Liebe venice,
es tut mir leid, das es dir immer noch so schlecht geht.
Für mich klang es bisher nicht so, als ob du aufgehört hättest, ihn zu kontaktieren. Da ist dieses Wochenende, von dem du sagst, es wäre euer Jahrestag gewesen und gleichzietig ein Abschied (mit Jahrestagsgeschenk?)?
Du hast ihn ja gerade wieder kontaktiert wegen dieser Sache mit deinem Auto...hä
ätte es da denn niemanden anderen gegeben, der dir hätte helfen können. Wieso ausgerechnet er? Ich finde es ziemich beachtlich oder erstaunlich, wieviele Erwartungen du immer noch an ihn hast - bei allem, was er bisher getan, wie er dich entäuscht, getäuscht, verletzt, gedemütigt hat. Wieso hast du nur so große Erwartungen an ihn? das ist doch in keiner weise gerechtfertigt. So wirst du ja automatisch immer wieder enttäuscht, immer wieder zurückgeworfen in deiner Entwicklung, denn das er sich tatsächlich mal nach deinen vorstellungen oder Wünschen verhält, ist doch äußerst gering, oder?
Der Kontakt tut dir doch gar nicht mehr gut!
Und das mit den Erwartungen ist so eine Sache, die haben es ja meistens an sich, das sie nicht erfüllt werden. In deinem Fall sowieso nicht, denke ich. Also, versuch doch irgendwie, deiner erwartungen an ihn zurückzuschrauben, so weit es geht. Und denk nicht immer daran, wie er früher war, wie es früher war...er hat sich eindeutig verändert und ist nicht mehr serselbe Mensch wie früher, auch wenn er schon noch ein paar Eigenschaften hat, die dich daran erinnern, die er dir aber nur in immer äußerst mager proportionierten Dosierungen zukommen lässt, nämlich immer in dem maße, gerade wieder leise Hoffnungen in dir zu wecken, die dann beim nächsten mal in dir wieder auf brutale Art und Weise zerstört werden. (bißchen konfus ausgedrückt, ich hoffe du verstehst es?)
ich wundere mich, das du das so lange mit dir machen lässt. Alles was ich damals getan habe zu meinem eigenen wohl und Schutz, den Kontakt radikal abbrechen. das geht bei dir sicherlich nicht so leicht, aber ein anfang ist es , was du dir ja auch vorgenommen hast, dich einfach nicht mehr bei ihm zu melden, egal ob etwas mit dem auto ist oder was weiß ich.
Und dann hab bitte nicht die Erwartung, das er noch irgendetwas tun wird, damit ihr euch wieder annähert, auch wenn er es gesagt hat. Wenn er es dann wirklich tut, ist es dann ja für dich nur umso überraschender und erfreulicher, trotzdem denk ich so bei mir, wenn ich deinen thread so verfolge, es wird mit ihm nicht mehr gut gehen, auch wenn er es tatsächlich ernst meinen sollte und es versuchen wollte...
Na, ich bin bestimmt nicht die perfekte Ratgeberin, schon gar nicht in deiner Situation, das ist nur, was ich darüber so denke, vielleicht hilft es dir ja etwas weiter...
liebe Grüße
nordlicht