Es tut so weh ...

guten morgen nordlicht!

danke für die komplimente ... ich wäre gerne wirklich so stark ...

erst 7 wochen ... schon 7 wochen ... ich weiss nicht was davon richtig ist ... ich weiss nur das ich es schaffe weniger zu weinen!

nein ich bewerte seine reaktion nicht über ... es ging übrigens um die hunde - und hinter denen steht er immer noch zu 100%! die vermisst er auch ...

daher weiss ich das gut einzuschätzen und mache mir da sicher nicht mehr hoffnungen!!! dazu wurde ich in der letzten zeit zu oft enttäuscht von seiner seite ... deswegen kann er mir nur regelmässig wieder eine reinwürgen ... aber es macht mir von mal zu mal leichter loszulassen, es ist wie eine waage ... die ganze zeit war er ganz oben, ich ganz unten ... aber er schaufelt sich immer mehr (negativen) balast auf seiner schale/seite ... und somit steige ich ganz ganz langsam und er sinkt immer und immer mehr ...

hoffe ich konnte den vergleich gut erklären ...

natürlich werde ich wieder weinen, natürlich wird es mir wieder schlecht gehen, aber ich versuche meine nase so lange es geht über wasser zu halten ... und das gelingt mir besser ... und besser ... tag für tag ...

wer weiss, vielleicht will er das ja erreichen ... er will das es mir nicht mehr so schlecht geht wenn er wirklich weg ist ... erst hat er es auf die brutale versucht ... jetzt anders herum? ich weiss es nicht, kann ihn nicht mehr begreifen ... konnte es vielleicht nie ...

ich hoffe mein osterwochenende wird nicht so lang und hart und ich hoffe das wetter bessert sich so das ich mit kids und schnuffs was unternehmen kann. will schon lange mit den kids in den zoo, diese weekend hätte ich echt lust drauf :)

bin heute auch schon seit 7 uhr fleissig, war mit den hunden unterwegs, habe hundehaus gewischt ... neue decken gewaschen ausgelegt ... gefüttert ... meinen kranken buben vom wochenende versorgt ...

und nun sitze ich am rechner und wünsche mir ein kleines bisschen glück ... egal in welcher richtung :)

gefühle sind zerstört, das hast du schön erkannt, auch sehr viele hoffnungen ... als mensch, so wie er mir gegenüber war ... vermisse ich ihn unsaglich!!!

nochmal an euch alle ... schöne ostern ...

nordlicht ... danke fürs drücken ... tut gut ... wird immer wieder gerne genommen :klatsch:

bis bald

venice

hi all ...

na wie war euer gestriger feiertag?

meiner war so la la ... bin jetzt am lesen des letzten drittes meines forums-ausdruckes und war gestern deswegen mal gut am heulen ... einfach weil einem die situation wieder bewusst gemacht wird die ich wirklich schaffe zu verdrängen, immer mal wieder ...

gestern war auch so ein einsamer tag, zwei bla bla mails von ihm sonst nix ... aber ich habe es geschafft gar nicht und mal bla bla zurückzuschreiben ... bleibt mir ja eh nix anderes übrig!

hatte den drang dann wenigstens abends wegzugehen um nicht ganz zu versauern und konnte eine freundin dazu überreden (mit ach und krach *gb*)

hatten einen netten abend ... erst kneipe - dann disse!

fürs ego aufpolieren habe mich auch etliche angequatscht ...

aber alles nicht so mein fall ...

in der disse habe ich dann weit nach mitternacht einen flash bekommen ... keiner war mir gut genug, keiner hat mir gut genug gefallen ... und die paar waren dann viel zu weit weg und ich habe mich so sehr nach meinem mann gesehnt, das er mich im arm hält ... tanzt ... ich kann so genial aussehen wenn er gestylt ist *schnieft*

irgendwie dachte ich, nein du kriegst nie wieder einen ab ... du wirst als alte jungfer enden - nie eine chance ...

ich war fast am heulen, dann kam die rettung in form eines leicht angetrunkenen jünglings der wirlich nette komplimente machte und mich so von den miesen gedanken vertrieb ...

war dann um halb 4 daheim ... ist für mich alte frau echt ungewohnt *lacht*

hoffe der tag wird besser ... tagsüber heulen wird wegen stress nicht sein, aber abends bin ich alleine daheim ... da wird es mich wieder einholen, das spüre ich schon ...

euch einen schönen tag ...

venice

Hi Venice,

hey, das ist doch toll!

Zitat:

"ich war fast am heulen, dann kam die rettung in form eines leicht angetrunkenen jünglings der wirlich nette komplimente machte und mich so von den miesen gedanken vertrieb ...

war dann um halb 4 daheim ... ist für mich alte frau echt ungewohnt *lacht*"

:klatsch: :party: :) )

Siehste, jetzt geht das Leben los :) )

Hatte gestern ähnliches Programm wie du -allerdings bin ich alleine losgezogen. Super schick gemacht, und so 8) Erst im Kino inner Spätvorstellung, dann Disse. War bestimmt mit Abstand der Älteste dort. Eigentlich auch ganz gut: überall, wo ich hinschaute, tolle Frauen. Nette Blickkontakte. Aber irgendwie trau ich meiner Körpersprache wohl doch nicht so, als dass ich dann aktiv werde. Und zum Reden wars viiiiiiel zu laut. Außerdem immer wieder die Gedanken an SIE.

Bin dann gegangen, war aber nicht so sehr am Boden wie letztes Wochenende. Naja, ich werde mich wohl gaaanz langsam vortasten.

Muss dazu sagen, ich bin sonst nie der Typ gewesen, der in Dissen geht und deshalb ist es erst mal ungewohnt. Kann mir aber vorstellen, dass es mit der Zeit Spaß macht. Das hoffe ich zumindest sehr.

(Fühl mich wie ein Teenie, so mit ersten Schritten, Unsicherheit und Vorfreude :rolleyes: )

Abends allein? Ich dachte, jetzt gehts raus? :rolleyes:

Einen schönen Tag!

Lostinmusic

hi lost ...

nein leider geht es nicht los, würde gerne aber es hat heute abend keiner zeit und alleine weggehen mag ich nicht ...

schade das ihr alle soweit weg wohnt :-(

wünsche dir auch einen schönen tag!

venice

hi all!

seit freitag nacht vermisse ich ihn so sehr ... einfach ihn ...

versuche es zu kompensieren, mich abzulenken, schaffe es nicht ...

er war am samstag kurz da ... er is so nah und doch so weit weg ...

habe ihm seinen hund über ostern mitgegeben ... da war er happy ... super ...

die ganze woche kam nichts von ihm ... angeblich muss er soviel arbeiten und den rest der zeit muss er schlafen ... warum schaffe ich es nicht mich so abzulenken!?

warum tut es nur so weh?

venice

hi all!

we war so la la ...

war am samstag abend noch weg, konnte eine freundin überreden ...

ER stand an der türe und machte einlass ... tja, leider sah er so gut aus wie immer *seufz*

innen dann ein paar hilflose anbaggerversuche von männlichen wesen ... wollte aber mit ihm draussen an der türe (und auch immer mal vorbeilaufend) keine stimmung aufkommen *seufz*!

meiner freundin war es dann zu laut und die leute haben ihr nicht gefallen, also sind wir ziemlich früh nach hause ...

der sonntag ging dann so ... einigermassen ...

montag abend war ich mit den kids am nürnberger volksfest ... ablenkung als medizin was leider nicht immer klappt!

grüsse venice

Hallo Venice,

ich hab mir gerade deine "erste" Woche durchgelesen und bin danach gleich zur letzten Seite gesprungen.

Also da merkt man sofort, dass es dir schon um Längen besser geht als am Anfang. Und damals hattest du es nicht geglaubt. Die Besserung kommt schleichend.

Wobei ich sagen muss, dass ich mir bei deiner Geschichte richtig klein vorkomme!

Denk dran: Alles wird gut!

Hast du dich eigentlich mit anderen Typen abgelenkt? Hilft nämlich für ne gewisse Zeit!

LG ScorpionEye

hi scorpioneye!

danke für dein posting ...

ja ich denke auch das ich mich verändert habe, auch im täglichen leben ...

aber leiden und vermissen tue ich immer noch ... genauso!

ich habe mich nicht mit anderen typen abgelenkt, will ich auch nicht und kam mir nie der gedanke daran ... kann sein das es hilft ...

aber für mich wäre es verrat an meinem mann, ich bin ihm treu und das ist ein wert der für mich sehr viel zählt!

wenn man mal "angemacht" wird, hebt das schon das ego ... aber da wird auch nix weiter passieren!

du brauchst dir nicht klein vorkommen, so ein quatsch!!!

dir alles liebe und gute!

venice

Original von Veniceaber für mich wäre es verrat an meinem mann, ich bin ihm treu und das ist ein wert der für mich sehr viel zählt!
Hi Venice,

Naja, soviel hast du vielleicht doch nicht dazugelernt :schief: Auf welcher Grundlage wäre das ein verrat? Ich raffs nicht, sorry.

Du bist vielleicht noch nicht so weit, dich auf jemand anderen einzulassen, aber von verrat zu reden, halte ich für ungerecht dir selbst gegenüber.

Lostinmusic

Finde ich auch irgendwie erschreckend!

Hallo? Er hat doch DIR was angetan! Du bist ihm treu? Du solltest dir selber treu

sein und bleiben!

lg

hi lost!

hi scorpioneye!

für mich ist die sache, meine ehe noch nicht abgeschlossen ... er ist mein mann ... ihm bleibe ich derzeit treu. das ist die grundlage, meine ehe - das ist nun mal in meinen augen so, ich weiss nicht wie ich euch sonst dieses gefühl besser erklären sollte ...

natürlich hat er fehler gemacht und das nicht zu knapp - aber auch ich habe wohl einige fehler gemacht die er für seine seite auch als mitauslöser für die geschichte sieht! einige davon kann ich auch zugeben und einräumen!

gerade weil ich das was ich fühle, fühle bin ich mir selbst treu!

ich denke ich wäre, wenn dieses gefühl nicht wäre (loyalität zu meinem partner und meine lebenseinstellung), sehr offen und empfänglich für jemand anderen (ob tiefgründig sei dahingestellt) aber alleine die sehnsucht nach nähe, geborgenheit und zärtlichkeiten ist riesig ...

grüsse venice

Solang Du das Beduerfnis hast treu zu sein, hast Du immer noch Hoffnung. Stelle ich mal so in den Raum. Wenn's nicht stimmt, schlag mir eine virtuelle Pfanne ueber den Schaedel .)

Aber wofuer eigentlich? Wie sehen diese Traeume denn aus? Es spricht so viel dagegen, versuch es uns zu erklaeren?

liebe venice,

zu einer beziehung gehören immer zwei, das ist klar. jeder macht fehler, das ist genau so klar.

für mich klingt das allerdings ein bisschen so, als wolltest du einen teil der schuld für diese misere bei dir suchen... tu das NICHT er hat dir sooooo viel angetan - weil er ein (sorry für den ausdruck) arsch ist und nicht, weil du das mit irgendwelchen fehlern provoziert hast.

mir gefällt der ausdruck von scorpioneye: sei dir treu, nicht ihm.

selbst wenn er zurückkäme, nichts würde mehr wie früher sein, nichts könnte das aufwiegen, was er dir angetan hat. hör auf damit, ihn dir zurückzuträumen, wie du ihn gerne hättest, und fang' an, dir selber mehr wert zu sein, als du ihm offensichtlich warst und bist.

MUT TUT GUT (ich weiss, ich wiederhol mich, aber es ist WAHR)

matilda

hi djin!

da muss ich dich nicht mit der pfanne hauen *lacht* weder live noch virtuell!

ja da ist hoffnung ... sonst wäre das auch nicht mehr der fall (das mit dem treu sein)!

meine träume nutzen in dem fall sicher nichts, weil es sich um die harte realität handelt ... bin auch keine 12 mehr die vom prinzen auf dem weissen pferd träumt ... nach dem was ich schon mitgemacht habe bei weitem nicht ...

ich weiss nur das ich meine ehe und den mann mit dem ich zusammengelebt habe, den ich liebe nicht so kampflos aufgeben will und auch nicht kann ...

es spricht sehr viel dagegen, aber auch sehr viel dafür ... das wie ... das ist die grosse frage, ist auch noch nicht beantwortet und hängt auch sicherlich von einigem ab ... aber das könnte ich auch nur mit ihm zusammen erarbeiten und kaum alleine festlegen oder entscheiden!

natürlich habe ich meine vorstellungen ... aber in wie weit die realisierbar sind ... ich weiss es nicht ...

freue mich mit dir so diskutieren zu können!

grüsse venice

hallo matilda!

natürlich habe ich auch eine gewissen schuld - wie gross der teil oder anteil ist vermag ich so nicht zu sagen ... natürlich macht es den heimlichen auszug, wohnungssuche und die geldangelegenheit nicht besser damit ... ganz klar! das will ich damit auch nicht entschuldigen oder schön reden, das ist und war hammer!

ich bin mir soweit auch treu das ich meinen weg gehe, zu meinen entscheidungen stehe und auch mit den konsequenzen lebe!

bin froh wieder alles im griff zu haben und auch beruflich wieder meine gewohntes pensum leisten zu können ... das hat mir am meisten sorge gemacht ...

sind ja inzwischen schon über 8 wochen ... wenn ich zurückdenke habe ich mir schon einiges erarbeitet ...

habe wieder freude an vielen sachen, geniesse das wetter, meine kids und vor allem meine hunde ...

natürlich wäre nichts mehr wie früher ... das wäre auch zumindest in absehbarer zeit schwierig und würde ... und alles andere als leicht ... aber wo ein wille da ein weg ... ob es klappt weiss keiner im voraus, wichtig wäre das auch beide zusammen und gleich intensiv daran arbeiten ...

das mein vertrauen erstmal dahin wäre steht denke ich ausser frage ...

das mit dem wert sein ist auch so eine sache ... da hast du sicherlich auch recht. aber ich bin nicht umgefallen und seit etlichen tagen stehe ich wieder senkrecht ... hat gedauert ... und falle mehr als einmal in die waagrechte zurück, aber es wird ... die zeit ... die liebe zeit :party:

danke für deine antwort ... freue mich wenn du dich wieder meldest!

bis bald

venice

Hallo Süsse

ich wollt nur mal kurz sagen, dass ich auf jeden Fall ganz doll Stolz bin auf dich. Denn ich würde irgendwo als zitterndes Wrack am Boden liegen und die Welt und das Universum verfluchen.

Meine Meinung ist, dass du das toll machst. Ich kann auch verstehen, dass du zurück willst - obwohl ich dir als Aussenstehende das selbe sage wie alle - nämlich, dass ich sein Handeln absolut daneben finde und man ihm einen irre Tritt in den Hintern geben sollte.

Aber Liebe vergibt mehr als der Verstand

sie erträgt mehr als der Körper und ihre beste Freundin heisst Hoffnung.

Das ist nicht nur bei dir so... sondern bei allen Liebenden...

ich drück dich! :schmatz:

Ally

Was, ausser Deiner Liebe, hat er denn, was den Unterschied zu anderen machen koennte?

Ich verstehe nicht, aber ich moechte verstehen. Damit ich irgendwann meine virtuelle Pfanne auspacken kann .)

hi djin ...

nett und provokativ gefragt :) *hat schon angst vor der pfanne *bibber**

natürlich ist er ein mann wie jeder andere ... zwei hände, zwei beine ... usw. *grins*

aber da ich nicht leicht zu erobern bin hat er schon einiges bringen müssen um überhaupt von mir geliebt zu werden (soll nicht arrogant klingen) ...

und wenn ich dann mal liebe ...

ich hatte ja noch nicht so viele beziehungen, aber andere habe und hätte ich schon für weniger verlassen!

er hat einfach viel von dem was ich an einem mann, an ihm liebe ... und ich denke gefühle lassen sich nicht immer oft sehr gut erklären, aber es harmoniert eben in so vielen bereichen, gerade auch was die gemeinsamen hobbies, diskussionsthemen, vorlieben usw. angeht ... da passt nicht jeder deckel ... auch bin ich in vielen sachen (durch meine vorgeschichten) kein einfacher mensch (war auch ab und an auch gesundheitlich) und da war er immer hinter mir gestanden und hat mich gestützt/unterstützt!

keine oberflächliche beziehung ... habe auch so einiges zusammen mitgemacht, tiefen auch von seiner seite in der familie usw. die einem gezeigt haben was man aneinander hat ...

auch hat er immer uneingeschränkt meine kids akzeptiert, nie ein problem damit gehabt das ich aus gesundheitlichen gründen etliche kilos zugenommen habe ... sind alles sachen die ich im bekannten-freundeskreis sehe, die nicht so einfach sind und nicht von jedem so angenommen werden ... war für ihn nie ein thema!

in vielen sachen verstehen/verstanden wir uns auch blind ... der eine konnte ohne grosses trara für den anderen entscheiden usw.

"natürlich" gab es wie überall differenzen und sachen die nicht so gepasst haben, aber die sind nicht wirklich so von bedeutung im gesamten gesehen!

ausserdem denke ich ist das leben kein wunschkonzert wo wir unseren partner aus einem setzbaukasten zusammenbasteln können ... eine partnerschaft besteht in meinen augen immer aus kompromissen ... mal mehr mal weniger ...

mal gibt einer mehr, mal weniger ... ich denke das auch nirgends immer eitel sonnenschein ist ...

aber mein mann war bis auf diese geschichten jetzt immer ein partner auf den ich mich verlassen konnte - auch immer für unsere söhne da war ... sie immer von a nach b gefahren hat, hausaufgaben betreut, gekocht, wäsche gewaschen usw. auch ist davon nichts für mich so selbstverständlich das man es erwarten kann!

oh je ... hoffe irgendwas davon ist herübergekommen von dem was ich versucht habe zu erklären!

euch einen schönen tag ... hier scheint die sonne!

venice