinen versteckten knopf gibt ( :) ) ), auf den man drücken sollte, wenn man sich für einen partner entscheiden möchte oder nicht. will sagen: sollte man nicht ruhig immer mal ein paar erwartungen für normal halten dürfen? und wenn nicht... was dann?

wenn ich nichts erwarte, laufe ich dann nicht ins offene messer, wenn ich mal krank bin? denn DANN verlässt mich mein partner doch mit vorliebe, oder er zieht sich zurück...

sorry

bin genau an diesem punkt unschlüssig und es verlangt einfach noch unbändig viel kraft, in solchen dingen zu sagen: o.k., ich bin jetzt 14 lange jahre an genau den punkten bei männern auf die schnauze geflogen, wo ich auch mal was für mich beanspruchen wollte. genau an diesen punkten. hilfe, verständnis - für circa 80% meiner partner fremdwörter, und die anderen 20% waren dann auch nicht das wahre.

oder so

:rolleyes:

gruß

sine

hi dg!

hmm erwartungen runterschrauben, ich weiss nicht ... dann lande ich sicher wieder auf der schnauze ... und ich hab mich doch gerade erstmal wieder hochgerappelt ...

was war denn als ich mich rausgenommen hab?

ich war diejenige die weiter kleiner geschenke, liebe mails, sms usw. gemacht hat um ihm meine liebe zu beweisen, ihm urlaube ermöglicht und versucht das er sich wohl fühlt und alles glatt und leichter für ihn läuft?

und dabei nicht bemerkt das ich weder was zum geb. noch zu weihnachten bekam und wenn dann die am letzten tag aufgetriebenen, schon fast peinlichen notgeschenke ...

klingt megaundankbar ... aber ich empfinde es schon als normal das man sich mühe gibt wenn es um geschenke, kleinigkeiten geht ... bei mir zählt nicht der wert sondern der gedanke ...

wenn ich wieder anfange zurückzustecken, entschuldigungen und erklärungen suche um reaktionen oder aktionen abzumildern, zu verstehen oder mir leichter zu machen lande ich schneller wieder da wo ich gerade mühsam hergekommen bin ...

ich weiss was ich zu geben habe ... denke ich kann meinen "wert" als partnerin/freundin ganz gut einschätzen - was nicht heissen soll das ich nicht meine fehler und schwächen kenne ... aber ich denke das mindeste was ich erwarten kann ist jemand er mir gleich ist - dieselben vorstellungen in sich trägt ...

ich erwarte nie, dass es sich immer 100% ausgleicht, das wäre zuviel des guten, es ist immer ein ständiges geben und nehmen ... es wird immer phasen geben wo der eine mehr gibt und der andere mehr nimmt .. aber am ende des tages sollte doch unter dem schlussstrich annähernd diesselbe summe stehen ...

des kämpfens bin ich es leid ... ich will auch nicht mehr mich ständig erklären oder rechtfertigen müssen ...

ich glaube schon lange nicht man an den prinzen der auf einem weissen pferd angeritten kommt mich in sein schloss entführt, mir ein sorgenfreies leben bietet und mir die welt zu füssen legt ...

NEIN, aber irgendwie so was ähnliches wäre schon schön :)

venice

ich erwarte nie, dass es sich immer 100% ausgleicht, das wäre zuviel des guten, es ist immer ein ständiges geben und nehmen ... es wird immer phasen geben wo der eine mehr gibt und der andere mehr nimmt .. aber am ende des tages sollte doch unter dem schlussstrich annähernd diesselbe summe stehen ...
Wieso solltest Du an diesen Erwartungen irgendwas runterschrauben?

Auch der, der immer nur empfängt, fühlt sich auf Dauer nicht glücklich.. das hat doch auch was mit Selbstwertgefühl zu tun.

Ich denke, dass nur Beziehungen, in denen es einigermaßen ausgeglichen ist, überhaupt eine Chance haben, zu funktionieren. In ihrer Beziehungsfunktion der gegenseitigen Unterstützung - und genau dafür ist eine Beziehung doch auch da, mal mehr oder weniger ausgeprägt.

hi djinny!

ganz meiner meinung ... habe ja nur dg geantwortet der meinte man müsste seine erwartungen herunterschrauben ...

knutschi

venice

na huch, 8o

muss mich schon wieder gegen die frauenfraktion durchsetzen. :] 8)

hach ist das spaßig. :klatsch:

wollte eigentlich etwas später posten, aber bevor das hier ausartet, schnell mal ein kleiner hinweis.

gleich zum anfang sei mal gesagt das ich auch vieles aus meiner persönlichen einstellung schreibe.

bei mir musste und sollte eine frau gerade zu perfekt sein, was natürlich nicht geht. da die frage kommen wird, werde ich sie mal gleich beantworten.

mit perfekt meine ich: aussehen, figur, job, finanzen, wohnung, häuslichkeit, auto, einsichtig, respektvoll, humorvoll, lieb, zuvorkommend, diskussionsfreudig, kompromissbereit und bla bla.

ich denke das es nicht verkehrt ist davon mal 30% abzuziehen. das meinte ich mit zurückstecken.

soooooooooooooo, nun zu euch. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

die dinge die ihr aufgeführt habt, das sind für mich selbstverständlichkeiten. selbstverständlich sind zwischendurch ein paar bringsel angesagt. was @venice in punkto weihnachten und geburtstag gepostet hat, da muss ich nicht weiter drauf eingehen. das dürfte wohl logisch sein.

selbstverständlich muss man erwarten das der partner für einen da ist. ob es eine krankheit ist oder auch wenn ein finanzieller engpass besteht. ganz zu schweigen von gegenseitigem respeckt.

eine beziehung ist ein geben und ein nehmen. wer das nicht kapiert oder das nicht kann hat in meinem leben nichts zu suchen.

so meine damen *hut zieh und beuge mach* ich hoffe det is jetzt klar oder wat.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wünsche noch einen wundervollen tag.

lg

dg

hi dg!

alles klar!

nur von deiner wunschaufzählung deiner perfekten frau - was sind die 30% die du abziehen würdest?

venice

huhu ihr,

die 30% :D die frauenfraktion wird neugirieg. :] :] :]

na ja, *grübel* ok, man kann bei fast allen von mir aufgezählten dinge mal ein paar prozente abziehen.

bin ja nicht so. :D

ja, da hätten wir wieder mal das von mir angesprochene mittelmaß. wenn es ein lieber mensch ist dann bin ich auch mir gegenüber kompromissbereit und verzichte dann auf ein paar dinge die mir vielleicht wichtig sind. es ist schwer zu beantworten weil es immer darauf ankommt wer vor mir steht.

menno, ihr stellt aber auch fragen. :schief:

schönen tag noch.

lg

dg 8)

Original von dummgelaufenmit perfekt meine ich: aussehen, figur, job, finanzen, wohnung, häuslichkeit, auto, einsichtig, respektvoll, humorvoll, lieb, zuvorkommend, diskussionsfreudig, kompromissbereit und bla bla.
:D

witzisch witzisch

erstmal alle diese eigenschaften überhaupt zu besitzen: perfekte figur, perfektes aussehen, perfekten job, perfekte finanzen, perfekte wohnung, - öh - perfekte häuslichkeit!?, perfektes auto (huch, ich hab kein auto. dann wird es nichts mehr mit uns, dg :( ), bla bla

au weia

und dann 30 prozent abziehen. vom auto?

aha

soso

naja

jaja

*lach*

siehste, und ich würde mich mit einem menschen ohne all das zufriedengeben, wenn ich ihn nur liebe.

hm

also von den perfekten 100% humor bräuchte er allerdings schon minimum 10%.

hm

ausserdem sollte er ein bisschen klug sein. sonst kann ich nicht mit ihm kommunizieren.

*seufz*

gruß

sine

hey sine,

tja, diese perfektion wär doch was oder? so etwas werden wir aber nur im film erleben.

ja sine, lieben ist ja schön aber ein wenig sollte sie mich doch ansprechen dürfen. oder nicht?

auto wäre ja auch nicht wichtig denn ich hab ja eines und das reicht. Aber ok, weil du es bist gebe ich mich statt den 100 ps auch mit weniger zufrieden. also abzüglich der 30% müsste man dan ganze 70 ps bringen. :)

im übrigen habe ich von etwas perfektem gepostet was es nicht gibt. also kann es das nicht wirklich sein was ich erwarte. :tongue:

also von den perfekten 100% humor bräuchte er allerdings schon minimum 10%.
sehr bescheiden.

ausserdem sollte er ein bisschen klug sein. sonst kann ich nicht mit ihm kommunizieren
ach, muss ich jetzt aber nicht persönlich nehmen. ;)

dg

nein musst du nicht persönlich nehmen, dg.

wobei ich mich frage, wie du auf 70 ps kommst. klingt jetzt doof vielleicht, aber du hast doch selbst auch maximal 70 ps unterm hintern mit deinem kleinen töff... oder?

?(

*wundert sich weiter*

gruß

sine