Es tut so weh ...

Hey Venice,

ich kenne es wenn sich im Kopf soviele Gedanken im Kreis herumdrehen...

aber es hilft nicht wirklich weiter oder :) ?

Versuche doch Dich davon ein wenig frei zu machen, mit Sport zum Beispiel!

und nicht immer nur grübeln auch mal geniessen ! setze Dich selbst nicht zu

sehr unter Druck, so nach dem Motto "ich muss jetzt fähig sein, eine komplett

perfekte Beziehung zu führen"...

Drück Dich

:trost:

Janina

hallo venice,

setze Dich selbst nicht zu sehr unter Druck, so nach dem Motto "ich muss jetzt fähig sein, eine komplett perfekte Beziehung zu führen"...
genau so sehe ich das auch. immer locker. sorge ihm gegenüber für klare verhältnisse (nun weißt du ja was ich damit meine) und schilder ihm deine eventuelle zurückhaltung. wenn er dich wirklich lieb hat, dann wird er warten und damit umgehen können.

wünsche dir ein schönes we.

lg

dg

hi dg ...

ach wenn das nur imm er so einfach wäre wie es aus deiner feder kommt ... oder wenn ich mir meiner oder seiner gefühle so sicher wäre ... aber ich komm mir immer vor als würde ich einen balanceakt auf dem drahtseil vollführen, immer vor augen das ich ja irgendwie ohne netz da oben rumturne!

mein netz war früher mein selbstwert ... es ist ja nicht das er ganz weg wäre, aber letztendlich fehlt mir jetzt das gefühl für richtig und falsch, gut und schlecht was meine kenntnisse von beziehungen, gefühl von liebe, erkennen von gefühlen angeht ...

tom und mein nochmann waren thema bei der pt am donnerstag ...

*lacher* manchmal glaub ich, ich müsste eigentlich geld kriegen dafür das ich sie so gut unterhalte ... sie war wieder nur am lachen als ich ihr tom und meine beziehung zu ihm beschrieb ... das was ihn ausmacht, wie ich ihn sehe :)

da muss ich auch echt immer mitlachen ... und sie findet ihn gut, sogar richtig klasse ... unparteiisch, aus meinen erzählen raus ...

ich sagte auch was ich an ihm vermisse, was ich an meinem mann so geliebt habe, was IHN damals ausgemacht hat, das er so tief in mein herz kam ... wusch, diese sachen hat sie mir gleich mit einer niederschmetternden aussage vom tisch geknallt, die mit aller realität betrachtet auch wahr ist ...

wahnsinn wie sehr manchmal ein aussenstehender neutraler betrachter manches sieht und das man es dann nachvollziehen kann ...

mit tom läuft es ganz gut ...

hatten gestern einen schönen nachmittag und abend ... geniess das schon ... und irgendwie habe ich das gefühl ihn knacken zu können ... er wird irgendwie zugänglicher ...

euch allen ein schönes weekend!

bussi venice

und irgendwie habe ich das gefühl ihn knacken zu können ... er wird irgendwie zugänglicher ...
Hi liebe Venice :) ,

den Satz hab ich nicht voll verstanden..ihn knacken..oder meintest Du Dich knacken in sofern das du ihn an Dich mehr heranlässt, bzw, ihn auch in dein privates Leben einlädst?

So hast Dus wohl auch fast gemeint, und das ist gut, denn soweit du ihn beschrieben hast ist er wirklich jemand auf den du bauen kannst..lass es einfach nur zu ;-)

LG

Rhodan

hi rhodan!

nein ich meinte eher weil er auch immer irgendwie ein bisserl mit schutzwall rumläuft ... höre aus seinen erzählungen auch raus, dass er ne latte an negativen erfahrungen mit sich rumschleppt und dabei etliche sachen von mir nicht so einfach annehmen kann ...

und je "zutraulicher" er wird, so habe ich mehr und mehr das gefühl auch mal was rauslassen zu können ... und weniger angst auf unverständnis oder ähnliches zu stossen ...

meist ist er immer nur der lustige und "oberflächliche" den er rauslässt ... aber ab und an kriegt er auch so romantische züge, weiche seiten und liebenswerter weil es tiefer geht ...

dabei ist er kein oberflächlicher mensch - gar nicht - aber gefühle zuzugeben, was rauszulassen erscheint doch eher schwierig für ihn ...

weiss noch nicht wirklich ob er ein mensch ist auf den man bauen kann ... dazu traue ich meinem eigenen urteilsvermögen aufgrund schlechter erfahrungen viel zu wenig ... ich hatte auf meinen mann mein leben und alles was mich ausmachte gebaut und ich bin zusammengekracht wie das world trade center ...

ich weiss auch gar nicht ob ich das je wieder wollen würde, die angst vor verletzung ... schmerz und all das was ich schon durchlitten haben im repeat modus ist dermassen riesig ... kaum beschreibbar in worten!

venice

Original von Veniceich sagte auch was ich an ihm vermisse, was ich an meinem mann so geliebt habe, was IHN damals ausgemacht hat, das er so tief in mein herz kam ... wusch, diese sachen hat sie mir gleich mit einer niederschmetternden aussage vom tisch geknallt, die mit aller realität betrachtet auch wahr ist ...

wahnsinn wie sehr manchmal ein aussenstehender neutraler betrachter manches sieht und das man es dann nachvollziehen kann ...
hallo venice

na, du machst es aber spannend: was HAT denn deine pt so wahres gesagt?

soll ich raten?

hm

ich rate mal wild: dein ex ("noch-ehemann", diesen begriff hat er meiner ansicht nach nicht verdient) hat es ja auch strategisch und kognitiv darauf angelegt gehabt, dein herz zu erobern und auch warm zu halten.

deshalb ist er da auch reingelangt.

hm

komisch, andererseits lässt du dir denn etwa gern was vormachen? du hast normal doch menschenkenntnis... welche saite in dir hat dein ex zum schwingen gebracht, dass du in diese blindheit verfallen bist?

sorry, falls ich völlig falsch geraten habe... aber ich für meine verhältnisse glaube zu überwiegender wahrscheinlichkeit hat dein ex dich von anfang an nie geliebt, sondern er wollte eben ein opfer aussaugen...

bin ich jetzt zu gemein? ich glaube, deine pt hat auch der these vom eheschwindler angehangen... oder?

gruß

sine

moin sinchen ...

ja du hast recht ... sie sagte SOLCHE menschen wissen genau was sie wie tun und sagen müssen um den anderen zu beeindrucken ... da sie sonst nix könnten wäre das ihre stärke und etwas worauf sie sich spezialisieren, ihre fähigkeiten sitzen ... denn sonst kämen sie nicht immer dahin und soweit!

venice

ich kann nicht in einer beziehung sein ... ich kann mit konflikten nicht umgehen ... wenn was ist ... dann fange ich sofort an mich selbst zu stressen ... krieg die distanz net hin ... kann mit schmerz nicht umgehen ... noch nicht, wohl alles zu früh ... oder doch der falsche mann ... keine ahnung ...

es tut mir weg wegen tom ... aber es scheint das einzig mögliche ...

mag net drüber nachdenken ... bin mit extrem verheulten augen ins büro gefahren, den ganzen sonntag mit brechreiz und durchfall durch die gegend geeiert ... ich kanns einfach net ... ich wills auch net ... bin net stabil genug dafür und MUSS erst meine kacke, mein leben, meine arbeit ... die schuldenberge, die anderen sachen verarbeiten ... das ich das abkann was immer mal passiert, differenzen, missverständnisse oder streit in einer beziehung ...

ich gehe sonst unter, nicht so weit wie letztes jahr ... aber zu weit als das ich damit jetzt umgehen könnte!

venice

Ach klingst Du im Moment frustriert.

Glaubst Du denn, Du kannst damit grundsätzlich nicht, oder es ist ein "Rückschlag"? Ich glaub, dass Rückschlage im erträglichen Maß dazu gehören..

Vielleicht magst Du ja erzählen, um was es ging?

*knuddel*

Hey Venice,

lass Dich von so einem Rückschlag nicht so runterziehen...

vor ein paar Tagen war es doch noch schön und Du konntest

geniessen :) verdränge die schönen Momente nicht !

Fühle Dich gedrückt

Janina

hi ihr!

ach es ging nur um allgemeine sachen, nichts wirklich wichtiges ... aber das ist es ja was mich die ganze zeit so fertig macht ... ich habe sofort panik was falsch zu machen, angst ihn zu verlieren, zu verschrecken oder ähnliches ...

keine ahnung

aber nichts was ich mehr ertrage!

vielleicht sind wir auch wirklich zu unterschiedlich, oder ich bräuchte jemanden der wirklich viel zeit und mehr verständnis für mich hat, wo ich mich fallen lassen kann und nicht das dauernde gefühl habe mich schützen zu müssen ...

ich kotze, ich kotze mir die seele aus dem leib, versuche gerade dauernd im büro die fassung zu wahren ... es geht so schlecht, aber ich kann nicht mehr zurück, ich ertrage es nicht mehr, muss wieder für mich sein ...

habe heute im auto bis ins büro genug geheult ...

es tut so weh, so verdammt weh ... aber es muss .. und es gibt kein zurück!

ich muss wieder ich selbst sein, brauche mein sicherheitsgefühl wieder ... ich ertrage es nicht!

venice

Ja Venice :(

Es ist schade, aber wenn es nicht geht..

Dann zieh Dich zurück auf die einsame Insel und warte darauf, dass Du Dein Boot das nächste Mal seetüchtig machen kannst..

*fest drück*

Bin so am Nachdenken..

vielleicht ist es sinnvoll, früh genug einen Rückzieher zu machen, so dass man das Boot evtl. noch einmal seetüchtig bekommt?

*paddelt auch etwas unsicher in trueben Gewaessern*

djinny ...

mir kommt es so vor ... es ist wie ein druck auf meiner brust, so oder so, es sind kaum aushaltbare schmerzen!

aber das ende verschafft mir trotz allem luft .., weil es etwas ist was ich kenne und womit ich besser leben kann!

venice

Hey Venice,

grundsätzlich solltest nur dem nachgehen, was Dir guttut !

und ich kann es garnicht mit an"lesen" wie schlecht es Dir geht,

würde Dich gern drücken :trost:

aber schmeiss die Paddel nicht zu früh ins Wasser, schlaf eine Nacht drüber

und schau wie es Dir morgen geht...treffe keine übereilte Entscheidung , die

Dir dann vielleicht hinterher leid tut.

Drück Dich

Janina

Wenn es Dir Erleichterung verschafft und der Druck gar so groß ist, dann mach es. Allein, dass es schade ist, ist kein Grund, es nicht zu tun.

Wenn der Druck so groß ist, wie es sich anhört, ist es vielleicht sinnvoll. Dann kannst Du wieder anfangen, mit Dir selbst auszukommen... weil das wohl das ist, was zu kurz kommt in Deiner Beziehung.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Tom das versteht.

Original von Venicemir kommt es so vor ... es ist wie ein druck auf meiner brust, so oder so, es sind kaum aushaltbare schmerzen!

aber das ende verschafft mir trotz allem luft .., weil es etwas ist was ich kenne und womit ich besser leben kann!
hallo morgen morgen!

also, ich würd gern mal ne persönliche ansicht dazu loswerden, weiß aber langsam nicht mehr, ob ich die dinge verschlechtere oder verbessere mit meiner meinung. ich weiß das nicht, weil ich eh schon länger denke, venice, dass dich DIE dinge deiner ansicht nach belasten, die aus meiner sicht NICHT belastender sind, und du (zumindest einst) den wirklich belastenden dingen anhängst und darauf stein und bein schwörst und keinen zollbreit davon abgibst oder loslässt.

will sagen:

ich glaube, es ist natürlich hochwichtig, dass du den druck wegbekommst. :trost: nur befürchte ich, dass tom nicht der ort ist, wo dein gefühlter brustdruck eigentlich herkommt.

ich glaube eher, dass tom in dir wieder verletzlichkeit zum leben erweckt, und dass manches mit deinen gefühlen mit an die oberfläche gespült wird.

diesen vorgang abzustellen, bedeutet - da hast du recht -, dass du tom absägst.

na dann prost

es werden immer diese probleme und gefühle in dir wohnen, wenn du sie nicht zulässt und abarbeitest.

ist doch gut, wenn sie an die oberfläche gespült werden mit einer positiven geschichte und nicht, wie in deinem leben nicht selten, mit der einen oder anderen katastrophe.

ich bin ganz vorsichtig geworden in meinem eigenen leben mit meinem wunsch, die guten dinge "frei" zu halten von negativen dingen. denn ich glaube, ich kann es gut und gern ertragen bzw. vielleicht brauche ich es sogar (z.b., um die dinge RICHTIG einzuordnen in mir drin), wenn olle kamellen mit an die oberfläche kommen.

du hast furchtbare angst, glaube ich. und statt sich deiner angst zu stellen, bockst du und bla.

lass es einfach zu.

naja

ich muss heute mein referat halten und bin voll zu spät mit allem. hoffe, es geht dir aber heute nicht mehr so schlecht... wie gestern...

gruß

sine

hey venice,

wie ich lese geht es mit tom weiterhin auf und ab. vielleicht wäre es ja mal interessant wann diese gefühlsschwankungen immer kommen. vielleicht läuft bei dir ein schema ab nach dem du meinst leben zu müssen.

ich glaube mal nicht unbedingt das es groß was mit tom zu tun hat. du trägst immer ängste mit dir rum die doch eh keiner beeinflussen kann. also warum vor etwas angst haben das es zur zeit nicht gibt.

du musst wohl erst gänzlich verarbeitet haben bevor du wieder etwas anfangen kannst ohne dich belastet zu fühlen. sicher wäre es schade, aber wenn es dir nicht gut dabei geht, dann solltest du es vielleicht doch lassen. denn so lange man sich nicht von der vergangenheit löst, ist es schwierig sich auf anderes zu konzentrieren oder gefühle ohne ängste freizugeben.

wünsche dir einen schönen tag und mach es dir nicht so schwer.

alles liebe :schmatz:

lg

dg