Es tut so weh ...

@ sine

Ich hatte gehofft, dass du samt deiner Berliner Schnauze hier auftauchen und etwas frischen Wind in Venices Gedanken bringen könntest. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.

@ venice

Er hat dir inzwischen seine schlechtesten Seiten eindrucksvoll demonstriert, aber aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen bist du süchtig nach Kontakt zu ihm und stellst dir sogar hin und wieder vor, erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen. Dabei übersiehst du eine gravierende Tatsache: Er will nicht. Das teilt sich durch jede seiner Handlungen mit, darüber muss er nicht noch große Worte verlieren.

Er schert sich nicht um dich un die Kinder, nur die Hunde sind eventuell noch eine Gefühlsregung wert. Er ist launisch und empfindet dich als nervtötend. Dein physisches, psychisches und finanzielles Wohl ist ihm gleichgültig. Die Geldangelegenheiten sollst gefälligst du regeln, anstatt ihm damit auf den Geist zu gehen.

Also was bitte erhoffst oder erwartest du dir davon, wenn ihr euch trefft?

 
Original von Zitronenfrau@ sine

Ich hatte gehofft, dass du samt deiner Berliner Schnauze hier auftauchen und etwas frischen Wind in Venices Gedanken bringen könntest. (..)
und? ich weiß nicht, ob's schon windig geworden ist... ich habe übrigens keine blauen strumpfhosen an, ein cape um und ein großes "s" in nem dreieck auf der brust, ich fand lediglich die geschichte so richtig schön unglaublich schrecklich.

soll ich ehrlich sein?

bitte @ venice: denk dran, wir sind hier im netz und das ist nur ein blödes, anonymes forum. was ich sage, muss nicht immer richtig sein. bitte überlege genau, ob ich nicht nur zu hart bin jetzt:

also ehrlich gesagt sehe ich bei DEM schock, den venice von ihrem typen gekriegt hat, keine chance für sie, aus der sache ohne größeren seelischen schaden wieder rauszukommen.

will nicht sagen: das wars, ab inne klapse (abgesehen jetzt mal davon, dass "die klapse" oder der psychiater nicht per se schlecht ist)

aber bei mir geht schon alles an die grenzen und venice hat viel mehr weggegeben in ihrer beziehung von sich als ich es mir eigentlich überhaupt je vorstellen könnte. will sagen: wenn venice's ex sie verläßt, dann geht ein schon fast körperlicher teil von venice. und wenns nur täuschung war die letzten jahre oder wenigstens monate, und wenn ihr ex nur krank ist (wie ich irgendwie vermute, verrückt), jedenfalls ist venice auf ihn angewiesen gewesen. und er ist nicht nur GEGANGEN, nein, er hat sie auch noch belastet: 1. mit den schulden und seiner durchgeknalltheit (peinliche sexsachen mit gewerblichen und so) und 2. mit dem haus, den relikten der gemeinsamen zukunft, der sorge um die kinder und den wuff

o.k.

also ich wollte sagen: er fehlt nicht bloß plötzlich und unvorhergesehen in venice' leben, sondern er hat auch noch vehemente und übelste nachwirkungen. ein wunder, dass es "nur" um die schulden-falle geht und die sorge um die zukunft, das allerallerschlimmste wäre dann noch gewesen, dass er sie auch körperlich misshandelt hätte.

ich hoffe mal, das hat er nicht

venice geschichte tut mir so leid, weil ich es für das größte halte, sich in einer liebesbeziehung zu öffnen und gegenseitigkeit zu erfahren. umso schlimmer, wenn das plötzlich zu ende ist und dann noch mit zähen und nur langfristig zu bewältigenden weiteren sorgen endet.

arme venice ;(

 
hallo sine!

leider hast du alles sehr gut erfasst ... und sehr gut formuliert ... es ist ein stück von mir gegangen ... das alles hier um mich herum ist für zwei leute aufgebaut ... für zwei ...

alles was hier ist - die hunde (sind meherer), das haus ... das ich vollzeit arbeite ... alles hat er mit aufgebaut und ist in "zusammenarbeit" passiert!

gestern haben mich "freunde" aus dem haus geworfen und mir wirklich die freundschaft gekündigt ... sagten ich wäre eine schlechte mutter ... ich würde meine söhne nur anschreien und sie wären eingeschüchtert (wer meine buben wirklich kennt weiss das das nicht stimmt ...)

ich müsste mein leben ändern, sie wären "sauer" weil ich mich nicht in den "griff" kriege und das würde sie persönlich betreffen und das täten sie sich nicht länger an ... das was ER gemacht hatte sei keine schöne sache, aber das ich es nicht geregelt kriege nehmen sie mir übel ...

haben mich angegriffen weil ich z.b. ein bluetooth gekauft habe um online zu gehen ... (kosten weil vorführmodell 170 euro) - ich solle doch erstmal meine schulden zahlen ... (die er ja gemacht hat)

dazu muss man aber sagen das wir hier die ganze zeit 20 m kabel verwenden da das arbeitszimmer von der telekomdose so weit weg ist das es immer in die türen geklemmt wird und somit regelmässig neu gekauft werden muss (in 6 monaten 6 kabel a 20 euro). da die fritzcard im rechner geschossen war (80 euro) + kabel schon wieder bruchstellen hatte, hätte ich eh 100 euro ausgegeben + die ganzen kabel danach ... so habe ich jetzt die funkverbindung und brauche nie wieder was ...

sorry für die lange erklärung, aber ich versuche gerade euch zu zeigen wer oder was alles auf mich einhakt ... und diese freunde waren auch wichtig für mich ... dachte ich zumindest ... sie hat mich gut trösten können und waren die einzigen die nur wenige km weg wohnen, er handwerklich super begabt ...

immer vertraue ich den falschen freunden, immer ...

jetzt bricht so alles über mich herein was geht ... auch sonst zerreissen sich schon leute das mail weil ich alleine bin, wollen mir meine hunde abkaufen das es ihnen besser geht usw.

ich muss echt ein händchen haben für mein umfeld ...

venice

 
hi sine ...

ich antworte jetzt erst einmal auf deinen ersten beitrag noch ...

tut mir leid wenn dich mein langer thread so erschreckt hat ...

ob mein mann krank ist weiss ich nicht, ich weiss nur das er ein riesenproblem hat/haben muss ...

natürlich ist das recherieren auch eine art vertrauensbruch, aber ich konnte auch in der ungewissheit nicht mehr leben, und ich bin mir sicher, ich weiss gerade mal die spitze des eisbergs ... nicht genug ... aber besser wohl auch nicht mehr sonst würde es mich wohl noch mehr zerreissen!

nein, sexsüchtig ist er nicht ... ich denke einfach er wollte sich darüber bestätigung holen, war halt ein ding von vielen das dazu kam ...ich denke das hauptproblem ist das er in sich und seine probs so verstrickt ist und nicht mehr ein noch aussieht ...

habe einzelgesprächsnachweise kommen lassen - es war nie eine 0190 oder 01805 nummer dabei ... so ein typ ist er nicht wirklich ...

dieses bunny christa gibt es wirklich ... war/ist eine arbeitskollegin oder mädel das er auf einer veranstaltung kennen gelernt hat ...

habe herausgefunden durch email wo sie wohnt (benutzt eine mailaddy über das büro ihres vaters) also real ...

wegen der schulden war ich natürlich sofort bei einer schuldnerberatung (gab nur telefonischauskunft weil 12 wochen wartezeit)!

inzwischen habe ich mit etlichen gläubigern kontakt aufgenommen und ratenzahlungen vereinbart ...

habe auch eine anwältin eingeschalten was die zwangsversteigerung des hauses angeht usw.

das packe ich schon an ... ich kann in diese vogelstrausspolitik nicht leben wie er ...

nur verstehe ich nicht das er alles so eiskalt hat planen können ... das tut mir so weh und macht mir so angst ... angst das alles lug und trug war, angst das nur wieder ich gegeben und investiert habe ... vertrauen gleich 0!

venice :-(

 
Ach Süsse,

wenn ich könnte, würd ich dich, deine Kidz und die Wuffs aus diesem Schlamassel rausholen und zwar auf der Stelle, dir ein Haus, einen tollen Job und nette Freunde zur Verfügung stellen und dich zudem mal zwei Wochen zu Wellnesskur schicken - nur kann ich das leider, leider, leider nicht.

Alles was ich dir sagen kann ist: Gib nicht auf! Es ist scheisse und er ist ein verdammtes Arschloch! *sorry, ich schreibe es sonst nicht aus aber ich bin sauer* Er ist ein Schwein! ER hat alles kaputt gemacht, er hat dich verarscht!!! Werde sauer Venice, beginne ihn zu hassen sonst gehst du drauf! Er ist ein Psychopat! Glaub mir, es ist schon schlimm einen Alki als Vater zu haben aber das was du gerade durchmachst ist zum Kotzen!!!

Venice, sei dir darüber im Klaren - das wird nichts mehr. Er kommt nicht zurück, er demütigt dich nur noch mehr. Lass ihn gehn, das ist das Beste für dich und bitte befolge den Rat einen Rechtsanwalt einzuschalten! Das MUSST DU TUN. Das bist du DIR schuldig!

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft

Ally

 
Original von Venicehallo sine!

leider hast du alles sehr gut erfasst ... und sehr gut formuliert ... es ist ein stück von mir gegangen ... das alles hier um mich herum ist für zwei leute aufgebaut ... für zwei ...

(...)

gestern haben mich "freunde" aus dem haus geworfen und mir wirklich die freundschaft gekündigt ... sagten ich wäre eine schlechte mutter ...

(...)

ich müsste mein leben ändern, sie wären "sauer" weil ich mich nicht in den "griff" kriege und das würde sie persönlich betreffen und das täten sie sich nicht länger an ...

(...)

ich muss echt ein händchen haben für mein umfeld ...

venice
moin venice,

hab es mir gedacht: so ein großer knacks in deinem lebensplan (wie die trennung, die dein ex hingelegt hat oder noch hinlegt), zieht folgeprobleme an wie - entschuldigung - scheisse die fliegen.

bin schon wieder geschockt 8o

also

deine freunde suchen jetzt auch mal gleich das weite. na reizend.

kommt mir aber dann doch spontan bekannt vor!

soll ich mal gucken, ob es da parallelen gibt: ich habe mich (kannste wenn du ja sonst nichts zu tun haben würdest nachlesen in meinem thread) mit einem etwas problematischen jungen mann (ex-knacki) eingelassen letztes jahr. daraufhin haben mir zuerst die entfernteren freunde die freundschaft gekündigt (naja, sie haben ihm hausverbot erteilt, ohne auch nur ein vernünftiges wort mit ihm - oder wenigstens mit mir - gewechselt zu haben, und da war ich dann solidarisch - mit meinem freund), dann aber - und jetzt kommt's! - eine wirklich sehr sehr gute freundin dann auch, als ich mich getrennt hatte von ihm.

in meinem thread heißt dieser problematische junge mann (der freundschaftskiller könnte man eigentlich auch sagen :) ) ) "kandidat nr. 1".

denn es folgte eine andere beziehung ("kandidat nr. 2"), aber das ist hier jetzt mal nicht wichtig.

was ich gedacht habe ist so was ähnliches wie du andeutest: aha, dann hab ich wohl nur GEDACHT, dass das meine freunde sind, aber wenn man sie auf die probe stellt, dann trennt sich wieder mal spreu von weizen.

ich bin dann allerdings in nicht unerhebliche panik verfallen damals (das war erst diesen januar, ach gott), dass mich alle, und zwar wirklich alle im stich lassen könnten. sooo viele freunde habe ich auch nicht!

ich dachte auch, meine mutter könnte meine story bestimmt nicht aushalten.

ich habe meine ma und zwei gute freundinnen behalten. mit meiner geschichte habe ich auch neue leute kennengelernt (z.b. "kandidat nr. 2"), auch wenn ich immer leise im hinterkopf denke, dass es mir lieber wäre, sie würden mich nicht als völlig durchgeknallte hätten annehmen müssen (ist schön mit toleranten freunden, aber ich wäre - natürlich - auch lieber KEIN problemfall).

ich konnte es nicht fassen, was mir alles kaputt gegangen ist durch meine beziehung zu kandidat nr. 1. ich bin echt kaum dahintergestiegen, was die leute so vergrault hat...

jetzt glaube ich: eigentlich gut, dass die "freunde" sich geschlichen haben. vermutlich ist es nicht direkt selbstsucht / eigennutz dieser freunde gewesen, die mich irgendwie als "nicht tragbar" eingeordnet haben (offiziell). ich glaube, meine geschichte hat sie vor einen abgrund gestellt, den sie nicht bewältigen konnten - und ehrlich gesagt: auch nicht unbedingt zu bewältigen haben mussten! wer hat denn diesen unglücks-mann in mein leben gelassen? die oder ich? und wer muss es dann mit dem schicksal (und den folgen aus dieser meiner beziehung) aufnehmen? na, die anderen jedenfalls nicht notwendig.

da fehlt auch der druck bei den außenstehenden.

wir werden herausgefordert vom schicksal, venice, nicht andere.

dass wir dann gleich nochmal rausgefordert werden, wenn auch noch die "freunde" gehen, ist richtig. tut richtig scheisse weh, mich hat es dann auch noch durcheinandergebracht: wieso ziehen diese "freunde" mit ihrem statement, ich sei so oder so plemplem (dabei war nur mein ex plemplem! hallo?!) und ihrem trennungsgebaren in einer situation die aufmerksamkeit auf sich, in der ich schon fast mehr als 100% meiner kraft auf mein eigenes problem zu verwenden habe?

wie gesagt: die "freunde" gehen einfach, weil sie es müssen, glaub ich.

ich fand nur nicht gut, dass sie die trennung damit begründet haben, dass ICH nen fehler gemacht hätte. die haben schon noch auf mich eingetreten, als ich am boden lag, und das war ziemlich unfein, fand ich.

deine freunde sülzen auch rum und belehren dich bei dingen, um die es primär doch gar nicht geht.

lass uns hier nicht diskutieren, ob bluetooth nun gut war / ist oder nicht.

aber das zeigt doch zugleich auch, dass deine freunde hilflos sind. sie können das große problem nunmal nicht lösen. also hacken sie auf nebenschauplätzen auf den kleinen dingen herum.

also für solche zerstreuung wäre ich an deiner stelle sowieso nicht gern zu haben. lass sie.

kritik ist gut. aber vielleicht schwingt bei deinen "freunden" auch ne menge frust und hilflosigkeit mit bei dem, was sie sagen.

und diese unterstellung, du würdest deine söhne anbrüllen: kindererziehung! ein thema, zu dem JEDER eine ganz eigene meinung hat. und somit kann es sich von einem tag auf den anderen ergeben, dass eine meute von "wohlmeinenden" plötzlich genau weiß: ey, die und die mutter die macht laufend ganz schlimme fehler mit ihren kindern....

mir hat man - vermutlich mangels anderer lebensprojekte (z.b. mangels kindern) - in dieser verlustphase, wo meine damals noch beste freundin (die dritte, beste freundin, nun hab ich nur noch zwei) gegangen ist, gesagt, meine ARBEIT würde ich so was von abwegig erledigen...

ist unglaublich, dass die "freunde" einen dann zum abschied auch noch voll in die eier treten, oder?

ich hab dann gesagt: das ist deine meinung. ich hab versucht, weder besonders beleidigt auszusehen noch in tränen auszubrechen. ich hab versucht, rüberzubringen, dass ich mir aber meiner selbst sicher bin - auch wenn diese "freundin" damals mir fast die letzte säule, auf der mein angeschlagenes ego noch ruhen durfte, weggehauen hat. also hab ich sonst nicht viel dazu gesagt und mit einem lächeln einfach weitergemacht, so gut es eben ging.

sicher ist an der kritik irgendein körnchen wahrheit. sonst würde sie wohl auch nicht ankommen / wehtun.

aber mit solcher kritik klarzukommen, nur weil da jemand das weite suchen möchte, ist oberfies und kann tatsächlich zu selbstwert-zweifeln führen. und das darf dir echt nicht passieren, dass du nicht an dich selber glaubst. biste doch auch deinen bengels schuldig, oder?

gruß

sine

 
hallo venice!

sie haben dich nicht verdient!!!

dein mann hat dich "nicht"verdient!!

deine sogenannten freunde haben dich "nicht" verdient.

weisst du,ich verstehe nicht,wie man so mit einem menschen umgehen kann.

ich wünsche dir von herzen,dass du die leute kennenlernst die gut für dich sind.

weisst du,wenn dich diese "sogenannten freunde"jetzt plötzlich nicht mehr unterstützen,und dir noch vorwerfen,dass deine kinder nicht gut aufgehoben sind bei dir,dann ist es gut so wenn sie aus denem leben verschwinden.

weisst du so tief du jetzt auch unten bist,umso mehr kann es nur noch aufwärts gehen.

wünsch dir alles liebe

dreaming

 
Original von Venice
(...)

wegen der schulden war ich natürlich sofort bei einer schuldnerberatung (gab nur telefonischauskunft weil 12 wochen wartezeit)!

inzwischen habe ich mit etlichen gläubigern kontakt aufgenommen und ratenzahlungen vereinbart ...

habe auch eine anwältin eingeschalten was die zwangsversteigerung des hauses angeht usw.

das packe ich schon an ... ich kann in diese vogelstrausspolitik nicht leben wie er ...

(...)
oh, das freut mich. ähm, ich meine: nicht das alles freut mich, ich meine: das freut mich, dass du über diese hürde schon rüber bist und sagst: ich mach was.

und: durch diese versuche, alles zu regeln, weißt du auch, was noch alles kommt. und nur so hast du die chance, dich drauf einzustellen.

also: zum beispiel zwangsversteigerung deines hauses.

eures hauses, na gut.

du bist nicht die einzige, der man die lebensgrundlage schlicht wegnimmt. ich bin "froh", dass du diese unangenehme wahrheit, jetzt bald alles zu verlieren, was du bisher an materiellen dingen hattest, offensichtlich schon zur kenntnis genommen hast.

und? was bleibt übrig?

du bleibst übrig. übrigens bist DU ja nicht ganz allein: du hast ja noch deine söhne und wohl auch irgendwas hundemäßiges.

das ist schöner als ganz alleine zu sein!

ich weiß nicht, ob ich grausam klinge mit diesem posting. ist aber wirklich mein voller ernst: ich bin froh, dass du schon diese stufe erreicht hast. einen anderen weg als den, erstmal ordnung in das durcheinander zu bringen - auch mit der leider entsetzlichen folge, der wahrheit ungeschminkt ins gesicht blicken zu müssen -, ist die einzige grundlage, die du dir (noch) schaffen kannst.

diese grundlage trägt dafür auch gut alles, was du in deinem leben nun neu aufbaust.

wirste sehen.

gruß

sine

 
hallo zitronenfrau!

du kannst gerne auch wutpostings abgeben, die werden mir schon nicht schaden, vielleicht öffnen sie mir die augen ... wer weiss!

ja seine schlechten seiten kriege ich geballt ab ...

ich gebe auch zu das ich mir wieder eine beziehung zu ihm wünsche ... das alles wird wie vorher!

zu welchem preis?

wie das gehen soll??

er will nicht, das stimmt, er sagt zumindest jetzt noch nicht ...

wenn ich ihn treffe erhoffe ich mir immer einen schritt auf mich zu, das er mich zeigt das er mich liebt etc ... das er auch noch eine chance sieht ...

krank oder?

venice

 
hallo klingklang!

danke für deine antwort, das alter ist doch hier wirklich nebensächlich!

natürlich denke ich darüber nach was er mir angetan hat, gottseidank werde ich ab und an wütend ... aber wohl leider nicht oft genug und nicht stark genug!

es sind zwei kids, natürlich frage ich ihn danach und bekomme aber keine antworten, ist immer so wenn ihm nicht danach ist!

du bist echt nett!!!

bis bald

venice

 
hallo dreaming!

das redet sich immer so leicht ... nicht verdient ...

aber warum gehe dann ICH durch diese hölle?

ich weiss auch nicht warum ... wenn ich diese warums endlich beantwortet kriegen würde bzw. bearbeiten könnte ginge es mir sehr viel besser, glaube mir!

aber ich muss doch endlich mal unten ankommen ... nein jedes mal kommt wieder was oben drauf ... täglich ...

danke für deine guten wünsche ...

:schmatz: venice

 
guten morgen!

der tag gestern war so la la ...

musste nur einmal weinen ... er war kurz da, hat etwas vorbeigebracht, keine 5 minuten ... hat seinen hund getätschelt ...

er ist immer weiter von mir weg ... er wird mir immer fremder ...

habe heute viel zu tun - hoffe das betäubt mich ...

wünsche euch allen einen schönen tag!

venice

 
liebe venice!

ja ich weiss,das es einfach ist sowas zu sagen.ich dachte auch,dass bei mir der schmerz nie aufhört.klar im gegensatz zu dir,und was du durchmachst,ist mein problem lächerlich.

und ich lese bei dir immer mit und sehe auch,dass du jeden tag wieder eins auf den deckel kriegst.

möchte dir einfach mut machen,und hoffe ganz ganz fest für dich,dass es bald besser wird.

:trost:

liebe grüsse dreaming

 
hi all!

tja ... wie soll es mir gehen ... schreibe in kürze ... ist viel passiert ...

bis gleich

venice

 
liebe venice,

habe gestern versucht dich telefonisch zu erreichen, aber ich glaube dein telefon ging nicht.

LG

Depri

 
Mein Wochenende ...

Ich weiss das ich mir bald würgt, aber es macht ja nichts, habe es wohl auch verdient ...

Ich konnte ihn zum gemeinsamen Wochenende doch überreden ... es hat mir soviel bedeutet ... es war unser 6 jähriges ... die ganze Zeit (noch vor dem 17.02.04) war es als ganz besonderer Tag gedacht ... der 04.04.04!

Ich habe mich ein besonderes Geschenk mit Sinn ausgedacht ... nicht teuer ... aber eben mit Sinn ... es war ein Bumerang ... er nannte mich ab und an liebevoll so da ich am Anfang unserer Beziehung auch schon mal um in kämpfen „musste“ gab Theater mit seiner Ex die behauptete schwanger zu sein kaum das wir zusammen waren ... (war sie aber nie) und ich dann blieb obwohl bis wir das durch hatten und wussten was Sache ist, es sehr hart für uns beide war ... und er hin und hergerissen war!

Ich habe einen schön designten Bumerang gekauft ...

Am Samstag Spätnachmittag als wir losfuhren kamen wir schon auf das Gespräch mit seinen Eltern und Großeltern ... wir hatten eigentlich ausgemacht das wir soweit nichts sagen, auf beiden Seiten bis Klarheit herrscht ...

ER hat sich natürlich nicht daran gehalten ...

Ich war so was von enttäuscht und hatte mir echt überlegt das Wochenende abzusagen ... er hielt dann auf einem Parkplatz an der Autobahn an, so dass ich mich entscheiden konnte/sollte.

Geplant war, wir fahren nach Ulm, in seine Heimatstadt ... eine Stadt die ich seit 6 Jahre liebe, seitdem er sie mir das erste mal gezeigt hat ... sie ist einfach traumhaft, die Donaulage, die Uferwege, die Altstadt ...

Er wollte gerne fahren, ich sagte dann zu weil ich mir davon auch einiges versprach, vor allem auch etwas Entspannung für mich, raus aus dem Alltag, die Last und alles einmal hinter mir lassen ... innerlich verdrängend das es für mich ein Alptraum werden würde ...

Entweder weil von ihm wieder nichts kam oder ich nach dem Wochenende noch mehr an ihm hängen würde und erst recht nicht loslassen kann ...

Die 2,5 Std. Fahrt mit beiden Hunden (seinen Lieblingen) war Small Talk mässig fast nicht zu unterbieten ... es tat mir weh, es kostete mich soviel Kraft ...

Ihn zu sehen, gut aussehend, gut gelaunt ... verdammt er ist der Mann den ich liebe ... mein Mann ... aber auch der Mann der mir das alles antut, der mir schon soviel angetan hat ...

Ich war so zerrissen, es war alles so verlogen, eine heile Welt die nicht bestand!

Das Wetter war genial – wir machten eine kurze Pause, ließen die Hunde laufen ... alles wäre so schön gewesen, wäre es „echt“ ...

Wir kamen dann im Hotel an, bezogen das Zimmer ... auf dem Bildschirm des TV eine Begrüßung des Hotels ... „Willkommen Ehepaar ...., wir wünschen einen schönen Aufenthalt“ ... ich hätte heulen, nein schreien können!

Wir sind dann mit den Hunden sehr lange gelaufen, im Halbdunkeln am Donauufer entlang ... überall Pärchen, sogar die Enten tauchten nur paarweise auf (ist mir früher nie aufgefallen) und wir liefen nebeneinander her wie fast Fremde ...

ER war natürlich überglücklich seinen Liebling (der ja bei mir lebt) bei und um sich zu haben!

Anschließend haben wir uns umgezogen und haben uns ein Lokal zum essen gesucht ... ich bekam sogar ein Kompliment wie gut ich aussehe und das habe er im Auto schon bewundert ...

Ich wollte das alles hören, saugte es auf ...

Wir gingen in ein Thai Restaurant ... als wir reinkamen fielen einem Mann an einem der Tische fast die Augen aus dem Kopf und trotz seiner Begleitung fing er an mit mir zu flirten und mich nicht mehr aus den Augen zu lassen ...

Er war dann sogar ein kleines bisschen eifersüchtig und meinte auf meine Nachfrage warum er so gucke, das er stolz darauf sei das er mit mir an diesem Tisch sitzen dürfe ... das er mich schließlich noch liebe .... ??????????

Ich dachte ich höre nicht richtig ... warum sagt er das? Weiß er nicht was er damit anrichtet??? Das es das ist was ich die ganze Zeit hören will und wollte ...

Händchenhalten laufen war aber so nicht ... er meinte er hätte es versucht beim Hunde Gassi gehen, ich wäre ihm aber ausgewichen, das wollte er respektieren ...

Anschließend sind wir noch in eine seiner Lieblingskneipen gegangen ... es war sehr voll, da wollte er dann wieder gehen, zurück ins Hotel, zurück zu den Hunden ... ich wäre sehr gerne noch geblieben weil es einfach Ablenkung bedeutete ...

OK wir sind dann zurück ... ich habe ihm, weil es schon Mitternacht war das Geschenk gegeben ... er hat den Sinn erst gar nicht verstanden ... nach einer halben Minute machte es KLICK ... er hatte natürlich kein Geschenk ... Begründung: ER hätte nichts passendes gefunden ...

Natürlich war ich enttäuscht, mir hätte irgendwas Kleines, und wenn es ein Stofftier gewesen wäre soviel bedeutet ... IRGENDWAS

Ich konnte meine Enttäuschung auch nicht wirklich verbergen ... wir sind dann mit den Hunden raus ... ich bin auf Distanz ... war wieder verletzt ... habe es wieder zugelassen!

Bin dann alleine gelaufen, habe ihm beide Hunde gegeben und bin alleine zurück zum Hotel ... als er dann auch kam, kam es zum Streit ... er warf mir vor das ich wieder zuviel verlange ... er hätte sich gefreut, aber schon in der Beziehung hätte es nie gereicht wie er sich gefreut hat, er könne nun mal keine Saltos schlagen, auch wenn ich das gerne hätte!

Es war mir zuviel, ich wollte diesen Streit nicht, habe mir meinen Hund geschnappt und bin gegangen ... er schrieb mir dann eine SMS ich solle zurückkommen ... musste eh, hatte meine Jacke im Zimmer vergessen ...

Er meinte er wolle nicht das ich gehe, ich würde nur nicht respektieren wie er sich freue und wenn ich mich entschuldigen würde, wäre das Wochenende für ihn weiter OK. Wenn ich trotzdem fahren wolle, würden wir beiden packen und er mich nach Hause bringen.

Ich blieb ... natürlich entschuldigte ich mich ...

Als wir uns kurz darauf ins Bett legten zum Fernsehschauen wollte er mich in den Arm nehmen und ich sollte wie früher den Kopf auf seine Brust legen ... ich konnte es erst nicht, es war so eine schmerzhafte Erinnerung ... ich wusste wie sehr es mir wieder fehlen würde, am Sonntag Abend ... am Montag/Dienstag/Mittwoch usw.

Blieb erst noch auf meiner Bettseite ...

Es tat so weh, ich so nah zu haben und doch so fern zu sehen ...

Oh Gott, ich habe mir das Wochenende selbst eingebrockt, ich hätte wissen müssen wie weit es mich zurückwirft ...

Natürlich kam es wie es kommen musste ... ich kuschelte mich hin, wir schliefen zusammen, danach gemeinsam ein ... es war wie früher, so wie ich es mir wünschte, wie ich es zurück haben will ...

Habe wenig geschlafen ... habe nur das Gefühl genossen in seinem Arm zu lieben, ihn zu spüren, zu riechen ... anzusehen, wie er schläft ...

Die ganze, unwiederbringliche Situation aufzusaugen ...

Am Morgen habe ich ihn lange schlafen lassen ... wir sind kurz mit den Hunden bevor wir ein zauberhaftes und supertolles Frühstücksbuffett genossen haben.

Ich musste mich die ganze Zeit fragen ob er nicht so leidet – empfindet wie ich ... wie er in so eine „Rolle“ schlüpfen kann, des normalen ... als ob alles OK wäre ...

Wir haben anschließend noch kuschelnd TV geguckt bevor wir ausgecheckt sind ... dann mit den Hunden in einen traumhaften Park wo wir viel Spaß hatten, die Hunde toben konnten und einige gute Gespräche liefen (angestoßen nur von mir)!

Als es zu regnen begann liefen wir zurück zum Auto – er besuchte kurz seine Oma während im Cafe auf ihn wartete (war mein Wunsch)!

Ich sagte ihm schon bei der Fahrt nach Ulm das es ein Abschiedswochenende für mich ist ... Abschied von ihm ... und das letzte Mal das von mir etwas kommt um ein „Uns“ zu erarbeiten ... das ich nicht mehr kämpfen würde, das die Türe anfängt zu zu gehen ... das ich nicht mehr könnte ... mich die Situation fertig machen würde, das er sich nicht um uns bemüht usw.

Der Abschied rückte näher ... wir waren noch einen Kleinigkeit essen ... er verabschiedete sich von den Kids ... ich gab ihm für die eine Nacht seinen Liebling mit (ich hatte so ein mieses Gefühl und Angst er bringt ihn nicht wieder) ... er ging ... und ich zerbrach ...

Es waren noch viele kleine Sachen, aber so vieles was mir wieder Hoffnung gab obwohl ich es nicht zulassen wollte wegen der Hölle die dafür dann folgt ...

Am nächsten Tag (gestern) war er da und versuchte wie versprochen meine Bremsbeläge zu wechseln und unterstütze mich dann noch bei der Fahrt zu einer KFZ Firma die das Ganze dann aus technischen Gründen übernehmen musste (war nicht seine Schuld)

Er brachte mir den Wuff auch wie vereinbart zurück ...

Ich sagte ihm dann das ich Angst hätte, Angst davor das es jetzt wirklich vorbei sei, dass wenn ich aufhöre zu kämpfen das nichts mehr käme ...

Und er meinte die müsste ich nicht haben, dann käme jetzt etwas von ihm ... er würde mir nichts dazu sagen, er würde es beweisen ...

wie gerne würde/hätte ich ihm geglaubt ...

Hatte dann Termin bei meiner Psychotante und musste fahren ... ich musste den ganzen Weg zu ihr wieder nur heulen ...

Es tut so weh ...

 
HEUTE morgen wollte ich ganz normal ins Büro fahren, meine Heckscheibe ist herausgefallen ... ich dachte ich spinne, noch in der Hofeinfahrt brach sie in den Kofferraum!

Ich musste endlich ins Büro, hatte schon Mi-Fr frei, Montag genommen wegen der Bremsen und nun heute das ...

Was tat ich wirklich Bekloppte ... rief IHN an ... er meinte er könne mir nicht helfen, solle Autoversicherung und CarGlas anrufen, er müsste arbeiten, sei müde weil er Nachtdienst gehabt hätte und heute wieder haben würde und er könne mir nicht helfen!

Das ist nun schon 4 Std. her, er hat nicht einmal per Mail, SMS oder Telefon gefragt ob was klappt ... was passiert und wie der Stand der Dinge ist ...

Begreife ich es nur wieder einmal nicht oder was ist los?

Weiß auch das meine Chefin auf mich sauer ist L das macht es nicht besser ...

Warum kann ich nicht loslassen, warum muss ich mir immer selber weh tun?

WARUM sche ich ihn nicht, oder erwarte ich zuviel????

venice ...