Es tut so weh ...

hi ihr?

keiner da?

zitronenfrau? sina?

HALLO?

depri, summer ... hilfe ...

venice

 
Hm Venice,

was erwartest Du bzw. was würdest Du jetzt gerne von uns hören?

Mir wurde eines klar, als ich Deinen Bericht vom Wochenende gelesen habe. Du bist süchtig. Ob jetzt nach ihm, oder danach, Dir ständig dauernd selbst zu schaden oder oder oder ist in dem Zusammenhang egal.

Und Süchtigen hilft man am besten dadurch, dass man sie im Stich lässt. Bis sie sich an ihrem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Anders scheint das nicht zu funktionieren. Sehr viele Leute haben Dir einen Weg gezeigt, Du willst einfach nicht. Offensichtlich bist Du noch nicht bereit, offensichtlich muss noch viel mehr passieren, Du musst noch viel mehr leiden, bevor Du Dich mal wieder für ein eigenes Leben entscheidest. Mir ist aufgefalllen, dass Ihr in Ulm in SEINER Lieblingskneipe, an SEINEM Lieblingsplatz etc. wart. Ein letztes Mal: Was ist DIR wichtig bzw. was wäre DIR wichtig, wenn es IHN nicht gäbe?

Definitiv mein letztes Post in Deinem Thread.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du da rauskommst.

M.

 
hallo venice,

das wochenende ist doch gar nicht so schlecht gelaufen.. ich finde es auch gut dass du ihm gesagt hast, dass von dir jetzt nichts mehr kommt. er sagte, dann würde was von ihm kommen.. find ich ne gute einstellung von ihm. Aber dann bitte warte es doch auch ab und zeig ihm, dass du es meinst wie du gesagt hast.

ich denke es ist ein versuch wert, zu gucken, ob er sich meldet , ob er was tut. Wie willst du es rausfinden, wenn du dich wieder vorab meldest? das bringt doch so nichts. bitte bitte warte mal einige zeit ab. sonst wirst du dich das immer wieder fragen..

kop hoch. Drück dich ! :trost:

 
hallo moneypenny

hallo frühling

ich finde es extrem schade das ihr mich "hängen" lasst ...

ich weiss das ich nach ihm süchtig bin, das habe ich längst begriffen und denke ich zeigt auch meine geschichte ...

aber seht ihr wirklich nicht das ich an mir arbeite?

es war ein abschiedswochenende - es war sicher seine "lieblingskneipe" weil es seine war bevor es mich gab ... aber wir hatten da auch unsere entführung an der hochzeit und wenn es mir da nicht gefallen hätte wäre ich da nicht wieder hin ... es war genauso mein wochenende und nicht nur darauf ausgelegt ihm zu gefallen!!!!

ich bin schon ein stück des weges gegangen, aber sind rückschritte/rückfälle nicht völlig normal?

viele haben hier geschimpft das freunde mich haben fallen lassen ... was macht ihr? jetzt wo ich anfange zu reagieren, ihn nicht mehr zu kontaktieren, jetzt ich eure kraft brauche geht ihr weg?

bitte überlegt es euch nochmal ...

ich sehe es doch an mir selbst das ich vorwärts komme ... wenn auch nicht sehr deutlich ...

venice

 
hi depri!

von mir kommt auch nix mehr, komme mit den tritten nicht mehr klar! hat heute die autosache gezeigt ... das war mir eine lehre ... ich hätte einem "freund" jederzeit geholfen ... er hat sich bis jetzt noch nicht nach mir oder dem stand der dinge erkundigt ... das zeigt mir wieviel ich ihm bedeute ... wie er sich aufgeregt hatte das ich nichts sagte das ihn sein hund abwatschte ... jetzt wo es um meine stelle geht interessiert es ihn nicht ...

und jetzt erst recht ohne ihn ...

und jetzt erst recht gut ohne ihn ...

venice

 
gut so, liebe venice, wenn du diese einstellung behälst.. versuche stark zu sein und es ohne ihn zu schaffen, ich versuche es auch, aber was bringt es sich aufzuzwingen? nichts.. bringt dich nicht weiter.. du kannst es auch allein schaffen.. das weiß ich !

Alles liebe !

 
Hallo venice,

selbst wenn ich heute Mittag online gewesen wäre, hätte ich vermutlich nichts zu deinem WE gesagt. Moneypenny hat schon alles gesagt, was ich noch hätte sagen können: Offensichtlich ist der Punkt bei dir noch nicht erreicht, das Maß noch nicht voll. Das ist in Ordnung, jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Und deine ist eben besonders hoch, was bei den meisten von uns auf Unverständnis stößt.

Es ist gut, dass du weiterhin zur Therapie gehst und an dir arbeiten willst.

und jetzt erst recht ohne ihn ...
und jetzt erst recht gut ohne ihn ...
Das könntest du dir auf Zettelchen schreiben, die du in der Wohnug, im Auto und auf Arbeit anbringst, sodass du sie oft siehst.

In Ulm war er der Mann, den du geheiratet hast und zurückhaben willst, und kaum befindet ihr euch wieder in heimatlichen Gefilden und mitten im Alltag, siehst du sein wirkliches Gesicht. Verlier es nicht wieder aus den Augen.

 
Liebe venice,

es tut mir leid, das es dir immer noch so schlecht geht.

Für mich klang es bisher nicht so, als ob du aufgehört hättest, ihn zu kontaktieren. Da ist dieses Wochenende, von dem du sagst, es wäre euer Jahrestag gewesen und gleichzietig ein Abschied (mit Jahrestagsgeschenk?)?

Du hast ihn ja gerade wieder kontaktiert wegen dieser Sache mit deinem Auto...hä

ätte es da denn niemanden anderen gegeben, der dir hätte helfen können. Wieso ausgerechnet er? Ich finde es ziemich beachtlich oder erstaunlich, wieviele Erwartungen du immer noch an ihn hast - bei allem, was er bisher getan, wie er dich entäuscht, getäuscht, verletzt, gedemütigt hat. Wieso hast du nur so große Erwartungen an ihn? das ist doch in keiner weise gerechtfertigt. So wirst du ja automatisch immer wieder enttäuscht, immer wieder zurückgeworfen in deiner Entwicklung, denn das er sich tatsächlich mal nach deinen vorstellungen oder Wünschen verhält, ist doch äußerst gering, oder?

Der Kontakt tut dir doch gar nicht mehr gut!

Und das mit den Erwartungen ist so eine Sache, die haben es ja meistens an sich, das sie nicht erfüllt werden. In deinem Fall sowieso nicht, denke ich. Also, versuch doch irgendwie, deiner erwartungen an ihn zurückzuschrauben, so weit es geht. Und denk nicht immer daran, wie er früher war, wie es früher war...er hat sich eindeutig verändert und ist nicht mehr serselbe Mensch wie früher, auch wenn er schon noch ein paar Eigenschaften hat, die dich daran erinnern, die er dir aber nur in immer äußerst mager proportionierten Dosierungen zukommen lässt, nämlich immer in dem maße, gerade wieder leise Hoffnungen in dir zu wecken, die dann beim nächsten mal in dir wieder auf brutale Art und Weise zerstört werden. (bißchen konfus ausgedrückt, ich hoffe du verstehst es?)

ich wundere mich, das du das so lange mit dir machen lässt. Alles was ich damals getan habe zu meinem eigenen wohl und Schutz, den Kontakt radikal abbrechen. das geht bei dir sicherlich nicht so leicht, aber ein anfang ist es , was du dir ja auch vorgenommen hast, dich einfach nicht mehr bei ihm zu melden, egal ob etwas mit dem auto ist oder was weiß ich.

Und dann hab bitte nicht die Erwartung, das er noch irgendetwas tun wird, damit ihr euch wieder annähert, auch wenn er es gesagt hat. Wenn er es dann wirklich tut, ist es dann ja für dich nur umso überraschender und erfreulicher, trotzdem denk ich so bei mir, wenn ich deinen thread so verfolge, es wird mit ihm nicht mehr gut gehen, auch wenn er es tatsächlich ernst meinen sollte und es versuchen wollte...

Na, ich bin bestimmt nicht die perfekte Ratgeberin, schon gar nicht in deiner Situation, das ist nur, was ich darüber so denke, vielleicht hilft es dir ja etwas weiter...

liebe Grüße

nordlicht

 
hallo zitronenfrau!

meine schmerzgrenze scheint wirklich besonders hoch zu sein ... wenn ich mir selbst meine sachen durchlese würde ich mich als aussenstehende für ganz schön bekloppt halten ...

auch einige minuten nachdem ich wieder was gesagt oder gemacht habe könnte ich mich dreimal selbst ohrfeigen ...

die psychotante hat mir am montag ein paar gute ansätze gegeben, war froh das ich dort war ... wollte erst wegen bremsenstress am audi nicht fahren ...

ich drucke mir den thread hier nochmal aus und versuche mich massiv abzulenken sobald das gefühl aufkommt ihn sehen, hören, spüren zu wollen ...

gestern hat es gut geklappt - heute bis jetzt auch!

haltet bitte weiter zu mir ...

venice

 
Hallo Venice,

klingt irgendwie gut, dass du immer wieder den Willen entwickelst, dich von Rückschlägen zu erholen. Auch wenn ich deine Wochengeschichte auch nicht so toll finde, hab ich das Gefühl, du lernst gerade ziemlich viel.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hi lost!

ich denke auch so ... ich bin auf jeden fall nicht mehr ganz so verbohrt und nicht mehr so lange verzweifelt ...

danke das du an mich glaubst!

venice

 
hallo nordlicht!

danke für dein posting ...

ich versuche mal meinen hintergrund zu erklären und deine fragen zu beantworten!

das we war ja jetzt erst ... davor habe ich ihn auch nur kontaktiert wenn etwas angefallen ist ... da hatte ich mich auch schon gegenüber der ersten wochen "verbessert"!

es war unser jahrestag ... zumindest in meinen augen .. das geschenk musste für mich sein, meine letzte aktion ... hatte es schon so lange ... ob es ankommt ankam, darauf kommt es mir nicht mehr an ... wichtig ist das ich es für mich gemacht habe!

wegen dem auto habe ich ihn nur kontaktiert in der hoffnung ich komme ins büro!

zur erklärung!

ich war mi+do daheim weil es mir übel ging, hatte die nächte nicht geschlafen und freitag noch urlaub genommen - montag sollte ich schon im büro sein hatte ich probleme mit den bremsen ... so war ich dann auch nicht im büro und chefin leicht angesäuert ... so war ich in panik wegen dienstag morgen ...

darf es mir nicht erlauben meinen job zu verlieren ...

er ist tagsüber daheim ... wäre also in der lage gewesen mich zu fahren oder mir sein auto zu geben!

für mich wäre es selbstverständlich gewesen ...

sonst ist keiner da - mein vater arbeitet - freunde arbeiten auch, entweder andere ecke oder waren schon unterwegs oder zu weit weg ... er war wirklich der einzige!

um die versicherung zu kontaktieren und einen reparaturtermin auszumachen brauche ich ihn wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!

aber mit jedem mal wo er mich prellt, hängen lässt oder verletzt tut es mir weniger weh, ich erwarte schon gar nichts mehr wirklich und es fällt mir leichter die türe zu schliessen!

ich erwarte nicht das er von sich aus was bringt ... nein, das tut auch jetzt schon weh das wissen ...

er hat dann noch am nachmittag im abstand von 3 std. zwei mails geschrieben was mit audi ist und dem kranken hund von mir ... habe nicht mal geantwortet ... er weiss wie schwer ich online gehen kann und hätte auch anrufen können oder sms schicken ... war es ihm wohl nicht wert ... also ...

venice

 
hi all!

er hatte gestern einen autounfall ... hat mir sms geschrieben ... hatte sie nicht gesehen ... er hat dann angerufen ob ich seine sms nicht bekommen hätte oder ob ich mich nicht dafür interessieren würde was mit ihm passiert ...

war wohl zu schnell - aquaplaning ... nur blechschaden mit einem anderen auto zusammengekracht ... hat wohl schlimmeres verhindert und andere nicht mit reingezogen durch geschicktes fahren!!!

konnte nicht sagen was ich fühle ...

war erleichtert das ihm nichts passiert war ... und war betroffen irgendwie ... aber irgendwie ...

er meinte er meldet sich nochmal am abend ... hat er aber wieder nicht mehr ...

venice

 
hallo venice,

ein autounfall ist natürlich schlimm..

aber bitte bitte mach jetzt nicht den fehler und lauf ihm wieder hinter her.. er wollte sich melden und tat es wieder nicht, also kannst du davon ausgehen, dass es ihm gut geht..

Bitte, erniedrige dich nicht wieder !

Ich denk an dich !

:schmatz:

 
hi depri!

nein mache ich nicht, war ja auch "nur" ein blechschaden, gibt keinen grund ihm hinterherzurennen - nein da bin ich stark genug!

CHACKA!

venice :party:

 
ich weiss, ich gebe mir zu wenig zeit ... so lange ist es noch nicht her (gestern 7 wochen), natürlich tut es weh ... es schmerzt mehr als ich zu sagen vermag, aber nicht mehr immer, nicht mehr dauernd ... aber immer wieder ...

aber auch wenn es so aussieht als würde es an manchen tagen schlimmer wird es langsam besser ... ich hasste damals den satz ... die zeit heilt alle wunden ... jeder der mir das sagte wurde von mir auf drei verschieden weisen um die ecke gebracht (erdolcht, erschossen und erwürgt) ... auch als ich aus dem dauertief kam waren meine einzelnen tiefs noch tiefer als davor ...

aber der satz stimmt - wusste ich schon damals, wollte es nicht wahrhaben!

ich bin auch noch meilenweit weg das ich nicht wirklich jeden tag mehr weine ..., es passiert, oft aus frust, wut, schmerz, sehnsucht, liebe zu ihm ... aber auch aus angst vor der zukunft, dem neuen und in meinem fall auch den schulden, was dritte sagen usw. ... da kommt soviel zusammen ... und jeder tag ist anders ...

aber ich weine eben nicht mehr nur wegen ihm ... und das zähle ich schon zu meinen erfolgen!

habe heute morgen auch schon wieder geweint ... aber heute war der erste tag das ich in der arbeit etwas produktiver war ... erfolg: das ich gestern nicht weinend eingeschlafen bin ... das ich mich anfange wieder über/an kleinen sachen zu erfreuen ... es ist hart ... sehr hart ... aber es geht, nein es muss irgendwie weiter gehen ...

denn wer uns nicht zu schätzen weiss, wer uns nicht mehr liebt ... wer nicht sieht was er an uns verliert ... dem können wir schon gar nicht helfen ... auch können wir nichts erzwingen ... viele fragen, viele warums bleiben offen ... auf die, so sehr ich es mir wünsche werde ich keine antworten mehr kriegen ... und wenn dann vielleicht nicht die wahrheit ...

habe gestern wieder einen stapel briefe gefunden, hat mich nicht wirklich mehr geschockt (waren alle von anfang okt 03) ... aber dann war einer dazwischen, ein umzugsservice von der deutschen post ... er hat sich online angemeldet - schon im OKTOBER letzten jahres ... von wegen kurzschlusshandlung im febr. ... ich weiss von der wohnungssuche seit mitte jan ... aber nun das???

im oktober waren wir gerade mal 3 monate in unserem neuen haus, hatten freunde zu besuch ... das hat mir einen herben, sehr herben schlag versetzt ...

es machte mich traurig, gerade weil wir im dez. noch wegen einem gemeinsamen kind beim doc waren, wir haben schon einmal eines verloren ... wollten wissen ob alles ok ist ...

im jan ferienhaus gebucht haben ... und er war schon innerlich weg, soweit weg!

das hat mich gestern tief getroffen ... aber ich werde es ihm nicht mehr sagen ... was solls ... er würde, wenn dann eh wieder eine gute ausrede erfinden ... nur warum hat er den brief dann versteckt, wenn es eine logische erklärung dafür gäbe ... vor allem eine harmlose ...

alles stellt sich immer mehr und mehr in frage ... ich kann nur hoffen ich höre auf ständig etwas zu "finden" ...

venice

 
hi all ...

will nicht zu sehr ins detail gehen, aber heute morgen ist schon ein hammer passiert - musste vom büro wieder nach hause flitzen - habe meinen mann angerufen, er ist sofort aus dem bett gesprungen und gekommen um mich zu unterstützen ...

danach war er wie immer etwas distanziert ... aber gut, er war da als ich ihn brauchte ... das hat mich doch irgendwie erleichtert ...

ansonsten geht es mir soweit gut ... habe mir den thread bist auf die letzten postings ausgedruckt und angefangen sie wieder zu lesen ...

war nicht so leicht ... hat mir aber wirklich gezeigt das ich mich schon bewegt habe, die verzweiflung nicht mehr so stark ist ...

alle die sich heute ausklinken weil sie nur übers büro online sind wünsche ich frohe osterfeiertage ...

machts gut und haltet die ohren steif!

grüsse

venice

 
liebe venice,

nachdem ich jetzt deine geschichte kenne, kann ich deine skepsis gegenüber "freundschaft statt liebe" verstehen...

mir tut es von herzen leid, dass du das erleben musstest, ich bewundere deine kraft und deinen mut und deine schonungslose offenheit. und ich wünsche dir von herzen alles, alles gute - das leben hält noch mehr für dich bereit.

ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, wir kennen uns nicht und doch möchte ich dich am liebsten in den arm nehmen. fühl dich also gedrückt von

matilda

 
hi matilda!

danke für dein posting ...

ich denke ich würde mir eine freundschaft wünschen wenn es ginge das man einen menschen soweit noch mögen kann für das was er einem angetan hat - ohne es wieder gut zu machen ...

er bedeutet mir als mein mann viel zu viel als das ich das so hinnehmen könnte ... wenn er etwas reparieren würde/könnte dann als mein mann ... aber nicht als freund!

ich danke dir für die umarmung ... dazu braucht man sich nicht zu kennen, ich sauge es auf wie ein schwamm weil mir das gerade am meisten fehlt ... die nähe eines menschen ...

ich wünschte ich könnte mich deiner optimistischen sichtweise bedienen, aber wird schon noch werden ... die hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben das es für mich noch etwas in diesem leben gibt!

bis bald

:schmatz: venice

 
Liebe Venice,

habe mir deine Antwort auf meinen Beitrag durchgelesen. Ok, dadurch wird mir die Sache mit dem Auto zumindest klarer. Aber über seine Reaktion braucht man ja echt nicht mehr zu diskutieren, obwohl, ich war ja ziemlich überrascht, das er heute morgen für dich da gewesen ist...

Er scheint aber trotzdem nicht so zuverlässig zu sein, oder? Ach, ich will kein Pessimist sein, hoffe jedenfalls das du diese eine Sache heute morgen nicht allzusehr überbewertest - wegen der Sache mit den Erwartungen und Enttäuschungen und so...

Freue mich aber für dich, das er dir gegenüber mal wieder etwas Respekt gezeigt hat!

Und ganz ehrlich, du klingst auch schon besser als am Anfang, machst Fortschritte, dabei ist es tatsächlich erst sieben Wochen her? Wenn ich daran denke, wie es mir nach sieben Wochen ging, o je da will ich gar nicht dran denken! Da war ich gar nicht fähig, solche klaren Gedanken wie du zu fassen, so konfus war ich.

Deshalb kann ich eigentlich auch nur wiederholen, was hier auch schon andere Leute gesagt haben, ich finde, du bist eine sehr starke und mutige Persönlichkeit. Aber vor allen Dingen bist du eben auch ein Mensch, mit vielen Gefühlen und zerstörten zukunftsplänen, die du in deine Ehe, deinen Mann investiert hast, und ich verstehe vollkommen, wenn du das nicht so schnell aufgeben kannst, nicht von heute auf morgen von ihm loskommst!

So, das wollt ich nur mal gesagt haben... :]

Wünsche dir schönes Osterfest, und ganz liebe Grüße,

und auch von mir ne Umarmung: :trost: