Es tut so weh ...

Was führt denn zum Zeitproblem? Sind es Dinge, die man durch eine Prioritätenverschiebung in den Griff bekommen könnte? Ich will nicht Deine Seite hören.. ich weiss das DU auch mehr Zeit möglich machen würdest, ega wie unmöglich.. aber ER?

hi du!

hmmm erstmal sprang es an, als ich merkte ich hab mich verliebt ... das mein herz wieder anfängt den verstand zu überholen, hatte erstmal nichts mit ihm zu tun als mensch ... sondern mit mir, ich wollte nicht wieder die kontrolle verlieren, hat soviel zeit gebraucht mich wieder in den kopf zu kriegen in sachen meines mannes ... war so hart ... das herz hat mich immer ausgenoggt, das wollte ich nie wieder zulassen ... darum war auch die bettgeschichte ok ...

ich habe mir die ganze woche um den typ keinen kopf gemacht, wer lust hatte, hat sms geschrieben ... wenns gepasst hat getroffen und gut war ... bin dann wieder gegangen, hab mich gut gefühlt und bis zum nächsten mal ...w

weiss ... hört sich hart an, aber wir haben ja nicht nur gepoppt sondern auch zusammen fern gesehen, waren spazieren, haben zusammen gekocht ... musste schon ein mensch sein mit dem ich auch so kann ... aber ausser mögen war nix drin!

bei tom machte es schwubs und herzi war weg ...

schon dieses gefühl, das ich ja glaubte eh nimmer kriegen zu können und allen abgesprochen hab, war mir nicht geheuer ...

nun und dann gibt es halt die üblichen anfangsschwierigekeiten, ein grosses zeitproblem, das wir doch sehr unterschiedlich bin ... und meine zweifel etc.

venice

nun und dann gibt es halt die üblichen anfangsschwierigekeiten, ein grosses zeitproblem, das wir doch sehr unterschiedlich bin ... und meine zweifel etc.
Und genau hier weichst Du immer aus. Fuer mich ist nicht nachvollziehbar was da läuft. Angesichts der Antwort meine ich, fuer Dich sei es auch nicht nachvollziehbar? Du behilfst Dir genau dort, wo's spannend wird, mit Allgemeinplaetzen..

hi du!

ja du kennst mich gut djinny schatz ... gell ... ja ich verbiege mich immer, nur das es auch wirklich klappt - vielleicht schon ein fehler? weiss net ...

ok, er macht nebenbei eine schule zur fortbildung:

die + do von 17-21 uhr - sa von 7-14 uhr

mi + fr trainiert er eine mannschaft von 19-21 uhr teilweise mit besprechungen 23 uhr

mo und dazwischen lernen für die schule

sa nachmittag und abends hat er seinen sohn, weil die zeit sonst fast net da ist für den kleinen scheisser (supersüsser fratz)

den hat er bis so, so sind dann spiele, treffen etc. der mannschaft

gleichzeit ist er noch in einem fanclub, bei der feuerwehr, besucht bestimmte spiele seiner mannschaft, heim- und auswärts ...

arbeitet täglich auch noch im normalen leben von 6-15 uhr!

dann kommen noch arbeiten dazu - seine eltern haben einen betrieb (da arbeitet er nicht) ...

so und da pass ich nur ab und an mal rein ...

er hat sich sein leben so ohne frau eingerichtet, auch aufgrund enttäuschungen und verletzungen die teilweise auch ich abkrieg weil er auch empfindlich in einigen bereichen ist und da seitdem pauschal urteilt ...

und er ist nicht so ganz der gefühlsmensch der ich bin, der viele sachen so braucht, für ihn sind sagen wie "ich hab dich lieb" einmal die woche ihren platz, weil er hat es ja gesagt, ich muss es doch wissen :)

fast typisch mann halt ...

aber so herzenssachen nehmen mich halt sehr ein ...

weiss es klingt jetzt alles doch sehr negativ, aber er hat sachen die lassen mich auch in die knie gehen ... manchmal schreibt er sms da sink ich zu boden, sagt liebe sachen die mich echt rumreissen oder er weiss ganz genau wie er was machen/sagen/handeln muss und wann er an der kannte steht ...

und dann wieder ... hör ich lange nix von ihm, bis zu einem tag oder so und dann grübel ich, denk nach ob ich was falsches gesagt, gemacht, geschrieben hab und ...

aber das hat auch gut mein mann hinbekommen, was er mir so alles aufs tablett geschmiert hat ... bis ich gecheckt hab das das alles nicht stimmte oder überzogen ist ...

aber ich habe so das gefühl ich hab mich noch nicht im gleichgewicht, kann noch net gut von böse, richtig von falsch unterscheiden ...

bin ich wirr?

wahrscheinlich

venice

Noe Du bist nicht wirr. Fuer mich hoert sich das so an, als ob er es versaeumt hat, Dir einen Platz in seinem Leben zu geben und dass Du ihm einen solchen Platz gerne einraeumst..

Schlaegt deshalb Dein Fruehwarnsystem an?

Lieg ich falsch?

Vielleicht sollte ich hier noch hinzufügen, dass es hier eher weniger um die Fragen von "Schuld", "andere Möglichkeit" geht sondern einfach um die klaren Fakten. Eine Rechtfertigung dürfte nicht das Mittel der Wahl sein..

djinny ...

hmmm ich bin jetzt erst seit knapp über 6 wochen in seinem leben ... wie hätte er da platz schaffen sollen?

das andere war ja vor mir da ...

aber er macht und tut echt wie ein wilder das er std. für mich freischaufelt, für mama´s beerdiung halben tag urlaub usw.

und im sommer gehören mir die tage der schule :)

ist doch schon mal was ... und zu den spielen geh ich auch mit, wenns mich interessiert :) und er net irgendeine funktion hat ...

was denkst du?

venice

Ich würde sterben wenn ich den anderen in der aktuellen Phase weniger als 1x pro Woche sehen wuerde. Und vermutlich auch tillen.

Die Frage, die so im Raum steht - ist es irgendwas mit ihm oder liegt es einfach an der Situation?

Du sagst jedes Mal hat nichts aber auch gar nichts mit ihm zu tun, und willst es trotzdem beenden, und da steig ich nicht durch!

Und Venice.. wenn ich liebe / verliebt bin, räume ich dem anderen in der Anfangsphase einer Beziehung JEDEN möglichen Platz ein.

Das geb ich nur später wieder auf.

Sind es wohl alle möglichen Plätze?

hi du!

doch er macht echt die welle ...

hat gerade ne sms geschrieben, baut mich glatte 2 std. ein heute abend ...

weiss net ob ich soll ...

ach menno!

venice

Ich hoffe Du bist nicht dankbar fuer jede Stunde, die er "fuer Dich" abknappst. Betrachte es mal von der Perspektive: ER will Dich sehen und er macht sich die Zeit gewissermaßen für SICH frei..

Er hat doch auch Bedürfnisse, oder?

hi djinny!

ich schätz es schon richtig ein, ich weiss das auch er seine bedürfnisse hat weiss aber was diese knapp 2 std. zeit für uns für IHN für einen stress bedeuten ... hat sogar angerufen deswegen ...

weiss er reagiert nur auf eine meiner sms von gestern ...

denke er tut es mehr für mich, zumindest heute - wir sehen uns eh mo oder die, wäre für ihn weniger das problem geworden!

aber so leicht bin ich nicht zu beeindrucken, glaubs mir ... dazu bin ich viel zu misstrauisch!

danke fürs zuhören und feedback!

bussi venice

Hmm.. Genuegsamkeit.

Aber Du wolltest es so am Anfang... aber ich glaub nicht dass es Dir auf Dauer gut tut.

Fisch!

... tja ...

da haben wir sie wieder, die total schwache venice ...

er war für ne gute stunde da ... ich krieg dann echt immer weiche knie wie ein teeny vorm ersten date ... wenn er mich küsst ist der rest der welt egal ...

hab schon ein paar sachen angesprochen, die std. war aber net wirklich geeignet zum richtig reden ... haben jetzt den ganzen dienstag - wow - er hört eher auf und bleibt bis nachts ... mal was ganz neues ...

halte euch auf dem laufenden ...

nochwas ... ein schnuffi von mir ist schwer krank ... hat nur den 50:50 überlebensschance ... habe jetzt gerade in nbg medikamente geholt, diese woche wird sich zeigen ob er es schafft ... ist ne unheilbare krankheit ... falls die laborwerte bestätigt werden :-(

es hört nie auf ...

venice

Original von Venicees hört nie auf ...
hallo venice

mensch, aber es muss doch besser werden. die amokmässigen kümmernisse in deinem leben MÜSSEN doch aufhören.

was kannst du noch tun, damit du wieder in ruhigeres fahrwasser kommst?

ich glaub ehrlich gesagt, dass die hunde ziemlich stressy sind

aber das weißt du

hm

gruß

sine

p.s.: übrigens hab ich nachgedacht und vielleicht liegt eines der probs mit tom in der tatsache vergraben, dass ihr euch sozusagen ausserhalb des "real life" trefft... die rückkehr in deine normalität ist vielleicht nicht so leicht, wenn du sozusagen zwischen tom-treffen und riesenchaos wechselst....

hi sinchen ...

nix muss ... gar nix ...

es wird oder es wird nix ...

die schnuffs ... nein sind gar nicht stressig, die sind wenigstens da - und lieben uneingeschränkt ...

hmmm ob es das wechseln zwischen tom und chaos ist? nein ... auch net, ich gehe nach solchen treffen eigentlich immer sehr zufrieden, entspannt und glücklich ...

vielleicht wünsche ich mir mehr solcher augenblicke? keine ahnung ...

hatte heute härtere sitzung mit pt ... ist auch net immer leicht wenn da sachen hochgespült werden und nach einer std. steht man draussen und ist keinen schritt weiter ...

venice

Dann kreist man halt so lang bis es gut wird.

Ich bin ewig gekreist, und hab doch irgendwie an Stellen wo ichs gar nicht vermutet haette, Fortschritte gemacht. Panik als Beifahrer ist weg, hab ich heute festgestellt. Das ist ein Geschenk.. obwohl ich in dieser Richtung aufgegeben hatte zu arbeiten und mich mit anderen Dingen beschäftigt hab.

Die Dinge muessen nicht sofort Resultate zeigen.. es ist gut, sich ueberhaupt damit zu beschäftigen.

*anstups*

hallo venice-engelchen

diese tage hast du geburtstag, gelle?

:schmatz:

weiß nur nicht, wann...

:rolleyes:

hey, ich denke genauso wie @ djinny. du hast auch mal etwas zu dem thema "fallenlassen", denn du hast gesagt, du willst ein ziel, das dir vor augen schwebt, auch gern erreichen.

ich habe da herausgehört "möchte ich GESTERN erreicht haben"... ich glaub also, du bist sehr ungeduldig.

wir müssen uns alle in geduld fassen. manchmal zeigt sich, dass die "wartezeit" auf die problemlösung, das kräftesammeln oder auch mal eine unentschlossenheit und das damit verbundene auf-der-stelle-treten eine SCHÖNE zeit ist. in solchen situationen wird einem bewußt, ob man eine sache tut, um vor dem eigenen leben davon zu laufen oder ob man es nicht tut. im letzteren fall kann man es gut ertragen, mit sich selbst konfrontiert zu werden, denn das ist eben beim "auf-der-stelle-treten" und "unentschlossen-sein" der fall.

hm

das unangenehme ist, dass man sich das maß und überhaupt die tatsache, dass man sich mit sich selbst "unterhalten" muss in situationen, wo man sich entscheiden muss (aber nicht weiß, WIE man sich entscheiden soll), also dass man sich das maß und das "ob" nicht aussuchen kann.

so zumindest mein eigener eindruck...

wenn man hingegen klar sagt: 'ich will single / alleine sein', dann hat man sozusagen kontrolle. man weiß auch, dass jetzt wieder 100 oder zumindest 99% thematisch mit einem selbst zusammenhängen... ist irgendwie klarer und damit - auch wenn es umfänglicher ist - erkennbarer und (für mich) damit auch akzeptierbarer. motto 'da weiß ich, was ich habe'.

in der beziehung hingegen werden teile unseres selbst eingenommen von von aussen kommenden "problemen".

hm

am ende macht es wohl manchmal mehr angst, sich unkontrollierbar von aussen kommenden "inputs" anzuvertrauen UND sich selbst zu spüren (weil man sich gerade in einer situation zurechtzufinden sucht, eine entscheidung fällen möchte o.ä., siehe oben...) als wenn man "einfach" die inputs nach möglichkeit abschaltet.

aber damit bescheisst man sich ja nur selbst. denn das alleinesein ist mindestens genauso schwierig wie die zweisamkeit.

;)

*grübel*

gruß

sine

hi sinchen ...

klar meine ungeduld ...

war schon immer mein problem ... in meiner ganzen geschichte ...

jap ... hab bald burzeltag ... davor kommt noch der jahrestag vom 17.02. wo mein mann ging ...

werd ihn feiern :)

habe heute frei ... muss mich um schnuffelhund kümmern ... kids pennen in den ferien ja länger ...

dann treff ich tom den halben tag ... ab mittag, freu mich drauf wie bekloppt ...

er lässt mich halt doch net los ... weder im herz, noch von sich aus ..

er merkt immer wenn ich gradwandere ... ohne es direkt anzusprechen steht er auf der matte und ist ENTZÜCKEND, lieb und lässt mich wieder ins dumpfe brüten verfallen ...

mich selber spüren war noch nie gut ... hatte das als thema bei meiner pt gestern, war net leicht ...

hatte ja da auch schon probs im juni/juli + die geschichte das ich berührungen nicht ab konnte ...

hab mich schon oft selber beschissen, im nachhinein betrachtet ...

versuche ruhiger zu werden ... irgendwie!

knutschi venice