Es tut so weh ...

hi ally!

ach du bist so süss ...

frage nicht wie oft es mir so geht und in welche löcher ich regelmässig klatsche ..., da wärst du gar nicht mehr stolz auf mich, glaube mir!

du hast so recht ... obwohl man immer glaubt es geht nicht mehr ... geht es doch irgendwie weiter ... ob man will oder nicht *lacht*

ich wünsche dir einen sonnigen tag und ich hoffe wir lesen uns wieder

:schmatz: venice

 
Guten Morgen liebe Venice

Ich bewundere JEDE Frau, die für ihre Kinder sorgen und das Leben managen kann. Glaubst du, dass ein Mann das alles unter eine Haube bringen würde? Vergiss es! Dafür sind ihre Gedankengänge zu einfach. :D *sorry*

Tatasache ist:

Die Liebe einer Frau kann Berge versetzen aber irgendwann nach abertausenden von Zurückweisungen und Verletzungen wird der sogenannte SOS-Knopf ausgelöst und dann stellen die Gefühle ab. Auch die stärkste Liebe hält nicht ALLES aus. Ich finde diesen Gedanken irgendwie beruhigend. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ränkt sich wieder ein oder man muss sich eines Tagen eingestehen, dass es besser ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen und vorwärts zu gehen.

Du bist stark Venice und du machst das gut, egal was andere sagen. Schlussendlich sollte man immer auf sich und sein Herz hören. Das kommt am besten, denn sonst muss man sich immer fragen, was wäre gewesen, wenn ich nicht auf die anderen gehört hätte?

bis bald und einen wunderschönen Tag

Ally

 
ja venice ist eine tolle.. wie sie das alles schafft.. den ganzen haushalt, die arbeit, die kinder, die sorgen.. alles OHNE ihn..

der verstand sagt dir doch eh, liebe venice, dass du ihn gar nicht mehr brauchst.. ;)

aber das liebe herz, ich weiß...

Liebe Grüße

Depri

 
hi depri!

hi ally!

glaubt mir ihr würdet es auch schaffen wenn ihr müsstet ... bin mir sicher ... frauen sind nicht umsonst das stärkere geschlecht *lachtsichweg*

ja ja herz und verstand ... zwei welten prallen aufeinander!

das wetter ist genial ... war heute morgen schon über 2 std. mit den hunden unterwegs und war gestern bis fast 3 uhr nachts am rechner aktiv ... also 3 std. schlaf, dafür schaue ich echt nicht so schlecht aus :)

wünsche euch einen schönen tag ...

und kopf hoch ... sie haben nichts anderes verdient ...

venice

 
Ich verstehe, Venice.

Und wenn Du noch so sehr einen Neuanfang willst.. Sinn und Zweck dahingestellt.. dass Du einen willst - jedenfalls momentan - , habe ich begriffen..

Die Vertrauensbrueche, die geschehen sind waren brutal.

Du allein könntest Sie niemals aufarbeiten und damit einen Frieden finden.. wie auch? Dazu gehoeren zwei, in diesem Fall Du und er. Nicht Du allein.

Was will ich sagen?

Wenn Neuanfang, muesste er WIRKLICH wollen. Denn es wuerde von ihm ein Eingestaendnis bedeuten, dass er hier als Mensch so absolut versagt hat, wie es schlimmer kaum sein könnte.. ein Eingestaendnis sich selbst gegenüber und dann auch noch Dir gegenüber.

Und das muss aus ihm heraus kommen.

Darauf kannst Du keinen direkten und unmittelbaren Einfluss nehmen, denn jedes Zugestaendnis an Dich wuerde die Sache wackliger machen.

Wo ist die Bratpfanne? *such*

errr..

Was kann ein Mensch Schlimmeres tun als Vertrauen zu missbrauchen?

Ist nicht das einzige, wo es eine Steigerung gibt, die Intensitaet des Missbrauches?

Und hier meine staehlerne Pfanne..

Was muesste er tun, damit Du von ihm ablaesst? Wo liegt Deine Schmerzgrenze und warum ist sie nicht ueberschritten?

 
hi djin!

was es noch braucht kann ich nicht sagen, ich weiss nur das ich stück für stück los lasse durch die einzelnen "aktionen" und wie er mich teilweise behandelt/nicht behandelt - dahingestellt ob er es mit absicht macht oder nicht anders kann in seiner jetzigen situation!

in jedem anderen fall wäre oder ist sie längst überschritten! ich erkenne mich in einzelnen situationen selbst nicht wieder oder stehe komplett neben mir! wo ich mich hinterher für die bettelei und erniedrigungen (so wie ich es empfinde) selbst deine pfanne drüber hauen könnte ...

leider kann ich dir deine frage so nicht beantworten, ich wäre froh wenn ich es könnte, so wäre so vieles für mich klarer!

ich weiss, dass das von ihm heraus kommen müsste ... aber da bin ich nicht allzu optimistisch wenn ich ehrlich bin ... manchmal sehe ich kleine schritte auf mich zu und dann wieder riesensätze von mir weg ...

könntest du es verzeichen ... vorausgesetzt wer würde sich sich und dir gegenüber eingestehen? wie würdest du damit umgehen? es angehen?

venice

 
Hi Venice,

Du fragst wie ich damit umgehen wuerde.. ob ich es verzeihen wuerde? Das bringt Dir zwar recht wenig, aber guck von außen in mein glaesernes Herz wenn Du moechtest..

Ich stehe grundsaetzlich auf dem Standpunkt, dass ich einen solchen Vertrauensbruch, weil ich ein Weichei bin, nie verkraften wuerde, fuer die Zukunft gesehen meine ich, will heissen, ich waere auf Dauer paranoid. Und das wuerde mich bedeuten, dass ich daraus die Konsequenz ziehen wuerde, um mir nicht fortwaehrend selbst zu schaden..

Aber das ist theoretisch.

Ich kann Dir nicht sagen was ich wirklich machen wuerde, wenn es die Liebe meines Lebens waere und dann noch Haus und Kind und Hund und schnucks.. hmm. Dafuer bin ich zu jung? *schnueff*

Letztlich ist aber vielleicht die Frage wirklich - kann man eines Tages verzeihen? Und das wieder haengt auch davon ab, was einem entgegengebracht wird. Ich denke ich wuerde auf das absolute commitment warten.. ohne das wuerde bei mir gar nix laufen, Weichei das ich bin, wuerde ich nochmal das Risiko eingehen richtig tief verletzt zu werden ohne das Gefuehl zu haben dass es das wert ist?

Fazit - Verzeihen ist eine Abwaegungsfrage.

Aber hey - Du bettelst nicht wirklich oder?

Du willst nicht als das bettelnde Wesen wahrgenommen, erkannt, gesehen werden - ein Wesen, welches Liebe aus Mitleid erfragend?

Er hat Dich damals auch nicht aus Mitleid lieben gelernt.. sonst waert Ihr nicht so lange zusammen gewesen..

Liebe Gruesse

Djinn

 
hi depri ...

danke der nachfrage ... das we war durchwachsen, hatte viel stress, war viel unterwegs (auch nachts *g*) und so hatte ich zeitweise nicht viel zeit zum nachdenken ... doch wenn ... dann gute nacht ...

seit heute morgen wieder das grosse heulen, mir ist wieder so vieles klar geworden durch verschiedenes verhalten/nichtverhalten ... das erkennen zu müssen, die konsequenzen daraus zu ziehen tut weh auch wenn ich ihn noch immer liebe!

wie geht es dir?

:schmatz: venice

 
hi djin!

es soll mir ja nichts bringen, bin nur interessiert daran wie du es siehst ...

wie du es gerade sagst, es ist nicht nur von mir abhängig, von ihm kommt aber 0 derzeit!

natürlich habe ich gebettelt - ist ein der phasen gewesen ...

natürlich will niemand aus mitleid ... doch was ist das leid? nicht meines ... das was er mir zugefügt hat durch sein verhalten, durch die lügen, durch die von ihm verursachten schulden, durch seinen abgang ...

alles dinge die nie von mir beeinflussbar waren!

darum ...

venice

 
Hi Venice,

also ich sehe das so:

Du liebst Deinen Ehemann, obwohl er Dich maßlos enttäusch und gedemütigt hat.

So, jetzt hast Du rein verstandes technisch zwei Möglichkeiten:

1. Du willst ein zufriedenes und glücklicheres Leben in Zukunft führen.

oder

2. Du versuchst irgendwie, wieder mit Deinem Mann zusammenzukommen und die Verletzungen reißen nicht mehr ab.

In beiden Fällen wirst Du erstmal weiterhin durch Schmerz und Tränen gehen. Nur das Variante 1 irgendwann mal zu einem ausgeglichenen glücklichen Leben führen kann. Allerdings nur, wenn Du Dich mit dieser Lebenskrise auseinandersetzt. (Hoffe das klingt nicht zu theoretisch)

So wie ich es jetzt sehen, setzt Du Dich mit Dir auseinander und das ist gut so. Nur einen Stolperstein sehe ich: Du rennst dem Mann hinterher, der Dich verletzt, gedemütigt und betrogen hat. Mal ehrlich, so gut kann der garnicht aussehen oder im Bett sein, dass er diesen Makel von miesen Charaktereigenschaften aufwiegt.

Ich kann nur von mir sprechen. Als ich mich von meinem Freund damals getrennt habe, obwohl ich ihn nocht liebte wäre ich fast krepiert. Es war das schlimmste was mir so passiert ist. Irgendwann, durch unterschiedlichste Unterstützungen wurde es besser. Ich bereue es bis heute nicht, dass ich diesem Kerl den Laufpaß gegeben habe und schecke erst recht nicht, warum ich mich in diesen Mann überhaupt verliebt habe.

Also, gehe einfach weiter gerade aus und hole Dir so viel Unterstützung wie Du brauchst. Jede Kontaktaufnahme zu ihm ist allerdings Gift für Dich. Es sei denn, Du schlägst ihn wegen Wut und Enttäuschung zusammen. Dann würde es wahrscheinlich sogar noch schneller gehen mit Deiner emotionalen Genesung.

Du packst das ... geh weiter.

:klatsch:

 
liebe venice,

das ist nicht schön zu hören dass es dir nicht so gut geht zur zeit. das tut mir leid.

mir geht es irgendwie besser zur zeit, kannste ja bei meinem thread nachlesen.

wünsch dir alles liebe

:schmatz:

 
hi depri!

danke ... lese gleich dein posting ...

hatte gerade wieder ein "nettes" gespräch mit ihm ... durfte mich nur wieder anschreien lassen weil er ja so im stress ist, was mit mir ist, wie es mir geht, das ist völlig egal ...

könne ja meine konsequenzen ziehen, würde durch meine fragerei und meine forderungen (zu wissen was los ist, warum er so ist wie er ist) alles kaputt machen ...

alles soll so funktionieren wie er will, ich würde alle seine worte im mund umdrehen bzw. bei mir falsch ankommen bla bla ...

wenn ich es beenden will wäre es meine entscheidung, aber er hätte GERADE mal keine antworte und ich würde mal wieder nerven ...

alles schön ... macht alles sinn *lacht* :party:

wird schon besser werden heute noch ... kann ja nicht so weiter gehen ... solche aktionen von ihm machen mich stark, lassen mich lachen ... weil ich denke, gott ist es wirklich wahr ... was an ihm liebst du?

aber eigentlich weiss ich es, nur das was da gerade abgeht ist alles andere als fair!

venice

 
Hola Venice,

das hoert sich aber nicht so schoen an.

Was haeltst Du denn von folgendem Ansatz - Akzeptiere das Schicksal als solches ohne jetzt gleich eine Entscheidung durchsetzen zu wollen?

Wehre Dich, ohne Dich festzulegen?

Die Zeit fuer eine Trennung kommt.. Manchmal ist es einen Tick zu frueh.. man soll sich nur nicht im gemuetlichen Elend einrichten.

Aber lass nicht zu, dass jemand ungerecht mit Dir umgeht.

Liebe Gruesse

Djinn

 
hi djin!

das umzusetzen wäre mein optimum ... aber es arbeitet in mir, ich arbeite an mir ... daher bin ich guten mutes :)

heute sind es 9 wochen ... und ab und zu denke ich, bald wachst du auf und es ist ein alptraum gewesen ... alles ist wieder ok ...

frage mich immer warum ich ...? habe in der letzten zeit einige zerbrochene beziehungen im bekanntenkreis mitbekommen ... dachte immer pffffffffff ... das passiert mir nicht ... ER ist anders .. alle anderen ja aber MEIN mann nicht ...

war mir sicher mit ihm werde ich alt, er ist die liebe meines lebens ..., habe vertraut ... auf ihn und ein uns gebaut ... aber das war wohl nur meine sichtweise ... und die war anscheinend verkehrt im nachhinein betrachtet :schief:

hätte ich drei wünsche frei ... einer wäre sowas von sonnenklar ...

venice

 
Hi Venice.

meine große Liebe hat mich auch scheisse behandelt. Darin steckt doch der Widerspruch schlechthin. Große Liebe - miese Behandlung= masochistisch veranlagt.

Irgendwann wirst Du merken, dass Du das nicht mehr brauchst. Irgendwann kannst Du Dich von Deiner Vergangenheit verabschieden und dann gehts besser und wieder vorwärts. Bis dahin, bete ich Dir das weiter vor, wenn Du magst!

Gruß Emmi

 
hi emmi!

jau mach mal, nehme jede hilfe an die ich kriegen kann weil ich sie brauche :)

:schmatz: venice

 
Hallo Venice,

Du schreibst es sind 9 Wochen her......lässt das Gefühl nicht langsam nach, die Sehnsucht???

Wieso klammerst Du Dich so an diesem Typen?

Ich würde da garnicht mehr anrufen, keinen Gedanken mehr verschwenden..ich weiß, daß das schwer ist aber ich weiß, wenn mir jemand so etwas antuen würde, da würde ich noch nichtmals mehr einen Cent für ein Telefongespräch, geschweige denn zeit für ein Gespräch mit ihm investieren!

Grüße anonymus

 
hi anonymus!

nein leider wird die sehnsucht nicht weniger ... gerade das er mich in den arm nimmt, ich auf seiner brust einschlafen kann, mit ihm kuscheln, das er nachts neben mir liegt ... das ist das was mir am meisten fehlt ... die gespräche (vernünftig) mit ihm, mit ihm austauschen, schönes geniessen, stressiges teilen ..., das jemand für mich da ist, die sicherheit und geborgenheit die er mir gab ...

sein lächeln, seine augen ... so vieles ...

er - der mensch - fehlt mir dermassen ...

bin oft einsam, zu einsam ...

gehe sehr viel mit den hunden raus, früh bevor ich auf die arbeit fahre, abends bis es dunkel ist ... aber dann habe ich wieder zuviel zeit zum denken, zuviel zeit zum vermissen ... auch dann kommen wieder die plätze die wir gemeinsam mochten, das ufer wo wir letzten sommer so viele unbeschwerte stunden mit den hunden am wasser verlebten und und und ...

kannst du mich trotzdem verstehen? zumindest auf dieser basis?

;( venice

 
ach venice du arme! Lass dich einmal gaaaaanz fest drücken :schmatz: :schmatz: :schmatz: Ich weiß so gut wie du dich fühlst... Es scheint wie eine niemals endende Hölle, wie ein Tunnel ohne Licht. Bitte halt durch und sei stark!

FRAUENPOWER!! :party: :party: :party: Jawohl!! CHACKA!!

:trost: