Es tut so weh ...

ich kann einfach keine beziehung führen ...

ich kanns einfach nicht ...

denke es ist zu früh ...

hab noch soviel nicht verarbeitet ... soviel was mich dermassen und über das normale mass hinaus empfindlich macht ...

ich hab einen druck in mir den ich so nicht rauslassen kann ... der es nicht möglich macht das ich ihn zu mir nach hause lasse, das ich möglichst keinen kontakt zu seiner familie will ... angst habe vor jedem furz, jede sms ins kleinste detail zerlege, jede mail und aussage von ihm hinterfrage ...

das ist nicht normal und tom gegenüber nicht fair!

ich kann nicht einfach mal nur geniessen ...

es ist doch so viel mehr in mir zerstört und macht es mich anscheinend nicht möglich eine "normale" beziehung aufzubauen und zu führen!

habe ihm gerade schon am tel gesagt das es wohl nicht mehr weiter gehen wird ... er weiss letztendlich nicht mal warum :-(

hab gesagt das ich nochmal mit ihm tel ...

hab keine kraft mehr ...

danke an meinen mann *ablach* er hat wirklich alles erledigt ... und das noch saugründlich!

venice *heult*

Hallo Venice,

natürlich hat dein Mann dir übel mitgespielt und die Wunden sind noch nicht verheilt. Aber deshalb sich einigeln und alles kappen?

Tom hat sich bis jetzt als verständnis- und liebevoll erwiesen und ich fände es einfach scahde, wenn du diese Chance auf ein bisschen Wohlgefühl, Begehrtwerden, Freundschaft und vielleicht auch mehr verstreichen lassen willst, nur weil du deinem Perfektionsanspruch nicht genügst.

Du meinst, da du ja eine Beziehung mit Tom hättest, müsstest du dich jetzt beziehungsmäßig verhalten und das volle Programm, z. B. Familienanschluss, abspulen.

Nö, musst du nicht.

Ich finde, du kannst ruhig weiter du selbst sein. Dann baust du eben keine "normale" Beziehung auf, sondern eine "Venice-Beziehung". Überlass doch bitte ihm die Entscheidung, ob er das will oder nicht, und lauf nicht schon vorher davon.

Damit geht es dir doch auch nicht gut.

Und du hast ein Recht darauf, es dir gut gehen zu lassen.

huhu

na dann steig doch aus, aber anschließend bitte wieder "ein". also: mach mal pause, venice.

nimm doch mal nen gang raus und schmeiss nicht alles über bord.

hey

ich hab in meinem buch gelesen, dass selbst dann, wenn man die trennungsphasen alle durchlebt hat, immer mal resignation oder wut oder beides hochkommt, nach oben hin so ziemlich 'open end'.

wenn du dich jetzt als unfähig empfindest, dann musst du das halt mal in kauf nehmen. so lange dein tom dich trotzdem behält, gibt es kein "unfair ihm gegenüber", jetzt hör aber mal auf! X(

gruß

sine

kennt ihr das nicht das wünsche und träume sich nicht mit der realität vereinigen lassen???

das man etwas will aber nicht realisieren kann?

das man so gerne normal wäre ... normal funktionieren würde und alles andere nur als versagen sieht oder nicht gut genug?

so gehts mir gerade ...

venice

Man probiert Wünsche, Träume in Erfüllung gehen zu lassen aber so sehr man es auch probiert es gelingt einem nicht. Daran merkt man das der Spruch "Träume sind Schäume" doch in irgendeiner Weise der Wahrheit entspricht! Ich habe mir gewünscht, dass ich meinen Schwarm los lassen kann, ich ihn vergesse und das ich endlich wieder weiß wer ich bin, was ich mache und wieso! Aber ich weiß nicht mehr wer ich bin und es ist schwer aus so einer Situation - denke ich - heraus zu kommen.

Liebe Venice,

ich möchte Dir mein Beileid aussprechen und wünsche Dir ganz viel Kraft

und liebe Menschen die für Dich da sind.

Aber wie ich lese, war Tom für Dich da, mehr als da wie Du geschrieben hast.

Und jetzt willst Du aufgeben und es lassen Venice ?

Ich stimme Zitronenfrau zu, versuche es doch auf Deine Weise. Er ist doch gewillt Dir mehr als entgegenzukommen, er will Dich und ich habe das Gefühl dass er Dich

auch sehr lieben muss.

Versuche es doch wenigstens und schmeiss nicht gleich alles hin.Es ist klar dass die Erlebnisse mit Deinem Mann Dich noch sehr lange begleiten werden, aber willst Du ernsthaft zulassen, dass dadurch immer und immer wieder Dein Glück zerstört wird?

Das würde ich nicht wollen, aber ich weiss auch wie schwer es ist, viele Gedankengänge abzuschalten (alles zu hinterfragen etc) und dieses Mißtrauen abzuschalten, ich habe es selbst durch und werde heute noch davon begleitet.

Aber ich lasse mir mein Leben nicht weiter von diesen Typen vermiesen.

Ich denke Tom hat Verständnis dafür, er wird vieles nachvollziehen können, wenn Du mit ihm einfach darüber redest....

mir hat mal jemand gesagt "Schlachten Sie nicht das falsche Schwein" !!

ist sehr viel dran, wie ich finde !

Ganz liebe Grüße und fühle Dich nochmal gedrückt!

Janina

hi salsa ...

ja wenn man gefühle so einfach über board werfen könnte wäre es schön ... aber leider ist das nicht so!

genau das macht mir aber zu schaffen, dass ich mich nicht wie das ganze letzte jahr so einfach im griff hatte nachdem ich wusste wo ich hinwill und muss!

du klingst auch nicht besonders froh :trost: alles gute dir!

bussi venice

hi janina!

danke dir *knuddel*

ja, wenn es nur wirklich alles so einfach wäre ...

du hast recht, das ist der gedanke der mich auch immer wieder ereilt ... es ist ein sieg für ihn wenn ich tom aufgebe ... aber letztendlich bin ich immer noch ich und ein stück weit, wenn auch nicht bewusst, habe ich es zugelassen das er mich so kaputt macht!

bzw. das ich mich soweit verliere das ich so abdrifte ...

klar hat tom verständnis ... aber noch hat er nicht den nötigen backround den er vielleicht auch bräuchte um immer angemessen zu reagieren ... ist klar das ich ihm bei etlichen dingen "spanisch" in meiner reaktion vorkomme ... aber wie soll ich es ändern? ich kann nicht gleich (ok am freitag waren wir 4 wochen zusammen) meinen ganzen schutzwall senken ...

seit donnerstag hat er das "ich hab dich lieb" in "ich liebe dich" umgewandelt ... mit einer wunderschönen erklärung dazu ... ich selbst kann es aber aufgrund meines auf und abs mit mir selber "noch" nicht sagen ...

und das kommt mir teilweise so falsch und unfair vor ...

venice

p.s. er kämpft seit heute morgen per tel und mail ... aber der druck in mir lässt nicht nach :-(

huhu

bist du denn sicher, dass tom nur deshalb nicht an dich rankommt, weil du ihn nicht mit den vollständigen infos belastet hast? weil er noch nicht so teil deines lebens geworden ist?

vielleicht vermittelt er dir auch, dass du ihm nicht vertrauen kannst. hab da was gehört, dass er ein bissle unbeholfen ist und vielleicht tritt er mit seiner unbeholfenheit da das eine oder andere zarte gefühlspflänzchen einfach tot.

muss nicht alles an DIR liegen schatzi

und an diesem versager von ehemann kann es eigentlich gar nicht liegen... X( gott, wie ich mich frage, wie solche heringe uns gestandene frauen so blutleer aussaugen können

:evil:

gruß

sine

Hey Venice,

aber wie soll ich es ändern? ich kann nicht gleich (ok am freitag waren wir 4 wochen zusammen) meinen ganzen schutzwall senken
das könnte ich auch nicht, schon im Normalfall könnte ich es nach 4 Wochen noch lange nicht und nach solchen Erfahrungen ist es ganz normal dass Du dafür noch mehr Zeit benötigst...aber ich denke dass Du das Tom auch deutlich machen könntest und er doch bestimmt auch Verständniss dafür hätte....

seit donnerstag hat er das "ich hab dich lieb" in "ich liebe dich" umgewandelt ... mit einer wunderschönen erklärung dazu ... ich selbst kann es aber aufgrund meines auf und abs mit mir selber "noch" nicht sagen ...
wer sagt denn dass Du es sagen musst nur weil er es tut ?Ich finde da solltest Du Dich selbst nicht unter Druck setzen;wenn der Zeitpunkt da ist und Du es fühlst, wirst Du es auch sagen...aber Du musst Dich nicht dazu gezwungen fühlen, nur weil er es jetzt sagt!

Vielleicht hilft ein persönliches Gespräch mit Tom ? Und wenn Du ihm sagst dass Du

das Gefühl hast Du bräuchtest den Abstand jetzt. Oder ist es für Dich absolut entgültig ?

Ich denke ein Mann der Dich so liebt und so um Dich kämpft, könnte Dir sehr viel geben und Dir auch ein Teil Deiner Last nehmen,...wenn Du ihn lässt...

wenn Du allerdings weißt es widerstrebt Dir total und Du kannst es absolut nicht, ist es mehr als fair,die Finger von ihm zu lassen.

schwierig , schwierig ;-( würde Dir gern dabei helfen, aber das sind Dinge die jeder nur für sich allein entscheiden und durchziehen kann :-(

Drück Dich

Janina

Vier Wochen sind doch keine Zeit Venice.

Diese Beziehungen die ich in meinem kleinen Leben so hinter mir hab.. gut gut ich hab nach vier Wochen auch gedachte ach alles voller Friede Freude Eierkuchen und Harmonie. Ob da wirklich echtes Vertrauen und nicht nur einfach ne Überdosis an Phenylethylalamin war, hat sich immer erst später rausgestellt.. und war meist einfach nur letzteres.

Du.. setzt Dich selbst unter Druck..

Bleib ehrlich zu Dir selbst, und versuche Dich nicht selbst unter Druck zu setzen.

Ich glaub nicht, dass es an ihm liegt..

Was Du schreibst, gibt mir den Eindruck, dass er Dir gerne noch mehr Zeit geben möchte.

hi sinchen :)

ist wohl wahr ... an manchen tagen hat tom die sensibilität nicht mit dem löffel gefressen oder mit der muttermilch abbekommen, aber dann gib es wieder tage da ziehts mir die flossen weg und ich schmelze dahin ...

tja mein noch-mann ... er war hat nach meinem verstorbenen freund die zweite grosse liebe meines lebens ... nie gedacht so etwas nochmal zu erleben, nie wieder so zu lieben, nie wieder so zu vertrauen, sich fallen lassen zu können, sich verstanden zu fühlen, den partner als besten freund zu haben mit dem man alles teilt, lebt und sich in so vielen sachen gleich ist ...

versagt hat er beziehungstechnisch ... und mehr als das ... klar ... aber er hat eine paraderolle abgeliefert und mich dadurch beeindruckt und blind vor liebe gemacht *ja ja auf beiden augen* mit ihm wäre ich bis ans ende der welt gegangen und hätte gerne den rest meines lebens verbracht ...

aber er war eine mogelpackung, mehr schein als sein, ein guter schauspieler, anpassungsfähig wie ein chamälion und falsch, hinterhältig, betrügerisch und mit massivst kriminellen energien ausgestattet ... wahnsinn wieviel verschiedene facetten und auch "fähigkeiten" dieser mensch hatte ...

aber nichts desto trotz ist die menschliche enttäuschung und der schuldenberg den er hinterlassen hat etwas, was ich immer noch abtrage, mich ständig wieder runter zieht und gerade ganz ganz massiv bedrückt ... erbrechen ist wieder an der tagesordnung ... druck auf der brust ... habe das gefühl wieder mal ins letzte jahr katapulitiert zu werden ... wobei die gefühle für ihn als mann sowas von weg sind ...

und das liegt nicht an tom ... sie waren schon vorher weg, sonst hätte tom wohl nicht den ansatz einer chance gehabt ...

seufz

muss heute durch den tag kommen, wie auch immer ...

bussi venice

hi janina,

ich werde tom irgendwann mal dahin führen, glaube aber das ich ihn verschrecke oder zum jetzigen zeitpunkt überfordere .. muss es erst einmal für MICH klar kriegen ... ist für mich leichter von der "vergangenheit" zu erklären ...

ich werde versuchen unabhängig von meiner stimmung die beziehung laufen zu lassen, muss immer mir mehr zeit geben in meinen reaktionen ...

mit abstand sind die meisten dinge doch leichter zu handeln ...

redrück

venice

Original von Veniceich werde versuchen unabhängig von meiner stimmung die beziehung laufen zu lassen, muss immer mir mehr zeit geben in meinen reaktionen ...

mit abstand sind die meisten dinge doch leichter zu handeln ...
hallo pupsmaus

:) )

hey hey hey das bedeutet, du gibst ihm doch nicht den laufpass??? :super:

und so galoppierte old venice-hand gemeinsam mit winnesine in den sonnenuntergang, neuen abenteuern entgegen...

*klappe*

juhu

gruß

sine

hi sinchen ...

ne ich geb ihm keinen laufpass *schneufel* will ich ja auch gar net ... irgendwie ... hab ihn halt doch sehr lieb den bub :)

auch wenn er ein kleiner trampel ist :) in so manchen dingen :)

aber wie gesagt ... er hat was ... und wenns zwischen uns sowas ist wie magie ... ihm gehts ja net anders ... erklären kanns sichs ja keiner von uns beiden :verliebt: ... das haben wir schon mal per mail ausdiskutiert ... aber wir können inzwischen sehr gut benennen was uns am anderen lieb und teuer sowie wert ist ...

und was wir aneinander haben *nochmal schneufel*

ja winnesine ... das wird ein heisser ritt mit vielen unerwarteten abenteuern in unerforschten welten ...

*schnitt*

venice

hey venice,

wie ich lesen kann warst du wohl wieder nahe dran alles hinzuwerfen weil du der meinung bist das mit tom nicht zu schaffen. ok, deine letzten postings hören sich dann schon wieder ein wenig anders an.

was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, warum du ständig darüber nachdenkst das du dies und das nicht kannst oder schaffst. Sorry, aber wenn ich mich ständig damit befassen würde dann würde ich auch langsam daran glauben. ständig setzt du dich unter druck. überlegst wie du dich tom gegenüber doch verhalten müsstest, darüber das du noch nicht sein ich liebe dich erwidern kannst.

ich denke doch das du dich ausgiebig mit ihm über die sachlage unterhalten hast und er doch wissen müsste wo der hammer hängt. also, warum machst du dir immer wieder gedanken.

das sind doch dinge die man eh nicht beeinflussen kann. entweder es ist so oder nicht. oder es wird die zeit bringen. doch musst du dir doch kein maß vorgeben. nehme es doch einfach mal so wie es kommt und dann gut so.

ich weiß auch nicht was mir die zukunft bringt und in wie weit ich bereit bin gefühle zu geben oder sonst etwas. aber das interessiert mich eigentlich auch garnicht weil ich es doch nicht wissen kann. das muss man auf sich zu kommen lassen.

ich werde tom irgendwann mal dahin führen, glaube aber das ich ihn verschrecke oder zum jetzigen zeitpunkt überfordere .
verstehe das nicht. warum immer negativ denken? warum solltest du ihn verschrecken? wenn er etwas für dich übrig hat und dir zugehört hat, dann wird er dir die zeit geben die du benötigst um wieder vertrauen zu können. sollte es nicht so sein dann war es eben nicht der richtige. aus und basta.

nie gedacht so etwas nochmal zu erleben, nie wieder so zu lieben, nie wieder so zu vertrauen, sich fallen lassen zu können, sich verstanden zu fühlen, den partner als besten freund zu haben mit dem man alles teilt, lebt und sich in so vielen sachen gleich ist ...
das gleiche denkst du doch jetzt auch. ich hatte dir schon vor einiger zeit des öffteren gepostet das ich das für überzogen halte und ich es nicht als wahr bezeichne. jeder wird sich wieder verlieben. der eine früher und der andere später. allerdings ist es so, je länger man in seinem elend herumdümpelt, gar in seinem selbstmitleid schwimmt weil man enttäuscht wurde, dann kann das auch nichts werden. da ist aber jeder selber für verantwortlich. wenn es einem gefällt dann muss er es tun.

wenn ich mich ständig nach diversen enttäuschungen dieses eingeredet hätte, dann wäre ich was neue partnerschaften betrifft nie aus den arsch gekommen und würde wahrscheinlich heute noch in meinem selbstmitleid zerfließen. aber es war nicht an dem. ich bin immer wieder aufs neue glücklich gewesen und meist war es besser und schöner als ich es von der vergangenheit gekannt hatte.

lass dir einfach zeit damit. lebe dein leben so wie du es für richtig hälst. man muss ja auch nicht immer gleich die volle hingabe vorgeben. genieße es so wie es ist und zweifel nicht so oft an deine gefühlswelt. das wird sich alles ergeben.

wünsche dir noch einen wunderschönen tag.

lg

dg

Original von dummgelaufenwas ich überhaupt nicht verstehen kann ist, warum du ständig darüber nachdenkst das du dies und das nicht kannst oder schaffst. Sorry, aber wenn ich mich ständig damit befassen würde dann würde ich auch langsam daran glauben.
@ dg

hm ja, ich kann das SCHON verstehen. du hast sicher recht, das ist verschwendete zeit. ich selbst bin steinglücklich, dass ich langsam den dreh rausbekommen habe (und auch nach möglichkeit diesen dreh anwende), dinge nicht mehr anzuzweifeln, sondern die negativen gedanken wegzuschieben.

das ist einfach eine kunst, die einem depressiven menschen etwas fern liegt, dg.

@ venice

Original von dummgelaufenich denke doch das du dich ausgiebig mit ihm über die sachlage unterhalten hast und er doch wissen müsste wo der hammer hängt. also, warum machst du dir immer wieder gedanken.
hm

... hast du dich mit tom "ausführlich" über die sachlage unterhalten? ich fürchte, nicht. ich kann das auch nachvollziehen. aber während ich dg's wahre worte lese, fällt mir auf, dass diese sich-verstecken und dieses sich-nicht-ganz-offenbaren eine enorme belastung ist, die meines erachtens in deiner geschichte bereits ein anderes mal dir ziemlich den lebensnerv abgedrückt hatte: du hattest deinem vater (deinen eltern) auch lange lange nicht den vollen umfang der geschichte erklärt, dort hattest du sogar lange GAR NICHTS erzählt aus angst, dann nicht angenommen zu werden.

vielleicht müsstest du da mal einen schalter umlegen.

das scheint nicht gut zu sein für dich, wenn du nicht offen bist. und es spiegelt sich ein riesiges selbstwertproblem darin wieder, gell...

:schmatz:

gruß

sine

hey sine,

würde mich freuen wenn dir auch dieser dreh gelingen würde. :]

ich glaube das es wahnsinnig schwer ist diese situation zu beurteilen. selbstverständlich ist es für einen menschen der depressiv ist auch schwer sich an schöne dinge zu gewöhnen. kann man das depressive mit gefühlen verknüpfen? ich habe jetzt wirklich mal überlegt, aber ich glaube das funktioniert bei mir nicht so.

auch glaube ich dass das depressive sich ja auch nicht unbedingt auf alles auswirken muss. ok, ich muss zugeben das ich auch die flinte schnell ins korn werfe aber gegen neu verlieben hätte ich nie etwas. weil ich doch weiß das andere ist geschichte und ich muss weiter leben und dabei möchte ich glücklich sein.

eigentlich braucht man darüber doch auch nicht nachdenken, weil man es doch spürt was da für gefühle sind. bei venice ist ja eine ganze menge davon und deswegen verstehe ich nicht warum man diese ignorieren soll.

für mich kann es da nur einen grund geben. sie hat angst wieder enttäuscht zu werden. tja meine damen, dann muss es heißen, ich bleibe den rest meines lebens alleine. ich finde das auch nicht schön wenn ich mal ein gedanken hatte vielleicht wieder so enttäuscht zu werden aber das kann ich doch nur bedingt verhindern. es hört sich wirklich einfach an aber wenn es so kommen mag, dann ist es halt geschehen. auch dann wird es wieder mit jemand anderem weitergehen.

das ist der lauf der dinge und damit ist immer zu rechnen. aber deswegen etwas nicht auszuleben? dem erteile ich eine klare absage.

ich bin da doch mal ganz klar von ausgegangen das venice ihre sachlage deutlich gemacht hat. wenn es nicht so sein sollte, dann kann das mit dem verschrecken wohl doch hinkommen.

der lady habe ich alles gesagt und sie bedrängt mich nicht. in keinster art und weise denn das würde zu nichts bringen. sie weiß das ich noch ein wenig hinter meiner vergangenheit hinterhertrabe und es wäre fatal mir eine verhaltensmaßregel unterzuschieben.

das geht nur ganz locker und alles andere bringt nichts.

sollte venice es dem tom noch nicht nahegelegt haben, so denke ich wird es höchste zeit damit er sich auch einige verhaltensweisen was venice wohl noch an den tag legt auch verstehen kann.

lg

dg

Original von dummgelaufensollte venice es dem tom noch nicht nahegelegt haben, so denke ich wird es höchste zeit damit er sich auch einige verhaltensweisen was venice wohl noch an den tag legt auch verstehen kann.
@ dg

hm, klar - aus SEINER sicht - ... aber würdest du das wirklich tun? würdest du jemandem auf die nase binden, dass man hochverschuldet ist, dass man die post im briefkasten als gefahr empfindet, dass man in einem haus lebt mit unglaublich vielen anforderungen, die eigentlich von venice nicht allein zu bewältigen sind, würdest du erzählen, was für probleme sich in deinem umfeld alle ereignen (das ist ja nicht das einzige, was venice passiert ist, dass ihre mom gestorben ist... denk doch nur mal an die mobbing-geschichte, die ja auch nicht 100% vom tisch ist und bla), würdest du auch nur ein sterbenswort ertragen als antwort?

na dann glückwunsch

ich würde mir das auch zweimal überlegen. ich würde meinem 4-woche-währenden "partner" nicht alles sagen, zumal ich befürchten müsste, dass er sich dann sorgen macht, mir helfen will.... schön und gut, DA könnte man sich vielleicht abgrenzen, stimmt.

aber es wäre mir unangenehm. das ist MEIN leben und niemand braucht zu sagen: 'ach herrgottnochmal, die sine gibt's nur mit nem haufen arbeit und sorgen', sondern ich hätte dem partner schon gern rausgelassen aus den ganz langfristigen verbindlichkeiten, die er nach 4 wochen eigentlich nicht gleich mit zu schultern haben braucht, und sei es nur durch das schlichte wissen darum und das mitdenken und mit-fühlen.

stell dir doch mal vor, du hättest kinder. dann würdest du auch nicht am nach vier wochen sagen: du, ich hab solche sorgen, der eine ist so und so in der schule und der andere und bla und ich hab krebs und blupp und mein auto ist gestohlen oder weiß der henker (ist jetzt mal aus der LUFT gegriffen, was ich hier in diesem absatz geschrieben hab, ja? )...

oder?

ist doch eigentlich ein bissle was anderes, wenn man sagt: hey, ich bin beziehungsgeschädigt und dann erläutern kann, das der / die ex nicht so der knaller war und man tief verletzt wurde... als wenn man sagt: hey, ich bin hochverschuldet, ich kann jeden tag zusammenklappen psychisch und auch körperlich, der stress ist unerträglich und ausserdem vertraue ich niemandem nichts und keinem, meine freunde haben auch alle sorgen und meine familie, ich hab x-shice-haufen am dampfen, na, findest du den abend heute auch so schön wie ich?

sorry

aber da muss eine beziehung schon erstmal reinwachsen. und diese phase IST halt unerträglich schwierig... diese wachstumsphase. oder?

;(

gruß

sine