Es tut so weh ...

Hallo Venice,

jetzt muss ich doch auch mal wieder was sagen. Ich verstehe, dass du die glückliche Zeit vermisst. Und du hättest gern jemanden, der dich in den Arm nimmt, der dich aufmuntert und dir den Rücken stärkt. Okay.

Aber du musst irgendwann begreifen, dass ER das nicht mehr ist. Seit neun Wochen hat er nur noch Schelte und verbale Tritte für dich übrig. Das ist die Realität, der du ins Auge blicken musst. Er gibt dir immer wieder unmissverständlich zu verstehen, dass er von dir nur noch eins will: in Ruhe gelassen werden.

Wenn du ihn kontaktiert hast, hast du stets dieselbe Reaktion erhalten und dich danach immer mies gefühlt. Was bringt dir das?

Du kannst die Tagträume von eurer glücklichen Zeit nicht von jetzt auf gleich loswerden, das ist auch eigentlich nicht das Problem. Dann träum halt noch ein bisschen weiter. Aber mit deinen Kontaktaufnahmen willst du etwas von den Träumen in die Realität holen, was nicht da ist.

Mir fällt gerade auf, dass du selbst weißt, dass es vorbei ist. Schau mal hier:

Original von Venicedie sicherheit und geborgenheit die er mir gab ...
Er gab sie, jetzt gibt er sie aber nicht mehr. Hast du wirklich niemanden, der dein Defizit an menschlicher Zuwendung vorübergehend auffüllen könnte? Ich weiß, du hast in letzter Zeit Schwierigkeiten mit dir nahestehenden Menschen, weil ihnen deine Art auf die Nerven geht, wie du mit der Trennung und der Vergangenheit umgehst. Aber gibt es wirklich niemanden, der dich beim Hundespaziergang begleiten könnte, damit du Ablenkung bekommst, wenn ihr gewisse "gefährliche" Plätze passiert?

Hallo Venice,

bei deinen erzählungen fang ich ja das heulen an- lass dich mal ganz feste drücken und dir sagen, dass es besser wird- es ist ein schwacher trost- aber es stimmt-

Kopf hoch!!.

Das mit der einsamkeit, kann ich (leider) auch sehr gut nachvollziehen. War das letzte halbe jahr auch ziemlich auf mich gestellt- und nicht mal meine ma hat mich getröstet- sondern mich gescholten, was ich an dem typ nur fandsie hätte es ja gleich gesagt-blabla...

Soll dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist- du hast das forum- und glaub mir - es kann zwar nicht alle deine schlechten momente auffangen, aber doch irgendwie kraft geben- und man wird so viel los, das der kopf mit der zeit wieder freier wird.

Nochmal Kopf hoch!!!

Liebe grüße B.

@B52

oh weh das mit der scheltenden ma kenne ich ... Sie wird sowas von sauer wenn ich auch nur den Namen Marcelo erwähne

Ich nochmal:

Venice, klar verstehe ich das-total-dennoch verfängst Du Dich in Deinen "schönen" Gedanken an ihm! Denk doch mal ausschließlich an das Schlechte , was mit ihm zu tun hat! Mache ihn Dir schlecht, weil das kann Dir ja sicher nicht schwer fallen, nachdem was er Dir alles angetan hat! Auch wenn sich zwischendurch wieder die Sehnsüchte einschleichen, denke sofort an den miesen Charakter usw.

Wie alt sind Deine Kinder eigentlich?

jau anonymus, ich geb dir recht!

Man kann dem noch eins draufsetzen! Schreib es auf einen Zettel und häng ihn gut sichtbar für dich auf. Scann ihn ein und mach ihn dir als desktophintergrund auf der arbeit am PC, papp dir ne kopie übers bett, in die küche übern herd, tapizier deine wohnung damit! Versuch dir auch mal vorzustellen daß er in wirklichkeit ein häßliches wiederliches und bösartiges Alien ist, daß sich für eine zeitlang in Menschenform verwandelt hat. Jedes Mal wenn du an ihn denkst, denk auch an die schleimigen Tentakeln die unter seiner haut verborgen sind, die jederzeit zu dir durchbrechen könnten. Denk an die Rülpsgeräusche und schleimigen Säureausscheidungen, die so ein Alien von sich gibt. Liebst du so etwas wirklich? Wie wärs damit? :super:

Summer 81: :super:

Doch wenn sie ihn immer sieht und vor sich hat, sieht sie eh nur das Schöne:-(...mhhhh..nee also angucken könnte ich mir das nicht, dann vergisst sie ihn ja nie...

@anonymous

dann soll sie mal in die videothek gehen und sich einen schönen alienschocker holen.

Harmloser alienfilm, aber alien ist böse "the astronauts wife": Ihr ehemann fliegt ins weltall und kommt total verändert wieder, in wirklichkeit hat nun ein alien seine gestalt angenommen

So spontan fällt mir kein wirklicher schleim-alien film ein, aber ich sollte mir sowas vielleicht mal selber aus der videothek holen. :p Zum Beispiel Men in Black teile eins und zwei bieten eine Vielzahl von auswahlmöglichkeiten an aliens an

... wer ist da und kann mit mir reden ... am tel ... bitte ...

helft mir, ich drehe gleich durch, bekam eben mail von ihm ...

venice

ich bin da, willste meine Tel-Nr? (ist halt Schweiz)

:trost:

Xoff

hallo venice-schnuffelchen,

jetzt keine panik bitte! ;(

es sind doch alles nur worte... wie könnten worte dich und dein innerstes so angreifen...

lenk deinen blick wieder weg von dem, was dich da grad in die tiefe zieht, ganz schnell! mach die augen wenigstens GANZ WEIT auf, vielleicht gerät SO auch wieder licht hinein...

gruß

sine

Hallo Venice,

gehts wieder besser? :trost:

Scheisse, was hat dieser Mann noch für eine Macht über Dich!

Das ist doch keine Liebe ---- das ist so fies und scheisse von ihm.

Du bist ihm nicht ausgeliefert. Du hast Kinder geboren, Du kennst

Schmerzen. Trete ihm mal in die Eier.

Der ist echt evil für Dich :evil: :nono

emmi - NEIN

es geht mir nicht besser, es geht mir von minute zu minute schlechter ...

:heulen:

venice

Hast du es schon mit dem gedanklichen Eiertritt versucht?

Oder mit schreien und auf Kissen einschlagen? Türen knallen?

Reagier deine miesen Gefühle an irgendwas ab, lass sie raus.

hi du!

chefin wollte mich schon heimschicken ... bin noch da ...

telefoniere mit xoff ...

breche gleich zusammen ...

bitte ...

venice

Liebe Venice,

so sehr es jetzt auch weh tut: du bist nicht allein und du kommst da wieder raus. :trost:

Liebe Grüße

Lostinmusic

danke ...

wirklich danke an alle ...

venice

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hi Venice!

tut mir leid das es Dir gerade so schlecht geht!

Hoffe das telefonieren hilft Dir ein bischen... :trost:

Ich fühl mit Dir, mir geht's manchmal auch nicht anders!

Gruss Brainstrom

Hi Venice,

Ich war schon lange nicht mehr im Forum, und merke dass bei Dir nichts geändert hat....nur dass er Dich noch mehr weh getan hat. X(

Glaub mir, ich weiss ganz genau wie sehr Du Dein altes Leben zurückwünschst...diese schöne, unbeschwerte, alte Zeiten wo alles noch in Ordnung war. So viele gemeinsame Träume bleiben unerfüllt. So viele Pläne werden nie wahr. Mir ging es damals genau so wie Du. Ich wollte ihn auch noch zurückhaben. Ich wollte mein Leben zurück, die Kinder wollten ihr Vater noch zurück. Aber liebe Venice, diese schöne Zeiten sind wirklich vorbei. Du muss aufgeben zu hoffen. So wie es war, gibt es nie wieder.

Guck mal was Dein Mann Dich antut! Du fällst tiefer und tiefer, wegen ihn. Ihn reichte es nicht Dich in finanzielle Ruine zu setzten, sondern er tut Dir seelische weh. Auch wann ihr beide Euch wieder finden würde, wie stellst Du das Dich vor? Eure Beziehung ist jetzt vorbelastet. Du siehst jetzt zu was er fähig ist. Er tut Dich weh und es ist ihn schei** egal wie es Dir geht. :evil: Kannst Du wirklich mit diesem Mann wieder leben? Du wirst immer Angst haben müssen dass das alles wieder passieren kann. :(

Wann ich das von Dir lese, sehe ich mich, wie ich war damals als ich verlassen worden bin. So verletzt und gebrochen. Ich dachte dass ich das nicht verkraften konnte. Dachte ich würde nie wieder glücklich sein. Mein Schmerz und meine Gedanken haben mich damals so sehr gequält. Ich weiss wie weh es tun kann. Ich habe aber loslassen müssen, um mich zu retten. Ich war noch in Scherben, aber ich habe langsam meine Stolz wieder bekommen. Und seither ist mein Leben immer schöner geworden. Habe wieder angefangen mit meine Freundinnen auszugehen. Es machte wieder Spass. Mein Leben geniessen.... ohne ihn. Mein Glück hing nicht mehr von ihn ab. Und mir ging es gut dabei. Fühlte mich immer befreiter. Habe mich auch später neu verlieben können.

Aber erst musst Du auch langsam loslassen. Wir sind nicht geschaffen um ewig zu leiden. Der Mensch ist ein Kämpfer. Du kämpfst jetzt schon. Du kämpfst um Dein Leben und das Leben Deiner Kinder. Guck mal was Du schon geleistet hast in die letzte Wochen. Und ohne ihn wirst Du das auch weiterhin schaffen. Es ist wirklich schwer für Dich. Und viele hier bewundern Dich bestimmt. Nur viele müssen ihre Köpfe auch schütteln wegen Deine Haltung ihn gegenüber. Aber Du liebst ihn und kannst deshalb noch nicht reagieren wie erwartet. Wir können objektiv reden weil unsere Gefühle nicht betroffen sind. Deine schon. Wann man drin steckt, sieht die Dinge noch schlimmer aus wegen die Gefühle die vorhanden sind. Aber irgendwann bist Du so weit. Ich weiss es. :super:

Liebe Grüße!

Käfer